Und ich dachte, ich hätte ein Duschgelproblem - mein Maximum waren 18
Hehe, ja das war echt schlimm. Jetzt gerade bin ich bei 13. Immer noch recht viel, aber weitaus besser als 50+.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe ein Shampoo von Balea geleert und mir notiert wie oft ich es benutzt hatte. Es hatte 250 ml und hat für 37 Anwendungen gereicht. Ich habe ellenbogenlange, wirklich dicke Haare. So kann ich mir dann in etwa ausmalen, wie lange ich fürs Aufbrauchen eines Shampoos brauche.
Liebe Grüße
13 ist aber schon überschaubar Mir geht es mit den Gesichtscremen ähnlich . In einer Probe sind meistens 1,5 ml. Das ist eigentlich für ein Mal fast zu viel. Mit 50 ml komme ich auch 40-50 mal aus. Ich werde also an meinen 17 Cremen (und da sind teilweise 200 ml Trümmer dabei) noch laaaaange zu tun haben
Besser kleine Schritte als große Worte!
Habe ein FS W7 Bananapowder leergemacht und eine 2gr Nude by Nature Mineralfoundation (da habe ich noch ein paar in Reserve, das ist aber ok da ich das täglich verwende)
Meine geliebte Benefit Rollerlash lag schon in den letzten Zügen, da ist mir das Bürstchen auf einen Putzschwamm neben dem Waschbecken gefallen. Die muss ich also leider wegtun und habe auch kein Backup davon; d.h. ich MUSS jetzt mal den Berg Probegrössen von Mascaras angehen.
Ansonsten ist Probengrössen Aufbrauchen Auch bei Cremes, Bodylotions, etc angesagt.
Bei mir geht es nächste Woche in den Urlaub (Städteurlaub innerhalb Deutschland) und da nehme ich auch fast nur Proben mit.
Alles was nicht wie gewünscht funktioniert oder nicht zu mir passt wird da zweckentfremdet (Anti-Aging Cremes kommen an die Füße, usw).
Eigentlich kaufe ich total gerne Beauty Artikel im Urlaub, dieses Mal hab ich mir aber die Aufgabe gestellt so wenig wie möglich neu zu kaufen.
heute ist eine probegröße sonnencreme von dermalologica leer geworden. hat irgendwie komisch gerochen, nicht mein fall. als nächstes werde ich weiter sonnenschutz pröbchen aufbrauchen, weil die haben spf 50. und die einzige FS mit spf 50 ist mir eindeutig zu fettig.
und morgen wird meine lieblingsfoundation leer. ich habe natürlich genug foundation hier (gefühlte 20 ca!) aber die ist echt schön und vor allem weder zu hell noch zu dunkel. mal sehen, ob ich was anderes aus meinem bunker nehme.
Ich habe ja No Buy July. Ich hatte bei dekorativer Kosmetik eh schon viel aussortiert, bin heute aber nochmal alles durchgegangen und habe jetzt so viel aussortiert, dass ich 10 Freundinnen Päckchen packe mit den Sachen. Und dann ist wahrscheinlich immer noch was über... O_O
pummelfee, ich bewunder dich für dein no buy. no buy geht nicht ganz, aber ich versuche es auf das nötigste zu beschränken.
Die schiere Menge an Sachen hat mir heute nochmal nen Realitätscheck verschafft, das macht den no buy wesentlich leichter. Bin aber eh gerade auf dem Ausmisttrip. Habe in den letzten zwei Tagen drei große Säcke für die Kleidersammlung fertig gemacht und ganz viel Kleinkram aussortiert/weggeschmissen.
Ich finde es hat ein bißchen was befreiendes wenn man mal in allen Ecken klar Schiff macht, oder? Ich habe letztens mal die Küche ausgemistet, mal abgesehen von irgendwelchen abgelaufenen Dosen oder Kleinkram, der in irgendeiner hinterletzten Ecke lag, habe ich auch Geschirr, Besteck, Gläser, Töpfe etc. entsorgt die ich wirklich lange nicht mehr genutzt habe. Das hat richtig gut getan und obwohl man bei geschlossener Schranktür ja nicht gesehen hat, dass weniger in den Schränken ist, habe ich jedesmal ein besseres Gefühl wenn ich die Küche betrete - klingt bescheuert, ich weiß
Bei Proben bin ich ziemlich hin- und hergerissen. Eigentlich nehme ich die nicht gerne mit auf Reisen, da habe ich lieber was, von dem ich weiß, dass ich es vertrage oder nicht glänze wie eine Speckschwarte und auch keine Pickel bekomme. Ich habe letzten auch mal einen ganzen Schwung Proben entsorgt weil ich die sicher nie testen werde, sie mir aber immer in meinem Körbchen im Weg waren.
Einzig bei Sonnencremes teste ich gerne weil ich da noch auf der Suche nach dem Non-plus-ultra bin
Liebe Grüße
ich finde ja ausmisten immer sehr befreiend. muss ich bei meinem kleiderschrank auch regelmäßig machen.
Proben die ich nicht verwende wie z.b. zu süße Parfums stelle ich immer in einem kleinen Karton vors Haus zum Verschenken. Bisher kam alles weg: Kosmetikproben, altmodisch riechender Bodylotion, Modeschmuck usw.
Bisher wurde alles mitgenommen, wohne aber auch in der Innenstadt und es kommen viele Leute am Körbchen vorbei :)
Nur Proben mitnehmen wäre mir aus demselben Grund zu riskant, und dazu kommt: Je nach Probengröße müsste ich dann ja innerhalb eines Urlaubs durch diverse Produkte hoppen, das würde ich meiner Haut nicht zumuten wollen.
Mein Juni war kauftechnisch zwar richtig gut (nix neues gekauft, yay!), aber da ich ein kleines Paket Haarpflege geschenkt bekommen habe plus zwei Fläschchen Duschgel als Werbegeschenke in der Apotheke, halten sich unterm Strich Verbräuche und Neuzugänge doch ziemlich genau die Waage.
Verbraucht im Juni:
Alverde Mandel-Argan Conditioner 200 ml FS
CMD Rosé Feuchtigkeitscreme 50 ml FS
Indische Waschnussseife FS
Weleda Fußcreme FS
Lacura Bio Bodylotion Wunderblume 200 ml
TO Buffet 30 ml FS
Handcreme Dresdner Essenz Fingerspitzengefühl 75 ml FS
Neu im Juni:
Lush Veganese Hair Conditioner 100 ml
Sante Glanzhaarspülung 200 ml
Kastenbein & Bosch Chia Shampoo 100 ml
Kastenbein & Bosch Chia Spülung 100 ml
Balea Oil Repair Intensiv Haaröl 100 ml
Pharmaverde Duschgel Orangenblüte 53 ml (Apo-Geschenk)
Pharmaverde Duschgel Lemon & Ginger 53 ml (Apo-Geschenk)
Ein paar Sachen musste ich Anfang Juli tatsächlich schon nachkaufen (tatsächlich kein Serum und keine Feuchtigkeitscreme mehr im Haus ), aber notwendige Nachkäufe sind ja in Ordnung, auch wenn ich im Moment wieder etwas mehr Zeug habe als meinem Wohlfühllevel entspräche.
Ausmisten finde ich auch super, ich kann mich nur zu selten dazu durchringen.
ich hatte heute schon shampoo-conditioner-sets bei qvc bestellt. aber eben ist mir klar geworden, dass ich es nicht brauche, auch wenn der preis toll ist. also hab ich die bestellung storniert.
heute ist dann meine lieblingsfoundation leer geworden. jetzt versuche ich erst mal eine cc cream zu leeren.
Ich würde wirklich gerne mal eine Bestellpause machen, aber dieses Bunkergen und "du könntest diesen und jenen Rabatt verpassen und nachher ist es ausverkauft" und "das eine Produkt gibt es nur dort und das andere da, also musst du bei zig Shops bestellen und immer wird natürlich anderer Kram mitbestellt" geben einfach keine Ruhe
Furchtbar, bin vor mir selber genervt. Zumal ich mir einrede, wenn ich jetzt die Aktion nutze, ja bei der nächsten aussetzen zu können, aber bis dahin habe ich 100 pro schon wieder andere Dinge auf dem Wunschzettel - es ist zwecklos!
Ach Mensch ...
Ich glaube dieses Bunkergen schlummert momentan bei mir, ich muss in letzter Zeit nicht mehr jede Rabattaktion mitnehmen. Ich bin tatsächlich bei den diversen Paulas Choice Rabatten in den letzten 2-3 Wochen standhaft geblieben! Habe zwar diverse male den Warenkorb gefüllt und auch gerade das kostenlose Vitamin C hat mich gereizt, aber ich habe noch 2 Vitamin C-Produkte im Bunker und ich würde mich noch mehr ärgern wenn da was "umkommt" bzw. kippt. Damit habe ich ja letzten endes auch nichts gewonnen! Und seien wir mal ehrlich - es gibt alle Nase lang eine tolle Rabattaktion und 2x im Jahr die GSW, bis dahin will ich noch etwas meienen Bestand reduzieren und mir dann was gönnen! Selbst wenn ich dann dort unterm Strich 3,- mehr zahle habe ich in Summe immer noch mehr gespart denke ich!
Also Mädels, weiter schön durchhalten! Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße
bin derzeit so angefixt vom Chanel Puder, aber ich hab so viel vers.Puderprodukte da, brauch ich sicher nicht, hätte ich aber so gerne ....
dafür ist eine Handcreme leer geworden und meine letzte Ampulle habe ich verbraucht und einen eingetrockneten Überlack mußte ich entsorgen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich hab mich ja über mich aufgeregt, dass ich anstatt EINE Spülung zu kaufen direkt drei mitgenommen habe, aber heute ist schon wieder eine leer (habe lange Haare). Also alles halb so wild. :D
Ich hab ja gottseidank sehr unempfindliche Haut und kann von daher alle möglichen Pröbchen wild durcheinander benutzen. Das werde ich jetzt auch mal angehen. Allerdings weiss ich schon jetzt dass ich viel zu viel Zeug mit in den Urlaub schleppen werde; ich kann das so schlecht einschätzen wieviel ich tatsächlich verbrauchen werde; mit einem ml AUgencreme komme ich leicht 5 Tage hin, aber ich nehme trotzdem das Doppelte mit.... es ist zum Verzweifeln. Bodylotion etc dasselbe....
Und ich bin mal dran, auch gewisse Deko zu Ende zu benutzen, z.B. einen Eyeshadowstick den ich mal in einer Bichbox hatte, und eine getönte LSF30 Creme usw.Wenn ich fast nur so Zeug in den Koffer tue dann MUSS ich da ja mal was aufbrauchen und wenn nicht, gibts nix Neues bzw wird im Urlaub nicht geschminkt
Oh, du Glückliche...bei mir ist es total aus dem Ruder gelaufen, und ich hatte in den zwei Wochen insgesamt 7(!) Bestellungen bei Paula gemacht... die Letzte auch nur wegen dem Vitamin C...aber ich war auch krank und hatte Langeweile... und hab mich drüben immer wieder anfixen lassen. Deshalb fällt für mich dieses Jahr die GSW auch definitiv aus!!! Ich hab ja auch alles. Nach meinem Shopping-Marathon hab ich meinen Countdown wider auf 0 gestellt, jetzt steht dort schon eine 5 und ich hab keinerlei Gelüste!!! Bis Ende des Monats will ich den Nobuy jetzt durchziehen, ich hoffe, ich bleibe standhaft! Leider wird im Moment auch nicht viel leer. Aber ich habe jetzt wirklich die Produkte, die ich immer haben wollte und brauche nicht mehr suchen. Ich bin angekommen...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
7 Bestellungen!? Respekt! Ich überlege gerade wieviel Kohle du da gelassen hast und ich denke davon würde ich wohl lieber ein schönes langes Wochenende wegfahren... Ich denke so viel hätte ich so oder so nie um Leben bestellt! Ich habe bei Paula ständig den Warenkorb ein- und ausgeräumt und bin ganz froh das ich letztendlich nicht bestellt habe, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es auch wirklich extrem verlockend war! Ich wünsche dir ganz viel Freude mit den ganzen Produkten!
Liebe Grüße
Naja, habe leider erst nach der 3. Bestellung gerafft, dass auch Proben als Produkt zählen, um die 20% zu kriegen. Vorher immer fleissig drei FS bestellt... ich hab nicht gezählt (sonst würd ich, glaub ich, 'nen Herzinfarkt kriegen), aber es war mehr als genug. Aber wie gesagt, alles Sachen, die ich schon immer wollte und bei denen ich jetzt auch bleibe. Da gibt es kein Hopping mehr...
Ist ja auch nicht so, dass ich nicht neidisch auf die vielen tollen Sachen wäre aber ich habe noch diverse SAchen im Schrank die ich ebenfalls gerne testen möchten und da mir Ende des Jahres ein Umzug bevorsteht, möchte ich bis dahin auch meine Bunker so weit wie möglich reduzieren, egal bei was... ja, aber neidisch bin ich schon und hätte auch gerne all die tollen Cremes, Toner, Seren und Booster
Liebe Grüße
Ja, die Paula hat schon feine Sachen...
Ich werde auch irgendwann wieder zuschlagen - wenn Platz im SChrank ist bzw. nach dem Umzug! Denn alles was ich jetzt kaufe muss ich nochmal durch die Gegend schleppen, mit dem Mantra habe ich in letzter Zeit schon so manche Bestellung verhindert
Vielleicht sollten alle mal über einen Umzug nachdenken um die Kauflust zu bremsen!
Gestern ist ein Toner (natürlich einer von Paula ) und eine Sonnencreme leer geworden und ich freue mich nun darauf die nächsten Produkte zu testen, ich habe festgestellt da schlummert noch das ein oder andere Schätzchen in der Kiste
Liebe Grüße
glaube mir so rabattaktionen kommen immer wieder. ich hatte letzten monat 2 bestellungen bei paula gemacht. das muss erst mal reichen. und auch von paula ist nicht alles toll. ich habe gerade diese ceramiden creme und irgendwie spannt meine haut danach, so dass ich was reichhaltigeres danach benutzen muss.
bei mir ist heute nur eine sonnencreme probe von bioderma leer geworden. jetzt habe ich noch 2 pröbchen von eucerin. ich habe gestern beinahe noch ohrringe bei zalando lounge bestellt. habe es dann aber gelassen. ich kaufe diesen monat nur noch das nötigste, denn ich muss noch zum friseur. und der ist zwar der beste, den ich kenne, aber auch sehr teuer.
Juhu, die ölhaltigen AMU-Entfernerpads von RdL sind endlich leer! Nie wieder!
Und dass ich nochmal was bei Douglas bestellt habe, erwähn ich jetzt besser nicht...
edit: Die Ombia med Waschlotion ist gerade auch noch leer geworden, die hat mir ewig gereicht. Fand ich aber ganz gut.
Geändert von starlight express (13.07.2018 um 00:01 Uhr)
Palmarosa, Du sprichst mir aus der Seele
Ich hab schon wieder einiges gekauft und im Bad genützte ich gerade die großen 100 ml Töpfe für die Tages und Nachtpflege, Seren sind auch nicht leerzukriegen. Da ich noch einiges an Kleingrößen und Proben rumliegen habe, verwende ich die zwischendurch. Sonst krieg ich noch den "ich kann nicht alles aufbrauchen" Koller.
So Ecco Verde hat mich schon mal bekommen mit den Nice Days - und ich wollte bis zum Black Friday warten :lach:
Dann warten noch Violey, behawe, Versandapo und Xylitquelle auf Bestellungen von mir ... und im Kopf formt sich schon für danach eine cocooncenter-Bestellung ... und dann alles wieder von vorne (nein Spass)
ich war brav und habe weder die gehypten Chanel Glow Puder noch die aktuelle QVC-Beautybox bestellt, freu mich, das ich so stark geblieben bin
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
also leer :3x 8ml Bodylotion, 3ml Gesichtscreme und 50ml Bodyscrub
gekauft ein Set Ayres blau ich lieeeeeeebe es (Nachkauf und bewusst da auf die 50% gestern bei Sepho nochmal 30% runtergingen) 200ml Bodybutter 30ml Handcreme und eine kleine Seife)
und ein Guerlain Lippentift um den ich schon zwei Jahre rumschleiche, 10 € nochwas statt über 30€
ich rede mir ein das war bewusst
weniger bewusst wr eine FS Maske von Too Cool fo School 150ml
Ich habe gestern geschummelt und Payback Punkte eingelöst
das habe ich heute gemacht musste nur 1,45 euro zahlen. da mein haarspray, seife und augencreme leer geworden sind, musste ich die nachkaufen. zusätzlich habe ich noch reinigungstücher, einen toner und so ein wasserspray gekauft. war nicht wirklich nötig, aber auch nicht schlimm.
nein, bestellen tu ich nix. und das obwohl parfümdreams mir eine email geschickt hat, dass es 13% gibt. aber die gibt es ja immer wieder mal und ich habe alles da.
Ich habe heute die Treueblüten verfallen lassen, weil ich bei Yves Rocher nix kaufen wollte, das tat wirklich weh. Nehmt mich mal auf den Arm.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Schnief, ich habe schon wieder gesündigt...
Erst lief es soo gut. Obwohl ich mir einige Kleingrößen und Lieblingsprodukte aus dem Bunker rausgesucht hatte, und mir eigentlich an meinen Geburtstag "erlauben" wollte, alles wild aufzureißen (z.B. BL, obwohl noch etlichen offen sind), habe ich nur eine Mini-BL geöffnet (die schon fast wieder leer ist). Ganz erwachsen habe ich gedacht: Nee, mach mal erst das angefangene leer, und DANN öffne was neues .
Jeder Shop schickt einem zum Geburtstag tolle Angebote. Ich habe widerstanden...
Und dann war ich gestern Klamotten shoppen, weil ich dringenst ein paar Tshirts brauche - ich muss derzeit 2x die Woche waschen, geht gar nicht. Danach war ich sooooo frustriert - alles war zu klein, ich passte in nix rein und fühlte mich wie ein unförmiges Walross. Ich musste noch in den Müller, weil ich zum neuen Shampoo keinen Conditioner habe und mir daher erlauben wollte, trotz Condi im Bunker 1 neuen zu kaufen.
Ihr wisst bestimmt, was passiert ist, oder...
Angebote über Angebote und Bibi im Kaufrausch. Ein Körperpflegeset (DG, Peeling, BL) von Biotherm, 2 Gesichtspflegesets von Lancome, alles Kleingrößen, alles Schnäppchen, alles "das riecht so gut und ist Luxus". Aber ein doofes Gefühl bei einem prallen Bunker.
Und ich muss ja jetzt weiter nach Klamotten schauen und mich erwarten weitere frustrierende Erlebnisse, nach denen ich mich fett und unattraktiv fühle. Ach, Mist.
@bibi: du arme, fühl dich gedrückt