Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 107 ErsteErste ... 6364654555657586676106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Ach Mensch, da ist echt mal ne Runde Umarmungen fällig: Gelbi und Bibi

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Gelbi und Bibi: es wird schon wieder, solche Tage haben wir alle mal.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Chaosqueen Avatar von BibiB

Na super, grad wollte ich eine Jeans kaufen, und stelle fest, dass der Laden, in dem ich jahrelang meine Jeans kaufte, meine Größe nicht mehr führt. Dabei war das - nach langer langer Suche - die letzte Anlaufstelle für Jeans.
    Bin ich froh, dass die Läden schon zu haben... Ich bin sooo frustriert, da hilft auch kein Riesen-Douglas-Paket mehr...

Forengöttin Avatar von majesticlily

Oh, Bibi, manchmal hat man einfach so 'ne Scheißtage...ich bin dann immer froh, wenn der vorbei ist und sage mir, morgen wird's besser...(manchmal klappt das auch)...
    Soapfuxx, wenn du hier noch manchmal reinschaust...alles Gute zum Geburtstag!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Happy

Bibi, das ist echt sch...., aber vielleicht schaust du am Wochenende nochmals online, ob du nicht doch etwas findest. Ich halte dir die Daumen.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen

nein, bestellen tu ich nix. und das obwohl parfümdreams mir eine email geschickt hat, dass es 13% gibt. aber die gibt es ja immer wieder mal und ich habe alles da.
    Ein kleiner Tipp: nicht zum Anfixen gedacht, sondern à la: es gibt immer Rabatt.
    Bei Douglas und Parfumdreams bekommt man immer 20%, bei Flaconi immer 18% indem man den jeweiligen Konkurrenten googelt. Wenn ich also z.B. nach Douglas google (Ad-Blocker muss aus sein) kommen als Anzeige oben die Rabattcodes für Parfumdreams (20%) und Flaconi (18%). Oder eben umgekehrt googeln, wenn man die 20% für Douglas will. Diese Codes gibt's jeden Tag und sie gelten fürs ganze Sortiment. Rennen einem also niemals davon!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@BibiB: Happy birthday!
    Oder war der schon? Sorry, hab's nicht richtig rauslesen können und sehe in der App nicht, wann dein Geburtstag ist. Also falls er schon war, dann natürlich nachträglich!

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Tipp: nicht zum Anfixen gedacht, sondern à la: es gibt immer Rabatt.
    Bei Douglas und Parfumdreams bekommt man immer 20%, bei Flaconi immer 18% indem man den jeweiligen Konkurrenten googelt. Wenn ich also z.B. nach Douglas google (Ad-Blocker muss aus sein) kommen als Anzeige oben die Rabattcodes für Parfumdreams (20%) und Flaconi (18%). Oder eben umgekehrt googeln, wenn man die 20% für Douglas will. Diese Codes gibt's jeden Tag und sie gelten fürs ganze Sortiment. Rennen einem also niemals davon!

@BibiB: Happy birthday!
    Oder war der schon? Sorry, hab's nicht richtig rauslesen können und sehe in der App nicht, wann dein Geburtstag ist. Also falls er schon war, dann natürlich nachträglich!
    danke dir, habe ich noch nie ausprobiert. ich hatte diesen monat schon ein paar schuhe und 3 tshirts bestellt. das reicht mit bestellen. je mehr pakete hier eintreffen, desto unleidlicher wird mein freund übrigens

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Danke ihr Lieben! Bibi, das kenn ich. Da bräuchte man dringend Klamotten und dann passt nix und dann das. Was ich noch gemerkt habe: Dieser eine Monat "aussetzen", also der Juni hat mir nicht gut getan. Ich werde jetzt einfach immer genau das kaufen, was ich brauche.
    Geändert von GelberLidschatten (14.07.2018 um 14:59 Uhr)
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Das hattest Du neulich schon mal geschrieben und ich habe es getestet, als ich einen Rabatt für Parfumdreams brauchte. Hat einwandfrei funktioniert. Danke fur den Tip.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Experte Avatar von starlight express

Ich kann mich nur anschließen, vielen Dank für den Spartip

Bibi, ich kann es Dir nachfühlen. Gerade Hosen und Schuhe kaufen ist bei mir auch immer kompliziert, da kauft man sich zum Ausgleich schnell mal was anderes, was man gar nicht braucht.

Ich will ja nichts verschreien, aber im Moment habe ich den Eindruck, mein Kaufverhalten langsam in den Griff zu bekommen. Ich kaufe weniger als ich aufbrauche, und v.a. diese spontanen Muss-ich-haben-Käufe sind erheblich weniger geworden. Die neue LVLY-Serie bei dm fixt mich z.B. an, aber in den entsprechenden Kategorien habe ich noch genug, und so können die Sachen erstmal bei dm stehenbleiben. Bis ich dann wirklich was brauche, gibt es dann vielleicht auch schon ein paar Erfahrungsberichte.

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Das hattest Du neulich schon mal geschrieben und ich habe es getestet, als ich einen Rabatt für Parfumdreams brauchte. Hat einwandfrei funktioniert. Danke fur den Tip.
    bei mir funktioniert es leider nich. habe bei google douglas eingegeben. naja wollte es nur ausprobieren, bestellen möche ich nix.

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    bei mir funktioniert es leider nich. habe bei google douglas eingegeben. naja wollte es nur ausprobieren, bestellen möche ich nix.
    Nein, wenn Du bei Douglas bestellen willst, musst Du eine andere Parfumerie (z.B. Flaconi) googlen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

nuricheben
    Besucher

ich wollte eigentlich eher nach einem guscheincode von parfümdreams schauen. douglas ist mir selbst mit rabatt noch zu teuer.

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich habe ein paar Sachen bei Flaconi und bei Douglas gesucht und Google hat mir dann einen 20% Rabatt für Parfumdreams vorgeschlagen.

Gerade eben habe ich etwas bei Douglas gesucht und prompt bekomme ich einen 18% Code für Flaconi.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

nuricheben
    Besucher

das mit flaconi habe ich gesehen habe da noch nie bestellt. meine kollegin bekam mal von denen blumen einfach so.

ich war heute beim edeka und habe nix gekauft außer wasser und küchenrolle und heute ist ein konzentrat aus dubai leer geworden, das war ganz nett aber fast 50 euro will ich dafür nicht ausgeben. und eine sonnencreme pg.

edit: ich habe bei google flaconi eingegeben und jetzt habe ich den rabattcode für parfümdreams gesehen. aber nein, es wird nix bestellt. der freund ist sowieso schon motzig genug.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin die Woche leider doch ziemlich schwach geworden und habe zu den Produkten die ich wrklich brauchte auch etliches gekauft was ich eigentlich nur haben wollte.
    So what...

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

@Bibib : Alles Gute (nachträglich??) zum Geburtstag

Bin gestern ganz stolz an einem NYX SHop vorbeigegangen, hab nichtmal geschaut

Im Moment werden doch einige Proben und Kleinstgrössen leer, damit besch.... ich mich selber, weil die Aufgebraucht-Liste irgendwie "künstlich" aufgebläht wird, aber egal

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    @Bibib : Alles Gute (nachträglich??) zum Geburtstag

Bin gestern ganz stolz an einem NYX SHop vorbeigegangen, hab nichtmal geschaut

Im Moment werden doch einige Proben und Kleinstgrössen leer, damit besch.... ich mich selber, weil die Aufgebraucht-Liste irgendwie "künstlich" aufgebläht wird, aber egal
    Hey, das mache ich auch gerade, dadurch bin ich schon bei Verbrauch Nr 16

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Soapfuxx, wenn du hier noch manchmal reinschaust...alles Gute zum Geburtstag!
    Ich zitiere mich mal selbst...Soapfuxx hatte gestern Geburtstag...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Soapfuxx, alles alles Gute zum Geburtstag
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Ich habe gerade mal mein Make-Up durchgeschaut, mit dem Plan, das ein oder andere auszumisten. Ergebnis: ich konnte mich von nichts trennen Gott sei Dank ist meine Schminksammlung sowieso noch recht überschaubar...

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe heute drei Lippenpflegestifte bestellt, dabei habe ich noch drei auf Vorrat und zwei angebrochen Bei den Sorten konnte ich aber einfach nicht widerstehen: Sanddorn, Vollmilch und Zartbitter Kennt ihr das auch, dass ihr monatelang widerstehen könnt und eines Tages setzt euer Gehirn aus, weil ihr ein Produkt mit einem gewissen Namen/Inhaltsstoff/Duft entdeckt?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Meine Laune...
    Relaxed

Oh ja.das habe ich ständig.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Kenne ich leider auch gut!

Bisher läuft es bei mir auch gut. Eigentlich habe ich mir unsinniger Weise einen neuen Lippenstift genehmigt, aber noch keinen gefunden. Da bin ich neugierig, ob ich einen finde!

Außerdem fahren wir heute nach Polen, und mir fallen ein paar Sachen ein, die ich immer toll fand, die aber jetzt nicht mehr in Luxemburg kaufen kann (hatten früher in der einen Drogerie viel polnisches Zeug).
    Ich denke mir immer, ich BRAUCHE ja nichts mehr... War schon stolz, als ich mir von einem Gutschein keine Kosmetik, sondern eine Smartwatch gekauft habe.

Übrigens bin ich soweit, mich weiter zu motivieren, ohne jeden Verbrauch zu notieren. Das finde ich gut, denn ich merke, dass ich konsequent bin.

Seit meinem Ausrutscher in Frankreich letzten Monat mit dem DG habe ich mich schwer am Riemen gerissen...

Bei mir wurde gestern abend eine Dose der guten alten Nivea-Creme leer, und ich konnte mein Backup aus dem Bunker kramen.

Diese Woche werden ansonsten ein paar Kleingrößen in Angriff genommen, da ich auf Dienstreise bin.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo ihr Lieben,
    bei mir sind 3 FS leer geworden.
    1 Sonnenmilch
    1 Duschgel
    und....
    1 Lidschattenstift
    gekauft habe ich nix

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Ich habe heute drei Lippenpflegestifte bestellt, dabei habe ich noch drei auf Vorrat und zwei angebrochen Bei den Sorten konnte ich aber einfach nicht widerstehen: Sanddorn, Vollmilch und Zartbitter Kennt ihr das auch, dass ihr monatelang widerstehen könnt und eines Tages setzt euer Gehirn aus, weil ihr ein Produkt mit einem gewissen Namen/Inhaltsstoff/Duft entdeckt?
    Jap, genau das ist mein Problem.... Ich habe immer wieder Phasen, in denen ich nichts kaufe oder nur Nachkäufe mache und sogar Deko verbrauche und es über Monate gut läuft. Und dann, wenn ich zb Stress habe oder den Wunsch nach Veränderung verspüre etc., setzt mein Gehirn wieder aus und ich habe dann eine Phase, wo ich viel kaufe und sehr viel neues ausprobiere, bunkere etc. Bis dann irgendwann wieder eine Aufbrauchphase kommt

Vor zwei Wochen hatte ich einen schlechten Tag auf der Arbeit und habe mir noch nach der Arbeit spontan einen Rouge und eine kleine Palette zum Verreisen gekauft. Letzte Woche habe ich mir zwei Lipliner gekauft (war ok, hatte keinen einzigen mehr und nutze die auch als Lippenstift), Shampoo und Spülung (Nachkauf) und Henna (war eventuell keine gute Idee).
    Das Rouge und die Palette waren eventuell ein Fehlkauf... das Rouge ist extrem parfümiert, mich ärgert das. Wer zur Hölle will parfümiertes Rouge?! Ich weiß noch nicht, ob meine Haut damit klar kommt. Und ich hatte eine eventuell allergische Reaktion an den Augen und weiß nicht genau, woher es kam... Es könnte von einer der neuen Paletten sein. Bin noch weiter am Austesten, woher es kommt. Es kommt wie gesagt zwei Paletten und ein Make-up-Entferner sowie ein Concealer in Frage. Letzteres benutze ich schon länger, allerdings hab ich den auch an den Tagen benutzt, wo ich die Reaktion hatte.
    Meine Augen waren ringsum gerötet, haben getränt und die Haut war extrem trocken, sogar das waschen und eincremen hat stark gebrannt.

Zudem konnte ich eine Handcreme, Augencreme, Makeupentferner, Reinigungsmilch und Reinigungsschaum aufbrauchen.

Zum Geburtstag habe ich natürlich ganz viele Gutscheine bekommen. Ich versuche, mich nicht anfixen zu lassen und die Gutscheine gleich umzusetzen...

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Hallo elf,

wohnst Du in Luxembourg? In welcher Droguerie kaufst Du da ein? Und welches polnische Kosmetikzeug gibst da? :neugierig:

Meine Laune...
    Angelic

Herzlichen Glückwunsch nachträglich liebe Bibi

Was hast du denn für Gutscheine bekommen? und wieso gleich umsetzten?

Ich meinte natürlich "umsetzen", nicht umsetzten". Da hat der Fehlerteufel zugeschlagen...

Danke für die Glückwünsche! Ich habe - da ich "fuffzich" geworden bin, ganz viele Geschenkkarten im Wert von 50€ geschenkt bekommen (dm, Douglas, Pieper...) und jeder Shop hat mir "Gutscheine" bzw. Angebote geschickt, für gratis Produkte, Extra-Rabatte und tolle Extra-Goodies zum Kauf.
    Ich will aber im Moment nix kaufen. Die Geschenkkarten werden ja nicht schlecht (die shoppe ich an Frusttagen bestimmt wieder weg), und so toll die Angebote auch sind - mein Bunker ist bis zum Platzen voll. Die Gratis-Produkte bringen ja nur was, wenn ich die auch nutzen kann. In naher Zukunft, und nicht 2025...

Parfümierte Deko finde ich übrigens auch grenzwertig. Ich hatte mal einen Alverde-Lidschatten mit Wildrosenöl, der hat recht penetrant nach Rose gerochen. Weil ich die Farbe so toll fand, habe ich ihn mit Kaffepulver zusammen in eine Dose getan - so dass der Kaffe nicht an den Lidschatten selbst kam. Keine Ahnung, ob es daran lag, oder ob der Rosenmief einfach so ausgelüftet ist, dann ging es. Meine Lidschattenpaletten von BH Cosmetics riechen auch stark, nicht sooo angenehm. Glücklicherweise bin ich da nicht empfindlich, wehe Augen sind ja blöd.

Ich habe wieder angefangen rudimentär die Verbräuche auf Zettel zu notieren, d. h. ob FS oder Probe. Ganz ohne gehts nicht... es fühlt sich einfach doof an, als ob ich nichts aufgebraucht hätte. Allerdings will ich mir nicht mehr notieren was genau ich verbraucht habe (Produkt, ml). Ich merke aber immer wieder, ohne Bestandsliste mit MHD geht es bei meinem monströsen Bunker nicht. Sonst weiß ich nicht, was zuerst schlecht wird.
    Ich wünschte, ich könnte da abbauen, dass ein Blick in den Schrank reicht...

Wie gut es ist, nicht gleich alles zu kaufen, habe ich heute morgen wieder gemerkt.
    Ich war schon eine Weile angefixt von den Zuckerpeelings fürs Gesicht. Dann habe ich gemerkt, dass ich ja eine Probe davon habe. Ich habe sie benutzt und fand es . Toll, muss ich weniger kaufen...

Meine Laune...
    Angelic

Oh Bibib herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Alles Liebe und Gute wünsche ich dir.

Ich ich habe Nachkäufe zu vermelden 2 Deo, 2 Duschgel, Augen Make-up Entferner und ne Haarspange.

Meine Laune...
    Relaxed

Diesen Monat klappt es einfach auch wieder nicht mich nur auf Nachkäufe zu beschränken.
    Ich will einfach zu viel haben und Kosmetik ist ein grosses Hobby von mir.
    Ich lerne einfach damit zu leben, ich brauche ja auch genug auf jeden Monat, also meinetwegen.
    Nur meine Mascara Sucht nervt mich manchmal ein bischen.
    Also wenn DM, Doglas,Rossi oder Müller mal die Mascaras ausgehen sollten, dann können sie bei mir nachordern.
    Da ist mein Bunker echt monströs und selbst für meine Begriffe nicht mehr normal.

Meine Laune...
    Happy

Das Leben ist zu kurz, um sich über sich selbst zu ärgern. Mir macht zur Zeit das Aufbrauchen total viel Spaß. Ich kenne natürlich auch das Haben wollen Gefühl. Manchmal kann ich nicht widerstehen, aber es gelingt mir doch immer öfter. Heute habe ich wieder eine Gesichtscremen, die ich als Halscreme zweckentfremdet habe, endlich leer bekommen. Noch immer sind 17 Gesichtscremen teils in Verwendung teils im Bunker. Soweit will ich es nicht mehr kommen lassen.

BJ-Einsteiger

Ich finde die Kosmetikerin mitunter gar nicht teuer. Wimpernfärben und Augenbrauen zupfen kosten zusammen nur 6€. Mit dem Färben der Brauen dazu nur 8€. Da kann man echt nicht meckern!

Meine Laune...
    Angelic

Ich würde die Gutscheine glaube ich auch erst dann einlösen, wenn ich wirklich wieder das Bedürfnis hab, was bestimmtes haben zu wollen. Oder es sich um was ganz besonderes handelt. Ich finde es sehr schön, dass du das so machst

Mit den parfümierten NK-Sachen habe ich auch ganz doll Probleme... An Lavera brauche ich zb nur riechen schon tränen mir die Augen. Ich habe das auch fast nur bei NK-Produkten, teilweise auch bei Duschen etc. Bei normalen Produkten hatte ich das noch nie. Bis heute hab ich auch keinen Plan, woran das liegt
    Dabei finde ich NK so toll. Fürs erste werde ich hier aber nichts mehr ausprobieren. Rein von der Verträglichkeit vertrage ich unparfümierte Drogeriesachen auch gut, teilweise auch die normalen. Auf Apothekenkosmetik und gerade auch die so gehypten reizfreien Sachen von Avene zb. reagiere ich auch ganz übel.

Mich setzt das aufschreiben irgendwie eher unter Druck, weil ich mich so mehr damit beschäftige. Wenn ich versuche, einfach zu "machen"; also mir nicht so viele Gedanken darüber, was ich verbrauche zu machen, klappt es bei mir besser hinsichtlich der Frustration.

Wir werden schon Fortschritte machen und das hinkriegen

Experte Avatar von Kira10

Ich habe bei Limango wieder zugeschlagen, Loreal im Angebot.
    Ich hab mir ja auch vor kurzem die Lancome Mascara (weil im Set mit Bi-Facial) gegönnt. Leute ich bin enttäuscht, da hab ich mir mehr erwartet. Ich bin von Ready to Wear von HSE24 verwöhnt. Das ist ne super Mascara. Ich denk aber die Marke geht aus dem Programm. Nur noch wenige Produkte und stark reduziert. Die Mascara gibt es nur noch im Set mit Make up für ca.EUR 15,00. Super günstig, aber dann hab ich wieder Make up übrig. Da hab ich ja schon so viel. Ich sitze in der Klemme.

Meine Laune...
    Angelic

Hallo liebe Beauties,
    ich habe Berge von Haarpflege bestellt.
    Nein... keine Nachkäufe, habe noch genug Riesenbuddeln, aber die Produkte kenne ich und sind super, dann noch reduziert und Rabattcode. Da musste ich bestellen und werde auch alles direkt benutzen. Haarprodukte wechsele ich gerne ab. Von daher wird alles direkt benutzt. Inzwischen habe ich dann mehrere Ltr. SHampoo und Co. Also dazu gekommen sind eine Jumbo Flasche Shampoo, Condi, Kur und Haaröl. Bis da mal alles leer ist habe ich Haare bis zu Po

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beauties,
    ich habe Berge von Haarpflege bestellt.
    Nein... keine Nachkäufe, habe noch genug Riesenbuddeln, aber die Produkte kenne ich und sind super, dann noch reduziert und Rabattcode. Da musste ich bestellen und werde auch alles direkt benutzen. Haarprodukte wechsele ich gerne ab. Von daher wird alles direkt benutzt. Inzwischen habe ich dann mehrere Ltr. SHampoo und Co. Also dazu gekommen sind eine Jumbo Flasche Shampoo, Condi, Kur und Haaröl. Bis da mal alles leer ist habe ich Haare bis zu Po
    Dann solltest du wirklich erstmal ausprobieren
    Bei Haarpflege hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich meist erst nach ein paar Wochen sagen kann, ob meinen Haaren das Produkt gut gefällt oder nicht. Vielleicht solltest du Newsletter abbestellen oder die Seiten generell meiden? So mach ich das oft, denn was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Limango wieder zugeschlagen, Loreal im Angebot.
    Ich hab mir ja auch vor kurzem die Lancome Mascara (weil im Set mit Bi-Facial) gegönnt. Leute ich bin enttäuscht, da hab ich mir mehr erwartet. Ich bin von Ready to Wear von HSE24 verwöhnt. Das ist ne super Mascara. Ich denk aber die Marke geht aus dem Programm. Nur noch wenige Produkte und stark reduziert. Die Mascara gibt es nur noch im Set mit Make up für ca.EUR 15,00. Super günstig, aber dann hab ich wieder Make up übrig. Da hab ich ja schon so viel. Ich sitze in der Klemme.
    Uff, das ist ja echt blöd. Die Mascara gibts nur bei HSE? Vielleicht ne Freundin, Schwester etc fragen ob sie die Foundation nehmen würde und dann bestellen?
    So würde ich das denke ich eher nicht machen. Aber ich kann deine Versuchung schon verstehen und wüsste auch nicht richtig, was ich machen soll.
    Vielleicht kennt ja eine Beauty hier im Forum ein Dupe zu der Mascara?