Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 61 von 107 ErsteErste ... 11415159606162637181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
  1. #2401
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Bei mir neigt sich das Einhorn-DG von Balea langsam aber sicher dem Ende zu. Das steht in der Dusche, seit es vor anderthalb (?) Jahren im Verkauf war, weil ich die Flasche so süß finde, aber der Geruch ist gar nicht meins, zu süß. Wenn es leer ist, werde ich vielleicht ein anderes DG in die Flasche umfüllen, dann habe ich noch länger was davon.
    Und obwohl ich den Duft nicht mag, musste ich damals natürlich auch die Bye Bye Unicorn Variante haben - ewiges Verpackungsopfer

    Ansonsten schaffe ich es zwar nach wie vor nicht, mich nur auf Nachkäufe und Nötiges zu beschränken, allerdings brauche ich schon seit Monaten mehr auf als ich kaufe. Ganz langsam wird der Bunker also kleiner. In einigen Bereichen (Duschgel, Bodylotion...) wird es aber noch lang dauern, bis er eine vernüftige Größe annimmt.

  2. #2402
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    heute ein bananen duschgel gekauft. ich liebe bananenduft. war zum glück nicht teuer.

  3. #2403
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich war eine Weile nicht mehr hier, bin ne ziemliche Niete. Das eine und andere Duschgel habe ich zwar aufgebraucht, aber eben auch mehrfach eingekauft. Komme ich in eine Stadt, wo ich sonst nicht bin, finde ich einen Laden, den ich bei mir nicht habe. Bevor man sich dann später ärgert, kaufe ich dann eher ein als nicht zu kaufen. Einst war mein Keller von Bunkerbeständen befreit, - jetzt nicht mehr.
    Dann habe ich fast 2 Urlaubstage gebraucht um meine Deko zu sichten. Habe 2 der berühmten Alex-Schränke (kaum high end) voller Sachen, dabei bin ich kein Blogger, You-tuber oder sowas. Ich versuche mal ein Fazit für mich zu ziehen:
    Einkaufgefahr akut bei Läden, die ich nur selten aufschen kann (z.B. im Urlaub).
    Duschschaum darf ich nicht kaufen, weil ich ihn im Gebrauch nicht mag. Stark beduftete BL geht mir schnell auf die Nerven, BL aufbrauchen dauert ewig bei mir, da ich nicht regelmäßig creme. Wenn die Haut es mal braucht, dann eh was mit Urea. Vorsicht bei den niedlichen LE-Pöttchen von Nivea, ich brauche Nivea nur in minimalen Mengen auf. Auch e/s kann schlecht werden, Lippies ebenso. Schminke macht Spaß, hat aber keinen ewigen Wert, wie z.B. bei Echtschmuck oder so. NK hält sich tendenziell schlecht. Meine Kiko Produkte sind mir positiv beim Sortieren aufgefallen. Die wenigsten Düfte aus der Drogerie riechen auf meiner Haut gut. Das sind meine Eindrücke so far. Ich muss echt viel überlegter vorgehen - dabei habe ich schon eine Wunschliste. Nein sagen ist die Kunst. Da ich ja vor Weihnachten eh den LE`s verfallen werde - oder Adventskalendern, sind wir fix bei 2019. Puh.

  4. #2404
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Schlaubi, ich finde Deine Analyse schon sehr gut durchdacht. Zu wissen, wovon man besser die Finger lassen sollte, und wofür man anfällig ist, ist schonmal ein guter Anfang. Klar ist es deswegen trotzdem nicht einfach, sich auch daran zu halten, aber Du hast Deine Shopping-Leitlinien schonmal erkannt.

  5. #2405
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Schlaubi, ich finde auch, dass du deine Analyse sehr gut durchdacht hast. Einige Gefahren kannst du so bestimmt bannen, indem du dir dessen bewusster wirst.
    Mir geht starkt beduftete BL und Cremes generell auch schnell auf die Nerven. Da habe ich lieber bei Seife oder DG mehr Duft.
    Hast du denn an Deko was ausmisten können?
    Das auch Deko und Pflege über Jahre gesehen schlecht werden kann kenne ich auch... obwohl ich alles vernünftig lagere und nur mit sauberen Fingern und Pinseln ran gehe.
    Nein sagen ist wirklich eine Kunst. Ich habe da auch meine Probleme, auch wenn ich meine Anfälligkeitsfaktoren erkannt habe. Erkennen ist zwar der erste Schritt, das dann aber auch umsetzen und dabei bleiben ist nochmal schwieriger, finde ich.
    Für Weihnachts- und Herbst-LEs und so bin ich auch sehr anfällig. Ich möchte mir dieses Jahr auch einen Kosmetikadventskalender gönnen, in den letzten Jahren habe ich den, den ich wollte, immer nicht mehr bekommen und hatte somit noch nie einen.


    Ich habe auch noch einiges leer machen können. Eine Augencreme habe ich am Körper vercremt. Eine Augencreme, die ich nicht mochte und eine Creme, die bei mir extrem spannt und austrocknet, habe ich in den Müll geschmissen, genau wie eine Handcreme, die nichts für meine Haut tut. Schweren Herzens habe ich mich auch von meinen einst liebsten Gesichtscremes getrennt. Nachdem sie überarbeitet wurden, vertrage sie nicht mehr, die Tagescreme liegt jetzt nur noch auf und zieht nicht ein, die Nachtcreme ist nicht fettig genug für mich (und das sage ich) und ich brauche Unmengen, um ein Ergebnis zu haben. Das finde ich so schade, vor allem weil die nervige Suche von Neuem los geht. Und ich habe mich vom Rest einer Foundation, die zu fettig für mich ist, getrennt und von zwei Concealern, die auf meiner Haut gebrannt haben. Auch einige alte Sachen aus meinem Vorratsschrank, die ich bestimmt auch nie aufbrauchen werde, habe ich aussortiert. Wenn ich mir was neues kaufen will, versuche ich in Zukunft mindestens ein paar Tage darüber zu schlafen, ob ich es auch wirklich verwenden werde. Denn meist sind es die spontan mitgenommenen und gehypten Sachen, die dann über Jahre in meinem Wandschrank stehen.
    Aber ich habe eine wichtige Erkenntnis gewonnen: Meine Haut bleibt problematisch. Ich beobachte jetzt schon über Jahre und habe es zeitweise auch dokumentiert und merke, dass meine Hormon-und Stressbedingte Akne von Pflege lange nicht so beeinflusst wird, wie ich dachte und ich hier wirklich entspannter sein kann und muss. Und das Fältchen und graue Haare auch von Stress und Kummer kommen können und nicht weg zu cremen sind.
    Gestern habe ich einiges nachgekauft und neu gekauft: 1 Duschgel, 2 Bodylotions, 1 Lippenpflege und 3 Kleingrößen Gesichtspflege und 3 Fullsizes da ich ja jetzt wieder suchen darf. Außerdem kamen zwei Concealer, ein Highlighter und ein Kajalstift dazu. Das ist ok, auch wenn einiges unnötig war, da ich seit Anfang Juli nichts gekauft hatte außer direkte Nachkäufe.
    Im August bin ich somit bei 8 aufgebrauchten Produkten, 10 aussortierten Produkten (die größtenteils schon zu mehr als der Hälfte leer waren) und 11 neuen Fullsizes und 3 Probegrößen. Also Minus 19 und Plus 11 und 3 Proben. Finde ich bisher in Ordnung so, da ich noch einige Produkte habe, die die Tage leer gehen werden.

  6. #2406
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.996
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Meine Schwachstelle sind Mascaras, Mascaras, Mascaras, ich kann halt kaum an einer vorbeigehen und sie nicht testen wollen.
    Das einzig gute ist, sie nehemen nicht so viel Platz weg wie DG,Shampoo,Condi und BL.

  7. #2407
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Meine Schwachstelle sind Mascaras, Mascaras, Mascaras, ich kann halt kaum an einer vorbeigehen und sie nicht testen wollen.
    Das einzig gute ist, sie nehemen nicht so viel Platz weg wie DG,Shampoo,Condi und BL.
    Und sie müssen nach ein paar Monaten eh weg, wegen der Infektionsgefahr. (Meistens werden sie bei mir aber davor eh zäher und krümeliger)


  8. #2408
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.932
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Komisch, es gibt Bereiche in der Beautywelt, die mich so gaaaaaar nicht anfixen; Haarzeugs ist so ein Beispiel.
    Da habe ich im letzten halben Jahr einfach nur aufgebraucht, und das kräftig und ohne auch nur irgendwo nach was Neuem zu schielen. Ich habe ganz kurze Haare und brauche daher quasi null Pflege, bei mir reicht einfach sauber waschen und fertig, bischen Gel und Spraygel (seit fast 15 Jahren, glaub ich, immer dieselben Produkte). Habe ein Shampoo in Gebrauch und eins im Schrank (auch nur weil ich zwischenzeitlich 2 gewonnen hatte) und noch zwei mini Minis aus Boxen.
    Und jeweils ein bis zwei Stylingprodukte in Reserve, aber das ist weil ich die nur in Deutschland bekomme und da nicht so oft hinkomme, deswegen ist das ok. Bei Shampoo mach ich mir gar keine Panik selbst wenns bald komplett aufgebraucht wäre, zur Not wasch ich auch mit Duschgel.
    Warum kann ich nur nicht in den anderen Kategorien auch relaxter sein??? Da habe ich Bunker für die nächsten 3 Jahre und ich kaufe trotzdem

  9. #2409
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    9.006

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    @Schlaubi: Die Verführungsgefahr von Läden, in die man entfernungsbedingt nur selten kommt, kann ich gut nachvollziehen. Wenn du dort einfach weniger kaufst (also dir vorher ein Limit setzt, nur 1-2-3 Teile zu kaufen)?
    LEs und Adventskalender verführen mich auch immer. Ich bin derzeit noch an einigen Teilen aus den Adventskalendern 2016 und 2017 "am Aufbrauchen dranne", wie man im Pott sagt. Ich habe mir geschworen, dieses Jahr gibt es nur 1 Adventskalender. Oder 2...
    Dass Drogerie-Produkte an mir nicht gut riechen, habe ich auch festgestellt. Grade DG/Bodylotion von Balea und Konsorten, und ganz schlimm: Treaclemoon. Früher habe ich mich immer von den Flaschen verführen lassen. Das wurde weniger, als ich vor dem Kauf daran gerochen habe. Heute meide ich sie ganz, weil ich weiß, ich werde damit nicht glücklich. Ich habe das Zeug literweise als Handseife verbraucht... mit ätherischen Ölen aufgepeppt. Das war mir eine Lehre.

    @Bluenight: Könntest du deine vormals geliebte, von der Rezeptur verschlimm-besserte Nachtcreme evtl. durch etwas Öl fettiger machen? Entweder etwas unterrühren, oder einfach nach dem Cremen auf die trockenen Stellen geben? Wenn man mal etwas Gutes gefunden hat, ist es wirklich nervig, wenn dann die Rezeptur plötzlich mieser ist, und man WIEDER anfangen muss zu suchen. Der Aufdruck auf einem Produkt "Mit verbesserter Rezeptur" ist mittlerweile für mich ein Argument, das Produkt NICHT zu kaufen. Weil ich es noch nie erlebt habe, dass das Produkt besser wurde. Vermutlich ist es nur für den Hersteller besser, weil billiger...

    Meine Schwachstelle sind Sets mit Minigrößen (wobei die sich schnell verbrauchen) und Beautyboxen (weil man ja soviel spart). Grad habe ich erst wieder Schnappatmung bei einer Box gekommen. Nach 2x drüber schlafen und Gehirneinschalten habe ich aber festgestellt, dass die beiden Produkte, die mich WIRKLICH interessieren, nur in Promogrößen enthalten sind. Alles andere brauche ich EIGENTLICH nicht. Und ich habe festgestellt, dass ich 1 Produkt in Promogröße bestellen kann, und wenn ich beim anderen die Originalgröße kaufe, dann gebe ich immer noch weniger Geld aus als für die Box (UND ich habe keine Creme und Wimperntusche und Kajal rumliegen!).

    Jeder hat so seine Schwachstelle. Vermutlich ist Einsicht der erste Weg zur Besserung.

  10. #2410
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich denke nicht. An Speiseöl hab ich gerade kaum noch was hier und Produkte fürs Gesicht hätte ich extra kaufen müssen. Naja, jetzt ist es zu spät.
    Ich hasse "verbesserte Rezeptur" auch immer, meist passt es dann nicht mehr zu mir bzw. ich kann mich an nichts erinnern, bei dem ich danach zufriedener war.

    Meine Schwachstellen ist alles bei Deko in meinen Lieblingsfarben (auch wenn ich die im Alltag dann wenig verwende), Abdeckprodukte, Puder, Rouge, Lippenpflege, Lidschattenpaletten und Nagellack. An Pflege DG, BL, Deos und Handcremes und alles pflegende fürs Gesicht, was verspricht, für sensible Haut geeignet zu sein sowie Haarprodukte für sensible Haut die nicht beschweren sollen. Und alles was neu ist und rabattiert oder wo auf der Verpackung süße Tierchen abgebildet sind und schöne Verpackungen generell

  11. #2411
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.932
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ja so ähnlich funktionieren meine Schwachstellen auch (Verpackungsopfer, Produkt neu oder rabattiert etc etc ...)
    und noch schlimmer sind DREINGABEN

  12. #2412
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ihr seid lieb. Ich habe eher sortiert denn aussortiert. Das wird wenn ich Zeit habe der nächste Schritt. Gestern sah ich ein YT-Video, da hat ein Mädel alle Foundis, die über ein Jahr alt waren aussortiert. Ist das nicht übertrieben? Ich habe deutlich ältere hier, die riechen noch ok.
    Ich habe auch eine Lieblingsmascara, die jetzt ein Jahr alt ist, davon brennen meine Augen auch nicht.

  13. #2413
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    ich habe heute auf voller linie versagt. 2 shampoos gekauft, dabei hab ich noch 2 in der dusche stehen dann hab ich ein bodylotion spray gekauft, hab zwar genug aber da limitiert und mein lieblingsduft hat mein verstand ausgesetzt. dazu gab noch flüssigseife, da hab ich noch eine zu hause. mein reinigungsgel ist leer geworden, deswegen musste ich einen neuen schaum werden. und da ich weiß dass mein gesichtswasser bald leer ist, musste natürlich ein neues gekauft werden.

    ich versuche es nächsten monat noch mal.

  14. #2414
    Fortgeschritten Avatar von Tinka72
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    432

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    @ Schlaubi,
    ich halte es bei Kosmetik wie bei Lebensmitteln: Gesnder Menschenverstand + Sensorische Prüfung (Farbe, Geruch, Konsistenz, ..) schlägt aufgedruckte Zahlen. Und zwar in beide Richtungen, was Pelz bekommen hat fliegt raus, auch wenn es angeblich noch gut sein müsste. Aber was sich anständig benimmt darf bleiben.

  15. #2415
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ihr seid lieb. Ich habe eher sortiert denn aussortiert. Das wird wenn ich Zeit habe der nächste Schritt. Gestern sah ich ein YT-Video, da hat ein Mädel alle Foundis, die über ein Jahr alt waren aussortiert. Ist das nicht übertrieben? Ich habe deutlich ältere hier, die riechen noch ok.
    Ich habe auch eine Lieblingsmascara, die jetzt ein Jahr alt ist, davon brennen meine Augen auch nicht.
    Ich würde das auch von meinen Sinnen abhängig machen... Bei Cremeprodukten und Mascara bin ich kritisch und gucke noch mal besonders genau nach. Mascara fliegt bei mir geöffnet immer nach 3-4 Monaten raus. Dazu muss ich aber sagen, dass ich täglich welche nutze und immer nur eine offen habe.


    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ich habe heute auf voller linie versagt. 2 shampoos gekauft, dabei hab ich noch 2 in der dusche stehen dann hab ich ein bodylotion spray gekauft, hab zwar genug aber da limitiert und mein lieblingsduft hat mein verstand ausgesetzt. dazu gab noch flüssigseife, da hab ich noch eine zu hause. mein reinigungsgel ist leer geworden, deswegen musste ich einen neuen schaum werden. und da ich weiß dass mein gesichtswasser bald leer ist, musste natürlich ein neues gekauft werden.

    ich versuche es nächsten monat noch mal.
    Nuricheben, du hast es aber versucht und es geht nun mal nicht alles sofort glatt. Sei nicht so streng mit dir. Ich würde es von jetzt an wieder versuchen und nicht bis nächsten Monat warten. Es ist auch schon eine Veränderung, wenn man reflektierter kauft und nicht mehr jede Woche, sondern nur noch zwei mal im Monat was unnötiges kauft.
    Dieses "aushalten müssen", wenn was leer geht kenne ich auch und versuche das auch zu lernen, das man nicht von jedem Produkt immer was auf Reserve braucht.

    Bei mir ist gestern ein Augenbrauenstift (kaum genutzt, Farbe passt nicht und das Ding zum Brauen durchkämmen ist kaputt gegangen) und ein Rouge (war schon älter und deutlich über der Haltbarkeit, ich mochte die Farbe, aber nicht die Inhaltsstoffe und wollte ein Hit the pan erreichen und dann entscheiden, ob ich es behalte oder aussortiere) aussortiert worden. Ich habe gestern auch zwei Flüssigseifen (Nachkauf, daher ok) kaufen müssen und habe noch eine Gesichtscreme und das neue feste Shampoo von Alverde mitgenommen. Das ist aber ok, da beides geplant und überlegt war. Außerdem habe ich zwei Nagellacke, wo der Rest zum Lackieren zu zäh geworden ist, aussortiert, beide hatten weniger als die Hälfte Füllstand. Bin jetzt bei Minus 24 (10 aufgebrauchten und 14 aussortierten Proudukten) und Plus 15 neuen Produkten plus 3 Probegrößen. Die nächste Zeit will ich versuchen, wieder erstmal nichts mehr zu kaufen und mich erstmal an den neuen Sachen ausgiebig erfreuen
    Und ich habe mir ein Buch gekauft, in dem steht, wie man Gesichtsmasken usw. selbst machen kann. Ich bin schon ganz gespannt aufs ausprobieren

  16. #2416
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    bluelight, danke für deine lieben worte. ja ich bekomme panik wenn etwas fast leer ist, da muss ich gleich nachkaufen. total verrückt, würde mein freund jetzt sagen. aber ich bin ja schon froh, wenn ich nur 1 produkt in 1 kategorie besitze.

    ziel diesen monat bei mir: versuchen die sommersachen aufzubauchen. im herbst habe ich keine lust auf sommerliche sachen wie z.b. summer breeze duschgel oder gurken bodylotion. ich kenne mich doch.

  17. #2417
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Nuricheben, ich bin auch so mit dem horten, deswegen kann ich es gut nachvollziehen.... dabei braucht man oft wirklich weniger. Der Klick im Kopf kam bei mir im Urlaub. Vorher hatte ich in meiner Routine 13 Produkte, die ich regelmäßig nutzte. Im Urlaub habe ich wegen Gepäck und so "nur" 3 Produkte verwendet und meine Haut war viel besser. Da habe ich gemerkt, dass viel nicht immer viel helfen muss. Klar braucht man Sachen wie Zahncreme, Duschgel, Shampoo, Deo, Sonnencreme usw. Aber bei den meisten Sachen ist es nicht schlimm, wenn etwas leer geht, vieles lässt sich auch gut Zweckentfremenden usw.
    Ich bin auch noch auf dem Lernpfad da und habe Anfang der Woche meine letzten Augencremes aufgebraucht ohne ein Backup zu haben und erst Tage später wieder neue gekauft. War ein ganz neues Gefühl für mich
    1 Produkt pro Kategorie und maximal ein Back-up dazu ist auch mein Ziel so ungefähr.

    Der Plan, die Sommersachen aufzubrauchen, klingt gut Das will ich auch versuchen, zumindest auch mit Produkten, die länger offen sind.
    Ich kenne mich da auch

  18. #2418
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Sommersachen will ich auch noch aufbrauchen habe aber auch nicht mehr so viele, nur noch ein DG, das bald leer geht, und zwei kleine Masken. Freue mich schon auf die Herbstsachen, meine Herbstseifen, Apfel DG (verbinde ich irgendwie mit Herbst) und Sanddorn

    Heute siede ich mal wieder Seife, freue mich schon drauf Und Körperpeeling mache ich auch immer selbst. Badesalz, Körperöl, Gesichtsmasken aus Erde gehen auch leicht selbst gemacht.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  19. #2419
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Lieblingsmascara, die jetzt ein Jahr alt ist, davon brennen meine Augen auch nicht.
    Schlaubi, mit den Mascara sehe ich das auch so wie Du. Ich finde es übertrieben, nach 3 Monaten die Sachen wegzuwerfen.
    Ich merke es wenn sie nach ein paar Stunden schon anfängt zu brökeln und in Auge fällt, dass passiert mir dann zwei Tage hintereinander und dann kommt sie weg.
    Ich hatte in der Vergangenheit immer nur eine Mascara im Gebrauch sowie einen Primer. Doch jetzt geht es mir ähnlich wie Rosenfee ich werde zum Mascarajunkie. Ich schichte auch zwei verschieden übereinander, das klappt auch hervorragend.

  20. #2420
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.597
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Huhu liebe Beauties
    Bei mir ist wieder einiges leer geworden :
    1 FS Haarkur
    1 FS Gesichtstonicspray
    1 FS Körperpflegeöl
    1 Parfumröhrchen Probe

    gekauft habe aber ich nix

  21. #2421
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    wir waren heute beim müller. oh mein gott, haben die tolle nk sachen und marken, die ich auch noch nicht kannte. aber ich habe mich für meine verhältnisse gut zusammen gerissen und es durfte nur ein lip gloss stift von burts bee mit. gut dass ich so selten zu müller komme, das wäre mein finanzieller ruin

  22. #2422
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.996
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Und sie müssen nach ein paar Monaten eh weg, wegen der Infektionsgefahr. (Meistens werden sie bei mir aber davor eh zäher und krümeliger)

    Nöö bei mir bleiben die so lange sie gut sind und ihren Dienst tun,manche sind schneller trocken als andere, aber schlecht ist mir in dem Sinne noch keine geworden oder hat wegen langer Lagerung eine Reizung am Auge ausgelöst.
    Sie sind eher aufgebraucht oder eingetrocknet und selbst letzteres passiert fast nie.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Schlaubi, mit den Mascara sehe ich das auch so wie Du. Ich finde es übertrieben, nach 3 Monaten die Sachen wegzuwerfen.
    Ich merke es wenn sie nach ein paar Stunden schon anfängt zu brökeln und in Auge fällt, dass passiert mir dann zwei Tage hintereinander und dann kommt sie weg.
    Ich hatte in der Vergangenheit immer nur eine Mascara im Gebrauch sowie einen Primer. Doch jetzt geht es mir ähnlich wie Rosenfee ich werde zum Mascarajunkie. Ich schichte auch zwei verschieden übereinander, das klappt auch hervorragend.


    Ja seid ich schichte komme ich eigentlich mit fast jeder Mascara gut zurecht, was die eine nicht kann, kann dann die andere bei der nächsten Schicht, so erziele ich für mich die besten Ergebnisse.
    Eine einzige Mascara selbst mehrmals geschichtet erzielt nicht das Ergebnis was ich will und durch das unterschiedliche Schichten vverbrauchen sich erbrauchen sich auch die weniger guten Mascaras recht gut.

  23. #2423
    winterkalt
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    715

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Auch e/s kann schlecht werden, Lippies ebenso. Schminke macht Spaß, hat aber keinen ewigen Wert, wie z.B. bei Echtschmuck oder so. NK hält sich tendenziell schlecht.

    Diese Punkte finde ich auch sehr wichtig, vor allem wenn Blogs und YT so gerne von "Investition" sprechen. Eine "Investition" ist meines Wissens dazu gedacht, in Zukunft Ertrag zu bringen und mehr Einnahmen zu generieren (oder mehr Ausgaben zu sparen), als für die Investition ausgegeben wurde. Statt Geld auf der Bank oder im Portemonnaie hat man Produkte mit begrenzter Haltbarkeitsdauer. Die Ausgabe ist vermutlich sowieso keine Investition, aber immerhin sollte sie Sinn machen, d.h. das das Produkt benutzt wird und etwas Positives bringt (Hautpflege, schönes Make-Up, schöner Duft).

    Wertvoller wird aber keines der Produkte, wie Du sagst, alles läuft irgendwann ab. Hat man es bis dahin nicht verbraucht, hat man letztendlich Geld verloren, das man sicherlich auch für andere Dinge gut gebrauchen könnte. Ich vermute zudem, daß der Verlust durch abgelaufene Produkte (wenn man sie denn wirklich nicht mehr benutzen kann) viel größer ist als die Inflation für den Fall, daß man das Geld nicht ausgegeben hätte.

    Da ich selbst auch leider einiges entsorgen mußte, was schlecht geworden ist oder gekippt ist, versuche ich jetzt ebenfalls, mehr darauf zu achten. Und ja, NK kippt bei mir auch rasant schnell, trotz kühler Aufbewahrung; davon stelle ich mir keine Vorräte mehr hin.

  24. #2424
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.597
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    @ Rosenfee das ist ja mal ein super Tip verschiedene Mascara übereinander Schichten. Das probiere ich aus!
    Ich benutze Mascara immer bis leer ist. Beim Öffnen pumpe ich aber nicht mit dem Bürstchen, sondern drehe es raus. Hab mal gelesen dass so weniger Luft rein kommt und Macara länger hält. Ich trage Kontaktlinsen und hatte noch nie Probleme. Mir wäre das Geld zu schade Mascara nach nur ein paar Monaten weg zu werfen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @ Snow Queen ich sehe das wie du. Selbst hochpreisige Kosmetikprodukte auch Deko wird irgendwann schlecht.
    Für mich gilt die Sachen zu benutzen und zu genießen und Spaß daran zu haben.
    Ne Wertanlage sind Schmuck oder bestimmte Taschen.

  25. #2425
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zum Glück habe ich es nicht so mit Taschen
    Weitere Erkenntnis: Wer was bunkern möchte, fährt besser mit Seifenstücken als mit Duschgel. Die konventionellen Seifen kippen bei mir nie auch wenn sie sehr alt sind, bei Duschi passiert das wohl eher.
    Heute habe ich mir überlegt wie mein biologischer Fußabdruck aussieht. Mein Plastikverbrauch ist zu hoch wegen dem Kosmetik-Kram.

  26. #2426
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    30.156
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Läuft weiter gut hier, mein Mann hat ein Shampoo und ein MiniDG geleert, ich hab eine kleine Sonnencreme aufgebraucht, alles konnte durch vorhandene Sachen ersetzt werden, nur Wattepads muss ich morgen beim DM kaufen oder bei Aldi je nachdem wo ich morgen hinkomme
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  27. #2427
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Geh zu Aldi = weniger Versuchung, da weniger Kosmetik.

  28. #2428
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    bekam den newsletter, dass es bei clinique 20 % gibt. aber nein, diesen monat brauch ich echt nix mehr. und nächsten monat wahrscheinlich auch nicht mehr.

  29. #2429
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    30.156
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Geh zu Aldi = weniger Versuchung, da weniger Kosmetik.
    wahrscheinlich wirklich die bessere Wahl
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  30. #2430
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Zum Glück habe ich es nicht so mit Taschen
    Weitere Erkenntnis: Wer was bunkern möchte, fährt besser mit Seifenstücken als mit Duschgel. Die konventionellen Seifen kippen bei mir nie auch wenn sie sehr alt sind, bei Duschi passiert das wohl eher.
    Heute habe ich mir überlegt wie mein biologischer Fußabdruck aussieht. Mein Plastikverbrauch ist zu hoch wegen dem Kosmetik-Kram.
    Auch konventionelle DG und Cremes können schlecht werden, auch wenn es bis dahin erheblich länger dauert... Auch Parfüm kann schlecht werden. Ich habe früher einige Sachen sehr lange aufbewahrt, teilweise auch als Erinnerung an den Duft, und spreche daher aus Erfahrung.
    Schlaubi, ich möchte auch weniger Plastik verbrauchen, gerade auch im Kosmetikbereich. Mir macht das auch Bauchweh



    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Sommersachen will ich auch noch aufbrauchen habe aber auch nicht mehr so viele, nur noch ein DG, das bald leer geht, und zwei kleine Masken. Freue mich schon auf die Herbstsachen, meine Herbstseifen, Apfel DG (verbinde ich irgendwie mit Herbst) und Sanddorn

    Heute siede ich mal wieder Seife, freue mich schon drauf Und Körperpeeling mache ich auch immer selbst. Badesalz, Körperöl, Gesichtsmasken aus Erde gehen auch leicht selbst gemacht.
    Ich habe noch ein Sommerdeo, zwei Sommerbodylotions und ein Sommerduschgel, die aber alle schon ungefähr zur Hälfte leer sind. Und zwei angefangene Sonnencremes. Alles werde ich aber wohl nicht leeren können.
    Seife sieden reizt mich ja auch... aber nein, ich mache erst meine Vorräte leer und will erstmal gekaufte Naturseifen richtig testen, bevor ich damit anfange

    Mit Heilerde als Maske hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Bei mir hat das die Haut extrem gereizt und meine Unreinheiten wurden deutlich schlimmer. Keine Ahnung wieso.
    Ich habe jetzt am Wochenende eine Maske aus den Resten von meinem Naturjoghurt, etwas Honig, Kakao und Haferflocken gemacht und fand sie sehr angenehm, hat gut Feuchtigkeit gespendet und ließ sich gut abwaschen, ohne gleich wieder alles auszutrocknen, was ich bei gekauften Masken ja immer habe. Habs nach dem Rezept aus meinem neuen Buch gemacht und werde da sicher noch einiges mehr ausprobieren.

  31. #2431
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich war ja zwischendurch echt gut dabei, habe mehrere Wochen gar nichts gekauft. Aber jetzt hatte ich Geburtstag vor Kurzem und da ist dann natürlich immer dieses "Treat yo'self!!!" im Hinterkopf. Als ob ich das nicht sonst eh tu.

  32. #2432
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Geh zu Aldi = weniger Versuchung, da weniger Kosmetik.
    War heute bei Aldi Lippi Crayon an der Kasse. Musste mit, aber ist nicht so wirklich meine Farbe.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Heute ist wieder eine riesengroße Laura Geller Foundation bei QVC. Die wollte ich schon bestellen. Hab mich aber dann meine Bestände durchwühlt ich braue sie nicht Hatte heute ja schon den Fehlkauf bei Aldi für EUR 5,99.

  33. #2433
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    war heute im dm und rossmann. habe nix gekauft. damit kann ich zufrieden sein. wollte nämlich nur gucken ob es die eine haarpflegeserie schon bei uns gibt.

  34. #2434
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    30.156
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Kira, aber die Laura Geller Fondi in der Sondergröße ist aber auch ein guter Deal, ich habe das bestellt, ich benutze das aber auch jeden Tag, jetzt Light und Medium, im Winter dann Fair und Medium, also wenn ich da nicht zugeschlagen hätten
    dafür ist hier im Büro eine Handcreme leer geworden und eine von meiner Freundin selbergemachte Honig-Lipbutter, für beides habe ich noch Ersatz in der Schulade
    bei Aldi habe ich brav nur die Wattepads gekauft also von daher
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  35. #2435
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.932
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich mache im Moment sehr viele Kleingrössen platt, dadurch darf ich oft im Bunker stöbern und vieles Neues aufreissen.

    Und wie immer versuche ich auch, ungeliebte Sachen nebenher weitestgehend irgendwie anders zu verbrauchen, nur manchmal nervts wenn zB eine Creme nicht mal auf den Füssen zu ertragen ist...

    Ein Arganöl versuche ich z.Zt. als Abschminkprodukt zu verwenden aber es ist nur so eine "geht-so-Lösung" weil ich halt immer an mein geliebtes Clinique Ttdo denke was viel besser funktioniert.
    Und habe dann leider ohne Disziplin bei einem Angebot (weniger als die Hälfte) für einen Riesenpott Ttdo zugeschlagen.
    Naja jetzt muss ich fürs Arganöl eine neue Verwendung finden.... Zur Not kommts auf die Füsse

    Zumindest war das Clinique Zeug bewusst gekauft weil ich es früher oder später sowieso nachgekauft hätte und dann wieder den vollen Preis hätte hinlegen müssen
    Ausserdem hatte ich noch einen Gutschein beim Bodyshop der verfallen wäre, ich bin aber NICHT über deren Online Shop gegangen, sondern habe BEWUSST nur für genau den Betrag in der Filale gekauft um die VKF Falle und damit weitere Produkte bei einer Bestellung zu vermeiden. Und habe nur Shampoo und Seife geommen, was absolut keine Baustellen bei mir sind.

  36. #2436
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    30.156
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Arganöl ist super als Haarkur, abends in die Haare reinkneten und morgens mit Shampoo auswaschen, macht bei mir schöne glänzende Haare nur bin ich oft zu faul und Arganöl ist eigentlich dafür auch zu schade, ich gebe das auch Tropfenweise in BL und Tagescreme

    Mein Mann hat eine Reinigungsmilch verbraucht die ich nicht mochte, jetzt darf er wieder zu seiner Gesichtsseife zurück
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  37. #2437
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    leider heute eine lidschattenpalette gekauft. nach dem motto: ist der ruf erst mal ruiniert, lebts sich völlig ungeniert. wenigstens sind in der palette farben, die ich noch nie hatte.

  38. #2438
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.419

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich habe teilweise auch noch so älte "Kosmetik-Schätzchen", insbesondere Lippenstifte, bei denen ich es bisher nicht geschafft habe, sie kaum benutzt zu entsorgen, nur weil sie schon einige Jahre alt sind Da schaue ich auch nur, ob sie optisch und geruchstechnisch noch ok sind. So handhabe ich das überwiegend bei Kosmetik. Knallhart bin ich nur bei Mascaras (seit einer extrem langwierigen Augenentzündung entsorge ich sie 3 Monate nach dem Öffnen) und Sonnencreme.

    Oh je, der Monat fing bei mir ganz gut an, aber jetzt gegen Ende bin ich irgendwie in eine Art Kaufrausch verfallen. Ich habe alleine heute drei Gesichtspflege-Produkte, eine Foundation, drei essie Lacke und zwei Wimperntuschen gekauft @nuricheben: So etwas ähnliches ging mir da heute auch durch den Kopf

  39. #2439
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Heute habe ich alles gesichtet und überdacht und konnte noch was aussortieren. Der Grund: Mir ist ein unangebrochener Eos gekippt Und den habe ich noch nicht mal lange gehabt, den hatte ich kurz vor oder nach Weihnachten letzten Jahres in einem Zweierpack gekauft. Den einen hatte ich schon aufgebraucht, der andere stand bis gestern im Schrank. Deswegen weiß ich nicht, wieso der verdammt noch mal gekippt ist
    Jedenfalls konnte ich eine Lippenpflege aufbrauchen.

    Aussortiert habe ich vor allem bei dekorativer Kosmetik 8 Sachen, die schon älter waren, mir nicht standen oder eingetrocknet sind und bei Pflege auch noch mal 3 Sachen.
    Ich habe fest gestellt, dass ich mir neue Mineralfoundation kaufen muss, weil sich meine dem Ende zuneigt und auch neue Mascara und Lippenpflege.
    Außerdem habe ich mir einen Wunsch erfüllt und mir Proben von Seife, Deo und festem Shampoo bestellt, weil ich fast alles,was ich noch an Duschgel und Deo habe, aufgebraucht habe.

    Lilaaa und nuricheben, ich verstehe euch. Irgendwie halte ich auch nur teilweise durch, was ich mir vorgenommen habe.
    Und wenn man dann einmal wieder was gekauft hat, was nicht rational wirklich nötig gewesen ist, ist diese Hemmschwelle irgendwie weg

    Zeug zu horten ist Mist. Ich hatte mal Nagellacke gefunden, die sich seit Jahren nicht verwendet habe Andererseits finde ich es jetzt auch nervig, wegen Lippenpflege losfahren zu müssen. Mich nervt das gerade alles so. Auch die an sich hübschen Lidschatten und so die ich habe, aber halt im Alltag meist nicht nutzen kann.

    Ich weiß noch nicht, wie ich weiter mache. Etwas über einen Monat lief es ganz gut, die Käufe jetzt waren auch ok, aber zufrieden bin ich nciht

  40. #2440
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    9.006

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Das mit dem unangebrochenen Eos ist ja doof! Und ich krieg gleich wieder Panik, weil ich auch noch welche (ja, Mehrzahl!) gebunkert habe. Zeug horten und dann wird was schlecht, das ist sowas von Mist.

    Bei Nagellacken finde ich das komischerweise gar nicht so schlimm, wenn die irgendwann eingetrocknet sind. Die habe ich noch nie aufgebraucht. Von Lippenpflege erwarte ich aber eine gewisse Haltbarkeit und will sie aufbrauchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.