Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 107 ErsteErste ... 12425260616263647282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Ich habe auch keine Ahnung, wie das passiert ist. Der war eindeutig gekippt und lag nur ungeöffnet ein dreiviertel Jahr im Schrank.
    Mir ist schon mal vor Ewigkeiten ne Lippenpflege gekippt, die lag aber auch offen über Jahre in einer Tasche. Da verstehe ich das ja noch.

Doch, meine Lieblingsfarben, die ich oft trage (in Zeiten, wo ich wenig Exemplare habe) brauche ich schon alle paar Jahre auf. Ich habe auch schon mal Nagellacke gezielt aufgebraucht.
    So schlimm fand ich es auch nicht, da ich auch bei Nagellack mehr als genug habe. Geärgert habe ich mich aber trotzdem.

Vor allem weiß ich auch gerade nicht, wie ich weiter machen möchte... in einigen Kategorien konnte ich wirklich gut aufbrauchen (siehe Duschgel). Aber ich habe immer noch das Problem mit dem Anfixen und kaufen und auch, dass ich immer noch Fehlkäufe mache.
    Gerade letzteres, dass ich bei Stress und auch nach längeren Kaufstopps mir einfach was kaufen möchte, nervt mich. Vielleicht bin ich einfach nicht zur Minimalistin geboren. Aber dann würde mir ja meine zu große Sammlung bei manchen Sachen nicht auf den Geist gehen

Inventar Avatar von Lilaaa

@Bluenight:
    Das ist ja wirklich ärgerlich mit dem gekippten Eos! Ich kenne mich mit denen nicht so gut aus - sind die beim Kauf wirklich fest verschlossen oder könnte es sein, dass den jemand vorher schon mal geöffnet hat?

Ich versuche jetzt, mich von meinem Kaufwahn diesen Monat nicht zu sehr herunterziehen zu lassen. Sinn und Zweck der ganzen Aktion war bei mir zwar in erster Linie das Aufbrauchen der vielen Produkte, aber ich wollte auch endlich bewusster Kosmetik kaufen und das ist hat grundsätzlich funktioniert. Shoppen ist für mich aber leider auch nach wie vor ein Ventil für Stress und Frust... Ich wünschte, ich könnte das gegen Sport oder von mir aus auch Haushaltskram/Putzen tauschen

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo liebe Beauties,
    oh wußte gar nicht dass EOSs schlecht werden können.
    Bei mir ist ne Seife alle geworden und ein Sonnenschutz Gesichtsspray.
    Und... bei mir liegen einige Deko Sachen in den letzten Zügen.
    BLuenight ich habe das auch auf dem Plan mal alles zu sichten und sortieren.
    Wie bist du da denn vorgegangen.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Vielleicht lag es an der Hitze und der Lagerung das der EOS gekippt ist.

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Vielleicht lag es an der Hitze und der Lagerung das der EOS gekippt ist.
    das wäre eine logische erklärung. mir ist zum glück noch nie eine lippenpflege gekippt. aber ich habe gefühlte 10000 stifte hier rumliegen und deswegen wird nie was leer.

Experte Avatar von Kira10

Hallo Gonzo, also ich bin standhaft geblieben bei Laura Geller. Ich hab noch so viele Foundations, zur Zeit passt mir die Farbe von Perricone super und da wir jetzt erst mal die geleert, die ist wirklich zu teuer um zu vergammeln, also her damit.
    Gestern war ich bei Douglas und heute ist mein Kiko Paket gekommen. Leute ich hatte mal keine Foundation bestellt. Ein wahres Wunder. Zur Zeit brauche ich auch sehr viele Kleingrößen auf, weil ich ja die große Pötte an Creme im Bad stehen habe, da muss zwischendurch drunter mal was kleineres. Trotzdem hab ich diesen Monat eine ganz schlechte Aufbrauchliste.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach ja und die Brigitte Box kam ja auch noch. Na dann mal cremen, cremen.

nuricheben
    Besucher

Ich muss heute zum dm. Wattepads sind alle. Und nein ich kauf mir sonst nix. Bin am abnehmen und will mir, wenn ich mein Ziel erreicht habe, neue Klamotten kaufen.

Meine Laune...
    Angelic

Ich weiß es nicht... das war so ein Weihnachts-/Winter-Le-Set, wo zwei Eos zusammen in einer verschlossenen Plastikverpackung gewesen sind. Daher halte ich Öffnen im Laden für eher unwahrscheinlich.
    Wie gesagt, Lippenpflege ist mir schon mal ranzig geworden, nachdem sie über Jahre benutzt in der Tasche lag. Aber nie unbenutzt. Oder eben bei NK-Lippenstiften, die waren da aber auch immer geöffnet und schon länger im Gebrauch.
    Der Eos lag die ganze Zeit über noch zu im Flurschrank, eigentlich dürfte es da trotz der Temperaturen nie so warm gewesen sein. Aber eine mögliche Erklärung wäre es.
    Eine richtig logische Erklärung habe ich nicht dafür.

Katschu, zu dem "Alles sichten und sortieren"- ich habe meinen kompletten Flurschrank und Badschrank leer geräumt und wieder eingeräumt und alles gesichtet.
    Und meine Nagellacke und meine Make-up-Sachen auch komplett ausgeräumt und durchgesehen, die habe ich dann auch danach sortiert, was ich im letzten Jahr nicht oder kaum verwendet habe und warum. So konnte ich dann ein paar Sachen aussortieren, die einfach schon zu alt waren oder die einfach ein Fehlkauf farblich waren und die ich deswegen auch in Zukunft nicht genutzt hätte.

Da es bei mir leider finanziell in nächster Zeit wohl nicht besser aussehen wird, werde ich mir auch eine Liste am PC anfertigen mit allen Käufen, die ich in den letzten Jahren vor allem bei dekorativer Kosmetik hatte und aufschreiben, warum etwas ein Fehlkauf war oder warum nicht. Irgendwie muss ich ja mal mein Muster durchbrechen

Ich war gestern auch noch bei DM- ich habe aber nur eine Seifenschale, eine Mascara, zwei Lippenpflegen und eine Spülung gekauft. Und damit das erschlagen, was leer ging oder in der nächsten Zeit leer gehen wird.

Experte Avatar von starlight express

Es kann auch mal in der Produktion was schieflaufen und es kommt was ans Produkt, auch wenn das eigentlich nicht passieren sollte. Wi hatten doch sicher alle schonmal den Joghurt, der vor Ablauf des MHD verschimmelt war, obwohl der Deckel intakt ist und er immer gut gekühlt war.

Bei mir werden diesen Monat noch ziemlich sicher eine Fußbutter und ein DG leer, und damit ist meine Bilanz wieder deutlich positiv. Kann gern so weitergehen - ich mache ja keinen No Buy, versuche aber, mich auf Nachkäufe und ganz wenig Neues zu beschränken. Langsam habe ich den Dreh raus, jetzt muss ich v.a. den Bunker in einigen Kategorien abbauen.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Bei mir läuft's auch so lala. Wenig leer geworden, einiges gekauft, Nobuy mach ich allerdings auch nicht mehr, das klappt sowieso nicht.

Dafür konnte ich meine grösste Baustelle Körpercremes von Jahresanfang 12650 ml auf 1200 ml dezimieren (hauptsächlich durch Verkäufe in der Bucht). Habe in der Gesichtspflege ja auf vollkommen duftfrei umgestellt, und seitdem kann ich komischerweise auch keine parfumierten Körpercremes mehr ertragen. Wenn ich Duft will, trag ich halt ein Parfum auf.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Angelic

Hin ist hin, woran es lag werde ich vermutlich nicht mehr raus bekommen.

Ich habe gerade meine Bestandslisten der letzten Jahre, die nicht mal vollständig waren, zusammen geführt und gesichtet

Einige Bereiche sind undramatischer, als ich dachte (Körperpflege, Parfüm, Lippenpflege, Handcreme z.B.), andere gehen phasenweise immer wieder, d.h. ich kaufe viel, brauche dann aber auch viel auf (Gesichtspflege, DG, Badezeug, Deo, Foundation, Mascara, Kajal). Hier hatte ich einiges an Fehlkäufen, was ich dann aber Zweckentfremdet hatte, einiges konnte ich weiter geben und richtig schlimme Fehlkäufe waren auch dabei, vor allem bei Gesichtspflege...
    Richtig schlimm war es bei Rouge, Lidschatten und Nagellack... hier habe ich vergangenen Jahre viel gekauft, viel aufgebraucht, aber auch ganz viel verschenkt, verkauft und weg geschmissen, was farblich oder qualitativ nicht passte oder nach denn Jahren dann eben oll war. Dadurch, dass ich das nie zusammen aufgeschrieben hatte und sich das wirklich so über Jahre hinzog, ist mir das nie so aufgefallen.
    Und ich habe gerade unvollständige Listen, die ich nciht zu Ende geführt habe, verglichen.
    Ich bin gerade echt schockiert, wie viel ich gekauft habe, und wie viel ich dann eben weiter gegeben, verkauft oder aussortiert habe und wie wenig ich davon nur aufgebraucht hab... Mädels, ich habe echt ein Problem mit Frustkäufen.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Bluenight, ich denke, Fehlkäufe bei DG, Deo und Gesichtspflege lassen sich wohl nicht vermeiden, wenn man noch auf der Suche ist oder gerne ausprobiert. Man merkt doch erst nach längerer Zeit, ob ein Produkt wirklich passt. Ich weiß auch nicht, wie Leute ohne Fehlkäufe auskommen. Nur immer dasselbe kaufen (geht ja nicht, wenn man noch nichts gutes für die eigene Haut gefunden hat)? Langweilig! Oder sie haben vielleicht unkompliziertere Haut und kleinere Ansprüche... Dazu fällt mir eine frühere Arbeitskollegin ein, die viel Kleidung im Internet bestellt hat, weil sie "eine so gute Figur hat, da sitzt immer alles" (Originalton). Und ich habe gedacht: mit so schlecht sitzenden Sachen würde ich mich unwohl fühlen . Vielleicht gehören wir einfach zu den Sensiblen, die die Unterschiede merken.
    Bei den Rouge und Lidschatten: guckst du dir die "in Echt" im Laden an und testest sie, oder waren das alles Blindkäufe nach Foto?
    Frustkäufe sind immer doof und selten befriedigend. Da hilft wohl langfristig nur Ent-Frusten...

Ich ärger mich grade mit einer doofen Riesenbuddel BL rum. Aus dem Spender kommt nix mehr raus, aber unten ist noch viel drin. Aufschneiden geht nicht.
    Das Zeug ist nicht billig. Theoretisch fand ich die wirklich gut (war mal in einer Wundertüte von DMC), aber das ärgert mich so . Jeden Morgen eine kleine Sauerei, weil ich mit dem zwecktentfremdeten Brotmesser versuche, die BL aus der Buddel zu kriegen. Bäääh. Sowas kauf ich nicht nach.

Wir fahren nun doch in den Urlaub nach Dänemark. Was gibt es denn dort für Kosmetika, die ich mir UNBEDINGT von dort mitbringen sollte?
    Mädels, ich warte auf Tipps...

nuricheben
    Besucher

war heute beim dm und habe tatsächlich nur wattepads gekauft

Meine Laune...
    Relaxed

Ich war heute auch bei DM, habe Mascaras 2 Lidschattenpaletten von Essence und 2 Puder von der neuen Marke 183 Days.
    War jetzt so nicht geplant, aber ich freu mich drüber.

Fortgeschritten Avatar von Chika

Ich habe eine Probe Sonnencreme und Serum platt gemacht und eine Fullsize Gesichtsreinigung, also konnte die nächste aus dem Bunker in die Dusche nachrücken! Eine Sonnencreme liegt in den letzten Zügen, allerdings denke ich das ja fast immer wenn ich nichts mehr rausdrücken kann und wenn ich sie dann aufschneide reicht sie doch irgendwie noch zwei Wochen ein Deluxeprobe eines Paula-Serums ist auch fast alle, davon habe ich noch weitere zum testen...

Gekauft habe ich lediglich 2x Duschgel, da ich tatsächlich neulich die letzte Flasche aus dem Schrank geholt habe und die Zeitschrift Jolie weil eine Mini-Mascara von Benefit drin war, die wollte ich schon immer mal testen, das kam mir ganz gelegen.

Aussortiert und entsorgt habe ich mal meine Mascaras die schon lange auf sind, die ich aber lange nicht mehr genutzt habe, weil ich sie doch nicht so toll fand. Momentan nutze ich eigentlich nur die L'Oreal Lash Paradise irgendwas. Da habe ich 7 offene (seit einem halben Jahr nicht mehr genutzte) Mascaras entsorgt! Außerdem habe ich auch 4 Foundations entsorgt, ich bilde mir ein 2 haben komisch gerochen und 2 habe ich nicht genutzt weil die Farbe nie richtig gepasst hat bzw. sie bei mir einfahc nicht gut aussahen und demnach nur im Schrank standen.

Es hat also wieder etwas Luft gegeben im Spiegelschrank! Ich bin stolz auf mich!

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    war heute beim dm und habe tatsächlich nur wattepads gekauft
    Sehr gut, weiter so!

Oh, und eine Kleingröße Cerave Feuchtigkeitslotion ist leer geworden, die habe ich ganz unterschlagen
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Ich habe mich heute mal mit meinen x Puder und Mineralpuderfondis auseinandersetzen müssen, da der Schuber wo die meisten gebunkert sind, irgendwie geklemmt hat weil ganz hinten sich was eingezwickt hatte. Also einige raus, und wieder damit konfrontiert worden, wieviele nicht so ganz passende Puder und Mineral fondis doch irgendwie rumliegen. Weil ich immer denke: Naja im Winter bist Du wieder Waschbeckenweiss, da geht diese und jene viel zu helle... und die zu dunklen: Irgendwann wirst Du schon mal so braun, vielleicht nächstes Jahr..... Was natürlich alles nicht geschieht.

Zum gleich wegwerfen finde ich das einfach zu schade und Verschwendung; deshalb hab ich heute radikal eine viel zu helle und eine zu goldene/dunkle Mineralpuderfoundation im Mörser gemahlen und solange vermischt, bis was Brauchbares raus kam. Und habs mir gleich für Morgen hingestellt. Das Gleiche mit 2 Pudern; der eine war von Alverde dieser grün-lila Ausgleichspuder der auf meiner Haut einfach nach Wasserleiche aussieht, und der andere ein baked von Kiko, mit zu golden-gelblichem Einschlag. Gemahlen, gemixt, und noch etwas vom Becca rosa Puder dazu . Konnte durch die Aktion 3 Dosen rausschmeissen und die Reste jetzt sicher in meiner Routine aufbrauchen. Klappt doch.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Bluenight, ich denke, Fehlkäufe bei DG, Deo und Gesichtspflege lassen sich wohl nicht vermeiden, wenn man noch auf der Suche ist oder gerne ausprobiert. Man merkt doch erst nach längerer Zeit, ob ein Produkt wirklich passt. Ich weiß auch nicht, wie Leute ohne Fehlkäufe auskommen. Nur immer dasselbe kaufen (geht ja nicht, wenn man noch nichts gutes für die eigene Haut gefunden hat)? Langweilig! Oder sie haben vielleicht unkompliziertere Haut und kleinere Ansprüche... Dazu fällt mir eine frühere Arbeitskollegin ein, die viel Kleidung im Internet bestellt hat, weil sie "eine so gute Figur hat, da sitzt immer alles" (Originalton). Und ich habe gedacht: mit so schlecht sitzenden Sachen würde ich mich unwohl fühlen . Vielleicht gehören wir einfach zu den Sensiblen, die die Unterschiede merken.
    Bei den Rouge und Lidschatten: guckst du dir die "in Echt" im Laden an und testest sie, oder waren das alles Blindkäufe nach Foto?
    Frustkäufe sind immer doof und selten befriedigend. Da hilft wohl langfristig nur Ent-Frusten...

Ich ärger mich grade mit einer doofen Riesenbuddel BL rum. Aus dem Spender kommt nix mehr raus, aber unten ist noch viel drin. Aufschneiden geht nicht.
    Das Zeug ist nicht billig. Theoretisch fand ich die wirklich gut (war mal in einer Wundertüte von DMC), aber das ärgert mich so . Jeden Morgen eine kleine Sauerei, weil ich mit dem zwecktentfremdeten Brotmesser versuche, die BL aus der Buddel zu kriegen. Bäääh. Sowas kauf ich nicht nach.

Wir fahren nun doch in den Urlaub nach Dänemark. Was gibt es denn dort für Kosmetika, die ich mir UNBEDINGT von dort mitbringen sollte?
    Mädels, ich warte auf Tipps...
    Bibi, meine Frustkäufe sind hautpsächlich in der Zeit entstanden nachdem meine Mama gestorben ist. Mich hat das echt aus der Bahn geworfen. Und da habe ich mir halt öfters was gekauft, teils was ich nur bei anderen gesehen und toll gefunden habe, teilweise weil es neu war, im Angebot. Und so hatte sich sehr viel angesammelt. Einiges davon konnte ich aufbrauchen, einiges habe ich verschenkt und auch was verkauft.
    Ich weiß selbst, dass das nicht gut war und bin froh, mich aus dieser schweren Zeit einigermaßen raus gezogen zu haben. Aber es hängt mir noch hinterher und ich rutsche, wenn es mir schlecht geht oder jetzt wo ich den ganzen Ärger mit Job und nicht-Job habe, immer wieder in alte Verhaltesmuster ab.

Fehlkäufe sind bei mir zu 90% entweder nicht passende Gesichtscremes, unverträgliche Shampoos oder dekorative Kosmetik, wo die Farben unpassend sind. Das brauche ich dann auch oft nicht auf und gebe es weiter, verkaufe es oder schmeiße es eben, wenn es gar nicht passt, am Ende weg.
    Meine Gesichtshaut und Kopfhaut sind sehr empfindlich und problematisch und ich vertrage vieles eben nicht auf Dauer. Manchmal merke ich das gleich, manchmal erst nach längerer Anwendung.
    Ich habe auch ein paar mal versucht, auf NK umzustellen und auch mal auf reizarme Wirkstoffkosmetik und hatte hier auch einige Fehlkäufe, die ich nicht vertragen habe. Meine Füße haben schon so viele Antiaging-Produkte gesehen, die müssen schon um Jahre jünger aussehen
    Und Farben sind an mir unglaublich schwierig, finde ich . Vielleicht bin ich auch nur zu doof dazu
    So richtig passe ich in keinen Farbtyp rein, ich hatte mich hier schon mal bestimmen lassen, und es gibt unglaublich viele Farben, die mir nicht stehen. Auch bei Kleidung, aber da kann ich das mittlerweile ganz gut umgehen.
    Vieles, was ich online kaufte waren Fehlkäufe, aber auch vieles im Laden, was geswatcht auf der Hand ganz gut aussah, dann aber im Gesicht nicht. Ein bisschen schlauer bin ich da inzwischen, aber Fehlkäufe habe ich ab und zu trotzdem noch.

Wenn ich was habe, was gut funktioniert, kaufe ich das auch immer wieder nach. Leider werden, die Sachen, die an mir gut funktionieren, oft aus dem Sortiment genommen

Bibi, das mit den Pumpspendern kenne ich auch und hasse es wie die Pest
    Aus Dänemark kenne ich nichts. Aber ich wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub

Chaosqueen Avatar von BibiB

Bluenight, wenigstens weißt du, woran es liegt, und kannst vielleicht aktiv gegenarbeiten. Ich kenne das nur zu gut... das ist auch ein Grund, warum ich mir derzeit den Luxus erlaube, so pingelig bei der Jobwahl zu sein. Ich bin wesentlich ausgeglichener und merke, dass mein "Kaufzwang" und "Gönn-dir-was-Zwang" mehr und mehr abnimmt.

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Meine Füße haben schon so viele Antiaging-Produkte gesehen, die müssen schon um Jahre jünger aussehen
    Haha, ich schmeiß mich weg!

Bei Lidschatten bin ich da mittlerweile echt schmerzfrei, weil ich oft transparent schminke oder nur einen farbigen Lidstrich mache. Unpassend gibts nicht. Da geht auch pink mit blau, oder rot mit dunkellila, oder gelb mit giftgrün... Ich frage mich nur, wielange meine dunkelbraunen matten Lidschatten halten werden. Die kann ich noch weitervererben, muss ich wohl mal in mein Testament aufnehmen. Überhaupt die matten Brauntöne... nicht meins, ich kauf da nix mehr von, der Vorrat reicht noch für 30 Jahre.

Badiane, das ist ja ein guter Ansatz, um die ungeliebten Sachen aufzubrauchen. Ich benutze derzeit ein zu dunkles, recht braunes Puder als dezentes Rouge... sieht auch gut aus.

Rosenfee, so soll es sein! Kaufen und freuen.

Meine Laune...
    Angelic

Ich merke auch, dass es sich im letzten Jahr im Vergleich zum Jahr davor deutlich gebessert hat.
    Irgendwie muss ich weg von diesem "Gönn-dir-was-Zwang" kommen. Man ist es wirklich gewöhnt, sich nach Stress oder in traurigen Zeiten was zu gönne. Ist ja auch nicht verkehrt. Zum Problem wirds nur, wenn man sich hauptsächlich durchs kaufen was gönnt.
    Ich denke, Kaufsucht ist gesellschaftlich so anerkannt, dass man das oft gar nicht merkt. So schlimm ist es bei mir noch nicht. Aber alleine schon eine Grenze zwischen dem, was noch normal und sinnvoll ist und das, was anfängt bedenklich zu werden finde ich schwierig.

Bibi, ich beneide ja Menschen, die da Farbtolernater sind. Ich habe das leider auch bei Rouges, dass die nicht mit meiner Hautfarbe harmonieren, oder bei Lippenstiften und dass es dann gleich so stark ist, dass es nicht mehr gut aussieht.

Alleine das reflektierter sein bringt einen ja schon auf einen guten Weg

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu Bluenight und Bibib ich drücke ich für Job die Daumen und wünsche viel Glück und alles Gute.
    Ich habe Käufe zu vermelden. Ne Haarspülung und ne Creme. Beides schon direkt im Einsatz und gut.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe jetzt auch seit längerem wieder bestellt, bei Ricarda. Zwei absolute Nachkäufe (Ampullen und Reinigung) und eine Gesichtscreme, die ich schon immer wollte. Die hätte ich nicht gebraucht. Aber das ist für mich schon ein großer Fortschritt.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Experte Avatar von starlight express

Bei mir ist ENDLICH die Balea Regenbogendusche (ja, die mit dem Einhorn) leergewordenDas war für mich der Inbegriff des Verpackungsopfer-Fehlkaufs - süßes Design, aber der Geruch war gar nicht meins.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Bei mir ist ENDLICH die Balea Regenbogendusche (ja, die mit dem Einhorn) leergewordenDas war für mich der Inbegriff des Verpackungsopfer-Fehlkaufs - süßes Design, aber der Geruch war gar nicht meins.
    Sowas verwende ich als Handseife, die verbrauche ich deutlich schneller als DG und ich bin das Zeug schneller los.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

BJ-Einsteiger

hallo ladies! nach langer abstinenz kann ich eine kleine zwischenbilanz für dieses jahr liefern: 43 produkte raus, davon fast alle full size und 34 rein. bin hochzufrieden klar, im ein oder anderen bereich übertreibe ich auch (haarzeug wird noch meiun untergang...), aber insgesamt siehts gut aus. besonders stolz bin auf die dekorative kosmetik, denn da habe ich dieses jahr erst ein produkt gekauft (wimperntusche) - allerdings auch erst ein produkt aufgebraucht. langsam werde ich aber mutiger, denn ich habe festgestellt, dass ich auch durchaus mal gewagtere farben als lidstrich tragen kann.

ungeliebte duschgels packe ich übrigens auch in den seifenspender. habe gerade heute eins im seifenspender in der küche versenkt

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Alleine das reflektierter sein bringt einen ja schon auf einen guten Weg
    Genau das denke ich auch

Ungeliebte Duschgels einfach als Handseife zu benutzen, kam mir leider lange Zeit gar nicht von alleine in den Sinn, aber inzwischen mache ich das auch gerne, da es sehr effektiv ist

Meine Laune...
    Happy

Fairy Sobald man sich bewusst macht, dass die ewige Bunkerei zu viel ist, ist der erste Schritt zum Umdenken getan.

nuricheben
    Besucher

habe viel aufgebraucht, aber auch viel gekauft. ich bin wohl diejenige, die im august am meisten gekauf hat ich lobe besserung. im september habe ich vor kein onlineshopping zu machen und ich möchte nur einmal zum müller gehen und dort was kaufen. und wenn was leer wird, dann gehe ich kurz zum dm.

Meine Laune...
    Happy

Rückfälle haben wir ja alle hin und wieder. Das wird nächstes Monat sicher besser laufen.

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    habe viel aufgebraucht, aber auch viel gekauft. ich bin wohl diejenige, die im august am meisten gekauf hat ich lobe besserung. im september habe ich vor kein onlineshopping zu machen und ich möchte nur einmal zum müller gehen und dort was kaufen. und wenn was leer wird, dann gehe ich kurz zum dm.
    Nö nuricheben, Du bist in allerbester Gesellschaft was das "zuviel gekauft im August" angeht …..

nuricheben
    Besucher

dann habt ihr meine liste bei "neu im august" nicht gesehen oder schreibt ihr da gar nicht?

eben nur beim aldi gewesen. nebenan ist der dm. aber nur lebensmittel gekauft. ich hör mich echt wie ne süchtige an

Meine Laune...
    Cynical

Ich trau mich da gar nicht zu schreiben

bis jetzt bei mir 16 FS, 8 x Haarfarbe ( die zähle ich aber nicht, da an die extrem schwer ranzukommen ist und das eine Bestellung für 1,5 Jahre jetzt oder so war) plus eine gratis Box mit 13 Minis, plus die Box mit 5 Sisley Minis

und der August ist noch nicht um…..

Schwerwiegen tun halt vor allem die 16 FS… doppelt

nuricheben
    Besucher

ok badiane.

ich habe halt den fehler gemacht und gleich 2 mal anfang des monats online bestellt. und dann dazu dauernd rossmann und dm. ich geh da gerne in meiner mittagspause hin.

Experte Avatar von Kira10

Also Rossmann und DM sind für mich auch ein Problem. Da gibt immer was Neues zum Ausprobieren. Ich habe August einen sehr schlechten Monat überwiegend Frustkäufe aber auch Nachkäufe, da preislich reduziert. Ich gelobe im September Besserung.

Meine Laune...
    Relaxed

Mein DG, Creme Haarzeugs Bunker wird immer leerer und es gibt Platz im Schrank.Meine Baustelle ist eher die Dekorative Kosmetik und da im Besonderen Mascaras ,Lidschatten, Foundations und Puder.
    Aber ich bin froh im Pflegebunker Platz geschafft zu haben.

Experte

Guten Morgen ihr Lieben,
    nach stillem Mitlesen und „zum Glück geht das anderen genauso“ habe ich nun meine Bunkerliste fast fertig.
    Das einzig gute zwischendurch war, dass ich dachte, dass nun auch der Block benutzt wird und leer geht :D

Interessieren euch die Listen?

August lief mehr als schlecht für den Bunker... zähle knapp über 60 Neuzugänge, welche ich natürlich unendlich toll finde *hihi
    September soll no-buy werden und bis jetzt bin ich noch guter Dinge

Wie führt ihr denn eure Listen? Ganz zufrieden bin ich mit meiner Auflistung+Einordnung noch nicht *zwang

@Rosenfee, toll!!
    Letztens meinte eine Freundin, die Liebe sarahkay, dass Dekorative bunkern „ja nicht soo schlimm ist“ geht ja so gut wie nie um.
    Wir haben eben einen Schatz *: )

@Kira10
    Absolut..
    letzte Woche war ich zum 1. mal beim Rossi, Gabs vorher nicht bei uns.
    Um mich selbst zu überlisten hab ich dann WATTEPADS und zwei Körbchen für den Bunker gekauft
    Und wenn in Zukunft gar nichts geht versuch ich wirklich nur sowas zu kaufen :D

Meine Laune...
    Happy

Prinzessin, bei uns bist du richtig . Ich führe meine Listen nach Kategorien. Einige Baustellen konnte ich bereits beseitigen, an anderen arbeite ich noch. Ich kaufe viiiiel weniger und bewusster als früher. Natürlich ist es mehr als bei Durchschnittsverbrauchern, aber das ist für mich okay

Meine Laune...
    Cynical

Ja nach Kategorien führe ich meine Liste auch, da hat man den besten Überblick, wo man schnell, viel, wenig, langsam verbraucht. Das hilft dann im Geschäft (manchmal !) schon wenn man 5670 ml Duschgel im Kopf hat; umgekehrt natürlich genauso, wenn man weiss, dass locker 30-40 ml Handcreme schnell mal leergehen. Ist gut so einen Überblick zu hben.

Experte

„Locker“ :D
    Bei mir geht nichts leer.. fast nichts.
    Streicht ihr dann ab? Oder gibt’s dann eine Emties-Liste bei euch?

Ich hab bisher alles nach Kategorie aufgelistet, wann ich was Anfang hab ich natürlich verpasst zu notieren
    Ende des Monats Streich ich dann die emties ab
    -aber mit diesem System bin ich noch nicht ganz zufrieden Oo
    Bzw macht nur Sinn wenn nichts neues dazu kommt, sonst hab ich ja 700 Blätter
    Für den überblick ist es gut -nur weiß ich bis heute nicht wie lange ich für ein Produkt zum aufbrauchen brauch *ächz

Meine Laune...
    Happy

Ich schreibe mir das Kaufdatum dazu, damit ich first in - first out machen kann. Dann notiere ich von wann bis wann ich es verbrauche. Das öffnet einem ordentlich die Augen , wie lange man mit manchen Dingen auskommt.

Meine Laune...
    Cynical

Durchstreichen auf der Liste macht Spass
    Ich schreibe halt neue Sachen einfach per Hand dazu und update/drucke mir so ca alle 2 Monate die Liste neu aus, das sieht dann wieder sauber aus