Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 107 ErsteErste ... 13435361626364657383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
    Experte Avatar von starlight express

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

DG im Seifenspender aufzubrauchen habe ich auch schon gehört, allerdings verwende ich zum Händewaschen lieber ein Seifenstück, und fürs Gesicht habe ich was anderes. Aber danke für den Tip!

Bei mir wurde gestern eine Fußbutter leer, und ein Seifenstück war auch so runtergenudelt, dass ich den Rest auf das nächste gepappt habe (das zählt für mich als aufgebraucht). Meine Augustbilanz sieht ziemlich gut aus

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Durch meine Seifenbestellung und einen Einkauf bei Dm ist mein Zähler auch in die Höhe gerutscht... Ich bin jetzt bei minus 24 und plus 24 plus 12 Probegrößen. Und es kommt die Tage noch ein Einkauf bei Rossmann dazu, weil es auf einige Sachen, die ich immer wieder kaufe, 20 Prozent Rabatt gibt und ich da einfach zuschlagen möchte. Bekommt man durch die 10 Prozent Coupons eigentlich auch nochmal Rabatt auf das, was eh schon im Angebot ist?
    Eigentlich ist es nicht nötig... Allerdings werden die Käufe so oder so fällig werden und da möchte ich gerne den Rabatt ausnutzen. Allerdings gehe ich geplanter als sonst vor: Von jedem nur eins und maximal ein Produkt mehr, als auf der Liste steht und die Liste ist mit 6 Produkten aus dem Kosmetikbereich überschaubar.
    Außerdem muss ich mir meine MF neu bestellen, da sich meine jetzige dem Ende zuneigt und weiß noch nicht, welche ich nachkaufen werde. Ich bin mit Bareminerals eigentlich sehr zufrieden, aber 30 Euro ist mir echt zu teuer. Wie gesagt, ich weiß noch nicht, was ich mache.
    Also bei mir auch ein ziemlich teurer August. Und das, obwohl es eigentlich erst so gut gelaufen ist. Mein Kaufstopp hielt gerade mal 5-6 Wochen an.
    Irgendwo ist es aber auch ok, da ich weiß, warum es so ist. Meine Gesichtspflege wurde verändert und ich muss mir was neues suchen, was leider ein länger dauerndes Projekt werden kann. Und halt die Seifenbestellung, aber die war geplant gewesen. Die anderen Drogeriekäufe waren teilweise echt überflüssig.
    Aber, ich muss ganz stolz sagen, dass ich eine Lidschattenpalette, die sich schon in meinem Körbchen befand, brav zurück getan habe. Dafür ist ein Rouge mit reingehüpft. Aber Rouge nutze ich täglich und so eine Farbe habe ich wirklich noch nicht. Und ich habe den Lidschatten zurück gelegt. Naja. Junkie halt

Zu den Listen: Ich zähle nur Produkte, die ich aufbrauche und die ich kaufe und was ich aussortiere. Aber nicht mit genauem Namen, sondern eher ein DG, eine Handcreme usw.
    Ob es mir hilft weiß ich bis heute nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, dadurch gut Überblick zu haben. Aber es hilft mir nicht dabei, weniger zu kaufen.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir sind wieder einige Produkte aufgebraucht
    1 Sonnencreme FS
    1 Lippenpflegestift
    1 Parfum FS
    1 Lipcloss
    mehrere Parfumproben

@ Beautyevi das so ne Liste wie du sie führst einem die Augen öffnen glaube ich. Viele Produkte halten sehr lange und man braucht gar keinen Vorrat. Bei Produkten in ner Pumpflasche weiß ich nie wieviel noch drin ist. Da hole ich schon ein neues auf Vorrat wenn das Fläschchen angebrochen wird. z.B. Bei Augencreme.

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Bekommt man durch die 10 Prozent Coupons eigentlich auch nochmal Rabatt auf das, was eh schon im Angebot ist?
    Ja, bei mir funktioniert das.

Meine Laune...
    Angelic

Super danke Starlight, dann lohnt sich das ja tatsächlich.
    Meine Liste hier ist gerade auch auf vier Produkte geschrumpft. das kann ich dann noch vertreten

nuricheben
    Besucher

wollte heute im rossmann peeling kaufen, weil es das nicht mehr gab, habe ich meine lieblingshaarmilch gekauft. meine wird nämlich bald leer.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe heute ne Chanel Mascara und ne Foundi von Shiseido gekauft.
    Gut war jetzt nicht geplant, aber mein Bunker kanns noch verkraften.

nuricheben
    Besucher

die foundis von shiseido fand ich immer gut also eine gute investition.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich liebe einfach kosmetik und ich freue mich über alle produkte wie bolle.
    Selten fehlinvestitionen eher mal.okay kauf ich nicht nochmal.
    Aber wenn tatsächlich mal doch ne sache dabei ist mit der ich so gar nicht klar komme,dann fliegt es in die tonne.
    Ich quäle mich nicht mit zeug rum mit dem ich wirklich nicht klar komme.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Hat noch jemand von euch ne Idee, was man sich aus dem Dänemarkurlaub mitbringen sollte?

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Kenne leider gar keine Kosmetiksachen aus Dänemark...

Es läuft wieder besser: ein 100 ml Parfum ist leer (hab aber schon wieder 2 neue gekauft), ein FS Rituals Handpeeling 200ml (braucht die Welt echt nicht, aber der Duft war klasse) und eine Minitube Lancome Serum.

Demnächst sind noch ein paar weitere Fullsizes dran, kann sich aber in den September ziehen. Und noch die ein oder andere Kleingrösse werde ich noch schaffen.

Und ich hatte völlig vergessen dass da noch eine Box mit 3 Sachen im Anmarsch ist, Mist, Bilanz verhagelt

Meine Laune...
    Relaxed

Heute ist einiges Leer geworden und neues durfte aus dem Bunker.
    Ein Haartonic,ein Shampoo, ein Körperpeeling, ein Lockenschaum, ein Haarfestiger.
    Mein Pflege und Haarbunker ist richtig leer und übersichtlich geworden, dafür füllt sich mein Mascara und Foundationbunker leider immer mehr.

Meine Laune...
    Angelic

Ich war heute bei Rossmann, musste ja ausnutzen das Enerbio im Angebot ist
    Es ist ganz gut gelaufen. Bei den dekorativen Sachen habe ich vieles angeguckt, habe aber bei nichts das Gefühl gehabt, es unbedingt haben zu müssen und nichts gekauft.
    Bei Pflege habe ich das gekauft, was ich nachkaufen wollte und zusätzlich eine Allzweckcreme, was aber ok ist, da sowas bei mir immer leer wird und ich nur noch eine angebrochene hatte, die ich nicht so mag.

Ich möchte in eine Art "Low-Buy" Herbst gehen (das Wort habe ich mir selbst ausgedacht, bin ich nicht gut ?! )
    Macht jemand mit? Natürlich jeder nach seinen eigenen Regeln und Zielen
    Kompletter No-Buy klappt eh nicht, also versuche ich weniger zu kaufen und das, was ich kaufe, gut auszuwählen.

Für mich heißt das: Keine Naturkosmetik-Experimente mehr, bzw. besser gesagt keine Experimente mehr in der Gesichtspflege (und fürs Gesicht nur noch dezent beduftetes oder unbeduftetes kaufen, auch bei Schminke).
    Nachgekauft wird erst, wenn was leer wird und ich nur noch eins davon habe.
    Sommerprodukte aufbrauchen (2 angebrochene Sonnencremes, eine sommerliche Bodylotion und Duschgel und zwei Deos).
    Bei Neukäufen in Pflege eher auf was zurück greifen, wo ich weiß, dass es funktioniert, auch wenn das andere Produkt noch so neu ist, noch so tolle Inhaltsstoffe hat oder mir sonstwas verspricht
    Als Ausnahme nehme ich eine Herbst-/Winter-Le Körperpflege (wobei da ja eh erst im Oktober oder so was auf den Markt kommt), besonderer Nagellack (und dann auch nur einer), passendes Rouge (brauch ich wirklich... ich habe zwar einige, vieles wird mir aber im Winter für meine Haut zu grell sein wenn ich wieder blasser werde. Ich suche noch das Alltagsrouge) und ein besonderes Herbst-/Winter-Le-Produkt.

Badiane, wow, Parfüm aufgebraucht finde ich auch immer ne Hausnummer, auch wenn es ein kleiner Flakon war.

Rosenfee, das kenne ich auch, dass sich das ein bisschen verlagert und man wenn man Pflege wenig kauft wieder mehr bei Deko zugreift

Meine Laune...
    Cynical

Bluenight - nix ausser der Reihe gekauft ist doch schon mal ein guter Ansatz und Du hast da sicher auch einen guten Plan gemacht für die nächsten Wochen

aber den Low-buy gibts doch schon ????

Wegen dem aufgebrauchten Parfum bin ich nur so halb-stolz; es war zwar ne für mich grosse 100ml Buddel, aber as hat so schlecht gehalten, dass ich immer viel sprühen musste. Aber weg ist weg und jetzt kommt was anderes dran

Meine Laune...
    Angelic

Badiane, danke finde ich auch.
    Low-Buy gibts schon? Ich kannte bisher nur den No-Buy

Genau, ich kenne das auch, dass viele Düfte nicht so intensiv sind, wie man das gerne hätte. Trotzdem finde ich Parfüm aufbrauchen echt schwierig, gerade auch wenn man viele Düfte hat

Meine Laune...
    Cynical

Na, da es halt so ein typisches Sommerparfum war, habe ich es sehr gerne genommen, weils einfach gut in die Jahreszeit gepasst hat. Und ich wollte es auch nicht mit in den Herbst oder Winter mitziehen, da wäre es wohl eher lästig mit dem Aufbrauchen geworden. Insofern hat das gut geklappt.

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Meine Augustbilanz wird nicht gut. Unter anderem waren ein paar "Nachkäufe" fällig - also eigentlich keine echten Nachkäufe, sondern ich wollte ein bisschen The Ordinary aufstocken, nachdem davon in den letzten Wochen/Monaten mehrere Produkte leergeworden sind, aber wegen Inhaltsstoffen, die ich nicht mehr wollte, konnte ich nicht dieselben Sachen nachkaufen, sondern habe jetzt andere bestellt. Also eher Pseudo-Nachkäufe. Immerhin habe ich mich einigermaßen zurückgehalten und bin nicht total eskaliert. Dazu ein paar Experimente mit Augenbrauenfarbe ... Unterm Strich wird die Neu-Liste mehr als doppelt so lang wie die Aufbrauch-Liste, das hatte ich seit Projektbeginn nicht. (Gut, diesen Monat wurden auch unterdurchschnittlich viele Sachen leer, das lässt das Zahlenverhältnis schlimmer aussehen, aber trotzdem.)

Fortgeschritten Avatar von Pueschel

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen

Ich möchte in eine Art "Low-Buy" Herbst gehen (das Wort habe ich mir selbst ausgedacht, bin ich nicht gut ?! )
    Macht jemand mit? Natürlich jeder nach seinen eigenen Regeln und Zielen
    Kompletter No-Buy klappt eh nicht, also versuche ich weniger zu kaufen und das, was ich kaufe, gut auszuwählen.
    Beim Low-Buy mach ich mit!

Ich lese hier schon lange mit, aber hab mich einfach Monate davor gedrueckt mich richtig zu...aeh...comitten. :D
    Ich hatte Anfang des Jahres mal entruempelt aber irgendwie wurde der Badezimmerschrank dann doch wieder voller und es nervt mich so dermassen, ugh.

So sehr, dass ich aber auch kaum mehr was kaufen mag bei dm & Rossmann. Das hatte sich dann alles etwas verlagert in Richtung dekorativer Kosmetik, jetzt bin ich angenervt, dass ich soviel an zB Lidschattenpaletten hab (die ich mich nich ueberwinden kann anzubrechen weil...?? Erm :D)

Vorallem nervt mich aber auch meine Muellproduziererei...
    Ich mache am WE mal wieder Inventur und dann werd ich einfach versuchen sinnvoll und gezielt aufzubrauchen und hoffentlich werd ich auch irgendwie Anfix-Resistenter. ^^

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Pueschel Beitrag anzeigen
    Anfix-Resistenter. ^^

Dann musst du aber schön hier bleiben und darfst die anderen Threads nicht lesen...(Anfixgefahr)...allerdings wurde ich durch dieses Forum schon vor manchem Fehlkauf bewahrt...

​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Herzlich Willkommen Pueschel!

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ich möchte auch beim Low-Buy mitmachen!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Experte

Zitat Zitat von Pueschel Beitrag anzeigen
    Beim Low-Buy mach ich mit!

Ich lese hier schon lange mit, aber hab mich einfach Monate davor gedrueckt mich richtig zu...aeh...comitten. :D
    Ich hatte Anfang des Jahres mal entruempelt aber irgendwie wurde der Badezimmerschrank dann doch wieder voller und es nervt mich so dermassen, ugh.

So sehr, dass ich aber auch kaum mehr was kaufen mag bei dm & Rossmann. Das hatte sich dann alles etwas verlagert in Richtung dekorativer Kosmetik, jetzt bin ich angenervt, dass ich soviel an zB Lidschattenpaletten hab (die ich mich nich ueberwinden kann anzubrechen weil...?? Erm :D)

Vorallem nervt mich aber auch meine Muellproduziererei...
    Ich mache am WE mal wieder Inventur und dann werd ich einfach versuchen sinnvoll und gezielt aufzubrauchen und hoffentlich werd ich auch irgendwie Anfix-Resistenter. ^^
    Willkommen :))

Zähl doch mal auf, wenn Du soweit bist!

Verlagerung kenn ich auch zugut, grad sind es wasch-Putz-Mittel
    Und das nicht anfangen wollen von Dekorativer...Ähh ja, willkommen 2.0

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    wollte heute im rossmann peeling kaufen, weil es das nicht mehr gab, habe ich meine lieblingshaarmilch gekauft. meine wird nämlich bald leer.
    Welche Haarmilch ist das denn? Aus Rossi?

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Welche Haarmilch ist das denn? Aus Rossi?
    die hier https://www.rossmann.de/produkte/isa...615516899.html

Von der Wirkung her find ich die Haarmilch auch echt top, ich mag nur den Geruch nicht besonders und finde ihn zudem recht penetrant.

nuricheben
    Besucher

ich mag die pflegewirkung und auch den duft, den finde ich "exotisch". aber man muss es natürlich mögen.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Mein Mann hat sein Biotherm DG geleert und nimmt jetzt ein Goodie vom DM, bei mir wurde ein Duschschaum und eine parfümierte BL leer, eine Mascara habe ich ausgetauscht und eben gerade meine letzte Acazia Handcreme, die werde ich vermissen
    Bin zufrieden
    Bei C&A gab es 20% da habe ich mir zwei Shirts und zwei Jeggins gekauft, dafür 4 Jeans ausgemistet, die entweder zu groß waren oder nimmer schön, ein Shirt wurde zum Geierlappen, also auch gute Bilanz
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Angelic

@ BLuenight ich mache bei low buy mit. Ein no buy ist gar nicht wirklich möglich allein schon wegen Nachkäufen.
    No buy ist für mich nicht wirklich zu schaffen. Aber low buy das ist machbar. Bin dabei

nuricheben
    Besucher

no buy finde ich auch sehr schwierig zu schaffen. mir ist aufgefallen, dass ich eindeutig zu viele handcremes habe. eine hab ich jetzt aufgebraucht. jetzt habe ich noch 4.

Experte Avatar von Kira10

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich liebe einfach kosmetik und ich freue mich über alle produkte wie bolle.
    Selten fehlinvestitionen eher mal.okay kauf ich nicht nochmal.
    Geht mir genauso

Fortgeschritten Avatar von Pueschel

Vielen Dank fuer das liebe Willkommen! <3
    (...bin am Smartphone, ich find da irgendwirle keine Smileys)

Ich bin die naechsten 2 Wochen Strohwitwe, da bietet es sich ja an mal alles rauszuraeumen und aufzuschreiben... :D

Meine Laune...
    Relaxed

Bei low buy würd ich gerne auch mitmachen.
    Ich nehme es mir ja jeden Monat vor, aber irgendwie find ich doch immer was, was ich gerne haben möchte.
    Aber ich werde es versuchen.
    Ne Liste habe ich nicht, ich kann bei der Pflege doch sehr gut überblicken was ich habe, was nicht und was ich brauche.
    Bei der Deko auch so im Groben.
    Habe gerade mal mein Schminktisch gesäubert ind aufgeräumt und auch das extra Schränkchen gesichtet.
    Zuviel habe ich da eigentlich nur Foundation und Mascaras und Lidschattenpaletten, sonst ist es auch okay.
    Fixing Sprays habe ich auch noch genug und da werde ich auch erst mal nix brauchen.
    Lidschattenpalletten habe ich jetzt auch genug in den Farben die ich benutze, da brauche ich eigentlich auch nix.
    Foundis muss ich jetzt echt mal aufbrauchen und auch mal gucken ,was farblich noch was taugt.
    Was sich nicht mischen lässt und nicht passt, wird rausfliegen.
    Gut Mascaras kann ich nie genug haben, das wird sich sicher auch nicht ändern.
    Eine war jetzt all, bzw. ziemlich trocken geworden, so das es das tuschen erschwerte.
    Aber ich warte noch auf eine Lieferung aus dem Ausland von 2 Stck.
    Noch suche ich eine die richtig gut Länge macht, Volumenmascaras habe ich genug und die, die ich jetzt habe taugen eigentlich alle was und die weniger Guten schichte ich mit den Guten, so brauchen die sich auch auf.

Heute muss ich in DM, eigentlich nur meine Vitaminpillen holen,will aber auch noch mal nach ner Längenmascara gucken.
    Und ein Rasiergel brauche ich, sonst versuche ich zu wiederstehen.

Meine Laune...
    Cynical

Vermelde Aufbräuche:

Eine Tube 100ml Bodyotion und ein 500ml Duschgel. Ok das Duschgel ist ein bischen verfrüht, denn ich hab nur einen Teil aufgebraucht und den grossen Rest, weils Bio und total mild ist, einfach in den Duschgelspender für meine Jungs umgeleert.
    Und eine Minitube Maske ist auch leer geworden

Ich werde allerdings nichts aus dem Bunker holen, weil noch genug in den jeweiligen Kategorien im Bad steht, und da möchte ich ewas lichten.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Dänemark scheint kein Land für Kosmetik-Souvenirs zu sein... ich hab selbst auch nix im Netz gefunden, und wenn ihr hier auch nix wisst, gibt es vermutlich keine Must-have-Kosmetik von da.
    Einerseits gut, dann muss ich ja EIGENTLICH nix kaufen. Für mich als Bunkerfee also das IDEALE Urlaubsland... hehe.
    Andererseits... ob ich ohne Einkauf da aus der Drogerie rauskomme... ich werde berichten, und von dieser Matas Eigenmarke bring ich mir auf alle Fälle was mit.

Ich habe bisher diesen Monat 7 FS und 3 Kleingrößen, 11 Proben / Ampullen verbraucht. Gute Bilanz.
    Heute kommt meine bestellte Beauty-Box, aber ich kenne den Inhalt und habe extra deswegen bestellt, weil ich genau die Sachen haben wollte. Da bin ich inzwischen wirklich ruhiger geworden und guck mir oft in Ruhe Unboxings an, und wenn das nicht mega-Hammer-extremsuper ist, lass ich es.
    Im Urlaub werde ich bestimmt auch gut verbrauchen. Wie ich meinen GöGa kenne, stellt der erst am Urlaubsort angekommen fest, dass das Duschgel/Shampoo nicht reicht, dass er Sonnencreme und abends mal ein Cremchen für die ausgetrocknete Haut braucht... ich pack viele Kleingrößen ein, und zusätzlich für ihn angefangene Produkte, die ich nicht so gern mochte.

Ob ich einen Low-Buy mitmachen möchte, weiß ich noch nicht. Einerseits versuch ich das ja schon die ganze Zeit. Aber meist, wenn ich mir etwas vornehme, scheitere ich. Und bin dann frustriert. Und wenn ich frustriert bin, muss ich mir was Schönes kaufen. Deswegen nehm ich mir lieber nix vor.

Meine Laune...
    Angelic

Also bei mir ist wieder was leer:
    1 Körperspray FS
    1 Haarkur
    1 Parfum Mini

Habe auch mal ne kleine Tüte Deko aussortiert und verschenke die Sachen.

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen

und zusätzlich für ihn angefangene Produkte, die ich nicht so gern mochte.
    .
    Gute Lösung Bibib

Meine Laune...
    Angelic

Toll, dass wir es jetzt mit mehreren versuchen...
    Wollt ihr euch auch bewusst bestimmte "Ausnahmen" erlauben?
    Meine Ausnahmen: Herbst/Winter-Le (dann aber nur ein Teil je Kategorie, also ein DG, eine Bodylotion, eine Handcreme), wenn eine hübsche LE mit Deko kommt (auch dann nur ein Teil) und ein Rouge in neutralem Apricot-Rose (falls es die Farbe geben sollte, ich suche sie schon ewig und habe was ganz genaues im Kopf). Und ich mache keine Pflegeexperimente mehr und kaufe keine NK mehr
    Ich konnte zwei Seifenstückchen aufbrauchen und zwei Tientprodukte, die auch nach mehrmaligem Ausprobieren nicht funktionieren, aussortieren. Und ich habe ein Sommerdeo aufbrauchen können.

Bibi, dein Plan für euren Urlaub klingt toll, du wirst sicher einiges loswerden können. Hoffentlich habt ihr eine schöne Zeit

Experte Avatar von Fatmata

Ich habe diesen Monat für meine Verhältnisse sehr viel verbraucht. Ich kann es selbst nicht richtig glauben, denn ich brauch eeeewig bis etwas leer ist.
    Gekauft habe ich diesen und vorigen Monat nix. Hab ja noch genug in meinem Bunker. Brauch auch demnächst nichts neues zu kaufen. Wenn ich für eine Creme 2 Monate brauche, hab ich für die nächste Zeit kein Bedarf an Nachschub.
    Allerdings gibt es ja erfahrungsgemäß wieder Apo-Boxen im September, die ich mir kaufen werde. Auf die möchte ich nicht verzichten.

nuricheben
    Besucher

da ich keinen conditoner/spülung mehr im haus hatte, musste ich natürlich noch 2 spülungen kaufen

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich war im Urlaub und natürlich war klar, dass ich Kosmetik kaufe. Daher habe ich mir vorgenommen nur Sachen zu kaufen, die es bei uns nicht gibt. Hat ganz gut geklappt. 1x eine Tube in einer zu hellen Farbe, vermutlich ein Verständigungsproblem mit der Verkäuferin (kann leider kein slovakisch), 1x Pech, da mir eine Tube im Koffer (der zu voll) ausgelaufen ist. Blöd nur, dass ich mein neues blush von Rimmel gestern als blush LE von Manhatten gefunden habe. Grr. Bin jetzt zurück.
    Die Kisu-Palette im Rossi habe ich stehengelassen, obwohl nur noch eine da war. Die Vernunft hat gesiegt. Im dm habe ich die Alverde Softcreme LE dagelassen, habe mir eingeredet es ist zu viel Alk drin - aber ich habe auch noch eine LE von Loreal an Lippies gesehen, da habe ich gleich 2 Farben, die mir gefallen. Ich habe schnell den Laden verlassen, aber die Lippies kann ich nicht vergessen. Loreal sind eigentlich Banditen, bin aber in Sorge, dass ich doch schwach werde. Und nein, natürlich "brauche" ich keine Lippies.
    No buy geht bei mir nie. Wenn ich low buy mache, habe ich Sorge, dass es mir entgleitet. Ich weiß noch nicht... Die neuen e/s Paletten von essence finde ich auch schön und demnächst gibt es auch interessante Lippies bei Tiu. Vor dem Urlaub bin ich extra zu Aldi statt dm, - haben die Astor Butterglosse an der Kasse - der Trick hat voll funktioniert.