Zwei Handcremes (Auto und Büro) leergeworden und aus dem Bunker ersetzt. Nix gekauft.
Zwei Handcremes (Auto und Büro) leergeworden und aus dem Bunker ersetzt. Nix gekauft.
Ich habe mir auch am We eine neue Kommode für die Dekorative Kosmetik gekauft.
Die steht im Schlafzimmer neben meinem Schminktisch.
Der Schminktisch hat 2 kleine und 2 mittlere Schubladen und oben beim Spiegel eine Ablage.
Auf und in dem Schminktisch befindet sich die aktuelle Deko Kosmetik die ich im Moment am meisten benutze und in dem anderen Schrank der 5 Schubladen hat ähnlich dem Ales Schrank von Ikea der Rest den ich sonst noch habe und in einem Klappfach vom Boxspringbett(extra auch nach einem passenden gesucht das 4 so Klappfächer unten im Bettkassen hat als wir im Februar renoviert haben)befindet sich in dem einem Klappfach auch noch Pinsel und das was ich kaum noch benutze.
Das ganze Creme, Dusch und Haarzeug befindet sich im Bad in Schränken.
Aber diese Bunker werden grade ziemlich leer und übersichtlich.
Heute war ich bei Rossmann, habe da aber eigentlich bis auf 3 Mascaras und 1 Primer von Revlon nur Sachen gekauft die leer waren und ich Nachschub brauchte oder was sich sehr schnell wieder aufbraucht.
Hätte etwas weniger sein können aber ich bin zufrieden, ich hatte einiges in der Hand was ich wieder zurück gelegt habe.
Habe mir jetzt mal 3 Liptints (also farbige Lippenpflege die super hält aber tendenziell austrocknet) geschnappt.
Diese kombiniere ich jetzt einfach mit einem farbigen Lipgloss (die auch mal weg müssen) und so bin ich guter Dinge 2 Produkte aufzubrauchen die ich solo nicht so gut finde.
So eine Kommode ist ja toll, ich bin ganz neidisch.Ihr hab es ja gut...
Ich muss aus Platzgründen leider darauf verzichten. Und unverschämterweise beansprucht mein Mann doch in den winzigen beiden Badschränkchen auch Platz für SEINE Sachen. Unverschämt, das ist fast ein Scheidungsgrund.
Andererseits ist es natürlich ganz angenehm, wenn der Mitbewohner regelmässig duscht und Haare wäscht.
Wenn ich mal im Lotto gewinne und eine große Villa mein Eigen nenne, dann werde ich mir auch so einen Schminkplatz zulegen.
Kommode ist unabdingbar *.*
Eine Kategorie pro Schublade
Oben drauf das Wochenkörbchen
Meine Kommode ist = mein Schminkplatz
Bei mir ist heute ne Maske und eine Duschcreme leer geworden.
Habe angefangen zu sortieren und zu räumen, möchte gern alles übersichtlicher. Aber nicht nur Bei Kosmetik, sondern auch Taschen, Schuhe und Kleidung. Habe als Ziel bis Vor Weihnachten alles schön auf Vordermann zu haben. Auch Sachen zu spenden oder zu verschenken. Gut zu verbrauchen und nur Löw Buy, d. h. nur Nachkäufe in Sachen Kosmetik. NO Buy ist bei Taschen angesagt und Schuhe und Kleidung muss ich Schauen.
Manchmal ist es erschreckend wieviel man von allem hat....![]()
katschu, das hört sich gut an. ich werde in meinem urlaub aussortieren. vorher ist mir das zu stressig.
habe heute wieder versagt, wollte nur wattepads und seife kaufen. und habe gesehen, dass der edeka die shampoos hat, die ausgelistet wurden. also hab ich gleich mal 3 mitgenommen. dabei habe ich doch drei andere zu hause (von denen mir aber 2 nicht gefallen)
@ nuricheben
Komm Du knallst jetzt gleich mal eins von den 2 die Du nicht magst, in den Seifenspender; dann sieht die Bilanz gleich wieder besser aus, und Du erfreust Dich an denen die Du magst, anstatt Dich rumzuquälen![]()
Mädels, ich kann mich da nur anschließen. Immer wieder tauchen Sachen auf, die ich längst verdrängt habe. Heute war ich bei Müller Dinge für die Familie kaufen und habe mich plötzlich ganz arm gefühlt. Verrückt wo doch zu Hause tonnenweise Zeugs lagert. Also habe ich ein ganz kleines La Rive Parfum für die Handtasche gekauft. Ich habe super toll gefreut und noch dazu nicht wieder riesige Bottles heim geschleppt. Aber ganz normal ist das nicht![]()
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich bin ja noch immer am sortieren und ich kann Euch sagen. Es tauchen noch immer Schachteln mit allem möglichen auf.
Ich glaub ich werd noch mit 90 dran aufbrauchen. Und was hab ich gemacht ? Bei Rossmann 2 Paletten und Tuchmasken gekauft. Aber irgendwie hat es mit der Bestellung nicht geklappt. Mal sehen.
Ich weiß genau was Du meinst, Evi!!
Man selbst hat fast mehr als jede Drogerie und doch fühlt man sich so arm, wenn man nichts für sich kauft.
Tatsächlich geht es mir jetzt schon so mit dem nachkauf vom Tonic im Oktober. Das ist das einzige was ich wirklich brauche und doch ist es komisch
@nuricheben, wollt ich grad vorschlagen, ab damit für die Pinsel -wohlwissend dass wir vermutlich 19 make up Artists damit versorgen könnten :D
Habe beim Kosmetik sortieren noch ein paar Sachets an Gesichtsmasken die nicht direkt für unreine Haut gedacht sind. Denkt ihr ich kann diese mit Heilerde vermischen damit sie zusätzlich noch ausgleichend wirkt gegen Pickelchen?
Ich werde ne Tasche voller Sachen morgen verschenken. Die junge Dame freut sich schon. 3 Handtaschen, 5-6 Kosmetiktaschen, und div. Kosmetikprodukte. Und wenn ich euch sage, dass man nichts davon sieht , die aussortierten Sachen fallen nicht mal auf. Mann oh Mann. Man hat echt viel zu viel. Ich brauche gut auf, kaufe so wenig wie möglich und ne ganze Tasche aussortierte Produkte fallen gar nicht auf dass sie weg sind.
Spontan hätte ich gesagt probier es
Sonst würd ich die auf Hals/decolte packen, wie mit allem was ich im Gesicht nicht vertrage
& sag Bescheid wenn du es probiert haben wolltest :)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Heftig sowas oder..
Gestern hab ich mich ernsthaft gefragt ab wann man denn mal sieht, das was fehlt oder sich leert *augen zu halt
Ich glaub schon, dass ich hier im richtigen Thread bin, wenn ich noch nicht einmal sehe, das sich eine Produktgruppe leert, finde ich es schon erschreckend. Bei mir ist das noch lange nicht in Sicht und ich werde im September und in den folgenden Monaten gut darüber nachdenken, was ich kaufe. Der August war der absolute Frustmonat in dem ich einfach zu viel gekauft habe. Ich will mich in Youtube auch nicht mehr anfixen lassenSonst
.
Ich kaufe auch mehr als ich aufbrauchen kann, selbst als 3-köpfige Familie schaffen wir es nicht meinen Seifen-, Duschgel-, Shampoovorrat in einen Jahr alle zu bekommen.
Im Keller habe ich einen rieigen Schrank mit 3 Einlegeböden, ganz unten stehen Winterschuhe und 2-3 Waschmittelflaschen, dann sind da so Schwimm-und Sportsachen drin und ganz oben meine ganzen Sportklamotten und in der Mitte ist ein Fach das ist voll mit Shampoo, Creme, Spülung, Kur, Deo, Waschgel.....
Im Bad der Schrank ist genauso voll, ich frue mich jedes mal tierisch wenn wir mal wieder eine Flasche Shampoo oder Duschgel oder Deo leer bekommen haben, das ist richtig befreiend die leere Flasche wegzuschmeissen!!
Im Keller habe ich eine Dusche, die benutze ich gern im Sommer nach dem Sport oder der Gartenarbeit und die Ablage dort ist natürlich auch voll, 2x Shampoo, 2x Duschgel, 2x Waschgel 2x Spülung und weil nur ich dort dusche dauert es nochmal viel länger bis etwas leer wird, dort steht ein Shampoo da bin ich schon ein Jahr dran es aufzubrauchen, jetzt steht es wenigstens schon auf dem Kopf aber für 5x waschen reicht es bestimmt noch.
Ich bin seit 19(!) Tagen kauffrei, habe nur vorgestern einen Nachkauf getätigt (der zählt nicht), und es fühlt sich gut an...
In drei Wochen startet die GSW, geplant habe ich nichts, mal schauen, was die anderen Beauties zur neuen Defense-Linie von Paula schreiben, das könnte dann gefährlich werden...ansonsten bin ich rundum gut versorgt mit den Produkten, die ich auch wirklich mag und vertrage. Fehlkäufe gibt es so gut wie gar keine mehr.
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich habe meine letzte Dose Haarschaum in Gebrauch, diese Sachen werden im Moment gut weniger bei mir ohne Nachkäufe im Moment.
Im Grossen und Ganzen ist das Alles okay für mich.
Deko wird immer meine Schwachstelle bleiben, aber okay, zumindestens ist es das für mich im Moment.
Da brauchen sich ja auch immer wieder mal das Ein oder Andere auf.
Mal ne Mascara, mal ne Foundi, mal nen Councealer ,Primer ,Fixing Spray,ein Puder.
Highlighter,Lidschatten und Rouge oder Bronzener dagegen halten ewig, aber das sind Trockenprodukte,die werden auch nicht so schnell schlecht, von daher so what, das ich davon einfach zu viele habe.
Genauso wie BB oder Pinsel, da habe ich auch Massen von.![]()
Habe jetzt seit Anfang September diversen guten Boxen widerstanden und nur eine gezielt gewählt und ich hoffe dass es diesen Monat dabei bleibt. Ansonsten keine grossen anderen unnötigen Einkäufe, mir brennts grade mal nicht unter den Nägeln. Aber ich kann Euch sehr gut verstehen, oft gehts mir auch so, wenn ich nur die Drogerieeinkäufe für die Family mache, und mir nix mitnehme ist das bei mir fast ein wenig ein traurig-armes Gefühl.
Schei***, so schreibt doch nur eine Süchtige.....![]()
Ich mach dann mal weiter mit meinen Kleingrössen![]()
Evtl hab ich es schon so gefrag..
Habt ihr einen signature Look?
Ich glaube das genau such ich.
Kollidiert natürlich mit der Angst etwas nicht oder davon zu wenig zu haben.
Bsp. Kollegin:
Hat von allem nur ein Produkt an dekorative. Bis auf Lidschatten, da vllt 5
Sie hat null Stress damit, ist zufrieden und sieht einfach immer gut aus.
Ich:
Über 20 foundi, 15 primer, 10 Puder, 20 Bronzer, 20 HL, 100 Lidschatten ..
-und komm nicht klar
Sry wenn OT, aber ihr versteht das glaub am meisten
Hallo Prinzessin Valium,
als ich noch gearbeitetete, hab ich das immer so gehandhabt, dass ich am Wochenende einen neuen Look ausprobiert hab, da sieht mich nicht jeder wenn es mal zuviel ist. Wenns mir gefallen hat, wusste ich gleich in der Woche was ich nehm und das Schminken ging ruckzuck. Morgens hat Frau ja immer keine Zeit. Da hab ich z.B. auch die Lidschatten gut aufgebraucht, weil ich sie längere Zeit immer den gleich Look hatte. Variationen Rouge und Lippi.
Jeder hat unterschiedliche Wohlfühlbestände und Prioritäten. Der eine kann nicht ohne Lidschatten oder Lippenstifte und andere lieben einen ebenmäßigen Teint. Solange man sich für die Schminke nicht verschuldet oder hungern muss und einen die Auswahl nicht erschlägt dass man damit unglücklich ist, finde ich das nicht schlimm.
Signature Look.. Nö eigentlich nicht, zumindest nicht mit Absicht. Ich hab ein Körbchen im Bad, wo alle Produkte drin sind, die ich aufbrauchen möchte. Also seh ich quasi so lange gleich oder ähnlich aus, bis das Produkt leer ist und ersetzt wird. Außerdem weiß ich nach bald 20 Jahren Schminkkarriere was mir steht, was funktioniert und womit ich mich wohl fühle- egal ob ich 20 Minuten fürs Make up habe oder 5. Und mittlerweile möchte ich am liebsten auch nur so viele Produkte haben, dass ich sie in der empfohlenen Zeit (also Haltbarkeit nach dem Öffnen) aufbrauchen kann. Nicht dass es mir was ausmacht alte Sachen zu benutzen (Hallo UD Naked Palette von 2012!- hab sie inzwischen 1/3 leer oder MAC Syrup von ? 2012? Wird Zeit den aufzubrauchen) aber ich will das ganze Zeug nicht ewig hier rumliegen lassen auf dass es mir doch eines Tages vergammelt, dafür ist mir das Geld zu schade.
Kopf hoch PrinzessinValium: Ich hab seit 2008 kontinuierlich aufgebraucht, ausgemistet, verschenkt. etc um irgendwann mein Optimum zu finden. Noch bin ich nicht da, aber zumindest bin ich auf dem richtigen Weg.
Geändert von Krümelchan (09.09.2018 um 17:00 Uhr)
Die Kombi aus einer Heilerdemaske aus der Tube (war bisher immer etwas austrocknend) und einer erfrischenden Gelmaske die aber nix gegen meine Pickel tut hat super funktioniert.
Kein Spannen danach und Haut fühlt sicj schön prall danach an.
Generell klappt das Kombinieren von 2 nicht so überzeugenden Produkten gut.
Mische z.b. leichte Gesichtscremes mit einem Körperöl (oder NK Haaröl) und brauche es so am Körper auf.
Was mich etwas nervt sind mehrere Deos ohne Aluminium die kaum was bewirken. Hoffe ich kann sie zumindest über den Herbst / Winter und an ruhigen WEs aufbrauchen. Klappt das auch nicht kommen sie wohl weg.
Danke für euer Feedback!
Egal um was es geht!
Es ist toll hier, fühle mich verstanden und aufgehoben :)
GsW fällt dieses Jahr für mich aus
Auf meiner Wunschliste steht aktuell:
Becca undereye brightener
Mac Paintpot
Hat da jm Erfahrung mit?
Ich frag mich ja auch, wo ich das Geld bisher her hatte. Bin jetzt schon genauso blank wie sonst & hab bis auf die Boxen nix gekauft :D
Bin auf den ersten nachkauf-Monat gespannt mit Tonic+Zahnbürste
Übrigens habe ich bisher im September nicht den Eindruck dass etwas leer wird Oo
Bilanz gefaked, indem ich ein Haaröl in die leaveIn-Creme gefüllt hab -soweit ist es nun auch schon :D
Und wie es bitte jm schafft eine gesichtscreme und foundation leer zu bekommen ist mir absolut ein Rätsel!
-nicht so als würde ich wenig nehmen und sparen :D
@mondschein, richtig toll!!!
Und ja die Alu-freien Deos Oo tschüss
@krümelchen, 10 Jahre? Wow! Da hätte ich definitiv zu viel und alles wär im Anfall iwo hin gewandert
Mehr als Ende des Jahres mit dem aussortierten Kram halte ich nicht aus.. wenn überhaupt
@PrinzessinValium: ja, es ist wie bei jeder Sucht.. Die Kunst besteht nicht im Verbrauchen sondern darin nicht wieder rückfällig werden bzw nicht viel mehr nachzukaufen als man aufbrauchen kann.. Aufbrauchen kennt jeder: 2 Teile aufbrauchen, 3 Teile nachkaufen- oder so ähnlich.
Gesichtscreme und Foundation leer bekommen ist eigentlich ganz einfach. Eine Creme raussuchen, morgens und abends benutzen und die, die man nicht so gerne mag, für den Körper und Füße benutzen. Und für ne 30 ml Pulle Foundation brauche ich bei täglicher Nutzung auch 2 Monate- je nach Deckkraft mehr oder weniger.
Falls du aussortieren willst: Creamsbeautyblog hatte ein interessantes Projekt/Strategie. Das bezog sich zwar auf Lippenstifte aber es ist interessant. Jeden Tag ein Produkt blind aus der Schublade ziehen und benutzen (bei Foundation würde ich es aber schon 2 oder 3 Tage am Stück testen). Was nicht gefällt, passt (oder wie bei Lippenstiften: wo man nicht den Mut hat, die an dem Tag zu tragen z.B. knalliges rot) wird aussortiert.
Foundation hab ich momentan keine, ich benutze meinen losen Puder solange die Sommerbräune noch hält und danach darf der cremige Concealer als Foundation herhalten. Ich hab vor ein paar Jahren alle meine 4 Foundations plus primer plus Highlighter in eine große Flasche Mac Face and Body gefüllt. Dann hatte ich nur eine Flasche statt 6.
@Badiame *wink
@Kruemelchen
Herrlich Deine Posts *.*
Mit den Cremes mach ich das so, Foundation benutz ich jetzt im wochentakt mit dem Körbchen
Von wie viel Cremes, foundation, etc reden wir bei Dir? :)
Ahh vielleicht muss ich noch was erklären, ich arbeite im Krankenhaus und vieles an Dekorative -was ich gern benutze wie e/s in schwarz und Türkis, fällt raus.
Zu dunkle Foundis waren bisher dank Tuch/Schal kein Problem jedoch darf ich das nicht mehr tragen ab jetzt.
Schwanenhals-Alarm.
Wenn ich ne Lösung im Wirrwarr hab, lass ich euch es wissen :D
& *optimist* vielleicht sieht es Ende des Jahres auch schon anders aus ;)
:D ich kann mich selbst kaum lesen, so hohl.
Ich hab im August das Projekt aussortieren angefangen und lebe im 1. no buy Monat, was ist denn eig los :D
meint du wieviel ich auf einmal benutze oder wie groß mein Schminkarsenal ist?
Bodylotion hab ich ne 200 ml Dose Alverde Macadamia Körperbutter und 50 ml selbstgerührte Tagescreme, die mir im gesicht nicht gefällt. Tagescreme habe ich momentan keine, sondern benutze ein Gesichtsöl, das mir gut gefällt. Davor hatte ich bis zu 4 Tagescremes im Bad stehen (gut die wurde auch alle, aber mein Badregal ist nicht so groß).
Foundation habe ich wie erwähnt grade keine (ich hab vor einem Monat den Rest der "Mixing all my foundations together" Flasche aufgebraucht- was etwa 1,5 Jahre gedauert hat.
1 Primer
Concealer: 1
Puder: 3
Rouge: 3
Lidschatten: 54 (2! Naked Paletten, 2 UD Preen Paletten (wobei in einer nur noch ein großer Rest smog drin ist), 6 Mac refills, 2 Cremelidschatten und 10 Pigmente (Samples und Fullsizes)
Lidschattenbase: 2, 4 Kajalstifte
3 Mascaras
11 Lippenstifte
4 Glosse
2 halbleere Lipliner
3 Nagellacke
Jetzt wo ich das sehe, kriege ich ehrlich gesagt die Krise. Die Lippenstifte und Lidschatten werd ich wohl noch meiner Tochter vermachen (bei 4 e/s und 3 Lippenprodukten Verbrauch pro Jahr) Ich brauche noch 2 Gesichter..
Geändert von Krümelchan (12.09.2018 um 13:26 Uhr)
Du bist für mich einfach der Wahnsinn!
TipTop überschaubar.
Du bekommst e/s und LippenZeug leer
Du hast aktuell keine foundation
...
Bin mehr als sprachlos hihihi
Auf Eigene Gefahr jetzt,
Welche foundation holst Du Dir als nächstes?
Du hast meinen absoluten Respekt!
Krise brauchst Du keine bekommen.. aber die Tochter freut sich sicher Mega :))
Welche Foundation? keine Ahnung. Hat sich ja einiges auf dem Markt getan. Die Rival de Loop natural lift hat mir gut gefallen und passte (Ich bin ziemlich hell, da was passendes zu finden ist nicht leicht). Was meinst du warum ich demnächst concealer als Foundation nehme
Naja, meine Tochter ist 4. Ich hatte mal das Ziel einen Großteil aufzubrauchen bis sie eingeschult wird..Wobei.. ich hab ja ned gesagt ob Grundschule oder Berufsschule. Zum Glück hält Puderzeugs nahezu ewig.
Geändert von Krümelchan (09.09.2018 um 22:12 Uhr)
Es geht voran, heute eine Haarspülung und eine Gesichtsmaske leer gemacht, zwei Minitubem Gesichtscreme nehme ich morgen mit ins Büro, als Handcreme, mein Ziel bis Jahresende, den großen Bunkerkarton leer zu haben, könnte erreicht werden
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Hey, ich melde mich auch wieder zurück.
Hier mal noch "etwas" später meine Listen von August:Aufgebraucht September:
Aufgebraucht:
Litamin Duschgel
Shampoo Volumen Balea
Balea Fuß- und Schuhdeo
Swiss-o-par Haarkur Arganöl
Gekauft:
Feuchtigkeitsspülung Lavera
Einweghandschuhe / Waschlappen zum Masken entfernen
Also doch alles sehr sehr kurz diesen Monat, aber immerhin weniger gekauft als aufgebraucht, von daher bin ich eigentlich ganz zufrieden
LG![]()
heute 4 sachene erfolgreich aufgebraucht, 1 körperpeeling, 1 handpeeling, 1 haar maske und 1 gesichtsmaskeund nix gekauft, ihr werdet jetzt sagen, dass ja eh sonntag ist. aber onlineshopping mit den ganzen rabatt-aktionen kriegt mich leider sehr oft.
Hallo PrinzessinValium,
den undereye brightener von Becca kannste echt knicken. Ich hab ihn gekauft, weil er so gelobt wird. Aber er trocknet bei mir, ich bin schon 59 extrem aus und meine Falter werden noch mehr betont aus ohne. (Meine Erfahrung) Vielleicht bist Du viel jünger und bei Dir funktioniert er.
Ich habe ein Reinigungsöl und eine Feuchtigkeitscreme aufgebraucht! Außerdem eine PC Deluxe-Probe des 1% BHA und einige Proben des 5% und 10% AHA! Tschakka! Jetzt geht es dem nächsten geöffneten Pott an den KragenDas BHA wurde durch CosrX und das AHA durch Dermasence AHA plus Effect ersetzt - beides aus dem Bunker. Und ich muss sagen, ich hatte schon lange nicht mehr so wenig Unterlagerungen und so feine Haut wie zur Zeit. Scheinbar habe ich die PC-Sachen nicht so gut vertragen
Allerdings konnte ich mich auch nicht ganz zügeln, ich habe eine neue Creme gekauft, obwohl noch genug offen sind bzw. im Schrank warten... Naja, ich Verhältnis nicht ganz so schlimm, aber hätte nicht sein müssen - das war einer dieser "ich muss mir heute mal was gutes tun"-Käufe...
![]()
Liebe Grüße
Ich hab den Becca UEye mit Concealer benutzt und es wurde extrem trocken. Tagsüber hab ich dann auch mal nachcremen müssen.
Ich denke ich werde es als normalen Puden mal benutzen, mal sehen wie es dann ist.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wenn ich mal wieder Nachkäufe tätige will ich küftig auf tierversuchsfreie Kosmetik achten und Mikroplastik achten.
auf Mikroplastik achten ist sehr löblich und ziemlich förderlich für low buy. Das Zeug ist nämlich in sehr vielen Produkten enthalten. Im Ernst: Ich lasse seit 2 Monaten alles mit MP stehen und das trifft auf 90% der Sachen zu, die mich interessieren. Toll für den Geldbeutel, toll um aufzubrauchen, toll fürs Gewissen aber trotzdem ist die sehr beschränkte Auswahl echt frustrierend.