Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 107 ErsteErste ... 17475765666768697787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    hedwig
    Besucher

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Bei mir läuft es auch weiterhin gut, ich habe bisher noch nichts gekauft Allerdings auch erst 1 Produkt aufgebraucht, aber ich wusste ja schon, dass diesen Monat nicht besonders viel leer gehen wird. Die Taktik mit der Wunschliste klappt auch erstaunlich gut, als ich gestern die neuen Le Petit Marseillais Sorten bei DM gesehen habe, habe ich sie auf meine Wunschliste geschrieben, anstatt sie zu kaufen. Witzig, Duschgel war echt noch nie ein Problem oder eine „Baustelle“ bei mir, aber seit diese Marke hier erhältlich ist, bin ich scheinbar sehr anfällig dafür.
    Oh und anstatt mir eine neue Haarpflegeserie zu kaufen, habe ich jetzt einen Friseurtermin ausgemacht und darauf freue ich mich schon sehr! Dieses Mal wird ordentlich was von den kaputten Färbeleichen abkommen und danach sind die Haare hoffentlich wieder etwas einfacher zu handhaben.

Marika93
    Besucher

Ich versuche mittlerweile auch immer alles aufzubrauchen. Erstens weil es kostensparend ist und zweitens weil man ökologisch nachhaltig lebt.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe heute etwas geschummelt und habe zwei Shampoo Kleingrößen und eine große Shampooflasche in die Seifenspender gekippt.
    War aber ein gutes Gefühl, die Flaschen wegzuwerfen und die Liste abzuhaken.

Experte

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Ich habe heute etwas geschummelt und habe zwei Shampoo Kleingrößen und eine große Shampooflasche in die Seifenspender gekippt.
    War aber ein gutes Gefühl, die Flaschen wegzuwerfen und die Liste abzuhaken.
    Ich fühle mit Dir das schöne Gefühl :))
    Und im Spender wird es ja leer :F

Fortgeschritten Avatar von Chika

Das mache ich auch mit ungebliebten Shampoos oder mit denen, die gefühlt nie leer werden wollen - da kippe ich den Rest auch in den Seifenspender, mit zwei kleinen Kindern ist es ruckzuck alle und was leeres wegzuwerfen tut immer mal ganz gut. Bin ja auch eher der langsame Aufbraucher... ich werde auch als nächstes eine Gescihtscreme, die ich nicht so mag als Bodylotion aufbrauchen...
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Genau zweckentfremden statt ärgern
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Experte Avatar von Kira10

*Krümelchen
    Ich bewundere Dich. Ich hab noch gar keinen Überblick über die Massen an Produkten. Aber ich gebe nicht auf. Mal sehen wie es in einem Jahr aussieht. Du hast sicherlich Recht, wenn man auf Mikroplastik und auf Tierversuche verzichten will, fallen so einige Produkte aus der Wunschliste. Ich sortiere erst mal weiter und brauche in Ruhe auf.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir ist heute meine Lieblingshaarcreme leer geworden. Kaufe sie aber nicht gleich nach, sondern brauche erst noch andere Leave In Sachen auf. Das muss gehen! SO.
    Dann habe ich noch ein Spray Gel weggeworfen. Die Flasche war nur noch 1/3 voll. aus meiner Pixie Zeit. Hatte ich total vergessen und auch übersehen. Jetzt brauche ich Styling nicht mehr, da meine Haare länger sind.
    Aber ich muss bald in DM, steht einiges auf der Einkaufsliste. Ichwerde mir genau überlegen was gekauft werden muss und nicht mehr.
    Ich bin meine kompletten Sachen am sortieren, umräumen, ausmisten. Ich möchte als Ziel alles übersichtlich haben. Und das ganze bis Weihnachten. Werde vor nichts halt machen.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Hab gestern eine FS Maske und eine Tube Aloe Gel aufgebraucht, und viele Teile liegen echt in den allerletzten Zügen.
    Alles kann problemlos aus dem Bunker ersetzt werden; aber ich bin doch schwach geworden und hab mir für diesen Monat doch noch eine Box bestellt weil es 50% drauf gab und ich genau die Summe noch als Gutschein hatte, der demnächst verfallen wäre. Insofern nicht ganz dumm. Darf nur wieder nicht zur Gewohnheit werden.....

hedwig
    Besucher

Ich war heute bei dm und habe nur Haushaltssachen gekauft Und ein Augenbrauengel, aber meines war leer und ohne Augenbrauengel geht bei mir gar nichts.
    Shampoos im Seifenspender mache ich auch oft, das sehe ich nicht wirklich als schummeln. Ist doch besser, als es einfach wegzuwerfen. :)

Experte

Es läuft erstaunlich gut bei uns oder hab nur ich den Eindruck?

Ich hab schon öfter gelesen, dass ihr Einweg-WL aufgebraucht habt. Für was nutzt ihr die denn?
    Und habt ihr da mit welchen gute und schlechtere Erfahrungen?

Meine Laune...
    Cynical

Darf ich meinen schwarzen Konjac als aufgebraucht ansehen, wenn er auseinanderbröselt? Irgendwie finde ich die weissen halten viel länger als die schwarzen oder meine ich das nur?
    Hat sonst noch jemand Erfahrung damit oder kann mir einen guten aber nicht zu teuren empfehlen?

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich denke, wenn man die Schwämmchen (oder was vergleichbares) entsorgen muss, gilt das als aufgebraucht

Ich bin heute sehr stolz auf mich. In den letzten 7 Tagen habe ich viel Schminke aufgebraucht. Meine Lehre daraus: keine Kajalstifte oder Lipliner mehr von Essence kaufen. Die letzten 4 cm des Stiftes ist die Mine hohl und obwohl man sich den Wolf spitzt, bricht die Mine bei der kleinsten Berührung weg und sind nicht nutzbar. Und ich hab bei meinem geliebten Cargoblush das Pfännchen erreicht, worüber ich mich eigentlich nicht freue weil es a) sehr teuer ist und b) nur über das Internet erhältlich ist. Nunja, es dauert ja noch eine ganze Weile bis es komplett verbraucht ist aber so einen Anflug von Verlustangst hatte ich heute schon.

Ich bin schon richtig gespannt, was meine Pan Projekt macht, möchte am liebsten zwischendurch einige Produkte nachwiegen. Aber nein, erst Ende des Monats.

BJ-Einsteiger

Ich melde mich auch mal wieder. Habe letzten Monat unglaubliche 10 Produkte aufgebraucht und damit so viele wie noch nie Wurden aber auch ein paar Sachen leer, die ich schon sehr lange hatte, z.B. eine Flasche Mandelöl. Ansonsten habe ich weiterhin ein Deoproblem, denn ich habe im Frühjahr bei einer meiner Aufräumorgien ein Natrondeo gefunden und wollte das, weil kleine Größe, einfach schnell zwischendurch aufbrauchen. Tja, ich habe festgestellt, dass das bei mir hervorragend funktioniert, auch an Stresstagen. Ich rieche nach rein gar nichts und bekomme langsam die alten Deoflecken aus meinen T-Shirts raus. Okay, ich schwitze noch, aber die Vorteile überweigen die Nachteile. Jetzt habe ich aber leider vor allem Aludeos im Vorrat, weil ich letztes Jahr einen Totalaussetzer mit sechs Aludeos auf einmal hatte, vor lauter Angst, ich könnte stinken, weil mich mein damaliges Deo im Stich gelassen hatte Was lernt man daraus? Auch Produkte, die immer funktioniert haben, können irgendwann abgelöst werden. Ich werde die Aludeos zwischendurch aufbrauchen, so als Lebensaufgabe, Strafe muss sein . Zwei habe ich schon strategisch sinnvoll verteilt, eins auf der Arbeit im Schrank und eins bei der Feuerwehr im Spind. Als ob das bisschen Schweißgeruch bei Qualm-, Kraftstoff- und/oder sonstigem Gestank nach dem Einsatz stören würde...

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

hier geht es auch schön weiter, eine Minigröße Feuchtigkeitsmaske und ein Sachet mit Augenpads habe ich gestern aufgebraucht und meinen Spiegelschrank neu sortiert, da einige Sachen doch schon älter sind, habe ich die jetzt ganz unten und vorne plaziert, die muß ich jetzt vorranig aufbrauchen, damit nichts kippt und weggeworfen werden muß
    gestern habe ich die Glamour mitgenommen, in der shopping week muss ich mir eine neues BHA Produkt besorgen, mal gucken wo und was
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte Avatar von starlight express

Ich bin gerade etwas stiller, weil es bei mir nicht viel neues gibt. Im September ist noch gar nichts leergeworden, ein paar Sachen sind jetzt aber kurz davor (ein DG, eine Koerpercreme, eine Lippenpflege, Handcreme...). Neu gekauft habe ich aber auch nichts, und da ich momentan recht gestresst bin, habe ich auch gar nicht das Beduerfnis dazu

Leute, ich bin immer noch am sortieren. Meine Rossmann Bestellung hat irgendwie nicht geklappt. Aber im Nachhinein muss ich sagen, GsD hab doch alles da, brauch nichts.

nuricheben
    Besucher

gestern eine mascara gekauft und eine spülung. beides keine wirklichen baustellen bei mir

wie ich ungeliebte deo-spray und parfüms aufbrauche: wir haben leider ein fensterloses bad, nur mit abzug. wenns unangehm riecht, sprühe ich großzügig vom ungeliebten duft.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ich werde im Oktober, November und Dezember einen No-Buy machen.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Heute 2x Goodie Zeitschrift gekauft wegen Chanel Mascara, aber sonst läufts gut.
    No Buy geht bei mir eh nie.

nuricheben
    Besucher

heute ist mein kleines deo für die handtasche leer geworden. ich will jetzt auch endlich mal diese blöde deocreme aufbrauchen. mal sehen ob das irgendwie klappt. und ich will foundations los werden. deswegen mixe ich im moment 2 miteinander, die eine ist nämlich zu hell und die andere zu dunkel.

außerdem war ich heute in der apotheke und habe bei la roche posay, avene, bioderma etc. geschaut. aber am end habe ich nur mein rezept eingelöst und nix tolles, superaufregendes gekauft.

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich habe heute mal eine meiner Kosmetik-Schubladen aufgeräumt und dabei nahezu alle Produkte weggeworfen, deren Haltbarkeit laut Aufschrift überschritten war. Bei vielen Produkten sind es ja gerade mal 6 bzw. 12 Monate nach dem Öffnen und ich neige dazu, getestete Produkte weiter aufzubewahren, weil ich sie ja irgendwann mal wieder benutzen könnte Das hat mir jetzt zumindest wieder gezeigt, dass ich insbesondere an dekorativer Kosmetik aktuell rein gar nichts Neues benötige.

Dafür habe ich dank diverser Rabattcodes gestern schon meine Bestellungen aufgegeben, die eigentlich zur GSW geplant waren

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ich hab auch gestern nach fast drei Wochen Bestellpause meine Sachen von Paula bei Flaconi geordert, GSW sozusagen vorgezogen. Damit wird diesen Monat nichts mehr gekauft.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Angelic

So ich habe wieder aufgebraucht:
    1 Tube Gesichtsmaske
    1 Handcreme
    1 Shampoo
    1 Sprüh Leave Inn Öl Pflege
    Bin auch immer wieder am Sortieren, Entrümpeln und Verschenken aber nicht nur Kosmetik, auch Taschen, Kosmetiktäschchen, Schuhe und Kleidung.

Meine Laune...
    Cynical

Ein Serum und ein Tonic leer sind leer, jetzt darf ich da was Neues aufmachen natürlich aus dem Bunker.
    Wenn ich weiter so mache, werden sich Neu- und Aufgebrauchtlisten diesen Monat die Waage halten (war ja die letzte Zeit nich so

nuricheben
    Besucher

heute sind gleich 4 produkte leer geworden duschgel, bodylotion, deo und rasierschaum. rasierschaum und deo sind aber eher nachkaufprodukte. über die leere bodylotion hab ich mich am meisten gefreut.

Experte

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    heute sind gleich 4 produkte leer geworden duschgel, bodylotion, deo und rasierschaum. rasierschaum und deo sind aber eher nachkaufprodukte. über die leere bodylotion hab ich mich am meisten gefreut.
    Meeega toll!!!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Ein Serum und ein Tonic leer sind leer, jetzt darf ich da was Neues aufmachen natürlich aus dem Bunker.
    Wenn ich weiter so mache, werden sich Neu- und Aufgebrauchtlisten diesen Monat die Waage halten (war ja die letzte Zeit nich so
    *.* Du unterscheidest das auch noch?
    Danke für den Tipp!!

Meine Laune...
    Cynical

Hallo PrinzessinValium, ich meine natürlich die Listen die wir hier führen "Aufgebraucht im…" und "Neu im…."

Zuhause ist natürlich alles in nur einer Excel Liste erfasst, die ich immer wieder update.

Fortgeschritten Avatar von Pueschel

Ich sitz gerade am Flughafen und hab ganz viel "kurz vor leer" Geraffel im Gepaeck, dass ich dann hoffentlich in den naechsten 9 Tagen Urlaub konsequent aufbrauche. Zuhaus hab ich da oft einfach zuviel "Ablenkung"

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe heute beim Hasen was bestellt.
    Die Black Diamond Ampullen von Peter Schmiedinger,dann die Foundation und dann die Ampullen von der Füchsin.
    Ampullen hab ich keine mehr, gut die Foundi hätte nicht sein müssen.
    Und wenn die echt nicht der Bringer ist geht die auch wieder zurrück.
    Ich behalte nix mehr was nicht wirklich was für mich tut.
    Entweder zurrück, verschenken oder Mülltonne.
    Ich belaste mich nicht mehr mit Zeug was ich eh nicht benutze.

Allwissend Avatar von Pummelfee

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Ich werde im Oktober, November und Dezember einen No-Buy machen.
    Wollte ich eigentlich auch, habe aber wieder grandios gefailed :D

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Dank extrem zu viel Stress haben bei mir dei Frustkäufe wieder zugeschlagen. Echt ärgerlich.
    Wenn ich schon auf dem Zahnfleisch gehe soll das Geld, das dafür rumkommt halt wenigstens zu was gut sein.
    Und nur weil es mir besch**** geht will ich trotzdem gut aussehen - nur wird die drölfzigte Lidschatten Palette das wohl auch nicht schaffen.
    Hinterher ist meine Großhirnriide da immer schlauer, aber wenn ich gefrustet an der Drogerie vorbeikomme übernimmt anscheinend das Kleinhirn.

Meine Laune...
    Cynical

Oh weh Tinka, ich versteh Dich da nur zu gut; das geht mir leider auch oft so

Kopf hoch, wir dürfen auch mal Aussetzer haben (sonst wären wir ja alle nicht hier )

nuricheben
    Besucher

ich muss gestehen wir waren beim rossmann ich wollte nur deo nachkaufen. aber 1 macara und 2 lidschatten durften dann leider noch mit. aber immerhin kein duschgel, kein shampoo, keie bodylotion.

Tinka, da können wir uns die Hand geben - ich hatte heute morgen auch einen kleinen Aussetzer als ich das "Flaconi-Angebot" gesehen habe... insgesamt 3 Produkte: 1 Concealer und 1 Sonnencreme - davon habe ich theoretisch genug im Bunker, aber nicht speziell diese, die ich gerne testen möchte und 1 Toner war Nachkauf. In Summe habe ich 58€ gespart, da konnte ich nicht nein sagen...
    Liebe Grüße

Experte

Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Tinka, da können wir uns die Hand geben - ich hatte heute morgen auch einen kleinen Aussetzer als ich das "Flaconi-Angebot" gesehen habe... insgesamt 3 Produkte: 1 Concealer und 1 Sonnencreme - davon habe ich theoretisch genug im Bunker, aber nicht speziell diese, die ich gerne testen möchte und 1 Toner war Nachkauf. In Summe habe ich 58€ gespart, da konnte ich nicht nein sagen...
    Was..war..das..angebot... *flüster&luft anhalt

Ja stimmt darum sind wir hier

@badiane, Optimist :) „auch mal einen Aussetzer haben“

@tinka, besser könnt ich es nicht schreiben.

Ich hab bisher immer noch nichts gekauft.
    Heute im Verzweiflungs-Anfall dann beschlossen, dass ich nie wieder einen nobuy machen werde „Weils ja gar nichts bringt und eh nichts leer wird“ und mir es gar nicht besser geht mit allem + ich nur dran denken muss das ich nichts kaufe.

Jetzt geht’s schon wieder
    Wobei ich mein System mit nur Schrott/Nerv-Produkten ändern muss
    Diese Woche hatte ich sowas von keine Lust zu duschen, schminken etc
    -aber ich wollt es mal schaffen :)

Meine Laune...
    Angelic

1vSerum fürs Gesicht ist auch noch leer geworden.
    Also heute wieder einiges.

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Danke für euer Mitgefühl.
    Da fühle ich mich weniger allein. Das hilft auch.

Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Was..war..das..angebot... *flüster&luft anhalt

Ja stimmt darum sind wir hier

@badiane, Optimist :) „auch mal einen Aussetzer haben“

@tinka, besser könnt ich es nicht schreiben.

Ich hab bisher immer noch nichts gekauft.
    Heute im Verzweiflungs-Anfall dann beschlossen, dass ich nie wieder einen nobuy machen werde „Weils ja gar nichts bringt und eh nichts leer wird“ und mir es gar nicht besser geht mit allem + ich nur dran denken muss das ich nichts kaufe.

Jetzt geht’s schon wieder
    Wobei ich mein System mit nur Schrott/Nerv-Produkten ändern muss
    Diese Woche hatte ich sowas von keine Lust zu duschen, schminken etc
    -aber ich wollt es mal schaffen :)
    *Flüster* ...der Sisley Concealer und eine SC und Toner von Paula... war ja schon beides im Angebot und dann noch der 20%-Rabattcode... da ist bei mir ne Sicherung durchgebrannt...

Nimm doch vielleicht nur 1-2 Nerv-/Schrottprodukte und misch das mit deinen Lieblingsprodukten, ich kann verstehen, dass dir sonst die Lust vergeht!
    Liebe Grüße