Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 107 ErsteErste ... 56789172757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Experte Avatar von Agony
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Heute habe ich meine diversen Schminktäschchen für die Handtaschen entmüllt. Zwei eingetrocknete Concealer mussten leider in die ewigen Jagdgründe gehen. Dafür habe ich mir einen Handtaschenorganizer bestellt. Da ist alles übersichtlich dann unterbracht und die vielen Schminktäschchen erübrigen sich. Es sind auch mindestens 30 Tampons in den verschiedensten Taschen gewesen. Langsam zweifle ich an meinem Verstand
    Lustig, ein sehr ähnliches Problem hatte ich auch mal...Tamponpackungen hatten sich regelrecht angehäuft, beim Aufräumen hat mich fast der Schlag getroffen. Immer, wenn die im Angebot waren, habe ich 2-3 Packungen mitgenommen "Braucht man ja immer".
    Am Ende war es so, dass ich bestimmt 3 Jahre lang keine Tampons mehr gekauft hatte...eine Packung hält ja wirklich lange.

Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal wieder welche nachgekauft im Angebot, aber den Bestand habe ich jetzt gut im Blick, da ich extra dafür nun eine kleine Kiste im Schrank stehen habe.
    Früher flog leider alles nur so rum
    Mittlerweile bin ich da doch wesentlich ordentlicher.

In meinen Handtaschen flogen die Tampons auch einzeln rum, wenn auch teils in Seitentaschen. Dafür hab ich mir jetzt extra so kleine Plastikbehälter bestellt, wo ca. 4 Stück reinpassen.
    Das finde ich hygienischer, und es kommt nicht zu peinlichen Situationen, wenn man in der Öffentlichkeit etwas in der Tasche sucht
    ~ ... Heavenly moments never last ... ~

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ja, das ist es ja. Wenn man alles übersichtlich aufbewahrt, hat man Überblick über Vorräte und kauft nicht im Blindflug.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    @aukai
    Den Satz mit der CeraVe PM Creme fand ich grad sehr interessant.
    Meine Haut verträgt sie zwar, also sie zickt nicht rum... aber irgendwie legt sich diese Creme einfach nur auf meine Haut, verbindet sich nicht und macht somit gar nix für mich.Und irgendwie kann ich das Gefühl nicht leiden, da so einen Belag auf der Haut zu haben.
    Schade, von der hatte ich mir wirklich was erhofft. Aber ich kann die Begeisterung sämtlicher Nutzerinnen nicht teilen...
    Minoo, schön, Dich zu lesen! Und beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die mit diesem Megahypeprodukt nichts anfangen kann. Den Film habe ich auch, und normalerweise verschwindet ja nahezu alles in meiner Haut, noch ehe ich das Badezimmerlicht ausgeknipst habe. Ich habe das Gefühl, dass dieser Film die Haut nicht atmen lässt - an sich sind die INCI ja nicht schlecht, aber bei funktioniert es so garnicht.
    Aber okay... dafür habe ich die Dermasence Barrier Repair Körperlotion aus dem Bunker geholt, die hatte ich für das Gesicht geordert und nehme sie jetzt seit ein paar Tagen. Sie ist etwas leichter als die babylove leichte Gesichtscreme (in der alten Rezeptur mein HG, leider gehen die gebunkerten Tuben langsam zur Neige), aber ich pimpe ja eh immer mit Öl und / oder der Kaufmanns HuK, weil es kaum eine Creme gibt, die für meine Haut ausreicht. Also, Minoo, wenn Du eine günstige Creme für die Hautbarriere suchst, dann schau doch auch, ob du eine Probe von der BL ergattern kannst.
    Die Linola Gesichtscreme steht übrigens seit neuestem auch auf meiner Wunschliste (habe die an Neujahr bei einem Freund probiert, der erste Eindruck war echt gut).

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe auch gedacht, ich bin etwas seltsam. Mit der Cerave PM kam ich auch nicht klar, dafür mag ich die normale Creme gerne. Die zieht bei mir viel besser ein. Hin und wieder nehme ich die im Gesicht, aber v.a. am Hals, weil ich dort noch zickigere Haut als im Gesicht habe. Da hilft die ganz gut. Ist zwar im Pott, aber es sind immerhin keine AOX drin, die kaputt gehen können.
    Ansonsten überlege ich, ob es Sinn macht ein paar Sneaker zu kaufen, weil mir eins im Urlaub kaputt ging und gerade überall Sale ist...

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ja
    Ich hatte jetzt eine Kleingröße davon mit im Urlaub und es war fast so ein Gefühl als hätte ich meine Haare mit Reinigungsshampoo gewaschen. Fand ich nicht schön und ich hab das so auch nicht in Erinnerung (immer nur Kleingrößen genutzt).

Experte Avatar von Fatmata

Wir hatten diese Woche das erste Mal 10 % Gutscheine von Müller im Briefkasten. Von Rossmann gibt es die schon eine ganze
    Weile.
    Da muss ich aufpassen, dass ich nicht doch noch was kaufe Aufbrauchen ist bei mir angesagt und nix kaufen

Meine Laune...
    Inspired

Ach lass bleiben, 10% sind ja nun auch nicht so viel

BJ-Einsteiger Avatar von Whistles

Also bei uns kann man die 10% Gutscheine von Rossmann schon lange bei Müller einlösen, steht sogar ein Schild an der Kasse

Und wenn man sie bei DM abgeben und kriegt dafür 10fache Paybackpunkte

Zitat Zitat von Whistles Beitrag anzeigen
    Also bei uns kann man die 10% Gutscheine von Rossmann schon lange bei Müller einlösen, steht sogar ein Schild an der Kasse

Und wenn man sie bei DM abgeben und kriegt dafür 10fache Paybackpunkte
    Dass man die Gutscheine von Rossmann bei Müller einlösen kann, wusste ich. Die haben es ja nicht versäumt, im Laden darauf aufmerksam zu machen. Aber dass man die Gutscheine bei DM gegen Payback-Punkte einlösen kann, ist mir neu.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Was man hier alles erfährt

Chaosqueen Avatar von BibiB

Mäh, obwohl wir fast IM Müller wohnen (so nah ist der), kriegen wir keine 10%-Gutscheine. Aber meine Eltern wohnen janz weit draußen, und kriegen welche für ihre Innenstadt, dabei wär das total Gurkerei dahin.

Dank Muttis Gutscheinen wurde ich heute zu einer Lidschattenpalette verführt . War ja billiger und der Tag sch... und stressig. Naja, wenigstens habe ich mich für EINE entschieden. Und sowas hab ich noch nicht. Und ist auch keine wirkliche Baustelle. Ich knall mir einfach täglich viel Farbe ins Gesicht und dann ist die schnell weg. Ist ja bald wieder Fasching.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich lese immer sehr gerne über wirkungslose oder sonst irgendwie doofe Produkte, das hält mich dann insgesamt vom Kosmetik shoppen ab. Geht euch das auch so?

Meine Laune...
    Inspired

Eher umgekehrt: Ich lese über tolle und wirksame Produkte und kaufe die dann... Das ist vermutlich Teil meines Problems

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Ich versuche gerade nur über die Marken zu lesen, welche ich in Benutzung habe. So, hoffe ich, bekomme ich meine Bunkerbestände in den Griff und die Ramscherei unter Kontrolle.

Ich verwahre tatsächlich JEDEN Beileger meiner Beautyboxen, lese zwischendurch mal darin herum, um mich anzufixen und zu entscheiden, was ich als nächstes benutzen will. Zuweilen prüfe ich auch, ob die Produktbeschreibungen gehalten haben, was sie versprachen.

Gerade Unboxings versuche ich kritisch zu lesen. Mir ist aufgefallen, dass all die Blogger immer sooooo begeistert von den Produkten sind. Ich frage mich allerdings, ob die meisten jemals ein Produkt davon verwendet haben (oder ob sie es gleich bei Ebay verscherbeln, nachdem die Fotos gemacht sind). Gerade habe ich eine Body Butter in Gebrauch genommen, die pflegend und feuchtigkeitsspendend sein sollte und pudrig-elegant mit holziger Note duften soll. Tatsächlich verhält sie sich wirklich wie Butter: extrem fettend (ist gut für meine trockene Winterhaut) und riecht dezent nach dem Frucht-Kinderkaugummi, das es vor 40 Jahren gab . Davon hat niemand geschrieben... komisch.

BiBi welche Beautybox meinst du denn? Ich habe mir die letzte Zeit auch einige geholt (Apo-Boxen) und alles gleich in den Bunker gestellt, was BL betraf. Übrigens hebe ich mir auch die Einleger auf.
    Was die Blogger betrifft, da erhalten einige Boxen, die sie gar nicht bezahlen müssen sondern nur präsentieren.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Zum Glück habe ich keinen Müller in der Nähe.

BJ-Einsteiger Avatar von lisalila
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hab gerade eine Bestellung bei Paula aufgegeben weil mein BHA fast leer ist. Weil ich keine Versandkosten zahlen mag hab ich mir dann noch eine Deluxeprobe und eine Miniprobe von Seren bestellt weil ich nur noch eines daheim habe. Irgendwie wollte ich doch das Geschenk, hab aber dafür nicht noch mehr bestellt. Ich hab ja mehr als genug Lippenpflege daheim.
    Weil in diesem Monat schon 8 Sachen leer sind kann ich auch guten Gewissens bestellen. Hab dann noch immer mehr aufgebraucht als gekauft

Das Problem mit den Gutscheinen habe ich eigentlich gar nicht, weil ich die nicht bekomme. Vielleicht ganz gut so

Tag 17 ohne Bestellung !!!

Fatmata, ich bin da total nicht festgelegt, was Boxen angeht. Es gibt ja so Unmengen Beautyboxen, ich nenne mal keine Namen, und ich möchte hier keinen anfixen. Dafür gibt es ja einen Extrathread... (Wundertüten, Wohlfühlboxen, Glücksgriffe und Co.)

Ich guck eben vorher, ob was drin ist, was mich anmacht. Bloß kein Abo (wobei ich Weihnachten eins geschenkt bekommen habe , aber nur 3 Monate und aus UK). Ich bestelle mittlerweile gaaanz selten blind. Da habe ich mich gebessert. Was meinst du, wo mein Bodylotion/Duschgel/Handcreme-Vorrat (gefühlt bis 2032) her ist?Andererseits haben sie sich wirklich gelohnt, viel auszuprobieren, und habe dadurch auch einige meiner Lieblingsmarken kennengelernt.

Diesen Monat habe ich aber sämtlichen Verführungsversuchen diverser Boxen widerstanden, und inzwischen sind sie ausverkauft. Läuft!

Ich werde aber tatsächlich zeitnah nochmal was bestellen müssen. Meine Busencreme ist alle und ich habe den letzten Bottich aus dem Bunker geholt. Ich bin erstaunt. Also wird wieder ein Jahresvorrat bestellt, um Versandkosten zu sparen. Ich spanne aber noch auf ein gutes Angebot.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Gratulation, ich auch

Ich schließe mich an, 17 Tage kauffrei

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Gratulation, ich auch
    Wer noch?

Uii...da sind´s der Lieben 3.

Meine Laune...
    Inspired

Also ich bin seit heute nicht mehr beauty-kauffrei. Eben ist meine Refectocil Augenbrauenfarbe leer geworden, die musste ich natürlich nachkaufen. Und ja, ich hatte keine Lust für ein 4,50 € Produkt nochmal etwa das gleiche an Versand zu bezahlen. Da Produkte für die Haare (außer Leave Ins) keine ernsthafte Baustelle darstellen hab ich da noch ein Kerastase Set mitbestellt. Es gibt ja die normalen Sets mit Shampoo plus Condi, Kostenpunkt 38 €. Nun gab es genau das zu Weihnachten mit einer gratis 300 g Duftkerze dazu. Und diese Sets mit Beigabe waren nun auf 30,40 € reduziert und dazu noch ein 11% Gutscheincode. Da ansonsten spätestens in drei Monaten die nächste Haarbestellung fällig gewesen wäre, läuft das für mich definitiv unter bewusst einkaufen. Jetzt konnte ich den Rabatt mitnehmen und dadurch auch die nächste Bestellung nach hinten verschieben. Ok, es ärgert mich irgendwo dass ich überhaupt bestellen musste (hatte gar nicht auf dem Schirm dass die Augenbrauenfarbe zur Neige geht), aber so war das für mich jetzt die sinnvollste Lösung.

Ansonsten bin ich weiterhin kauffrei und freue mich an der wachsenden Liste der aufgebrauchten Produkte diesen Monat, das läuft gerade ziemlich gut

Floor sehe ich auch so, wenn nichts im Bunker davon ist und es wird gebraucht zählt das unter "bewusst einkaufen".

Meine Laune...
    Inspired

Danke dir Wäre mir zwar lieber gewesen es wäre etwas später nötig gewesen, aber gut... machste nix und am Ergebnis macht es eigentlich keinen Unterschied.

Meine Laune...
    Happy

Flöörchen, das ist aber so was von bewusst kaufen.

Allwissend Avatar von Lilliy

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Ich habe auch gedacht, ich bin etwas seltsam. Mit der Cerave PM kam ich auch nicht klar, dafür mag ich die normale Creme gerne. Die zieht bei mir viel besser ein. Hin und wieder nehme ich die im Gesicht, aber v.a. am Hals, weil ich dort noch zickigere Haut als im Gesicht habe. Da hilft die ganz gut. Ist zwar im Pott, aber es sind immerhin keine AOX drin, die kaputt gehen können.
    Ansonsten überlege ich, ob es Sinn macht ein paar Sneaker zu kaufen, weil mir eins im Urlaub kaputt ging und gerade überall Sale ist...
    Den großen CeraVe Pott gibt es auch mit Pumpspender zu kaufen. Die cerave moisturizing lotion kann ich auch sehr empfehlen, die hat auch ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als die PM

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin auch noch kauffrei

Wir machen das super!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Ich auch...*freu*....und es fällt mir gar nicht mal schwer...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Relaxed

Ich muss zugeben, dass ich mir die Sneakers jetzt doch bestellt habe. Aber ich mag die lieber jetzt kaufen, bevor ich wieder das doppelte bezahle. Für eine Frau sieht es in puncto Schuhe bei mir sowieso bescheiden aus. Und gerade Sneakers laufe ich quasi durch, weil ich sehr viel und gerne zu Fuß gehe.
    Aber Kosmetik ist auch keine weitere dazugekommen. Dafür war ich zum ersten mal seit Jahren wieder bei der Kosmetikerin. Und ich habe doch tatsächlich einen guten Griff gemacht .

Floor, dass sind doch Notwendigkeiten. Ich glaube Nachkäufe zählen da nicht.

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Ähm. Bei mir fing das Jahr nicht so gut an. Ich habe bereits knapp 85€ (inkl. Portokosten) für Kosmetik ausgegeben. Darunter fallen zwar auch notwendige Nachkaufprodukte wie Rasierer und AMU-Entferner, aber überwiegend sind es Dinge, die nicht hätten sein müssen....
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

hier läuft es wirklich gut, bis auf das Shampoo keine Neuzugänge mehr und das war auch ein Nachkauf.
    einen Kajal und eine Puder habe ich von einer Kollegin geschenkt bekommen, dafür habe ich eine leere Magnetbox, eine Kosmetikktasche und ein paar Duftproben abgegeben, also insgesamt eher weniger Daheim als mehr
    dafür bin ich im Winterschlußverkauf versucht, gibt so tolle Sachen die jetzt reduziert sind, Jacken, Stiefeletten, aber bis jetzt war ich brav
    was macht ihr denn mit so Schmucktiegel? so Sondertiegel in extra Groß, mit Strasssteinen und tollen Farbe, ich habe jetzt 3 Glitzertiegel leer und bring es nicht übers Herz die wegzuwerfen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Super gonzo. Auf keinen Fall die Glitzertiegel wegwerfen, wenn Du sie selbst nicht möchtest verkaufe sie. Viele sind da ganz scharf drauf. Bei Facebook in der E. Grant Gruppe habe ich schon anfragen nach so etwas gelesen.

Jetzt mache ich mich vom Acker, hier fliegt alles weg. Tschüssi ihr Lieben und immer schön am Boden bleiben.

Meine Laune...
    Inspired

Vielen Dank, Evchen & Capella Ich sehe es ja genauso, mich hat es nur aus Prinzip genervt weil erst Januar ist, aber gut...

Ich fiebere den restlichen Januar mit den weiterhin kauffreien Beauties mit

Schöne Tiegel verwende ich als Dosen für Kleinkram, Gonzo.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich auch...*freu*....und es fällt mir gar nicht mal schwer...
    Ich sage es ja immer, gemeinsam sind wir stark

Meine Laune...
    Relaxed

Mein Problem gerade ist, da ich mich beruflich verändern möchte, habe ich Angst, dass ich mir dann vorübergehend nichts mehr leisten kann und befürchte ich werde noch zum Hamster, wenn ich nicht aufpasse . Also die Versuchungen sind schon arg groß...

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Kosmetiktechnisch bin ich auch noch kauffrei, obwohl ich seit einer Woche eigentlich zu Rossmann will, um AMU-Entferner nachzukaufen (ist fast leer). Ich habs nur einfach nicht geschafft, dort vorbeizufahren. Klamotten, nun ja ... zwei T-Shirts und eine Bluse, die natürlich nicht wirklich notwendig waren, aber sehr cool und reduziert.

Meine Laune...
    Happy

Bitte um ein Lob:Mein AMU-Entferner ist leer. Ich habe nun eine Reinigungsmilch von Balea, die mein Sohn verweigert (weil mit Aprikose), verwendet. Es funktioniert super, kein Brennen oder Tränen, ich freue mich, wieder nix gekauft