Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 107 ErsteErste ... 22526270717273748292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Das beruhigt mich ja schon mal sehr

Mittlerweile merke ich auch, dass das Aufbrauchen bei mir gar nicht so im Mittelpunkt steht, sondern eher das dauerhaft mit den eigenen Sachen zufrieden zu sein und nicht ständig das Gefühl haben, was neues besseres zu brauchen. Das ist glaub ich mehr mein Problem.
    Wie hier schon mal jemand vor ein paar Seiten geschrieben hat, aufbrauchen kann jeder, nicht ständig wieder neu kaufen ist die Kunst.
    Ich merke auch, wie ich mit Produkten immer verschwenderischer umgehe und mich freue, wenn sie leer sind, obwohl ich sie eigentlich mochte, und das kann für mich auch nicht der Sinn der Sache sein.

Immerhin habe ich schon mal erreicht, das ich pro Kategorie in der Pflege (außer bei Sachen wie Handcreme in der Tasche und so) nur noch ein Produkt offen habe. Und ich habe im September jede Menge unpassende Cremes am Körper statt Bodylotion vercremen können.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    sondern eher das dauerhaft mit den eigenen Sachen zufrieden zu sein und nicht ständig das Gefühl haben, was neues besseres zu brauchen. Das ist glaub ich mehr mein Problem.
    Meins auch...
    Ich bin zwar jetzt "angekommen" mit meiner Pflege, aber ich denke mal, das liegt uns irgendwie in den Genen, diese ewige Suche nach dem HG. Manchmal hab ich das abends bei meiner Routine, dass ich so ein wirkliches Zufriedenheitsgefühl habe, und dann genieße ich auch jedes einzelne Produkt. Aber dieses Gefühl hätte ich gerne öfter (oder besser dauerhaft ), dann bräuchte man auch nicht mehr nach was Neuem Ausschau zu halten.
    Wobei ich ansonsten ziemlich zufrieden mit mir bin, habe keine wirkliche Baustelle mehr. Wenn ich dran denke, dass ich Anfang des Jahres noch 16 Körpercremes im Bunker hatte (mit jeweils 400 - 500 ml), und jetzt nur noch zwei...alles in allem habe ich jetzt noch Vorräte für ungefähr ein Jahr, und das ist für mich vollkommen in Ordnung und vertretbar. Zu meinen Höchstzeiten hatte ich 27 (!) Gesichtscremes im Bunker... aber da war ich auch noch im HS unterwegs. Zum Glück bin ich da (bis auf einige wenige Ausnahmen) weg...bin stolz auf mich...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Fortgeschritten Avatar von NaNude

Hab meine Halbjahres Inventur gemacht. In allen Bereichen hab ich wirklich Fortschritte gemacht (manche gut manche schlecht). Die größten positiven Fortschritte habe ich bei Bodylotion (21-13), Shampoo(25-21), Stylingprodukte (21-19),Lippenbalsam (4-3),Haarkur (17-13), Hand-Fußcreme (13-8), Gesichtspflege (42-36 FS Masken,Toner,Seren,Öle etc alles zusammen), Pigmente (5-0), Augenbrauen (13-12), Foundation (31-28)Mascara (16-13), Concealer und Corrector (37-28) gemacht. Bei allem Anderen eher ... Naja.

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Das ist auch mein Ziel, nur noch Produkte zu haben, die mich so aussehen lassen wie ich es mir wünsche. Das darf dann auch gerne einiges mehr sein, solange das Ergebnis stimmt und ich mich täglich auf die Pflege freue. Dann will ich auch gar nicht, dass die Sachen aufgebraucht werden, müssen ja dann nachgekauft werden.

Diesen Monat will ich mich wieder auf ein paar Produkte konzentrieren, die ich vorrangig aufbrauchen will.

Dazu gehört eine Bodylotion, die nicht schlecht ist aber halt nicht zu meinen Favoriten gehört, die soll nur einfach weggecremt werden und dann nicht mehr nachgekauft werden.

Dann habe ich dank dem Forum jetzt endlich zwei Foundations, die mir eine super Haut machen - vor allem, wenn ich sie mixe. Dafür habe ich jetzt noch vier Tuben andere Foundation, mehr oder weniger leer, die will ich auch noch aufbrauchen. Aber die werde ich nur an Tagen nehmen, wo es nicht so drauf ankommt - also wenn ich daheim nur rumgammel. Ich muss nur dran denken, dann die ungeliebten Sachen auch wirklich zu nehmen.

Zwei davon könnten vielleicht diesen Monat leer werden, mal sehen.

Und dann konzentriere ich mich beim Duft noch auf s.Oliver selection, das EdT, das hab ich neu angefangen und davor eins leer gemacht. Der Duft ist super, allerdings Null haltbar bei mir. Wird also nicht nachgekauft.

Das sind also die Kandidaten für diesen Monat.

nuricheben
    Besucher

habe heute vorräte gekauft in der hoffnung dann nicht mehr in den dm/rossmann zu müssen. (alles dinge, die demnächst leer werden) mal sehen ob das klappt

Experte

@Bluenight, mit der Frage bist Du genau richtig bei mir:D
    Lidschatten, Kajals, Puder/Blush 14-16 Jahre rum, Foundation 10 Jahre (Mac Studio Sculpt in NW30 -ich bin eig NC18 aktuell :D) bei mir wird nix leer und ich hab bis vor kurzem nichts weggeworfen. Masacara nutze ich über Jahre, leer ging da noch nie eine und wenn trocken Sprüh ich Fix+ rein. Ich persönlich finde das auch nicht unhygienisch wobei ich sonst eher wahnhaft mit Bakterien bin ..
    Bisher sind mir 3 Produkte gekippt, eine NK TC (was zur Hölle mich zu NK getrieben hat keine Ahnung.. btw ist GrownAlchemist überhaupt NK?!) -ging dann als Fußcreme, Benefit Boing Hydra & eine uralt Eyebase. Okay einen ranzigen LS, den hab ich schon tot geschenkt bekommen.

Ihr habt mich schon zum Nachdenken gebracht .. ich such gar nicht das perfekte Produkt (außer DIE foundation) ich mag einfach so viel. Völliges MarketingOpfer.
    Liebe meine Auswahl, welche mich zum verzweifeln bringt, verfluche Produkte die nicht für mich geeignet sind.
    Ab Januar hör ich auch auf ungeliebtes zu verbrauchen -kann in der Kiste bleiben.
    & wenn ich bis dahin noch 1 oder 2 TC (von 20Fs) und 1! (Von 22 (Die erste und letzte!!) foundation leer bekomme hab ich mehr geschafft als in den letzten 15 Jahren.
    & keine Drogerie mehr

Ich hoffe einfach dass zum Ende des Jahres zumindest alles an Körper+Haarpflege auf einem abnehmbaren Level ist

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Richtig gut!!!
    Was hast Du alles gekillt?
    Essence Volume stylish curl & hold Mascara
    Essence Kajal rockin' taupe
    Essence counting stars Liptopper "live, love, sparkle"
    Essence stay true lipliner "make me blush"
    Essence extreme last eye pencil "silky nude"
    Rival de Loop supreme lenghtening Mascara
    Essence multicolout matt pearls "call me a multitalent angel"
    RdL young e/s base
    Essence stay true lipliner "thank you berry much"
    Essence blossom dreams LE rainbow Highlighter "prism of light"

Mich würde mal interessieren, wie alt die ältesten Sachen sind, die ihr noch nutzt.
    Mit dem Gedanken, dass ich ja eh nicht alles aufbrauchen kann und richtig no buy bei mir ja eh nicht klappt. Da wäre es schon tröstlich zu wissen, wie lange mein gebunkertes Zeug alles hält

Das dürfte das Elmex Gelee von 2010/2011 sein, die älteste Schminke, die mir einfällt sind Benefit Plush lipgloss sugarbomb (2012), die UD Paletten (Preen und Naked 2010 und 2012) sowie die Mac Lidschatten, Pigmente und der Lippenstift syrup (so ca. 2009-2013). Aber das sind Kiddies im Vergleich zu meinen ältesten Schminkpinseln die sind von 2002

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Meins auch...
    Ich bin zwar jetzt "angekommen" mit meiner Pflege, aber ich denke mal, das liegt uns irgendwie in den Genen, diese ewige Suche nach dem HG. Manchmal hab ich das abends bei meiner Routine, dass ich so ein wirkliches Zufriedenheitsgefühl habe, und dann genieße ich auch jedes einzelne Produkt. Aber dieses Gefühl hätte ich gerne öfter (oder besser dauerhaft ), dann bräuchte man auch nicht mehr nach was Neuem Ausschau zu halten.
    Wobei ich ansonsten ziemlich zufrieden mit mir bin, habe keine wirkliche Baustelle mehr. Wenn ich dran denke, dass ich Anfang des Jahres noch 16 Körpercremes im Bunker hatte (mit jeweils 400 - 500 ml), und jetzt nur noch zwei...alles in allem habe ich jetzt noch Vorräte für ungefähr ein Jahr, und das ist für mich vollkommen in Ordnung und vertretbar. Zu meinen Höchstzeiten hatte ich 27 (!) Gesichtscremes im Bunker... aber da war ich auch noch im HS unterwegs. Zum Glück bin ich da (bis auf einige wenige Ausnahmen) weg...bin stolz auf mich...
    Majesticlily, auf die Reduzierung kannst du auf jeden Fall stolz sein
    Ich bin auch froh, wenn meine Routine gut funktioniert, aber irgendwann kommt dann doch immer die Lust auf was neues. Manchmal entdecke ich dadurch neue, toll funktionierende Produkte, bei Gesichtspflege sollte ich das aber wirklich aufgeben.

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    habe heute vorräte gekauft in der hoffnung dann nicht mehr in den dm/rossmann zu müssen. (alles dinge, die demnächst leer werden) mal sehen ob das klappt
    Den Gedanken hatte ich auch schon oft, dass ich dachte, dass ich mich dann weniger anfixen lasse. Teilweise klappt das auch ganz gut, zumindest bei dekorativer Kosmetik. Aber auch wenn ich mir 3 toll duftende DG auf Vorrat kaufe habe ich oft bis zu dem Zeitpunkt dann wieder Lust auf was Neues und auf was anderes. Dann klappt es nicht und ich kaufe trotzdem noch was neues
    Berichte mal wie es bei dir klappt.

Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Das ist auch mein Ziel, nur noch Produkte zu haben, die mich so aussehen lassen wie ich es mir wünsche. Das darf dann auch gerne einiges mehr sein, solange das Ergebnis stimmt und ich mich täglich auf die Pflege freue. Dann will ich auch gar nicht, dass die Sachen aufgebraucht werden, müssen ja dann nachgekauft werden.

Diesen Monat will ich mich wieder auf ein paar Produkte konzentrieren, die ich vorrangig aufbrauchen will.

Dazu gehört eine Bodylotion, die nicht schlecht ist aber halt nicht zu meinen Favoriten gehört, die soll nur einfach weggecremt werden und dann nicht mehr nachgekauft werden.

Dann habe ich dank dem Forum jetzt endlich zwei Foundations, die mir eine super Haut machen - vor allem, wenn ich sie mixe. Dafür habe ich jetzt noch vier Tuben andere Foundation, mehr oder weniger leer, die will ich auch noch aufbrauchen. Aber die werde ich nur an Tagen nehmen, wo es nicht so drauf ankommt - also wenn ich daheim nur rumgammel. Ich muss nur dran denken, dann die ungeliebten Sachen auch wirklich zu nehmen.

Zwei davon könnten vielleicht diesen Monat leer werden, mal sehen.

Und dann konzentriere ich mich beim Duft noch auf s.Oliver selection, das EdT, das hab ich neu angefangen und davor eins leer gemacht. Der Duft ist super, allerdings Null haltbar bei mir. Wird also nicht nachgekauft.

Das sind also die Kandidaten für diesen Monat.
    Nicht so tolle Foundation kann man oft verbessern, indem man sie mit einer gut funktionierenden mixt

Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    @Bluenight, mit der Frage bist Du genau richtig bei mir:D
    Lidschatten, Kajals, Puder/Blush 14-16 Jahre rum, Foundation 10 Jahre (Mac Studio Sculpt in NW30 -ich bin eig NC18 aktuell :D) bei mir wird nix leer und ich hab bis vor kurzem nichts weggeworfen. Masacara nutze ich über Jahre, leer ging da noch nie eine und wenn trocken Sprüh ich Fix+ rein. Ich persönlich finde das auch nicht unhygienisch wobei ich sonst eher wahnhaft mit Bakterien bin ..
    Bisher sind mir 3 Produkte gekippt, eine NK TC (was zur Hölle mich zu NK getrieben hat keine Ahnung.. btw ist GrownAlchemist überhaupt NK?!) -ging dann als Fußcreme, Benefit Boing Hydra & eine uralt Eyebase. Okay einen ranzigen LS, den hab ich schon tot geschenkt bekommen.

Ihr habt mich schon zum Nachdenken gebracht .. ich such gar nicht das perfekte Produkt (außer DIE foundation) ich mag einfach so viel. Völliges MarketingOpfer.
    Liebe meine Auswahl, welche mich zum verzweifeln bringt, verfluche Produkte die nicht für mich geeignet sind.
    Ab Januar hör ich auch auf ungeliebtes zu verbrauchen -kann in der Kiste bleiben.
    & wenn ich bis dahin noch 1 oder 2 TC (von 20Fs) und 1! (Von 22 (Die erste und letzte!!) foundation leer bekomme hab ich mehr geschafft als in den letzten 15 Jahren.
    & keine Drogerie mehr

Ich hoffe einfach dass zum Ende des Jahres zumindest alles an Körper+Haarpflege auf einem abnehmbaren Level ist
    Bei Mascara bin ich extrem pingelig (aber ich gehöre auch zu den Beautys, die selten mehr als zwei offen haben, oft benutze ich sogar nur eine) und entsorge die meist nach 3-4 Monaten. In den meisten Fällen dickt sie dann auch schon so stark ein, dass sie bei mir nicht mehr gut funktioniert.
    Du nutzt deine Sachen ja schon echt lange.

Ich bin auch so ein Opfer.... Wenn etwas meine Lieblingsfarben hat, ne hübsche Verpackung etc ist sofort alles vergessen
    Bei Pflege komme ich inzwischen oft auf ein gutes Maß. Aber dann habe ich mal einen schlechten Tag, oder bin der Meinung meine Hautpflege ändern zu müssen, oder es kommen neue, tolle Sachen raus und dann kaufe ich wieder einiges auf einmal und brauche das dann auf, bis das gleiche wieder los geht.
    Wenn ich keine Fehlkäufe mehr hätte und alles mögen und vor allem vertragen würde könnte ich mich inzwischen auch mit meinem Bunker-Gen anfreunden.

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Essence Volume stylish curl & hold Mascara
    Essence Kajal rockin' taupe
    Essence counting stars Liptopper "live, love, sparkle"
    Essence stay true lipliner "make me blush"
    Essence extreme last eye pencil "silky nude"
    Rival de Loop supreme lenghtening Mascara
    Essence multicolout matt pearls "call me a multitalent angel"
    RdL young e/s base
    Essence stay true lipliner "thank you berry much"
    Essence blossom dreams LE rainbow Highlighter "prism of light"

Das dürfte das Elmex Gelee von 2010/2011 sein, die älteste Schminke, die mir einfällt sind Benefit Plush lipgloss sugarbomb (2012), die UD Paletten (Preen und Naked 2010 und 2012) sowie die Mac Lidschatten, Pigmente und der Lippenstift syrup (so ca. 2009-2013). Aber das sind Kiddies im Vergleich zu meinen ältesten Schminkpinseln die sind von 2002
    Wow, hast du viel aufgebraucht Sogar einen Highlighter
    Echt toll.
    Ich habe auch ein paar Uralt-Schminkpinsel (ok, nicht ganz so alt)

Heute werde ich zu DM fahren und gucken, ob es die Adventskalender schon gibt und ob es schon winterliche Duschsachen gibt.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Mein ältester Schminkkram sind no-name-Lidschatten aus Paletten, die ich vor über 25 Jahren mal in irgendeinem Modegeschäft wie Takko gekauft hatte. Merkwürdigerweise habe ich damals die bunten Töne wie blau geleert , aber creme, apricot und puderrosa waren fast unangetastet. Habe ich beim Umzug gefunden, und die vollen Pfännchen zusammen in eine Dose getan. Die brauch ich zur Zeit jeweils als Basisfarbe auf.
    Mein ältester Lippi ist ein perfektes rotbraun von LÒreal aus den 90ern. Geöffnet habe ich ihn vor ca. 7-8 Jahren und da wird nur mit dem sauberen Pinsel entnommen. Riecht noch gut, hält gut.
    Dieses Jahr habe ich ein Nivea Makeup aufgebraucht, das war auch uralt, das war noch aus der Zeit, als Nivea Makeup gemacht hat... war das nicht auch in den 90ern? Die Tube war ungeöffnet, roch nach Nivea und war das beste Makeup, dass ich in den letzten Jahren benutzt habe, in der perfekten Farbe, es war cremig genug für meine trockenen Wangen, machte keine Pickel und machte keine Kringel an den Pickelmalen, alles ohne Maskeneffekt . Die Tube hatte ich auch beim Umzug gefunden und ich wünschte mir, ich hätte mehr davon gehabt.

@Nanude, ist doch super, dass du wenigstens in einigen Bereichen abgebaut hast... Alles auf einmal geht nicht,nur Schritt für Schritt.

Meine Laune...
    Angelic

Deko von Nivea gab es (zumindest bei uns) noch bis 2009 rum, wenn ich mich recht erinnere. Ich mochte die Nagellacke damals sehr gerne.
    Meine ältesten Sachen sind nicht so alt, sondern von 2013/2014 rum.

Ich darf mir tatsächlich ein neues DG und ein neues Parfüm holen, da ich nur noch ein DG im Schrank habe und mein letztes Parfüm gerade nutze

Insgesamt konnte ich für mich feststellen, dass ich weniger kaufe, wenn ich seltener in der Drogerie bin und mich auch so mit dem Thema weniger beschäftige. Und mir vornehme, wenn ich zb. neues DG kaufen darf, nur eins zu kaufen und nicht gleich 3 oder 4 weil ich mich nicht entscheiden kann. Das ist fast immer der Grund, warum ich mit den Zahlen nicht runter komme.

So gerne ich das Forum auch mag, im Moment lasse ich mich weniger anfixen, wenn ich weniger hier unterwegs bin. Passt sich gut, da ich gerade generell wenig Zeit für alles habe und dadurch auch gar nicht so viel dazu komme, mich mit dem Thema zu beschäften. Auch sehe ich meine Einkäufe, die ich gemacht habe, gelassener und merke, dass ich wieder mehr Freude am Nutzen der Produkte als am Kaufen habe
    Geändert von Bluenight (02.10.2018 um 11:45 Uhr)

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr habe ich ein Nivea Makeup aufgebraucht, das war auch uralt, das war noch aus der Zeit, als Nivea Makeup gemacht hat... war das nicht auch in den 90ern? Die Tube war ungeöffnet, roch nach Nivea und war das beste Makeup, dass ich in den letzten Jahren benutzt habe, in der perfekten Farbe, es war cremig genug für meine trockenen Wangen, machte keine Pickel und machte keine Kringel an den Pickelmalen, alles ohne Maskeneffekt . Die Tube hatte ich auch beim Umzug gefunden und ich wünschte mir, ich hätte mehr davon gehabt.
    Dekorative Kosmetik (Nagellack und Lippenstifte) von Nivea habe ich letztens auch wieder in meiner Sammlung gefunden Übrigens habe ich erst kürzlich gesehen, dass Nivea jetzt sogar wieder eine Foundation anbietet. Allerdings nur online und in diesem Nivea-Haus, soweit ich weiß. Vermutlich ist es nicht die gleiche Foundation, aber wer weiß.

Forengöttin Avatar von naribia

Hier kommt meine Bilanz für September:

Aufgebraucht
    5x Estée Lauder Stress Relief Eye Mask 2 Pads
    12x Isana Abschwellende Augenkonturenpads 2 Pads
    4x Isana Q10 Augenpads 2 Pads
    2x Isana Stirn Tuchpad 1 Pad
    2x Schaebens Augen und Lippenmaske 1 Sachet
    Annemarie Börlind Hydro Gel Maske 1 Anwendung
    Annemarie Börlind Anti-Aging Cream Mask 1 Anwendung
    Balea Vitaminmaske 1 Sachet
    Lacura Kaviar Illumination 7 Tage Intensiv Kur Tag 3ml
    Lacura Kaviar Illumination 7 Tage Intensiv Kur Nacht 3ml
    2x Vichy Neovadiol Nuit 1,5ml
    Judith Williams All-In-One-Cleanser 200ml
    Rituals Miracle Wipes 10 Stück
    Yves Rocher Augen Make Up Entferner 200ml
    Lancôme Advanced Génifique 7ml
    Rituals Glow Anti-Age Ampoule Booster 2ml
    Annemarie Börlind Intensiv Pflege Kapseln Gesichtsöl für die Nacht 1 Kapsel
    2x Annemarie Börlind Aqua Nature Glättende Tagescreme (Probe)
    Annemarie Börlind Aqua Nature Revitalisierendes Feuchtigkeitsserum (Probe)
    Annemarie Börlind Gesichts-Straffungs-Gel (Probe)
    Annemarie Börlind Natu Repair Detox & DNA Repair Fluid (Probe)
    Annemarie Börlind Abschwellendes Augenserum (Probe)
    Annemarie Börlind Anti-Age Revitalizer Intensiv Konzentrat (Probe)
    Annemarie Börlind system absolute Anti Age Reinigungsemulsion (Probe)
    Annemarie Börlind system absolute Anti Age Beauty Fluid (Probe)
    Annemarie Börlind system absolute light Anti Age Tagescreme (Probe)
    Annemarie Börlind system absolute light Anti Age Nachtcreme (Probe)
    Annemarie Börlind system absolute Augencreme (Probe)
    Rituals The Ritual of Namasté Velvety Smooth Cleansing Foam 30ml
    2x Biotherm Aquasource Gel 5ml
    Biotherm Aquaaource Aura Concentrate 5ml
    Balea Tuchmaske Be a Tiger
    Clinique Dramatically Different Moisturizing Lotion+ 1,5ml
    Annemarie Börlind Erfrischendes Duschgel Orange 150ml
    Balea Duschgel After Sun 300ml
    Rituals Duschschaum The Ritual of Dao 200ml
    Sun Dance Après Lotion 200ml
    Rituals The Ritual of Dao Soothing Night Balm 20ml
    Sebamed Pflege-Dusche mit Jasmin und Bambusmilch 250ml
    3x Weleda Granatapfel Schönheitsdusche 5ml
    3x Weleda Granatapfel Regenerierende Pflegelotion 4ml
    Dresdner Essenz Sprudeltablette Süße Versuchung
    Dresdner Essenz Für Leicht-Füße 1 Sprudeltablette
    Curaped Fußbalsam 100ml
    Prokudent Mundspülung Extra frisch 500ml
    Prokudent Zahncreme Brillant weiß 20ml
    Prokudent Zahncreme Frische Gel 125ml
    Prokudent med Actischmelz 75ml
    Friscodent Zahnseidesticks 100x
    Batiste fruity & cheeky Trockenshampoo 50ml
    Herbal Essences pure:renew Repair Shampoo 10ml
    Herbal Essences pure:renew Repair Pflegespülung 10ml
    Isana Professional Haarkur intensiv 13in1 100ml
    2x Palmolive Aquarium Flüssigseife 300ml
    3x Kokett Kosmetiktücher 3-lagig 90 Stück
    duniwell Einmalwaschlappen extrafest 30 Stück
    Isana 40 Maxi Wattepads
    Yves Rocher Khôl Kajal schwarz
    Cien Duschgel Orange 300m

Neuzugänge
    2x Isana Perfect Smile
    2x Isana Hydro Booster Stirn-Tuchmaske
    Isana Q10 Augenpads
    Isana Abschwellende Augenkonturenpads
    3x Estée Lauder Stress Relief Eye Mask
    Rituals The Ritual of Dao Badeschaum
    Rituals The Ritual of Dao Duschschaum
    Rituals The Ritual of Dao Handbalm Nacht
    Rituals The Ritual of Dao Handbalm
    Rituals The Ritual of Dao Mini Fragance Sticks
    Cien Duschgel Orange

Es ist wieder ein bunter Mix aus Full Sizes und Proben geworden. So will ich es auch in diesem Monat handhaben.
    Für den Monat Oktober ist bei mir ein NoBuy angestrebt - bis auf die obligatorischen Nachkäufe und evtl. ein Beauty-Adventskalender.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Meine ältesten Lidschatten sind von 2012 außer einem Duo von 2008, das ich aber nur aufbewahre, weil ich die zur Hochzeit getragen habe. :) War übrigens von essence und ist noch immer buttrig und gut prigmentiert!

Heute war ich mit Kopfschmerzen im DM hatte gerade Feierabend und wollte mich belohnen. Hab dann durchgeschnüffelt, aber mir hat nichts gefallen. Parfum wollte ich gar nicht kaufen, sondern ein DG, nur weil ich Lust hatte. Aber nix, ich hab so tolle da, die ich dann stattdessen benutzen werde. Make Up wollte ich nicht kaufen, zumal ich ja erst die Huda bestellt habe...

Dafür ging ich mit einem cold brew coffee mit Kokosnusswasser raus (eher bäh) und.... Glutenfreien Lebkuchen, die ich echt gut fand! :)

Also wenigstens was für den Pop getan. :)

Hier noch meine Liste, die ich letzten Monat aufgebraucht habe:

Aktivkohle Tuchmaske
    Isana Serum aging
    Badesalz Dresdner Essenz mit Schokoduft
    P2 beauty insider mascara
    La rive - Queen of life
    Poly Palette mokkabraun
    Eos lipbalm rosa gekippt nach gerade mal sechs Monaten
    Tony moly egg nose pack
    My skin Tuchmaske Panda

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Ihr habt ja aufgebraucht , wow.
    Meine Bilanz im September: 34 FS weg, dabei sind allerdings 17 Lipglosse, die mir zu alt waren, mies rochen oder inzwischen klebten und vier Foundis, die definitiv nichts mehr waren...., dazu 27 Proben. Ich neige inzwischen dazu, Sachen bei extrem unangenehmer Beduftung, die mich sogar an den Beinen nerven, in die Tonne zu kloppen. Der Großteil wird aber wacker verbraucht . Gekauft habe ich im September nichts, da noch von fast allem etwas vorhanden ist und ich ansonsten nichts brauchte .

Mein ältestes Dekoprodukt dürfte aus den 80ern stammen und ist ein e/s-Quadro von Chicogo. Etwa aus der Zeit (Ende 80er, Anfang 90er) stammen auch mehrere Kajal und Lipliner, Rouge oder Puder sind auch noch mehrere da. Alle noch top in Ordnung (und immer noch im Bunker). Ich schminke mich zwar täglich, aber recht sparsam, so dass ich mit den Produkten ewig auskomme. Ich muss mal schauen, ob ich noch mein erstes Rouge habe, dass mir meine Oma mal geschenkt hat. Das muss Anfang der 80er gewesen sein, da hieß Clinique noch Linique

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Experte Avatar von Kira10

Also mein ältestes Produkt, das ich jetzt geleert habe ist von agnes b das Puder. War echt super und ich hab mir noch gedacht war schon eine tolle Firma, die es jetzt schon seit Jahren nicht mehr gibt. Könnt Ihr Euch noch an die Firma agnes b erinnern, hatten noch andere Marken im Sortiment. Die Monolidschatten waren richtig groß und tolle Farben. Da hab ich auch noch welchen da. Könnt ich eigentlich mal wieder rauskramen.
    Wie Ihr vielleicht gelesen hab, mach ich ja bis Jahresende ein Pan/Aufbrauch Proj. ich verwende auch täglich die Carli Bybel Palette, die mit 10 Farben und 4 Highlightern, in einem Monat hab ich davon 0,6 g aufgebraucht, wenn ich denke, wie lang dann die Lidschattenpaletten bei mir reichen.............

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Ja, so zwei Mono bulls von Agnes b hab ich auch noch und find die super. Nehme ich auch immer mal wieder.

Hab aber auch noch einen alten Manhattan e/s, den ich nur einmal genommen habe. Vielleicht sollte ich den weggeben... Und dann denke ich mir: "Und genau danach willst du die Farbe wieder!"

Bislang hat jede Aussortieraktion bedeutet, die meisten Dinge doch wieder nachzukaufen...

BJ-Einsteiger

Guten Morgen, Mädels! Habe nach einem hervorragenden August mit 10 aufgebrauchten und 5 gekauften Produkten einen weniger hervorrganden September mit 2 aufgebrauchten und 6 gekauften Produkten hingelegt. Naja, Schwamm drüber, die Gesamtjahresbilanz bisher ist immer noch zugunsten der aufgebrauchten Produkte.

Meine ältesten Makeup-Produkte dürften ein Puder und drei Lippenstifte von Nivea sein, alle ca. 2008/2009. Das Puder ist noch unangetastet, diese Teile habe ich damals gehortet als Nivea die Makeup-Sparte eingestellt hat, aber es sieht noch einwandfrei aus. Unter den Lippenstiften ist mein allererster Lippenstift, der ist mittlerweile nicht mehr einwandfrei, aber ich hebe ihn aus nostalgischen Gründen auf. Ich möchte immer noch ein Dupe dazu haben, aber finde einfach keins. Die anderen beiden sind völlig in Ordnung.
    Bei Pflege...keine Ahnung. Ich habe noch Produkte hier, mit denen ich vor dreieinhalb Jahren hier eingezogen bin. Eine Balea Haarmilch, Jojobaöl, ein Deo - wenn ich jetzt nachschauen gehe finde ich garantiert noch was...Sind alle noch gut, wobei Jojobaöl quasi nicht schlecht werden kann. Pflege ist mir aber auch bisher, glaube ich, noch nie schlecht geworden. Ich bewahre das Zeug aber auch in meinem Badezimmerschrank dunkel auf und versuche angebrochenes leer zu machen. Feuchtigkeit spielt auch eine große Rolle meiner Meinung nach, aber wir haben ein Tageslichtbad und lüften immer gut (erklärt uns für verrückt: wir haben so einen Fensterabzieher für die Dusche, der wird nach jedem Duschen benutzt, dann kriegen wir das Bad mit zehn Minuten Lüften gut entfeuchtet - ein Hygrometer haben wir auch im Bad, ist ein Spleen von mir ).
    Bei alten Produkten verlasse ich mich auf meine Sinne: sieht komisch aus, riecht wunderlich, lässt sich nicht mehr verteilen wie anfangs oder setzt sich ab: weg damit!

Edit: Tippfehler...

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja so mach ich das auch aussortiert wird nicht wirklich nach Haltbarkeitsdatum, sondern nach riecht komisch, verhält sich komisch,ist komisch, dann raus damit.

Mal gucken ob ich mich diesen Monat auf nur Nachkäufe beschränken kann.
    Ich fürchte ja eher NEIN, aber ich werde es versuchen.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Jetzt wo ihrs sagt: fällt mir grade ein dass ich auch noch 2 von diesen duo / holo farbenen Agnes B Lidschattendosen habe. Die sind toll und werde ich auch mal wieder rauskramen

Mein ältester Lippi ist mein erster High End (bzw sogar ein Nachkauf damals davon) von Helena Rubinstein in einem wunder wunder schönen "magnificent amber" ist zwar nicht mehr im Gebrauch,aber wird aus nostalgischen Gründen behalten (und das schon seit 24 Jahren)

nuricheben
    Besucher

leute, sagt mir bitte, dass ich diese woche nicht zu rossmann gehen muss. es gibt auf viele dekosachen 30% und die cd haarsachen sind auch reduziert. nein, ich werde einfach stattdessen in die kantine gehen anstatt zum rossmann. und wer ist schuld, die werbung bei den beautyjunkies müsste meinen addblocker wieder einschalten.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    leute, sagt mir bitte, dass ich diese woche nicht zu rossmann gehen muss. es gibt auf viele dekosachen 30% und die cd haarsachen sind auch reduziert. nein, ich werde einfach stattdessen in die kantine gehen anstatt zum rossmann. und wer ist schuld, die werbung bei den beautyjunkies müsste meinen addblocker wieder einschalten.
    Sowas kannst du doch nicht reinschreiben, Rabatt ist mein Kryptonit! In Folge dessen schicke ich dir meine Rechnung. :p

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    sowas kannst du doch nicht reinschreiben, rabatt ist mein kryptonit! In folge dessen schicke ich dir meine rechnung. :p
    :-d

Also ich war gestern bei Rossmann und ich konnte mich wirklich zurückhalten.
    Hab nur den "Augenlöscher" von Maybelline nachgekauft, der jetzt in Pan bei mir ist, aber nur aus dem Grund, weil er alt ist und nur noch wenig drin, deshalb muß ich ihn aufbrauchen.
    Er heißt im übrigen jetzt Löscher ganz klein stand da Auge & Fältchen. Hab schon sehr viele die ich noch probieren muss, aber der ist bis jetzt der beste, weil er am Kinn und Stirn auch die Pickelchen gut abdeckt.
    . Habt Ihr einen Tipp, wie die ich die Fältchen unter dem Auge abdecken kann, da dunkel, ohne diese zu sehr zu betonen. Hab auch schon mit Puder zu baken versucht, wird nur noch schlimmer, wirkt dann trocken und wie eingegraben.

nuricheben
    Besucher

Leider kann ich beim Thema concealer keine Empfehlung abgeben. Habe ca 15 zu Hause und bin mit keinem zufrieden. Im Moment benutze ich benefit. Der setzt sich aber ab. Wie fast alle. Schau mal ins schminken forum. Vielleicht kann dir ja da jemand helfen.

Ich werde nicht zum Rossman gehen, auch wenn es sehr verführerisch ist. Aber ich habe die letzten Monate zu viel gekauft.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Nee, Rossmann lass ich auch aus.
    ich will mich wirklich nur auf Nachkaufen beschränken, ansonsten habe ich echt von allem genug und eigentlich wirklich viel zu viel.

Concealer zu empfehlen ist wirklich schwierig, weil ich die Erfahrung gemacht habe das es so ist, das fast Jeder mit nem Anderen gut klar kommt.
    Meine Favoriten sind von YSL der Touch eclat oder die Dupes die es ab und an beim Aldi gibt, gibt auch einen von Catrice der fast genauso ist, dann mag ich noch den vom Netto, den von Shisera, der kostet unter 2 Euro und tut bei mir gute Dienste.
    Aber ich denke leider musd man sich da durchtesten.
    Die von Benefit hab ich auch, aber die setzen sich bei mir auch ab, die benutze ich für Nase und Kinn, aber nachkaufen werde ich sie definitiv nicht mehr.
    Ich festige den Concealer immer mit Banana Powder, da hält gut und es setzt sich so gut wie nix ab, bei fast allen Concealern.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Also ich war gestern bei Rossmann und ich konnte mich wirklich zurückhalten.
    Hab nur den "Augenlöscher" von Maybelline nachgekauft, der jetzt in Pan bei mir ist, aber nur aus dem Grund, weil er alt ist und nur noch wenig drin, deshalb muß ich ihn aufbrauchen.
    Er heißt im übrigen jetzt Löscher ganz klein stand da Auge & Fältchen. Hab schon sehr viele die ich noch probieren muss, aber der ist bis jetzt der beste, weil er am Kinn und Stirn auch die Pickelchen gut abdeckt.
    . Habt Ihr einen Tipp, wie die ich die Fältchen unter dem Auge abdecken kann, da dunkel, ohne diese zu sehr zu betonen. Hab auch schon mit Puder zu baken versucht, wird nur noch schlimmer, wirkt dann trocken und wie eingegraben.
    Unter dem Auge und erst recht mit Baken ist bei mir jeder Concealer schwierig und betont Fältchen. Inzwischen gehe ich mit der Foundation bis unters Auge und sette sie nur mit dem Rest Puder, den ich noch am Pinsel vom Gesicht habe oder mit hautfarbenem, matten Lidschatten, mit dem ich auch meine Eyeshadowbase sette. Bei mit funktioniert das ganz gut und sieht tausend mal besser als Baken oder deckender Concealer aus.

Rabatt ist auch immer so mein Problem. Neben Verpackungen und so.
    Bei DM bin ich von meiner Liste doch abgewichen.
    Ich habe tatsächlich weniger gekauft, wie drauf stand, weil ich mir tatsächlich sagen konnte, dass ich noch so viel habe und mir dann im Geschäft ausgerechnet habe, wie lange xy noch halten würde
    Und weil es noch kein winterliches DG bei uns gab.
    Aber ich habe mir den Balea Adventskalender geholt

Ganz viele meiner richtig alten Sachen habe ich gar nicht mehr... ich bin 2010 von meinen Eltern ausgezogen und habe damals ganz viele Sachen aussortiert und hatte 2013 und 2015 rum ne Phase, wo ich auch ganz viel altes aussortiert hatte.
    Trotzdem hat sich so viel angesammelt. Ich habe auch mal eine Phase gehabt, wo ich wirklich gezielt Deko, die ja eigentlich nicht leer geht wie Lidschatten, Rouge und Nagellack, geleert habe um zu reduzieren. Weniger wurde es trotzdem die letzten Jahre nicht, da ich immer wieder was neues kaufe, sobald ich wieder mehr aufgebraucht hab.

Aber es stört mich schon sehr. Ich kaufe reflektierter als vor 3-4 Jahren, aber trotzdem habe ich immer noch so vieles in allen Bereichen, was ich gekauft habe und dann doch kaum nutzte.

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe gemerkt, dass es mich unglaublich stresst, wenn Vorräte zu sehr zur Neige gehen. Zumindest ein bisschen Vorrat an DG, BL, Handcreme, Deo und Gesichtscreme und Abschminkzeug brauche ich, denn ich finde es sehr nervig, abends unter der Woche wegen sowas wie Spülung noch in die Drogerie zu müssen.
    Geht mir genauso! Deswegen ist ein kleiner, überschaubarer Bunker für mich persönlich auch gar nicht schlimm bzw. im Gegenteil: ich brauche einen kleinen Bunker. Ich will es mit der Lagerhaltung nur nicht übertreiben, sodass Produkte schlecht werden.
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Cheerful

So handhabe ich es auch.
    Wobei ich bei speckigen Puderprodokten oft die Schicht dann entferne und weiter nutze.

Mich würde mal interessieren, wie alt die ältesten Sachen sind, die ihr noch nutzt.
    Mit dem Gedanken, dass ich ja eh nicht alles aufbrauchen kann und richtig no buy bei mir ja eh nicht klappt. Da wäre es schon tröstlich zu wissen, wie lange mein gebunkertes Zeug alles hält
    Ich habe einen Lippenstift tatsächlich seit 2007 oder 2008 . Und er riecht noch wie damals, hat den Duft nicht verändert oder sonst irgendwas. Habe ihn mir damals in der siebten Klasse gekauft und war dann doch etwas zu jung für rote Lippen. Jetzt trage ich ihn richtig gerne! Ist aber in meinem Aufbrauch-Projekt, da mir die Sache allmählich etwas heikel ist.
    Liebe Grüße

nuricheben
    Besucher

war heute nicht beim rossmann. stattdessen hab ich einen salat in der kantine gegessen.

mein ältestes produkt ist eine total knallige lidschatten palette von urban decay, die ich ca. 2010 bei asos bestellt habe. nutze die palette aber kaum, weil die farben nicht gerade alltagstauglich sind.

Meine Laune...
    Cheerful

Hier kommt noch meine Liste für den Oktober:

Aufgebraucht

• Duschdas Antitranspirant Traumland 75 ml
    • Treaclemoon Handcreme the raspberry kiss 75 ml
    • Bath & Body Works Pocketbac vampire blood 29 ml

Neu

• Nivea Antitranspirant Invisible fresh 150 ml
    • Labello Lipbutter Blueberry Blush 16,7 g
    • Cosmia Lipbalm Cherry 4,2 g

Das Antitranspirant war ein Nachkauf, die beiden Lippenpflegeprodukte nicht
    Liebe Grüße

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Zwei Bestellungen bei Paula und vorhin bei der Fußpflege dann noch einen neuen Nagellack mitgenommen. Läuft. Nicht. Ich freu mich trotzdem und werde die Sachen alle genießen und nutzen.

Zu klein will ich meinen Bunker wohl doch nicht, ich will mich nicht unter Druck setzen und mir machen meine Sachen ja viel Freude. Nur soll es halt nicht so viel sein, dass es schlecht wird. Alte Deko habe ich gar nicht, die ältesten Sachen sind vom letzten Jahr. Dafür hab ich viel, was ich nicht nutze aber meine Freundinnen verdrehen schon die Augen, wenn ich mit was ankomme, die sind schon überhäuft worden.

Und ich mach es jetzt wirklich so, dass ich meine nicht ganz so tollen Foundations in meine beiden neuen tollen mit reinmixe, nur wenig, aber so werden sie auch mal leer und das Ergebnis ist auch okay. Nur wenn es ganz schön werden soll werde ich nicht mischen. Ist ja auch okay so.

Die eine Körperlotion zieht sich aber bestimmt ewig mit.

Experte

@Kira :)
    Ich setze aktuell auf correct&conceal
    Persönlich mag ich seit Jahren von Mac den Prolongwear. Sitzt, trocknet nicht aus. Nun bin ich seit dem Becca Undereye völlig angefixt..
    Empfehlen kann ich absolut noch den SerumConcealer von Bareminerals. Benefit stinkt, setzt sich ab schon immer & immer wieder -.-
    Durch einen corrector kann ich jetzt auch „leichtere“ Concealer nutzen für ein top finish. & ich sette nur weil ich „das will“ :D
    Vielleicht bin ich auch blind bei meinen öligen Augen
    Heute hab ich beim Douglas Event zugeschlagen:

Becca undereye
    Becca soft bleur (?) Puder in dem goldenen Ton
    Urban Decay corrector in gelb (bei lila Augenringen)
    ItCosmetics CC illuminate in fairLight

Für mich macht c&c auch definitiv Sinn.. kein nc25, Nw30 schafft meine lila Farbe auszugleichen, außer ich schichte

Bei Fältchen würd ich einen leichteren concealer wählen & setten

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Kann als sich-wenig-absetzenden Concealer auch den YSL Touche Eclat empfehlen (und ich finde ihn auch ergiebig... ist ja so teuer, hat mich aber bisher überrascht, deckt halt nicht so stark, eher lichtreflektierend) oder den von Alterra, den kaufe ich schon jahrelang nach. Bissche mit Kompaktpuder von Alterra setten und es setzt sich nur wenig ab bei mir.

Ich dachte ja erst, es würde mich in diesem Jahr kein einziger Adventskalender interessieren, aber nun habe ich mir gleich 3 gekauft (aber nur 2 davon mit Kosmetiksachen).
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Glitterbox Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso! Deswegen ist ein kleiner, überschaubarer Bunker für mich persönlich auch gar nicht schlimm bzw. im Gegenteil: ich brauche einen kleinen Bunker. Ich will es mit der Lagerhaltung nur nicht übertreiben, sodass Produkte schlecht werden.

Genau so
    Mich stresst das los müssen wegen einer Kleinigkeit sehr, vor allem, da ich Drogerien nur mit dem Auto erreiche. Und gerade nach der Arbeit empfinde ich das als puren Stress und bin froh, wenn ich nach einem langen Tag endlich zu Hause bin, selbst wenn ich auf dem Weg einkaufen könnte. Gut, sowas wie Seife oder Duschgel könnte ich auch bei Penny holen, allerdings spricht die Auswahl mich da gar nicht an und ich finde, bis auf die Eigenmarke vielleicht, vieles teurer im Vergleich zu Dm und Rossmann.
    Für mich gilts den Weg zu finden, wie viel gebunkertes ok und sinnvoll ist und was zu viel ist.
    Das Verbrauchen klappt ja relativ gut bei mir, ich muss mir nur das viele Neukaufen abgewöhnen (also nur noch 1 neues Duschgel statt 4 )

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Kann als sich-wenig-absetzenden Concealer auch den YSL Touche Eclat empfehlen (und ich finde ihn auch ergiebig... ist ja so teuer, hat mich aber bisher überrascht, deckt halt nicht so stark, eher lichtreflektierend) oder den von Alterra, den kaufe ich schon jahrelang nach. Bissche mit Kompaktpuder von Alterra setten und es setzt sich nur wenig ab bei mir.

Ich dachte ja erst, es würde mich in diesem Jahr kein einziger Adventskalender interessieren, aber nun habe ich mir gleich 3 gekauft (aber nur 2 davon mit Kosmetiksachen).
    Adventskalender sind eine Ausnahme

Ich muss die Tage auch noch mal zu Rossmann oder Dm. Und gehe wieder mit Einkaufsliste. Bisher hat das ganz gut geklappt.

Der Trick ist glaube ich, wie bei vielem, einfach zu machen. Jedenfalls merke ich, wenn ich öfters auf Blogs lese oder Beautyvideos schaue, viel im Forum unterwegs bin und mich generell wieder mehr mit der Aufbrauch-Thematik befasse, dass ich dann unterm Strich mehr kaufe, als wenn ich mich nicht so sehr damit befasse. Befasse ich mich damit, habe ich mehr das Gefühl, mir etwas zu verbieten oder was zu verpassen. Befasse ich mich nicht so sehr damit und schreibe einfach nur meine Einkaufsliste mit zb. Gesichtsreiniger, Duschgel und ein herbstlicher Nagellack, klappt es besser. Sehe ich mir noch Neuheiten und x Reviews an, finde ich statt zwei Produkten, zwischen denen ich mich entscheiden muss, 10 Produkte (übertrieben gesehen jetzt) und bin mehr dazu geneigt, drei Sachen statt nur einer Sache zu kaufen. Ich meine jetzt nicht, das ich mich gar nicht mehr damit befassen will, nur eben weniger. Und vor allem weniger mit dem Aufbrauchen.
    Irgendwie kommt mir Arbeit in den nächsten Wochen da entgegen, weil ich dann eh kaum Zeit für was anderes habe
    Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt, mit dem auch andere was anfangen können. Den Mittelweg zu finden, ohne das Hobby Kosmetik und das Interesse daran aufgeben zu müssen.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ohne Bunker würde ich auch wahnsinnig werden. Ich HASSE es, in die Drogerie zu MÜSSEN, weil das Shampoo oder die Zahnpasta alle ist. Am besten noch, wenn man genervt von der Arbeit ist, Hunger hat und einfach nur heim aufs Sofa möchte... neeee.
    Andererseits habe ich derzeit einfach zuviel im Bunker, und habe Angst das irgendwann mal was schlecht wird. Da würde ich mich ja soooo ärgern - Geld ausgegeben und nix davon gehabt. Einfach die letzten 2,5 Jahre zuviel aus Frust gekauft.

Derzeit bin ich heilfroh, dass der Bunker bis auf Ausnahmen wie Zahnseide, Hornhautraspeln und reinigendem Gesichtswasser so gut gefüllt ist. Mit nen Job sieht es mau aus, also kommt trotz aller Bewerberei kein Geld rein, und meine Zähne machen Mucken & die Zahnärztin hat mir erklärt, dass in naher Zukunft nur die Wahl zwischen 2 Stiftzähnen für über 5000€ oder für den Rest des Lebens nur noch Brei essen besteht... und das Geld haben wir nicht einfach so, soviel verdient mein Mann nicht, dass wir das in den nächsten Jahren sparen könnten. Daher spar ich mir wohl erstmal die Ausgaben für Kosmetik und ich schätze, es gibt auch keinen Adventskalender - wenn ich nicht doch noch einen Job finde. Doof, sowas.

nuricheben
    Besucher

ich war dann doch beim rossmann. es durften eine handseife, 2 shampoos und 1 spülung mit. ich hab auch bei deko geschaut, hatte noch mehr shampoo in der hand (habs aber wieder zurückgelegt) und bei m.asam geschaut (aber rossmann hat nur sehr wenig davon) bin stolz, dass ich kein duschgel, puder oder highlighter mitgenommen habe. shampoo und spülung brauch ich immer wieder und war reduziert. außerdem ist das mandelmilchshampoo und eine handcreme leer geworden.

ps: ich hatte auch 2 adventskalender in der hand. den von make-up revolution und nivea. hab ich aber auch wieder zurückgelegt.

*PrinzessinValium
    Von welcher Marke ist correct&conceal ? Das kenn ich noch nicht, also ich hab jetzt den von Tarte Undereye Concealer bestellt und noch ne Lidschattenpalette dazu. Lidschatten ist meine Falle.
    Grad hab ich auch den Concealer von Mac bestellt, Mac Kosmetik ist heute im Angebot bei limango.
    Meinst Du den Becca Undereye Puder, oder ist das eine cremige Konstistenz.

*LaFeeMorte
    den Ysl werd ich mal ins Auge fassen, wenn die beiden, die ich bestellt habe, nicht klappen. Erst mal will ich die beiden versuchen.
    Sind ja auch sehr teuer, ist zumindes meine Meinung.

Ich danke für Eure Anregungen, Concealer ist im fortgeschrittenen Alter echt ein Problem.

Experte

Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    *PrinzessinValium
    Von welcher Marke ist correct&conceal ? Das kenn ich noch nicht, also ich hab jetzt den von Tarte Undereye Concealer bestellt und noch ne Lidschattenpalette dazu. Lidschatten ist meine Falle.
    Grad hab ich auch den Concealer von Mac bestellt, Mac Kosmetik ist heute im Angebot bei limango.
    Meinst Du den Becca Undereye Puder, oder ist das eine cremige Konstistenz.

*LaFeeMorte
    den Ysl werd ich mal ins Auge fassen, wenn die beiden, die ich bestellt habe, nicht klappen. Erst mal will ich die beiden versuchen.
    Sind ja auch sehr teuer, ist zumindes meine Meinung.

Ich danke für Eure Anregungen, Concealer ist im fortgeschrittenen Alter echt ein Problem.
    Mit correct&conceal mein ich ein Produkt zum „farbausgleich“ in gelb, rosa, orange etc und einen normalen ggf. einen leichteren Concealer drüber
    Durch den corrector müsstest Dir Deckkraft einsparen können : )
    Was hast Du für den Mac bezahlt, wenn ich fragen darf? Hast den prolongwear?

Ja genau die rosa Creme
    Und von urban den gelben corrector
    Bin gespannt was besser wird

nuricheben
    Besucher

ich habe mir vorgenommen diesen monat vermehrt pröbchen aufzubrauchen. ich sammel die nämlich. immer wenn ich in die apotheke gehe, nehm ich welche mit. dann bei diversen bestellungen sind welche dabei. und in den frauenzeitschriften auch.

*PrinzessinValium
    Habe für den Concealer EUR 16,99 bezahlt.