Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 107 ErsteErste ... 23536371727374758393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
    Experte Avatar von Kira10

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Schau mal in Deinen Briefkasten

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ich habe mir vorgenommen diesen monat vermehrt pröbchen aufzubrauchen. ich sammel die nämlich. immer wenn ich in die apotheke gehe, nehm ich welche mit. dann bei diversen bestellungen sind welche dabei. und in den frauenzeitschriften auch.
    Ich such mir auch jeden Monat zwischen 10 und 20 Pröbchen heraus die ich zwischendurch verbrauche. Ist ne Abwechslung zu den Aufbrauchprodukten. Aber zur Zeit sind so viele Haarprodukte in den Zeitschriften ist Dir das auch aufgefallen ?

Leute ich will ja dieses Jahr keinen Kosmetik Adventskalender, aber überall im DM usw. seh ich massenhaft superschöne Kalender.
    Ich will standhaft bleiben.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ich bin sooo stolz auf mich - GSW ist vorbei, und ich habe nichts bestellt...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen

ich habe "nur" bei paulas choice bestellt, 3 produkte.

Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Schau mal in Deinen Briefkasten

Ich such mir auch jeden Monat zwischen 10 und 20 Pröbchen heraus die ich zwischendurch verbrauche. Ist ne Abwechslung zu den Aufbrauchprodukten. Aber zur Zeit sind so viele Haarprodukte in den Zeitschriften ist Dir das auch aufgefallen ?
    ja ich werde auch jeden tag ein pröbchen benutzen. also haarprodukten sind eigentlich immer dabei. und irgendwelche cremes.

ich war gestern beim dm um nach dem dm bio adventskalender zu schauen. den gab es dort, aber er hat mich jetzt nicht so sehr angesprochen. und auch sonst habe ich dort nix gekauft. bin dann schnell weiter zum rewe lebensmittel einkaufen

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Der GSW konnte ich auch widerstehen und auch den Adventskalendern im DM obwohl mir meine Mama einen gekauft hätte, aber ich wollte nicht. Den von Ikea mit Schoki mag ich gerne haben, mal gucken.
    Leer geworden ist nichts mehr, aber ich habe bissl umgeräumt und zwei Gesichtscremes die nichts für meine Feuchtigkeitsarme Haut sind rausgenommen, eine steht jetzt neben dem Bett, die benutze ich jetzt als Handcreme und die zweite bekommt meine Mama, deren Haut verträgt reichhaltige Pflege ohne viel Feuchtigkeit gut.
    Wie macht ihr das bei leere geworden Sachen, schreibt ihr irgendwo aus ob das was gutes war, für evtl.nachkauf oder eben Flop damit man das nicht mehr kauft? Ich überlege ob ich das machen soll, wegen besserem Überblick
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Lily
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Fortgeschritten Avatar von NaNude

Ich habe diese Woche ein kleines Experiment ausprobiert. Alles an benutzter dekorativer Kosmetik wurde vorher und nachher gewogen. Ich habe 12.63g aufgebraucht ( darunter auch Foundation ca. 0,7g pro Benutzung oder Fixingspray mit 1 g pro ). Wenn ich das umrechne wird mir übel,da ich mehrere Kilo habe...

Evi, der HSE-Geburtstag läuft zwar noch, aber der kann mir nicht (mehr) gefährlich werden... wenn ich dran denke, was ich da letztes Jahr noch bestellt habe...

Experte

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Der GSW konnte ich auch widerstehen und auch den Adventskalendern im DM obwohl mir meine Mama einen gekauft hätte, aber ich wollte nicht. Den von Ikea mit Schoki mag ich gerne haben, mal gucken.
    Leer geworden ist nichts mehr, aber ich habe bissl umgeräumt und zwei Gesichtscremes die nichts für meine Feuchtigkeitsarme Haut sind rausgenommen, eine steht jetzt neben dem Bett, die benutze ich jetzt als Handcreme und die zweite bekommt meine Mama, deren Haut verträgt reichhaltige Pflege ohne viel Feuchtigkeit gut.
    Wie macht ihr das bei leere geworden Sachen, schreibt ihr irgendwo aus ob das was gutes war, für evtl.nachkauf oder eben Flop damit man das nicht mehr kauft? Ich überlege ob ich das machen soll, wegen besserem Überblick
    Ich sammle jeden Monat in einer Tüte was leer geworden ist. Entweder schreib ich direkt das Datum in meine Liste oder am ende nur den Monat. Dann wandern die Produkte aus der Monatstüte in meine zwei „Jahresmülltüten“ -wird nie wieder gekauft Bzw in die Nachkauftüte : )
    Bisher hat sich das nur bei AME bewährt, da ich sonst noch zu viel leer zu machen habe und der Bunker wartet ja auch noch..

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Produkte, die ich gut finde, kaufe ich nach und flops werden aufgebraucht, verschenkt oder landen notfalls in der Tonne. Allerdings ist mein Bunker sehr übersichtlich, meist hab ich ja nur 1 bis 2 Teile von etwas.

Adventskalender wird einfach- ich habe einen zum Selbstbefüllen, bestimmt bekommt meine Lütte noch einen einfachen mit Schokolade geschenkt.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir wird momentan nix leer, aber ich kaufe auch nix.

Bin mir noch nicht mal sicher ob ich mir einen Adventskalender kaufe. Bin noch hin und her gerissen. Mal schauen.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Bin vorhin wieder schlicht von der Menge des Zeugs im Bunker erschlagen worden….
    Es auf der Liste auf Papier zu haben und zu lesen ist eine Sache, aber den Berg mal wieder vor Augen zu haben
    ist noch was Anderes…. und das obwohl ich grade ganz gut aufbrauche und seit langem mal wieder weniger gekauft als aufgebraucht habe…. der Berg wird mich noch Jahre anklagen….

nuricheben
    Besucher

es läuft mit dem aufbrauchen im moment echt gut. liegt wohl auch daran, dass ich pröbbchen leere und das motiviert mich irgendwie total.

Experte

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Bin vorhin wieder schlicht von der Menge des Zeugs im Bunker erschlagen worden….
    Es auf der Liste auf Papier zu haben und zu lesen ist eine Sache, aber den Berg mal wieder vor Augen zu haben
    ist noch was Anderes…. und das obwohl ich grade ganz gut aufbrauche und seit langem mal wieder weniger gekauft als aufgebraucht habe…. der Berg wird mich noch Jahre anklagen….
    Ich weiß genau was Du meinst..
    Hat jm einen Plan?

Proben kommen immer wieder dazwischen und ich will nur mal soweit sein, dass mal alles an „kein nachkauf-Produkt“ leer&weg ist. Mit dem Rest kann mein Bunker platzen, wär okay :D

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Ich sammle jeden Monat in einer Tüte was leer geworden ist. Entweder schreib ich direkt das Datum in meine Liste oder am ende nur den Monat. Dann wandern die Produkte aus der Monatstüte in meine zwei „Jahresmülltüten“ -wird nie wieder gekauft Bzw in die Nachkauftüte : )
    Bisher hat sich das nur bei AME bewährt, da ich sonst noch zu viel leer zu machen habe und der Bunker wartet ja auch noch..
    Wo bunkerst du denn das ganze leere Zeug in den Tüten?

Ich habe im Bad auch ein Beutel wo das leere Zeug reinkommt, dann schreib ich das hier in die Liste und ich habe ein kleines Büchlein wo das aufgeschrieben wird was richtig gut ist und ich es irgendwann mal nachkaufen will.
    So wie Foundi oder Mascara.
    Aber das kaufe ich dann erst nach wenn das andere im Bunker leer ist oder aussortiert wurde wenns nix taugt.
    Habe mir jetzt ernsthaft mal einen Mascara und Foundi und Fixing Spray Kaufverbot erteilt.
    Das gleiche gilt für Foundi Primer, von den Sachen hab ich echt in meinem Bunker genug.

Habe mir jetzt ne Liste gemacht wo das Zeug draufsteht wo ich definitiv nachkaufen muss.
    Wie z.b. Kosmetiktücher,Wattepads oder spezielles Haarzeug.

Bisher habe ich nur Rasierklingen gekauft, muss aber bald in DM um die Nachkaufprodukte zu holen.
    ich hoffe ich hole dann wirklich nur das was auf der Liste steht.

Meine Laune...
    Happy

Evi, der HSE-Geburtstag läuft zwar noch, aber der kann mir nicht (mehr) gefährlich werden... wenn ich dran denke, was ich da letztes Jahr noch bestellt habe...
    Ich habe auch nichts bestellt. Langsam wird der Bunker auch übersichtlicher, dafür platzt mein Kleiderschrank aus allen Nähten

Chaosqueen Avatar von BibiB

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Bestandsliste auf dem Händi, und früher habe ich tatsächlich die geleerten Produkte einfach in eine eigene Rubrik verschoben und auch bewertet.
    Nach einem Jahr habe ich aber festgestellt, dass a) die Nicht-nachkaufen-Produkte überwiegen und die Liste damit irre lang und unübersichtlich wird und ich b) die wirklich guten Sachen im Gedächtnis habe. Und nur vergesse, nachzukaufen.
    Heute lösche ich einfach die geleerten Produkte aus der Liste. Was extrem gut war, kommt auf meine Nachkaufenliste aus Papier. Dann bestell ich bei Douglas und Co keinen Unfug, sondern gezielt nur das, was ich brauche.

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen

Ich kann das Gefühl gut nachvollziehen. Du bist da nicht die Einzige...
    Vielleicht motiviert dich aber der BERG, nun noch weniger zu kaufen. Und es ist doch auch schön, wenn du weißt, du musst die nächsten 2 Jahre nicht einkaufen: das spart Zeit und Geld

Inventar Avatar von gabi2631

an alle........wichtig ist doch, dass man eingesehen hat, dass es so nicht weiter gehen kann.....bin ja auch schon seit fast einem Jahr dabei.....aber mittlerweile habe ich gar keine Freude mehr daran laufend was Neues kaufen.....ich freue mich viel mehr darüber, dass mein großer Bunker mittlerweile nur noch ein Bunkerchen ist.....ok, habe auch einiges verschenkt und Seren und Gesichtscremes, die mir nicht mehr gefallen, mische ich immer zu einem Pott Körpercreme....hab da für mich so einige Tricks auf Lager, wie "schnell verbrauchen" funktioniert..... klar, dran denken, wieviel Geld ich damit versenkt habe, darf ich nicht.....aber da ist ja niemand dran schuld, nur ich

Adventskalender hat mich auch mal ganz kurz angefixt....dafür mächtig....bin aber froh, dass ich keinen bestellt oder gekauft habe und jetzt ist mein Kopf wieder ganz klar...... und ich weiß wieder, dass ich keinen brauche und keinen will.....

Bis nächstes Jahr habe ich vermutlich auch noch genügend Vorräte......und ich freue mich auf den Zeitpunkt, wenn ich was kaufe und es sofort benutzen kann, weil nix mehr in irgendeiner Box auf mich wartet......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nichts bestellt. Langsam wird der Bunker auch übersichtlicher, dafür platzt mein Kleiderschrank aus allen Nähten
    Evi, das nennt man Verlagerung...nein, Spass beiseite, ich hab das auch 'ne zeitlang gemacht. Erst Gesichtscremes, dann Körpercremes, Ampullen, Haarsachen...jetzt hab ich eine (für mich sinnvolle) Verlagerung gefunden - ich stricke wieder viel, und zwar ein Teil nach dem anderen, und neue Wolle wird erst gekauft, wenn ein Projekt beendet ist. Da hab ich nämlich auch keine Lust auf einen Riesenbunker...

Experte

Hallo ihr Lieben :)
    bin gestern zufällig auf dieses Forum gestoßen und da auch ich ein Riesen Beauty Fan mit Unmengen an Vorrat bin, dachte ich, ich gesell mich mal dazu & hoffe, dass so die Motivation den Kram aufzubrauchen endlich mal anhält. Ist aber sooo schwer, wenn ständig so schöne neue Sachen auf den Markt kommen

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Bei mir wird momentan nix leer, aber ich kaufe auch nix.
    Eine perfekte Zusammenfassung meiner Situation.
    Bei mir stünde aber bald der Kauf eines neuen festen Shampoos und einer schönen Seife an.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

Meine Laune...
    Cynical

Danke für den Trost Mädels

und willkommen Len!

Fortgeschritten Avatar von Pueschel

Evi, das nennt man Verlagerung...nein, Spass beiseite, ich hab das auch 'ne zeitlang gemacht. Erst Gesichtscremes, dann Körpercremes, Ampullen, Haarsachen...jetzt hab ich eine (für mich sinnvolle) Verlagerung gefunden - ich stricke wieder viel, und zwar ein Teil nach dem anderen, und neue Wolle wird erst gekauft, wenn ein Projekt beendet ist. Da hab ich nämlich auch keine Lust auf einen Riesenbunker...
    Sehr vorbildlich!
    Wollbunker hab ich leider auch schon...und das aufzubrauchen dauert weitaus laenger als Kosmetik.

Hab jetzt im Gästezimmer auch ne Box fuer meinen Beautymuell und zaehl jetzt Ende des Monats aus. Irgendwie komm ich nich zum Listen fuehren, da bin ich momentan einfach zu gestresst fuer...ugh.

Meine Laune...
    Happy

So ist es, Lily. Ich habe mir heute frei genommen und über mich nachgedacht. Schlussfolgerung: Ich arbeite zu viel und will mich dafür belohnen. Zum Genießen bleibt aber keine Zeit, also kaufe ich noch mehr. Das muss anders werden. Ich plane ab morgen fixe Termine me-time ein, zB morgen Entspannungsmaske 30 Minuten. Mal schauen, ob es mir gelingt.

Experte

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Wo bunkerst du denn das ganze leere Zeug in den Tüten?

Ich habe im Bad auch ein Beutel wo das leere Zeug reinkommt, dann schreib ich das hier in die Liste und ich habe ein kleines Büchlein wo das aufgeschrieben wird was richtig gut ist und ich es irgendwann mal nachkaufen will.
    So wie Foundi oder Mascara.
    Aber das kaufe ich dann erst nach wenn das andere im Bunker leer ist oder aussortiert wurde wenns nix taugt.
    Habe mir jetzt ernsthaft mal einen Mascara und Foundi und Fixing Spray Kaufverbot erteilt.
    Das gleiche gilt für Foundi Primer, von den Sachen hab ich echt in meinem Bunker genug.

Habe mir jetzt ne Liste gemacht wo das Zeug draufsteht wo ich definitiv nachkaufen muss.
    Wie z.b. Kosmetiktücher,Wattepads oder spezielles Haarzeug.

Bisher habe ich nur Rasierklingen gekauft, muss aber bald in DM um die Nachkaufprodukte zu holen.
    ich hoffe ich hole dann wirklich nur das was auf der Liste steht.
    Liebe Rosenfee,
    ich habe zwei 60l Mülltüten in meinem Hauswirtschaftsraum rumfliegen :D
    Aber es wird ja so gut wie nichts leer bei mir.. so viel angebrochen was gefühlt 1000jahre hält.
    Bisher hab ich 1x TC, 2xBL, 3xDuschkram geschafft... als bsp
    Foundation will nie leer werden. Shampoo hab ich jeweils die 1l Flaschen welche ich kleiner abfülle.
    Was leer wird, ist Fix+ und Tonic, back2mac dann..
    Sonst Verbrauch ich ja gerade alles angebrochene nacheinander. 500ml Duschgel, 400ml BL halten ewig

Mach ich eig was verkehrt?! :D

nuricheben
    Besucher

heute ist zwar bisher noch nix leer geworden, aber ich habe auch nix gekauft werde weiterhin versuchen pröbchen zu benutzen.

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe bis jetzt nur ein Hotelshampoo aufgebraucht im Oktober, aber dafür auch nichts gekauft. 25 % des Monats sind schon rum
    Liebe Grüße

*NaNude,
    wie Du vielleicht hier gelesen hat, mach ich ein Pan/Aufbrauch Projekt bis E 18. Ist super, wenn man am Monatsende einen Erfolg sieht.

Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Leute ich will ja dieses Jahr keinen Kosmetik Adventskalender, aber überall im DM usw. seh ich massenhaft superschöne Kalender.
    Ich will standhaft bleiben.
    Na und heute hat es mich bei QVC erwischt und natürlich Concealer 3 Stück usw.

Ich hab wieder mal zu viel bestellt, hab ja den Mac Concealer bestellt und wegen der Versandkosten gleich noch eine Foundi, weil sie ja billiger war und ein Blush und einen Highlighter. Genauso ging es mir heute bei QVC. War ja runtergesetzt oder guter Preis.
    Bei mir liegt einiges in den letzten Zügen, aber es will und will nicht leerwerden. Ich bin ganz geknickt. wo es doch letzten Monat gefühlsmäßig so gut lief.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich war gestern bei DM und habe mich ganz gut geschlagen für meine Verhältnisse.
    Habe zwar auch Neue sachen zu den Nachkäufen, aber das sind jetzt solche Sachen in der Kategorie wie ich sie auf meinem Zettel hatte, aber eben dieses Produkt speziell noch nicht.
    Also z.b.stand Haar schaum auf dem Zettel und da habe ich einen genommen den ich noch nie hatte oder Haarspülung auch 2 Nachkaufprodukte und eines was ich noch nie hatte.
    Oder Handseifen sind für mich immer Nachkaufprodukte, denn von wem die sind ist ja Wurscht.
    Richtig Neu habe ich mir nur von Trend ist up einen Pore Primer und von Catrice ein Banana Powder gekauft,die hätten jetzt nicht sein müssen, da ich da noch echt was habe in meinem Bunker.
    Aber alles andere waren Nachkaufprodukte die sich bei mir auch Ratzfatz aufbrauchen wie z.b. Haarspülungen oder Tuchmasken oder Rasiergel.

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Etwas verspätet (wegen Urlaub) kommt meine Liste .

Aufgebraucht:
    Flora Matre - Falten Relax AC 20 ml.

Gekauft:
    M. Asam - Retinol Serum, 24h Creme und AC

...ich konnte es nicht lassen!!!

Fortgeschritten Avatar von Pueschel

Mich darf grad mal wer virtuell in den Arm zwicken... ich war grad in der MiPa draussen und nun hab ich doch nen Beauty Adventskalender.

Aber nur nen Kleinen!!

Ansonsten bin ich aber gerade fleissig am Masken und Gedoens aufbrauchen. Laeuft ganz gut... schade dass das nur so kleine Tuetchen sind. ^^

Experte

[QUOTE=Pueschel;12265589]Mich darf grad mal wer virtuell in den Arm zwicken... ich war grad in der MiPa draussen und nun hab ich doch nen Beauty Adventskalender.

Aber nur nen Kleinen!!

Was für einen hast du dir denn gekauft?
    Ich bin auch noch mit mir am Hadern.

Die Anmeldung hier im Forum hat mich dazu motiviert nochmal die ganzen Bestände durchzugehen, jetzt wo man wieder weiß was man alles hat, kommt es mir doch wieder gaaaaar nicht mehr so viel vor und so ein Adventskalender ist doch immer ne schöne Sache

Gut das mit dem Zitat hat dann wohl nicht so geklappt wie geplant :D

nuricheben
    Besucher

wieder nix gekauft und eine probe ist leer geworden. war heute mittag in der stadt, aber nur beim bäcker und rewe. kein rossmann und kein dm besucht

Experte Avatar von Fatmata

Ich bin auch noch voll beim Aufbrauchen. Hab die letzten 3 Monate nichts gekauft. War auch absolut nicht nötig, da voller Bunker.
    Ich hab mir nur eine Liste von TC (noch 1000 ml), NC (noch 550 ml) und Serum (noch 960 ml) angelegt. Da wird dann durchgestrichen, wenn was verbraucht ist. Das hat mir jetzt sehr geholfen, wollte eigentlich das Edelweiss-Serum von JW bestellen. Aber das kann ich ja erst im Jahr 2020 oder später verschmieren. Bis dahin wird dann wieder eine neue Sau durchs Dorf gejagt, was wieder besser ist. So ist es halt ...
    Geld gespart

Experte

Zitat Zitat von Fatmata Beitrag anzeigen
    Ich bin auch noch voll beim Aufbrauchen. Hab die letzten 3 Monate nichts gekauft. War auch absolut nicht nötig, da voller Bunker.
    Ich hab mir nur eine Liste von TC (noch 1000 ml), NC (noch 550 ml) und Serum (noch 960 ml) angelegt. Da wird dann durchgestrichen, wenn was verbraucht ist. Das hat mir jetzt sehr geholfen, wollte eigentlich das Edelweiss-Serum von JW bestellen. Aber das kann ich ja erst im Jahr 2020 oder später verschmieren. Bis dahin wird dann wieder eine neue Sau durchs Dorf gejagt, was wieder besser ist. So ist es halt ...
    Geld gespart
    Auch eine PflegeHorterin : )
    Kommst Du voran?

Zitat Zitat von Fatmata Beitrag anzeigen
    Aber das kann ich ja erst im Jahr 2020 oder später verschmieren. Bis dahin wird dann wieder eine neue Sau durchs Dorf gejagt, was wieder besser ist. So ist es halt ...
    Geld gespart
    Das ist doch ein Erfolg, wenn du nun mehr Übersicht hast und deswegen nix bestellst.
    Du hast echt recht... wenn man zuviel bunkert, ist das doppelt doof. Man kauft was, kann es aber nicht sofort benutzen, obwohl man so heiß drauf ist, und das Produkt in Benutzung auf einmal uninteressant wirkt. Und wenn man den Neukauf dann aus dem Bunker holen darf, dann ist man eigentlich schon wieder scharf auf was anderes - aber das Produkt muss ja aufgebraucht werden.

Meine Laune...
    Cynical

Ja so gesehen ist das ein doofer Kreislauf, in dem wir immer nur "alte" "uninteressante" Produkte aufbrauchen "müssen". Ich kenn das, das kann echt frustrierend sein, weil das topneue Teil da ist und man brennt darauf.... Bis es dann endlich dran ist.... naja, ihr kennt das....

Ich brauche grad etliche Duschgele/Shampoos aus meine monströs großen Bunker als Handseife auf. Vor längerer Zeit fand ich sie okay, das ein oder andere ist mir durch eine Box zugeflossen, teilweise habe ich sie sogar selbst gekauft . Heute reizt mich das gar nicht mehr.
    Ich bin echt ein bisschen versnobt geworden - Drogerie-Eigenmarken machen mich immer weniger an, dann muss es schon Rituals, Ahava, Lancome sein, Korean Beauty oder NK, abgefahren Düfte oder ungewöhnliche Texturen wie Bubblemasken, oil-to-irgendwas dabei sein

Gestern hat mich eine Lidschattenpalette im dm gereizt - ich bin ohne kaufen raus"geflüchtet". Wenn ich mir das heute mal so im Internet angucke: die Farben, die ich davon verwenden würde, habe ich schon. Klar, sieht irgendwie toll aus, aber ich will den Lidschatten ja nicht angucken oder an die Wand hängen, sondern mir auf das Auge schmieren, und da sieht an mir erfahrungsgemäß pink und gelb nur bedingt gut aus... Zudem passt eine weitere Palette nur noch in meine Lidschattenschublade, wenn ich einen großen Hammer zur Hilfe nehme. Also kann ich es beruhigt lassen.

Lidschatten BRAUCHEN tue ich vermutlich erst wieder in 40 Jahren...

Inventar Avatar von gabi2631

Das mit den Lidschatten-Paletten kommt mir auch bekannt vor......ich finde die Teile soooooo schön.....aber ich schminke meine Augenlider echt selten, das was ich habe, reicht mir völlig.......aber ich krieg auch Hitzewallungen, wenn ich wieder so ein neues Teilchen sehe......bisher klappt es ganz gut mit dem beherrschen....
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......