Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 107 ErsteErste ... 24546472737475768494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
    Inventar Avatar von Mondschein81

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Bin total stolz auf mich, hab zum ersten Mal in meinem Leben einen Eyeliner aufgebraucht.
    Bisher hatte ich die immer nach ein paar Jahren weggeworfen wenn sie mir zu alt erschienen.
    Kurz hatte ich mir schon überlegt diesen wieder nachzukaufen (war einer im Farbton schwarz).
    Aber ich glaube ich teste mal ob es dunkel-lila Ton nicht auf für den Alltag geht.
    Den meisten Kollegen fällt das eh kaum auf ob man überhaupt geschminkt ist oder nicht :D

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Ich schleichen auch immer wieder um die Paletten der aktuellen LEs herum, kaufe aber keine. Ist momentan dann schön anzusehen, aber letztendlich nichts Neues bzw keine Farbe, die man nicht doch schon hat.

Diesen Monat bin ich zufrieden. Habe einen Duschschaum von Dove geholt, weil die toll reichenden DG momentan viel Trubel mit meiner Haut veranstaltet haben. Das beruhigt sie, hab aber auch zwei DG aufgebraucht und einen DS von Rituals, wobei der halb voll ist, aber nichts mehr raus kommt. Hatte ich bei denen noch nie und bin da sehr genervt...

Sonst habe ich nur zwei Badezusätze gekauft für die Gelenke, die waren schon leer. Und ein Badesalz, das meine Haut auch nicht reizt.

Die Adventskalender reizen mich irgendwie alle nicht. Wenn ich die Unboxings sehe, will ich schon keinen mehr und bin froh, sie nicht gekauft zu haben. :)

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Lidschattenpaletten schmachte ich auch immer an, die sehen halt mit den ganzen tollen Farben so schön aus. Ich muss mir dann jedesmal ganz deutlich sagen, das ich mich gar nicht mit solchen Farben schminke und die an mir nie so schön aussehen wie als Palettenkunstwerk.

Das hilft grad ganz gut, meine ganzen Lidschattenpaletten habe ich in eine Tupperdose in den Bunker gepackt, damit ich sie nicht sehe. Und überhaupt nicht vermisse. Ich brauche genau vier Farben: Hautfarben, super helles kühles Braun, Dunkelgrau und Dunkelbraun. Die beiden letzteren nehme ich als Kajalersatz. Fertig. Damit krieg ich ein Augenmakeup hin, das mich schöner aussehen lässt und mehr will ich ja nicht.

Nur was mache ich jetzt mit der ganzen Deko?

Das Leben ist auch zu kurz, um sich mit ungeliebten und unvorteilhaften Farben zu schminken.
    Ich will auch nicht mehr für den Bunker kaufen, mir geht es dann wie oben beschrieben. Bis ich dahin komme, die Sachen zu nehmen, mag ich sie schon gar nicht mehr. Für mich ist also Aufbrauchen gar nicht so die Lösung glaube ich langsam. Ich muss aus dem Teufelskreis raus und so weit kommen, dass ich alles was ich kaufe auch gleich nutze.

Nur wie?

Bei Pflege bin ich jetzt so weit, da hab ich nur noch Sachen für den Körper, Gesicht und Haare, die ich auch nutze. Und damit bin ich rundum glücklich.

In meinem Bunker darf eigentlich nur Nachkaufzeug von Paula, Cerave und andere Darfnieausgehensachen leben.

Das Problem ist also nicht das aufbrauchen für mich sondern das nicht kaufen. Was ja echt schwer ist als Junkie.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Gehört etz net wirklich zum Thema, aber ich bin immer ganz neidisch wenn ich höre dass ihr die Lidschaten als Kajals nehmen könnt... bei mir schaut das immer sowas von schnodderig aus dabei hab ich sovieeeeeele

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Gehört etz net wirklich zum Thema, aber ich bin immer ganz neidisch wenn ich höre dass ihr die Lidschaten als Kajals nehmen könnt... bei mir schaut das immer sowas von schnodderig aus dabei hab ich sovieeeeeele
    So schwer ist das gar nicht, du brauchst nur den richtigen Pinsel dazu.
    Ich benutze auch oft Lidschatten als Kajal oder als Lidstrich.

Bisher braucht sich bei mir wieder viel ganz gut auf.
    Beim Kaufen hab ich mich im Moment auch ganz gut im Griff.
    Hoffe das bleibt so.

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Ohhh Leute, BH Cosmetics hätte mich eben fast gehabt. Ich bin ein Fan der Lidschattenpaletten und da die momentan einige davon etwas günstiger haben auf ihrer Webseite, hätte ich beinahe zugeschlagen. Hab zum Glück die Seite geschlossen - puh, das war knapp.
    So einen Kaufdrang hatte ich echt schon lange nicht mehr.
    Liebe Grüße

nuricheben
    Besucher

da ich krank bin, wird das nix mit dem kaufen. und bestellen werd ich diesen monat nix mehr.

Experte Avatar von starlight express

Hallo Ihr Lieben!

ch melde mich zurück aus dem Urlaub 8-) Die zwei Wochen auf La Palma waren fantastisch, und ich kann die Insel jedem Natur- und Wanderfreund nur wärmstens empfehlen.

Der September war bei mir ein super Aufbrauchmonat: sieben Produkte sind leer geworden (davon 6 FS), und nachgekauft habe ich nur zwei Maskensachets (für den Bunker). Im Urlaub habe ich dafür nur eine Sonnencreme und eine Fußcremeprobe leerbekommen - im Urlaub interessiert mich Kosmetik einfach nicht so, sodass ich nur das Minimalprogramm fahre. Zudem hat mein Freund deutlich empfindlichere Haut als ich, deshalb war er für Sachen wie Shampoo und DG zuständig, damit er dann auch alles verträgt. Jetzt wo ich wieder zu Hause bin, wird aber das Aufbrauchen wieder forciert Prompt bin ich heute aber gleich beim Aldi schwach geworden und habe die Blond-Spülung, die vor einiger Zeit in der Aktion und jetzt deutlich reduziert war, mitgenommen - ab in den Bunker damit (blush)

Den Thread habe ich gerade auch nachgelesen. Die 30%-Aktion bei Rossmann letzte Woche wäre für mich sogar nützlich gewesen. Mein Lieblingspuder hat nämlich bereits ein Hit the pan und wartet auf Nachkauf. Da bislang aber kein Pudernotstand absehbar ist, kann das auch bis zur nächsten Rabattaktion warten. Momentan will ich sowieso erstmal ein anderes Puder leermachen, das etwas dunkel für mich ist, jetzt nach dem Urlaub aber gut passt, da ist sowieso nicht mehr viel drin. Hoffentlich bekomme ich das leer, bevor es zu dunkel wird und dann bis nächsten Sommer warten muss.

Mein ältestes Makeup-Produkt ist übrigens ein Kajal von 2010 oder 2011, ein grüner Kajal von NYC, gekauft in den USA. Die Farbe finde ich toll, nur leider verschmiert der ziemlich, obwohl er wasserfest sein soll. Trennen kann ich mich bislang aus nostalgischen Gründen nicht, das ist nämlich mein einziges Dekoprodukt aus meiner USA-Zeit. Noch ältere Produkte habe ich mal irgendwann entsorgt, da ich es nach über 10 Jahren dann doch irgendwie eklig fand, die Sachen noch ins Gesicht zu schmieren. Auch wenn sie vielleicht objektv noch in Ordnung waren.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mir einen Adventskalender bestellt, dazu einen Brauenstift und eine 1x Maske. Es gab noch 3 Goodies dazu.
    Leer ist aber immer noch nix geworden.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ich war gestern im Rossi, und habe eine Haarmilch gekauft. Das ist im Moment mein Thema, ich suche was, was mir bei meinen trockenen, spröden Haaren hilft...
    Ansonsten läuft's auch bei mir gut. Aufbrauchen ist jetzt nicht mehr sooo wichtig, da ich ich keinen grossen Bunker mehr habe. Ich genieße jedes einzelne Teil, das ich in Verwendung habe. Bei mir geht's eher um das Nichtkaufen, möchte nie wieder einen Riesenbunker haben, der mich unglücklich macht und belastet.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Chaosqueen Avatar von BibiB

Da ich stark kurzsichtig bin und meine Augen hinter der Brille eher punktförmig wirken (ich bin auch nicht grad mit üppigen Wimpern gesegnet) mache ich das so:
    ich trage nudefarbenen Lidschatten als Base auf
    ich male mit schwarzem Kajal auf dem Oberlid einen Lidstrich
    ich nehme einen dünnen, runden Pinsel und gebe über den Kajal den Lidschatten, gerne in mehreren Farben, und auf das Unterlid

Macht bei mir einen schönen, verwischten Lidstrich und die Augen größer. Und ich nehme da auch gerne mal apfelgrün oder glitzertürkis für den Anfang des Lidstrichs im Augeninnenwinkel.

Nur sowas wie Pink oder gelb oder rotlila sieht bei mir einfach nur nach Bindehautentzündung aus...

Meine Laune...
    Cynical

Ok danke Leute; dann werd ich das einfach noch mal mit meinen verschiedenen Pinseln durchprobieren.
    Oben sollte das einigermassen gehen, nur für unterm Auge ist mir das schleierhaft, entweder zu weit weg vom Auge und es sieht nach Stummfilmzeit geschminkt aus, oder zu nah und die Puderpartikel reizen das Auge, dann tränts und sieht noch mehr SCH**** aus.….

Inventar Avatar von Mondschein81

Mit normalen Eyelinern kam ich auch nie zurecht, vor allem mit so dünnen Filzspitzen.
    Da lohnt sich tatsächlich die Investition in 1 teuren guten Eyeliner.
    Der Technakohl Liner von MAC war eine Offenbarung.
    Cremig daher angenehm aufzutragen, getrocknet hält er 12h bombenfest.

nuricheben
    Besucher

war kurz beim dm und habe taschentücher gekauft. mitdurften noch eine augencreme und eine augenmaske. die augenmaske hätte nicht sein müssen, mal sehen ob ich die vertrage. hatte schon einmal ein serum von judith williams und das machte mir pickel. augencreme ist ein nachkauf, da meine alle wird. in der apotheke habe ich mir eine tagescreme gekauft, weil meine tagescreme in den letzten zügen seht. ihr seht, ich kriege schon panik, wenn ein produkt in den letzten zügen liegt

Meine Laune...
    Relaxed

Das kenn ich, wenn ich von einer Sache nix mehr im Bunker habe find ich das doof und muss baldmöglichst Nachschub kaufen.
    Das hatte ich mal bei Augencreme so schlimm.
    Das Resultat, ich hab jetzt erstmal denke ich genug Augencreme.
    Tagsüber ist es mir wichtig das sie gut einzieht und nicht so auf der Haut liegt, Abends ist mir das nicht sooo wichtig.
    Nur es ist so, das ich die meisten Augencreme für Abends habe und dann doch immer wieder eine für Tags suche.
    Ganz zufrieden bin ich mit der von Nick Asfalg und der von Sante, ich denke bei denen werd ich auch bleiben.

nuricheben
    Besucher

ich hab zwar noch eine augencreme da,aber die ist überhaupt nicht pflegend. sie soll eher abschwellend wirken und gegen augenringe. aber ehrlich gesagt merke ich davon nix, deswegen benutze ich die kaum noch.

bin ja schon stolz, dass ich kein shampoo gekauft habe. das ist eine bausstelle bei mir. aber ich brauch auch abwechselung bei shampoo. immer das gleiche shampoo geht nicht.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich will auch nicht immer das gleiche Shampoo und auch nicht immer den gleichen Conditioner.
    Nicht nur weil ich es langweilig finde, meine Harre mögen das irgendwie auch nicht.
    Sie sind dan störrischer und lassen sich schlechter stylen.
    Liegt vielleicht an den Locken.
    Zwischendurch benutze ich auch immer ein Reinigungsshampoo um alle Pflegeprodukte wieder runter zu holen.

@ nuricheben wenn die Augencreme echt nix taugt, dann klopp sie in die Tonne und quäle dich und deine Haut nicht mit schlechten Produkten.
    Ich denke immer mit schlechten Produkten mache ich das kaputt was ich mit guten hinbekommen habe.

nuricheben
    Besucher

oh locken wollte ich immer haben welches reinigungsshampoo benutzt du denn? hab noch kein gutes gefunden.

vielleicht bring ich die augencreme auch zurück. ich hab nur den bon nicht. aber es ist eine creme, die verspricht, dass man bei nicht funktionieren sein geld zurückbekommt.

Meine Laune...
    Angelic

Es wurden Produkte leer
    1 große Flasche Badezusatz
    1 Creme
    1 Gesichtsreinigungsmilch
    1 Haarkur für 1 Anwendung

Es kamen aber auch Produkte dazu
    2 FS Handcreme
    2 FS BL
    1 FS Duschegel
    alles Geschenke

und gekauft
    1 Augenpads 1 Anwendung
    1 Maske 1 Anwendung

nuricheben
    Besucher

heute ist ein haarspray leer geworden. und heute abend werde ich wohl wieder ein pröbchen aufbrauchen.

Meine Laune...
    Cynical

Mist hier. Es wird grad nix leer aber es kommt wieder soviel rein; die Bilanz verschlechtert sich grade gewaltig

nuricheben
    Besucher

Mist hier. Es wird grad nix leer aber es kommt wieder soviel rein; die Bilanz verschlechtert sich grade gewaltig
    zu viel gekauft? ich kenne das nur zu gut was ist denn deine größte baustelle?

Meine Laune...
    Cynical

keine Ahnung warum, es passiert gerade so; hier was gekauft, da ne Box, hier ein Goodie, noch was bestellt…. viel Kleinvieh aber viel Mist

Frag eher was keine Baustelle bei mir ist

nuricheben
    Besucher

keine Ahnung warum, es passiert gerade so; hier was gekauft, da ne Box, hier ein Goodie, noch was bestellt…. viel Kleinvieh aber viel Mist

Frag eher was keine Baustelle bei mir ist
    ja, diese boxen sind mir auch mal zum verhängnis geworden. zuletzt die luxurybox. aber seit fast einem jahr bin ich boxenfrei. und ich hatte 2 adventskalender letztes jahr. ich habe immer noch sachen davon da deswegen gibts nur noch 1 adventskalender.

ok, was ist bei dir keine baustelle?

Meine Laune...
    Cynical

Fusscreme?

ach ja: Haarsachen (Sehr kurze Haare)

nuricheben
    Besucher

Fusscreme?

ach ja: Haarsachen (Sehr kurze Haare)
    na siehst du fußcreme ist auch keine baustelle bei mir. genauso wie haarspray, seife, make-up-entferner und nagellackentferner. das wars dann aber auch schon.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    oh locken wollte ich immer haben welches reinigungsshampoo benutzt du denn? hab noch kein gutes gefunden.

vielleicht bring ich die augencreme auch zurück. ich hab nur den bon nicht. aber es ist eine creme, die verspricht, dass man bei nicht funktionieren sein geld zurückbekommt.

Ich nehme das Tiefenreiningende Shampoo von Balea und finde es sehr gut und kaufe es mir auch immer wieder nach.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Heute wurde tatsächlich endlich noch ne Augencreme leer, also durfte wieder eine aus dem Bunker raus.
    Jetzt sind es nur noch 2 im Bunker und 2 in Gebrauch.
    Eine für Tagsüber und eine für Nachts.

Heute kam die Pinkbox mit 5 Produkten,2 Sachen werden in die Verschenketüte wandern und das andere muss ich halt ausprobieren.
    Wenns nix ist fliegt es in die Tonne, da bin ich inzwischen ziemlich Schmerzfrei.

nuricheben
    Besucher

oh danke, das balea reinigungsshampoo werde ich mir mal anschauen.

was war denn in der pinkbox?

Meine Laune...
    Relaxed

Von Weleda ein Lippenbalm in Nude
    Von Weleda eine getönte Tagescreme
    Von Rituals ein Cremeschaum
    Von S Oliver ein Parfüm und so ein dicker Lidschattenstift in Antrazith

Meine Laune...
    Angelic

Also bei mir ist Haarzeugs die größte Baustelle.
    Habe ein neues Körbchen und da alle Haarprodukte rein geräumt.
    Man sieht quasi alle Haarprodukte direkt auf einen Blick. War ne heilsame Schockwirkung. Weiß gar nicht wie ich das leer bekommen soll
    ich lasse meine Haare ja wachsen und plötzlich sind Shampoo Flaschen gleich mal 1000 ml und Kuren Jumbodosen.
    Jede Menge Öle und Spülungen. Der Witz ist aber seid meine Haare länger sind und viel Steckfrisuren gehen Wäsche ich nicht mehr täglich. Manchmal sogar erst nach 3 Tagen.
    Kann man Haarzeug auch zweckentfremden?
    Habe sogar noch Styling Sachen von früher mit kürzeren Haaren da. brauche ich aber jetzt nicht mehr.
    Was kann man damit noch machen? Stylingcreme oder Haarsprays usw. Hat da jemand ne Idee?

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist Haarzeugs die größte Baustelle.
    Habe ein neues Körbchen und da alle Haarprodukte rein geräumt.
    Man sieht quasi alle Haarprodukte direkt auf einen Blick. War ne heilsame Schockwirkung. Weiß gar nicht wie ich das leer bekommen soll
    ich lasse meine Haare ja wachsen und plötzlich sind Shampoo Flaschen gleich mal 1000 ml und Kuren Jumbodosen.
    Jede Menge Öle und Spülungen. Der Witz ist aber seid meine Haare länger sind und viel Steckfrisuren gehen Wäsche ich nicht mehr täglich. Manchmal sogar erst nach 3 Tagen.
    Kann man Haarzeug auch zweckentfremden?
    Habe sogar noch Styling Sachen von früher mit kürzeren Haaren da. brauche ich aber jetzt nicht mehr.
    Was kann man damit noch machen? Stylingcreme oder Haarsprays usw. Hat da jemand ne Idee?
    shampoo könntest du als seife oder duschgel benutzen. conditioner benutzen manche als rasiergel. bei stylingsachen weiß ich nix, vielleicht verschenken?

@rosenfee: weleda mag ich

Meine Laune...
    Angelic

Ja nuricheben ich lass mir da was einfallen. Dankeeee

Experte Avatar von Kira10

Könnt Ihr Euch noch an die Puppenmutti von HSE24 erinnern, Barbara Steinberger ? Die hatte mal eine Kosmetiklinie, da hab ich noch Produkte im Bunker, und von Uschi Glas. Möchte Sie jetzt nicht öffnen, erst wenn ich wieder eine Creme aus dem Bunker brauche, dann werd ich mal prüfen, ob die noch i.O. sind. Ich hab da meine Zweifel

Ui, Kira, Steinberger und Glas sind ja gefühlt schon hundert Jahre her... einfach testen, wegschmeissen kannst ja immer noch...

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Das stimmt, ich hatte auch noch Ampullen von Vitasens, die waren einwandfrei.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Evi, ich bin am vorletzten Tag doch noch schwach geworden, hab die Save my Hair Maske und Beates Medox Shampoo bestellt... meine trockenen, spröden Haare sind im Moment echt ein Thema...

Meine Laune...
    Happy

Lily, ich habe spröde Spitzen. Die creme ich vor dem Waschen mit Haarbutter ein, das hilft bei mir gut.

Meine Laune...
    Angelic

Es ist wieder einiges leer geworden, da ich dieses Wochenende endlich mal wieder ausgiebig Schönheitspflege gemacht habe.

FS Flasche Badecremezusatz
    Fs Flasche Heilbadezusatz
    FS Flasche Duschcreme
    Augenpatches 1xige Anwendung
    Maske für 1 Anwendung
    Pröbchen Serum

nuricheben
    Besucher

bei mir ist heute eine creme und eine spülung leer geworden. und ein serum wird wohl morgen leer.

ich hab heute mal die waschbecken samt ablage geputzt (sollte ich eigentlich nicht, weil krank, aber mir war so langweilig und es sah echt nicht schön aus) und mir ist mal wieder aufgefallen, dass ich zu viel gesichtspflege habe. ich habe sogar noch sachen vom lookfantastic adventskalender 2016. wird echt mal zeit, dass ich das in angriff nehme.

aufbrauchen geht im moment gut, liegt auch daran, dass ich viele pröbchen leer mache und das motiviert mich. und gekauft habe ich für meine verhältnisse diesen monat wenig. für "nicht beautyjunkies" wäre es trotzdem zu viel.

Meine Laune...
    Happy

Wir sind eben beautyjunkies und das ist gut so