LIly heute Tag 5 geschafft. Du auch?
LIly heute Tag 5 geschafft. Du auch?
Also ich habe manchmal abends nur schnell gereinigt und nen Klecks Nachtcreme.
Gerade nach nem anstrengenden Tag hatte ich öfter keine Lust mehr zu tun, oder war einfach zu müde.
Habe mir nun vorgenommen gerade abends auf gute Pflege zu setzen und die Zeit im Bad als Entspannung zu genießen.
Schön auch ein Serum und Augencreme, Lipbalm, Nagelöl oder Creme und auch Overnight Haarpflege.
Morgens habe ich immer mein Routine Programm inclusive Make-up und Haare und ziehe das immer durch.
Am Wochenende intensive Schönheitspflege mit allem drum und dran.
Fest steht, dass ne gute Abendpflege sehr viel bewirkt und die Haut einem das sichtbar dankt. Das werde ich nun auch immer konsequent durchziehen.
Mal so mal so. Meistens stehe ich früh genug auf um mich zu schminken, ich brauche aber auch keine 10 minuten dafür. Abends heißt es nur Duschen, abschminken, Gesicht eincremen, Zähne putzen. Ab und zu ne Maske wenn ich Bock hab.
Wenns ganz hektisch ist: getönte Tagescreme ins Gesicht, einmal mit dem Puderpinsel über Nase, Stirn und Kinn wuscheln und los. Wimperntusche und Lippenstift hab ich dann dabei und mache den drauf wenn eh zur Toilette muss. Heute wars ganz ohne weil ich keinen Bock dazu hatte und krank bin ich eh. Da hilft auch kein Instagram Make up um mir Gesundheit ins Gesicht zu malen. Ich hab aber auch viel Kundenkontakt und sollte zumindest tageslichttauglich aussehen und nicht wie ein pickeliger Teenie, der die letzten Nächte durchgemacht hat.
heute nix gekauft, eine spülung wurde leer. und ich habe die beiden neuen lidschatten ausprobiert
Ich schmink mich unter der Woche nur selten, wenn dann nur fuer die Freizeit...erstens bin ich Langschlaeferin, zweitens arbeite ich in einem von Maennern dominierten Beruf und da isses Wurst ob ich wie eine aus Walking Dead durchs Buero schlurfe (in Hauspantoffeln!) Ich betreib den Aufwand meist nur wenn ich mal aus der Vorhoelle rauskomme fuer Dienstreisen. Noch dazu kommt, dass es gerade echt stressig ist im Buero und da muss ich einfach gucken wo ich meine Energie hinstecke...um 6 Uhr im Bad rumzuwursteln faellt da erstmal weg.
War heut bei dm wegen Anti Schuppen Shampoo, das war alle und noetig und hab noch ein paar andere Sachen mitgenommen, bei denen ich aber echt gut ueberlegt hab ob es wirklich sein muss (und bin vielleicht auch ein bisschen gescheitert)
- Haarklammern (verhalten sich bei mir wie 2. Socken...)
- nen kleinen Silikon Sponge von Essence (ugh, der war halt glitzerig!), ich hoff der haelt laenger als die kleinen aus Schaumstoff
- und nen Maxipinsel aus dem Ebelin Weihnachtsaufsteller (?), ich hoffe der funktioniert mit meiner MF
Bei mir ist heute ein Haarcremespray leer geworden. War schon ein paar Jahre alt.
Mehrere Proben von Serum und Gesichtscreme sind auch leer geworden.
Ich widme mich seid Tagen einer intensiveren Abendpflege. - auch wenn ich müde und K.O. bin -
und das sieht man.
Suuper ihr Lieben : ))
Phasen/tageweise klappt es ja echt gut bei uns!!
Gibt’s eig jm der sich mittlerweile im Griff hat?
Miiiiiist!!!! Hatte völlig meine Kleinkrusch Bestellung von neulich (eigentlich ein Blush den ich schon länger will ) total vergessen. Die kam heute an
War natürlich nicht nur der Blush drin sondern jede Menge Kleinzeug (Mini Shampoo, DUsche, Handcreme, etc etc und jede Menge Goodies) Ok die Bilanz ist dann wohl hin
Weiter geht’s ..
Sind die Sachen denn wenigstens schön?
@Valium hmmm im Griff haben ist so ne Sache. Habe mir seid 1. November nen No-Buy verordnet. Und Aufbrauchen ist jetzt das Motto. Man darf aber am Besten nach nix schauen. Gibt so viel Schönes und Gutes. Dann die ganzen % die vor Weihnachten so kommen und Black Friday. da muß man kerngesund sein um No-Buy durchzuziehen. Aber Evi hat es schon auf den Punkt gebracht. Wir haben einen an der Waffel. Berge, Körbe, Bunker voller Kosmetik...aber wenns schön macht
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@ und wo ist den Lily? Noch kauffrei am Tag 6 ???
Ich hab nur mein parfüm nachbestellt.
Ansonsten war ich kauffrei bisher.
[QUOTE=PrinzessinValium;
Gibt’s eig jm der sich mittlerweile im Griff hat?[/QUOTE]
Also ist nicht
Nö.ich auch nicht.
Ich versuche es seid 6 Tagen
Was Kosmetik betrifft, hab ich mich im Griff. Ist aber auch leicht, wenn ich abgehetzt nach Hause komme, Töchterchen futtern und spielen will, hab ich keine Lust oder Zeit noch in der Drogerie zu stöbern. Allerdings hab ich zuletzt einiges für meine anderen Hobbies (Küche, Basteln, etc) ausgegeben. Und andere Sachen werden nach und nach angeschafft bzw ersetzt.
Hab auch ein Erfolgserlebnis zu verbuchen:
heute sind ein Haaröl und ein Gesichtspeeling leer geworden :)
und 3 Sachen die ich absolut nicht benutze hab ich aussortiert :)
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Aufgebraucht ist ein Avene Thermalwasser Spray und eine Kleingröße Creme.
Ich war heute nochmal im Rossi, weil meinem Freund eingefallen ist, dass er Deo braucht (und für mich ist das direkt am Weg). Ich hab zwar an ein paar Duschgels geschnuppert, aber dann brav nur das Deo gekauft. Es gibt also Tage, da hab ich mich im Griff
Und heute früh wurde ein Puder leer, von dem ich froh bin, dass es jetzt weg ist - es passte mir nur nach dem Urlaub, sonst ist es zu dunkel.
Meine Mischung aus "Was-nicht-passt-wird-passend-gemacht" Mineralpudern neigt sich langsam dem Ende zu, ist aber auch gut so, jetzt gehts in de Winter und da passen dann wieder meine "normalen" hellen Puder MF.
Und einen Filzeyeliner werde ich wohl in die Tonne kloppen. Irgendwie ärgert der mich nur, gibt nicht viel Farbe ab und nimmt das Wenige wieder weg beim zweiten Drübergehen. Aber ich finde das passiert bei dieser Art von Produkt sehr oft und ich hatte auch schon die teueren (Tatooliner Kat v D etc) und die sind einfach auch nicht besser nach kürzester Zeit
Hab noch 2 andere im Bunker, die werde ich noch nutzen und dann wieder zurück zum guten anspitzbaren Kajal. Muss das nur noch in meinem Hirn unter der Kategorie "bewusst einkaufen" abspeichern
Hmmmm.. ich würde schon sagen, dass ich mich mittlerweile im Griff habe. Ich kaufe zwar nicht gar nix, aber ziemlich wenig und verbrauche mehr als reinkommt.
Es dauert trotzdem wirklich lange, bis manche Sachen aufgebraucht sind, und deshalb habe ich auch noch einige Baustellen. Aber das wichtigste ist: Ich arbeite dran
Liebe Grüße
Bei Dougi, Müller und DM war ich auch standhaft und hab nur geguckt, getestet und Biomülltüten gekauft, dafür bin ich bei Liz Early schwach geworden, meine Kollegin hat dort bestellt, es gab 15% Neukundenrabatt und da „musste“ ich das Christmas Cleanser Trio und jeweils eine Probiergrösse der Tagescremes mitbestellen, neue TC brauche ich im neuen Jahr auf jeden Fall und wegen Mikroplastik such ich was neues, insofern keine nicht ganz sinnbefreite Bestellung
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Naja... kommt immer auf die Definition an.
Ich habe gemerkt, dass ich ECHT weniger im Internet bestelle, also weniger bei Douglas, Parfumdreams, Ricaud... weniger Boxen...
Andererseits liegt das - wenn ich ehrlich bin - weniger an meinen Kaufgelüsten, als an den äußeren Umständen . Ganz viele Boxen, bei denen früher bei mir der Sabber-Reflex eingesetzt hat, wurden eingestellt (Donna, Linda...), andere Boxen haben in der letzten Zeit soviel Kram drin, den ich nicht brauche - Haarstylingkram, Trockenshampoo, Schminke (die ist ja oft in gewöhnungsbedürftigen Farben). Und die einzige Box, die ich echt gut finde, gibt es nur im 3-Monats-Abo, das ist jetzt ausgelaufen und mein Mann hat versäumt, die rechtzeitig nachzuordern. Deswegen kriege ich diesen Monat gar keine. Zudem kommt sie aus UK, also wer weiß, wie das nach dem EU-Austritt läuft.
Die Parfümerien bieten mir derzeit keine guten Goodies. Bzw. es gab schon mal öfters was Gutes, aber Douglas zeigt mir dann gerne an, dass die Goodies vergriffen seien (obwohl sie auch noch einen Tag später auf der Homepage beworben werden). Dann werde ich muffig und bestelle nicht.
Toll, das es mir so leicht gemacht wird
Vermutlich bin ich aber auch anspruchsvoller geworden.
Ehrlich gesagt: brauchen tu ich vermutlich die nächsten 12 Monate außer mal Zahnpasta oder Gesichtswasser nix... so habe ich letztes Jahr eingekauft . Ich habe grad mal mein Shampoo sortiert, das reicht bestimmt noch für 2 Jahre. Gleich kommt BL und DG dran... das reicht auch genauso lang. Darf man echt keinem erzählen .
Aber da es bei mir finanziell grad mau ist, ist es natürlich auch schön, alles da zu haben und dafür kein Geld ausgeben zu müssen.
Mal schauen, vielleicht gibt es am Black Friday etwas nettes. Eine kleine Box dürfte ich mir dann doch gönnen...
*BibiB,
das mit den Boxen, kann ich nur bestätigen, da sind sehr oft Haarsprodukte drin, und immer Nagellacke und Lippenstifte, die oft zu dunkel sind. Selten, dass man da alles brauchen kann und wohin damit, in den Bunker, wird schon wieder. Also ist habe noch die Brigitte Box und auch die hab ich gekündigt. Sie kommt nur noch einmal ich glaub jetzt irgendwann im November.
Wenn ich Lust auf die Boxen hab, kauf ich mir meistens eine Apotheken Box. Das muss reichen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Diesen Monat hab ich mich überhaupt nicht im Griff, überall sehe ich lauter schöne Sachen, die ich haben muss. Der Monat ist ja noch lang, da kann ich noch viel aufbrauchen.
Bis jetzt spielt mir das Wetter gut rein, zu warm für Weihnachtszeugs und Winterspezialpflege, aber sobald es kälter und so scheußlich draußen ist, bin ich auch gefährdet die schönen Sachen adoptieren zu wollen
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Im Griff haben, ist echt relativ. Meine Einkäufe 2018 bisher 13 Stück, 2017 waren es 53. Ich glaube nicht, dass ich bis Jahresende noch 40 Fullsize kaufen werde. Also ja, ich habe mich einigermaßen im Griff.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich habe heute nur 2x Kosmetiktücher gekauft und aufgebraucht habe ich DG in FS und Rasiergel in FS.
es gibt einfach tage wo ich mich im griff habe und dann wieder nicht. heute wieder nix gekauft aber auch nix aufgebraucht. mein freund sagt ich wäre kaufsüchtig, ich glaube, dass er leider recht hat. habe gestern wieder nach mänteln geguckt, dabei habe ich doch genug klamotten und will außerdem noch abnehmen. zum glück habe ich die seite dann wieder geschlossen.
Melde mich zurück aus dem Urlaub, und ja, immer noch kauffrei, heute ist Tag 8.
Gestern noch in Bremen bei unserer Tochter gewesen, und ich bin konsequent an diversen Läden vorbei gegangen...Das Einzige, was ich mir gegönnt habe, sind ein paar neue Stiefeletten, da meine alten jetzt langsam kaputt gehen. Heute trudelt noch mein letztes PD-Päckchen mit dem LP Timeless Condi ein, aber das ist noch eine Bestellung aus dem letzten Monat.
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
In einem Jahr nur ein Dutzend Sachen gekauft?!? Ich glaube, so einen Erfolg gabs hier noch nie. Und ich dachte mit meinen 17x Deko, einem Lack und 23 FS Pflege wäre ich ganz gut. Da würde (und müsste) ich auch hinkommen, damit hier mal wirklich ein Einschnitt zu sehen ist.
Bei mir das ist das ein sehr langer Prozess. Bevor ich hier war, habe ich bis zu 140 Sachen gekauft, teils 30 Lacke, 50 mal Deko, all solche Scherze. Im ersten Jahr hier waren es dann "nur" noch 89, dann wieder 106, letztes Jahr 60, jetzt bin ich bei 48 inklusive der Kleingrößen und Minis. Aber da sind natürlich auch wichtige Dinge bei gewesen wie Nachkäufe und ca. 17 Sachen, die nicht nötig gewesen wären wie Foundi, LS, Duschgel, Bodylotion.
Dafür habe ich seit einem Jahr nur einen Lack nachgekauft, ansonsten keinen weiteren und seit dem Sommer keinen einzigen Lippie mehr. Das will ich auch so beibehalten. Habe ich mich also im Griff? Partiell.
So wenig kann man aber auch nur kaufen, wenn man entweder viel gebunkert hat, dauernd was geschenkt bekommt oder kaum was verbraucht. Wenn du regelmäßig Shampoo, Seife, Gesichtscreme, Körpercreme, Handcreme, Zahnpasta, (je nur eins davon) verbrauchst und nachkaufst, kommt man übers Jahr auf mehr.
Ich will schon wieder Handcreme kaufen, weil mich diese NK Online-Shops einfach zu sehr anfixen....Hoffentlich bleibe ich standhaft. In Benutzung habe ich aktuell eine 100 ml Creme von Januar/Februar (diesen Jahres immerhin^^), mit der werde ich noch eine Weile beschäftigt sein.
We belong only where we feel strong.
DÚNÉ
Bei mir ist es genauso, angefixt wäre ich schnell vor allem bei den aktuellen Winter LEs, aber es ist wie Krümelchan schreibt, ich kann immer noch aus den Vorräten was holen, ich müsste wirklich nichts neues kaufen, von fast allem habe ich noch mind.ein FS im Bunker
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Wobei ich die "nur 53" gekauften Produkte in 2017 auch schon gut finde! ich wäre froh, wenn ich mal nur so wenig kaufen würde. Aber nächstes Jahr werde ich schonungslos Listen führen, wo alles aufgeführt wird, ohne etwas zu unterschlagen und mich damit selbst zu belügen. Bin mal gespannt, wie viel da bei mir rauskommt, geplant ist, wirklich mal nur Nachkäufe zu tätigen.
So 'ne Phase hatte ich im Sommer auch mal, da meinte ich, unbedingt bare minerals haben zu müssen. Hatte mich durch diverse Farben durchprobiert und nicht das passende gefunden (Counter ist leider zu weit weg). Letztendlich bin ich beim schnöden Trend it up Puder aus'm dm für 3,95 gelandet und super zufrieden. Aber ich muss sagen, es fixt mich immer noch an, wenn ich es bei QVC sehe, obwohl ich weiss, dass es nichts für mich ist...
Hallo Capella, bare hat mich auch voll erwischt. Aber ich bin beim Tagesangebot geblieben. Die Lippenstifte hab ich aus dem Warenkorb wieder raus.
Ich hab auch nur das TA bestellt. Meine Foundation in Medium beige wird bald alle sein und die Moxies finde ich sowieso toll. Die Highlighter Palette hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, bei dem Preis aber eine super Beigabe.