Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 84 von 107 ErsteErste ... 346474828384858694104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.360
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Ich kann sagen, dass es bei mir läuft . Ich habe allerdings auch einen rappelvollen Bunker, so dass ich dieses Jahr bislang eine Mascara, drei FS Sonnenmilch und 4 FS After Sun (Familienration....) gekauft habe. Ausgaben bislang 64 Euro . Eine Mascara kommt dieses Jahr noch dazu, dann sollte es das sein.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Forengöttin Avatar von majesticlily

Top, Schokati!!!
    Ich hab bestimmt das Zehnfache ausgegeben, wenn das mal reicht...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ich schreibe schon lang nimmer mit, weil ich mich schäme.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Brauchst du nicht, Gelbi jeder in seinem eigenen Tempo, hier gibt es keine Richter...

Meine Laune...
    Shocked

Danke lilly du bist ja lieb! Leider bin ich dein Frustesser, ein Frustkäufer... Aber jetzt läuft es eigentlich besser. Also mal schauen.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    So 'ne Phase hatte ich im Sommer auch mal, da meinte ich, unbedingt bare minerals haben zu müssen. Hatte mich durch diverse Farben durchprobiert und nicht das passende gefunden (Counter ist leider zu weit weg). Letztendlich bin ich beim schnöden Trend it up Puder aus'm dm für 3,95 gelandet und super zufrieden. Aber ich muss sagen, es fixt mich immer noch an, wenn ich es bei QVC sehe, obwohl ich weiss, dass es nichts für mich ist...
    Welches Puder ist es denn?
    Jetzt oute ich mich mal als stille Mitleserin

Meine Laune...
    Inspired

Gelbi, hier ist doch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Bei mir dauert der Prozess jetzt locker vier Jahre. Ich bin dabei, seit wir den Aufbrauch-Thread haben und habe vorher Unsummen ausgegeben, was jetzt alles hier im Bunker steckt - der definitiv riesig ist..... Einige Baustellen habe ich inzwischen beseitigt (Shampoo, Mascara, Duschzeug), andere Baustellen werden mich noch einige Zeit (Jahre?) begleiten. Von daher ist es leicht kauffrei zu bleiben, wenn man erst einmal den "Sammelschalter" umgelegt hat. Kosmetik und Beauty sind nach wie vor ein Hobby, nur nicht mehr so exzessiv. Hilfreich ist es auch, sich selbst zu beobachten, was man wirklich an Beautypflege oder Deko nutzt. Das hat mir die Erkenntnis gebracht, dass zB zig Flaschen und Tiegel an Haarpflege oder Styling völlig überflüssig sind bei mir.
    Es ist ein Prozeß mit Hochs und Tiefs, also Kopf hoch und nach vorne schauen, Rückschläge kennen wir alle.

Liebe Grüße, Schokati

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Mädels, ich sitze noch auf einem Bunker von rund 130 Fullsize Produkten, viele Duschgels 750 ml oder Gesichtscremes 200 ml oder Körpercreme 500 ml oder Shampoo 1000 ml. Also ich habe heuer ziemlich nur echte Nachkäufe getätigt. Wobei ich Dinge, wie Zahnpasta nicht zähle, weil ich da nicht bunkere. Trotzdem werde ich wohl 2-3 Jahre noch brauche bis der Bunker normale Ausmaße annimmt, wenn ich nicht wieder in Kaufrausch gerate.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Aber warum denn, wir haben alle ein Problem mit dem Bunkern, sonst wären wir nicht hier.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Cgirl, das ist dieser hier: https://www.dm.de/trend-it-up-puder-...355228970.html benutze den allerdings nur zum fixieren des Concealers und abmattieren der Sonnencreme. Die hellste Farbe, ist jetzt nicht sooo deckend, aber für meine Bedürfnisse reicht's.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Danke dir majesticlily, dann ist er leider uninteressant. Möchte schon etwas deckendes.

Dann wäre bare minerals schon eine gute Wahl. Bei mir war es halt nur unmöglich, allein den passenden Farbton zu finden. Aber wie gesagt, ich bin jetzt zufrieden und freue mich, eine so günstige Alternative gefunden zu haben.

Experte

Oh Gelbi!! Das brauchst Du hier wirklich nicht.. mir tat es mal gut desofteren mal ehrlich zu berichten. Und hier wird man ernst genommen :)
    Ich schäme mich nicht direkt für meinen Bunker, der durchaus auch tolle Sachen beinhaltet -warum es überhaupt dazu kam macht mich jedoch oft traurig
    Magst Du vielleicht beim kleinen Project Pan mitmachen?

@all, das hört sich alles gut an!
    Und es stimmt... phasenweise geht’s & dann eskaliert es doch mal wieder

Fortgeschritten Avatar von Katie72

Die ersten 8 Tage Kauffrei sind um.
    Konzentriere mich auf den Bunker, den ich zwar verkleinert habe, aber was noch da ist, möchte ich auch wirklich aufbrauchen.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Mädels, ich sitze noch auf einem Bunker von rund 130 Fullsize Produkten, viele Duschgels 750 ml oder Gesichtscremes 200 ml oder Körpercreme 500 ml oder Shampoo 1000 ml. Also ich habe heuer ziemlich nur echte Nachkäufe getätigt. Wobei ich Dinge, wie Zahnpasta nicht zähle, weil ich da nicht bunkere. Trotzdem werde ich wohl 2-3 Jahre noch brauche bis der Bunker normale Ausmaße annimmt, wenn ich nicht wieder in Kaufrausch gerate.
    Oh, da hast du dir was vorgenommen.Vor den Flaschen stand ich auch schon und hab sie stehen weil ich im Kopf durchgerechnet habe, wie lange die reichen könnte. Mir reicht schon die 500 ml Pulle Schauma und der 300 g Klotz Lavendelseife (Im Ernst wie duscht man mit dem Ding?)

Fortgeschritten Avatar von Chika

Ich habe auch länger nichts geschrieben, bin aber noch fleißig am aufbrauchen. In 5 Wochen ziehen wir um, und selbst wenn es nur ein Cremetiegel oder -tube ist, was leer ist muss nicht geschleppt werden und momentan bin ich ganz fleißig! Heute ist eine Creme leer geworden, gestern der HadaLabo Toner und die Missha Sonnencreme ist schon aufgeschnitten und reicht max noch übers Wochenende! Allerdings warten noch ca. 8 Sonnencremes darauf aufgebraucht zu werden, das ist eine meiner Großbaustellen! Ein Puder und 2 angefangene Deo's wurden geleert (nur noch 3 angefangene im Bunker) und eine Haarseife habe ich als Körperseife umfunktioniert und aufgebraucht, eine weitere liegt schon in der Dusche. Ungeliebte Shampoos wurden zu Handseife und es stehen jetzt "nur" noch 4 angefangene Flaschen in der Dusche, aber nichts mehr im Schrank. Spülung und Duschgel sind ebenfalls keine mehr im Bunker, da bin ich absolut blank bis auf die, die noch in der Dusche stehen. Unter dem heute geleerten Cremetiegel lagen noch diverse Pröbchen im Körbchen, denen geht es nun als nächstes an den Kragen. Dann habe ich angefangen meine Foundations nach und nach durchzutesten und mind. eine Woche am Stück zu nutzen. Dabei sind 2 direkt in die Tonne geflogen, weil zu alt und einfach nicht schön zu tragen. Jetzt habe ich eine, die ich schon seit fast 3 Wochen mehr oder weniger durchgängig nutze und sie wird schon merkbar leerer, ein tolles Gefühl! Außerdem habe ich aus einem zu dunklen losen Puder und einem zu hellen eine tolle Mischung hinbekommen, die herhält, wenn es dann morgens ganz schnell gehen muss und ich keine Zeit für Foundation habe! Bei Concealern habe ich für mich den HG gefunden und zwei sind in die Tonne gewandert, weil sie einfach immer nur in die Fältchen gekrochen sind lediglich bei Wimperntusche bin ich in letzter Zeit schwach geworden und habe, obwohl noch 3 da sind, eine weitere gekauft. Dafür aber auch eine leer gemacht, von daher nicht ganz so schlimm! Ich habe noch diverse Vitamin C-Produkte im Bunker, aber die möchte ich auch erst nach und nach testen und nicht gleichzeitig öffnen. Zur Zeit versuche ich den Vitamin C Booster von PC zu leeren, bevor er oxidiert, ich habe das Gefühl er verändert langsam die Farbe. Die Wirkung ist der Hammer, aber ich war wohl etwas zu sparsam anfangs (2-3 Tropfen), denn obwohl nur 20ml drin sind, nutze ich ihn jetzt schon seit 2,5 Monaten und bin mittlerweile alles andere als sparsam (halbe Pipette pro Anwendung) und es ist immer noch die Hälfte drin

Ich bin zuversichtlich noch ein paar mehr Sachen aufzubrauchen, da bei vielen Produkten nur noch ein Rest drin ist. Und gleichzeitig bi ich stolz auf mich, dass ich immer wieder standhaft bin, obwohl ich mich ständig anfixen lasse - ich lege die Sachen in den Warenkorb und zum guten Schluss bestelle ich doch nicht man muss sich nur mal vor Augen halten, dass bei Flaconi alle 2 Wochen ein 20 - 25% Rabatt kommt und schon ist es nur noch halb so schlimm nicht zu bestellen. Ich bestelle dann wenn wirklich was leer ist!!! Denn nach dem Rabatt ist vor dem Rabatt!
    Liebe Grüße

Experte

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Oh, da hast du dir was vorgenommen.Vor den Flaschen stand ich auch schon und hab sie stehen weil ich im Kopf durchgerechnet habe, wie lange die reichen könnte. Mir reicht schon die 500 ml Pulle Schauma und der 300 g Klotz Lavendelseife (Im Ernst wie duscht man mit dem Ding?)
    @ Evi, Du bist mit deiner Inventur ja der Wahnsinn!!!

@Krümichan, ich würd im Anfall die Seife zerhacken

@Chika, schön Dich mal wieder zu lesen!
    Meeega!! Du hast meinen vollsten Respekt :)
    Befreiend ohne Altlasten oder?

Fortgeschritten Avatar von Chika

@PrinzessinValium, danke, das ist lieb von dir! Ja, es ist wirklich sehr befreiend. Ich stelle auch fest, dass schon Sinn macht die einzelnen Produkte einfach länger als 2 -3 x hintereinander zu nehmen um deren Wirkung beurteilen bzw. feststellen zu können, was ja eigentlich auch Sinn der Sache ist. Ich habe mich früher immer wieder irgendwas tolles neues haben wollen und bestellt. Dafür ist dann was anderes natürlich in den Schrank gewandert und wurde nicht mehr beachtet, weil das neue ja theoretisch noch toller sein könnte... das war irgendwie doof muss ich heute feststellen so wird natürlich auch nie was leer

@Krümelchan, hast du es mal mit einem Seifennetz probiert. Da habe ich meine Seifen in der Dusche drin hängen. Damit lassen sie sich besser aufschäumen und rutschen einem nicht aus den Händen, außerdem trockenen sie darin auch wieder recht gut, ohne in irgendeiner Wasserpfütze zu liegen!?
    Liebe Grüße

Ich hab bisher kein Seifennetz, in das der Klopper reinpasst. Zerschneiden klappt leider auch nicht so gut, weil die Seife beim Schneiden splittert und bröckelt (die Brösel wiederum fallen teilweise aus dem Seifennetz, aber mit ner Socke abseifen ist nu auch nicht der Brüller). Und ich dachte der 150g Cremeseife von Balea wäre unhandlich.. Nunja.. zumindest enthält der Seifenklotz und meine neue Handcreme kein Mikroplastik

Experte Avatar von Kira10

Krümelchen,
    Hier meine Anleitung: Körper nass machen. Dusche tröpfeln lassen. Klopper in die Hand. Von den Füßen nach ober mit einer Seite arbeiten. Bei Bedarf den Klopper wenden und eventl. wieder nass machen (Dusche tröpfelt).
    Wenn der Körper dann eingeseift ist mit den Händen und etwas Wasser die Seife aufschäumen und abspülen.

GANZ WICHTIG: DIESE ANLEITUNG NICHT ZU ERNST ZU NEHMEN. lol Das Wort Klopper find ich super.

Meine Laune...
    Inspired

Ein Feinstrumpf (alternativ eine abgeschnittene Strumpfhose) funktioniert auch gut als Seifennetz, trocknet allerdings langsamer als ein echtes Netz. Damit habe ich "störrische" Salzseifen gebändigt

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Shocked

Danke evi, ihr seid so lieb! Ich werde mich mal wieder einlesen und mitmachen!

Chaosqueen Avatar von BibiB

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Du brauchst dich da aber nicht zu schämen Wir haben doch alle unsere Baustellen bzw. Riesenbunker, und es ist einfach ein gaaaaaanz langer Prozess, bis man da runter ist. Immerhin ist UNS das Problem bekannt und wir versuchen daran zu arbeiten. Es gibt da draußen viele, die genausoviel oder mehr kaufen, und sich da nix drauß machen...

Chaosqueen Avatar von BibiB

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Hammer! Das ist ja viel! (Da habe ich vielleicht einen Hauch weniger, bin aber auch Wenig-Verbraucher).
    Sieh es doch mal positiv: du brauchst die nächsten 2 Jahre kaum was zu kaufen und kannst das Geld für andere Dinge ausgeben

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    du brauchst die nächsten 2 Jahre kaum was zu kaufen und kannst das Geld für andere Dinge ausgeben
    Das Blöde daran ist aber, dass in dieser Zeit immer wieder neue, schöne Sachen rauskommen, die man auch haben möchte...dann kauft man die und sie wandern in den Bunker, weil man ja noch so viele alte Sachen aufbrauchen muss...und im Bunker werden diese neuen Sachen auch wieder alt...oh mann, eigentlich ist bunkern doof, aber ich glaube, das wissen wir alle hier...

Meine Laune...
    Inspired

Ja, bunkern ist nicht gerade genial, zumindest in den Ausmaßen, die wir hier teilweise haben. Ich schüttel inzwischen den Kopf. Wenn ich mir das anschaue, was sich in den Schränken befindet.... . Gerade im Gesichtspflegebereich komme ich noch Jahre hin. Spart zwar eine Menge Geld, ist aber auch nicht gerade innovativ.
    Ich habe über die Jahre verfolgt was, ich ausgegeben habe. Dabei kam 2011 ein monatlicher Betrag (als Durchschnittswert) von etwa 300 Euro raus (okay ganze Familie, aber trotzdem extrem), als Spitzenwert. Da habe ich dann angefangen aufzumerken. Man kann entschuldigend behaupten, dass ich im Jahr davor gerade wieder angefangen hatte zu arbeiten und einiges "nachzuholen"/aufzufrischen hatte, dazu eine schmerzliche Trauerphase, trotzdem. Danach fielen die monatlichen Beträge, von 230, über 160/130 auf jetzt 5 Euro. Ich habe mal hochgerechnet, wieviel Geld im Bunker steckt, Wahnsinn. Inzwischen ergibt ein Gesamtschnitt über die acht Jahre eine monatliche Ausgabe von etwa 100 Euro, das geht ja schon fast. Da ich eher der Dougi-Käufer bin, wird es sich wahrscheinlich langfristig auch eher in der Richtung einpendeln. Diese Übersicht über die Ausgaben in der Hochphase des Anhäufens, sammeln mag ich das nicht mehr nennen, hat mich echt auf den Boden zurück geholt. Kosmetik wird mir immer Spaß machen und ich werde vermutlich nie der absolute Minimalist werden, aber das was ich hier horte ist schon arg viel.

Liebe Grüße, Schokati

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab auch das gesamte Bad und Teile meines Kleiderschranks voll mit Cremes, Duschgels und Backups irgendwelcher LE`s
    Ich frag mich, wie ich das je geleert kriegen soll. Wegschmeissen will ich nicht so gern, das hat ja alles mal Geld gekostet und ist ja noch in Ordnung. Also hilft nur aufbrauchen. Es nervt mich auch, dass ich von Besuchern, die die Auswüchse meiner Sammlung manchmal mitkriegen, wahrscheinlich für völlig durchgeknallt gehalten werde. Zumindest gehen die Kommentare schwer in die Richtung. Und das trifft mich dann schon, denn es war mal Hobby - irgendwann ist es dann mal zu viel geworden und ich will da wieder weg, weil mich diese Mengen an Deko und Pflege mittlerweile auch belasten.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Meine Laune...
    Inspired

Biene , geht mir genauso

Liebe Grüße, Schokati

Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Es nervt mich auch, dass ich von Besuchern, die die Auswüchse meiner Sammlung manchmal mitkriegen, wahrscheinlich für völlig durchgeknallt gehalten werde.
    Da sagst du was. Ich hatte mal vor einiger Zeit, als mein Schwager und Schwägerin zu Besuch waren, den Großteil meiner Sammlung aus dem Badezimmer in einen großen Karton geräumt und weggestellt, damit sie das nicht sehen. Wieso schämt man sich deswegen?

Schokati, 300,-€ ist natürlich eine Hausnummer! Obwohl, ich hatte mal in einem Jahr über 1500,-€ bei HSE gelassen, als ich noch im HS unterwegs war...gut, heute hab ich auch 5 backups vom Clinical Retinol (und einige andere Sächelchen von Paula) zu stehen, die auch ihren Wert haben. Aber das sind jetzt die Dinge, die ich auch wirklich benutze und die mir nie über sein werden.

Experte Avatar von Kira10

Honigbiene, Du sprichst mir aus der Seele. Wenn ich meine Bunker so überblicke, was ja fast nicht mehr möglich ist, stelle ich fest, dass vor allem Sachen von HSE und QVC drin sind. Da wird man ganz schön angefixt, aber jetzt ist mein Bestellfinger bei den Sendern schon nicht mehr so schnell, der Bunker muss irgendwie aufgebraucht werden.
    Meine Parfümsammlung werde ich nie aufbrauchen, es sind inzwischen schon 350 Stück, ist aber neben Schminksachen, mein großes Hobby. Mein Mann fragt immer ob ich Douglas Konkurz machen will.

Meine Laune...
    Fine

Neulich meinte ein Bekannter: "Wenn bei Douglas ein Produkt nicht mehr auf Lager ist, fragen sie bei Honigbiene nach".......haha, klingt lustig - ich hab auch gelacht - aber hat auch durchaus einen ernsten Hintergrund.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Sowas Ähnliches sagt mein Mann auch immer… bei mir bezogen auf Sephora. Ich kann demnächst mein zweites Treuegeschenk dieses Jahr abholen… gibts alle 1000 Punkte ähem
    zu meiner Verteidigung: vieles Gekaufte waren Geschenke und meine Nichte kauft auch fleissig mit meiner Kundenkarte dort ein

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ich lese immer still mit bei Euch.

Ich hab gestern gratis Blumen von Flaconi zugesendet bekommen. Weil ich eine so treue Kundin bin (aka ich gebe wohl genug Geld dort aus). War total verblüfft und wusste nicht, ob ich mich jetzt freuen oder lieber heulen soll.

Kann man so oder so sehen... man freut sich eigentlich immer über Blumen, aber wenn die dann dafür sind, dass man soviel bestellt hat? Geburtstag hattest du nicht zufällig?

Nee, steht ja da - treue Kundin

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Kann man so oder so sehen... man freut sich eigentlich immer über Blumen, aber wenn die dann dafür sind, dass man soviel bestellt hat? Geburtstag hattest du nicht zufällig?

Nee, steht ja da - treue Kundin
    Ich hab dann mal in meine Bestellhistorie geschaut. Oh man! Kein Wunder, dass die sich mit Blumen bei mir bedanken!

Allwissend Avatar von NovemberBlau

OMG, solche Blumen haben echt ein Gschmäckle

Meine Laune...
    Fine

Willkommen im Club ich hab zwar noch keine bekommen, aber ich bestell auch in wechselnden Shops und es stimmt: diese Blumen haben ein Gschmäckle

Meine Laune...
    Inspired

Das stimmt nachdenklich..... sehe ich auch so

Liebe Grüße, Schokati

Solange es nur Blumen sind und sie dir nicht beim Betreten des Ladens den roten teppich ausrollen und fragen wies deiner Mutter geht, ist doch noch alles ok

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Fand es auch erschreckend, wieviel Zeug ich zu Beginn der Aufbrauchphase, die ja jetzt schon zwei Jahre läuft, hatte und wieviel Geld ich dafür aufwenden musste
    Bin wirklich froh, dass bis auf Körperpflege und Gesichtscremes, so gut wie alles auf Normalmaß, also ein max.zwei FS, hier im Vorratskarton sind, die Körpercremes werde ich diesen Winter sicher gut vercremen, bei den Gesichtscremes wird es wohl etwas länger dauern, da braucht man ja nicht soviel
    War ja auch lange HS und hab mich da schnell anfixen lassen, mittlerweile gucke ich kaum noch und hab fast alle Beauty NL abbestellt, da kam ich dann kaum in Versuchung und das ist gut so, dieses Jahr haben wir dafür eine Sondertilgung für die ETW machen können, das ist auch schön und freut mich sehr, ein weiterer Ansporn nicht so viel Geld für überflüssige Beautyprodukte auszugeben
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

nuricheben
    Besucher

heute ein peeling gekauft. war nämlich beim dm. aber ansonsten habe ich dort nur putzzeug und was gegen meine erkältung. ich hatte einen lidschattenstift im körbchen, den habe ich aber wieder zurückgelegt. und ich habe an ganz vielen duschgels gerochen, aber am ende keins gekauft. weil ich habe ca. 5 duschgels in der dusche stehen.