Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 107 ErsteErste ... 356575838485868795105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Experte

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    heute ein peeling gekauft. war nämlich beim dm. aber ansonsten habe ich dort nur putzzeug und was gegen meine erkältung. ich hatte einen lidschattenstift im körbchen, den habe ich aber wieder zurückgelegt. und ich habe an ganz vielen duschgels gerochen, aber am ende keins gekauft. weil ich habe ca. 5 duschgels in der dusche stehen.
    Wie lange bist Du schon am aufbrauchen dran? :)

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Hallöchen an alle das Wochenende ist da Ich habe vor, dass ich so schnell nichts kaufe, aber solange meine Käufe weit unter dem Verbrauch bleibe, ist alles gut.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Experte Avatar von Kira10

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Solange es nur Blumen sind und sie dir nicht beim Betreten des Ladens den roten teppich ausrollen und fragen wies deiner Mutter geht, ist doch noch alles ok
    Krümelchan, na das wärs mal. Obwohl ich denk manche von uns kauft mehr, wie ein Promi, die kriegen ja sehr viel nachgeschmissen. Nick Assfalg hat mal im Fernsehen erzählt, das ein Model ich glaub es war Naomi mal 10 Mascaras von ihm einfach mitgenommen hat.

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Wie lange bist Du schon am aufbrauchen dran? :)
    also das älteste dg ist vom februar. die anderne dgs habe ich in den letzten wochen gekauft

Experte

also das älteste dg ist vom februar. die anderne dgs habe ich in den letzten wochen gekauft
    Ich meinte seit wann Du beschlossen hast Deinen Bunker zu räumen :)

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Ich meinte seit wann Du beschlossen hast Deinen Bunker zu räumen :)
    puh irgendwann dieses jahr.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir ist vorhin ein jahrealtes Anti Frizz Haarspray leer geworden. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass die Dose jemals leer wird.
    An diesem Wochenende werde ich mal Proben und Kleingrößen raussuchen und verbrauchen. Bald gehts los mit Kalender. Da kommen wieder Sachen dazu.

Meine Laune...
    Happy

Katschu

Inventar Avatar von ca5hew

Guten Morgen zusammen,
    ich war bisher stille, weil unregistrierte Mirleserin und würde mich gern bei euch einreihen :)

Ich habe auch festgestellt, dass ich immer wieder Zeug kaufe, dass ich schlussendlich gar nicht benutze, weil es nix für mich und die hübsche Verpackung allein macht meine Haare auch nicht glänzend oder die Haut weicher.
    Zumal ich mittlerweile auch herausgefunden habe, dass mich Produkte schnell langweilen, egal ob Farbe, Geruch oder Konsistenz. Weshalb ich immer neues haben wollte, was mich dann auch langweilt....
    Long story short: ich habe ein problem^^

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Honigbiene, Du sprichst mir aus der Seele. Wenn ich meine Bunker so überblicke, was ja fast nicht mehr möglich ist, stelle ich fest, dass vor allem Sachen von HSE und QVC drin sind. Da wird man ganz schön angefixt, aber jetzt ist mein Bestellfinger bei den Sendern schon nicht mehr so schnell, der Bunker muss irgendwie aufgebraucht werden.
    Meine Parfümsammlung werde ich nie aufbrauchen, es sind inzwischen schon 350 Stück, ist aber neben Schminksachen, mein großes Hobby. Mein Mann fragt immer ob ich Douglas Konkurz machen will.
    Homeshopping war auch mein "Verderben".......es ist einfach so, wenn man was sieht, werden Begehrlichkeiten geweckt. Deshalb habe ich mir striktes "HS-gucken-Verbot" auferlegt......war die erste Zeit nicht ganz einfach, jetzt interessiert es mich wirklich nicht mehr.....ich lese noch so aus Gewohnheit im HS-Bereich hier mit, und finde es wundervoll, dass ich gar nicht mehr verstehe, um was für Produkte es geht - und bin froh darüber......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Experte

Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,
    ich war bisher stille, weil unregistrierte Mirleserin und würde mich gern bei euch einreihen :)

Ich habe auch festgestellt, dass ich immer wieder Zeug kaufe, dass ich schlussendlich gar nicht benutze, weil es nix für mich und die hübsche Verpackung allein macht meine Haare auch nicht glänzend oder die Haut weicher.
    Zumal ich mittlerweile auch herausgefunden habe, dass mich Produkte schnell langweilen, egal ob Farbe, Geruch oder Konsistenz. Weshalb ich immer neues haben wollte, was mich dann auch langweilt....
    Willllkommen : ))
    Schön, dass Du Dich bei uns einreihst!!

Meine Laune...
    Happy

Guten Morgen zusammen,

Dann bist du bei uns goldrichtig. Wir haben alle ein Problem. Ich habe 130 . Soviel Produkte lauern bei mir im Bunker und warten im Dunklen, dass ich sie aufbrauche.

Vielen Dank an euch :)

Ziel ist bei mir tatsächlich ein bunker nur mit Zeug, was ich immer mal brauche (Qtips, Wattepass, usw.) und für Haare und Haut möchte ich nur jeweils zwei Dinge in Benutzung haben. Also jeweils Duschgel, Creme, shampoo und Spülung. Wenn dann eins von den zweien alle ist, darf ich was neues holen.

Forengöttin Avatar von majesticlily

ca5hew!

Dann mal viel Spass beim Aufbrauchen! Aber Vorsicht, manchmal herrscht hier im Forum auch extreme Anfixgefahr...ich sprech da aus Erfahrung, manche Sachen hätte ich nie kennengelernt, wenn ich nicht hier wäre...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    ca5hew!

Dann mal viel Spass beim Aufbrauchen! Aber Vorsicht, manchmal herrscht hier im Forum auch extreme Anfixgefahr...ich sprech da aus Erfahrung, manche Sachen hätte ich nie kennengelernt, wenn ich nicht hier wäre...
    Danke dir :) das mit dem anfixen ist mir schon vor meiner Registrierung aufgefallen und was soll ich sagen :D
    Aber ich finde es ja auch gut, dass ich von anderen lesen kann, wie das eine oder andere Produkt ist, da kann ich das für mich zb auch direkt ausschließen.

da kann ich das für mich zb auch direkt ausschließen.
    Oder kaufen...

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Oder kaufen...
    Ähm, ja

Fortgeschritten Avatar von NaNude

Ich hab grad mal nachgezählt. 162 FS Produkte für Pflege... März 2018 waren es 191 FS. Seit Oktober 2017 aufgebrauchte Produkte an Deko und Pflege 191 (Inkl. Deo, Wattepads, Zahncreme und Augenbrauenrasierer die in meiner Inventur nicht mitgezählt werden, da reine Durchlaufposten. ) Also noch lange nicht am Ende, aber es wird.

Experte

Wow ich finde es echt krass zu lesen, was hier manche für Fortschritte machen. :)
    Mein Problem ist, ich brauche zwar hin und wieder etwas auf, aber kaufen macht eben auch sehr viel Spaß..
    Dann hab ich mich immer mal ne Weile im Griff und dann mach ich doch wieder ne Großbestellung.
    Muss irgendwann auch mal meine ganzen Bestände zählen, aber vllt ist es auch besser, wenn ich gar nicht weiß, wie viel es tatsächlich ist

Fortgeschritten Avatar von NaNude

@ Len. Für mich war es definitiv besser alles zu zählen. Ich wusste vorher gar nicht, was da alles so vor sich hin modert. Ich hatte im Bad meine geschlossenen Schränkchen, im Schlafzimmer ebenso und dann noch meine Schminkecke (mittlerweile Schminktisch). Ich war so erschrocken als dann da stand, dass ich 34 Duschgel habe. An dem Tag hatte ich sogar noch zwei gekauft,weil ich den Meinung war, dass das demnächst leer wäre.

Ich glaube auch, dass die fehlende Übersicht ein Problem ist. Wenn man es nicht direkt sieht, dann vergisst man das.
    Ich hab auch im Bad was, dann noch im Schlafzimmer und in der Küche. Wollte das alles mal zu den jeweiligen Kategorien passend aufbauen, aber da fehlt mir die Übersicht. Ich versuche jetzt eine Stelle zu finden, an der ich alles zusammenfasse. Dann ist der Platz an sich auch kleiner und ich kann nicht mehr so viel bunkern.

Experte

@ Nude, ja naja wahrscheinlich hast du Recht. Eigentlich ist es ja auch ein schönes Gefühl zu sehen, wie der Bestand schrumpft, wenn man ein mal gezählt hat.
    Vllt mache ich dann doch mal eine Inventur, aber glaube das wird dann erst Anfang nächsten Jahres was.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich glaube auch, dass die fehlende Übersicht ein Problem ist. Wenn man es nicht direkt sieht, dann vergisst man das.
    Ich hab auch im Bad was, dann noch im Schlafzimmer und in der Küche. Wollte das alles mal zu den jeweiligen Kategorien passend aufbauen, aber da fehlt mir die Übersicht. Ich versuche jetzt eine Stelle zu finden, an der ich alles zusammenfasse. Dann ist der Platz an sich auch kleiner und ich kann nicht mehr so viel bunkern.
    Das ist doch eine gute Idee.
    Ich hab zumindest alles was nicht geöffnet ist, in einem Schrank verstaut und dazu noch in zwei Kisten, aber zumindest ist alles in einem Raum.

Experte Avatar von starlight express

Herzlich willkommen ca5hew! Mir hat die Bunkerinventur auch geholfen, um mir vor Augen zu führen, was meine Problem Kategorien sind. Gottseidank sind auch gerade wieder ein paar Produkte fast leer, es kommen also wieder Erfolgserlebnisse.

@Len: Das ist ja schon mal was

Ich hab letztens beim sortieren noch zufällig drei Makeup Eier gefunden. Ist nicht so, dass ich mir nicht vorher ein Doppelpack gekauft hatte, weil ich dachte ich hätte keine mehr... Die Dinger lagen unter einem Stapel neuer Wattepads und deshalb habe ich die vollkommen vergessen.

Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen ca5hew! Mir hat die Bunkerinventur auch geholfen, um mir vor Augen zu führen, was meine Problem Kategorien sind. Gottseidank sind auch gerade wieder ein paar Produkte fast leer, es kommen also wieder Erfolgserlebnisse.
    Danke starlight :)

Ich glaube auch, um überhaupt mal einen Überblick zu gewinnen ist das hilfreich. Da hab ich zb auch festgestellt, dass ich ein paar Sachen auch gar nicht selbst gekauft habe, sondern dass das mal Geschenke waren. Da ist dann aber auch Zeug mit bei, was ich gar nicht mag und es gammelt vor sich hin.

Meine Laune...
    Angelic

Willkommen ca5hew
    ich habe wieder einige Sachen aufgebraucht:
    1 FS Haarcreme Aldi
    1 PG Tube Origins Gel
    1 Probe Sachet Loreal Dream length Shampoo
    1 Haarkur 1xig Loreal Dream length Stream Mask

1 Gesichtswasser Garnier Rosen kommt auch noch dazu, hab ich vergessen

nuricheben
    Besucher

gestern abend ist eine reinigungsmilch leer geworden. werde mich jetzt auch wieder mehr den pröbchen widmen. aber wenn ich krank bin, habe ich nicht so die große lust das volle pflegeprogramm durchzuziehen. das sieht man am besten beim make-up, da fahre ich im moment das minimalprogramm. muss ja auch leider dauernd die nase putzen.

Der letzte Rest meiner Diadermine Nachtpflege wird nach dem Duschen an die Füße geklebt. Dann ist der Tiegel endlich weg. Hoffentlich.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Danke liebe Bibi. Also wie gut, dass ich keine Schnittblumen mag, mir würde man damit keine Freude machen und mich vom Bestellen eher abschrecken. Naja, es ist so, dass ich dieses Jahr immerhin eine kleine Geldsumme angespart habe. Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe, weil ich habe nach wie vor VIEL gekauft, meine Bunker sind viel voller geworden, anstatt leerer.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Danke liebe Bibi. Also wie gut, dass ich keine Schnittblumen mag, mir würde man damit keine Freude machen und mich vom Bestellen eher abschrecken. Naja, es ist so, dass ich dieses Jahr immerhin eine kleine Geldsumme angespart habe. Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe, weil ich habe nach wie vor VIEL gekauft, meine Bunker sind viel voller geworden, anstatt leerer.
    Gespart habe ich trotz Käufe auch, aber auch nur weil ich immer die Coupons aus dem Rossi genutzt habe. Wobei ich dadurch natürlich auch schnell verleitet werde

Meine Laune...
    Shocked

Die benutze ich auch gern. Vielleicht hab ich auch gespart, weil ich von Parfum auf Haaröle als Kaufobjekte umgestiegen bin.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Jo, Gelbi...Verlagerung...ist man mit einer Kategorie zufrieden, "sucht" man sich die Nächste, wo man optimieren könnte...aber stimmt schon, Haaröle sind günstiger...

Meine Laune...
    Shocked

Ja, aber kippen sicher genauso leicht wie meine Düfte. Verlagerung ist ganz böse.

Experte

Bin schon wieder schwach geworden
    Bin zu Besuch bei den Eltern und meine Mama hatte mich gebeten ihr was bei Douglas mit den 20% zu bestellen, zack sind wieder auch Produkte für mich im Warenkorb gelandet oh man

Inventar Avatar von Lilaaa

@ca5hew:
    Herzlich willkommen!

Es ist erst Tag 10 vom November und ich habe es schon wieder richtig übertrieben, dabei kommt der Black Friday noch
    Immerhin bin ich derzeit noch dabei, meine Nagellacke auszumisten und habe auch schon den ein oder anderen Lack weggegeben. Generell möchte ich mich in den nächsten Wochen endgültig von den Produkten trennen, die ich einfach nicht (mehr) benutze, bevor sie schlecht sind. Bei Kleidung wäre das auch dringend nötig, aber da fällt es mir noch schwerer...

Meine Laune...
    Angelic

@Gelbi Haaröle lassen sich aber auch vielfältig nutzen. ALs Over Night oder pre wash oder paar Tröpfchen ins Shampoo oder Condi mit rein. Naturöle sind auch für den Körper gut geeignet. Ich benutze meine Öle ständig. nur muss man da eher schauen dass sie nicht verderben.

Danke Lilaaa

Ja, Black Friday macht mir auch schon Angst. Mal von Beauty und Co abgesehen ist mein Wunschzettel bei Amazonien auch schon voll... Deshalb versuche ich auch bis dahin standhaft zu bleiben.

nuricheben
    Besucher

eben ist noch ein shampoo und ein mini duschgel leer geworden und in eine foundation liegt in den letzten zügen. d.h. ich habe 2 monate für die foundation gebraucht. aber ich kaufe keine neue, denn ich hab noch viel zu viele. darunter auch teure (bobbi brown, estee lauder), die ich leider doch nicht so toll finde. dafür mag ich revlon z.b. total gerne. die wird bestimmt mal wieder gekauft, aber dieses jahr nicht mehr. ich bin auch fleißig am parfüm benutzen, denn ich wünsche mir zu weihnachten ein neues, das hatte ich als pröbchen. und alle haben mich gefragt was da so gut riecht. übrigens habe ich jetzt den ad-blocker an, damit ich die werbung hier nicht sehe, von der lasse ich mich nämlich auch gerne anfixen.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Willkommen ca5hew!

Heute Ausflug zum DM gemacht; hab vieles angeguckt, vieles stehenlassen. Aber einige Sachen durften doch mit : 2x 183 Puder (den wirds ja per Definition nicht mehr geben wenn ich mal wieder nächstes Jahr dahin komme),; 1 Shampoo, 1 Spray (Nachkauf), Alverde Hell-dropse für die Fondi und der Aura Glow Puder (ja ich habe mich hier irgendwo anfixen lassen aber der ist auch soooooo schön )

alles in Allem keine Beautykauforgie; leider hab ich auch verlagert und ein bischen viel Haushaltskram gekauft

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich wollte heute in DM, bin aber nicht hin,weil ich eigentlich nicht wirklich was brauchte.
    Also wegbleiben war gut.Bin stolz auf mich.
    Hab nur beim Netto 3x Maxi Pads gekauft, die hab ich aber auch gebraucht.
    Und 1x mal mein Parfüm kam was ich benutze, nur noch das.
    Also auf 4x warte ich noch.
    Parfüm ist nicht meine Baustelle.

übrigens habe ich jetzt den ad-blocker an, damit ich die werbung hier nicht sehe, von der lasse ich mich nämlich auch gerne anfixen.
    Das macht mir z.B. gar nichts aus, weil ich "meine" Produkte zum grössten Teil gefunden habe. Viel schlimmer find ich die diversen Hinweise auf Rabatte und Gratiszugaben hier im Forum... bei den zwei Wörtern setzt mein Verstand irgendwie aus, vor allem, wenn es um Paula oder LP geht...