Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 95 von 107 ErsteErste ... 4575859394959697105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
    Fortgeschritten Avatar von Pueschel

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Bin uebers WE unterwegs, von daher hab ich auch noch keine Tuerchen aufgemacht. Zuhaus wartet aber nur der IKEA und der Isana Ampullen-Kalender. Beim ersten hoff ich auf hohe Gutscheine, dann kauf ich ne neue Couch beim zweiten hab ich keine Baustelle, hab erst einmal im Leben Ampullen gekauft :D

Wir waren gestern den ganzen Nachmittag in Karlsruhe unterwegs, so 5h, ich hab absolut garnix gekauft. Grad hatte ich bei Lush ein Parfum beaeugt, aber auch da hab ich den Shop dann wieder zugemacht.

Experte

Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    @ Len, : )))
    Ich muss mal die DW in Sand swatchen, weiß jm ob es die vor Ort gibt? Online nicht..

Achja, mein 1. Türchen ist noch zu. Hätte mich heut nicht darüber gefreut. Vielleicht lass ich den Kalender auch zu bis ich etwas Luft hab

Da da bin ich leider überfragt :(

Tut mir leid für dich Valium, wenn du dich nicht richtig über den Adventskalender freuen kannst :(
    Ich hab aber auch keine Lust unnötige Produkte zu Bunkern und gebe alles was mich nicht 100% happy macht direkt weg, vllt ist das für dich auch ein Weg? :)

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ich muss euch mal fragen, was ihr mit teuren Fondis macht, die Fehlkäufe waren? Ich bekomme zwei einfach nicht zum Funktionieren und bin sie total leid. Vor allem, weil ich bessere Alternativen da habe, die besser zu mir passen.

Ich kenne niemanden, zu dem der Farbton passt, sie sind auch noch gut bis sehr gut voll. Haben echt mal Geld gekostet und für Seski bin ich irgendwie zu faul. Alt sind sie auch nicht. Wegtun? Aus dem Sichtfeld verbannen und das Problem damit ja auch nur verlagern? Wegschmeißen und das als Lehrgeld verbuchen?

Forengöttin Avatar von majesticlily

Mischen mit den funktionierenden? Bei teuren Sachen tu ich mich auch schwer, die einfach in die Tonne zu hauen. Ich hab hier noch 4 bare Minerals Foundation zu stehen, die alle von der Farbe her nicht passen. Könnte ich eigentlich wegschmeissen (habe keinen Abnehmer dafür). Aber nein, sie stehen im Schrank und stauben ein...

Oh mann, ich hab heute das dringende Bedürfnis, mich belohnen (etwas kaufen) zu müssen...ich glaub, ich geh gleich mal meinen Bunker inspizieren...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Mischen hab ich schon versucht. Die Fondi ist so trocken, dass dann auch die anderen "guten" Fondis anfangen schnell aufzubrechen. Geht höchstens, wenn ich nur ein Mini-Tröpfchen nutze. Die ist noch fast voll. Dann ist die ja erst in 5 Jahren leer!
    Es ist übrigens die Chanel le Teint Ultra. Die ist so deckend und trocken, die passt gar nimmer zu mir. Jedesmal, wenn ich sie benutze, sehe ich nach 3h einfach schrecklich aus. Total patchy, aufgebrochen, furztrocken als hätte ich mich zu Tode gepudert (obwohl ich kein Puder benutzt habe),... ich hasse die fast. Aber die ist halt noch fast neu.
    Geändert von jasminbluete (02.12.2018 um 12:51 Uhr)

Dann bleibt wohl wirklich nur noch Tonne oder Seski...bringt ja auch nichts, sich ewig damit rumzuärgern...

Experte

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Mischen hab ich schon versucht. Die Fondi ist so trocken, dass dann auch die anderen "guten" Fondis anfangen schnell aufzubrechen. Geht höchstens, wenn ich nur ein Mini-Tröpfchen nutze. Die ist noch fast voll. Dann ist die ja erst in 5 Jahren leer!
    Es ist übrigens die Chanel le Ultra Tenue. Die ist so deckend und trocken, die passt gar nimmer zu mir. Jedesmal, wenn ich sie benutze, sehe ich nach 3h einfach schrecklich aus. Total patchy, aufgebrochen, furztrocken als hätte ich mich zu Tode gepudert (obwohl ich kein Puder benutzt habe),... ich hasse die fast. Aber die ist halt noch fast neu.
    Das ist ja mal genau mein Thema.. teure unpassende foundation -was tun
    Ist sie wenigstens dein Ton und nur das finish passt nicht?
    Du magst ja keine Cremes bei dir Bzw brauchst sie nicht, bin ich da richtig Jasmin?

VorabTipp: definitiv mal noch nicht wegwerfen!
    Mit primer direkt vermischen und/oder mal glowdrops o.ä. dazu

Ich hab hier einen Haufen voll rosastichige rumfliegen bin aber gelblich..
    Hab auch aktuell kein Nerv die auf neutral und heller zu pimpen.
    Also lass ich die erstmal verrotten (wegwerfen weil ranzig ist dann leichter red ich mir ein)

Oder ist hier jm im Nw20-22 Segment unterwegs? :)

@PrinzessinValium: jede erdenkliche Variation schon getestet: Öl dazu gegeben, mit Primer vermischt, mit cremiger Fondi gemixt, mit Tagescreme gestreckt, mit etwas zu "feuchter" Fondi gemischt, nur einen Tropfen genommen, etc.
    Und sie dunkelt auch etwas zu stark nach. Ich kann sie mit der sehr gelben Fondi von TO mischen, dann wird die Farbe gut, aber das Finish hält keine 3 Stunden. Erst sieht sie gut aus, aber wenn ich ein paar Stunden später in den Spiegel schaue sehe ich grausam aus. Jetzt im Winter hab ich eh cremige Fondis viel lieber. Diese mattierenden Fondis passen nicht mehr so gut zu meiner Haut, die sich eher im Bereich "normal" bewegt.
    Hätte die jetzt 10€gekostet, würde ich sie wegschmeißen. Aber ich glaub, die kostet ohne Rabatt fast 50€!

Experte

@Jasmin, versteh ich absolut. Ich müsste sie selbst fühlen, dass ich dir konkret sagen könnt was ich reinmischen würd.
    Ist die wasserbasiert?
    Spontan würd ich da einen Klecks von einer serumfoundation dazu tun (Bareminerals, Becca zB)
    Gleichzeitig frag ich mich gerade ob man die Unterlage nicht hinbekommt dass sie erst gar nix aufbrechen kann
    Oder die Kombi davon

Aufbrechen nervt ohne Ende -.-
    Auch wenn die found nervt find ich es doch spannend zu überlegen wie man sie tragbar machen könnte

Ahh hast Du Fix+ oder sowas ähnliches zu Hause? Das würd ich auch mal ranlassen (versuche sind die found definitiv wert, außer du hast die Faxen dick von der)

Inventar Avatar von Lilaaa

@jasminbluete:
    Also ich stelle für mich nicht passende Foundations hier im Second Skin Forum oder auch bei Kleiderkreisel ein. Ich habe leider auch das Problem, dass ich Foundations in der Regel nicht im Familien-/Freundeskreis verschenken kann, da diese Farbnuancen dort nicht gefragt sind. Gerade bei höherpreisigen Foundations habe ich nur leider die Erfahrung gemacht, dass sie kaum gekauft werden (zumindest wenn man sie nicht nur für einen Bruchteil des Kaufpreises abgibt). Bei 1-3x verwendeten Foundations habe ich immer große Probleme, sie sehr günstig wegzugeben, dabei wäre das letztendlich wohl noch am sinnvollsten...

Experte Avatar von starlight express

Bei mir ging heute endlich ein uraltes Gesichtswasser leer. Und ich habe mir mal endlich wieder die Haare getönt, von der Tönung verstaubten nämlich auch noch zwei Packungen im Bunker (jetzt nur noch eine). Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich das sowieso öfter machen, das Ergebnis gefällt mir nämlich ganz gut.

Adventskalender habe ich dieses Jahr zwei: Einen von der Krebshilfe als Werbegeschenk, wo nur Bildchen drin sind. Und dann habe ich mir noch selbst einen gebastelt aus 24 Teebeuteln, um auch da mal dem Bunker zu Leibe zu rücken

Ich glaub, mich nervt in erster Linie dieses extrem trockene, ausdörrende Finish. Und dass sie fast zu deckend ist. Am Anfang geht das noch und dann wird die so trocken, dass sie aufbricht und wirklich an mir so aussieht wie diese Bilder von ultraausgetrockneter Erde, die eben Risse hat. Dazu kommt noch, dass sie im Laufe des Tages pudriger wird. Manche Fondis werden ja im Laufe des Tages schön dewy, weil man ja etwas nachfettet. Die nicht!
    Weil die so pudrig ist, vermischt sie sich auch kaum mit etwas. Stattdessen merkt man im Laufe des Tages, dass sich die Puderpartikel förmlich vom Rest absetzen.
    Das ist so eine Fondi, die für 1h perfekt aussieht. Oder sie würde perfekt aussehen, wenn man nie das Gesicht bewegen würde und sich nie ins Gesicht fassen würde. Die wird im Gesicht tatsächlich sprichwörtlich zu einer Maske. Sieht so lange gut aus, bis man diese feste Schicht auf der Haut irgendwie stört. Durch Gesichtsbewegung o.ä.

Ich glaub, ich verbanne sie jetzt einfach mal in eine Schublade. Für den Winter bekomme ich die eh nicht mehr zum Funktionieren. Obwohl: im Sommer ist sie mir dann wieder zu deckend.... oh man! Ich hasse diese blöde Fondi! Am liebsten wäre es mir, wenn ich morgens aufwache und sie wäre einfach weg!

Experte

Ja ich weiß genau was du meinst...
    Riss-Gesicht, danke dafür Chanel!
    Demnächst test ich die mal! Pudrig geht halt gar nicht für mich
    Ich hasse mich frisch geschminkt :D

Gibt’s hier im SeSki als mal Abnehmer?

Ich frag mich ja, für welche Haut die Teint Ultra geeignet ist.
    Witzigerweise kommt meine mom. Lieblingsfondi auch von Chanel. Die Vitalumiere Aqua. So schön! Früher war es die Chanel Velvet Lumiere, die auch ein pudriges Finish hat, das man aber ganz easy mit Mischen etwas abmildern kann.
    Vllt. liegts auch an meinem Alter. Mir gefallen diese stark deckenden, pudrigen Fondis einfach nicht mehr an mir.

Deshalb lese ich auch so gern hier bei euch mit. Als Beautyjunkie neigt man ja immer dazu, mehr zu haben als man braucht.
    Hier mitlesen erinnert mich dann bei spontanen Kaufimpulsen daran, dass man nie wissen kann, ob einem später etwas immernoch gefallen wird. Pudrig hat halt mal zu meiner ehemals öligen Haut gepasst. Jetzt hab ich aber keine ölige Haut mehr und schon passen ein paar Fondis aus'm Bunker gar nicht mehr zu mir und den Bedürfnissen meiner Haut. Blöd! Wird mir aber hoffentlich eine Lehre sein!

nuricheben
    Besucher

heute wurde ein gesichtspeeling, eine augencreme und ein tagescreme pröbchen leer. zur zeit hab ich keine tagescreme, also nutze ich die pröbchen bis die alle sind. und dann werde ich mir meine lieblingstagescreme wieder holen. aber bei der menge an pröbchen wird das bestimmt januar

ich hab jetzt auch keine augencreme mehr da. werde erst mal die augenmaske als augencreme missbrauchen und dann hab ich noch 2-3 augencreme pröbchen. und erst dann will ich mir eine neue kaufen. keine ahnung wann das sein wird.

und ich habe mir vorgenommen: im neuen jahr werde ich den dm bio-adventskalender wiederverwenden. da werde ich pröbchen und kleingrößen reintun, die ich dann an dem tag benutze, wo ich das päckchen aufmachen.

gestern waren wir im kaufland, war schon froh, dass ich zeit hatte in der obst-und gemüseabteilung. mein freund ist echt der shoppingmuffel schechthin. also habe ich es gar nicht geschafft in die kosmetikabteilung. dafür durfte ein neuer pyjama von tchibo mit. aber das ist ok.

nächste woche muss ich zum dm, cistus tabletten nachkaufen. bilde mir ein, sie helfen mir. vielleicht ist es auch nur der placeboeffekt. falls bis dahin was leer sein sollte, werde ich es nachkaufen, ansonsten gibts halt mal eben nix anderes als die tabletten. achja und kontaktlinsenmittel. das hätte ich beinah vergessen.

Fortgeschritten Avatar von Pueschel

Ich werd mir diese Cistus Tabletten jetzt auch mal angucken, nachdem du davon schon paar Mal erzaehlt hast. :)

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Heute ist bei mir einiges leer geworden.
    1 FS DG
    1 Augen Make-up Entferner
    1 FS Creme
    1 Kleingröße Creme - habe ich als Gesichtsmaske zweckentfremdet

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Katschu
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Katschu, 4 Produkte an einem Tag ist schon 'ne Leistung!
    Ich hab auch noch so viele PC Pröbchen hier rumliegen, die müsste ich auch mal aufbrauchen...

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Pueschel Beitrag anzeigen
    Ich werd mir diese Cistus Tabletten jetzt auch mal angucken, nachdem du davon schon paar Mal erzaehlt hast. :)
    ich hoffe sie helfen dir. sie schmecken allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. aber ich hab mich daran gewöhnt.

Oh mann, ich bin heute eingeknickt...hab mir von JW das neue Parfum und die Rose-Fußbutter bestellt...aber das brauchte ich heute mal, so als kleinen Seelentröster...ich freu mich trotzdem drauf

Experte

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Oh mann, ich bin heute eingeknickt...hab mir von JW das neue Parfum und die Rose-Fußbutter bestellt...aber das brauchte ich heute mal, so als kleinen Seelentröster...ich freu mich trotzdem drauf
    Absolut!!!
    Es hat uns ja SCHEINBAR immer mal Spaß gemacht uns was zu kaufen, zu gönnen.. :)

Experte Avatar von Kira10

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Es ist übrigens die Chanel le Teint Ultra. Die ist so deckend und trocken, die passt gar nimmer zu mir. Jedesmal, wenn ich sie benutze, sehe ich nach 3h einfach schrecklich aus. Total patchy, aufgebrochen, furztrocken als hätte ich mich zu Tode gepudert (obwohl ich kein Puder benutzt habe),... ich hasse die fast. Aber die ist halt noch fast neu.
    Jasmin, ich mach jetzt folgendes ( bei Hatice in youtube gesehen ) In der Hand geben:

2 Foundation zur Zeit bei mir, da eine zu dunkel aber im PP
    Primer
    Highlighter
    1 Tropfen oder wenn Du es brauchst zwei oder mehr, musst Du austesten.

Mischen, auf das Gesicht auftragen.
    Ich drück es immer mit den ganzen Händen auf und verblende es mir den Fingern, hab ich schon früher so gemacht, da ich die Beautyschwämme nicht mag und der Aufwand der Reinigung für mich hoch ist. Unsere Hände haben immer eine schöne Temperatur zum Auftragen.
    Ich drück (Nicht stark ) es dann so lange auf bis das Gemisch schön auf dem Gesicht ist und schön wegzieht und meine Hände ziemlich abgetrocknet sind. Dann geh ich Händewaschen bis dahin ist das Make up Gemisch schön eingezogen und ich benütze dann ein noch meinen Concealer und pudere das ganze zart ab.
    Probier das Gemisch mal es ist ganz toll. Man muss nur die Menge austesten. Ich nehm von den beiden M.up´s und dem Highlighter eine Erbsengröße, vom Highlighter die Hälfte und wie gesagt einen oder zwei Tropfen Öl. Testen kostet nicht und es wird gut aufgebraucht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

[QUOTE=Kira10;12293183]
    1 Tropen Öl

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nicht, denn eigentlich find ich mich ganz okay so.

Ich kenne nur ein par Verrückte so wie wir oder nen Haufen Trutschen die gar nix aus sich machen und so möcht ich definitiv nicht sein.
    Liebe Rosenfee, Du sprichst mir voll und ganz aus der Seele. Ich bin eine, wenn auch ältere Kosmetikverrückte, aber gepflegt.

Meine Laune...
    Happy

Lily, bin gespannt, wie du die Dinge findest.

Lily, bin gespannt, wie du die Dinge findest, besonders das

Ich auch, Evi. Die Fußbuttern kenne ich ja schon, hatte die BI und die grüne. Eigentlich wollte ich ja nichts mehr bei Judith kaufen, aber das Parfum hat mich doch sehr angefixt.

Forengöttin Avatar von naribia

Wie immer kommt auch für den vergangenen Monat meine Bilanz:

Aufgebraucht
    5x Estée Lauder Stress Relief Eye Mask 2 Pads
    9x Isana Abschwellende Augenkonturenpads 2 Pads
    Isana Q10 Augenpads 2 Pads
    Annemarie Börlind Feuchtigkeits-Make-Up Natural (Probe)
    Annemarie Börlind Feuchtigkeits-Make-Up Honey (Probe)
    2x Annemarie Börlind BB Cream Beige (Probe)
    5x Lavera Anti-Falten Feuchtigkeitscreme 1ml
    2x Annemarie Börlind Anti-Aging Make Up Beige (Probe)
    2x Annemarie Börlind Anti-Aging Make Up Bronze (Probe)
    3x Annemarie Börlind BB Cream Almond (Probe)
    Annemarie Börlind Aqua Nature Aufpolsternde Augencreme (Probe)
    4x Merz Spezial Augenmaske 1 Sachet
    LVLY Face Mask mit Manuka Honig 1 Sachet
    La Juice Skin Smoothies Anti-Age + hautfestigende Maske
    2x Merz Spezial Entspannung Deluxe Maske 1 Sachet
    Babor Lift Express 2ml
    Biotherm Aura Concentrate 5ml
    Biotherm Blue Therapy Red Algae Uplift 5ml
    4x Biotherm Blue Therapy Red Algae Uplift 1ml
    Dr. Hauschka Regeneration Tagescreme Balance (Probe)
    Merz Spezial Professional Schaumcreme Hyaluron 50ml
    Lacura Face Kaviar Illumination Nachtcreme 50ml
    3x Isana Perfect Smile Hydrogel-Pad 1 Pad
    3x Isana Hydro Booster Stirn-Tuchpad 1 Pad
    Balea Tuchmaske Aktivkohle-Vlies
    #b.e. routine Augen Make Up Entferner 125ml
    CD Deoroller Glücksgefühl 50ml
    2x Rituals The Ritual of Yalda Duschschaum 50ml
    Rituals The Ritual of Happy Buddha Duschschaum 200ml
    Yves Rocher Duschgel Bourbon Vanille 400ml
    Lavera Sensitiv 2in1 Duschgel 200ml
    Multinorm Arzneibad Erkältung 250ml
    Balea Duschgel Dream Big 300ml
    Isana Duschgel Miss Cara Mella 500ml
    Isana Bodylotion Miss Cara Mella 350ml
    Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche 5ml
    Lavera Q10 Straffende Bodylotion 10ml
    Biotherm Lait Corporel 400ml
    Tetesept Baderitual Indisches Ayurveda Pflegebad 20ml
    Tetesept Baderitual Indisches Ayurveda Pflegeöl 10ml
    Dresdner Essenz Wärme und Festlichkeit 1 Sprudeltablette
    Dresdner Essenz Badezusatz Winterglück 1 Sachet
    Tetesept Badezusatz Deine Kuschelzeit 1 Sachet
    2x Kneipp Badekristalle Sch(l)af schön! 1 Sachet
    Dresdner Essenz Fußsprudelbad Mandarine/Orange 1 Tablette
    Balea Fuss Gel-Lotion Lovely 100ml
    treaclemoon sugared grapefruit sunrise hand & nagebalm 75ml
    Rituals The Ritual of Ayurveda Softening Miracle Hand Scrub 70ml
    La mer Hand Care Cream 15ml
    Cien Handcreme Madame Glamour 75ml
    efasit Sport Outoor Power Creme 75ml
    efasit Sport Gletschergel 75ml
    L.O.V. About me Smoothing Lip Balm 10ml
    Prokudent Mundspülung Zahn- und Zahnfleischpflege 500ml
    Thera Med Non-Stop White 75ml
    elmex Zahnschmelzschutz Professional Zahncreme 75ml
    Prokudent Extra frisch 500ml
    Isana 1-Minute Soforthilfe-Kur 25ml
    Garnier Wahre Schätze Kokosmilch & Macadamia 3-in-1 Nährende Tiefenpflege Maske 10ml
    Schauma 6-in-1 Repair Shampoo 400ml
    Schauma 6-in-1 Repair Spülung 250ml
    Gliss Kur Fiber Therapy Soforthilfe Intensivkur 20ml
    Isana Professional Anti-Haarbruch Shampoo 250ml
    Isana Professional Anti-Haarbruch Spülung 200ml
    Ombia Handseife Sanfte Pflege 500ml
    Lacura Nagellack Entferner Pads 50 Stück
    3x Kokett 3-lagige Kosmetiktücher 90 Stück
    Isana 40 Maxi Wattepads
    2x Alouette Einmalwaschlappen 30 Stück
    ebelin Wattepads 140 Stück
    Isana Wattestäbchen 160 Stück
    DKNY Stories 1,5ml
    narciso rodriguez for her (Probe)
    Tiffany Intense (Probe)
    Guerlain - Mon Guerlain 0,7ml
    Rituals The Ritual of Happy Buddha Hair & Body Mist 75ml
    Catrice Ultimate Colour Red Said Black 3,8g

Neuzugänge
    Rituals The Ritual of Dao Deo 150ml
    Rituals The Ritual of Namasté Purifying Gesichtspeeling 75ml
    Rituals The Ritual of Dao Badezusatz 500ml
    2x Isana Perfect Smile Hydrogel-Pad
    Isana Hydro Booster Stirn-Tuchpad
    Isana Abschwellende Augenkonturenpads
    Tetesept Baderitual Indisches Ayurveda Pflegebad und Pflegeöl
    Pantene 1-Minute-Wunderkur
    2x Prokudent Mundspülung 500ml
    Kneipp Lippenpflege Winter
    Blistex Med Plus
    Isana Perfect Smile Hydrogel-Pad
    Isana Flüssigseife Home Sweet Home 500ml

Glücklicherweise hielten sich die Neuzugänge in Grenzen. Bei meinem Bunkerabbau habe ich wieder eine Mischung aus Fullsizes und Proben gemacht. Ich habe nur das Gefühl, meine Vorräte werden einfach nicht kleiner...

Ihr seid aber auch !
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Zitat Zitat von naribia Beitrag anzeigen
    Ich habe nur das Gefühl, meine Vorräte werden einfach nicht kleiner... !
    Das kann ich mir gar nicht vorstellen, wenn ich immer deine Aufgebraucht-Listen sehe...

Leider ist das aber so, da ich in der Vergangenheit viel zu oft dafür gesorgt habe, dass genügend Nachschub vorhanden ist .
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Meine Laune...
    Happy

Solange du mehr aufbrauchst als du neu einkaufst, ist alles gut

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Solange du mehr aufbrauchst als du neu einkaufst, ist alles gut
    Das stimmt .

Meine Laune...
    Angelic

Lily freu dich auf deine neuen Sachen, wir machen einfach weiter und brauchen soviel es geht auf.
    Ich habe ja auch 1x LP Sachen bestellt und ich genieße die einfach. Ich brauche viel mehr auf als Neukäufe. auch die neuen 24 Adventskalender Sächelchen verbrauchen sich. Denke auch dass ich an WEihnachten Parfum und Co. geschenkt bekomme. Ich werde im Dezember weiter soviel wie möglich aufbrauchen und nix kaufen.
    Komm, Lily, wir machen das ab jetzt wieder zusammen.

aufstehen, Krönchen richten, weitermachen... hoffe, das war ein einmaliger Ausrutscher heute

Meine Laune...
    Angelic

Na klar Lily, bis Ende des Jahres nehmen wir wieder NoBuy als Ziel, Adventskalender Sachen zählen nicht, ich hatte meinen schon Ende Oktober
    und Weihnachtsgeschenke zählen natürlich auch nicht. Ich bekomm da immer Kosmetik und Parfum geschenkt...Wie wir im Neuen Jahr machen schauen wir dann ...

So ich habe mal noch ein anderes Thema und frage euch...
    Thema kosmetische Hardware..., wie Silikon Peeling Pads, oder Waschschwämme, Rasierer, Bimssteine, elektrische Geräte, Kajalspitzer usw. Also alle div. Beauty Tools.
    Da sind ja manche Dinge auch nicht ewig haltbar und werden ausgetauscht. Ich habe ja gestern mal ne grobe Inventur meiner Sachen gemacht und da ist es mir aufgefallen das ich einige solcher Dinge habe und auch immer benutze. Wenn die alt oder unansehnlich sind werden sie ausgetauscht.
    Wie sieht es da eigentlich bei euch so aus, habt ihr auch solche Sachen und zählen die in unseren Projekten auch mit???

Meine Laune...
    Angelic

Und Lily was gibt es in der Beauty Welt schlimmeres als nen Bad Friseur Day, nach Tränen und Fluchen und Kopf unter die Bettdecke.
    ...Aufstehen, Krönchen Richten und Weiter machen...

@kira10: Danke! Das probier ich mal!

Experte

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Na klar Lily, bis Ende des Jahres nehmen wir wieder NoBuy als Ziel, Adventskalender Sachen zählen nicht, ich hatte meinen schon Ende Oktober
    und Weihnachtsgeschenke zählen natürlich auch nicht. Ich bekomm da immer Kosmetik und Parfum geschenkt...Wie wir im Neuen Jahr machen schauen wir dann ...

So ich habe mal noch ein anderes Thema und frage euch...
    Thema kosmetische Hardware..., wie Silikon Peeling Pads, oder Waschschwämme, Rasierer, Bimssteine, elektrische Geräte, Kajalspitzer usw. Also alle div. Beauty Tools.
    Da sind ja manche Dinge auch nicht ewig haltbar und werden ausgetauscht. Ich habe ja gestern mal ne grobe Inventur meiner Sachen gemacht und da ist es mir aufgefallen das ich einige solcher Dinge habe und auch immer benutze. Wenn die alt oder unansehnlich sind werden sie ausgetauscht.
    Wie sieht es da eigentlich bei euch so aus, habt ihr auch solche Sachen und zählen die in unseren Projekten auch mit???
    Es zählt alles im Project!!
    Ich hab nur noch meinen Peeling Handschuh und den Wechsel ich alle 3 Monate aus
    Meinen elektrischen Rasierer verscherbeln ich, 1x benutzt kann ich nix mit anfangen.
    Silisponge tausch ich nicht aus. Wie oft werft ihr eure B-Blender eig weg?
    Ah und Spitzer wûrd ich nur wegwerfen wenn stumpf oder die kein Ergebnis mehr abliefern

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Ich zähle solche Sachen nicht mit, weil es keine Baustelle ist. Würde ich dazu neigen, x Schwämmchen oder Spitzer auf Vorrat einzulagern, würde ich sie aufnehmen. Aus demselben Grund zähle ich auch Sachen wie Wattepads oder Zahncreme nicht mit.

Meine Monatsliste sieht im Vergleich mit anderen wie immer bescheiden aus, ist für mich aber sehr positiv: Ich habe ausschließlich Nachkäufe für Produkte getätigt, die diesen Monat leergeworden sind und von denen kein Backup im Schrank steht.

Leergeworden sind:
    Benecos Cleansing Gel
    Weleda Mandel Sensitiv Pflegedusche
    Alverde Naturschön Augencreme
    Amazingy Lippenpflegestift (weggeworfen, schmeckte ranzig)
    Essence Mascara All Eyes on Me WP
    Batiste Trockenshampoo Blush
    Isana Zell Intense Serum
    Babylove Brustwarzensalbe
    Jessa Intimwaschlotion
    (bis auf das Trockenshampoo alles Fullsizes)

Nachgekauft habe ich:
    Babylove Brustwarzensalbe
    Essence Mascara All Eyes on Me WP
    Jessa Intimwaschlotion
    Batiste Trockenshampoo Rose (Mini)

So kann es gern weitergehen.

Inventar Avatar von ca5hew

Guten Morgen.
    Tools zähle ich auch nicht. Ähnlich wie RhubarbCrumble Zum einen ist das keine Baustelle, zum anderen sind das Dinge, die ich benutze, ohne dass ich darüber nachdenke es tun zu müssen. Was Sponges angeht sollte ich eher mal einen wegwerfen anstatt ihn "ewig" zu benutzen.

Inventar Avatar von Lilaaa

@Katschu:
    Ich liste solche Beauty Tools ebenfalls nicht auf, da das für mich reine Verbrauchsgegenstände sind und ich sie auch nicht im Übermaß kaufe wie andere Kosmetikprodukte

@PrinzessinValium:
    Meine Make-Up Eier von Ebelin (mit dem Original Beautyblender komme ich nicht zurecht) tausche ich ca. alle 1 bis 1,5 Monate aus. Glücklich bin ich damit nicht, da ich auf diese Weise zusätzlichen Müll produziere, aber wegen meiner unreinen Haut mag ich die Eier trotz täglicher Reinigung nicht länger verwenden. Der Silisponge wartet hier immer noch auf seinen Einsatz

Inventar Avatar von ca5hew

@Lilaaa: das mit dem zusätzlichen Müll ist natürlich auch ein Thema. Hab schon überlegt, ob ich Concealer mit einem Pinsel auftragen könnte, da ich Fondi so gut wie nie benutze und dann im Alltag sparen könnte. Bisher fehlt mir aber noch DER Pinsel.