Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 98 von 107 ErsteErste ... 48788896979899100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.920
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

War gestern in der Stadt und bin durch die einzelnen Kosmetik-Stände bei Galerie Kaufhof geschlendert und ich habe nichts gekauft.
    Mich hat einfach nix angefixt.

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    War gestern in der Stadt und bin durch die einzelnen Kosmetik-Stände bei Galerie Kaufhof geschlendert und ich habe nichts gekauft.
    Mich hat einfach nix angefixt.

bei mir gabs gestern einen totalen fail. habe in der apotheke und beim dm zu viel gekauft. kann gar nicht alles aufzählen. werde das hier auch nicht dokumentieren ab jetzt gibts bis januar wirklich nichts mehr. ich habe auch alles da.

naja immerhin ist gestern ein rouge leer geworden. aber kein grund ein neues zu kaufen. hab noch genug davon da. wie bei fast allem.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich war eben überrascht über mich selber, das mich so gar nix angesprochen hat.
    Ich werde doch nicht krank.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

So, wo war Schlaubi. Oh oh, ich habe zwar brav aufgebraucht, aber leider auch eingekauft. Winterzeit, da bin ich schlimmer als sonst. Macht einer einen thread für 2019 auf? Im Januar ziehen die Versicherungen bei mir Geld ein, eigentlich muss Jan. no buy sein.

Experte Avatar von starlight express

Mein Bunker ist in einigen Kategorien noch gut bestückt, ich bin im 2019er Thread also sicher wieder dabei

Forengöttin Avatar von majesticlily

In meinem "Bunker" sind eigentlich fast nur noch Back ups, die ich auch täglich nutze und die für mich funktionieren. Ich möchte versuchen, 2019 eigentlich, wenn möglich, hauptsächlich Nachkäufe zu tätigen, sozusagen ein Jahres-No Buy. Aufbrauchen (also Bunkerabbau in diversen Kategorien) hat gut geklappt, jetzt geht es eher um's bewusste Einkaufen. Werde diesen Thread also auch weiterhin als Motivationshilfe nutzen.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Ja für mich ist das auch das Ziel fürs neue Jahr. Nur Nachkäufe und weiter aufbrauchen und zweckentfremden.
    Habe heute das Ahuhu Feuchtigkeitsspray als Badezusatz genommen. War gar nicht mehr viel drin. Aber nun ist es weg.
    Hab heute wieder einiges aufgebraucht.

1 EOS (der war aus New York)
    1 FS Dr. HAuschka Waschcreme
    1 FS Dr. HAuschka Peelingmaske
    1 FS Ahuhu Feuchtigkeitsspray
    1 Probe Parfumröhrchen

Ich werde jetzt in Zukunft das Ahuhu Shampoo als Gesichtsreinigungsgel zweckentfremden und den Ahuhu Condi als Badezusatz.
    Da werde ich ne kleinere Menge in ein leeres Fläschchen füllen und mit Wasser aufschütteln und ins Badewasser geben, dann habe ich ein Pflegebad. Das Shampoo und Condi sind je 500 ml Flaschen, habe sie vor LP auch viel benutzt. Schätze mal dass in jeder Flasche ca. noch ein gutes 1/3 drinne ist.

Experte

Ich möchte 2019 meinen Bunker komplett leeren was Pflege betrifft. Inventur mach ich trotzdem. An Nachkäufen wird nur was an Seren+AC gebraucht
    Einen NoBuy muss ich mir gar nicht mehr aufzwingen weil ich’s verinnerlicht hab :)
    Hab keine Lust mehr auf neues und ausprobieren.
    Was ich jedoch machen werde, zeitig schauen dass ich ein Backup hab. Für eine Zahnpasta geh ich nicht einkaufen
    An Deko hab ich meine Musthaves dieses Jahr gekauft und da bin ich weiter am ausmisten
    Ich freue mich auf einen 2019 thread:))

Was vielleicht noch wichtig ist, ich brauche nach wie vor systematisch Produkt für Produkt auf, so seh ich Erfolge

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Also ich bin definitiv dabei. Bei mir ist 2018 gut gelaufen. Einiges habe ich doch gekauft, obwohl es unnötig war, aber längst nicht mehr die Mengen von 2017 und davor. Ich mache gerne Ende Dezember den neuen Thread „Weiter aufbrauchen und noch bewusster nachkaufen ​2019“ auf
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

ich werd hier noch so ca bis 2025 (mindestens ) dabeisein

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Ich werde mich hier bzw. im 2019er Thread jetzt aktiver beteiligen. Mein Mann und ich wollen mehr auf gute Incis setzen und stellen daher so gut wie unsere ganzen Produkte um. Angefangen bei Deos, dort auf Aluminiumfrei. Leider habe ich bei günstigen DG Aktionen immer sehr großzügig zugeschlagen. Diese müssen jetzt erst mal verbraucht werden.
    Ach so zur Unterstützung nutze ich die App CodeCheck denn ich kenne mich mt Incis noch nicht sehr gut aus.

Meine Laune...
    Angelic

Liebe Evi Ich bin im neuen Tread 2019 auch wieder dabei. Mir gehts weiter um bewußt kaufen, aufbrauchen, und Nachkäufe.

Hatte dieses Jahr viel Chaos auch im Hinblick auf Umzug und 2 Wohnsitze. Da habe ich aber jetzt alles sortiert. In meinem 2. Wohnsitz sind seid dieser Woche nur noch ganz wenig Produkte. Habe da nur noch eine kleine Ecke im Bad zur Verfügung. Hier zuhause ist alles inzwischen auch übersichtlich und ich habe ja seid kurzem meine Excel Tabelle die jetzt ständig aktualisiert wird. Habe in letzter Zeit sehr sehr viel aufgebraucht und nur wenig gekauft. Also nimmt der Bestand kontinuierlich ab. In zweckentfremden ist mir auch die eine oder andere gute Idee eingefallen. Also Fazit es sieht viel besser aus als vor 1 Jahr.

Meine Laune...
    Angelic

Habe doch Zuwachs bekommen
    2 Zeitschriften bekam ich mit Goodies drinne geschenkt.
    1 L.O.V. Brauenstift und 1 metallic Lidschatten.
    Goodies und Kleingrößen liebe ich sehr. Die Zeitschriften verschenke ich ungelesen weiter.
    Also noch 2 FS Deko Sachen mehr
    Geändert von Katschu (09.12.2018 um 18:04 Uhr)

Experte Avatar von Kira10

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    In meinem "Bunker" sind eigentlich fast nur noch Back ups, die ich auch täglich nutze und die für mich funktionieren. Ich möchte versuchen, 2019 eigentlich, wenn möglich, hauptsächlich Nachkäufe zu tätigen, sozusagen ein Jahres-No Buy. Aufbrauchen (also Bunkerabbau in diversen Kategorien) hat gut geklappt, jetzt geht es eher um's bewusste Einkaufen. Werde diesen Thread also auch weiterhin als Motivationshilfe nutzen.
    Lily, ich glaub ich bin bis zum Lebensende hier dabei. Für 2019 ist ein nobuy an Produkten jeder Art angesagt. Ich habe bereits am 01.12. damit begonnen. Es sind nur noch 2 Päckchen vom BF in der letzten Woche eingetroffen.
    Seit ich meine "Schminkkomode" hab, wurden erst mal die ganzen Schachteln und Boxen, einsortiert, aber die Schubladen haben bei weitem nicht ausgereicht. Also teilweise ausgelagert. Da kam mir erst mal zum Bewusstsein, was läuft. Durch das Aufbrauchen hab ich gemerkt, wie lange ein Produkt zu verwenden ist.
    Gestern hab ich mein Foundation gezählt, hab ich im PP geschrieben und da hat es mich umgehauen. Jetzt wird nur noch aufgebraucht.

Forengöttin Avatar von naribia

Ich bin 2019 auch weiterhin dabei. Mein Bunker hat noch Vorräte für Jahre .
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Meine Laune...
    Angelic

Habe gerade eine FS Fondi verschenkt.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Ich bin auch weiterhin in 2019 dabei, da mein Bunker auch noch etliches enthält und ich wahrscheinlich noch Jahre für die letzten Baustellen benötige. Bei ein/zwei Baustellen weiß ich noch nicht einmal, wie ich die aufbrauchen soll . Das sind zB Gesichtsreinigungsprodukte, wie Milch oder Schaum oder Puder oder oder oder....... Ich habe eine Zeitlang wie verrückt nach einer gescheiten Gesichtsreinigung gesucht (die mir nicht die Haut vom Gesicht zieht) und da ist etliches hier vorhanden, was ich definitiv nicht mehr oder äußerst sporadisch nehmen werde. Parallel habe ich nach einer Gesichtspflege gesucht, die dem Spannungsgefühl ordentlich entgegen wirkt. Da kann ich wenigstens nach und nach aufbrauchen, aber es ist für Jahre noch Zeug im Bunker. Von daher bin ich noch länger dabei . Wenn man bedenkt, dass bei mir ein Umdenken schon vor etwa drei bis Jahren eingetreten ist, wird es auch noch einige Zeit benötigen, fürchte ich. Das Gute daran ist, dass ich tatsächlich einigermaßen anfixresistent bin inzwischen. Man kann also dieses -erst aufbrauchen, dann bewußt nachkaufen- über die Zeit sehr verinnerlichen und sich daran gewöhnen, das unbedingt haben wollen wird seltener. Der Gedanke an den Bunker ist da sehr heilsam .
    Ich habe im November weiter fleißig aufgebraucht bzw entsorgt, da zu alt bei zB Lipgloss (93 FS und 47 PG), nur Mascara nachgekauft und bin einmal auf einem Adventsmarkt bei Seifen (Riesenbaustelle) doch schwach geworden. Das verzeihe ich mir aber, da ich endlich auf eine Siederin in der Gegend aufmerksam geworden bin und natürlich schauen wollte, wie deren Seifen so sind.
    Es wird

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Ich bin auch weiterhin dabei, wenn alles klappt ziehe ich auch bald um und dann muss ich hier eh radikal ausmisten. Nicht nur Kosmetik, die ganze Wohnung

Meine Laune...
    Happy

Juhu, so viele supernette Beauties werden auch 2019 hier sein Gemeinsam geht es unseren Bunkern an den Kragen

Experte

Zitat Zitat von naribia Beitrag anzeigen
    Ich bin 2019 auch weiterhin dabei. Mein Bunker hat noch Vorräte für Jahre .
    Kommst Du zu uns rüber ins Project?
    Glaub von Dir kann zumindest ich noch etwas lernen beim Aufbrauchen : )
    Deine Listen sind ja der Wahnsinn..

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Ich bin auch weiterhin in 2019 dabei, da mein Bunker auch noch etliches enthält und ich wahrscheinlich noch Jahre für die letzten Baustellen benötige. Bei ein/zwei Baustellen weiß ich noch nicht einmal, wie ich die aufbrauchen soll . Das sind zB Gesichtsreinigungsprodukte, wie Milch oder Schaum oder Puder oder oder oder....... Ich habe eine Zeitlang wie verrückt nach einer gescheiten Gesichtsreinigung gesucht (die mir nicht die Haut vom Gesicht zieht) und da ist etliches hier vorhanden, was ich definitiv nicht mehr oder äußerst sporadisch nehmen werde. Parallel habe ich nach einer Gesichtspflege gesucht, die dem Spannungsgefühl ordentlich entgegen wirkt. Da kann ich wenigstens nach und nach aufbrauchen, aber es ist für Jahre noch Zeug im Bunker. Von daher bin ich noch länger dabei . Wenn man bedenkt, dass bei mir ein Umdenken schon vor etwa drei bis Jahren eingetreten ist, wird es auch noch einige Zeit benötigen, fürchte ich. Das Gute daran ist, dass ich tatsächlich einigermaßen anfixresistent bin inzwischen. Man kann also dieses -erst aufbrauchen, dann bewußt nachkaufen- über die Zeit sehr verinnerlichen und sich daran gewöhnen, das unbedingt haben wollen wird seltener. Der Gedanke an den Bunker ist da sehr heilsam .
    Ich habe im November weiter fleißig aufgebraucht bzw entsorgt, da zu alt bei zB Lipgloss (93 FS und 47 PG), nur Mascara nachgekauft und bin einmal auf einem Adventsmarkt bei Seifen (Riesenbaustelle) doch schwach geworden. Das verzeihe ich mir aber, da ich endlich auf eine Siederin in der Gegend aufmerksam geworden bin und natürlich schauen wollte, wie deren Seifen so sind.
    Es wird
    Liebe Schokati, alles was ich an Reinigung und Pflege im Gesicht vertrage verwend ich an den Armen+Beinen
    Hab reibeisenhaut und meine Arme toleriern jegliche Reinigung

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Prinzessin, gute Idee - allerdings müssen Arme und Beine schon die Seifen abarbeiten . Wobei.....zusätzlich, mal schauen. Pflege verarbeite ich schon an Armen und Beinen , die danken es mir - hab aber auch noch genug BL oder BodyButter, die müssen ja auch weg. Manchmal frage ich mich, was mich da geritten hat , all das anzuhäufen.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Fortgeschritten Avatar von Chika

Ich bin auch weiterhin dabei!!! Ich muss, da führt kein Weg dran vorbei! Wir ziehen gerade um und ich bin nicht nur erschrocken, nein ich bin tatsächlich schockiert, wieviel ich doch in diversen Schränken und Schubladen rausgekramt habe, von dem ich nichts mehr wusste...
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Infernalia

Ich bin wahrscheinlich auch noch einige Jahre dabei... Ich weiß gar nicht bei welcher Produktsparte ich anfangen soll, Duschgel, Bodylotion, Handcreme... Blöd, dass meine Bodylotion nicht leerer wird wenn ich Handcremes am Körper verwende um die leer zu machen wenn mir der Duft nicht gefällt :/

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Infernalia Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrscheinlich auch noch einige Jahre dabei... Ich weiß gar nicht bei welcher Produktsparte ich anfangen soll, Duschgel, Bodylotion, Handcreme... Blöd, dass meine Bodylotion nicht leerer wird wenn ich Handcremes am Körper verwende um die leer zu machen wenn mir der Duft nicht gefällt :/
    geht mir genauso. da ich mir aber nächstes jahr ein auto kaufen will, muss ich endlich anfangen zu sparen.

Forengöttin Avatar von naribia

PrinzessinValium, ich denke, ich werde auch dort dabei sein . Toll, dass wir uns alle motivieren
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Inventar Avatar von ca5hew

Ich bin auch nächstes Jahr weiter mit dabei. War das ganze Wochenende unterwegs, so hatte ich immerhin keine Zeit zum Einkaufen, aber so richtig aktiv Aufbrauchen konnte ich auch nicht.

Inventar Avatar von Lilaaa

Auch ich werde 2019 definitiv dabei sein Bei mir steht im neuen Jahr ebenfalls ein Autokauf an und da würde ich mir unnötige Hamsterkäufe erst recht gerne sparen.

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Juhu, so viele supernette Beauties werden auch 2019 hier sein Gemeinsam geht es unseren Bunkern an den Kragen
    Evi, ich bin sowas von dabei. vom Bunker.

Fortgeschritten Avatar von NaNude

Ich bin 2019 auf jeden Fall auch wieder mit dabei. Ich hab soviel Zeug. Es wird noch für Ewigkeiten reichen.

Heute morgen ist ein Haarspray leer geworden und gestern hat mein Mann die kleine Testgröße ovom Living Proof Full Sampoo geleert, das hat mir meine Haare nur noch feiner statt voller gemacht, ich habe zum Glück nur KLeingrößen, bis jetzt gefällt mir davon gar nichts, definitiv kein Nachkauf für mich! Bei meiner Testgröße (50ml) vom Bioderma Node-Shampoo bin ich nicht sicher, ob es gekippt ist. Habe ich erst kürzlich gekauft, aber es ist dünn wie Wasser oder muss das so sein!? Kennt das hier jemand?

Und ich habe gestern noch 2 TTDO gekauft, weil die mit Rabatt bei Zalando wirklich günstig waren. Mein aktuelles wird noch 2 Wochen reichen und das ist für mich mittlerweile ein HG fürs Abschminken abends geworden und ich habe keins im Bunker!
    Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Pueschel

Bin 2019 auch dabei, vielleicht mit etwas mehr System...wobei mich das echt etwas nervt, ich aerger mich schon in meinem Job viel mit Tabellen, Datenbanken etc. rum

Bei mir werden diesen Monat noch 2 Shampoos leer...dafuer klappt das mit meinem Adventskalender grad garnich, ich hab den Ampullenkalender von Isana und gerade mal erst eine Ampulle benutzt...uuugggh!! So hab ich mir das nich vorgestellt... da sollte nix in den Bunker.

Bin aber gerade einfach immernoch gestresst und hab keine Energie mich mit irgendwas zum Thema Pflege/Beauty ausseinander zu setzen. Wird Zeit fuer Urlaub... wenn es so weitergeht mit den Ueberstunden bin ich zum Glueck ab 18. Zuhaus...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Evi, ich bin sowas von dabei. vom Bunker.
    Super, da freu ich mich sehr!

Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Heute morgen ist ein Haarspray leer geworden und gestern hat mein Mann die kleine Testgröße ovom Living Proof Full Sampoo geleert, das hat mir meine Haare nur noch feiner statt voller gemacht, ich habe zum Glück nur KLeingrößen, bis jetzt gefällt mir davon gar nichts, definitiv kein Nachkauf für mich! Bei meiner Testgröße (50ml) vom Bioderma Node-Shampoo bin ich nicht sicher, ob es gekippt ist. Habe ich erst kürzlich gekauft, aber es ist dünn wie Wasser oder muss das so sein!? Kennt das hier jemand?

Und ich habe gestern noch 2 TTDO gekauft, weil die mit Rabatt bei Zalando wirklich günstig waren. Mein aktuelles wird noch 2 Wochen reichen und das ist für mich mittlerweile ein HG fürs Abschminken abends geworden und ich habe keins im Bunker!
    Chika, ich hatte auch mal das grüne Shampoo von Bioderma. Das ist wirklich wie Wasser. Ich hab das unter der Dusche, dann oftmals direkt auf das Haar gegeben. Dann es wirklich gut geschäumt. Werf es nicht weg es ist nicht gekippt und es ist wirklich ein gutes Shampoo, Du wirst es nach einigen Haarwäschen lieben lernen.

Experte Avatar von Fatmata

Ich mach auch weiterhin mit beim Aufbrauchen 2019. Bin noch mindestens bis Ende 2020 dabei. Dann sollte meine TC und NC aufgebraucht sein, die ich noch im Bunker hab. Durch das Aufschreiben ist mir bewußt geworden, dass ich tatsächlich ca. 2 Monate benötige, um einen Pott mit nur 50 ml leer zu bekommen. Wahrscheinlich auch dadurch, dass ich auch H/D verwende und dort nicht mit meiner TC schmiere.

Leider hab ich im Jahr 2016 und auch 2017 sehr sehr viel an Creme gekauft. 2018 war ich allerdings schon mehr als bewußt beim Nachkaufen von Kosmetik. Ich habe im ganzen Jahr nur je 2 Creme á 50 ml TC und NC gekauft. Allerdings hab ich auch 4 Apo-Boxen gekauft, wo auch Creme und diverese andere Dinge drin waren, die auch verbraucht werden müssen.
    Also ganz so spartanisch war das Jahr 2018 nun auch wieder nicht.
    Nun ja, ganz ohne geht es nun auch wieder nicht.
    Also dann auf ein Neues

Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Chika, ich hatte auch mal das grüne Shampoo von Bioderma. Das ist wirklich wie Wasser. Ich hab das unter der Dusche, dann oftmals direkt auf das Haar gegeben. Dann es wirklich gut geschäumt. Werf es nicht weg es ist nicht gekippt und es ist wirklich ein gutes Shampoo, Du wirst es nach einigen Haarwäschen lieben lernen.
    Ja, so habe ich es jetzt auch gemacht, direkt aufs Haar gegeben. In der Hand aufschäumen funktioniert auch nicht, bis ich da anfangen will, ist die Hälfte schon runtergelaufen Ich finde es bisher auch echt gut, muss nur danach erstmal meine REstbestände anderer Shampoos killen, wobei das übersichtlich ist!
    Liebe Grüße

Experte

Ich bin auch wieder mit dabei :)
    Auch wenn ich immer noch nicht so richtig Ordnung und Überblick über meine Kosmetik hab, hilft es mir auf jeden Fall dabei, nicht mehr blind alles zu kaufen was mir grade gut gefällt :)
    Hoffe, dass ich im neuen Jahr auch mal die Zeit finde, mir einen Überblick zu verschaffen und dann vllt auch endlich mal anfange Listen zu führen.
    Hab ich allerdings schon mal kurz gemacht und dann wieder aufgehört, bin da leider einfach zu inkonsequent :(

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Len, Listen können tatsächlich helfen; ich kriege immer wieder einen Schock, was da so alles draufsteht.... und gestern hat mich just diese Liste davon abgehalten, was bei Clarins zu bestellen (wäre nur ne Kleinigkeit gewesen, aber es gab als Goodie 6 Miniaturen zum auswählen) Da schlag ich gerne zu weil man da echt mal hochpreisige Augencremes ausgiebig testen kann
    Da ich von den letzten beiden Bestellungen noch 8 Kleingrössen Augencremes/Seren da hab, hab ich nach einem Blick auf die Liste NICHT bestellt

Inventar Avatar von ca5hew

Ich hab heute noch mal Bad und Schminkbereich aufgeräumt und auch aussortiert im Sinne von wegwerfen.
    Ich möchte den Überblick auf jeden Fall behalten bzw wirklich so einkaufen, dass ich es auch Aufbrauchen kann. Schleiche mittlerweile wirklich um einige LEs im Pflegebereich rum, obwohl ich weiß, dass ich das nie wirklich gut finden und aufbrauchen werde. Bisher war ich standhaft. Dafür heute eine Mörderpack XXL Müllbeutel gekauft, für aussortierte Klamotten usw.

Meine Laune...
    Relaxed

Klaro, ich bin auch wieder dabei.

Nächste Woche will ich mir unbedingt noch das Kaviarzeug beim Aldi holen und ich muss dann noch mal zum Rossmann.
    Diese Woche noch denke ich.

nuricheben
    Besucher

nächstes jahr bin ich auf jeden fall wieder dabei. mein bunker ist voll.

gestern und heute nix gekauft. aufgebraucht: ein rasierschaum. ist eine der wenigen produktkategorien, die keine baustelle sind.