Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 107 ErsteErste ... 45678162656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Fortgeschritten

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

OFFTOPIC: Es haben hier(?) ja schon öfter welche von euch geschrieben, dass sie gern Sport machen würden und dort das Geld vll besser angelegt wäre (als in der x-ten Lidschattenpalette oder sonstigem), sie aber einfach keine Lust dazu haben. Der Trick ist, einfach soviele Sportarten auszuprobieren, bis man etwas findet, dass sich nicht wie Arbeit anfühlt, sondern Spaß macht. Sich einfach die Sportart aussuchen, die man am interessantesten findet und anmelden. Passts nicht (fertig machen, sonst wärs ja verschwendung) -> nächster Kurs. Bis man was findet was man gern macht. Und wichtig ist auch , dass man mit dem Gefühl hingeht, um was für sich selbst zu tun und sich gut zu fühlen und nicht weil man 5kg weniger auf die Waage bringen will. Dann erwartet man sich nur viel zu schnell Ergebnisse und wenn die nicht gleich da sind, ist man frustriert, geht nicht mehr gern hin und hört ganz auf. Bei mir ist das z.B. Pole Dance. Man merkt bei den ganzen Übungen gar nicht, wie anstrengend es ist (meistens ;-D), weil es soviel Spaß macht. Und da man viel Kraft braucht, mach ich auch in diese Richtung Übungen bzw. gehört das eh schon zum Aufwärmen. Bei mir ist es eher so, dass mich immer irgendwas körperlich einschränkt (verkühlt, krank, sehnenscheidenentzündung, schleimbeutelentzündung) und ich deswegen keinen Sport machen kann. Bin dann oft schon richtig frustriert deswegen, weil ich so keinen fortschritt mache.
    Jedenfalls ist man dann sonst schon viel ausgeglichener. Da hat man abends gar nicht so das bedürfnis irgendwas online zu bestellen . Und (zumindest bei mir) bringt "kraftsport" (unter anführungszeichen, weil ich nicht kraftsport im dem sinne mache, sondern Übungen zur kräftigung, z.b. mit eigenem Körpergewicht oder Terrabändern) viel mehr, was das Gewicht angeht. Mit mehr Muskeln verbrennt man viel mehr Energie = man kann mehr essen . Mein gewicht hat sich im schlanken bereich eingependelt und ich kann auch öfter über die stränge schlagen, ohne dass es gleich was ausmacht. Vom körpergefühl ganz zu schweigen, wenn man in den Spiegel schaut und gut findet was man da sieht . Bei ausdauertraining hatte ich das trotz fast zu restriktivem Essverhalten nicht erreich.
    Das wurde jetzt etwas lang, aber wollte euch das mal schreiben und ich kann sowieso mal wieder nicht schlafen.
    Vll hilft es ja dem einem oder anderem loszustarten. Das problem mit Motivation ist leider, dass man vergebens wartet, die kommt nicht von selbst (leider).

@Beautyevi: find ich toll, dass du mit Krafttraining anfängst und dann auch gleich richtig mit Personal trainer .

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Und am Ende des Monats wird zusammengezählt, gell? Mal sehen, wann wir die 1000 erreichen...
    So hätte ich es mir gedacht, Lilymaus
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Forengöttin Avatar von majesticlily

super... oh mann, ich bin schon wieder so angefixt von Asam's...aber nein, dieses Jahr wird aufgebraucht und die Angebote kommen immer wieder...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Allwissend Avatar von conny k
    Meine Laune...
    Amazed

Lily,schau einfach nicht. es gibt auch noch andere Sender.

Sooo...bestellen hat sich grad nach erfolgter Bunkerinspizierung erledigt...(hab eben noch im Ankleidezimmer 4(!) Asam-Pakete entdeckt, die noch nicht mal geöffnet waren...)...

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

War bei Rossi und hab auch ganz brav nur das Deo für meinen Mann gekauft
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Zumindest habe ich noch kein Duschgel gekauft.

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich versuche VOR jedem Kauf meine Bunkerliste zu checken, wieviele Teile dieser Produktgruppe ich noch habe.
    Ich versuche VOR jedem Kauf eine Nacht drüber zu schlafen und nachzudenken, ob ich das WIRKLICH brauche und ob das Angebot so einmalig günstig ist.
    [...]
    @Shampoofreak: ich versuche mir einzureden, wenn das Produkt schnell wieder vom Markt genommen wird, dann hat es keiner gekauft und es war bestimmt nicht so gut. Und anderenfalls kann man es auch später kaufen. LEs sind da natürlich eine andere Sache. Streichst du nicht manchmal auch etwas von deiner Wunschliste?
    Das stimmt, mit dem Überlegen und Abwägen mache ich auch Selten passieren Spontankäufe. Es ist eher so, dass ich mit dem bestimmten Produkt liebäugle, es aber aus Gewissensgründen nicht kaufe, dann ein paar Tage oder Wochen vergehen, bis ich extremen Frust erlebe (bin momentan auf Jobsuche und jede Absage ist ein Schlag ins Gesicht...) und ich mir dieses Produkt dann doch kaufe, nach dem Motto "Ach, was soll's!" Dabei habe ich die Tage/Wochen davor gut ausgehalten
    Aber ja, du hast Recht, es gibt auch den Fall, in dem ich Produkte schlagartig nicht mehr so interessant finde. Meist allerdings, wenn mir ein NOCH tolleres Produkt begegnet
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Meine Laune...
    Happy

Ich habe auch bei QVC reingeschaut, weil ich dringenst Ampullen brauche .... Dann ist mir die Kosmetikerin eingefallen, die gemeint hat, bei meinem Pflegeritual (sie hat es nicht Pflegewahn genannt), riecht eine Ampulle pro Woche. Sonst ist die Haut überpflegt und pickelt los. Und siehe da mit meinen 31 Ampullen komme ich ein halbes Jahr hin. Also Fernseher aus und Vorzimmer aufräumen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sooo...bestellen hat sich grad nach erfolgter Bunkerinspizierung erledigt...(hab eben noch im Ankleidezimmer 4(!) Asam-Pakete entdeckt, die noch nicht mal geöffnet waren...)...
    Brave Lily, ich bin stolz auf dich!

Krafttraining: ohne Trainer schließe ich wieder nur ein Abo ab und gehe nicht hin.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Claudia, ich stimme dir zu. Irgendetwas versucht man zu kompensieren, zumindest ich versuche es. Der Tag war nicht so toll und ich will mich trösten. Der Tag war toll und ich will mich belohnen. Ich habe nachgedacht, was mir fehlt und denke, dass ich es weiß. Mir fehlt oft das gute Feedback in der Arbeitswelt oder Verständnis, wenn etwas nicht optimal gelaufen ist, obwohl ich mich wirklich bemüht habe. Von Unterstützung will ich gar nicht sprechen. Bei uns herrscht die Ansicht „nicht geschimpft, ist gelobt genug“. Ich will nicht allzu sehr jammern, ich verdiene sehr gut, aber Geld ist nicht alles. Also gönnt sich die Evi schöne (oft unnötige) Dinge, die auch nur kurzfristig wirken.

ABER: Ich habe nun beschlossen, Krafttraining zu betreiben und mir drei Mal einen Personaltrainer zu leisten. Darauf freue ich mich sehr. Am 25.1. gehts los.
    evi, mir geht es phasenweise ähnlich, was die Arbeit anbelangt. Es gibt Zeiten, da werde ich von allen Seiten mit positivem Feedback, Lob, Anerkennung überschüttet, dann gibt es wieder die Durststrecken - Projektphasen, wo ich mich durchbeißen muss, um eben wieder ein großartiges Ergebnis zu erzielen, da ist dann alles alltäglich. In diesen Phasen merke ich auch, dass ich mich öfter selbst belohne, um am Ball zu bleiben.

Ich habe mich auch grade beim EMS angemeldet, war beim Probetraining und habe mich tatsächlich nach zwanzig Minuten gefühlt, als hätte ich im Fitnesstudio 3 Kurse nacheinander gemacht... mein Körper fühlte sich an, als hätte ich den ganzen Tag schwere Umzugskartons 4 Stockwerte hochgetragen. Wahnsinn... hat noch drei Tage nachgewirkt und zog nach und nach durch den ganzen Körper, aber angenehm. Als ich nach Hause kam, bin ich direkt eingeschlafen (am frühen Abend, ich war sogar zu müde zum Essen). Wer nach einer effizienten Fitnessmethode sucht und Muskeln aufbauen will statt das Geld für Kosmetik auszugeben, dem kann ich ein Probetraining ans Herz legen...

Meine Laune...
    Asleep

So ist es mir vor einigen Jahren auch gegangen - irgendwann zog ich um und fand einige ungeöffnete Pakete, die ich ganz vergessen hatte. Dachte, dass ich die einzige bin, die so crazy unterwegs ist. Heute passiert mir das nicht mehr.

Meine Laune...
    Happy

Aukai, das klingt ja super. Ich freue mich schon auf das Krafttraining und hoffe, ich halte auch durch

Meine Laune...
    Asleep

Auch von mir: herzlichen Glückwunsch an die werdenden Mamas

und welcome back, whistle!

Ich habe heute etwas bestellt - ich habe ja im Dezember auf den Adventskalender verzichtet, weil es wieder keinen von Kerastase gab, das wäre der einzige gewesen, den ich hätte gebrauchen können (interessant fand ich natürlich diverse). Alle Jahre wieder: pünktlich im Januar / Februar tickt meine Kopfhaut aus, meine Haare fliegen, wirken ungepflegt und strohig. Trotz TIGI Recovery Shampoo und verschiedenen LI - das scheint im Winter nicht auszureichen
    Ich habe mich jetzt durch die Wahre Schätze Kokos-Kakao-Serie im Wechsel mit der TIGI gekämpft (Shampoo, Condi, Öl), Shampoo und Condi sind schon leer, das Öl wird heute leer. Das hat meine Haare aber auch eher weiter ausgetrocknet.

Nun ja, wie immer zum Jahresanfang habe ich entschieden, mir neue Haarpflege zu kaufen. Mit Kerastase liebäugele ich seit 2 Jahren, habe es mir immer verkniffen und dann Sachen aus der Drogerie geholt oder andere günstigere Friseursachen, aber ich war damit nie richtig glücklich. Heute habe ich dann bei parfumdreams geordert - zwei Reisesets von Kerastase, ein Reiseset von CHI (mit Kleingrößen an Shampoos und Kuren), eine Kleingrößen von dem CHI Silk Infusion Keratin LI (das normale Silk Infusion LI ist im Reiseset mit drin), das Clinique Moisture Surge Supercharged Serum (wird grade zum HG bei mir, habe die zweite Flasche in Arbeit und keinen Vorrat mehr - grade jetzt im Winter tut das meiner ultratrockenen Haut sehr gut). Außerdem habe ich mir die Bosch Ionen Bürste geordert...

Vor dem Hintergrund bin ich grad froh, dass ich mich nicht mit irgendeinem anderen Adventskalender hab anfixen lassen (gab ja doch paar schöne), jetzt habe ich mir Kleingrößen, die ich sowieso wollte, zielgerichtet gekauft. Ich hoffe, dass meine Kopfhaut sich wieder beruhigt. Und wenn die es nicht bringen, dann sind die Mengen auch nicht so riesig, dass ich mich lange durchquälen müsste (300 oder 350ml Wahre Schätze waren irgendwann echt anstrengend).
    Trotzdem war es ein Ausrutscher vom NoBuy. Ich will aber partout nicht bis in den Frühling mit strohigen, fliegenden Haaren rumlaufen - die letzten Tage habe ich die Zähne zusammengebissen, aber gestern auf der Arbeit bin ich fast durchgedreht, das wird bei den kommenden Temperaturen ja auch nicht besser.

so, das war meine Beichte. In welche Ecke darf ich mich stellen zum Schämen?

Aukai, das klingt ja super. Ich freue mich schon auf das Krafttraining und hoffe, ich halte auch durch
    Evi, wenn jemand dabei ist, dann wird es leichter! Wenn ich alleine verkabelt das Probetraining gemacht hätte, dann hätte ich spätestens nach 10 Minuten aufgehört. Der Trainer hat mich echt motiviert und so konnte ich die 20 Minuten durchhalten. Du schaffst das auch!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    ... mein Körper fühlte sich an, als hätte ich den ganzen Tag schwere Umzugskartons 4 Stockwerte hochgetragen.
    Haha, find ich witzig, dass du das schreibst, genau das mach ich nämlich seit 10 Tagen: umziehen in den 4. Stock (ohne Lift). So dauerhaft körperlich ausgelastet, war ich schon lang nicht mehr ^^.

Aber ich war nach Sport schon kaputter, ich bezeichne das immer als Gefühl, als wär ich von nem Lastwagen überfahren worden ^^ ... also wenn es sich auch nicht mehr wie ein angenehmer Muskelkater anfühlt. Dann war es einfach zuviel. War zum Beispiel bei Hot Yoga, das war eindeutig zu viel und ging an die Substanz. Solang man es als angenehm/fordernd empfindet passts. Aber wenn man sich nur noch kaputt fühlt, sollte man vll auf was anderes wechseln, als sich dazu zu zwingen.

Beim Umzug wird mir auch gerade bewusst, wieviel Zeug ich habe. Hab schon etwas ein schlechtes Gewissen, weil einige, schwere Kartons nur meiner Kauferei geschuldet sind und vermeidbar gewesen wären. Ich habe zwar schon versucht vorher aufzubrauchen, aber wir haben erst 2 Monate vorher erfahren, dass der Mietvertrag nicht verlängert wird. Da ist sich leider auch nicht viel ausgegangen. Duschgel ist da echt böse ... und Konservendosen und Lebensmittel (bin ein Vorrats-/Rabattopfer). Ich habe zwar eh einen Einkaufsstopp für Lebensmittel verhängt und wollte aufbrauchen, aber mein Freund wollte dann doch lieber seine Leibspeisen kochen, für die wir eingekauft haben. Dann hald ein Liter Tomatensugo mehr schleppen ^^. Und es waren sicher einige Liter/Kilo Duschgel und Shampoo. Das will ich nicht mehr. Man weiß ja nicht mal mehr, was man hat, wenn man seine Vorräte verteilen muss, wenn man sie sonst schon gar nicht mehr unterbringt.

Und was mich bei den Pflegeprodukten so ärgert: so viel angebrochenes Zeug, dass ich teilweise auch gar nicht mehr verwenden will und immer "später" aufbrauchen will. Wenn ich so lange warte, ist es sicher abgelaufen und sicher nicht mehr so effektiv wie am Anfang (wenn mans überhaupt noch verwenden kann). Meine Haut ist schon mit passender Pflege mehr als bescheiden, da will ich nicht noch Sachen verwenden, die noch schlechter funktionieren.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Gezielt Kleingrößen zu kaufen, ist doch ein gewaltiger Entwicklungsschritt finde ich! Da merkt man doch bereits, dass nicht nur der Bestellfinger gezuckt hat, sondern der Verstand mitgearbeitet hat.

Aus den genannten Gründen habe ich keine Beautyadventskalender mehr. Letztes mal hatte ich Nüsse. Lecker, gesund und es steht nichts rum .

Heute haben wir einen großen Einkauf im Kaufland gemacht. Und ich habe tatsächlich nichts für mich gekauft. Allerdings hat Töchterchen jetzt ein Fasnachtskostüm. Aber das wäre sowieso demnächst fällig gewesen.

Meine Laune...
    Happy

Wo ist die Ecke zum Schämen?

Ich habe gerade im Vorzimmer aufgeräumt und was finde ich unter tausenden Jacken? Eine Einkaufstüte vom Müller mit drei Vandini Sets (Duschgel und Körperpflege), insgesamt 600 ml . Wann habe ich das bitte gekauft

Jetzt reicht es aber endgültig, ich kaufe NICHTS in den nächsten Wochen.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Das könnte ich nicht. Jedes Paket wird bei mir SOFORT aufgerissen, und auf Vollständigkeit und Unversehrtheit geprüft. Vorher kriegt der Shop keine Kohle von mir. Da bin ich geizig - und sehr misstrauisch.
    Einmal aufgerissen, gammeln die Sachen im Paket aber schonmal Wochen vor sich hin, bevor sie weggeräumt werden...

Ich stelle mir immer gerne die Produkte, die ich demnächst aufbrauchen will, auf mein Komödchen. Ich freu mich jeden Tag über den Anblick. Und darauf, was für -Produkte ich demnächst öffnen darf. Gelegentlich wird auch schon mal umsortiert - wieder etwas in den Bunker, dafür etwas Anderes in Sichtweite. Heute habe ich nochmal meine Bunkerlisten gecheckt und farbig markiert, was ich dieses Jahr noch aufbrauchen muss. Und mich wieder gefreut: so tolle Sachen!

Und beim Benutzen freu ich mich meistens auch. Außer, es sind so Doof-Produkte, die nicht mit meiner Haut funktionieren oder einfach gar nix für meine Haut tun. Oder miefen. Da denke ich tatsächlich oft, wird das gar nicht mehr leer? Ist bei mir aber seltener geworden, weil ich versuche, konsequent zweckzuentfremden. Ich habe jetzt die leckersten Handseifen und dann teurer Anti-Aging-Cremes den straffesten Po

Meine Laune...
    Relaxed

Klingt vielleicht doof, aber pack doch einfach etwas davon in deine Sporttasche? Nach getaner Arbeit verwöhnst du dich damit.

So und nun muss ich meine Tasche packen. Das Training ruft und heute werde ich mal hinlaufen. Da brauch ich nicht mehr so viel Cardio Training und fühle mich trotzdem gut hinterher.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Mädels,
    Ich beichte mal was anderes. Letztes Jahr sind wir umgezogen, ich hatte endlich einen großen Vorratsraum bekommen. Da nahm ein Regalboden nur Kosmetik usw auf.
    Mein Mann hat letzte Woche nen Föhn bekommen, weil die Waschmaschine jetzt in den Raum musste und er meinte, ich hätte keinen Überblick mehr. Ich sagte, von 90% wüsste ich, was drin wäre.
    Gestern habe ich Rattanköbchen gekauft, jetzt wird teilweise nach Produktgruppen oder nach Größen oder Marke (nur Rituals) sortiert. Und mir wurde bewusst, dass ich echt Sachen hab, die ich nicht mehr auf dem Radar hatte. Meine Haare waren in letzter Zeit trotz Öl nicht so schön, sondern eher frisselig. Im Bunker habe ich eben 2,5 Seren fürs Haar gefunden - zwei Flaschen von Nivea als Sprühkur habe ich 2013 gekauft, einmal benutzt, begeistert und vor Angst, dass es rausfliegen könnte, ein Backup geholt. Jetzt stehen 2018 noch anderthalb davon rum. Soviel dazu. Zum Glück habe ich mir gesagt, dass ich erst im Bunker schauen will.
    Generell habe ich noch recht viel DG und Shampoo, aber langsam bessert es sich. Handcremes habe ich doch mehr, als ich auf dem Schirm hatte - teilweise angebrochen, aber wegen des starken Dufts nicht weiter genommen. Jetzt wird da vercremt, was geht.
    Meine Duschbad Vorräte haben mich aber irgendwie doch erschlagen. Zu Weihnachten habe ich drei Flaschen verschenkt, aber ich hab irgendwie noch Literweise da.

Das hat mir nochmals die Augen geöffnet und jetzt heißt es: weiterhin nur nachkaufen, was nicht da ist (Augencreme war ok), zumal auch meine Cremevorräte deutlich abgenommen haben. Habe noch zusammen 80ml Gesichtscreme im Bunker, waren auch Nachkäufe und bewährt. Ein neues Serum und eins, das nichts war. Das wird jetzt aber entsorgt. Der Tag, an dem ich so masochistisch bin, kommt nicht (Pflege ist toll, aber Geruch geht gar nicht).
    Baustellen sind zwar generell gemindert im Vergleich zum Vorjahr, aber manches habe ich auch einfach vergessen und unterschätzt.

BJ-Einsteiger Avatar von Pasiphae

Gott sei Dank habe ich dieses Problem nicht,
    aber ich habe vor zehn Jahren mit Rauchen aufgehört, das klingt jetzt doof weil man das nicht unbedingt so vergleichen kann, schließlich ist Kosmetik nicht gesundheitsschädlich. Aber es kostet auch Geld.

Was ich damals gemacht habe, was mich unter anderem auch unglaublich motiviert hat, auf das Rauchen zu verzichten, war, dass ich jeden Tag das Geld fürs Rauchen i(n meinem Falle 5 €) in die Sparbüchse gegeben habe.

Nach 10 Wochen hatte ich dann das Geld für einen Flug nach Hongkong zusammen.
    Ich habe früher haufenweise unnötigerweise tolle Reisen verfeuert.

Vielleicht ist das ja auch eine Motivation, das nicht ausgegebene Geld für ein anderes Ziel zu hinterlegen.

LG P.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Haha, ungeöffnete Pakete Also DAS könnte mir niemals passieren - oft räume ich die Sachen zwar wie viele hier einfach in den Bunker, dennoch erwarte ich jedes Paket sehnsüchtig und reiße es dann auch sofort auf Wie war es denn so, Lily? Gab es hoffentlich schöne Überraschungen in den vier Paketen? Ist ja wie schon wieder Weihnachten

Also ich bin immer noch kauffrei im kosmetischen Bereich Dafür hab ich im Dampfbereich kräftig zugeschlagen. Aber da gönne ich mir ab und zu mal was, da ich durchs nicht mehr Rauchen so viel spare, da geht das schon mal und außerdem ist es eine Art Hobby geworden. Und es gibt schließlich auch Zeiten in denen ich drei Monate nicht einen Cent dafür ausgebe

Meine Laune...
    Happy

Flöörchen
    Ich war gerade beim Müller und habe echt nur Hygieneartikel nachgekauft und mir einen Müllertee gegönnt, weil ich meine Tee-Altbestände brav aufbrauche. Bei Kosmetiksale bin ich sofort vorbei marschiert.

Meine Laune...
    Happy

So jetzt hab ich meine Nagellacke in einer Box untergebracht: 41 Nagellacke, zwei Topcoats, 5 Nagelseren, einiges an Feilen. In der nächsten Zeit werde ich alles durchprobieren.

Meine Laune...
    Asleep

Das mit den ungeöffneten Paketen ist mir auch nur passiert in Zeiten, in denen ich extrem Stress hatte und in denen ich sehr, sehr, sehr viel bestellt hab - hab die zwar auch sehnsüchtig erwartet, dann von der Post geholt, schnell nach Hause, Sachen im Arbeitszimmer abwerfen und weiter on Tour. Spät abends nach Hause, am nächsten Tag kam ein anderes Paket und das alte war vergessen... wie gesagt, heute passiert mir das nicht mehr, ich bestelle zum einen viel weniger, zum anderen habe ich kein Arbeits-und Bastelzimmer mehr

insgesamt sind meine Bestände schon viel weniger geworden -hatte mal rund 10 angebrochene Handcremes, davon sind jetzt nur zwei übrig, eine davon fast leer. Habe davon aber auch was an den Füßen vercremt. Und ich habe kaum etwas weggeworfen, das meiste habe ich wirklich aufgebraucht, manches verkauft oder verschenkt.

Habe grade ein Serum - das Biocura Kaviar Illumination - hier, das mein Gesicht nicht so mag. Kann das höchstens zweimal die Woche nehmen. Genauso ist es mir der Cerave PM Creme. Habe jetzt entschieden, die beiden im Dekollete und an den Brüsten aufzubrauchen (da ist die Haut weniger zickig und es gibt ordentlich Fläche ).

Ansonsten habe ich mir überlegt, dass ich zukünftig auf Handseifen verzichten werde - ich habe ja Schaumspender in Küche und Bad, die werden nur zu 1/8 bis 1/10 mit Seife gefüllt, Rest ist Wasser. Ich habe entschieden, dass ich dafür zukünftig etwas von meinem DG abzwacke. Schafft wieder bisschen Platz im Bunker (die letzte Handseife ist fast leer) und passt zu meinem Hang zum Minimalismus.

Bei Lippenpflege ist es ähnlich - da fülle ich mir schon seit längerem immer etwas von der Kaufmanns HuK in einen Probentiegel und nutze das für die Lippen. Die HUK habe ich eh immer hier, um Cremes, die zu leicht sind, damit zu mixen. Habe aber zugegebenermaßen noch 3 oder 4 Lippenpflegestifte hier, die ich idR morgens nach dem MU benutze, damit sie leer werden. Ich habe aber schon ewig keinen mehr nachgekauft (das war definitiv früher auch eine Baustelle, da hatte ich locker 25 Stück in diversen Jackentaschen, Handtaschen, im Bad verstreut).

Meine Laune...
    Happy

Ja, Aukai, ich finde auch, dass man sich arbeiten kann. Alle Baustellen kann man nicht gleichzeitig beseitigen, aber eine nach der anderen angehen. Ich verwende zB Proben und Kleingrössen konsequent auf Reisen oder wenn sich mehr ansammelt zwischendurch. Eine Megabaustelle sind bei mir Masken und Konzentrate, da darf absolut nichts Neues angeschafft werden.

Meine Laune...
    Asleep

Bei Masken bin ich gsd nicht mehr gefährdet - früher habe ich die auch tonnenweise aus der Drogerie nach Hause geschleppt, als ich mit dem Aufbrauchen anfing hatte ich ein wildes Sammelsurium hier. Inzwischen sind es noch max 5 Stück, ich habe irgendwann begriffen, das Masken eigentlich nicht so meins sind und dann aufgehört, die zu kaufen. War irgendwie ganz einfach

Bei Shampoos und anderem Haarzeugs ist es auch schon viel übersichtlicher - habe die PM 2 und 3 Tiefeneinigungsshampoos (je in Minigröße, benutze die jeweils nur 2 - 3 mal pro Jahr), ein Anti-Schuppenshampoo (brauche ich auch nicht regelmäßig, aber ab und zu fordert meine Kopfhaut das ein). Also drei Shampoos, die nicht wirklich Aufbrauchkandidaten sind, sonder fester Bestand. Dazu hab ich noch zwei andere Shampoos samt Condi und Maske, die ich für den Alltag benutze. Das ist mMn nicht viel und für mich ein echter Fortschritt (früher hatte ich immer schon mindestens 3 - 4 Shampoos samt Condi und Maske in der Dusche, dazu noch Vorräte in Kisten). Naja, bald halten die Kleingrößen Einzug, dann sind es wieder 3 Shampoos mehr. Aber von der Menge (240ml) ist es genausoviel oder weniger wie eine Flasche aus der Drogerie, von daher bin ich da erstmal unbesorgt.

LI und Haaröle habe ich für meinen Geschmack grade ein paar zuviele, aber das ist auch schon wesentlich weniger als noch vor zwei Jahren. Da habe ich aber bisher nur einen HG gefunden (das Kerasilk Repower), das hält aber 10 Haarwäschen vor, ich brauche also noch einen HG für zwischendurch.

Ja, evi, Schritt für Schritt wird es weniger. Ich habe schon einige Lücken im Badregal, alles ist entzerrter und mein Badschrank ist richtig sortiert (alle Haarsachen passen in eine Schublade und die ist nicht randvoll, das war früher undenkbar). Das darf so weiter gehen.

Meine Laune...
    Happy

Shampoo und Conditioner sind bei mir auch schon überschaubar. Je eines in Gebrauch und im Bunker. Allerdings ist das Bunkershampoo 1000 ml. Aber es ist relativ neu. Seit ich die Listen führe und konsequent eines nach dem anderen verbrauche, sehe ich erst, wie lange ich mit allem auskomme

Wo ist die Ecke zum Schämen?

Ich habe gerade im Vorzimmer aufgeräumt und was finde ich unter tausenden Jacken? Eine Einkaufstüte vom Müller mit drei Vandini Sets (Duschgel und Körperpflege), insgesamt 600 ml . Wann habe ich das bitte gekauft

Jetzt reicht es aber endgültig, ich kaufe NICHTS in den nächsten Wochen.
    ...

BJ-Einsteiger Avatar von Whistles

Also ein Päckchen vergessen würde ich auch sicher nicht. Manchmal erwische ich mich aber trotzdem dabei wie ich mich erschrecke wenn mal wieder der Paketbote klingelt. Ist bei uns im Schnitt aber sich so 2x die Woche so. Aber natürlich nur ein Bruchteil Kosmetik für mich. Da ist von Büchern, manchmal Dinge für meinen Mann, Klamotten für die Kinder (bin da so ein bisschen ökö angehaucht und kaufe Klamotten, Bettwäsche etc gerne daduch online wegen dem größeren Angebot. Nicht streng aber der Fokus liegt darauf), Haushaltskram oder eben auch mal Klamotten für mich bzw meinen Sport. Aber trotzdem ist es sicherlich zu viel.

Ich schaffe es aber seit längerem fast ausschließluch Dinge nachzukaufen die leer oder beinahe leer sind und es fällt mir auch nicht schwer. Ich kaufe hauptsächlich Nk im Pflegebereich (Bodylotion von Balea), Kosmetik aber schon gerne eher High End und bei Mode geht die Tendenz auch eher Richtung etwas teurer (aber niemals DesignerMode oder so wenn nicht Second Hand). Solange das so funktioniert freue ich mich dann auch wenn ich mich alle 1-2 Monaten mit einer Großbestellung bei CultBeauty zb erfülle mit Profukten die ich seit langem auf meiner Wunschliste stehen habe. Häufig Kosmetik wie zb Charlotte Tilbury, Duftkerzen, Badeöle etc, dann auch gerne mal mit 100-200 Wert.

Einen Großteil der Pflegeprodukte, Kerzen etc sind dann so bis zur nächsten Bestellung aufgebraucht. Nur Kosmetik natürlich nicht (höchstens Foundation). Aber auch da sortiere ich regelmäßig auf und kaufe nicht so viel, mag keine zu große Sammlung, das nervt mich eher

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Haha, ungeöffnete Pakete Also DAS könnte mir niemals passieren - oft räume ich die Sachen zwar wie viele hier einfach in den Bunker, dennoch erwarte ich jedes Paket sehnsüchtig und reiße es dann auch sofort auf Wie war es denn so, Lily? Gab es hoffentlich schöne Überraschungen in den vier Paketen? Ist ja wie schon wieder Weihnachten

Also ich bin immer noch kauffrei im kosmetischen Bereich Dafür hab ich im Dampfbereich kräftig zugeschlagen. Aber da gönne ich mir ab und zu mal was, da ich durchs nicht mehr Rauchen so viel spare, da geht das schon mal und außerdem ist es eine Art Hobby geworden. Und es gibt schließlich auch Zeiten in denen ich drei Monate nicht einen Cent dafür ausgebe

Nö, war nicht wie Weihnachten...so alt waren die noch nicht, und ich wusste ja genau, was drin ist...sogar mein Mann sagte schon, willst du die nicht mal aufmachen??? Aber so ist das leider, waren ja alles Sachen für den Bunker...wenn ich irgendwas kaufe, was ich noch nicht habe oder was ich sofort benutze, ist das natürlich anders, da freut man sich irgendwie mehr drauf...zeigt nur mal wieder deutlich, dass ein Spar-und Aufbrauchjahr dringend notwendig ist...

Hihi, Whistles, apropos Paketbote...mein Mann sagte heute noch zu mir, nicht, dass der jetzt arbeitslos wird, wenn ich nichts mehr bestelle...es gab Zeiten (noch vor ca. einem Monat), da hat der fast täglich bei uns geklingelt...

Meine Laune...
    Relaxed

Passt nur auf, dass es es euch nicht so geht wie mir. Mein Mann!!! hatte einen regelrechten Bestellwahn und täglich klingelte der Postbote wegen ihm . Es wäre nicht so auffällig gewesen, wenn ich nicht Urlaub hätte und das ganze Zeug annehmen würde...
    Ansonsten mache ich meine Päckchen auch meist sofort auf (zumindest, wenn ich mindestens 5 Minuten Zeit habe) und dann sitze ich eine Stunde mit meinen Schätzen auf dem Sofa und betrachte sie von allen Seiten . Meine Tochter macht da gerne mit. Mein Mann will immer nur wissen, was es ist und ist dann ganz schnell weg .

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Päckchen nicht öffnen ging bei mir gar nicht, bin viel zu neugierig ob auch alles dabei ist, oft gibt es ja auch Goodies und Proben und ich hab nicht soviel Platz, da muss der Karton schon entsorgt werden.

Bin selber von mir überrascht, das ich den Angeboten und Reduzierungen bis her widerstanden habe, obwohl einiges schönes und interessantes dabei wäre.
    Dann die Taktik, die Sachen die weg sollen, ganz vorne hinzustellen funktioniert auch, mein Mann hilft mit und nutzt derzeit ein Serum vor der Creme, zwar mit nicht so großer Begeisterung, aber damit es halt nicht verkommt...

Eine Handcreme wird bald leer und ein Döschen Lippenbalsam, beides kann durch Vorräte ersetzt werden, kommt mir auch finanziell entgegen, da der Januar mit den ganzen Versicherungen immer ganz schön ins Geld geht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Huete habe ich festgestellt, warum mir das Shampoo, das ich gerade aufgebraucht habe, nicht mehr so gut gefällt. L'Occitane hat wohl die Rezeptur geändert. Früher waren mildere Tenside drin, in meiner aktuellen Fullsize ist SLS drin. Ich hab auch mal die Kleingrößen, die ich vom Shampoo hatte, rausgekramscht, und festgestellt, dass es in den letzten 2 Jahren wohl drei verschiedene Rezepturen davon gab... und als ich das Shampoo vor ein paar Jahren entdeckte und ich es richtig lieben gelernt habe, hatte es nochmal eine andere Rezeptur, ein ganz tolles Tensid mit vorne dran, das nun schon lange nicht mehr drin ist... Naja, jetzt habe ich zumindest die Erklärung, warum es nicht mehr so gut wirkt. Ich habe beim letzten Kauf einfach gedacht, dass es das gleiche Shampoo ist wie davor auch, aber so leicht werde ich es mir in Zukunft nicht mehr machen, sondern immer genau überprüfen... wieder mal eine Lektion gelernt
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

@aukai
    Den Satz mit der CeraVe PM Creme fand ich grad sehr interessant.
    Meine Haut verträgt sie zwar, also sie zickt nicht rum... aber irgendwie legt sich diese Creme einfach nur auf meine Haut, verbindet sich nicht und macht somit gar nix für mich.Und irgendwie kann ich das Gefühl nicht leiden, da so einen Belag auf der Haut zu haben.
    Schade, von der hatte ich mir wirklich was erhofft. Aber ich kann die Begeisterung sämtlicher Nutzerinnen nicht teilen...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte mal ein Set von L'occitane mit 10ml Minigrößen aus dem Flugzeug (Langstreckenflug) und davon konnte mich nichts wirklich überzeugen. Ich war sogar recht froh, als die Minis endlich weg waren. Zum Glück, denn bei den Preisen hätte mir jeder Fehlkauf weh getan. Ich finde diese Marke für deutsche Verhältnisse hoffnungslos überteuert. In Frankreich ist Kosmetik ja generell viel teurer, da fällt es nicht so auf.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Fee, redest du vom Repair Shampoo?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Fee, redest du vom Repair Shampoo?
    ja
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Happy

...
    Solange ich meinen Humor nicht verliere, passt alles

Genau Evi... sonst würde man irgendwann an seinem Bunker verzweifeln...

Meine Laune...
    Happy

Heute habe ich meine diversen Schminktäschchen für die Handtaschen entmüllt. Zwei eingetrocknete Concealer mussten leider in die ewigen Jagdgründe gehen. Dafür habe ich mir einen Handtaschenorganizer bestellt. Da ist alles übersichtlich dann unterbracht und die vielen Schminktäschchen erübrigen sich. Es sind auch mindestens 30 Tampons in den verschiedensten Taschen gewesen. Langsam zweifle ich an meinem Verstand