Also mir geht es um die finanzielle Belastung *seufz*. Aber ich finde ihr könnt alle stolz auf euch sein, gut gemacht!Ich hab leider keine Liste. Bei mir geht es mehr um sehr wenig kaufen, was ich aufbrauche ist eigentlich egal.
Also mir geht es um die finanzielle Belastung *seufz*. Aber ich finde ihr könnt alle stolz auf euch sein, gut gemacht!Ich hab leider keine Liste. Bei mir geht es mehr um sehr wenig kaufen, was ich aufbrauche ist eigentlich egal.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Hallo Beauty´s
ich habe diesen Monat eine ganz schlechte Bilanz. 8 Produkte mehr gekauft als verbraucht. Naja die Brigitte Box hat natürlich auch mit eingeschlagen.
Hab noch ein paar Sachen von DM, QVC und HSE bestellt, die sind noch unterwegs.
Aber ich in diesem Jahr stark sparen, deshalb ich Kaufstopp angesagt.
Es fällt mir auch schwer mich zusammenzureißen, aber aus obigem Grund muss es sein.
Hier erst mal meine Liste vom Februar 2018:
Verbrauch Februar 2018
Aufgebraucht
1.) 1 Loreal Mega Volume miss Baby Roll
2.) 1 Lavolta Lippenpflegestift 4,7 g
3.) 1 Subderma Feuchtigkeitsserum 50 ml
4.) 1 Rival de Loop Primer Spray 50 ml
5.) 1 Subderma Hautberuhigungs Serum 50 ml
6.) 1 M.S. Süßgras Ampulle Haar & Kopfhaut 8 ml
7.) 1 Prai Ageless Hals.-u. Dekollete Creme 100 ml
8.) 1 Douglas 12 H Foundation 25 ml
9.) 1 Yves Rocher Sensitive Reinigungscreme 125 ml
10.) 1 Big Sesy hair Haarspray 45 ml
11.) 1 Yves Rocher Eyeliner Brun Cafe 1 ml
12.) 3 Bärbel Drexel Haar G´sund forte 6 ml
13.) 1 Douglas Beauty Systems Anti-Aging Maske 18 ml
14.) 1 Alessandro Crem Royal Handpflege 30 ml
15.) 1 Theramed Atem-Frisch Zahncreme 75 ml
16.) 1 Odol med 3 Night Repair Zahlncreme 75 ml
17.) 1 Lòccitane Fußcreme 10 ml
18.) 1 Yves Rocher Augenmakeup Entferner 100 ml
Proben:
1 Allergika Gesichtscreme 3 ml
Gekauft:
- 1 Nivea EDT 100 ml
- 1 Nivea Bodylotion 200 ml
- 1 Nivea Handcreme 100 ml
- 1 Dose Nivea 20 g
- 1 Nivea Gesichtswasser 200 ml
- 4 Leighton Denny Nagellacke 5 ml
- 1 Leighten Denny Repair Creme 10 ml + Feile +Buffer
- 1 BJ Med.ox Bodycreme 500 ml
- 1 Dr. Fuchs Körpercreme 300 ml
- 1 Aigner Cara Mia EdP 100 ml
- 1 Aigner Cara Mia Duschgel 150 ml
- 1 Dr. Fuchs Biotin 24h Creme 100 ml
- 2 N. Assfalg Lippenstifte
- 1 Dr. Fuchs Augencreme 15 ml
- 1 Nivea Men After Shave Balsam 100 ml
- 1 Lacura Wundercreme Wohlfühlcreme Nacht 50 ml
- 1 Lacura Wunderblume Schönheitscreme Tag 50 ml
- 1 Weleda Nachtkerze Festigendes Aufbau Konzentrat 30 ml
1 Brigitte Box mit
- 1 Urtekram Shampoo Nordic Berries 250 ml
- 1 Lacoste Body Lotion 100 ml
- 1 Figs & Rouge Hydra Matte 30 ml
- 1 Salthouse Duschschaum Lemengrass 200 ml
- 1 Olaz Feuchtigkeitspflege Tag und Nacht je 15 ml
- 1 Lippenstift 3,7 g Ruby
- 1 Salthouse Totes Meer Tuschmaske
- 1 Cougar Lidschatten 6 Farben 6 g
![]()
Ich weiß, GelberLidschatten.Aber bei den meisten hier im Thread geht es eher um die zu großen Bestände.
Ja, ich weiß schon. Deshalb kann ich irgendwie nicht so richtig mitreden, aber ich lese gespannt!![]()
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Hallo Mädels,
joah.... meine Monatsbilanz sieht recht nüchtern aus. Eine Sache mehr gekauft als aufgebraucht. Davon mal wieder ein Duschgel gekauft. Und kein DG aufgebraucht, weil ich unbedingt das neue ausprobieren wollte und insgesamt viel am Hoppen war, da ich Lust auf mehr Duftauswahl hatte.
Und hier die Listen
Aufgebraucht
FS Dusch-Bodymilk Vanille, Balea 400ml
FS Spülung Intensivpflege Vanille, Balea 300ml
FS Spülung Grüner Tee, Wahre Schätze 200ml
FS ZP Pro Schmelz Zahnweiß, Sensodyne 100ml
FS Feuchtes Toilettenpapier Shea Love, Sanft und Sicher dm, 50 Tücher
FS Lippenpflege Coco Nilla, Bee Natural 4.2g
Gekauft
FS DG Marshmallows, Isana young 300ml
FS Habdwaschschaum Kirschblüte und Rose, Sagrotan 250ml
FS Spülung Monoi-Öl, Guhl 200ml
FS Spülung Schadenlöscher mit Amla-Öl, Garnier Fructis 200ml
FS Haarkur Kokos-Milch, Swiss O•Par 150ml
FS trockenes Toilettenpapier (eine Rolle)
FS 2 mal Haargummies, einmal von dm und einmal Rossmann, jeweils die Eigenmarken
Ich bin froh, dass ich endlich die Dusch-Bodymilk Vanille alle hab. Zum Schluss roch sie nur noch ranzig *bäh*. Ein Teil der Lippenpflege ist mir leider auf den Boden gefallen. Deshalb eher ein unfreiwilliges Aufbrauchen.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Hier nun auch meine Liste als Differenz: -1 FS, -2 Kleingrößen, -11 Sachets
Den No-Buy habe ich nicht geschafft, aber eine Differenz mit Tendenz nach unten war drin. Von daher für mich ein positives Ergebnis. Zusätzlich hat der Füllstand einiger Sachen deutlich abgenommen. Dabei sind Dinge die ich mag und Dinge, dich ich vermissen und nachkaufen werde.
Seltsamerweise nimmt das Gefühl der Belastung stärker ab als meine Vorräte...
Gelber Lidschatten, natürlich kannst du mitreden, auch wenn es dir überhaupt nicht ums Aufbrauchen geht. Aber dir geht es doch um das "Bewußt Einkaufen"! Wobei das bei dir - wenn ich das richtig verstanden habe - möglichst ums Nichtkaufen geht.
Ich finde, es ist egal, aus welchem Grund man bewußt einkaufen will: weil der Bunker platzt, aus finanziellen Gründen, wegen dem Umweltschutz, weil man generell minimieren will... Die Probleme, den No-Buy oder Low-Buy durchzuziehen haben wir dadurch doch alle.
Ich finde auch, dass Du hier sehr gut reinpasst, GelberLidschatten. Uns allen hier ist gemeinsam, dass wir unsere Beautyprodukte bewusst(er) einkaufen wollen - sei es, weil der Bunker überquillt, weil der Geldbeutel es so möchte, oder weil es einen einfach nervt, dass man gekaufte Sachen erstmal für ein Jahr oder mehr im Bunker vergräbt, damit die alten nicht kippen. Darum, die gehorteten Sachen möglichst schnell aufzubrauchen, geht es mir auch nicht, das wäre ja Verschwendung. Die Sachen habe ich schließlich alle mal gekauft, weil ich sie haben wollteUnd ja, es macht mir durchaus auch Spaß, aus meinem Bunker ein neues Duschgel rauszusuchen, das ist Shoppen im eigenen Schrank.
Leute ich bin schwach gewordenich war heute alleine!Ohne meine beiden kleinen Kinder in der Stadt. Das kommt so gut wie nie vor.
Dm:
Balea Reinigungsöl(Nachkauf)
Sheet Maske Granatapfel
Augenmaske
Rossmann:
Garnier Matcha Detox Maske
2x Kerzen für mein Ostertablet
Ostergras 2x
CD Feuchtigkeits spray für die Haare
Depot:
3x Porzellaneier fürs Ostertablet
Tchibo:
Graue Jeggings
1x Langarmshirt
Das war der erste und letzte Shoppingausflug für lange Zeit. In die Stadt komm ich so schnell nimmer und ab Montag arbeite ich wieder und hänge im Dorf fest.
Trotzdem fühle ich mich schlecht O wohl gerade die Klamotten echt nötig waren.
Hab momentan noch einige Verkäufe auf Ebay laufen und bin am ausmisten.
Dann wird nur noch gespart, ich muss Fahrstunden machen und die kosten ein Haufen Geld. Bin froh wenn ich das Thema Führerschein hinter mir habe.
Ach, Beautyholic, so über die Stränge geschlagen hast Du doch gar nicht!Die Masken sind schnell verbraucht, mit denen kannst Du Dir mal ein halbes Stündchen Entspannung gönnen. Osterdeko bringt den Frühling rein und macht gute Laune, die Klamotten waren nötig wie Du selbst sagst.
Ich denke auch, dass dein Einkauf nicht so übertrieben ist. Wenn sich schon einmal die Gelegenheit für shoppen ohne Kids ergibt, muss man die auch nutzen![]()
Beautyholic, alles gut...drück dir die Daumen für den Führerschein...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ihr seid ja lieb.Mich belasten meine großen Vorräte nicht so stimmt, aber kippen sollte mir auch nix. Primär geht es darum, möglichst viel Geld beiseite zu schaffen. Was mir immer noch schwer fällt. Von mir auch alles Gute für den Führerschein!
Waaaah, schon wieder geshoppt. Eine Lidschattenpalette, dazu Blindkauf. Ich wollte eigentlich nur Tee im Rossi kaufen, da ist mir aufgefallen, das MUR neue Paletten im Regal hat. Ich glaub, die sind nicht neu, aber neu in der Filiale. Ich habe dann aber brav nur 1 gekauft - und grad festgestellt, genau die hellen Farben, die mir noch fehlen. Das muss aber die letzte sein, sonst geht die Schublade nicht mehr zu.
Oder ich muss eine verbrauchen... wie geht das denn? Ich kann nur so![]()
Ist doch menschlich Bibi, erfreu dich an der Palette.![]()
Erst mal vielen Dank an alleich bin mit mir immer streng. Eigentlich total doof. Ich weiß. War doch gut das ich den kleinen Ausflug gestern gemacht habe, das Kind hat seit heute Nacht Magen-Darm und somit bin ich ans Haus gefesselt. Hoffentlich bleib ich verschont, mich erwischt es dann immer besonders schlimm.
Zum Thema Führerschein: das ist so dieses riesen Hindernis in meinem Leben.
Dabei hab ich schon so einige Prüfungen in meinem Leben gemacht.
Das ist mein zweiter Anlauf, ich hab es schonmal vor 14 Jahren in Angriff genommen. Das war eine so einschneidende schlimme Erfahrung für mich das ich das Thema ad Akta gelegt habe. Aber nach zwei kleinen Kinder und einem Umzug von der Großstadt ins Dorf muss ich jetztund es fällt mir so schwer.
Gerade wenn es eine so schlimme Erfahrung für dich war, Hut ab, dass du es dann überhaupt nochmal versuchst!!! Viele andere würden dann aufgeben...du schaffst das, halte uns mal bitte auf dem Laufenden...![]()
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Etwas verspätet jetzt auch meine Februar Aufbrauch Liste
Calu No. 3 Powerserum 15 ml
Calu No. 4a Hydrocreme 15ml
Bare Minerals Prime Time 15 ml
Highdroxy B Calm Balm 50 ml
Judith Williams Skin Revolution Edelweiss Reinigungsgel 150 ml
Clinique Liquid Facial Soap 1,5 ml
Pentasense Pfefferminze 30 Stück
Clinique Moisture Surge 15 ml
Vitasprint 30 Stk.
Instanatural Night Cream 100 ml
Revlon Color Sublime Shampoo 250 ml
Kamill Handcreme 30 ml
Ajona Zahnseide 15 Stück
Blistex 6 ml
Biotherm Aquqsource Night Spa 20 ml
Once upon a Winter Handcreme 60 ml
Hildegard Braukmann Couperose Relax 50 ml
gekauft
Hidrofugal 150 ml
Bare Minerals Flüssigmakeup
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck
Führerschein war die Zeit des Grauens, erinnere mich auch noch daran.
@Romantic: Super!
Ich werde dann auch mal:
minus
Haarspülung Apfelessig
Baby Schampoo
plus
Haarspülung Apfelessig
Lippenstift
Lipgloss
Kajal
Ansich keine gute Bilanz..
Als Frustkäufer mit einem sehr frustierrendem Monat muss ich wohl froh sein, dass es nicht schlimmer geworden ist.
@ Danke Gelber Lidschatten.
Langsam wird mein Bunker etwas leerer. Allerdings brauche ich viele Gesichtscremes (die ich im Gesicht nicht vertrage) als Körpercreme auf. Da sind dann 50 ml schnell vercremt.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck
Danke... es ist einfach echt schlimm mit mir! Zeige mir ein Mini-Promo-Größen-Set, schreib limitiert oder neu dran, oder eine auffällige Verpackung mit Glitter und mit markigen Werbeversprechen - und ich werde zum Opfer. Grad an Lidschatten habe ich letztes Jahr so zulegt - von 0 auf eine Schublade voller bunter Paletten. Nix teures, aber... Andererseits male ich auch fast täglich... ist also alles in Benutzung. Aber das braucht Jahre, bis es leer wird. Deko brauche ich NIE auf.
Die Palette habe ich gleich heute morgen benutzt. Zur Strafe.![]()
Bibis jetzt hast du die Palette und wie Gelbi sagt einfach genießen. Aufbrauchen und bewußt kaufen ist ja das Motto. Mal was kaufen finde ich OK. Ich hatte ja die letzten Tage Nachkäufe getätigt. Augenserum. Meins war leer und war recht teuer. Habe mir mal ein recht günstiges bestellt. Das ist absolut nix. Als würde man gar keins nehmen. Ich verbrauche das nun großzügig als Augenmaske. Habe mir mein Gutes nachbestellt sogar fett reduziert, da hatte ich Glück . Sind noch ein paar weitere Nachkäufe dabei. Mein Lieblingslidschattenstift ist fast zu Ende gespitzt. Bin schon richtig sparsam mit umgegangen. Der wird wohl aber aus dem Programm genommen und ist kaum irgendwo erhältlich. Habe ihn entdeckt und die 3 Stück die da waren alle gekauft. Bin sehr froh darüber. Der ist mein absoluter Liebling gerade auch im Alltag wenn es schnell gehen muss. Bei mir werden sehr viele Produkt leer. Es stehen noch weitere Nachkäufe an. Aber das ist ja unser Motto![]()
BEautyholic also ich hätte an deiner Stelle auch den Einkaufsbummel ohne Kinder genutzt. Sich auch mal was zu gönnen ist absolut wichtig. Das hast du genau richtig gemacht! Nur kein schlechtes Gewissen im Nachhinein. Das hast du dir verdient![]()
Hier noch etwas verspätet meine Aufbrauchliste Febr.:
Armani Parfum FS
Gesichtscreme 50 ml Yves Rocher
Gesichtscreme 50 ml
Augenserum
Bodylotion 500 ml
Lipbalm
Mini Tube Creme
Mini Mascara
2 Gesichtsampullen
Gesichtsserum
Parfumprobe
Dazu gekommen sind:
Nachkäufe
Augenserum
Gesichtsserum
Reinigungsmilch
Gesichtswasser
3 Lidschattenstift (Vorrat)
1 Mascara (Goodie in Zeitschrift)
Beautyholic sag uns deinen Prüfungstermin und wir Aufbrauch-Ladies halten dir die Daumen. Bei so viel guter Energie kann eigentlich nichts schief gehen.
Grade wenn auch was aus dem Sortiment genommen wird was man viel und gerne benutzt da
finde ich Bunkerkäufe auch richtig.Im Grunde spart man da auch wieder weil man sich etliche Fehl
käufe spart die dann doch nur wieder ungenutzt in den Bunker wandern und die man erst mal ja doch nicht verschenkt oder wegschmeisst.
Wobei ich mitlerweile echt so bin, das wenn was richtig schlecht ist ,ich es rigeros wegwerfe.
Schlechte Sachen mag ich dannn auch nicht weiter verschenken.Und aufheben auch nicht da es mir nur unnötig Platz weg
nimmt.
Und ich verbrauche dann auch nix was ich mies finde, das ist mir dann auch zu blöd.
Wenn ich es noch für was anderes Zweckentfremden kann okay, aber wenn ich absolut nicht weiss für was ich es noch benutzen kann,
dann fliegt es in die Tonne.Fertig.
Klar wenn man wie Gelbi sparen muss, ist das definitiv ganz was anderes.
Ich bin heute sooo stolz auf mich. Mein Mann brauchte etwas aus dem Rossmann. Ich hatte in der App einen 40% Gutschein für Revlon. Hab ziemlich lange davor gestanden. Hier geswatcht, da geswatcht viel ausprobiert und ich habe nichts gekauft. War stark in Versuchung und hab bei jedem Teil überlegt ob ich es nicht schon in 10facher Ausführung habe... Zum Schluss bin ich wirklich nur mit dem Rasierschaum für meinen Mann raus.
Neu Im Februar
Essence STRONG & CLEAN Nagellackentferner mit Aceton 100 ml (Nachkauf)
Artdeco Nagellackentferner Aceton Frei 100 ml (Nachkauf)
ISANA "No Problama" Vanille Creme Dusche 300 ml (Nachkauf)
ISANA "Cosy Dreams" Creme Dusche 300 ml
Loreal Paris Miss Baby Roll Mascara 9 ml
Jean & Len Karma - Punkt Tagescreme 50 ml (Nachkauf)
Cien Nature Zitrone & Melisse Reinigungsschaum 150 ml
Maybelline Color Show Nagellack "Nebline" 7 ml
Maybelline Color Show Nagellack "Lilac Wine" 7 ml
Alterra I Heart fruits Mango Handcreme 50 m
Essie Millionails Unterlack (Nachkauf) 13,5 ml
EOS Vanilla Bean Lip Balm 4 g
Guhl Manuka-Honig Haar Maske 200 ml
Alverde #eins zwei Chai Lippenpflege 4,8 g
I heart make up Bronze & Glow Palette 11 g
Barry M Plumping Top Coat 11 ml ( nachkauf )
Barry M Gelli Hi Shine Lippi in Capella
Make up Revolution "Sophx" Lidschatten Palette 34x 1,1g
Aufgebraucht im Februar
Korres Duschgel Bellflower-Tangerine-Pink Pepper 250 ml
Alverde 5 in 1 BB Haar Maske 20 ml
Weleda Iris Erfrischende Nachtcreme 30 ml
Alverde Calendula Handcreme 25 ml
L.O.V Base Coat 11 ml
Cleanlogic Wimpernzange
Ombia Med Fußpflege Schaum 100 ml
Colgate White and Protect Zahnpasta 75 ml
Manhattan Wonder Wing Eyeliner Schwarz
Missha Honey Sheet Mask
Biore Aktivkohle Waschgel 150 ml
alverde Soft Öl Balsam 250 ml
KOCOSTAR Princess Eye Patch
Maybelline Dr.Rescue Gel Top Coat 7 ml
Pantene Pro-V Shampoo 75 ml
Revlon Dramatic Definition Mascara
Neutrogena Hydro Boost Waschgel 200 ml
Trend It Up Matte Top Coat 11 ml
Loreal Color Riche Öl-Nagellack Jardin De Roses 13 ml
Lennja Ivy 15.11.2015
Listen mag ich auch keine mehr führen, aber ich hab wieder eine Gesichtsreinigung aufgebraucht, da geht richtig was, wenn man konsequent morgens und abends das gleiche Produkt nimmt, dann eine Minicreme, die mein Mann leer gemacht hat, mir gefällt das wirklich, dass immer weniger Zeug da ist und ich könnte 50€ ins Sparschwein stecken, am Monatsende![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Gonzo ich habe auch keine Lust konsequent Listen zu führen. Kann gut und gerne sein, dass ich das ein oder andere Produkt aufgebraucht habe, aber vergessen habe es hier zu schreiben. Macht ja nix, wir machen das ja für uns. Aus Platz- oder Geldgründen oder einfach um die Kaufsucht zu besiegen. Und... es macht mir sehr Spaß am Wochenende intensiv Schönheitspflege zu machen. Da werden dann natürlich immer Sachen leer.
Listen schreiben kann eine Unterstützung sein (ich brauche sie definitiv), aber soll kein kein Zwang sein.
Toll gemacht NaNude, ich kann nachvollziehen, dass es nicht leicht ist trotz Gutschein nichts zu kaufen![]()
Ich muss sagen dass ich Listen für mich selbst gut finde, weil ich dann im Blick habe ob ich mich eher zurückhalten sollte damit der Bunker schrumpft oder ob mir die Produkte die ich gekauft habe "erlauben" darfAber bin da auch nicht immer so hinterher und vergesse evtl auch mal ein Produkt draufzuschreiben was aber nicht so schlimm ist.
Hier auch noch etwas verspätet meine Listen:
Verbraucht:
Concealer Catrice Liquid Camouflage
Probe Head & Shoulders 10 ml
Shampoo Herbal Essences orientalischer Traum
Soi Lemongrass Badestick
1 x Maskensachet (weiß nicht mehr welches)
Badezusatz Ylang Ylang 500 ml
Soaparella Deocreme Sensitive Probe 6 ml
Garnier Wahre Schätze Haaröl 150 ml
Swiss-o-par Fresh Frottee Trockenshampoo
Neu:
2 x Concealer Catrice Liquid Camouflage (Nachkäufe, denn ich habe nur noch 1 und teste da eh nicht mehr rum)
Milchseife 60 g
Algenseife PG 20 g
Macadamiaölseife PG 20 g
Deocreme Citrus / Salbei 10 ml
Deocreme Mirage 10 ml
Feuchtigkeitshaarmilch 100 ml
Bin echt froh bei manchen aufgebrauchten Sachen,weil da auch 2 Sachen dabei waren die ich gar nicht mochte!
Die Seifen hätten nicht sein müssen, aber habe extra nur kleine Stücke genommen als ich mir die Haarmilch (die auch schon fleißig benutzt wird) bestellt habe.
LG an euch und seid nicht zu streng zu euch selbst. Ab und an etwas Kleines ist denke ich ok, solange das Kaufen (wenn einen der Bunker belasten sollte oder aus anderen Gründen) nach und nach insgesamt weniger und vor allem bedachter wird
LG
FruitySweet
Man muss ja keine Listen schreiben - der eine machts so, der andere so.
Ich schreib mir ja auch nicht Eingänge und Ausgänge auf, und schon gar nicht was es gekostet hat. Mir ist einfach nur wichtig, einen Überblick zu haben, was als erstes "wegmuss" und auf einen Blick checken zu können, was DA ist. Weil mir DAS hilft, doch deutlich weniger zu kaufen.
So muss jeder seinen Weg finden.
Beautyholic,
Viel Erfolg beim Führerschein! Ich wollte den damals auch nicht machen und hatte panische Angst. Du packst das, wir drücken alle die Daumen!
Ich hab diesen Monat nen recht guten Lauf, zwei Sachen hab ich gekauft (ok, es ist der 4.), aber beides benötigte Käufe. Die Tuchmaske ist schon benutzt und der Lippenpflegestift war nötig, weil ich in der Stadt war und nichts dabei hatte. Sonst wäre der nicht mitgekommen, aber ich hab jetzt wieder eine EOS Kugel leer gemacht und bin damit zufrieden. Die kippen bei mir immer so schnell, das ist mir jetzt schon zweimal passiert (waren aber fast leer, ein paar Tage länger wäre es komplett geleert gewesen).
Heute habe ich mein ältestes DGaus dem Bunker geholt, gekauft im Sommer 15. Mir fällt auf, dass ich den Geruch gar nimmer so mag, weil mein Geschmack sich geändert hat... Das ist ein Grund des Aufbrauchens!
Da ich meine Liste im letzten Monat aufgrund von Krankheit nicht gepflegt habe, erspare ich sie mir. Im März werde ich dann wieder eine hier einstellen.
Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt
Listen führe ich auch keine, aber meine Bunker müssen deutlich weniger werden.
Ich werde auch mal versuchen nicht jedem "Haben wollen Impuls nach zu geben, sondern mal ne Zeitlang echt nur das kaufen, was ich echt brauche.
Ihr habt mich angefixt.![]()
Denn im Grunde habt ihr ja Recht.
Ein Depot ist ja ganz schön, aber wenn man langsam den Überblick verliert was man noch hat wirds doof.
Hab ,mir mal nen groben Überblick verschafft was sich noch in meinem Bunker befindet.
Ich habe neben Zahnpasta und Haarspray (was ich nicht zähle) nicht so viel aufgebraucht. Einen Nachfüllbeutel Handseife, mit einem unerträglichen Duschgel habe ich geputzt, einen Duschschaum (benutzt zum Beine rasieren), ein Duschgel und ein Parfum. Dann noch einen Pott Haarpaste, das Zeug benutze ich aber tatsächlich täglich und da es sehr teuer ist, fand ich es mal blöd, dass es leer war.
Eingekauft habe ich jede Menge von meinem Geburtstagsgeld aus dem letzten August. Es waren 2 Bestellungen bei Dougi, aber nicht unüberlegt, sondern sehr überlegt, Sachen von der Wunschliste mit denen ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Leider zieht die Erfüllung eines Wunsches meist den nächsten nach sich. Aber das Geburtstagsgeld ist aufgebraucht... Ich finde das hatten wir schon mal schlimmer...