Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 107 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    Experte Avatar von starlight express

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Bei mir ging heute ein Puder leer, und damit ist meine Märzbilanz trotz des kleinen Aussetzers letzte Woche (drei neue Mascaras...) im Moment ausgeglichenDazu weiß ich jetzt schon, dass zumindest nächste Woche nichts gekauft wird, denn ich bin dann im Skiurlaub, und wer geht schon freiwillig in der Schweiz shoppen?

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Also fest steht, dass wir alle Glück habe in diesem Forum gelandet zu sein. Das Aufbrauchen ist für jede von uns allen sinnvoll.
    Naja, wie man's nimmt. Ohne dieses Forum würden meine Bestände gar nicht exisitieren. In der Zeit vor dem Forum war ich z. B. absolut zufrieden mit nur einem DG und einer BL und mein Deko-Bestand inkl. Nagellacke hat in eine Kulturtasche gepaßt...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Experte Avatar von starlight express

Ist bei mir anders. Angefixt werde ich meist durch Beautyblogger, Youtuber etc. Das Forum hat mich dazu gebracht, nicht gleich alles blind nachzukaufen, was irgendwo gelobt wird.

Fortgeschritten

Bei mir ist generell das Internet "schuld", dadurch haben sich die Prioritäten und dessen, was noch halbwegs normal ist, verschoben. Hätte jemand vor 10-15 Jahren gestanden, zwischen 300 und mehr Beautyprodukte zu haben, hätte man diejenige doch für verrückt oder mindestens total spleenig erklärt.
    Ich mochte Kosmetik immer, aber iwie war ich früher vernünftig und habe nur gekauft, was ich auch sinnvoll in vllt zwei, drei Jahren aufbrauchen kann. Durch die ganzen Beispiele im Netz habe ich irgendwann die Bodenhaftung verloren und hatte auch mal mehrere Hundert Sachen. Weil das ja andere auch haben usw. Was man sich dann alles so einredet. ;)
    Langsam habe ich das Gefühl wieder so ein wenig in Richtung Normalität anzukommen, aber ganz da bin ich auch immer noch nicht. Zur Zeit habe ich so 90mal Deko und Lacke (immer noch zuviel!), früher waren es immer unter 30. Es waren aber auch mal um die 200...

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Naja Schuld ist schon jeder selber.Wir sind ja alle Herr unseres Willens.
    Klar lässt man sich mal von dem ein oder anderen anfixen mit einem Produkt.
    Klar muss man nicht die Schränke mit Kosmetik haben, aber es ist doch auch eine Art Hobby.
    Klar, aber wenn man sich mit all den Sachen nicht mehr wohl fühlt, dann macht es Sinn zu handeln.
    Ich denke auch oft das ich zu viel habe und es würde Sinn machen mehr auf zu brauchen als zu kaufen.
    Aber bei Dekorativer Kosmetik braucht sich es einfach ja deutlich weniger und langsamer auf als BL,DG,Shampoo etc.
    Richtig schlimm ist es nur dann finde ich wenn sich Jemand dafür verschuldet.

Fortgeschritten

Wenn es um Konsum und Verkaufspsycholgie geht, sind wir willenloser als wir denken. Man weiß zum Beispiel, dass Menschen vor allem dann Sachen nachkaufen, wenn sie davon im eigenen Umfeld von echten Menschen hören. Deswegen sind Blogs auch so beliebt bei den Firmen.
    Und es sind auch nur meine Gedanken zu meinem Konsumverhalten. Hätte mir vor 10 Jahren jemand meine Sammlung von vor 3 Jahren gezeigt, hätte ich nie geglaubt, dass *ich* das alles gekauft habe.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich hatte das Problem schon immer. Früher hab ich mich Yves Rocher anfixen lassen. Dann kam Home Shopping. Erst seit ich in diesem Forum bin, ist es deutlich besser geworden. Vieles was ich haben will, wird von anderen Beauties getestet und dann merke ich, dass es doch nichts für mich ist. Die Fehlkäufe haben sich dadurch reduziert. Wenn ich bestellen möchte, obwohl ich weiß, dass es unnötig ist schaue ich hier vorbei. Das hat mich schon oft vor Einkäufen bewahrt.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Fortgeschritten Avatar von Romantic

Beautyevi, kann Dir nur in allem zustimmen!
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Das Kaufproblem mit Kosmetik hatte ich schon vor dem Forum, es war seit Jahren ein Hobby und ich bin froh, mich hier mit anderen auszutauschen. Seither sind viele Produkte in mein Leben gewandert, durch die ich weniger kaufe, weil ich einfach etwas gefunden habe, was funktioniert. Bei mir sammelte sich (neben DG) immer viel an, das ich ausprobiert habe und dann nicht gut fand, aber es auch nicht wegwerfen wollte. Dafür ist das Forum gut.

Nicht gut sind die Diskussionen um Lidschatten, da ist meine größte Baustelle, da ich da wirklich SEHR viel Spaß habe, aber für die nächsten 200 Jahre genug hab.

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Bei mir war es umgekhrt, das Forum hat mein Interesse an Beauty-Themen überhaupt erst geweckt. Ich weiß nicht, ob ich vorher auch nur eine einzige Foundation besaß ... (Na ja, wahrscheinlich schon irgendwas, eine getönte Tagescreme oder so. Und Mascara habe ich immer schon benutzt.) Klar, ich schätze auch die vielseitigen Informationen und Meinungen, aber man kaum leugnen, dass das Forum eine riesige Anfixmaschinerie ist. Von den meisten Sachen würde ich ohne die BJs gar nichts erfahren, ich gucke keine Beautychannels etc., aber lese halt hier in verschiedenen Threads mit, und es wird ständig irgendwas total gehypt und als absolutes Must-Have dargestellt. Sich da nicht mitreißen zu lassen, finde ich nicht ganz einfach. Für mich ist der beste Weg, nicht zu viel Zeit hier zu verbringen - was ich nicht mitkriege, kann mich nicht anfixen.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich gehöre auch zu denen, bei denen das Forum dazu beigetragen hat, dass ich ausgewählter Kosmetik kaufe. Wie oft habe ich vor dem Kauf nach Erfahrungsberichten gesucht und dann oftmals auch etwas gerade aufgrund der Berichte hier nicht gekauft.

Kosmetikverrückt war ich schon immer, ich glaube dass fing so mit 12 oder 13 Jahren an. Aber durch das Forum bin ich auf für mich passende Produkte gestoßen (z.B. Naturseifen, reine Öle, etc.) die ich so vielleicht nicht oder erst viel viel später entdeckte hätte.
    Geändert von Miss Bennet (10.03.2018 um 14:34 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Wenn es um Konsum und Verkaufspsycholgie geht, sind wir willenloser als wir denken. Man weiß zum Beispiel, dass Menschen vor allem dann Sachen nachkaufen, wenn sie davon im eigenen Umfeld von echten Menschen hören. Deswegen sind Blogs auch so beliebt bei den Firmen.
    Und es sind auch nur meine Gedanken zu meinem Konsumverhalten. Hätte mir vor 10 Jahren jemand meine Sammlung von vor 3 Jahren gezeigt, hätte ich nie geglaubt, dass *ich* das alles gekauft habe.
    Kaufen ist ja auch ein psychologischer Vorgang, durch den manch einer Anerkennung und Respekt bekommt (während des Kaufaktes). Und man kann enorm viel Zeit damit füllen.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Bei mir war es so, dass ich ziemlich exessiv im Homeshopping unterwegs war.. Ich habe damals bestellt, was das Zeug hielt. Irgendwann bin ich dann zufällig zuerst auf die Twins und dann auf dieses Forum gestossen. Da hab ich erstmal gemerkt, dass es ja auch richtig gute-und vor allem wirksame Kosmetik gibt. Als erstes hatte ich mir damals im HS-Faden "Bunker voll - Kaufstop ab heute" von voren bis hinten durchgelesen, und hab mich darin sowas von wiedergefunden...und da hat es irgendwie klick bei mir gemacht, dass es so nicht weitergehen kann. Anfangs hatte ich mich auch noch viel hier anfixen lassen, war ja alles neu, Retinol, AHA, BHA, Sonnenschutz...heute lese ich eigentlich fast nur noch hier im Aufbrauchen-Thread und drüben im HS-Faden, aber anfixen tut mich nichts mehr. Ich hab meine Routine gefunden, sicher wird auch noch das eine oder andere ausprobiert. Aber die Zeit des grossen Suchens ist vorbei...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Experte Avatar von Kira10

Bei mir hat es vor ca. 25 Jahren schon angefangen mit den Beautypäckchen, die man bestellen konnte, da waren die Beautyprodute noch in Styrophor eingepackt. Dann kamen die Douglas Päckchen, Home Shopping und nunmehr die schon fast unübersichtlichen
    Boxen. Wir müssen bei sehr vielen Nein ! sagen können. Und das noch alles als Beautyjunkies. Aber ich bestelle auch jetzt schon seit ich bei Euch dabei bin, viel weniger, sonst würden meine Schränke bersten. Man kauft schon jetzt einiges bewusster ein. Vielen Dank bei Euerer Unterstützung.

Ich muss noch hinzufügen, man kauft micht nur bewußter ein, es werden auch mal wieder Sachen aufgebraucht, die man angefangen hat und das einfach nicht mehr weiteraufbraucht. Da bin ich in Sachen Gesichtscreme, Seren usw. auf einem guten Weg. Ich hab auch mal Tuben aus dem kleineren Bunkern geholt. Das freut mich.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich gehöre auch zu denen, die schon vor der BJ-Zeit enorm viel angehäuft hatten, in allen Bereichen. Und durch das Forum kaufe ich bewusster und habe viel weniger.
    Ich bin ja inzwischen voll auf UV-Shellac umgestiegen, meine Nagellacksammlung ist also inzwischen drastisch geschrumpft. Habe ein paar Farben hier, die mir nicht soooo gut gefallen. Gestern habe ich dann eine Flasche weggekippt (war PinkGellac Sky Blue - habe ich mal als Goodie zu einer Bestellung dazubekommen und es war klar, dass ich die Farbe nie tragen werde). Die Flasche habe ich dann ausgespült und angefangen, die nicht so schönen Farben darin zu mixen. Rausgekommen ist eine Farbe, die ich echt schön finde:

Werde jetzt immer mal wieder was neues in die Leer- bzw Mischflasche füllen und so schauen, dass ich auch die Farben, die mir nicht sooo gut gefallen, auftrage.

Ansonsten läuft es gut, im Moment wird sehr viel leer, ich kaufe auch Sachen (nach), aber das ist alles im Rahmen. Ich bin zufrieden. Habe grade auch wieder eine Phase, in der ich die Schränke durchgehe und ausmiste - habe letztes WE auch im Keller bisschen aufgeräumt und die Woche eine Ladung in den Verschenkmarkt gebracht, ein Sack Kleidung und ein kleiner Sack Schuhe liegen schon im Kofferraum bereit für die Abgabe in der Diakonie. Es geht also gut voran - in jeglicher Hinsicht. Ich habe richtig viel Platz in den Schränken und im Bad, ich muss jetzt der Versuchung widerstehen, den sinnlos zu füllen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Happy

So sind wir halt alle verschieden. Für viele ist das Forum eine gute Hilfe vernünftig einzukaufen und für andere ist es eine große Anfixerei. Darum muss jede/r für sich entscheiden, ob das Forum etwas für einem ist. Ich bin gerne hier, auch weil es menschlich zugeht. Es wird gemeinsam gelacht, aber auch getröstet. Das gefällt mir sehr

Experte Avatar von Fatmata

Bei mir fing das "Horten" auch an, als ich die Verkaufssender entdeckt hatte. Ist schon viele Jahre her. Angefangen hatte ich mit Signatur Club bei HOT. Vielleicht kennt das noch jemand ich hab sogar davon noch Lippis und einen shea-Stift (eine Seite für die Augen und eine Seite fürs Gesicht). Den Stift benutze ich immer im Flugzeug nach einem Nachtflug. Nachdem es diese Linie nicht mehr gab, habe ich dann Asam und später JW gekauft. Allerdings alles im Rahmen und keine Massen. Gerne kaufe ich nach wie vor noch Lavolta und bis vor einem Jahr auch die Sachen von der Füchsin.
    Mein Bunkern fing aber erst vor ca. 2,5 Jahren an, als ich den Sender 1-2-3.tv entdeckt habe. Die haben ja keine festen Preise und am nächsten Tage kostet schon alles zum Festpreis viel mehr. Also lange Rede gar kein Sinn, dieses Auktions-System hat mich dermaßen zum Kauf verleitet, dass ich jetzt die Reißleine ziehen mußte. Ich hab da nicht 2 Cremes und Serum gekauft, nein es mußte die doppelte Menge sein, es könnte ja das nächste Mal teurer sein . Irgendwie setzt da der Verstand aus. Allerdings muss ich zugeben, dass es da gute Kosmetikprodukte gibt, die ich nach wie vor gerne nehme und auch jederzeit wieder nachkaufen werde, sollte es mein Bunker zulassen. Zwischenzeitlich gibt es davon auch einzelne Produkte bei TK Maxx (sogar zum gleichen Preis und ohne Porto) und b4f.
    Anfixen lass ich mich auch nicht mehr. Ich mache es wie einige hier einfach mal in den Bunker gucken und gut ist. Zuviel hab ich eh nur TC, NC und Seren und natürlich KC und Körpermilch.

Ich finde es beruhigend, dass ich nicht alleine bin, bei der der Verstand beim Kauf ausgesetzt hat . Hab ich allerdings erst mitbekommen, als ich hier auf das Forum gestossen bin

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Fatmata Beitrag anzeigen
    Bei mir fing das "Horten" auch an, als ich die Verkaufssender entdeckt hatte. Ist schon viele Jahre her. Angefangen hatte ich mit Signatur Club bei HOT. Vielleicht kennt das noch jemand ich hab sogar davon noch Lippis und einen shea-Stift (eine Seite für die Augen und eine Seite fürs Gesicht). Den Stift benutze ich immer im Flugzeug nach einem Nachtflug. Nachdem es diese Linie nicht mehr gab, habe ich dann Asam und später JW gekauft. Allerdings alles im Rahmen und keine Massen. Gerne kaufe ich nach wie vor noch Lavolta und bis vor einem Jahr auch die Sachen von der Füchsin.
    Mein Bunkern fing aber erst vor ca. 2,5 Jahren an, als ich den Sender 1-2-3.tv entdeckt habe. Die haben ja keine festen Preise und am nächsten Tage kostet schon alles zum Festpreis viel mehr. Also lange Rede gar kein Sinn, dieses Auktions-System hat mich dermaßen zum Kauf verleitet, dass ich jetzt die Reißleine ziehen mußte. Ich hab da nicht 2 Cremes und Serum gekauft, nein es mußte die doppelte Menge sein, es könnte ja das nächste Mal teurer sein . Irgendwie setzt da der Verstand aus. Allerdings muss ich zugeben, dass es da gute Kosmetikprodukte gibt, die ich nach wie vor gerne nehme und auch jederzeit wieder nachkaufen werde, sollte es mein Bunker zulassen. Zwischenzeitlich gibt es davon auch einzelne Produkte bei TK Maxx (sogar zum gleichen Preis und ohne Porto) und b4f.
    Anfixen lass ich mich auch nicht mehr. Ich mache es wie einige hier einfach mal in den Bunker gucken und gut ist. Zuviel hab ich eh nur TC, NC und Seren und natürlich KC und Körpermilch.

Ich finde es beruhigend, dass ich nicht alleine bin, bei der der Verstand beim Kauf ausgesetzt hat . Hab ich allerdings erst mitbekommen, als ich hier auf das Forum gestossen bin
    Ja, ich erinnere mich noch. Ich mochte früher als Kind und Tennie immer die Kosmetiksendungen von HOT gern sehen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Happy

HOT habe ich entdeckt, als ich schwanger war und nicht schlafen konnte. So gesehen ist mein Sohn Nr 1 schuld . Heute lacht gerade er über sein Muttertier und ihren Bunker

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Also fest steht, dass wir alle Glück habe in diesem Forum gelandet zu sein.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich kann das mit dem zitieren was einige hier machen leider nicht.

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen

Ich kann das mit dem zitieren was einige hier machen leider nicht.
    Bei dem Beitrag, den Du zitieren möchtest, unten rechts auf die Gänsefüßchen und "zitieren" klicken. Wenn Du einen zweiten Beitrag mit der gleichen Antwort zitieren möchtest, in dem zweiten Beitrag auf die Gänsefüßchen mit dem "+" klicken, dann zieht Dir das System die Beiträge in das Antworten-Feld.

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe da nur diesen Tread "Aufbrauchen und bewusst einkaufen" gemeint.
    Das gesamte Forum Beautyjunkies mit Beauty Blog und Beauty News usw, sowie die ganzen verschiedensten Treads habe ich mir noch gar nicht genau angesehen.
    Mich hat das Thema Kosmetik aufbrauchen und so wenig wie möglich kaufen so ab November 2017 beschäftigt.
    Ich habe dies einfach mal bei Google eingegeben und bin hier auf genau diesen Tread gestoßen.
    Habe ein bisschen gelesen und fand gute Tipps und Motivation.
    Deswegen mein o.g. Satz.

Meine Laune...
    Angelic

[QUOTE=Katschu;12153054]Also fest steht, dass wir alle Glück habe in diesem Forum gelandet zu sein.

Diesen Satz hatte ich ja letzten Mittwoch geschrieben. Es gab wohl ein Missverständnis. Das das Forum auch anfixt zum Kaufen.
    Enigma Danke schön für die Hilfe

Hat wohl mit zitieren doch nicht geklappt, sieht nicht so aus wie bei Euch ???

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Naja, wie man's nimmt. Ohne dieses Forum würden meine Bestände gar nicht exisitieren. In der Zeit vor dem Forum war ich z. B. absolut zufrieden mit nur einem DG und einer BL und mein Deko-Bestand inkl. Nagellacke hat in eine Kulturtasche gepaßt...
    Enigma mich würde interessieren wie es kommt das du nun Bestände hast obwohl du absolut zufrieden warst vorher?
    Bei mir war es so, dass einige Jahre 2 Wohnsitze hatte. BIn z. Z immer noch im Umzug. Jetzt wo alle Kosmetikprodukte zusammen gekommen sind ist es ganz schön viel.

Vielleicht nutzen schlaue Marketing Köpfe das Interesse der Frauen an Kosmetik aus und verleiten uns mit Must Haves usw zum Kaufen.

Juhu zitieren hat geklappt danke nochmals

Ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen. Dann fing ich an, mich ernsthafter für Make Up und Pflege zu interessieren. Bei mir ist damals vor allem der DG-Bestand ganz schnell explodiert, als ich gemerkt habe, wie viele tolle Düfte es da gibt, an denen ich vorher vorbei gelaufen bin. Also habe ich da immer mal etwas Neues mitgenommen. Blöd nur, wenn man 2-3 Monate mit einem einzigen DG auskommt...

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Internet hat vor rund 10 Jahren meine Haare gerettet (Danke dafür ), dann aber leider auch dazu geführt, dass ich versucht war, in anderen Bereichen herumzuprobieren, obwohl ich da sonst recht "treu" war. Früher war auch bei mir die komplette dekorative Kosmetik in einem Schminkbeutel. Das macht das Packen leicht - man muss nur diesen Schminkbeutel einpacken und nicht überlegen, welche Deko man IN den Schminkbeutel packt, wenn man verreist. Da will ich wieder hin, über kurz oder lang!
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Angelic

Aukai ich bin auch am aussortieren und ausmisten.
    Ich habe von allem mehr als genug. Das bewusste kaufen kann man im Grunde auf alles ausweiten. Ich kaufe in letzter Zeit nichts mehr unüberlegt. Die ganzen vielen Dinge die ich habe und dieser ständige Konsum nerven mich irgendwie. Ich liebe Tage an denen ich gar nix kaufe. Nicht mal Lebensmittel. Das wirkt sich finanziell positiv aus. Mir macht es Spaß am Wochenende ausgiebig Schönheitspflege zu betreiben und meine Produkte zu benutzen. Aber es werden nur noch gute Produkte nachgekauft. Bei mir sind jetzt sogar 2 Dekoprodukte leer geworden. 1 Brauenstift und 1 Lipgloss. Morgen wird noch ein Gesichtswasser und ein Gesichtsspray leer.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich war schon als teenie kosmetik begeistert.
    Fing so mit 14 an und nun werde ich dieses jahr 50.
    Klar hab ich im laufe all der jahre gerne kosmetik aller art gekauft.lag auch bischen daran das ich halt immer mehr geld verdiente.
    Klar hab ich mich auch anfixen lassen.
    Sei es durch werbung,freundinnen oder einfach nur durchs herum stöbern.
    Bin erst vor kurzem hier auf das forum gestossen und bin begeistert mich unter gleichgesinnten zu finden.
    Angefixt wurde ich jetzt hier direkt noch nicht mit etwas aber es hat mich durch erfahrungsberichte des ein oder anderen user schon sowohl abgehalten als auch bekräfrigt und bestätigt etwas zu kaufen.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Seit ich versuche bewusster zu kaufen, habe ich bemerkt, dass ich ein sehr emotionaler Käufer bin.
    Vor zwei Wochen hatten wir in der engen Familie einen Todesfall, und an dem Tag habe ich mir einen Lippenstift gekauft, um irgendwas zu behalten. Klingt doof, aber den habe ich sehr bewusst gekauft, um ihn in Erinnerung an sie zu benutzen.

Am Tag der Beisetzung habe ich dann noch eine matte Lipcream gekauft - weil ich da nicht viel nachlegen wollte. Ich mag es, wenn ich eine starke Maske trage, wenn es mir nicht gut geht.

Davon abgesehen, war ich sehr brav. Gestern waren wir im Müller und ich habe keine Kosmetik gekauft, obwohl ich vieles schon im Körbchen hatte. Da hat dann aber der Verstand interveniert - warum soll ich das fünfte Puder kaufen? Erst aufbrauchen, dann neu.

Manchmal hilft es, wenn man sich auch die eigenen Gründe näher anschaut. Ich kaufe ja viel/ habe noch viel, aber ich liebe die Produkte auch. Da sehe ich die Käufe dann auch nicht kritisch. Aber irgendwo ist es schade, wenn man die neuen Dinge nicht direkt nehmen kann...

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Fatmata Beitrag anzeigen

So ging's mir damals auch. Ich dachte, ich wäre die einzig Bekloppte, die soviel Kosmetik bunkert, bis ich das Forum hier entdeckte...
    Bei mir läuft's übrigens gut diesen Monat (bis auf einen Ausrutscher) nichts gekauft und keinerlei Gelüste...

Ich glaube, so bewusst habe ich schon seit Jahren nicht mehr eingekauft, wie seit Beginn dieses Jahres...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Happy

Mir geht es auch so. Ich war gestern auch bei Müller. Das einzige was ich nicht als Nachkäufe besorgt habe, sind Anti-Hornhaut-Söckchen. Da ich immer wieder an den Ballen unangenehme Hornhaut habe, egal welche Schuhe oder Gelpolster ich trage. Bin gespannt, wie das funktioniert. Sonst nur Hygenieartikel und Dinge für meine drei Männer. Die ganzen Limited Bodylotions haben mich völlig kalt gelassen. Vor einigen Wochen wäre das für mich denkunmöglich gewesen. Durch die NoBuy Challenge, wo man nicht komplett kauffrei bleiben muss, hat sich bei mir schon viel getan.

Zitat von elf ;Ich mag es, wenn ich eine starke Maske trage, wenn es mir nicht gut geht.

Ja Elf wenn es mir nicht gut geht, bin ich am besten geschminkt.

Leider habe ich gestern wieder gesündigt. M.Asam hatte das Angebot Creme, Augencreme, Apullen und Handcreme. Nur beim Film schauen umgeschaltet und das nur einmal eingackt. Na ja ist auch OK. Wird schon.

Meine Laune...
    Happy

Ab und an muss Frau sich etwas gönnen, Kira

Experte Avatar von Fatmata

Bei mir läuft es auch gut diesen Monat noch nichts gekauft. Allerdings warte ich auf eine bestimmte Apo-Box dann schlag ich zu.
    Ich hoffe, dass die diesen Monat noch kommt. Ich bin schon immer am schauen, dass die mir nicht entgeht.

Fortgeschritten Avatar von Jeshuana
    Meine Laune...
    Inspired

Ich war auch schon als Jugendliche interessiert an Kosmetik, Pflege, Kleidung - Konsum generell. 2011 war ein Jahr wo ich etwas aus fast jeder LE gekauft habe, auch sehr viel Haarpflege, Naturkosmetik. Da war ich hier noch nicht angemeldet. Auch an Agnes b und Heymountain hatte ich irrsinnig Spaß. Dann machte ich eine Typberatung und schulte mein Auge für die warmen Herbstfarben. All die falschen Farben (va Silber, Blau, Pinktöne) gab ich in Wanderpakete. Zudem kam ich zum Schluss, dass mir Naturkosmetik für die Haut nicht gefiel. Mittlerweile kaufe ich sehr selektiert, halt nur meine Farben. Trotzdem interessiere ich mich noch immer für neue Marken, LEs und co und kaufe auch viel. Das ist halt meine Leidenschaft und ich liebe meine riesige Kosmetik- Pflege- und Kleidersammlung. Mich belastet mein Bunker nicht, trotzdem möchte ich halt alles nutzen bevor es schlecht. Deswegen kaufe ich wegen der schlechten Haltbarkeit kaum Naturkosmetik und Kosmetik, die eintrocknen kann (Creme e/s, Eyeliner etc)
    Seit einem Jahr bin ich im Avon Fieber und liebe es! Leider gibt es ja Agnes b nicht mehr und Avon ist ein prima Ersatz. Tolle Broschüren, Düfte, Schminke und Pflege.
    Ansonsten schone ich meine besten Produkte nicht mehr. Jeder Tag kann ein Wellness Tag sein. Ich benutze täglich den Chanel Bronzer und die Guerlain meteorites. Zweimal die Woche bade ich mit besonderen Badeölen. Vorher lasse ich eine prewash Haarkur einwirken. Ich benutze Peeling, eine Gesichtsmaske, eine schöne Bodylotion und ein Körperpuder von Bronnley. Danach wird manikürt, mit Nagelpeeling, -Creme, Nagelunterlack-lack und -überlack. Ich benutze auch täglich meine besten Parfums.
    So ist jeder Tag besonders und ich würdige all die schönen Dinge, die ich mir gekauft habe :)
    Geändert von Jeshuana (11.03.2018 um 20:44 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Da geb ich dir Recht.
    ich nutze auch mehrere Produkte Gleichzeitig.
    D.h. ich habe ca. 3 verschiedene Shampoos und ca. 3 -4 verschiedene DG in der Dusche stehen damit ich spontan entscheiden kann auf was ich Lust habe.
    Das gleiche mit Bodylotions.
    Ich habe auch nicht immer Lust ewig lang das gleiche zu benutzen.
    Das Einzige wovon ich wirklich nur 1 habe ist mein Parfüm.
    Da benutze ich seid ca. 7 Jahren das Gleiche und nur noch das.
    Auch Handcreme habe ich mehrere in Gebrauch.
    Habe eine im Bad stehen, eine im Schlafzimmer, eine in der Küche und eine im Wohnzimmer.
    Genauso bei der Foundation, da habe ich auch mehrere in Gebrauch.
    Eben was ich grade brauche oder auf was ich grade Lust habe oder was ich machen will, also Abends oder Morgens etc.

Meine Laune...
    Happy

Seht ihr, so verschieden sind wir. Mich belastet es wieder, wenn so viele Sachen herum stehen. Ich verwende lieber eines nach dem anderen. Da habe ich wieder das Gefühl nicht ewig zB an einer Creme herum zu schmieren. So muss jeder seinen Weg finden. Ich bin zur Zeit auch sehr zufrieden, weil mir momentan nichts kippt.

Meine Laune...
    Relaxed

Klar, jeder ist anders.und das schöne ist das man sich austauschen kann.
    Kann sich motivieren, sich Anregungen holen.
    das finde ich schön hier nun keiner urteilt oder verurteilt.

BJ-Einsteiger Avatar von FruitySweet

Hey, ich melde mich auch mal wieder zurück
    Bei mir läuft es momentan richtig gut, ich habe diesen Monat noch nichts gekauft außer 1 Duschgel für meinen Freund (der mich darum gebeten hat).^^
    Sonst habe ich nur heute noch meine Nagellacke die ich aussortiert hatte fast alle an meine beste Freundin weitergeben können Die hat sich sehr drüber gefreut und macht auch regelmäßig Nagellacke leer.

Ich habe mit 15/16 recht viele Produkte gekauft, weil ich ein paar Pickel hatte und der Meinung war viel hilft viel Und auch bei Duschgel etc habe ich damals öfter mal was mitgenommen, aber nicht darauf geachtet wie viel ich noch habe. Dadurch hat sich alles angesammelt und als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin haben mich bald darauf die ganzen Sachen im Bunker angefangen zu stören (daheim bei meinen Eltern waren die mehr verteilt und sind mir nicht so aufgefallen). Dadurch bin ich auf dieses Forum gestoßen und war erstmal unheimlich froh, dass nicht nur ich planlos oder übermäßig eingekauft habe...

Mittlerweile haben sich einige Kategorien schon sehr gelichtet und vermutlich Ende des Jahres sollten Duschgele, Shampoos, Handcremes und Bodylotions auf dem Stand sein den ich erreichen möchte. Mein Ziel ist es, dass ich von solchen Produkten zusätzlich zu denen welche in Benutzung sind höchstens 1-2 daheim auf Lager habe. Bin mal gespannt ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle

LG an euch alle