Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 107 ErsteErste ... 18283637383940485888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Ich melde mich auch mal wieder. Gibt nix besonderes zu berichten. Es ist in der letzten Zeit nur wenig leer geworden.
    Bis jetzt ist aber auch nix Neues dazu gekommen. Einige meiner Produkte sind aber in den letzten Zügen. Wünsche noch einen schönen sonnigen Sonntag

nuricheben
    Besucher

bei mir ist nix leer geworden und seitdem kaufrausch am donnerstag hab ich auch nix mehr gekauft. ich kann einfach nicht mit geld umgehen, daher habe ich mir jetzt vorgenommen, dass ich jede ausgabe aufschreiben werde und gerade jetzt hab ich gemerkt, dass ich keine bha lotion von pc mehr habe. diese brauche ich für meine keratosis pilaris. aber ich will bis juni nix mehr bestellen, also versuche ich es einfach mit der aha dermasence lotion, die ich hier noch stehen habe. ich glaube mit der hatte ich nicht so ein tolles ergebnis, sonst wäre ich nicht wieder zurück zu pc. aber ich finde 30 euro für eine lotion schon ziemlich heftig. die war auch mal günstiger, glaub ich

hab jetzt seit langem mal wieder nagellack benutzt. so ein schöner mouve ton von sally hansen werde jetzt wieder öfters nagellack benutzen. und werde dieses jahr keine neuen lacke kaufen. habe dieses jahr auch bisher keine neuen gekauft.
    Geändert von nuricheben (22.04.2018 um 20:08 Uhr)

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Tja, Nagellacke sind auch eine Baustelle von mir.
    Früher, als mein Konsum noch in Ordnung war, hatte ich vielleicht 10-20 Stück inklusive Topcoats usw. und war damit zufrieden. Dann hab ich mehrere Jahre gar keinen Nagellack getragen, außer maximal an den Füßen weil ich dachte, meine brüchigen Nägel würden daher kommen. Kamen sie allerdings nicht, meine Nägel sind weiterhin so geblieben wie sie sind.
    Und dann habe ich, als müsste ich das nachholen, ein paar Monate Nagellack gekauft wie ne blöde. Einige davon habe ich verschenkt, einige, die farblich gar nicht zu mir passten, weg geworfen.
    Nagellack kann zäh werden und kippen. Ich erlebe das recht häufig bei Essence und Catrice Lacken, allerdings erst dann, wenn mehr als die Hälfte Inhalt aus der Flasche raus ist und auch unabhängig vom Alter dann. Bei anderen Marken habe ich das nicht. Der Lack wird dann zäh, dick und trocknet auch in den dünnsten Schichten nicht mehr durch. Oder eben, dass die Phasen sich auftrennen und nicht mehr Mischen lassen.
    Ich erlebe das wie gesagt nur bei Nagellacken, wo nur noch "wenig" Inhalt drin ist.
    Ich trage in den letzten Jahren so gut wie immer Nagellack. Meine Sammlung will ich weiter reduzieren und mein Ziel ist es, so bei unter 20 anzukommen. Ich brauche Nagellack auch gezielt auf, indem ich mehrere ältere Exemplare mit nicht mehr ganz so hohem Füllstand gezielt nutze. Dieses Jahr alleine konnte ich schon 4 oder 5 Nagellacke leeren (die allerdings alle nicht mehr so viel drin hatten). Neu kaufe ich momentan in etwa so viele, wie ich leere, was mir immer noch zu viel ist, da ich ja reduzieren will.
    Was ich allgemein noch viel zu viel und viel zu gerne kaufe ist Duschgel(!!!), Deo, Gesichts- und Körperpflege und sowas auch, aber das hält sich in Grenzen. Und mit Foundation, Rouge, Lidschatten und Puder bin ich total anfixbar.

Ich musste am Samstag zu Dm und habe mehr gekauft wie vorgenommen. Es hält sich in Grenzen und waren "nur" 7 Dinge mehr, und auch nur Verbrauchssachen wie Duschgel, Handcremeprobe, Seife, Deo... aber von allem habe ich genug zu Hause. Und eigentlich möchte ich das, was ich bereits habe, erstmal ausprobieren und genießen und möchte eigentlich sparen und Lieblinge für mich finden. Immerhin konnte ich Deko stehen lassen, weil ich mir immer wieder ins Gedächtnis rief, dass ich dies und jenes schon so und so ähnlich besitze.
    Bei vielen Sachen merke ich auch, dass ich die Sachen "verschwenderischer" als früher nutze nur um endlich das nächste ausprobieren zu können. Das macht so einfach keinen Spaß mehr.
    Wie macht ihr das, wenn ihr eigentlich im no Buy seid, aber was nachkaufen müsst? Also das ihr dann nicht mehr mitnehmt wie ich?

BJ-Einsteiger Avatar von lisalila
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo zusammen,
    Bei mir braucht sich diesen Monat irgendwie auch wenig auf. Das ist für meine Bilanz schlecht, weil ich einiges geschenkt bekommen habe. Momentan habe ich also mehr Eingang als Ausgang wobei ich nur eine Gesichtssonnencreme selbst gekauft habe. Aber irgendwie nervt mich das. Ich habe seit Monaten nicht mehr weniger aufgebraucht als dazugekommen ist. Aber Geschenke kann man ja nicht planen und gefreut habe ich mich aich darüber..

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Bluenight, mir hilft es, eine Liste auf dem Handy dabei zu haben, in der ich die Mengen an - bei mir- Lidschatten, Blushes, Highlightern aufgeschrieben hab. Wenn ich dann vor dem Regal stehe und mich lacht ein Blush an und ich sehe, dass ich bereits 11 daheim hab, lass ich ihn mittlerweile einfach stehen. Ich muss schwarz auf weiss meine Bestände sehen, dann kapier ich, dass ich nix brauche. Funktioniert ganz gut.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Inventar Avatar von Sahmara

@nuricheben: ... bha lotion von pc mehr habe. diese brauche ich für meine keratosis pilaris...
    von Dermascence gibt es eine viel günstigere Lotion dafür:
    Dermasence AHA Body & Face Lotion 200ml ca. 15 - 20 Euro

Ich habe voll ausgemistet hat gut getan. Bei eBay hab ich ein Kosmetikpaket eingestellt. Würde es hier vielen helfen, die Riesenbunker, v.a. die zu kippen drohen, teilweise an Freunde/Verwandte zu verschenken, bei den Tafeln/rote Kreuz Laden abgeben/ EBay Pakete zu schnüren-einzelne Düfte separat bei eBay/die Sachen "ausversehen" in der Umkleide stehen zu lassen, etliches zu entsorgen? Also ein richtiger Befreiungsschlag... motiviert sicherlich!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Bluenight, mir hilft es, eine Liste auf dem Handy dabei zu haben, in der ich die Mengen an - bei mir- Lidschatten, Blushes, Highlightern aufgeschrieben hab. Wenn ich dann vor dem Regal stehe und mich lacht ein Blush an und ich sehe, dass ich bereits 11 daheim hab, lass ich ihn mittlerweile einfach stehen. Ich muss schwarz auf weiss meine Bestände sehen, dann kapier ich, dass ich nix brauche. Funktioniert ganz gut.
    Das ist eine gute Idee, habe ich auch schon gemacht bzw. nur mit Liste einkaufen gegangen und dann versucht, nur zu kaufen, was auf der Liste steht. Klappt leider trotzdem nicht gut.
    Ich muss mir bald einiges in der Kategorie Schminke nachkaufen und werde es hier auch wieder mit Listen versuchen.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    @nuricheben: ... bha lotion von pc mehr habe. diese brauche ich für meine keratosis pilaris...
    von Dermascence gibt es eine viel günstigere Lotion dafür:
    Dermasence AHA Body & Face Lotion 200ml ca. 15 - 20 Euro

Super Tipp, die werde ich mal testen wenn meine PC AHA Lotion leer ist

Fortgeschritten Avatar von NaNude

Bin heute wieder eingebrochen. 30% auf Makeup, Rouge, Puder, Highlighter und Bronzer bei Rossmann. Hab jetzt die Anastasia Beverly Hills Dupe Palette von Make up Revolution, noch einen einzelnen Highlighter von Revolution und 3 Blushes gekauft... wenigstens immer noch mehr aufgebraucht als eingekauft...

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Idee, habe ich auch schon gemacht bzw. nur mit Liste einkaufen gegangen und dann versucht, nur zu kaufen, was auf der Liste steht. Klappt leider trotzdem nicht gut.
    Ich muss mir bald einiges in der Kategorie Schminke nachkaufen und werde es hier auch wieder mit Listen versuchen.
    Vielleicht hilft es dir, ein Foto auf dem Handy zu haben: alles auf einem Haufen
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Heute habe ich ein 15 ml Serum verbraucht indem ich es auf den Boden habe fallen lassen . Na ja, soll nichts Ärgeres passieren.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Bin zur Zeit so viel damit beschäftigt, Stellen zu suchen und Bewerbungen zu schreiben, komme gar nicht zum einkaufen...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

nuricheben
    Besucher

leer geworden ist eine haarmaske und ein duschgel. nur bei deko wird irgendwie nie was leer, hab ich das gefühl.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von NaNude Beitrag anzeigen
    Bin heute wieder eingebrochen. 30% auf Makeup, Rouge, Puder, Highlighter und Bronzer bei Rossmann. Hab jetzt die Anastasia Beverly Hills Dupe Palette von Make up Revolution, noch einen einzelnen Highlighter von Revolution und 3 Blushes gekauft... wenigstens immer noch mehr aufgebraucht als eingekauft...
    Ich auch, 30% + nochmal 10% von der App drauf...
    Dabei hatte ich doch grade erst den Kaufstopp ausgerufen...- jetzt aber wirklich!

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir ist heute ein duschgel ,eine foundation,ein concealer,feuchte kosmetiktücher leer geworden.

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Bei mir ist heute ein duschgel ,eine foundation,ein concealer,feuchte kosmetiktücher leer geworden.
    bei mir wird deko einfach nicht leer. liegt wohl daran, dass ich ca. 10 foundations und 15 concealer habe

Allwissend Avatar von Pummelfee

Ich bin jetzt gerade dabei, meine BB Cream Reste aufzubrauchen. Die Dinger sind so ätzend ergiebig

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Allen Jobsuchenden viel Erfolg, der richtige kommt bestimmt!

Ich bin aktuell sehr zufrieden mit meinem Kaufverhalten. Ich habe keinen expliziten No Buy, aber auch wenig Lust zu kaufen. Wobei ich gestern gekauft habe:

Ein Badesalz, das ausgelistet wurde und dessen Geruch ich so toll fand. Aber ganz bewusst nur eins - und nächsten Monat habe ich ENDLICH wieder eine Badewanne!

Dann ein Schuppenshampoo, da meins gestern leer wurde. Ich hatte eins im Bunker, das ich testen wollte, hab das aber vergessen. Aber die gehen bei zwei Leuten schon recht schnell leer - zwei Monate, und so eine Flasche ist fort.

Einen EOS habe ich mir letztens gekauft, obwohl ich sehr viele Pflegestifte habe. Aber die Konsistenz und Pflege von EOS ist halt was anderes als alverde oder alterra... Und ich habe keinen EOS mehr, also bewusst gekauft!

Minigrößen diverser Apothekenmarken sind die Tage mitgekommen, werden aber wieder in der Reisetasche landen. Wir sind immer wieder mal ein Wochenende fort, da ist es besser, wenn man nicht immer alles rein- und rausräumt, sonst fehlt es im Bad wieder. Ich bin da ein Trottelchen.

Eine BB habe ich bestellt, weil meine Missha bald leer ist. Diesmal durfte die pinke skin79 herfliegen, mir gefällt der graue Unterton der PC 21 nicht.

Zu guter letzt ein Reispuder, das von rdly neu rein kam und recht gute Inhaltsstoffe hatte. Ich finde das Fixing Powder davon schon gut, und das ist jetzt talkumfrei. Bei 2,09€ kein großes Ding. :) Aber ich habe gemerkt, welche Textur ich bei Puder mag und das passt ganz gut. Hab zwar noch einige gepresste, aber die sind aktuell nicht passend (entweder zu dunkel, da für Sommer oder zu leicht mattierend, dann für den Winter).

Auf meiner Bestellliste steht in Sachen Beauty nur noch die Barepro Foundation von bare minerals, seit Hati die zuletzt so gelobt hat. Aber ich habe ja auch keine Foundation mehr seit längerem.

DG baut sich langsam ab, ganz langsam. Mich reizt es, am balea oder isana mit Kirschblüte zu schnüffeln, aber da ist sicher wieder MP drin. Bewahrt vor Neukäufen, denn gestern wurde ich fast wieder schwach! Bestellen werde ich aber noch 2 oder 3 DG - das alkmene Neroli hat es mir angetan. Gibt es leider nicht vor Ort, und da ich bestelle, wo es das gibt, darf das noch mal mit. Vielleicht auch nur einmal... Mal sehen! Ich ringe noch mit mir. :) Bestellt wird eh erst, wenn ich ein bis zwei Wochen das Produkt wirklich wollte. Wie viel noch auf meiner Beobachtungsliste bei ebay ist, was ich dann vergessen habe... Damit fahre ich gut!

Experte Avatar von starlight express

Elf, das klingt, als hättest Du das Ziel "bewusst einkaufen" erreicht. Gratuliere!

Chaosqueen Avatar von BibiB

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Ich habe voll ausgemistet hat gut getan. Bei eBay hab ich ein Kosmetikpaket eingestellt. Würde es hier vielen helfen, die Riesenbunker, v.a. die zu kippen drohen, teilweise an Freunde/Verwandte zu verschenken, bei den Tafeln/rote Kreuz Laden abgeben/ EBay Pakete zu schnüren-einzelne Düfte separat bei eBay/die Sachen "ausversehen" in der Umkleide stehen zu lassen, etliches zu entsorgen? Also ein richtiger Befreiungsschlag... motiviert sicherlich!
    Hm, für mich irgendwie so gar keine Lösung. Ebay (besonders Ebay Kleinanzeigen) habe ich ein paar Mal versucht, und mir jedesmal danach geschworen, das nie NIE wieder zu tun. So viel Arbeit und soviel Ärger, für wenige oder gar keine Euro. Och nö.
    Ich weiß auch kaum jemanden, an den ich Kosmetik verschenken kann.
    Tafeln möchte ich keinesfalls mehr unterstützen, seitdem ich mehrere Leute kennengelernt habe, die dort gearbeitet haben bzw. ich meine eigenen unangenehmen Erfahrungen gemacht habe (nämlich dass sich die bezahlten Mitarbeiter / Geschäftsführer aus den Weihnachtspaketen die guten Sachen rausgefischt haben und NICHT an Bedürftige weitergegeben haben. Ist mir aufgefallen, da ich Schmuckunikate gebastelt hatte und gesehen habe, wer die trug... leider nur schlecht beweisbar. Die Leute, die dort ein Einkommen haben, das meines um ein Vielfaches übersteigt, muss ich nicht noch unterstützen.)
    Früher habe ich viele Kleingrößen/Sachets/unbenutzte dekorative Kosmetik in für mich unpassenden Farben an eine Bekannte gegeben, die in einer Einrichtung für Straßenkinder gearbeitet hat. Die dürfen allerdings schon seit geraumer Zeit diese Sachspenden aus Sicherheitsgründen nicht mehr annehmen.

Die Sachen einfach in der Umkleidekabine stehen zu lassen, finde ich allerdings sehr unpassend. Die Gefahr, dass der nächste damit rumsaut, ist doch recht groß. Und wer muss es wegmachen oder wegwerfen? Die arme Verkäuferin oder die Putzfrau haben das dann am Hals. Schlimm, besonders wenn das jeder machen würde...

Wegwerfen mag ich nichts, außer es ist schlecht. Nur weil es zuviel ist? Ne, ist ja weder umweltbewußt, Dinge unbenutzt wegzuwerfen. Außerdem ärgerlich für den Geldbeutel. Da ärger ich mich lieber über den vollen Bunker, und brauche es selbst nach und nach auf. Ich hab mir das ja auch selbst eingebrockt! Da muss ich nu wohl durch.

Mein Job ist gekündigt, allerdings ist völlig ungewiss, was aus meinem Urlaub und meinen vielen Überstunden wird. Die Reaktion war - vorsichtig ausgedrückt - sehr unfein. Für heute ist aber erstmal Überstunden-Abbau-Frei angesagt. Naja, zur Not muss ich mich langzeitkrankschreiben lassen... nicht korrekt, aber dann muss ich das so ausgleichen. Der Firma schenk ich nicht soviel Geld. Muss ich also nochmal den Chef drängen... bäh, doof.
    Allerdings ist ohne Job sparen angesagt, und daher habe ich null Bedürfnis, irgendwas zu kaufen. Klar, reizt mich was, aber ich denke jetzt daran, dass ich im Moment alles im Bunker habe, und das Geld für Zeiten sparen sollte, wenn ich WIRKLICH etwas benötige. Im Sparen bin ich klasse.

Meine Laune...
    Inspired

Yeah, von mir auch weiterhin viel Erfolg für alle Jobsuchenden. Ich gehöre ja auch dazu und habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch - habe mich Freitag beworben und gestern schon die Einladung bekommen

Floor, für den Termin drücke ich ganz fest die Daumen!

Bei mir wird zur Zeit nicht viel leer (heute immerhin mal die Büro-Handcreme), dafür habe ich mich aber auch kauftechnisch ganz gut unter Kontrolle.

Meine Laune...
    Inspired

Vielen lieben Dank, bitte nächste Woche Mittwoch um 13 Uhr an mich denken

Das wird, Floor!

Meine Laune...
    Inspired

Das wäre ganz toll, da ist ein enormer Sprung für mich drin, wirklich enorm Ist zwar noch lange nichts entschieden, aber etwas Hoffnungen machen darf man sich wohl schon mal. Die Bewerbung ist übrigens erst von Freitag und gestern Mittag kam bereits die Einladung

nuricheben
    Besucher

diesen monat wird wohl noch ein waschgel und eine packung ampullen leer werden. seid ihr manchmal auch überrascht was ihr alles in eurem bunker habt?

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    diesen monat wird wohl noch ein waschgel und eine packung ampullen leer werden. seid ihr manchmal auch überrascht was ihr alles in eurem bunker habt?
    Oh, ja. Heute habe och Taschentücher gesucht, und dabei Binden und Haarfarbe im Schrank gefunden....

Ich habe mittlerweile eine Inventarliste.

Meine Laune...
    Inspired

Nee, überrascht bin ich seit Anfang letztem Jahres auch nicht mehr - seitdem führe ich meine Listen Ich dachte ja es würde noch ein DG leer werden diesen Monat, aber wie es aussieht rettet es sich noch knapp rüber in den nächsten. Aber ich stehe aktuell bei 28 aufgebrauchten Produkten im April und bin damit ziemlich zufrieden. Überhaupt läuft das Aufbrauchen eigentlich nicht schlecht, aber es kommt halt immer noch einiges rein.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft es dir, ein Foto auf dem Handy zu haben: alles auf einem Haufen
    Hab ich schon versucht... aber dadurch sind mir erst recht viele Sachen eingefallen, die ich gebrauchen könnte und ich war frustriert...

Floor, ich drücke dir auch die Daumen für dein Gespräch

BibiB, hoffentlich findet sich mit dem Urlaub und den Überstunden eine gute Regelung.
    Zu dem Spenden bzw. verschenken...ich habe auch nicht viele Leute in meinem Umfeld, die Beautykram gebrauchen können und die, bei denen das so ist, sind mehr als gut versorgt. Spenden in Form von Kosmetik etc werden hier auch nicht angenommen, auch wenn die Sachen noch zu sind.
    Was ich Zweckentfremden kann, nutze ich irgendwie anders.
    Was aber schlecht ist, farblich nicht passt oder mir einfach nicht gefällt (gerade bei Make-up) kommt in die Tonne. Ob ich es nun noch ein paar Jahre im Schrank stehen lasse und dann weg haue oder gleich. Aber auch das versuche ich nur noch selten zu machen und zu minimieren.

Ich habe zb eine Lidschattenpalette, die teurer war (für mich) und qualitativ echt toll ist. Allerdings habe ich alle Farben, die mir stehen, daraus schon aufgebraucht bzw. sie sind irgendwann heraus gebrochen. Jetzt sind nur noch Farben übrig, die mir zu warm sind und die ich selten gerne nutze sondern oft nur, weil sie halt da sind. Bei dem Teil überlege ich auch, es weg zu werfen, auch weil es unhandlich ist.

Heute wollte ich zu Rossi, weil ich einiges auf der Einkaufsliste habe... ich brauche neue Foundation, Puder, Mascara und Concealer, wollte mir eine bestimmte Creme wieder nachkaufen die fast leer ist und bei Parfüm gucken (ich habe tatsächlich alle angefangenen Flakons leer gemacht. Hab aber meist nur kleinere Größen) und wollte mir mal die Gartenkugeln ansehen. Hoffentlich bliebts bei dem Plan

Gestern habe ich übrigens einen Nagellack geleert... wen es interessiert: Es war einer von Essence, ich habe ihn ausschließlich für die Fußnägel verwendet (ungefähr alle 4 Wochen) und habe etwas über ein Jahr dafür gebraucht

Vielleicht hilft dir ja eine Liste mit Fotos auf dem Handy, Bluenight? Ich habe so eine Liste für Wolle (weil ich da auch mal viel zu viel gekauft habe). Jetzt gucke ich vor jedem Kauf dadrauf und scrolle mich durch die Fotos. Und stelle oft fest, dass ich in fast derselben Farbe schon Wolle im Schrank habe - nur habe ich ganz vergessen, dass die da noch aufs Verstrickt werden wartet.

Du könntest ja alle deine Paletten, Puder etc fotografieren, und wenn dich was reizt, was du nicht auf deinem Einkaufszettel hast, guckst du erst auf deine Fotoliste?

Alle Boxen sind mittlerweile angekommen, es ist keine Bestellung mehr offen und ich habe bis jetzt keine Kauflust (ist nach der Arbeit vielleicht anders). Ich habe gestern beim Wegräumen nämlich schon wieder geflucht, weil immer ein Teil nicht in meine Boxen passt.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja unter solchen Umständen macht sparen auch wirklich Sinn, wenn man ins ungewisse geht.
    Gehst du in deinem Bunker "shoppen".

Was die Tafeln betrifft, da bin ich auch etwas skeptisch und mit negativen Erfahrungen behaftet, da geb ich auch nix mehr hin.
    Ausser der Tiertafel bei uns , da gebe ich Futter oder Geld hin, da wiss ich definitiv was damit passiert.
    Aber ja jetzt kein Platz für aussortierte Kosmetik.

Klar wenn ich ich blöde Kosmetik aussortiere gucke ich auch erst mal ob ich sie verschenken kann oder ob sie sich evtl.Zweckentfremden lässt.
    Wenn aber all das nicht in Frage kommt werf ich sie weg,sie nimmt mir nur unnötigen Platz weg,wird doch nicht benutzt und spätestens dann wenn sie gekippt ist wird sie dann doch weggeworfen, also kann ich das dann auch gleich tun.

Aufbrauchen tut sich im Moment recht viel und mit dem Nachkaufen halte ich mich auch gut zurrück und kaufe nur die Dinge die ich wirklich brauche.
    Gut ab und an ist auch mal was aus der Reihe dran, aber bei weitem nicht das was noch vor ein paar Wochen lief.

Heute habe ich allerdings beim Hasen Jutta Niedhardt Produkte bestellt.
    Ich habe im Moment keine wirklich taugliche Tagescreme.
    Die von Lacura die Creme Mousse davon hab ich Pickel bekommen, die nehme ich für die Füsse.
    Die von Kaika die ist nicht dolle, die nehm ich für den Hals,also musste was Neues her.
    Da ich die Sachen von JW irgendwie nicht mehr mag, das Serum von Fr.Dr. Fuchs jetzt auch nicht der Renner ist habe ich mich jetzt mal an Jutta Niedhardt versucht.
    Eine Tagescreme,ein Peeling, eine Peel-Off Maske und ein Serum.
    Masken und Serum gehen bei mir zur Neige und somit kann das alles gleich in den Gebrauch.
    Wenn ich aber wirklich nicht begeistert bin, wandert das wieder zurrück, denn ich habe einfach in letzter Zeit schon zu viel Geld für Dinge ausgegeben die mich kein Stück geflasht haben.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft dir ja eine Liste mit Fotos auf dem Handy, Bluenight? Ich habe so eine Liste für Wolle (weil ich da auch mal viel zu viel gekauft habe). Jetzt gucke ich vor jedem Kauf dadrauf und scrolle mich durch die Fotos. Und stelle oft fest, dass ich in fast derselben Farbe schon Wolle im Schrank habe - nur habe ich ganz vergessen, dass die da noch aufs Verstrickt werden wartet.

Du könntest ja alle deine Paletten, Puder etc fotografieren, und wenn dich was reizt, was du nicht auf deinem Einkaufszettel hast, guckst du erst auf deine Fotoliste?

Alle Boxen sind mittlerweile angekommen, es ist keine Bestellung mehr offen und ich habe bis jetzt keine Kauflust (ist nach der Arbeit vielleicht anders). Ich habe gestern beim Wegräumen nämlich schon wieder geflucht, weil immer ein Teil nicht in meine Boxen passt.
    Ja, das ist tatsächlich eine gute Idee.
    Ich habe mir auch eine Einkaufsliste gemacht, wo ganz genau drauf steht, was ich kaufen will, und nicht einfach nur die wage Angabe "Creme" etc.

Das mit der Wolle kenne ich auch, BibiB
    Ganz oft, wenn du schreibst denke ich, du könntest auch über mich schreiben anstatt über dich selbst

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ja unter solchen Umständen macht sparen auch wirklich Sinn, wenn man ins ungewisse geht.
    Gehst du in deinem Bunker "shoppen".

Was die Tafeln betrifft, da bin ich auch etwas skeptisch und mit negativen Erfahrungen behaftet, da geb ich auch nix mehr hin.
    Ausser der Tiertafel bei uns , da gebe ich Futter oder Geld hin, da wiss ich definitiv was damit passiert.
    Aber ja jetzt kein Platz für aussortierte Kosmetik.

Klar wenn ich ich blöde Kosmetik aussortiere gucke ich auch erst mal ob ich sie verschenken kann oder ob sie sich evtl.Zweckentfremden lässt.
    Wenn aber all das nicht in Frage kommt werf ich sie weg,sie nimmt mir nur unnötigen Platz weg,wird doch nicht benutzt und spätestens dann wenn sie gekippt ist wird sie dann doch weggeworfen, also kann ich das dann auch gleich tun.

Aufbrauchen tut sich im Moment recht viel und mit dem Nachkaufen halte ich mich auch gut zurrück und kaufe nur die Dinge die ich wirklich brauche.
    Gut ab und an ist auch mal was aus der Reihe dran, aber bei weitem nicht das was noch vor ein paar Wochen lief.

Heute habe ich allerdings beim Hasen Jutta Niedhardt Produkte bestellt.
    Ich habe im Moment keine wirklich taugliche Tagescreme.
    Die von Lacura die Creme Mousse davon hab ich Pickel bekommen, die nehme ich für die Füsse.
    Die von Kaika die ist nicht dolle, die nehm ich für den Hals,also musste was Neues her.
    Da ich die Sachen von JW irgendwie nicht mehr mag, das Serum von Fr.Dr. Fuchs jetzt auch nicht der Renner ist habe ich mich jetzt mal an Jutta Niedhardt versucht.
    Eine Tagescreme,ein Peeling, eine Peel-Off Maske und ein Serum.
    Masken und Serum gehen bei mir zur Neige und somit kann das alles gleich in den Gebrauch.
    Wenn ich aber wirklich nicht begeistert bin, wandert das wieder zurrück, denn ich habe einfach in letzter Zeit schon zu viel Geld für Dinge ausgegeben die mich kein Stück geflasht haben.
    Ich werfe auch nur weg, was gar nicht geht. Shampoo, was ich nicht vertrug hab ich zb auch öfters zum Toilette putzen verwendet, nur mal so als Beispiel. Oder Duschgel, wo ich den Duft unter der Dusche doch nicht so mochte oder um Reste zu verwerten, im Seifenspender zusammen geschüttet.

Auch wenn es mehr Verpackungsmüll ist fände ich es irgendwo doch sehr schon, wenn man vieles in kleineren Größen kaufen könnte, zb. bei Lidschatten oder Lippenstift. Mache ich sowieso nicht so oft leer und da hätte ich echt gerne kleinere Mengen und dafür dann mehr Auswahl so viel mehr Masse zu haben.
    Bei einigen Produkten probiere ich zum Glück nicht mehr so viel aus, gerade bei Gesichtspflege kaufe ich bei fast allem immer wieder das Gleiche und bin da sehr froh drüber, bei Körperpflege ebenso.

Ich finde die Balance zu finden zwischen nur noch "kaufen, was leer geht" (sprich: ganz minimalistisch sein und kaum noch neues probieren) und "sich aber trotzdem ab und zu was zu gönnen" (ohne, dass es ausartet und ich mir 5 Nagellacke und 6 Duschgels kaufe) für mich sehr schwierig zu finden.
    Hat jemand Erfahrung damit, sich ein bestimmtes Budget zu erlauben bzw. eine bestimmte Anzahl von Produkten?
    Das mit dem Budget hab ich mal versucht, das hat nicht gut funktioniert. Ich habe dann das Budget jedes mal ausgereizt und ganz viel billiges gekauft
    Jetzt überlege ich, ob ich mir pro Monat ein bis zwei Pflegeprodukte extra und ein bis zwei dekorative Produkte extra erlaube (abgesehen von dem, was ich nachkaufe).
    Ich versuche weiterhin, nur noch dann ein Produkt nachzukaufen, wenn ich ein angebrochenes und ein volles habe, frühestens. Mein Ziel ist eigentlich, nur noch nachkaufen, wenn das letzte im Gebrauch ist, aber da setzt doch zu viel mein Bunker-Gen ein. Gerade bei sowas wie Mascara oder Eyeliner, wo man nicht sehen kann, wie voll das Produkt ist, möchte ich gerne immer ein volles im Bunker haben und das neue dann kaufen, wenn ich das letzte volle anbreche.

Meine Laune...
    Relaxed

Geht mir ähnlich.
    Klar ich will auch mal was Neues ausprobieren und das verkneife ich mir auch nicht.
    Es ist halt immer nur die Frage von der Menge.
    Aber vielleicht bringt es wirklich was sich zu sagen ich kaufe mir nur jeden Monat 1-2 Dinge Neues zum ausprobieren.
    Mit dem Budget stell ich mir allerdings schwierig vor, mal geht mehr leer in einem Monat als im anderen und dementsprechend würde ich dann mit dem Budget evtl. nicht hinkommen.
    Aber klar man kann es ja mal versuchen.
    Bei mir ist es aber weniger das Geld, als der Platz.

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

Ich versuche gerade, meine Sachen auf ein Maß zu bringen, das ich vertreten kann
    Ich möchte nicht, dass manche Sachen ewig auf ihren Einsatz warten- bis ich sie verwende, finde ich sie schon gar nicht mehr so toll

Für jede Kategorie habe ich mir eine Zahl gesetzt, die ich gut finde (z.B. 2 Shampoos, 2-3 Condis, 6 BLs, 4-5 DGs...) Ich bin mir im Klaren darüber, dass ich bei Parfum nen Knall habe und kürze da auch nicht Dafür möchte ich aber eben die anderen Sachen geringer halten.
    Bei meinen Listen arbeite ich quasi auf die Minimalzahl hin. Und sobald die erreicht ist, darf auch ab und zu wieder was gekauft werden.
    Klar kaufe ich trotzdem mal zwischendurch. Aber mir hilft es, mir dann bewusst zu machen, dass ich mein Ziel schon erreicht hätte, wenn ich nicht z.B. letztes Jahr im März 3 DGs gekauft hätte...

Alles, was keine überragend gute Qualität hat oder einfach günstig war, wird flexibel eingesetzt (als Badeschaum, Handseife, Fußcreme...). Da geht es tatsächlich nur ums leer werden und dass ICH es bin, der das tut
    Alles, was mich nicht "befriedigt" (schlechte Incis, zu alt, unpraktisch...) fliegt raus.

Ein Finanzbudget habe ich mir auch gesetzt. Wenn ich drüber bin, weiß ich, dass ich die nächsten Monate kürzer treten muss oder was verkaufen sollte

Mit System ranzugehen hat mir sehr geholfen

Meine Laune...
    Angelic

Mit dem Budget dachte ich eher daran, zu sagen, außer Nachkaufsachen legt man sich im Monat einen festen Betrag an, den man für neues oder "unnötige" Produkte verwendet.
    Ich denke, ich werde es an der Anzahl der Produkte fest machen, also das ich sage, außer an Nachkaufprodukten versuche ich, nur noch ein bis zwei neue dekorative und pflegende Kosmetikartikel im Monat zu kaufen. Oder so in der Art. Oder, wie ich es schon mal beschlossen habe, dass ich Pflege nur was nachkaufe, wenn zwei Sachen leer gehen um so zu reduzieren.
    Meine Ideen sind da eigentlich ganz gut, es scheitert bei mir nur immer am Durchsetzen

Bei mir ist es irgendwo beides:
    Ich möchte mein Geld lieber für andere Sachen ausgeben.
    Und wir haben eine relativ kleine Wohnung und ich würde den Vorratsschrank gerne für was anderes als Kosmetik nutzen.
    Zum anderen sind viele Käufe, die ich in den letzten Jahren gemacht habe, Frustkäufe gewesen oder Sachen, von denen ich mich hab anfixen lassen, die ich aber letztendlich nie genutzt habe oder nur nutze, weil sie da sind und nicht, weil ich mich darüber freute. Zu viel Auswahl erschlägt mich oft eher und mir macht das neue Duschgel keinen Spaß mehr, wenn im Schrank noch zehn weitere warten.
    Ich möchte gerne wieder ein normaleres Verhältnis zu dem Thema entwickeln, mich nicht mehr mit Kosmetik belohnen, nur noch kaufen, was wirklich zu mir passen würde und endlich mit dieser sinnlosen Vorratshaltung aufhören. Sicher habe ich weniger als viele andere, aber vieles ist mir für mich einfach zu viel und ich fühle mich davon erdrückt.
    Als ich in meine jetzige Wohnung gezogen bin (die vorher war noch kleiner) war ich froh über den Platz, jetzt merke ich aber, wie ich schon wieder so viel habe, was ich nicht nutze bzw auf Vorrat habe,um es irgendwann mal zu nutzen. Ich möchte gerne dahin kommen, nur noch zwei Duschprodukte zu haben anstatt 9-10. Beim Verbrauchen bin ich inzwischen konstanter und mache auch mal was leer, allerdings kaufe ich immer noch zu viel nach als das es dauerhaft weniger wird. Und auf dem Niveau hänge ich jetzt schon ewig fest.

BJ-Einsteiger Avatar von FruitySweet

Hallo nochmal an alle
    Bei mir läuft es momentan echt gut, was aber auch daran liegt, dass ich nicht mehr so oft im DM oder Müller unterwegs bin.

Das Einzige was ich regelmäßig online bestellt habe ist Seife und da ich da nie nur 1 auf einmal bestellt habe habe ich mir das für mindestens dieses Jahr komplett verboten. Da hilft es mir aber immer wieder, wenn ich am stöbern sein sollte über meine Bestandsliste drüberzuschauen weil ich mir ungefähr ausgerechnet habe wie lange ich mit dem vorhandenen Bestand hinkomme (und diese Rechnung war leider sehr ernüchternd, da es bei meinem Verbrauch mindestens 2 Jahre sind).

In Geschäften hilft es mir grundsätzlich IMMER mit handgeschriebener Einkaufsliste unterwegs zu sein. Meistens kommt bei mir dann noch Zeitdruck dazu und dann habe ich schon gar keinen Bock zu stöbern .

Leider habe ich momentan keinen guten Überblick über meine Bestände bei Duschgel, Shampoo und Spülung, weil wir in den nächsten Wochen eine neue Kommode ins Bad bekommen und ich deswegen schon etwas umgeräumt habe (die Listen die ich habe sind glaube ich leider nicht mehr aktuell). Deswegen habe ich vorgestern im DM von dem Shampoo das mich interessiert einfach ein Bild gemacht. Wenn ich nicht mehr viele haben sollte kann ich es mir immer noch kaufen.
    Dieses Vorgehensweisen funktionieren bei mir momentan ganz gut, also entweder Zeitdruck oder Bild machen aber immer beim Kaufen gehen eine Einkaufsliste dabeihaben.
    Momentan hält mich aber auch das Kommen der neuen Kommode vom Kaufen ab, weil ich noch nicht weiß wie voll die nach dem ersten Einräumen ist und ich die so füllen will, dass man überall problemlos drankommt.

LG an euch alle und an alle sich Bewerbenden viel Erfolg

Ja, ich versuche jetzt lieber in meinem monströs gut bestückten Bunker shoppen zu gehen . Ich muss bestimmt 2 Jahre kein Duschgel kaufen - dann spar ich mir das Geld, solange noch Lohn fließt, und wenn ich nicht so schnell nen neuen Job finde, bis ich trotzdem noch flüssig. In Moneteten, nicht nur in Parfüm und Gesichtswasser.

Wobei: bei den heutigen Zinsen und der Preissteigerung macht eine Anlage in Beautykram durchaus mittelfristig Sinn...

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo zusammen, ich melde mich ja eher selten hier, lese aber regelmäßig mit Vor allem fiebere ich nicht nur bei den Aufbrauchern, sondern auch bei den Jobsuchenden/Jobfrustrierten mit und drücke euch alle Daumen, die ich habe!

Ich hatte vorgestern, nachdem ich tatsächlich monatelang durchgehalten habe, einen Rückfall. Ich hatte urplötzlich das Bedürfnis, mir etwas Gutes zu tun (aufgrund anstrengender Tage im Job sowie erfolgreiche Steuerrückzahlung) und habe ordentlich Seifen bestellt, was ohnehin mein Beautylaster ist. Die Seifchen kommen die Tage bei mir an und dann werde ich insgesamt eine stolze Menge von 2,5 kg besitzen, ist das nicht unglaublich Ich freue mich riesig auf die Bestellung, aber mein Gewissen plagt mich schon...

Zitat Zitat von FruitySweet Beitrag anzeigen
    Das Einzige was ich regelmäßig online bestellt habe ist Seife und da ich da nie nur 1 auf einmal bestellt habe habe ich mir das für mindestens dieses Jahr komplett verboten. Da hilft es mir aber immer wieder, wenn ich am stöbern sein sollte über meine Bestandsliste drüberzuschauen weil ich mir ungefähr ausgerechnet habe wie lange ich mit dem vorhandenen Bestand hinkomme (und diese Rechnung war leider sehr ernüchternd, da es bei meinem Verbrauch mindestens 2 Jahre sind).
    Na, da bin ich ja in bester Gesellschaft Wie oft bestellst du denn und wo?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

nuricheben
    Besucher

ich muss leider zugeben, dass ich bei paulas choice bestellt habe aber immerhin ist es die erste und hoffentlich einzige online-bestellung diesen monat.