Ja, finde ich... und ich kaufe mir meist eher die günstigeren Drogeriedüfte in kleineren Flakons (unter anderem deswegen, wegen den kleinen Flakons)
Ich habe früher ganz oft Markendüfte gehabt und dann immer gleich eine riesige Flasche, die ich dann ausschließlich genutzt hab und irgendwann auch nicht mehr wahr genommen hab vom Duft her...
Da ich lieber mehr Abwechslung habe kaufe ich nur noch kleine Größen, eher günstige, und habe meist nur 2-4 Düfte stehen. Also Parfüm als Baustelle habe ich nicht so. Oft bin ich dann trotzdem von manchen Düften genervt.
Ich möchte auch wieder da hin, dass ich geshopptes gleich ausprobieren kann...Ganz ohne Vorräte, also wenn ich nur ein Duschgel zu Haus hätte, würde ich mich aber auch nicht wohl fühlen.
Ich war am Wochenende wieder ein bisschen rückfällig. Ich bin bei Rossmann gewesen, da ich einiges neu brauchte (Sonnenschutz fürs Gesicht, Wattepads) und ich gesehen habe, dass die einen Sonnenschutz für die Kopfhaut haben und ich den unbedingt haben musste. Meine Kopfhaut reagiert sehr empfindlich auf Sonne und ich finde, dass es leider nicht so viele schöne Kopfbedeckungen gibt, unter denen man nicht super viel schwitzt, die gut aussehen und zu meinem Stil passen und wo die Haare nicht komplett platt sind danach.
Jedenfalls habe ich mir die beiden Sachen gekauft, eine Foundation (geplant, aber vorgezogen wegen Rabatt), zwei Deos (war nur eins geplant), Gesichtswasser, Reinigungsmilch und -Schaum (hatte ich nicht mehr) und zwei Duschgele (eher ungeplant).
Minimalist werde ich in diesem Leben nicht mehr.
Aber ich will anders rangehen. Ich will versuchen, zu akzeptieren, dass ich einfach zu den Menschen gehöre, die mehr Zeug haben als andere.
Und ich mache mir jetzt eine negativ-Liste, mit Dingen und Produkteigenschaften, die ich nicht mehr kaufen will und versuche, trotzdem weiter zu reduzieren.
Immerhin konnte ich ein Shampoo, ein Duschgel, eine Seife und ein Deo aufbrauchen und habe festgestellt, dass ich auch bei Nagellack einiges in den letzten Jahren aufbrauchen und ausmisten konnte.
Ich habe gestern eine Art Schminkmarathon gemacht, wo ich Produkte, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob und wie ich sie mag (hauptsächlich Lidschatten) ausprobiert habe und feststellte, dass ich hier echt richtig viel habe, was ich nicht mehr oder nur ungerne nutze. Gehts noch wem so?