Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 107 ErsteErste ... 22324041424344526292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Ja das ist toll.... Da möchte ich auch eines (fernen) Tages mal hinkommen, ein Produkt, was ich kaufe, auch gleich ausprobieren zu können. Im Moment sieht es leider so aus, dass alles erstmal in den Bunker wandert und auf eine Art "Warteliste". Da sehe ich dann, was zuerst weg muss bzw welches Produkt für welche Jahreszeit im Bunker steht. Leider schaffe ich das nicht immer mit dem "zeitnah aufbrauchen" dann hab ich schon mal was mit Zimt- und Gewürzduft noch im Frühsommer offen oder leichte Bodylotions mit Frühlingsduft noch im Advent
    Das ist ein richtiges Produkt-Saison-verwendungsmanagement was ich da betreibe

nuricheben
    Besucher

heute wäre ich vor lauter stress beinahe rückfällig geworden als ich auf dem heimweg am dm vorbeikam. aber dann hatte ich doch keine lust mehr und bin heim

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ich hab mir heute im Rossi das neue Asam Vino Rose Serum gegönnt...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute im Rossi das neue Asam Vino Rose Serum gegönnt...
    Wie ist es? Klingt ja interessant nach Rose.

Ich habe heute im Wochenendhaus wie blöd Wäsche gewaschen und geputzt. Ich bin total begeistert vom Putzstein. Der ist vom Hofer (Aldi). Die Küche blitzt, sogar die Edelstahlspüle sieht aus wie neu. Dann sind auch noch die Pfingstrosen aufgebüht. Ich bin heute total happy.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Zieht wunderbar ein und hat einen leichten, dezenten Rosenduft. Allerdings bis jetzt nur auf dem Handrücken und noch nicht im Gesicht getestet...
    Diese Putzsteine sind echt super. Ich hab noch den grossen Klopper von Aqua Clean, wenn der mal leer ist (so in gefühlt 5 Jahren) kauf ich mir auch 'nen günstigen...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

...da gibt's übrigens auch ein Gesichtsspray von Vino Rose mit tollen Inci's...

nuricheben
    Besucher

es gibt asam beim rossi?

nuricheben
    Besucher

man merkt dass ich seit 2 monaten nicht mehr beim rossi war danke dir.

Jep mit einer neuen Linie - Vino Rose, mit ähnlich guten Inci's wie die Vino Gold, und mit Rosenwasser-und Stammzellen...

Meine Laune...
    Happy

Riecht der Spray nach Rosen?

Ich denke schon, konnte nicht schnuppern, da alles eingeschweißt ist und es keine Tester gab

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Mädels ich hab es gestern tatsächlich geschafft, das Deo im Regal stehen zu lassen, das ich so gerne hätte.
    Deo ist bei mir immer noch eine Baustelle. Und ich dachte mir vor dem Regal stehen "was bringt es mir, wenn ich das jetzt kaufe? Es wandert doch eh erstmal in den Bunker. Dann kann es genauso gut auch erstmal hier stehen bleiben". Bin ganz zufrieden, dass ich das so stehen lassen konnte
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von Lilaaa

@Glitterbox:
    Vorbildlich! Bei dm & Co. vor Ort klappt es momentan bei mir eigentlich auch ganz gut, aber beim Online-Shoppen setzt mein Verstand irgendwie aus...

nuricheben
    Besucher

ohja deo ist bei mir auch eine baustelle, leider.

ich war heute im dm und habe mir nur kontaktlinsenmittel gekauft. mehr nicht. bin ganz stolz darauf. ich weiß das klingt irgendwie komisch

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich war heute beim Rossmann und bei DM und habe einiges gekauft, aber das war geplant.
    Das ein oder andere habe ich auch wieder zurückgelegt.
    4 Mascaras waren jetzt ehrlich gesagt unnötig, das ist meine grösste Schwachstelle,aber okay, eine davon war ein Nachkauf, die Catrice Glam & Doll Waterproof, die brauch ich immer.

nuricheben
    Besucher

war vorhin mit einer freundin in der stadt. aber bis auf essen&trinken hab ich nix geshoppt. nicht mal was zum anziehen oder handtasche oder so was.

Meine Laune...
    Relaxed

Prima.bist standhaft geblieben.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Glitter, vor allem die Aussage, es kann "erstmal" hier stehen bleiben. Das ist so wichtig und richtig, das muss ich noch mehr verinnerlichen, denn genauso ist es. Ich schleppe das Zeug immer von einem Lager in mein eigenes, das macht nicht immer wirklich Sinn...

Meine Laune...
    Happy

Ich habe heute meine letzte Ampullenpackung (14 Stück) geöffnet. Die sind vom DMC und ziehen wunderbar ein. Trotzdem werde ich so schnell keine kaufen, sondern mich danach auf meine zahllosen Masken stürzen. In meiner Badezimmerlade steht nun alles schön geordnet und nicht alles drunter und drüber. Langsam wird es

Meine Laune...
    Relaxed

Ja das ist so schön, wenn alles übersichtlich wird und man wieder was findet.
    Deshalb bin ich auch so glücklich über meinen Schminktisch im Schlafzimmer und das passende Schränkchen 6 Schubladen, so habe ich dekokartive und Pflegende Kosmetik schön getrennt und ich finde wieder alles.
    Vorher war alles im Bad zwar auch ordentlich verstaut, aber mal was zu finden auf die Schnelle war ne Fehlanzeige.

Bin heute bei den 15% Muttertagsrabatt bei Douglas schwach geworden und habe einiges bestellt.

nuricheben
    Besucher

findet ihr parfüm aufbrauchen auch so nervig wie ich? mein ziel ist es 2 sommerdüfte aufzubrauchen. ich habe versucht den einen duft jeden tag zu benutzen, aber es wird irgendwie nicht weniger. und jetzt hat mich der duft gelangweilt, so dass ich den anderen benutzt habe.

Meine Laune...
    Relaxed

Früher waren Düfte auch eine grosse Baustelle bei mir, aber da ging es mir auch so.
    Hab dann mir was hingestellt so 3-4 Düfte und jeden Tag abgewechselt, dann gings.
    Seid einigen Jahren nehme ich eh nur noch ein Duft,da ist das kein Problem mehr.
    Ich nehme nur noch zu Hause die Parfüm Proben die ich geschenkt bekomme, kaufe mir aber nix anderes mehr wie mein L'Occitane 4 Reines.

Meine Laune...
    Happy

Düfte sind bei mir auch noch eine Baustelle. Ich wechsle auch drei ab, sonst rieche ich nach ein paar Tagen nichts mehr. Es zieht sich sehr. Ich muss einmal meine Parfums zählen. Hoffentlich ist das nicht wieder ein Schock

nuricheben
    Besucher

ich habe mal nachgezählt. bei mir sind es insgesamt 9 düfte die pröbchen hab ich natürlich nicht mitgezählt. komisch, ich hätte gedacht es wäre weniger.

Meine Laune...
    Happy

9 finde ich nicht schlimm. Ich verspüre Düfte, die ich nicht mag am WC. Außerdem verwende ich zu leichtes als Kissenduft.

nuricheben
    Besucher

problem ist: ich möchte mir noch dieses jahr ein neues parfüm kaufen. habe es als pröbchen gehabt und mich verliebt. aber bevor ich mir das kaufe, muss etwas anderes erst mal leer werden.

Meine Laune...
    Relaxed

Nee,9 Düfte finde ich jetzt nicht so arg viele.
    Da hat mein Mann mehr.
    Dafür hat er sonst aber keine Kosmetikbaustellen, eben das was Mann so hat.
    3 DG im Gebrauch ,Rasierzeug und da er die Haare raspelkurz hat spart er sich Shampoo und andere Haarstylingprodukte, der geht beim duschen mit DG drüber.
    Eincremen ist ja für die meisten Männer eh ein Fremdwort und wenn es ihn doch mal überkommt, dann nutzt er mein Zeug mit.

nuricheben
    Besucher

danke, mein freund hat sehr wenig und beschwert sich immer dass ich so viel platz im bad einnehme.

morgen muss ich zum dm. ich brauche wattepads und q-tips. aber mehr auch nicht. ich hoffe ich bleibe stark.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Parfum ist bei mir auch eine Baustelle, aber da bekam ich zuletzt auch immer wieder was leer. Und neun Düfte finde ich persönlich jetzt auch nicht so viel

Meine Laune...
    Relaxed

Mein Mann hat auch immer ein bischen gefrotzelt das er im Bad kaum Platz für seine Zeug hatte.
    Deshalb bekam ich im Februar als wir bzw, er das Schlafzimmer renoviert hat endliche einen Schminktisch, nebst extra Schränkchen für den ganzen Kram der nicht in den Schminktisch passte.
    Am liebsten hätte ich so eine Art Kosmetikzimmer, wo nur Beautykram drin ist und am besten auch ein Waschbecken, aber das ist eher Wunschdenken.

Inventar Avatar von Mondschein81

Mir hilft es aktuell Dinge wie Wattepads, Zahnpasta und Klopapier im Supermarkt mitzunehmen. So muss ich seltener in den Drogeriemarkt in dem es mehr verlockendes gibt.
    Sachen die auf Blogs toll klingen kommen auf meine Wunschliste, dadurch wird der akute Kaufdrang gemildert.
    Wenn es dann doch mal in den Drogeriemarkt geht schau ich vorher die Wunschliste durch und oft will ich dann gar nicht mehr alles.
    Beispiel Conditioner: da habe ich noch 2 zu Hause, habe mir Empfehlungen auf dem Wunschzettel notiert, gehen meine zur Neige kann ich ohne lange Recherche einen von der Wunschliste kaufen.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    findet ihr parfüm aufbrauchen auch so nervig wie ich? mein ziel ist es 2 sommerdüfte aufzubrauchen. ich habe versucht den einen duft jeden tag zu benutzen, aber es wird irgendwie nicht weniger. und jetzt hat mich der duft gelangweilt, so dass ich den anderen benutzt habe.
    Ja, finde ich... und ich kaufe mir meist eher die günstigeren Drogeriedüfte in kleineren Flakons (unter anderem deswegen, wegen den kleinen Flakons)
    Ich habe früher ganz oft Markendüfte gehabt und dann immer gleich eine riesige Flasche, die ich dann ausschließlich genutzt hab und irgendwann auch nicht mehr wahr genommen hab vom Duft her...
    Da ich lieber mehr Abwechslung habe kaufe ich nur noch kleine Größen, eher günstige, und habe meist nur 2-4 Düfte stehen. Also Parfüm als Baustelle habe ich nicht so. Oft bin ich dann trotzdem von manchen Düften genervt.

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Heute ist wieder ein Conditioner aus dem Bunker in die Dusche gewandert.
    Klingt jetzt echt vielleicht doof, aber ich freue mich das mein Bunker immer leerer wird, aber ich freue mich wenn ich in meinem Urlaub mal wieder richtig schön shoppen gehen kann.
    Vor allem in Ruhe.
    Gut ich will meinen Bunker nicht mehr sooo voll stopfen wie er war, aber bissi was an Vorräten will ich schon da haben.
    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    So finden wir alle unseren Weg . Gemeinsam geht es doch leichter. Ich habe beim Aufräumen im Wochenendhaus auch einiges an Duschgel gefunden. Aber egal, das kriege ich auch noch in Griff.

Rosenfee, das verstehe ich gut. Ich freue mich auch, wenn ich in Ruhe shoppen kann und dann die Beute gleich ausprobieren kann. Das dauert noch etwas, aber beim Conditioner ist es bald soweit
    Ich möchte auch wieder da hin, dass ich geshopptes gleich ausprobieren kann...Ganz ohne Vorräte, also wenn ich nur ein Duschgel zu Haus hätte, würde ich mich aber auch nicht wohl fühlen.

Ich war am Wochenende wieder ein bisschen rückfällig. Ich bin bei Rossmann gewesen, da ich einiges neu brauchte (Sonnenschutz fürs Gesicht, Wattepads) und ich gesehen habe, dass die einen Sonnenschutz für die Kopfhaut haben und ich den unbedingt haben musste. Meine Kopfhaut reagiert sehr empfindlich auf Sonne und ich finde, dass es leider nicht so viele schöne Kopfbedeckungen gibt, unter denen man nicht super viel schwitzt, die gut aussehen und zu meinem Stil passen und wo die Haare nicht komplett platt sind danach.
    Jedenfalls habe ich mir die beiden Sachen gekauft, eine Foundation (geplant, aber vorgezogen wegen Rabatt), zwei Deos (war nur eins geplant), Gesichtswasser, Reinigungsmilch und -Schaum (hatte ich nicht mehr) und zwei Duschgele (eher ungeplant).
    Minimalist werde ich in diesem Leben nicht mehr.

Aber ich will anders rangehen. Ich will versuchen, zu akzeptieren, dass ich einfach zu den Menschen gehöre, die mehr Zeug haben als andere.
    Und ich mache mir jetzt eine negativ-Liste, mit Dingen und Produkteigenschaften, die ich nicht mehr kaufen will und versuche, trotzdem weiter zu reduzieren.

Immerhin konnte ich ein Shampoo, ein Duschgel, eine Seife und ein Deo aufbrauchen und habe festgestellt, dass ich auch bei Nagellack einiges in den letzten Jahren aufbrauchen und ausmisten konnte.

Ich habe gestern eine Art Schminkmarathon gemacht, wo ich Produkte, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob und wie ich sie mag (hauptsächlich Lidschatten) ausprobiert habe und feststellte, dass ich hier echt richtig viel habe, was ich nicht mehr oder nur ungerne nutze. Gehts noch wem so?

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Ja, finde ich... und ich kaufe mir meist eher die günstigeren Drogeriedüfte in kleineren Flakons (unter anderem deswegen, wegen den kleinen Flakons)
    Ich habe früher ganz oft Markendüfte gehabt und dann immer gleich eine riesige Flasche, die ich dann ausschließlich genutzt hab und irgendwann auch nicht mehr wahr genommen hab vom Duft her...
    Da ich lieber mehr Abwechslung habe kaufe ich nur noch kleine Größen, eher günstige, und habe meist nur 2-4 Düfte stehen. Also Parfüm als Baustelle habe ich nicht so. Oft bin ich dann trotzdem von manchen Düften genervt.

Ich möchte auch wieder da hin, dass ich geshopptes gleich ausprobieren kann...Ganz ohne Vorräte, also wenn ich nur ein Duschgel zu Haus hätte, würde ich mich aber auch nicht wohl fühlen.

Ich war am Wochenende wieder ein bisschen rückfällig. Ich bin bei Rossmann gewesen, da ich einiges neu brauchte (Sonnenschutz fürs Gesicht, Wattepads) und ich gesehen habe, dass die einen Sonnenschutz für die Kopfhaut haben und ich den unbedingt haben musste. Meine Kopfhaut reagiert sehr empfindlich auf Sonne und ich finde, dass es leider nicht so viele schöne Kopfbedeckungen gibt, unter denen man nicht super viel schwitzt, die gut aussehen und zu meinem Stil passen und wo die Haare nicht komplett platt sind danach.
    Jedenfalls habe ich mir die beiden Sachen gekauft, eine Foundation (geplant, aber vorgezogen wegen Rabatt), zwei Deos (war nur eins geplant), Gesichtswasser, Reinigungsmilch und -Schaum (hatte ich nicht mehr) und zwei Duschgele (eher ungeplant).
    Minimalist werde ich in diesem Leben nicht mehr.

Aber ich will anders rangehen. Ich will versuchen, zu akzeptieren, dass ich einfach zu den Menschen gehöre, die mehr Zeug haben als andere.
    Und ich mache mir jetzt eine negativ-Liste, mit Dingen und Produkteigenschaften, die ich nicht mehr kaufen will und versuche, trotzdem weiter zu reduzieren.

Immerhin konnte ich ein Shampoo, ein Duschgel, eine Seife und ein Deo aufbrauchen und habe festgestellt, dass ich auch bei Nagellack einiges in den letzten Jahren aufbrauchen und ausmisten konnte.

Ich habe gestern eine Art Schminkmarathon gemacht, wo ich Produkte, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob und wie ich sie mag (hauptsächlich Lidschatten) ausprobiert habe und feststellte, dass ich hier echt richtig viel habe, was ich nicht mehr oder nur ungerne nutze. Gehts noch wem so?
    Mit dem Lidschatten hab ich das kürzlich auch so gemacht, und dann leider vieles entsorgt und nur ganz wenig behalten. Es tat mir schon leid um die Sachen, aber die Produkte waren zum Teil alt und nicht mehr verschenkbar.

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat auch immer ein bischen gefrotzelt das er im Bad kaum Platz für seine Zeug hatte.
    Deshalb bekam ich im Februar als wir bzw, er das Schlafzimmer renoviert hat endliche einen Schminktisch, nebst extra Schränkchen für den ganzen Kram der nicht in den Schminktisch passte.
    Am liebsten hätte ich so eine Art Kosmetikzimmer, wo nur Beautykram drin ist und am besten auch ein Waschbecken, aber das ist eher Wunschdenken.
    ja ein kosmetikzimmer wäre gut. ich habe aber nicht nur sachen im bad, sondern auch in meinem eigenen zimmer, da habe ich eine kommode mit spiegel. dort bunker ich die schmink-sachen.

ich war im dm und habe wattepads, seife und q-tips gekauft. und für meinen freund ein duschgel. er hatte mal wieder nicht bemerkt, dass seins leer ist. würde mir ja nie passieren

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    er hatte mal wieder nicht bemerkt, dass seins leer ist. würde mir ja nie passieren
    Mir auch nicht

Ich bin gestern bei Rossmann leider doch wieder schwach geworden und habe u.a. ein Shampoo, eine Sprühkur und ein Duschgel gekauft. Immerhin nicht ganz so viel, wie ich sonst üblicherweise kaufe und zumindest diesen Monat sollte ich in dieser Kategorie noch jeweils mindestens ein Produkt leeren. Aber das ist natürlich trotzdem kein richtiges Verkleinern des Bunkers...

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Mit dem Lidschatten hab ich das kürzlich auch so gemacht, und dann leider vieles entsorgt und nur ganz wenig behalten. Es tat mir schon leid um die Sachen, aber die Produkte waren zum Teil alt und nicht mehr verschenkbar.
    Ich finde gerade kaum was von meinen Sachen so richtig gut und das frustriert mich.... In allen Paletten sind immer einige Farben drin, die mir nicht stehen oder die ich nur ganz, ganz selten nutze. Wenn zb in einer kleinen 5er Palette nur eine Farbe ist, die nichts für mich ist, ist das ok. Aber ich hab zb eine Palette, in der 9 Farben sind, von denen stehen mir zwei und ich fände es, weil die auch nicht günstig war, schade, die weg zu werfen (ist zu benutzt um sie weiter zu geben). Oder lose Lidschatten und Blushes, ich finde die von den Inhaltsstoffen super, aber morgens nervt mich oft das Handling.

Und ich habe gerade wieder ein paar Sachen, die mich echt richtig anfixen und bei denen ich weiß, das ich sie auch nutzen würde

Chaosqueen Avatar von BibiB

Von nur 9 Düften im Regal kann ich nur träumen. Ich habe sie noch nie gezählt, aber es sind 8 Expedit-Fächer voll. Ich schätze mal - mit Miniaturen - eher so um die 90..... Merkwürdigerweise empfinde ich das ÜBERHAUPT nicht als Baustelle, weil alle in Benutzung sind. Ich habe Düfte, für den Winter und welche für den Sommer. Fürs Büro und für Dates mit meinem Mann. Mein Geschmack wechselt von Zeit zu Zeit. Letzten Monat habe ich viele Herren- und Unisex-Düfte benutzt, derzeit ist mir mehr nach fruchtig-blumig-Kokos.
    Es gibt Düfte, die benutze ich nur ganz selten. Weil sie eher ein Teil meiner Jugend sind (Poison oder Loulou) und jetzt nicht mehr so richtig passen. Weil es den Duft nicht mehr gibt und nur noch wenige Benutzungen vorhanden sind. Oder weil der Duft einfach besonderen Gelegenheiten vorbehalten ist, z.B. weil er sehr schwer ist
    Ich liebe es, jeden Tag aus der Fülle der Möglichkeiten auszuwählen Vor dem Kauf teste ich ausgiebig, daher kommt da im Jahr nicht soviel Neues dazu. Ich habe auch schon mal in einer Woche 3 neue Düfte gekauft. Und dann erstmal 11 Monate gar nix, weil das einfach nicht meins war.
    Wenn ich feststelle, dass ein Duft doch nicht passt, wird er als Raumduft verwendet.

Bei Lidschatten habe ich irgendwie auch vieles im Schrank, mit dem ich nicht so richtig klarkomme. Irgendwie hat sich da viel matt und braun und mattbraun angesammelt. Ich finde die Farben an anderen Frauen sooo toll, aber kriege damit irgendwie kein Augenmakeup hin, dass ich schön finde. Entweder sieht es nach Panda oder wenig geschlafen aus. Oder man sieht hinter der Brille gar nix. Ich versuche, die immer Mal in Kombi mit leuchtenden, knalligen Farben zu nutzen. Aber dunkelbraun geht besonders in matt gar nicht, und in jeder Palette ist das drin...Aber wegwerfen tu ich deswegen nix, solange in der Palette noch eine Farbe drin ist, die funzt. Gelb-orange-rot-Töne sind auch schlimm. Was bin ich gewetzt, um diese Solar Flare Palette zu bekommen. Um dann festzustellen, dass gelb an mir krank aussieht. Naja, vielleicht im Sommer, wenn ich braungebrannt bin...

An alle die "gesündigt" haben: wenn man weniger kauft als früher, ist man doch irgendwie auf dem richtigen Weg. Ab und an muss man doch auch über die Stränge schlagen dürfen... und das dann auch geniessen.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Von nur 9 Düften im Regal kann ich nur träumen. Ich habe sie noch nie gezählt, aber es sind 8 Expedit-Fächer voll. Ich schätze mal - mit Miniaturen - eher so um die 90..... Merkwürdigerweise empfinde ich das ÜBERHAUPT nicht als Baustelle, weil alle in Benutzung sind. Ich habe Düfte, für den Winter und welche für den Sommer. Fürs Büro und für Dates mit meinem Mann. Mein Geschmack wechselt von Zeit zu Zeit. Letzten Monat habe ich viele Herren- und Unisex-Düfte benutzt, derzeit ist mir mehr nach fruchtig-blumig-Kokos.
    Es gibt Düfte, die benutze ich nur ganz selten. Weil sie eher ein Teil meiner Jugend sind (Poison oder Loulou) und jetzt nicht mehr so richtig passen. Weil es den Duft nicht mehr gibt und nur noch wenige Benutzungen vorhanden sind. Oder weil der Duft einfach besonderen Gelegenheiten vorbehalten ist, z.B. weil er sehr schwer ist
    Ich liebe es, jeden Tag aus der Fülle der Möglichkeiten auszuwählen Vor dem Kauf teste ich ausgiebig, daher kommt da im Jahr nicht soviel Neues dazu. Ich habe auch schon mal in einer Woche 3 neue Düfte gekauft. Und dann erstmal 11 Monate gar nix, weil das einfach nicht meins war.
    Wenn ich feststelle, dass ein Duft doch nicht passt, wird er als Raumduft verwendet.

Bei Lidschatten habe ich irgendwie auch vieles im Schrank, mit dem ich nicht so richtig klarkomme. Irgendwie hat sich da viel matt und braun und mattbraun angesammelt. Ich finde die Farben an anderen Frauen sooo toll, aber kriege damit irgendwie kein Augenmakeup hin, dass ich schön finde. Entweder sieht es nach Panda oder wenig geschlafen aus. Oder man sieht hinter der Brille gar nix. Ich versuche, die immer Mal in Kombi mit leuchtenden, knalligen Farben zu nutzen. Aber dunkelbraun geht besonders in matt gar nicht, und in jeder Palette ist das drin...Aber wegwerfen tu ich deswegen nix, solange in der Palette noch eine Farbe drin ist, die funzt. Gelb-orange-rot-Töne sind auch schlimm. Was bin ich gewetzt, um diese Solar Flare Palette zu bekommen. Um dann festzustellen, dass gelb an mir krank aussieht. Naja, vielleicht im Sommer, wenn ich braungebrannt bin...

An alle die "gesündigt" haben: wenn man weniger kauft als früher, ist man doch irgendwie auf dem richtigen Weg. Ab und an muss man doch auch über die Stränge schlagen dürfen... und das dann auch geniessen.
    Huii, das ist dann aber eine stattliche Duftsammlung. Ich mag und brauche aber auch Abwechslung. Aber ab einer gewissen Auswahl wird es mir dann einfach zu viel und ich verliere den Überblick und kann mich nicht mehr entscheiden. Mich erinnern eher Duschgeldüfte an früher und hier bin ich dann auch so Oder Farben, stehen bei mir auch oft für bestimmte Lebensabschnitte, zb. den und den Lippie hast du immer so oft in der Ausbildung getragen etc.
    Vor einer Weile habe ich mir zb einen Lidschatten noch mal gekauft, den ich bereits irgendwann mal aussortiert hatte weil ich ihn nicht vertrug und hatte das aber vergessen. Da war mir dann klar, dass ich den Überblick verliere. Und ich habe ausgerechnet, wie viel ich in den letzten Jahren gekauft und dann wieder aussortiert, verschenkt oder verkauft habe und kam auf eine Summe im dreistelligen Bereich... und da ist noch nicht mal das dabei, was ich noch habe und gerne nutze oder was ich aufgebraucht habe. Ich konnte echt viel aufbrauchen und habe die letzten Jahre sogar sowas wie Lidschatten, Nagellack und Blush leeren können. Trotzdem habe ich irgendwie zu viel, was dann nicht gut zu mir passt (viel ist ja nicht so schlimm, wenn ich es dann aber noch nicht mal richtig mag schon)

Bibi, mir geht das teilweise ähnlich wie dir, mir steht auch vieles, was anderen steht nicht. Alle warmen Farben wie warme Brauntöne, Kupfer, rötliches und Gold sind zum Davonlaufen an mir und ich hab auch lange gebraucht, bis ich das so gemerkt habe
    Matte Farben sind an mir aber oft besser als Schimmernde, schimmernd geht nur als Highlighter oder wenn es eine einigermaßen dunkle Farbe ist. Braun geht an mir nur, wenn es matt ist und auf jeden Fall kalt und in Richtung Taupe geht. Ich hatte auch zig Nudepaletten, die ich größtenteils aussortiert habe.
    Gut sieht an mir wie gesagt kühles Braun und Taupe aus, Grau in allen Varianten, Rosa, Pink, dunkle Lilatöne, dunkles Grün und Petrol. Leider Farben, die es im Moment bei der Rot-Orange-Warmes Braun- Kupfer-Welle kaum gibt

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

ich habe doppelt gesündigt.....
    Eine Sleekpalette um die ich schon lange rumschleiche, war in Amazonien plötzlich von über 20 auf unter 8 runtergesetzt.... sie ist auf dem Weg zu mir (ich rede mir das als bewusstes Einkaufen schön... )
    und auf einer Bieterseite gabs ein 3 monatiges Abo für eine Box die normalerweise 25 pro Monat kostet.... habe die drei Monate für 33 erwischt..... ähem da wird der Bunker wieder voller, Mist das wird mir jetzt "bewusst" ... also keine Ausrede fürs bewusstes Einkaufen buhu ich werds nie lernen, die Schnäppchen ziehen mich magisch an .......

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Braun geht an mir nur, wenn es matt ist und auf jeden Fall kalt und in Richtung Taupe geht. Ich hatte auch zig Nudepaletten, die ich größtenteils aussortiert habe.
    Gut sieht an mir wie gesagt kühles Braun und Taupe aus, Grau in allen Varianten, Rosa, Pink, dunkle Lilatöne, dunkles Grün und Petrol. Leider Farben, die es im Moment bei der Rot-Orange-Warmes Braun- Kupfer-Welle kaum gibt
    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich bin zwar kein Wintertyp, sondern ein softer Sommer mit grau-blauen Augen, aber trotzdem brauche ich eben kühle Farben.
    Bronze und Apricot sollen ja laut jeder Modezeitschrift blaue Augen zum Strahlen bringen. Was soll ich sagen... mit Bronze seh ich aus, als ob mich jemand vermackelt hätte und Apricot, als ob ich drei Stunden am Stück durchgeheult hätte...
    Ich finde es auch ziemlich schwierig, ein wirkliches schönes Taupe oder kühles Braun zu finden (bei mir darf es wiederum nicht so dunkel sein) und habe mir letztes Jahr als der ausgelistet wurde, erstmal zwei Backups von dem Catrice Starlight Expresso gesichert. Den benutze ich wirklich fast täglich.
    Nunja, zumindest kommt es meiner Kauffreude und Palettenaffinität sehr entgegegen, dass seit gut einem dreiviertel Jahr von sämtlichen Firmen nur noch warme Paletten auf den Markt geschmissen werden...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Chaosqueen Avatar von BibiB

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Nunja, zumindest kommt es meiner Kauffreude und Palettenaffinität sehr entgegegen, dass seit gut einem dreiviertel Jahr von sämtlichen Firmen nur noch warme Paletten auf den Markt geschmissen werden...
    Na toll, ich Opfer habe die aber trotzdem gekauft.
    Wenn ich erstmal braun bin, gibt es gelb-orangenen Zwangs-Lidschatten, so. Zum orangefarbenen Lippi vom letzten Jahr (da war ich auch Opfer). So!