Ja Beautyevi, da muss ich noch einiges abarbeiten.
Ja Beautyevi, da muss ich noch einiges abarbeiten.
heute ist endlich ein weiteres deo leer gewordenjetzt habe ich nur noch 2 fs da und ein kleines für die handtasche. die hatten sich angesammelt, weil ich mit keinem so 100% zufrieden war.
Mach dich nicht verrückt. Ich habe am Anfang auch geglaubt, dass ich den gewaltigen Bunker nie stemme. Seit Ende 2016 arbeite ich dran und erst jetzt sind Shampoo, Conditioner und Gesichtcleanser keine Baustelle mehr. Man muss sich durchbeißen, aber es geht.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
GRATULATION!!! Ist das nicht ein Supergefühl?
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich habe meinem Freund letztens mal gezeigt, wie viel in einer "leeren" Cremetube noch drin ist. Seitdem lacht er nicht mehr drüber, dass ich Tuben aufschneide![]()
Vielleicht kannst du krümelnde Deocreme für die Füßchen nehmen. Ich sprühe meine Füße auch im Sommer mit Deo ein. Da bleiben die Schuhe schön frisch.
Besser kleine Schritte als große Worte!
danke für den tip. werde ich mal ausprobieren.
Ich habe heute zugeschlagen und Großeinkauf gemacht.
Haarpflegeprodukte brauchte ich. Aber nicht zum Bunkern sondern wird alles direkt benutzt.
Freue mich schon auf die Lieferung. Kennt jemand Ahuhu Produkte? Da habe ich mir einiges bestellt und das Amla Öl.
Bei mir wurden einige Haarprodukte leer von daher quasi Nachkäufe.
Katschu, ahuhu ist gut, mir persönlich aber zu grosse Buddeln, brauche da ewig zum aufbrauchen. Hab jetzt noch die 500ml-Pulle Collagenshampoo, schon über zwei Jahre in Verwendung und noch nicht leer...
Evi, Thema Sonnenschutz
Gibt's bei euch Rossmann? Dann würde ich dir die empfehlen: https://www.rossmann.de/produkte/sun...615572925.html oder die mit LSF 50, kann man auch für's Gesicht nehmen: https://www.rossmann.de/produkte/sun...615572901.html
Sind einfach, ohne Scnickschnack und günstig. Nehme die LSF 30 schon lange und bin zufrieden, reicht mir auch, denn ich versuche sowieso, die direkte Sonne zu vermeiden.
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Leider gibt es Rossmann nicht in Österreich, aber ich werde bei DM oder Müller mal stöbern.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Dann schau dir bei dm doch mal die Paediprotect Produkte an, die sollen ganz gut sein...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Danke für den Tipp, das werde ich machen![]()
Besser kleine Schritte als große Worte!
habe heute 2 alte nagellacke weggeworfenich kann mich nur schwer von der sammlung trennen, aber die 2 lacken gingen gar nicht mehr. und ich habe dieses jahr noch keinen einzigen lack gekauft
![]()
Habe noch einen Einkauf zu vermelden. Auch Nachkauf. Meine Lieblingsgesichtsmaske.
Habe sie günstiger als normal entdeckt und 3 bestellt. Benutze ich regelmäßig und meine Tube ist fast leer.
Aufgebraucht habe ich heute eine Handcreme.
Bei mir ist gestern abend ein Gesichtswasser leer gewordenUnd mein Deoroller fühlt sich auch schon sehr leer an.
An dem ewig nicht leer werdenden Duschgel arbeite ich dafür immer noch...
Badiane, So wie mit der Kiste will ich das jetzt auch machen: das, was mir gerade nicht gefällt, wird behalten, aber statt dessen was anderes genutzt. Bei manchen Sachen habe ich das dann echt schon erlebt, dass ich dann auf einmal wieder richtig Lust darauf hatte.
Beim Limit überlege ich noch, wie ich das mache... In manchen Kategorien (Waschgel, Gesichtswasser, Serum etc) habe ich tatsächlich nur ein Produkt, das wird dann ja dementsprechend öfters leer. Wenn ich mir eine Summe nehme, fürchte ich, dass ich dann entweder ganz viel billigen Ramsch kaufe oder, dass ich es nicht einhalten kann wenn Nachkaufprodukte leer gehen.
Du hast recht Bibi, schonen bringt echt nichtsMir sind auch schon ein paar geliebte, limitierte Sachen gekippt und im Nachhinein hab ich gedacht, hättest du das mal lieber genutzt.
Das mit dem Phasenweise Lust auf was kenne ich auch. Letzten Sommer fand ich zb. Korallefarbenen Nagellack toll, obwohl die Farbe mir ja eigentlich nicht so gut steht. Aber war halt Sommer und soIch habe ihn dann verschenkt an jemanden der die Farbe liebt, und was ist jetzt? Es wird Sommer und die Blue hat wieder Lust auf korallefarbenen Nagellack, der ihr nicht steht
Aber ich kaufe keinen und versuche, meine Koralllust mit Pink zu überbrücken
Bibi, vielleicht wäre es für dich eine Idee, dass du pro Monat oder alle 2 Monate dir nur eine Box gönnst (weil du Boxen so magst, aber halt auch Überraschungsprodukte drin sind, mit denen man nichts anfangen kann)und den Rest der Summe lieber in was investierst, was du bewusst aussuchst? Zb. immer jeden ungeraden Monat eine Box, jeden geraden Monat 50Euro Budget oder so
Minoo , das wir uns da sehr ähnlich sind hatten wir glaube ich schon mal fest gestellt
Toll, dass du dein Verhalten schon so gut bessern konntest.
Für mich will ich versuchen, vielleicht mein Beuteschema enger zu fassen. Ich habe immer noch mal wieder Produkte dabei, die ich nicht so super gerne nutze. Vielleicht enge ich mich durch Regeln nur zusätzlich ein, aber irgendwie muss ich das für mich auch fassen, um zu einem normaleren Konsum zu kommen.
Das Budget mit Geld festzulegen empfinde ich für mich als schwierig... Zum einen, weil es ja wirklich Sachen gibt, die bei mir leer gehen und die ich dann wirklich brauche. Zum anderen, weil ich mir dann bei den anderen Produkten einrede, die unbedingt zu brauchen und das sie dann deswegen erlaubt sindIrgendeinen Grund finde ich immer
Ich wüsste dann oft nicht, wie ich das umsetzen soll. Und kenne mich und weiß, dass ich dann zb im Affekt eher ganz viel günstiges kaufen würde statt das eine Teil, was toll und teurer ist.
majesticlily und Lil, danke auch für eure Erfahrungen
Die Planlosigkeit beim Einkaufen ist bei mir nicht sooo schlimm.
Bei mir ist es eher so, dass ich bestimmte Sachen immer phasenweise wieder toll finde oder mich gerade für etwas sehr interessiere, und dann viel davon anhäufe. Und oft leider auch feststelle, dass es doch nichts für mich ist.
Vielleicht probiere ich es so, dass ich Produkte nachkaufe wenn ich das letzte angebrochen habe (als feste Regel sozusagen) und sage, dass ich mir zusätzlich pro Monat 5 weitere Produkte (bei der Zahl überlege ich noch, was Sinnvoll ist) erlaube, die die von mir festgelegten Bedingungen erfüllen:
Pflege ohne viel Alkohol, möglichst ohne ätherische Öle im Gesicht, TC nur mit Sonnenschutz, Duschgel nur ohne MP.
Dekorative Kosmetik nur zu meinem Typ passend, was heißt, vorwiegend kühle Farben, kein Pastell, nicht zu dunkel, Lidschatten eher matt, Nagellacke in 5 free usw.
Vielleicht kann ich so Fehlkäufe vermeiden und eher Produkte kaufen, die mich wirklich nachhaltig erfreuen. Und das ich vorher immer gucke, ob ich etwas ähnliches habe und dann ausprobiere, ob es mein Bedürfnis gerade erfüllt.
Bei Deko will ich mir außerhalb pro Saison 2 Produkte erlauben, die saisonal sind von den Farben, wenn ich wirklich Lust darauf habe und nichts ähnliches habe, zb. einen goldigen Bronzer im Sommer oder knallroten Nagellack zu Weihnachten
Das Problem mit dem Umweltverträglichkeit vs. empfindliche Haut kenne ich auch so gut. Die letzten Monate hatte ich hauptsächlich NK-DG benutzt und überall kleine rote, juckende Pickelchen bekommen. Seit ich wieder ein KK-DG nutze (ohne MP) ist das ganze verschwunden.
Schade, dass es noch nicht mehr Auswahl ohne gibt.
Bei mir ist am Wochenende eine Haarkur leer geworden, die ich schon vor meinem Umzug vor 2 1/2 Jahren ungeöffnet mitgeschleppt hatte und ich bin so froh, dass die endlich weg ist, obwohl ich sie eigentlich recht gut fand.
Endlich! Das nicht endende Duschgel ist leer
Das war die fünte FS, die ich im Juni aufgebraucht hab. Dazugekommen ist erst eine![]()
Ich habe mir die Benefit Rouge Palette gekauft.
20 % Rabatt plus 5 € Geburtstagsrabatt bei Douglas, da konnte ich nicht mehr wieder stehen.
Gut das die Bestellung neulich bei Benefit selber fehlgeschlagen ist.
Dazu kamen heute noch der Inhalt meiner Pinkbox.
1 Bodyspray,1 Duschschaum, ein Lippenstift und eine Maske.
Bei mir läuft es momentan recht gut. So langsam habe ich es drauf mit dem bewussten Einkaufen. Es muss auch gar nicht unbedingt ein No buy sein, finde ich (kommt halt immer drauf an, wie viel man bereits hat und wie schnell man zu welchem Ziel will - das muss jede Beauty für sich entscheiden). Es gehen immer mal wieder ein paar laaaang genutzte Sachen leer. Meine Duschgel-Baustelle ist schon fast keine mehr, bei den Deos lichtet es sich auch so langsam. Einzig und allein meine Lippenpflege-Ansammlung will nicht schrumpfen, da ist ewig nichts mehr leer geworden. Und davon habe ich ungelogen für mindestens fünf weitere Jahre Nachschub - mindestens.![]()
Liebe Grüße
Bei mir ging heute morgen eine Bodylotion leer, und ich habe dann auch brav die älteste aus dem Bunker geholt und nicht irgendwas zum AusprobierenDie größten Baustellen sind hier weiterhin Duschgel und Bodylotion, da habe ich noch einiges zu tun und versuche, zumindest in den Kategorien komplett kauffrei zu bleiben.
Bei mir sind heute 2 Masken Tiegel leer geworden.
Jetzt brauche ich erst mal noch die kleinen Päckchen auf und 3 Tiegel mit verschiedenen Masken habe ich noch und noch ne riesen Menge Augenpads und Tuchmasken.
Also da muss ich jetzt erst mal nix nachkaufen.
diesen monat läuft es beim aufbrauchen eher schleppend. und ich habe fest gestellt, dass ich statt 2 fs deos sogar 3 fs habehabe noch ein ungeliebtes deo von roche posay im bad gefunden.
bis auf den einkauf bei paulas choice bin ich allerdings brav geblieben und habe nix mehr gekauft. diesen monat werden wohl 2 parfüms leer, darüber freue ich mich schon sehr. und bei den shampoos komme ich einfach nicht voran. ich habe 5 fs, das ist mir echt zu viel. ich gebe die hoffnung aber nicht auf wenigsten paul mitchell, diese monsterflasche, aufzubrauchen. benutze das im moment nur noch.
achja und die blöde caudalie creme, die mir pickel im gesicht verursacht hat, wurde erfolgreich an den füßen aufgebraucht![]()
Huhu ihr Lieben,
bei mir ist ein Teil meines Großeinkaufs eingetroffen. alles für die Haare.
3 Tuben Gesichtsmasken werden morgen eintreffen.
Zwar ist alles nötig und kommt sofort zum Einsatz. aber irgendwie ist es auch bisschen viel und übertrieben.
Bin jetzt mit meinem Vorsatz meine Haare wachsen zu lassen so motiviert, dass ich jede Menge toller Produkte bestellt habe.
Da meine Lieblingsgesichtsmaske zur Neige geht und ich bei der Suche auf nen super Preis gestoßen bin, habe ich gleich 3 Tuben bestellt. 3 war die maximale Bestellmenge.
Uff. Was sagt ihr. Ist das noch bewußtes einkaufen?
Aufgebraucht habe ich ein Parfüm in Kleingrößen
Ist das für euren Geschmack noch vertretbar? Ich freue mich sehr über meine neuen Sachen und freue mich auf Ausprobieren![]()
Bei mir durfte gerade ein Duschgel aus dem Schrank in die Dusche wandern und ich habe festgestellt, es steht nur noch 1 weiteres im Schrank! Da fängt der Tag gut an, das steigert meine Laune gleich ganz ungemein, zumal ich noch nichtmal den Drang habe direkt was kaufen zu müssen!Auch wenn ich den größten Teil der Zeit nur still mitlesen, muss ich meine Freude jetzt mal mit euch teilen
Shampoos sind die nächste Baustelle! Da nutze ich gerne verschiedene gleichzeitig, daher werden die gefühlt ewig nicht leer, aber so langsam komme ich bei 2 Flaschen dem Ende entgegen.
Schlecht läuft es allerdings bei Wirkstoffkosmetik im Gesichtalso nicht das es nicht wirkt, aber da lasse ich mich zu schnell anfixen und habe letzte Woche wieder was bestellt. Aber ich hatte auch 2 FS geleert, aber es wäre theoretisch noch genug im Bunker
![]()
Liebe Grüße
Ich glaube, was vertretbar ist, ist immer unterschiedlich
Wenn du die Gesichtsmasken regelmäßig nutzt und es die so eher schwer oder teurer zu bekommen gibt, finde ich es völlig ok, wenn man dann gleich drei Tuben bestellt, genau so wenn es sich finanziell lohnt oder das Produkt aus dem Sortiment geht.
Auch das mit den Haarprodukten finde ich ok.
Nimm dir erstmal Zeit, die tollen neuen Sachen auszuprobieren und guck, dass es sich in Waage hält
Ich habe auch eingekauft... eine Gesichtscreme (Nachkauf), sowie Waschgel, Reinigungsmilch und Gesichtswasser (alles Nachkäufe, letztes Produkt ist in Verwendung und im Bunker ist nichts mehr). Bis hier war ich vernünftig
Dann habe ich mir noch drei Nagellacke gekauft (Auch noch ok weil ich hier noch in meinen Wohlfühlzahlen bin und weiß, dass ich die Farben alle tragen werde), eine Foundation (wahrscheinlich Fehlkauf) und eine kleine Lidschattenpalette (kein Fehlkauf, toll, aber auch ein bisschen unnötig) und ein Duschgel (unnötig).
Hmmmppff... Damit bin ich insgesamt bei 6 Nachkaufprodukten, 2 neuen Produkten und 5 dekorativen Produkten.
Verbraucht habe ich Augencreme und Serum, ein Shampoo. Und ein Eos liegt in den letzten Zügen und wird heute noch leer gehen.
Auf meiner Liste habe ich noch ein paar Artikel, die ich bräuchte bzw. einfach nur gerne hätte: Da ich im Gesicht wieder mit Säuren arbeite muss ich mir noch mal Sonnenschutz holen, da wollte ich mir zwei Produkte bestellen. Zudem wollte ich mir noch ein chemisches Peeling bestellen und muss (Nachkauf) mir mein medizinisches Shampoo wieder holen.
Auf meiner Liste mit dekorativen Produkten stehen auch einige Sachen, die ich einfach gerne hätte. Für einen Teil überlege ich, das dann mit Paybackpunkten zu zahlen und so eine Art Kompromiss zu machen.
Und es dann nochmal mit einem Kaufstopp zu versuchen.
Bluenight, ich weiß nicht ob das mit dem 1-Monat-1-Box-danach-1-Monat-Budget klappt. Ich bin ja inzwischen (fast immer) schon so diszipliniert, dass ich ERST das Unboxing abwarte, und dann prinzipiell nur Einzel-Beautyboxen bestelle.
Das war mal GANZ anders - da habe ich wirklich wild und blind bestellt und fand irgendwie ALLES gut. Eine Zeitlang war wirklich kein Angebot vor mir sicher. Inzwischen bin ich da wirklich relaxter, überlege sehr viel länger. Ich rechne auch gar nicht mehr Boxenwert und Kaufpreis gegeneinander auf (das sieht ja fast immer günstig aus). Sondern überlege, wenn ich die Sachen jetzt im Laden kaufen würde: was wäre ich bereit dafür auszugeben? Der X-te Lippenpflegestift ist mir genau 0 € wert (außer der auf meiner Wunschliste), da ich noch viele habe. Ein Luxushaaröl ist mir mehr wert, da habe ich nur ein schlechtes Produkt im Anbruch. Es kann sicherlich passieren, dass ich mal 3 Boxen kaufe, und dann 2 Monate keine.
Mein Problem sind wirklich die vielen Käufe in den letzten 2 Jahren - das kann ich einfach nur nach und nach abbauen.
Grad habe ich mich von einer Box wieder verführen lassen. Es sind 2 Sachen von meiner Wunschliste drin, und ein Haaröl. Ich kann eigentlich jedes Produkt gebrauchen. Mir geht es grad nicht gut, daher wollte ich mich damit etwas pampern.
Bibi, dann hast du ja an deinem Verhalten trotzdem schon etwas ändern können, das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Deine Überlegungen, wie du an die Boxen angehst finde ich sehr, sehr hilfreich
Für mich ist ja dieses x Produkte oder x Geld im Monat auch nicht hilfreich: Während ich im Oktober, November und Dezember im letzten Jahr sowie im Februar kaum was kaufte, habe ich im Januar, März, April und Mai wieder mehr gekauft.
Vielleicht sollten wir uns eher als Ziel setzen, a) nichts kaufen, wo wir unsicher sind ob es uns gefällt, b) bei jedem Rabatt oder Limitierung etc überlegen, ob es unseren Wünschen entspricht und wir es auch so kaufen würden und c) vorher die eigenen Sachen durchgucken, ob man schon was ähnliches hat.
Mit dem lieber weniger, und besser ausgewählt hast du schon recht. Für die 5 günstigen Cremes dieses Jahr, die alle nichts waren, hätte ich mir auch ein sorgfältiger ausgwähltes, teureres Produkt kaufen können.
Wenn du jedes Produkt gebrauchen kannst finde ich den Kauf auf jeden Fall sehr sinnig und gut
Mir gehts gerade auch nicht so gut, und ich werde mir deswegen auch was von meiner Wunschliste gönnen, was seit sage und schreibe 2 Jahren auf der Liste steht. Manchmal muss das einfach sein.
ich hoffe, dass es dir bald besser geht
Es ist mir tatsächlich passiert, dass ich mir die Haare waschen wollte und mein Conditioner leer war und ich nur noch 1(!!!!) da hatte, den ich auch erst nach langem Suchen gefunden habeDuschgele habe ich dafür immer noch 219372482 Stück.
Mir geht es im Moment gut und da gerate ich eher in Kauflaune als wenn es mir schlecht geht.
Gestern habe ich mir ne Zeitung gekauft wo ne Handcreme von Rituals drin ist.Okay das hätte jetzt nicht sein müssen, dann ne Bestellung bei Douglas, weil mein Mann 2 Duschgele wollte ,da sind dann auch noch 2 Concealer mit in den Einkaufskorb gewandert und 2 Pinsel.
Heute habe ich beim Hasen 2 Nick Asfalg Produkte bestellt, die ich aber auch zurrück schicken werde, wenn sie definitiv nix sind.
Okay, nix davon habe ich jetzt wirklich gebraucht, aber bei den NA Produkten habe ich schon einige Tage überlegt.
Rosenfee, hab's grad gesehen, du hast heute Geburtstag!!!! Alles Liebe und Gute!!!![]()
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Von mir auch alles Gute![]()
Besser kleine Schritte als große Worte!
Oh, herzlichen Glückwunsch!
auch von mir alles Gute!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Übrigens ich habe eine Wundertüte von den Asams gekauft. Über den Conditioner freue ich mich total, weil ich nichts mehr im Bunker habe. Es ist keine Gesichtscreme dabei, ich bin glücklich. Es war ein Kauf, der mir nicht meine Baustellen massiv vergrößert. Ich verbuche das jetzt unter unbewusst das richtige eingekauft![]()
Besser kleine Schritte als große Worte!
Happy Birthday,Rosenfee.
![]()
Alles Gute zum Geburtstag!!!
LIebe Rosenfee auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag![]()