Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 107 ErsteErste ... 10405058596061627080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Experte Avatar von starlight express

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Schade ich hab p2 gemocht.
    Nicht alles aber das ein oder andere fand ich nicht schlecht.
    Gut Catrice und essence sind besser und das macht sich sicher beim Verkauf bemerkbar.

Vermelde, habe schon 7 Tage nix an Kosmetik gekauft.
    Noch nicht mal nen Nachkauf.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Bibi, du kannst dich echt bei der Wärme schminken? Also mehr als nur Mascara und Puder?
    Meine Lidschattenpaletten werden auch ewig reichen.

Habt ihr nicht eine Idee, was man mit Lidschatten noch machen kann? Außer Schminken meine ich, also irgendwas kreatives oder basteln oder so?

Starlight, ich hätte glaub ich auch zugeschlagen und finde, du hast das sehr moderat gemacht. Den Touch of Poeny hatte ich auch mal und habe den sogar aufgebraucht. Wunderschöne Farbe, ich habe auch überlegt, habe aber eine ziemlich ähnliche Farbe von Trend it up noch im Gebraucht und leider stand mir das Blush nicht soo optimal.
    Erzähl dann mal wie du es findest

Gonzo, das Wetter und das ich mich dabei kaum schminke hält mich auch ab.

Rosenfee, toll dass du standhaft bist

Chaosqueen Avatar von BibiB

Hehe, bei der Hitze schminke ich tatsächlich sehr minimalistisch. Puder klemm ich mir meist, nur nudefarbenen Lidschatten, Kajal, nen farbigen Lidstrich mit Lidschatten auf dem Kajal (oder ein Hauch von Farbe im Augenwinkel), Mascara, Rouge und Lippi. Ich schwitze auch im Gesicht, Makeup würde mir einfach runterlaufen...

Man kann doch mit Lidschatten bestimmt auch malen?

Ich muss gleich Deos kaufen, ich hoffe, ich bleibe standhaft und kauf nicht irgendeinen anderen Kram. Ich brauch nix, ich brauch nix, ich brauch nix

Ich habe heute gleich mal den neuen Blush ausprobiert - nur einen Hauch auf die Wangen, ansonsten nur Puder, Kajal, Mascara und Lipgloss. Ich habe bewusst wenig genommen, da ich es seltsam finde, geblusht zu sein, wenn ich sonst kaum geschminkt bin. So gibt er mir einen Hauch Frische, ist aber kaum wahrnehmbar. So warme Farben sind sowieso meins Ich bin also erstmal zufrieden mit dem Kauf.

Gestern abend wurde übrigens noch eine Handcreme leer.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Seit ich mich auf die vielen Kleingrössen und Maxiproben konzentriere, darf ich fast täglich im Bunker stöbern, das macht Spass!!! Und wundere mich fast wie schnell was leergeht hausgemachtes Erfolgserlebnis sozusagen

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich habe heute seit Längerem auch mal wieder Kosmetik gekauft - eben wegen der p2-Sache. Ich habe mir noch Backups meines geliebten Perfect Look Kajals gesichert, den ich regelmäßig aufbrauche.

Ansonsten war ich aber in letzter Zeit sehr brav. Muss ich auch, weil ich bald umziehe und deshalb echt nicht noch mehr Krempel brauchen kann. Mir graut auch so schon vor dem Packen und Schleppen.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Meine Laune...
    Angelic

Starlight, schön das du mit dem P2-Blush erstmal zufrieden bist

Bibi, das klingt gut und auch bei der Hitze noch erträglich. Ich schminke mich gerade nur mit Puder oder, wenn es deckend sein soll, etwas Camouflageconcealer oder MF und nutze Kajal, Mascara, Blush, dezente Lippenprodukte und eventuell noch etwas Highlighter, aber mehr auch nicht.
    Malen wird man mit Lidschatten eventuell können, stimmt. Hat das schon mal wer gemacht?
    Du wirst bestimmt standhaft bleiben

Ich bin wirklich standhaft geblieben und recht stolz auf mich. Ich habe ganz viele Deos und Duschgel für meinen GöGa gekauft (wie geplant, es gab ab einer gewissen Summe Rabatt).
    Ich habe mir die reduzierten P2 und Essence Sachen angeguckt, aber festgestellt, dass ich ähnliches noch habe. Dabei habe ich noch eine tolle Aktion entdeckt: ein Teint-Produkt kaufen, Lidschattenpalette gratis. Die Paletten fand ich aber eher suboptimal, das Makeup von der Farbe nicht so dolle, und suboptimalen Kram habe ich doch genug zuhaus. Noch eine nette MUR-Palette entdeckt, aber die habe ich nicht gekauft, sondern auf die Wunschliste gesetzt. Und zuhaus festgestellt, dass ich viele Farben schon habe. Also habe ich die wieder von der Wunschliste gestrichen.
    Läuft.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Bibi, du kannst dich echt bei der Wärme schminken? Also mehr als nur Mascara und Puder?
    Meine Lidschattenpaletten werden auch ewig reichen.

Habt ihr nicht eine Idee, was man mit Lidschatten noch machen kann? Außer Schminken meine ich, also irgendwas kreatives oder basteln oder so?

Starlight, ich hätte glaub ich auch zugeschlagen und finde, du hast das sehr moderat gemacht. Den Touch of Poeny hatte ich auch mal und habe den sogar aufgebraucht. Wunderschöne Farbe, ich habe auch überlegt, habe aber eine ziemlich ähnliche Farbe von Trend it up noch im Gebraucht und leider stand mir das Blush nicht soo optimal.
    Erzähl dann mal wie du es findest

Gonzo, das Wetter und das ich mich dabei kaum schminke hält mich auch ab.

Rosenfee, toll dass du standhaft bist
    Mit Lidschatten lässt sich einiges anfangen: Haarkreide, zum einfärben von Kosmetik, pulverisieren und in Nagellack/Topcoat mischen, mit dunklem Lidschatten lässt sich auch der Haaransatz verdichten (oder einen hellen Ansatz kaschieren). Oder du hebst das Zeug für den Fasching/Karneval/Cosplay o.ä. auf. mit etwas Primer oder Creme wird damit farbiges Make up. Ansonsten lies mal das: https://www.reddit.com/r/MakeupRehab..._and_what_ive/

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich bin beim HS schwach geworden und habe eine Ampullen-Kur bestellt, mein Mann möchte das auch gerne mitmachen, er hat von Sonne und Wind trockene Haut bekommen und möchte sich bissl pflegen, also machen wir jetzt dann gemeinsam 14 Tage Age-Stop Ampullen-Kur
    ansonsten läuft es gut, wir haben uns jetzt DG, BL und Shampoo das weg soll ganz vorne hingstellt und benutzen jetzt nur das, damit wir das schnell leer bekommen, sind paar ältere Kandidaten dabei und bei der Hitze werden die ja auch nicht besser
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von majesticlily

Gonzo, bei Beate, ne? Ich bin gestern auch kurz schwach geworden und hatte mir das Hyaluronpuder bestellt, aber zum Glück nochmal die Kurve gekriegt und storniert. Ich hab doch meinen passenden Puder schon längst gefunden, mit dem ich zufrieden bin. Aber man meint ja, immer was neues probieren zu müssen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Happy

genau, ist vkf und wenn doch der Mann kuren will , muss noch Nachbeichten, den White Crystal Duft von Peter habe ich gerade noch mitbestellt
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte Avatar von Kira10

Also heut wollt ich auch im DM mal nach dem neuen Augenbrauenkamm/Schere von Catrice oder essence (ich wusste die Marke nicht mehr) schauen, bin gleich bei der P2 Theke hängen geblieben. Da meine Tochter ja die P2 Lidschattenpalette gefüllt mit 3 Farben mitgenommen hat, dachte ich kaufst sie dir hat nochmals für 50 % Rabatt. Also in Körbchen.
    Später hab ich sie wieder einsortiert und nur von Essence eine Nagellack, einen Spitzer und von Manhatten den Wonder Swipe Eyliner in der Farbe My Bae gekauft. Ich war schon stolz auf mich.
    Aber dann........ auf dem Weg zur Kasse ist die Carli Bybel Deluxe Edition mit ins Körbchen gehuscht. Auf die bin ich schon seit langem hinterher. Den Augenbrauenkamm/schere gabs nicht, dafür ist jetzt die Palette da.
    Da war wahrscheinlich die Hitze, dass ich ein Blackout hatte.

Ich habe heute früh die letzten Tropfen aus meinem TO Nia geschüttelt. War bereits die zweite Flasche, und die nächste steht auch schon bereit. Insofern nicht direkt ein Aufbraucherfolg, weil es ja nichts ist, was ich loswerden will, sondern vermutlich auch weiterhin nachkaufe. Trotzdem wird die Bilanz dadurch besser.

Meine Laune ist heute sowieso sehr gut. Es hat endlich abgekühlt, und gestern abend hat mir noch ein Kollege erzählt, dass seine Frau schwanger ist - ich hab mich riesig für die beiden gefreut

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Ich muss einen Grosseinkauf beichten.
    Hab mich gestern masslos über eine Dummheit geärgert, danach meinen Mann angegranzt (der damit gar nix zu tun hatte) und dann noch schön gestritten. Das ist natürlich keine Ausrede, zeigt mir aber doch wie anfällig ich immer noch bin in gewissen Situationen.
    Zum Luftablassen Sephora gesurft, und es gab ganz vieles noch -70%.... Mein Verderben. Keinerlei Disziplin.

Dazu hüpften noch zwei grössere Sachen (Maske und Bodybutter von so einer neuen Marke) von meiner Wunschliste in den Korb...
    Was soll ich sagen... 5 Masken, 1 Bodybutter, 2 Eyeliner, 1 Sonnencreme, 1 Hyalurenbooster, 2 Mizellenwasser, 1 Reinigungsschaum und 1 Peeling.
    Na zumindest hab ich als Goodie noch die grosse Sephorabox mit 14 Miniaturen dazugekriegt weil mein Einkauf 80,- erreicht hat.
    Es ist schlimm.
    Jetzt heisst es gnadenlos aufbrauchen.

Meine Laune...
    Relaxed

Heute bei DM gewesen, hab mich aber tapfer gehalten.
    Einmalrasierer,Augenbrauenrasierer,Haarspray und Rasiergel gekauft.
    Das waren aber Nachkaufprodukte die notwendig waren.
    Von P2 habe ich den Eyeliner Pen nachgekauft und ne neue Mascara von L'Oreal.
    Okay die Mascara war nicht nötig.
    Dafür sind aber 2 Mascaras auch wieder leer geworden.Und noch ein paar andere Sachen sind leer geworden.
    Also für meine Verhältnisse habe ich mich gut gehalten beim Einkauf.

hedwig
    Besucher

Ich hab heute auch im P2 Sale zugeschlagen und mir alle Nagelfeilen gekrallt, die ich noch finden konnte Finde es schon ein bisschen schade, dass die Marke rausgeht, ich dachte immer, dass das eine dm Eigenmarke wäre. Und ich mochte P2 immer lieber als Trend It Up.

Ich glaub, dass wir uns im p2-Sale noch das ein oder andere Lieblingsprodukt sichern, sei uns allen großzügig verziehen, sowas ist schließlich eine Ausnahmesituation. Ich selbst hab zwar ein paar Sachen von p2, die ich gern mag, aber so unersetzlich, dass ich der Marke nachweinen würde, sind sie für mich nicht.

nuricheben
    Besucher

irgendwie wird nix leer im moment. gekauft hab ich aber auch nix. mein trick: nur kleingeld fürs essen in der pause dabei und alle karten zu hause gelassen. so konnte ich entscheiden ob ich hungern will oder lieber auf kosmetik verzichte

BJ-Einsteiger Avatar von FruitySweet

Ich muss sagen dieser Monat läuft bei mir richtig gut:
    Ich habe festgestellt, dass ich sogar nur noch 3 Shampoos da habe (1 in Gebrauch und fast leer, 1 Sensitive und 1 für Pinsel weil ich es nicht mag). Daher habe ich mir beim letzten DM-Einkauf endlich das Shampoo mit Spülung gekauft, das schon länger auf meiner Wunschliste stand. Und da ich momentan keine Lust auf das Shampoo ohne Duft habe wird das neu Gekaufte spätestens nächste Woche benutzt .
    Sonst habe ich im DM nur Haarfarbe mitgenommen und Shampoo, Spülung, Kur und Duschgel, die ich aber als Geschenk gekauft habe. Die Haarfarbe wäre nicht notwendig gewesen, weil ich noch welche daheim habe, aber ich hatte einen Gutschein, weswegen ich diesen Kauf einfach vorgezogen habe.

Wie macht ihr das? Wenn ihr etwas sowieso in nächster Zeit (ein paar Monate) kaufen "müsstet" und einen Gutschein oder Rabattcode habt? Holt ihr es dann direkt oder lieber nicht, weil es ja dann ja erstmal rumsteht? Ich habe nämlich öfter die Situation nämlich des Öfteren...

LG
    FruitySweet

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu liebe Beauties,
    heute habe ich seid langem mal wieder Beauty in Wellness Zeit im Bad gemacht mit allem drum und dran. Vorher war das auf Grund der Hitze nicht möglich.
    Tat so richtig gut und es ist einiges leer geworden.
    1 Badezusatz FS
    1 Körperspray FS
    1 Tagescreme FS
    1 Sachet Peeling
    1 Sachet Maske
    1 Sachet Bodygel
    1 Rasierer ging kaputt denke mal Altersschwäche

Gekauft habe ich nix

nuricheben
    Besucher

ich melde einen weiteren forschritt ein parfüm ist leer geworden. und ich war heute im dm und habe nur was zum trinken gekauft, obwohl ich bei den reduzierten p2-sachen war und was in der hand hatte. ziel ist es mehr aufgebraucht zu haben als gekauft zu haben.

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von FruitySweet Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt, dass ich sogar nur noch 3 Shampoos da habe (1 in Gebrauch und fast leer, 1 Sensitive und 1 für Pinsel weil ich es nicht mag). Daher habe ich mir beim letzten DM-Einkauf endlich das Shampoo mit Spülung gekauft, das schon länger auf meiner Wunschliste stand. Und da ich momentan keine Lust auf das Shampoo ohne Duft habe wird das neu Gekaufte spätestens nächste Woche benutzt .
    Sonst habe ich im DM nur Haarfarbe mitgenommen und Shampoo, Spülung, Kur und Duschgel, die ich aber als Geschenk gekauft habe. Die Haarfarbe wäre nicht notwendig gewesen, weil ich noch welche daheim habe, aber ich hatte einen Gutschein, weswegen ich diesen Kauf einfach vorgezogen habe.

Wie macht ihr das? Wenn ihr etwas sowieso in nächster Zeit (ein paar Monate) kaufen "müsstet" und einen Gutschein oder Rabattcode habt? Holt ihr es dann direkt oder lieber nicht, weil es ja dann ja erstmal rumsteht? Ich habe nämlich öfter die Situation nämlich des Öfteren...

LG
    FruitySweet
    Wenn ich Sachen jetzt günstiger bekomme, für die ich in einigen Wochen mehr bezahlen müsste, ziehe ich Käufe vor - vorausgesetzt, es sind Dinge, die ich wirklich brauche. Wenn man wirklich Geld sparen kann, wieso nicht? Gutscheine, Rabatte & Co. zielen aber ja darauf ab, dass man Zeug kauft, was man sonst im Laden gelassen hätte. Dieser Versuchung muss man dann natürlich widerstehen und sich auf das beschränken, was nötig ist.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Meine Laune...
    Happy

Heute eine Peelingseife verduscht und ein Shampoo leer gemacht, beides aus den Vorräten ersetzt und meine Sonnencreme fürs Gesicht wird demnächst alle, da können dann paar Kleingrössen dran
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Ich habe heute eine Handseife aufgebraucht und die nächste aus dem Bunker geholt. Kommende Woche muss ich zu Rossmann und meinem Freund ein paar Sachen holen. Ich hoffe, ich bleibe standhaft

Wenn du in einiger Zeit das Zeugs sowieso gekauft hättest, weil du es regelmässig benutzt, dann wäre es doch blöd, zu warten und mehr Geld (weil ohne Gutschein) auszugeben. Wie beautynerd bereits schrieb, gilt das natürlich nur, wenn man sich auf wirklich notwendiges beschränkt.
    ICH persönlich bin dann das totale Werbeopfer und bestelle mehr, als ich brauche...

Derzeit liegen bei mir Verbrauch und Kauf in einem guten Verhältnis. Der Bunker ist rappelvoll, aber wenn ich so weitermache, wird er irgendwann in ein paar Jahren mal abgebaut sein und ein "normales" Mass erreichen. Im Moment benutze ich viel, grad ist wiede reine Augencreme und eine 300ml-Buddel Rosenwasser leer geworden.
    Ich versuche derzeit, meine Kaufausrutscher entspannt zu sehen und mich einfach an den schönen Dingen, die ich besitze, zu erfreuen.

Meine Laune...
    Angelic

LG
    FruitySweet
    Es kommt darauf an... bis vor kurzem hab ich mir das Produkt dann immer direkt geholt und bei mir war das oft ein Fehler, weil ich dann, wenn es an der Reihe war, oft viel mehr Lust auf was anderes hatte und das Produkt dann erstmal ewig im Schrank blieb.
    Inzwischen versuche ich, immer erst dann zu kaufen wenn ich was brauche und dann auch spontan weiß, worauf ich gerade Lust habe.
    Oft habe ich auch zu früh etwas auf Vorrat gekauft, weil ich eben dachte, das wäre besser als in einem Monat extra noch mal wegen einer Sache los zu fahren...
    Bei Produkten, wo ich immer nur das gleiche verwende und keinerlei Lust aufs neu ausprobieren habe, finde ich das auf Vorrat kaufen wenns gerade günstig ist sinnvoll. Ich glaube, man muss immer im Einzelfall abwägen, ob sich das lohnt.
    Für mich persönlich macht es nur Sinn, wenn es ein jahrelanger Favorit ist und ich dann auch wirklich nur ein Exemplar kaufe.

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Mit Lidschatten lässt sich einiges anfangen: Haarkreide, zum einfärben von Kosmetik, pulverisieren und in Nagellack/Topcoat mischen, mit dunklem Lidschatten lässt sich auch der Haaransatz verdichten (oder einen hellen Ansatz kaschieren). Oder du hebst das Zeug für den Fasching/Karneval/Cosplay o.ä. auf. mit etwas Primer oder Creme wird damit farbiges Make up. Ansonsten lies mal das: https://www.reddit.com/r/MakeupRehab..._and_what_ive/
    Sowas hatte ich auch schon gefunden, nur leider sind das alles Sachen, die ich nicht nutze oder für die sich die Produkte, die ich aufbrauchen will, nicht eignen. Deswegen überlege ich ja, was man mit Lidschatten und auch Nagellack und anderen Produkten basteln könnte

Bei mir ist die Tage auch was leer geworden... ein Shampoo (Reste werden als Handseife verbraucht), ein 800ml Nachfüllpack Handseife, eine Tagescreme, die Balea Tattoosalbe (habe ich als Creme gegen trockene Haut verwendet) und noch ein Duschgel.
    Ich bin jetzt das erste mal seit Ewigkeiten in der Situation, nur noch zwei Duschgele zu haben
    Hier konnte ich echt viel aufbrauchen, da ich oft zwei mal täglich geduscht hab und mein Mann mein Duschgel im Urlaub und auch so oft mitbenutzt hat.
    Im August habe ich noch nichts, außer Seife, gekauft und habe nun seit Anfang Juli außer Nachkaufprodukten nichts gekauft.
    Ich versuche weiter dran zu bleiben. Was mir gerade sehr zu denken gibt, ist der ganze Verpackungsmüll, der entsteht.
    Und was ich mit vielen dekorativen Produkten mache... demnächst muss ich immer so früh zu Arbeit, dass ich zum Schminken wohl erst recht keine Lust mehr haben werde

Meine Laune...
    Relaxed

Heute nur bei Aldi die Astor Mascara gekauft, sonst noch 3 mascaras wo anders bestellt, aber sonst läuft es für meine Verhältnisse ganz gut.
    Bin zufrieden mit mir.

Experte Avatar von Kira10

Rosenfee, ich bin immer erstaunt wieviel Mascara Du verbraucht. Hut ab

Meine Laune...
    Relaxed

Ja ich brauche viel, ich schichte auch ziemlich bestimmt 4 Schichten oben und 2 Schichten unten.
    Ich habe aber auch immer etliche gleichzeitig im Gebrauch und benutze fast tgl. ne andere Kombi.
    Wenn sie aber sich komisch aufträgen lässt fliegt sie raus.
    Ein Anderer würde vielleicht sagen die ist ja noch nicht alle, aber für mich nicht mehr so gut verwendbar.
    Aber ich bin sicher auch nicht die Norm.
    ich bin ein richtiger Mascarajunkie.

Ich habe bei der neuen dm-Marke zugeschlagen und 2 Monolidschatten, einen Lipbalm in einer niedlichen Verpackung (eher als Deko) und 2 Lippis erstanden. Das finde ich mengenmässig noch okay.

Obwohl sie die Paletten, auf die ich spitze, nicht da hatten. Seufz, vielleicht folgt noch ein Kauf nach. Immerhin habe ich sämtliche Pflege und viele interessante, aber nicht-must-haves im Laden gelassen.

Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Ich habe heute eine Handseife aufgebraucht und die nächste aus dem Bunker geholt. Kommende Woche muss ich zu Rossmann und meinem Freund ein paar Sachen holen. Ich hoffe, ich bleibe standhaft
    Ganz standhaft bin ich nicht geblieben, aber ich habe mich immerhin auf ein Badesalz-Sachet und eine 20ml Gesichtsmaske beschränken können.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe heute wieder einige Mascaras zum testen bestell, habe mich ziemlich von meinem Bunker leergeirtschaftet für meine Verhältnisse.
    Mascaras sind meine richtigen Schwächen.
    Da habe ich das Bedürfnis alle testen zu müssen was der Markt so her gibt.

nuricheben
    Besucher

heute im dm nur seife und müllbeutel gekauft und natürlich habe ich auch bei deko, gesichtspflege und haarpflege gekauft. bin dann aber standhaft geblieben.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich habe bei der neuen dm-Marke zugeschlagen und 2 Monolidschatten, einen Lipbalm in einer niedlichen Verpackung (eher als Deko) und 2 Lippis erstanden. Das finde ich mengenmässig noch okay.

Obwohl sie die Paletten, auf die ich spitze, nicht da hatten. Seufz, vielleicht folgt noch ein Kauf nach. Immerhin habe ich sämtliche Pflege und viele interessante, aber nicht-must-haves im Laden gelassen.

Ich finde das auch noch ok

Erzählst du dann mal, wie du die Produkte findest?

Ich muss die Tage auch zu DM... ich habe meine letzte Spülung in Gebrauch, die letzte Nachtcreme und breche die Tage die letzte Flüssigseife an (die nur ein kleiner Beutel ist) und bin fast mit einem Lippenpflegestift fertig Und ich brauche Aloeveragel, damit cremt mein Mann sich immer ein
    Auch bei Augencreme habe ich nur noch zwei Exemplare, die auch beide in Benutzung sind, wo ich aber noch nicht weiß, ob ich sie Nachkaufen werde oder einfach meine normale Gesichtscreme weiter verwende. Ebenso ist es mit Reinigungsschaum und Gesichtswasser, ich weiß einfach nicht, ob es mir was bringt
    Zwei Handcremes sind auch bald leer.
    Im Moment komme ich gut voran und habe immer noch nichts nachgekauft

Bluenight, ich hab dazu schon was im 183 Day Thread geschrieben. Die Lidschatten finde ich seeehr transparent, aber schön glitzerig, ohne dass sich so fiese grobe Glitterpartikel absetzen. Sie haben mit Base wirklich gut gehalten, etwas Fallout bis Abends, der fliederfarbene ulkigerweise etwas mehr. Aber mein Urban Decay-Lidschatten ist VIEL schlimmer (und VIEL teurer), da habe ich echt den Glimmer im ganzen Gesicht. Derzeit mag ich es eher dezent (und schnell geschminkt), und mag es, einfach nur einen Hauch von Farbe auf den Lidern zu haben.
    Ich bin mit meinem Einkauf höchst zufrieden.

Meine erste Beautybox ist angekommen, das Abo hatte ich für 3 Monate zum Geburtstag bekommen. Da waren nur brauchbare Produkte drin - und sogar ein Produkt, dass schon eine Weile auf meiner Wunschliste steht.Da überlege ich echt, ein Jahresabo abzuschließen... da sind immer so coole Marken und Produkte drin, über die ich hier in den Läden nicht stolpere. Mir geht es ja gar nicht um einen No Buy - dafür schmier ich zu viel auf zuviele Körperstellen und mag das Ausprobieren zu sehr. Ich muss nur viel weniger kaufen als die letzten Jahre, das war echt ZUVIEL.

Keine Nachtcreme und keine Augencreme im Bunker - boah, mich würde das panisch machen. Dann MÜSSTE ich ja was kaufen, und vielleicht macht mich dann nichts an... Die Standardmarken von DM und Rossmann mag meine Haut nicht, dann muss ich blöd bestellen oder teuer bei Douglas kaufen, bäh. Oder ich habe nur ein Produkt im Bunker, ich probier das aus, und es geht gar nicht . Neee, nee, ich brauch immer einen gewissen Bodensatz an Produkten im Bunker, damit ich nicht einkaufen MUSS.
    Vermutlich liegt das daran, dass ich bisher kaum was gefunden habe, was ich dauerhaft benutzen will. Bei DG/BL hab ich den Duft schnell über. Bei Gesichtspflege denke ich oft: macht ja schöne Haut. Aber ich kann drauf wetten, dass wenn ich direkt im Anschluss dasselbe Produkt weiter verwende, DANN zickt meine Haut.

Mir würde es schon reichen, wenn meine Bunkerkisten so reduziert wären, dass ich Neukäufe locker verstauen kann.
    Ich verbrauch dann nochmal was...

Meine Laune...
    Angelic

Bibi, habe es gerade gelesen. Schön, dass du zufrieden bist. Ich mag es gerade auch lieber schnell und einfach.
    Bei der Beautybox kannst du doch sicherlich die drei Monate erstmal abwarten und dann nochmal wegen eines Abos überlegen, oder? Dann kannst du noch die anderen Boxen sehen und auch von deinen Sachen mehr aufbrauchen.
    An sich finde ich das aber völlig ok es so zu machen. Man sollte sich nicht alles verbieten und ich merke ja bei mir auch, das kompletter No Buy nur Frust bringt.

Mich macht es auch nervös, nur noch so wenig im Bunker zu haben... ich habe auch nur noch ein DG im Bunker und eins in Benutzung... das hatte ich seit Jahren nicht mehr.
    Bei mir ist es eher so, dass ich bei vielem mich bei Einkäufen von der aktuellen Stimmung leiten lasse und zb. ein DG mit frischem Duft kaufe, weil mir gerade danach ist, ehe ich das aktuelle dann aufgebraucht habe aber dann spontan was anderes will usw. Oder es was neues, wohlmöglich noch limitiertes gibt und ich mich dann davon leiten lasse.
    Bei Gesichtspflege habe ich jahrelang das gleiche gekauft und war auch zufrieden... aus diversen Gründen möchte ich jedoch jetzt was anderes und daher will ich erstmal alles aufbrauchen. Hätte ich gar keine Creme mehr, würde ich auch nervös werden, aber zur Not kann man ja Tagescreme auch Nachts und um die Augen herum nutzen
    Das mit dem Dauerhaft benutzen kenne ich auch... ich habe zb vor einigen Monaten eine gehypte Sonnencreme ausprobiert, sie die ersten Tage gut vertragen und mir dann gleich mehrere Tuben zugelegt, dann aber gemerkt, dass ich dauerhaft doch wieder mehr Pickel davon bekomme....
    Und das die Haut plötzlich rumzickt, auch wenn ich das Produkt vorher gut vertragen habe und bei was anderem wieder ruhig ist kenne ich auch. Genau deswegen will ich ja nicht mehr so viel an Vorrat haben.
    An anderen Sachen hab ich noch mehr als genug im Bunker

Fortgeschritten Avatar von Chika

Ich habe heute morgen die letzte Flasche Duschgel und flüssige handseife aus dem Schrank geholt, ich bin ganz stolz auf mich! Ein shampoo ist ebenfalls leer geworden, aber davon stehen noch welche im Bunker!

Ich habe zwar zwischendurch noch einen Toner und Serum gekauft, die nicht hätten sein müssen, aber das ist zu verschmerzen! Außerdem wird in den nächsten Tagen das TO Vitamin C alle, dafür stehen aber schon diverse Nachfolger in den Startlöchern ...

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Chika
    Besser kleine Schritte als große Worte!