habe gerade eben beschlossen meine blaubeer-nachtcreme an den füßen zu verbrauchen. der duft geht bei mir gar nicht.
habe gerade eben beschlossen meine blaubeer-nachtcreme an den füßen zu verbrauchen. der duft geht bei mir gar nicht.
Und ich werde endlich diesen Flubber Glibber Ekel Pudding der ein Bodypeeling sein soll von Sephora entsorgen. Macht nur matschiges Gefühl auf der Haut und fliegt in schlabberigen Stückchen auf den Wannenboden. Macht GAR NIX, peelt nicht, schäumt nicht, rein gar nix…. aber der Duft wäre ein Traum (MAngo irgendwas). Ab in die Tonne … leider!
Nuricheben, 50 DG brauchen keine große Wohnung, da reicht ein kleines Regal... ich hab ja nie diese Literpullen. Ist trotzdem einfach nicht sinnvoll. Ich habe keine Lust, dass mir irgendwann was schlecht wird.
Ich habe heute ein Parfüm leergemacht - staunstaun. Okay, es steht bereits ein Fläschen desselben Duftes parat - aber immerhin. Außerdem habe ich mich dazu durchgerungen, mal einen Schwung Cremepröbchen zu entsorgen, die ich nicht mag und die schon Ewigkeiten bei mir rumgammelten, sowie ein paar alte Lipgloss in Bäh-Rosa.
Läuft.
war auch einkaufen und hab nur Klopi und Essigreiniger gekauf, also ganz bravdafür ist meine Korea-Serum gekommen, das hatte ich schon ganz vergessen, dass das unterwegs war
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
1 Fs 230 ml Shampoo von Jean & Len ist bei mir leer geworden.
Und es stehen noch einige Sachen in den letzten Zügen.
Iek. Bäh. Vermutlich ist noch niemand erstunken, Epikur, richtig. Ich hätte aber immer Angst vor Pusteln, wenn ich mir was ranziges auf die Haut schmiere, uärks.
Ist doch wohl klar, dass zu den vielen DG auch BLs in passender Geschmacksrichtung gehörten, oder?
Mein Kram geht schon FAST in den Badezimmerschrank... ich schmier weiter *crem*crem*
Ich frag mich echt, wie ich jemals soviel kaufen und anhäufen konnteecht gaga.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Andererseits hat mich heute eiskalt wieder der Sortimentswechsel erwischt. Ich wollte meinen Vorrat an flauschiger Zahnseide wieder auffüllen und stelle fest, dass es die nicht mehr gibt.
Hilfe!
Ich hab nur noch knapp 90 Meter... wie soll ich dann meine Zähnchen porentief rein bekommen? Zumal es anscheinend die einzige Alternative bei dm nur online gibt. Ich bestell doch nicht online nur für 3 Pakete Zahnseide...
Ich krieg echt die Krise... diese blöden Bürsten passen nicht in meine engen Zahnzwischenräume, ich brauch so was Flauschiges.![]()
Lidl hat aufquellende Zahnseide, die ich ziemlich gut finde: https://www.discounter-preis********...IDL-21891.html
(Zumindest hoffe ich, dass es die noch gibt!)
Heute 3 FS Produkte aufgebraucht.
Es läuft.
Aber es kam heute auch meine Bestellung von Douglas. 2x Foundation, Augenbrauencreme,2x Lidschattenprimer und einen Highlighter.
4 Sachen waren Nachkauf, von daher nicht so schlimm.
Die 2 Foundis hätten nicht sein müssen, aber ich wollte sie unbedingt haben.![]()
Ich hab heute doch noch bei Flaconi bestellt, mein Serum war wieder verfügbar und es gab noch die 25%...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich bin ein absoluter Paletten-Horter. Ich liebe sie einfach.
War heute sehr früh wach und habe mal meine Bunker in den Schachteln durchsucht.
Da ist ein Haufen Zeug in die Tonne geflogen.
Was entweder schon uralt war oder was ich Grottedoof fand und doch aufgehoben hatte und alte Lippis oder Farben die bei mir richtig mies aussahen.
Alles fort damit.
Ich quäle mich nicht mit Schrott,nur weil ich mal Geld ausgegeben habe ,da hab ich einfach keine Lust zu.
Jetzt liegen doch ein paar Sachen in den letzten Zügen und einiges ist leer bzw weg. Dafür kam ein superschöner Lippie an (ich hab ja so gaaaaar keine) und es kommt heute noch ein Probenpaket und diesen Monat noch ne Box (noch ein Lippie drin, ich hoffe es ist ein anderer )
Weitermachen, weitermachen……
Die nächsten Tage werd ich mal sortieren und einiges veschenken (die Nichte einer Kollegin kriegt was, die freut sich wenigstens immer)
Rosenfee, das ist ein guter Ansatz, sich nicht abzuquälen! Deswegen fliegt bei mir der blöde Dusch-Peeling-Gummi raus
heute früh ist ein Duft leer geworden, NARCISO werde ich mir mal nachkaufen, aber nicht gleich
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Gonzo, ist das der "for her"? Ich liebe den...
Bei mir läuft's so lala...gestern wieder Haarzeugs bestellt, ich hoffe, das ist gut, im haar-Thread schwärmen einige davon...aufbrauchen tu ich im Moment eher wenig...
Mein Bunker muss kleiner werden. Zurzeit mag ich alles, was ich gerade benutze. Nur ein Peeling von Flora Mare (Orange) steht schon ewig herum. Es peelt nicht wirklich. Da muss ich echt in mich gehen, ob ich mir das noch länger antue.
Besser kleine Schritte als große Worte!
@ majesticlily, nein ist der NARCISO, der in den ganz hellen Flakon
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Aufquellende Zahnseide ist bei mir kontraproduktiv - die krieg ich doch aus den engen Lücken nie wieder raus... Dieses Flausche-Zahnseidezeugs wurde unter Spannung ganz dünn, d.h. es ist die einzige gewesen, die ich wirklich in jeden Zahnzwischenraum bekommen habe. Und wenn sie nicht unter Spannung war, wurde sie wieder dicker. D.h. sie hat die Lücke, die durch zurückgehendes Zahnfleisch entsteht, wunderbar gereinigt, so dass ich eigentlich auch nie Zahnstein hatte.
Vielleicht hat einer von euch noch einen Tipp?
Liebe BibiB!
Ich springe kurz aus meiner stillen Mitleserecke und möchte die Superfloss Zahnseide von Oral-B erwähnen. Das sind fertig zugeschnittene Stücke mit einem festeren Ende, falls man an einer Stelle "einfädeln" muss, daran anschließend ein kürzerer flauschiger Teil und ein längerer Teil normale Zahnseide. Auf der Packung ist beschrieben, wie man die einzelnen Abschnitte anwenden soll. (Ich muss gestehen, ich komme mit ihr nicht so gut zurecht, kann aber nicht genau begründen, warum).
LG
Fiora
Es geht um den Bunker im Allgemeinen, der ist zwar gut gefüllt, aber überschaubar.
Nur Mascara und Foundi ist schlimm zu viel.
Auch Lidschatten hätt ich genug wenn ich ehrlich bin, aber naja, da ich jeden Tag welchen nutze ist das okay für mich.
Ungeliebte Sachen habe ich schon so gut wie aufgebraucht, die restlichen Sachen will ich aber nicht mehr aufbrauchen, weil ich am Pflege optimieren bin und da auf einem sehr guten Weg. Da will ich mich nicht mit schlechteren Produkten aufhalten. Von daher werden die Reste zweckentfremdet oder verschenkt.
Mir geht es darum, nicht unkontrolliert zu kaufen nur um des Kaufens willen, wegen dem schnellen Hochgefühl. Ich will in meinem Bunker nur Nachkaufprodukte warten haben. Wenn ich etwas kaufe, das nicht Nachkauf ist, dann will ich es gleich benutzen und nicht nach hinten in den Bunker in die Warteschlange stellen. Bis ich dann da hin komme hab ich schon keine Lust mehr darauf, da schon wieder abgekühlt.
Also einen netten Bunker hab ich schon gerne.
Genauso sieht's bei mir auch aus, Nachkäufe, die ich auch wirklich benutzen werde, weil sie zur (gut funktionierenden) Routine gehören. Deshalb hab ich heute auch noch zwei Back ups vom Clinical Retinol bestellt (wann ist dieser Code endlich ungültig?), aber das ist mein absoluter HG am Abend.
Dann bin also quasi in der Vorstufe;)
Ich freu mich schon auf eure Listen :))
Meine ProblemFelder sind noch lange nicht gekillt..:
Shampoo+Cond -da mag ich allerdings alles was ich hab
LeaveIn +Styling -Katastrophe wie lange so zB ein Festiger hält *ächz
Gesichtscremes
Cleanser+Peeling
Deo -bekomm ich jedoch immer wieder leer
Zahnpasta -s. Deo
Foundations -leider viele unpassende
Duschzeug
Rest an Dekorative ist viel aber auch mein Schatz
Seit Sommer bin ich immer wieder bei Cremes+Foundations+Reinigung eingekracht + 1 DG, dafür viel auf dekorative verlagert
Mal eben bemerkt, dass ich wohl nur kein BL-Problem habe *augen zu halt
(7FS)
bei mir läufts gerade gut. gestern eine bl und spülung leer geworden. heute ein peeling, eine handcreme und ein pröbchenaber natürlich bin ich ungeduldig und hätte gerne noch mehr leer.
Mir gehts auch darum (neben den Nachkaufprodukten und der optimalen Routine) ganz einfach "die Türen von den Bunkern wieder zuzkriegen" (grob überspitzt gesagt). Oder einfach von den vielen gefüllten Boxen wieder auf einen ordentlicheren Status runter zu kommen. Schwer, weil halt das Interesse an neuem Zeug einfach immer da bleibt
PS: Und irgendwie mag ich ja meine Auswahl im Bunker... doppel![]()
....aber es geht........ich habe ca. 7 volle Boxen unter meinem Bett und im Schrank gehabt.......und die waren nicht klein, jetzt habe ich noch eine kleine Box, die nicht mehr randvoll gefüllt ist und eine der vorherigen großen - allerdings mit Sommersachen drin.......und ich kann Dir sagen, die Freude kommt nicht zu kurz, wenn man nicht mehr Vorräte für mehrere Großfamilien hat
Ich gebe allerdings zu, dass ich Vieles auch verschenkt habe - aber da konnte ich mich an der positiven Reaktion der Beschenkten erfreuen......Vieles habe ich auch großzügig verbraucht (Duschgele - reichlich - ich mags gerne schaumig- zum Baden verwendet, ungeliebte Cremes und Seren mit Körpercremes vermischt - und da ich mich jeden Tag am Körper eincreme, ging da einiges weg.......auf "normalem" Wege wären wahrscheinlich 10 Jahre ins Land gegangen......und das wollte ich nicht. Klar, viel Geld versengt, aber daran bin ich ja selber schuld, habe ich mir eingebrockt.......bin aber sowieso ein Mensch, der nach vorne guckt.......und diesen Zustand will ich persönlich nicht mehr haben......
Ich freue mich auf den Moment, wenn ich mir die erste Gesichtspflege kaufen muss, da ich nichts mehr zuhause habe.....und dann werde ich auch nicht mehr alles auf einmal kaufen und anwenden.....sondern eines nach dem anderen.....so kann ich auch die Wirkung viel besser beurteilen....
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Das ist sicher ein schönes Gefühl, wird mir dennächst bei Duschgel so gehen. Da hab ich nur noch 2 im Bunker und kaufe erst nach, wenn die leer sind. Bei meiner Gesichtspflege wird das leider nicht passieren, da ich die nur online bestellen kann, da nehm ich schon gerne diverse Rabattaktionen mit und habe demzufolge immer einen kleinen Vorrat da.
Ich habe diesen Monat sehr gut aufgebraucht, aber auch wieder vieles oder sogar noch mehr gekauft. Das meiste ist Schminke, kaum Pflege. Wichtig ist mir vor allem, dass auch ältere Produkte geleert werden.
Ich bin jetzt über ein Jahr dabei und ich habe es geschafft, keinen angefangenen Cremes oder ich will es mal anders ausdrücken. Ich habe die Cremes immer eine zeitlang benützt, dann hat sie mir nicht mehr gefallen und ab in den Bunker. Das mach ich jetzt nicht mehr, was angefangen wurde, steht im Bad und wird geleert, zwar im Wechsel mit anderen, damit es nicht zu langweilig ist. Ich hab ja jetzt 3 große Tigel Gesichtscreme zum wechseln im Bad. Fazit es steht keine angegrapschter Tiegel Creme im Bunker, die hab ich alle im letzten Jahr platt gemacht und das ist sehr schön für mich.
Es sind zwar noch viele alte Sachen im Bunker, aber da wird nicht mehr rumprobiert, ist eine Creme leer, kommt die nächste und wenn sie zu alt ist, kommt sie weg. Nach diesem Prinzip creme ich jetzt. Mit Kosmetik ist das natürlich nicht so der Fall, deshalb hab ich mit das Pan Projekt "aufgehalst", damit auch da ältere Schminki verbraucht wird.
Übrigens hab ich beim Aufräumen noch ein Puder von Schlecker entdeckt, 3-farbig, das muss als nächstes dran glauben.
Meine Güte… wie lange kann bloss so ein **** Tiegel Flora Mare Detox halten??? Ich crem da jetzt schon jeden Abend eine gefühlte Ewigkeit Hals und Dekollete grosszügig mit ein….. und es wird nicht weniger. Wer lässt sich bloss solche Monsterpackagings einfallen?? Grrrrrrrrr…….
Mit der Superfloss von Oral-B kam ich z. B. nie klar. Ich benutze bei meinen extrem engen Zahnzwischenräumen die Oral-B Essential Floss, die bleibt aber immer gleich dick: https://www.dm.de/oral-b-zahnseide-e...622005012.html
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
so und weiter geht es, heute früh leer geworden Ricarda M. Vit.C Augencreme, war nett, aber jetzt wir die von Kiehls aufgebraucht, mein Mann hat eine Miniduschgel geleert, da in einer Schublade ewig rumgammelte und eine Biotherm Handcreme, die hätte er zwar gerne wieder, macht aber jetzt mit und braucht mit mir jetzt die Handcreme von Ayer alle![]()
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich bin heute ganz stolz, hab eine 200ml Dose BL von Rituals leer gemacht. Nur noch 3 von den großen im Bunker... Hab alle zu Weihnachten letztes Jahr bekommen... Und ewig gecremt!
heute ein shampoo, eine spülung und dieses aloe water von l´oreal gekauft. war alles beim rossmann im angebot. aufgebraucht habe ich eine augencreme.
PrinzessinValium,
Ich hab noch zwei angebrochene BL, die müssen erst leer werden. Dann kommen die schönen wieder dran. (Die anderen sind ok, aber riechen nicht so super wie halt Rituals...)
Rituals duftet schon besonders. Ich war ja in Madeira und dort hatten wir im Hotel Pflegeprodukte von Rituals, herrlich!
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich glaube unser Aufbrauch Hero ist naribia, die ist jeden Monat echt der Hammer beim aufbrauchen.
Mal sehen ob ich heute zu Rossmann fahre, denn wenn, dann kommt da sicher einiges mit.
Wir haben zwar hier 2 DM, aber zu Rossmann muss ich immer etwas weiter wegfahren, genau so wie zu Müller und wenn ich dann da mal hinfahre, dann pack ich immer einiges ein.
Aber wenn, dann habe ich da eigentlich nie so ein schlechtes Gewissen wie bei DM der direkt bei mir um die Ecke ist.