Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ganz genau! Zudem beobachte ich, dass DM in manchen Produktsortimenten sich Jahr für Jahr verschlechtert. D.h. für mich, es gibt Jahre, wo mir fast gar kein Produkt gefällt. Beobachte das nur ich, oder seid ihr weiterhin mit allem DM Produkten zufrieden? Mir geht es um die Eigenmarken.
ja ich kenne alle produkte, die ich bei flaconi bestellt habe und werde sie auch alle benutzen, weil ich sie gut finde.
zum dm: in manchen sachen finde ich dass der dm sich verbessert hat. aber es gibt auch etwas was mich nervt: das die eigenmarken z.b. balea immer mehr platz einnehmen. und es weniger platz für andere marken gibt. bestes beispiel: reasiergel oder rasierschaum für frauen. das von balea hat mich wahnsinnig enttäuscht, denn nach einiger zeit kam nix mehr raus, obwohl noch was drin war. und das gleich bei mehreren packungen. es gibt bei dm aber nur noch balea. früher war das anders. außerdem finde ich es schade, dass sie lov und alnatura aus dem programm genommen haben.
Ich habe eig nichts an Balea, Bzw generell nicht viel von der Drogerie (deo Zahnpasta, 2 Shampoo, 1BL) und selbst da wird ausgelistet verändert etc
Aber es würde mich maßlos aufregen. Balea nervt mich schon wenn ich’s seh
1 Tuchmaske ist aufgebraucht.
1 Mascara leer und war krümelig
2 Haarprodukte verschenkt
Mag mir jemand verraten, wofür LP steht? Hab das auch gerade in einem anderen Thread gelesen und fühle mich dumm. Danke!
ich hab auch nix gegen balea. aber ich möchte eine gewisse auswahl haben. und wo ich wohne gibt es nur 3 dms in der nähe. zum müller ist es viel weiter. und ich bin froh, dass ich in der nähe meiner arbeit noch einen rossmann habe, der hat zum teil mehr auswahl.
ich muss sagen, die foundation von lov ist einfach super immerhin kein fehlkauf. allerdings hab ich genug foundation. einige davon zu hell oder zu dunkel, die werde ich mischen müssen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
living proof, glaub ich. das ist eine relativ teuere haarpflegemarke. hatte ich auch mal, hat mir persönlich nix gebracht, alle anderen sind begeistert.
Yep, sowas von.
Ich will einen ganzen Bunker voll LP und Paula.
Und wegen genau solcher Aussagen dachte ich mehrfach, was zum Henker ist denn LP?? Danke für die Aufklärung!
Bei mir ist noch ein Lipgloss leer geworden und ne Kleingröße Creme.
Hab gestern bei Feelunique zugeschlagen.
Aber nur Dinge, um die ich schon laaaange rumschleiche (der Cindy Lou Manizer), die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen (Sanoflore Honigmaske Nachkauf) bzw wo ich weiss, dass sie mich glücklich machen (ein Badesalz mit Glühweinduft)
Alles super reduziert (schon vor dem Black Friday) insofern freue ich mich, das Zeug nicht schon vorher zum vollen Preis gekauft zu haben. Dazu noch ein Hya Serum von The Inkey List. Vkf und noch 2 Gutscheine verwendet
Kommt nächste Woche und ist mein Geburtstagsgeschenk an mich (öhäm unter anderem)
Hab mir tatsächlich doch die disney Sachen von catrice gegönnt, weil ich mich vorsorglich für das dämliche Seminar am Wochenende belohnen wollte... Dafür habe ich sie noch nicht sofort benutzt, sondern arbeite weiter brav an den Project Pan Dingern
@Lily 18. Tag kauffrei.
Aber wie machen wir ab morgen Cyber Week und Black Friday? LP oder PC Produkte sind dann bestimmt sehr günstig.
Ich plane ein paar Weihnachtsgeschenke für Freitag ein. Aber Kosmetik für mich eher nicht. Außer der Kuafrausch überkommt mich.
Wie sieht es da bei dir aus? Wollen wir bei Kosmetik No Buy durchziehen? Die ganzen % im Bereich Kosmetik ignorieren??? Schaffen wir das? Ich glaube schon. Hab einiges an LP zum testen da und Gesichtspflege wäre nur Vorrat. Habe alles da.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Oder wollen wir uns PC und LP was aufnVorrat holen und dann wieder No Buy. was meinst du?
Wie gut dass Blackfriday, cybermonday, PC, und Konsorten mich kalt lassen. Was Rabatte angeht, frage ich mich immer vorher ob ich das Produkt auch zum Normalpreis kaufen würde. Rabatte gibts dauernd, es ist ja nicht so als würden die Sachen die anderen 363 Tage im Jahr doppelt soviel kosten.
Du bist ja süss...
Also ich wollte den Nobuy bis Ende des Jahres durchziehen. Ich denke mal, mehr als 20% wird Paula nicht rüberrücken und ich hab letztens grad bei Flaconi mit 28% geshoppt, da locken mich die läppischen 20 nicht......aber man weiss ja nicht, was kommt...
Mit LP bin ich auch erstmal gut eingedeckt, warte noch auf den Timeless-Condi, bestellt am 31.10.... und alles andere ausser LP und PC interessiert mich im Moment nicht, mit PC komm ich sicherlich noch gut ein Jahr hin...
lily, super einstellung
ich will jetzt ein no buy durchziehen bis zum nächsten jahr. zumindest kosmetiktechnisch. wenn alles ist, kommen pröbchen dran. und wenn von einer produktkategorie nichts mehr da ist, erst dann kauf ich was neues.
Ich glaub, außer bei LP brauch ich nichts so bald. Paula muss ich mal schaun.
Wo ich garantiert ein no-buy machen kann bis Ende des Jahres:
Foundation
Lidschatten
Wimperntusche
Sonnenschutz
Parfum
Nagellack
@Lily ich bin dabei, nix wird gekauft.
Supi, Katschu, wir schaffen das
Ich hab mir keinen nobuy auferlegt aber ich bin von allem eher gefrustet, dass mich aktuell nichts reizt.
Bis auf mein LP trockenshampoo brauche ich definitiv nichts
Würde natürlich anders aussehen wenn ich es schön verräumen könnte Oo
Valium dann schließ dich uns an und zieh nen No Buy durch ohne wenn und aber
Ich war gestern mit meinem Freund beim Müller, weil sein Lieblingsshampoo und -Duschgel dort beide im Angebot waren - also Vorratskauf für ihn Und obwohl es bei Müller jetzt mit den 10%-Rossmann-Gutscheinen sogar 15%Rabatt gibt, habe ich nichts für mich mitgenommen!
Das Problem kenne ich, ich bring meinem Freund auch meist den Drogerie-Kram mit, und dann laeuft mir auch oft was zu... Diesmal habe ich es unter der Woche aber nicht zu Mueller geschafft und dann gesagt, wir gehen einfach am Samstag zusammen hin. Da Maenner bekanntlich keine Sekunde mehr als noetig in der Drogerie verbringen, kam ich gar nicht in Versuchung, mir etwas auszusuchen
schön, dass ich damit nicht allein bin vielleicht sollte ich öfters mit ihm zum dm.
Guten Abend ihr Lieben,
bin am Wochenende schon wieder schwach geworden.
Hab mir schon wieder eine Foundation gekauft und bin bei der Weihnachtsedition vom Chanel No 5 schwach geworden, es sieht so schön aus.
Und bei Douglas hab ich auch noch bestellt, das ist auch noch nicht angekommen.
Aber jetzt wird erst mal nichts mehr gekauft, klappt auch ganz gut mit dem Wissen, dass bald durch den Adventskalender wieder ordentlich was dazu kommt.
@Len: aber hoffentlich nicht bei der ultralimitierten Auflage des No. 5 für 28.000€
Öhm ja.. für 28.000€ kann man sich auch ein oder mehrere Autos kaufen. Und die 900 ml Parfum extrait verbraucht man doch nie im Leben
nix gekauft und das wo jetzt über cyber monday oder was auch immer für eine shopping week ist.
ich werde jetzt das no buy durchziehen und warte auf meine flaconi bestellung. da hab ich 49 euro gespart.
Dann mal willkommen im Club, Nuricheben!
Du hattest mal irgendwo geschrieben, deine Haare wären doof (so in dem Sinne)... ich find die echt schön!
Wobei ich mal gelesen habe, dass solche extrem exklusivem limited editions, zB. auch so Sondereditionen von Hermès Handtaschen eine gar nicht so üble Investition sein sollen. Vorausgesetzt man hat natürlich das Startkapital. Man muss natürlich alles pfleglich behandelt. Zertifikat nicht verschlampen und natürlich darf man so Sachen auch nie benutzen. Aber dann bekommt man in 10 Jahren mehr Geld dafür als man es bei den momentanen Zinsen fürs gleiche Geld bekommen hätte (was nicht so schwierig ist, man bekommt ja kaum mehr Zinsen).
Also: wer legt mit mir zusammen?
Ich habe gerade ein Badesalz-Sachet und ein Conditioner-Mini leergemacht.
Ich habe heute Mascara bei Flaconi bestellt, da meine (einzigen) beiden inzwischen miserabel sind. Keine Baustelle, notwendiger Nachkauf .
Ich habe mir, inspiriert von Eurem Project Pan, eine DouBox voller Proben und Kleingrößen gefüllt. Die werden jetzt genutzt, bis sie leer sind. Bei manchen Sachets staune ich, wie weit man damit kommt.
Bei Deko bin ich seit längerem ähnlich unterwegs wie ihr im PP. Ich nutze meine Deko täglich und immer dieselben Sachen: Blush, Kajal, Eyeliner, Mascara, Lippenstift. Foundi etc. nutze ich nicht, ab und an mal eine BB-Creme. Besonders pflegende Lippenstifte nutze ich momentan als Alternative zu Lippenpflegestiften, so geht auch einiges durch. Und bei vermutlich an die auch 100 Lippenstiften muss ich mich ein wenig dranhalten .
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
danke dir. ja farbe und schnitt finde ich gut. nur der blöde spliss nervt mich, aber den seh wahrscheinlich nur nicht (und beautyjunkies wenn sie mich treffen)
es ist irgendwie ein befreiendes gefühl nichts zu kaufen. hört sich komisch an, ist aber so. im dezember stehen weihnachtsgeschenke und ein friseurbesuch an. das wird teuer genug.