Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 107 ErsteErste ... 4272829091929394102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    Experte

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Zitat Zitat von Eldarion Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

Ich bin nicht mal sicher, ob ich dieses Jahr überhaupt schon in diesem Thread geschrieben habe, aber ich muss kurz mitteilen, dass ich ein bisschen stolz auf mich bin. Der Black Friday bestand aus genau einer Bestellung: Nachschub Skinfusion bzw. neuerdings In:Fuse.

Ansonsten habe ich bei Amazon gestöbert, bei Saturn geschaut - ich habe immer nur geprüft, ob die Dinge, die ich eh schon länger auf Listen hatte und die ich irgendwann mal kaufen will, reduziert sind. Waren sie nicht, also habe ich nichts gekauft. Klamotten will ich nicht online shoppen (da die Packstationen so kurz vor Weihnachten eh überfüllt sind und die Postfilialen will ich dann erst recht nicht betreten) und die Geschäfte sind mir zu voll mit den Schnäppchensuchenden.

Wenn ich ehrlich wäre, wörde ich noch erzählen, dass ich mir gerade diesen Monat auch eine neue Esoressomaschine für über 500€ gekauft habe, aber das kehre ich mal lieber unter den Teppich. Die ist eh durchs Weihnachtsgeld abgedeckt.

Aber ich habe diesen Monat auch mein Auto verkauft und freue mich gerade über die ganzn Rückzahlungen von Versicherungen und der Steuer.

Ein schönes Wochenende euch!
    Willkommen in unserer Runde :))

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Bei mir ist einiges heute leer geworden.
    FS Ahuhu repair Kur
    FS Haar Schwarzkümmelöl
    FS Loreal Styling/Pflegecreme Kombi Produkt
    Kleingröße Gesichtscreme
    Richtig gut!!!!

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    war nur beim edeka, nur lebensmittel und getränke gekauft. freund war so genervt, dass ich mich nicht getraut habe in den dm zu gehen.
    Auch gar nicht mal schlecht ;)

Chaosqueen Avatar von BibiB

Nachdem ich am Black Friday erst recht standhaft war, habe ich doch noch ein gutes Angebot entdeckt und so einen 12-Tages-Kalender voll mit absoluten Luxusprodukten erstanden .
    Argh, also 12 Fullsize Produkte mehr zum Aufbrauchen .
    Billig wars auch nicht .

Andererseits freu ich mich wie Bolle, wenn er ankommt . Und überlege schon die ganze Zeit, wie ich ihn öffne? Alle 2 Tage, oder immer dann wenn der Tag mies ist... Hm, wenns schlecht läuft, ist dann am 1.12. um 10 Uhr schon alles ausgepackt...

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Bibi, die Idee mit dem Belohnen finde ich gut. Wenn der Tag fies war, dann ein kleines Goody. Ich war auch standhaft. Um ehrlich zu sein, ich hätte gerne etwas gekauft. Aber nach einem Blick ins Bunkerbuch ist es mir total blöd vorgekommen, noch etwas zu kaufen. Bald ist der 1.12. und da darf ich wieder nach Jahren einen gekauften Adventskalender öffnen. Die letzten Jahre habe ich ja aus Kleingrößen und Proben mir selbst etwas gebastelt.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Experte

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Bibi, die Idee mit dem Belohnen finde ich gut. Wenn der Tag fies war, dann ein kleines Goody. Ich war auch standhaft. Um ehrlich zu sein, ich hätte gerne etwas gekauft. Aber nach einem Blick ins Bunkerbuch ist es mir total blöd vorgekommen, noch etwas zu kaufen. Bald ist der 1.12. und da darf ich wieder nach Jahren einen gekauften Adventskalender öffnen. Die letzten Jahre habe ich ja aus Kleingrößen und Proben mir selbst etwas gebastelt.
    Welchen Kalender hast, LieblingsBeautyEvi?
    Meinen von Bareminerals hatte ich schon komplett vergessen

Meine Laune...
    Happy

Nur den von Balea

Experte

Toll zu lesen, wie erfolgreich ihr alle gestern wart :)
    Sooo schlimm sind wir ja scheinbar doch nicht, was den Kaufrausch betrifft.

@Bibi,welcher Kalender durfte denn bei dir einziehen?

Ich freu mich auch schon richtig auf meinen Kalender. Und der Dezember wird aufgrund von Klausuren ziemlich stressig, wer weiß, vielleicht schaffe ich ja dann sogar mal einen kompletten kauffreien Monat?

Experte

Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Toll zu lesen, wie erfolgreich ihr alle gestern wart :)
    Sooo schlimm sind wir ja scheinbar doch nicht, was den Kaufrausch betrifft.

@Bibi,welcher Kalender durfte denn bei dir einziehen?

Ich freu mich auch schon richtig auf meinen Kalender. Und der Dezember wird aufgrund von Klausuren ziemlich stressig, wer weiß, vielleicht schaffe ich ja dann sogar mal einen kompletten kauffreien Monat?
    Bibi wollte ich auch noch fragen :)
    Welchen hast Du, Len?

Ein Versuch ist es wert obwohl das aufbrauchen ja läuft aktuell
    (Meinen bisher einzigen kauffreien Monat hab ich mir iwie erfüllter vorstellt, war iwie blöd..)

Fortgeschritten Avatar von Chika

Heute morgen ist ein Deo leer geworden (damit wären es nur noch 3 angefangene) und gestern und heute jeweils eine Probe Sonnencreme = potentieller Nachkaufkandidat, wenn meine zig anderen offenen Sonnencremes mal leer sind, also schätzungsweise in 2025 Außerdem sind einige Sachen fast leer, wenn ich sie gegen das Licht halte, sehen die Tuben und Spender leer aus, aber irgendwie kommt immer noch was raus, ich denke schon seit 2 Wochen sie sind fast leer

Wir ziehen in 3 Wochen um, ich hoffe bis dahin kann ich noch ein paar fast leere Sachen wirklich leeren, umso weniger muss ich schleppen!

Bibi, mich würde auch interessieren, welchen Kalender du bestellt hast. Da konnte mich bisher nichts anfixen, da immer viel zu viel in jedem kalender drin ist, was ich nicht bräuchte oder mag! Aber das kann sich ja noch ändern
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von majesticlily

So, heute Tag 25 und immer noch kauffrei!
    Ich hatte am Freitag einen 14h-Arbeitstag, sodass ich abends nur noch todmüde ins Bett gefallen bin. Da hatte ich weder Zeit noch Lust, nach irgendwelchen Angeboten zu schauen. So kann man den Black Friday natürlich auch umgehen...

@Katschu
    Oh ja, ich hab's drüben gelesen, was für 'ne unfähige Friseurin!
    Dann war das definitiv ein Frust/Belohnungskauf bei dir, vollkommen verständlich! Wäre mir wahrscheinlich auch so gegangen! Geniesse deine neuen Sachen, ich hoffe, du bist genauso begeistert wie viele Andere von den LP Produkten, dann kann das vielleicht ein kleiner Trost sein.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Experte

Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Bibi wollte ich auch noch fragen :)
    Welchen hast Du, Len?

Ein Versuch ist es wert obwohl das aufbrauchen ja läuft aktuell
    (Meinen bisher einzigen kauffreien Monat hab ich mir iwie erfüllter vorstellt, war iwie blöd..)
    Ich hab den von Lookfantastic :)
    Zwar recht teuer, aber hatte ihn letztes Jahr schon und war sehr zufrieden, weil viele tolle Marken drin sind, die man gar nicht kennt und die ich sonst nie getestet hätte :)

Na immerhin :)
    Ja ich glaub auch nicht, dass das so erfüllend ist. Bin einfach froh, wenn ich mehr aufbrauche als ich kaufe, aber selbst das klappt nicht immer

Experte

@Lily, da kannst Du wirklich stolz drauf sein -ich hoffe der stolz hält an :))

@Len, ja da geb ich Dir recht. Bin gespannt was Du berichtest vom Kalender.
    So seh ich das auch, wenn das aufbrauchen läuft hab ich mehr als erwarten konnte :)

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Eine Augencreme, ein Cremestick und ein Reinigungsschaum leer

Kann alles ausm Bunker genommen werden

Keine weiteren BF Sachen zu vermelden, obwohl ich schon recht Lust hätte, ein Schnäppcen zu machen …..

Meine Laune...
    Happy

Lily

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir ist leer:
    1 heller kajalstift
    1 gurken sehet Maske 1xige Anwendung, Beigabe von Hagel
    1 Sachet Garnier Fructies Bananen Kur, Creme

Danke Lily, bin bis auf den Bad Friseur Day auch noch kauffrei. Und... genau diese 3 LP Sachen werde ich umso mehr genießen.
    Gönne mir extra am Wochenende viel Zeit für Beauty und ausruhen.

@Evi recht hast du, die Arbeitszeit zu reduzieren, gibt ja den schlauen Spruch:
    Ich arbeite um zu leben und nicht ich lebe um zu arbeiten.
    LIly das trifft wohl auch auf dich zu.

Ich habe es geschafft und meine Arbeitszeit reduziert. SChritt für Schritt gab sogar in diesem Prozess noch nenJobwechsel.
    und bei meinem jetzigen Job habe ich nur Teilzeit und verdiene mehr als im vorherigen Job mit mehr Stunden.

Habe nun auch mit der Friseurin meinen Frieden geschlossen, sie ist auch nur ein Mensch und wer weiß was bei ihr grad an dem Tag war. Aber ne Schere kommt mir so schnell nicht mehr an meine Haare.
    Habe ja jetzt gute LP Sachen und die können bei mir zeigen was sie können.

Aber bei Haarzeugs ist bei mir jetzt absolut No Buy.

Inventar Avatar von Lilaaa

@majesticlilly:
    Richtig gut

Ich habe heute eine Haarspülung und einen Lippenbalsam aufgebraucht - das ist für mich gerade bei Lippenpflegestiften jedes Mal eine Art Erfolgserlebnis
    Allerdings werde ich nächste Woche auch zu Rossmann gehen und die 30%-Rabatt-Aktion nutzen, aber wirklich nur das kaufen, was auf meiner Wunschliste steht.

Experte Avatar von Kira10

Ist doch wirklich eine Menge war wir alle zusammen im Monat aufbrauchen. Die Industrie sollte uns dankbar sein.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Die Industrie wäre dankbarer wenn wir weiter hirn- und bedenkenlos jedes Produkt kaufen, uns von Werbung und leeren Versprechen blenden lassen und so einen Fehlkauf nach dem anderen anhäufen um dann wieder was neues zu kaufen.

Das ist ja eben nicht der Sinn dieses Threads.

Ach Krümelchan, wenn es immer so einfach wäre zu widerstehen.

Experte Avatar von starlight express

Die Industrie st dankbar über jeden, der hier im Forum aktiv ist - wir alle sind schließlich anfixbar für Kosmetik und kaufen weit mehr als der Durchschnittsbürger.

Ich habe heute die Handcreme aus meinem Projekt aufgeschnitten, weil nicht mehr viel rauskam beim Drücken der Tube... ja, mit dem Rest creme ich noch ein paar Wochen...

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Die Industrie st dankbar über jeden, der hier im Forum aktiv ist - wir alle sind schließlich anfixbar für Kosmetik und kaufen weit mehr als der Durchschnittsbürger.

Ich habe heute die Handcreme aus meinem Projekt aufgeschnitten, weil nicht mehr viel rauskam beim Drücken der Tube... ja, mit dem Rest creme ich noch ein paar Wochen...
    ich schneide auch immer alles auf und kann immer noch Tage bzw Wochen damit cremen.... Schon erstaunlich solche Tuben !!!

Ansonsten bin ich grad sehr angefixt von einem Blush, einem Highlighter und einem Lippie.... aber gottseidank kann ich das alles nicht mehr vor mir rechtfertigen, trotz Cyberrabatt ..... hab einfach von allem viel zu viel, und der minimale Unterschied auf dem Gesicht ist für meine Umwelt eh nicht sichtbar.... ob das jetzt Highlighter X oder Y ist
    Manchmal muss ich mir das einfach immer wieder klarmachen, dass kein "normaler" Mensch da so einen Hype draus macht wie ich..... im Endeffekt ist es einfach oft nur das "habenwollen" bzw das schöne Packaging etc etc

Experte Avatar von Kaninchen

Gesichtswasser von Christine Niklas, wird nachgekauft.
    Reinigungsmilch von Sante, kein Nachkaufprodukt.

Meine Laune...
    Happy

Ich schneide auch alles auf. Da ist immer noch viel drinnen .

nuricheben
    Besucher

gestern ist ein shampoo und eine haarmaske leer geworden. war recht überraschend für mich. war heute in der pause in der stadt, habe aber nur lebensmittel und tee gekauft, keine kosmetik no buy läuft besser als gedacht. zumindest bisher

Ich war vorhin auf dem Heimweg bei Rosmman und habe so bewusst eingekauft, wie es nur geht Da es aktuell 30% Rabatt auf Teile des Makeup-Sortiment gibt und mein Lieblingspuder von Alterra bereits ein Hit the Pan hat, habe ich mir ein Backup gekauft. Und ich habe es nicht nur geschafft, zielstrebig in den Laden zu gehen und das Puder und sonst nichts mitzunehmen, sondern ich habe vorher auch noch in die App geschaut und dort einen 1 Euro Rabattcoupon fuer Alterra Puder entdeckt. Ein Schnaeppchen pas excellence also!

Meine Laune...
    Happy

Cool Starlight. Für andere ist das wahrscheinlich normal, aber für uns Bunkergeschädigte ein echter Erfolg

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Ich habe am Wochenende auf einem Adventsbasar einer Schule hier um die Ecke vier kleine Seifchen einer örtlichen Seifensiederin gekauft, 10 Euro. Die Erkenntnis, eine Seifensiederin hier in der Nähe zu haben, war mir den Testkauf wert (auch wenn gerade der Seifenbunker noch gut proppevoll ist). Von daher, schwach geworden, ein klitzekleines schlechtes Gewissen, aber insgesamt freue ich mich über die kleinen Schätzchen .
    Ich könnte mich natürlich mit den diversen verbrauchten Seifen dieses Jahr heraus reden , das wäre aber definitiv geschummelt. Damit hätte ich dieses Jahr insgesamt etwa 115 Euro ausgegeben und nur die letzten 10 Euro am Wochenende als Nicht-Nachkauf, bin zufrieden.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

nuricheben
    Besucher

eben gerade ist ein duschgel leer geworden. und das retinol booster.

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    ich schneide auch immer alles auf und kann immer noch Tage bzw Wochen damit cremen.... Schon erstaunlich solche Tuben !!!

Ansonsten bin ich grad sehr angefixt von einem Blush, einem Highlighter und einem Lippie.... aber gottseidank kann ich das alles nicht mehr vor mir rechtfertigen, trotz Cyberrabatt ..... hab einfach von allem viel zu viel, und der minimale Unterschied auf dem Gesicht ist für meine Umwelt eh nicht sichtbar.... ob das jetzt Highlighter X oder Y ist
    Manchmal muss ich mir das einfach immer wieder klarmachen, dass kein "normaler" Mensch da so einen Hype draus macht wie ich..... im Endeffekt ist es einfach oft nur das "habenwollen" bzw das schöne Packaging etc etc
    Du sprichst mir aus der Seele, das habenwollen ist der Knackpunkt.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Ich bin kauftechnisch auch gut dabei. Zwei Tuchmasken und zwei Handdesinfektionagele durften mit, wobei eine Maske schon benutzt ist und die Gele sind für mein Büro. Hab viel mit Kunden zu tun und nehme die gern, die gut riechen, nicht kleben und schnell einziehen. Hab zwar noch ne große Flasche von Balea, aber das Zeug klebt so arg, dass das nur von den Kollegen benutzt wird... Also nichts, was wirklich Baustellen sind.

Aufbrauchen geht auch recht gut, eine Handcreme ist jetzt leer, die weig in der Nachttischschublade wohnte. Andere sind auch schon gut benutzt, an denen ich seit langem arbeite.

Wir können diesen Monat echt zufrieden mit uns sein, wenn ich hier mal rumlese.

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Ganz genau Leider denke ich nicht immer so rational, aber immerhin bin ich mir dessen mehr bewusst, seit ich die Aufgebraucht/Gekauft-Liste führe.

Fortgeschritten Avatar von NaNude

Rossmann hat mich mit den 30% gekriegt. 3 Lipliner (hab ja "nur" 30), 3 Liquid Lipsticks (17) , 1 Lippenstift ( ca. 50) und 1 Gloss (10) der Velvet- Matt sein soll. Absolut spontan, aber ich liebe die Farben und werde einen Teufel tun mich mal wieder schlecht zu fühlen. Hab ich zuviel? Definitiv. Kann ich alles aufbrauchen? Definitiv nicht! Und trotzdem lass ich mir den Spaß jetzt mal nicht kaputt machen.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Ich bin stolz auf mich. Hab heute frei, war vorhin im DM. Bei uns gibt es 4 der 5 Black Boxen, alle außer der von Hatice. Aber keine hat mich angesprochen. Bei uns durfte nur eine pro Kunde gekauft werden, was ich gut finde. Aber letztes Jahr hätte ich mehrere interessant gefunden, dieses Jahr nicht mal eine... Es kribbelte zwar in den Fingern (halt haben wollen), aber der Verstand hat gesiegt. :)

Meine Laune...
    Cynical

Gut so elf!

Muss aber jetzt blöd fragen, welches Handdesinfektionszeug Du kaufst? Ich bin nämlich noch garnicht auf die Idee gekommen dass es welche geben könnte die weniger kleben als das Balea

Inventar Avatar von ca5hew

Ich bin schon wieder von meinem Duschgel genervt, aber halte mich brav an meine Regel, erst zu kaufen wenn was leer wird
    Eines meiner Shampoos wird demnächst leer, aber da fixt mich aktuell Nichts an. Brauche aber dann theoretisch Condi, bin aber am überlegen nur noch meine Balea Haarmilch und das Urtekram Aloe Vera Leave in zu verwenden. Bisher war jeder Condi zum entwirren nie hilfreich. Aber dafür könnte ich mir mal eine Maske gönnen
    Ansonsten nur Nachkäufe, wobei ich mich auch frage, ob ich 3x pro Woche eine Tuchmaske brauche...

nuricheben
    Besucher

ich war heute beim dm. aber nur um kontaktlinsenflüssigkeit und putzzeug zu kaufen. keine kosmetik mitgenommen hätte nicht gedacht, dass ich es mal schaffen würde. da ich mich im moment kaum schminke (wegen der erkältung) wird wenig deko leer. das nervt mich schon ein wenig.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Bravo, nuricheben du hältst dich tapfer. Ich war im dm und hab nur Kosmetiktücher und Kerzen für den Adventskranz mitgenommen. War aber auch nichts da, was interessant geworden wäre........
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Fortgeschritten Avatar von Pueschel

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ich war heute beim dm. aber nur um kontaktlinsenflüssigkeit und putzzeug zu kaufen. keine kosmetik mitgenommen hätte nicht gedacht, dass ich es mal schaffen würde. da ich mich im moment kaum schminke (wegen der erkältung) wird wenig deko leer. das nervt mich schon ein wenig.
    Du bist auch schon ewig am kaempfen mit der Erkaeltung, oder?

Ich bin seit 18.09. fast dauerhaft erkaeltet und ich hab mich seitdem max. 5 Mal geschminkt, urgs...so wird echt nix leer oder ueberhaupt weniger.
    Geändert von Pueschel (27.11.2018 um 22:31 Uhr)

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Pueschel Beitrag anzeigen
    Du bist auch schon ewig am kaempfen mit der Erkaeltung, oder?

Ich bin seit 18.09. fast dauerhaft erkaeltet und ich gab mich seitdem max. 5 Mal geschminkt, urgs...so wird echt nix leer oder ueberhaupt weniger.
    ja seit 26.9. bin ich immer wieder erkältet.

Ach herrje, gute Besserung Euch beiden!

nuricheben
    Besucher

starlight express, danke

es ist unglaublich wie wenig bodylotion man braucht. dachte meine von rituals würde gestern leer werden. und selbst heute wird sie nicht leer.

dafür ist eine spülung, ein serum und ein pröbchen leer geworden.