@ca5hew:
Ja, auf Pinsel umzusteigen, habe ich auch schon überlegt, aber da finde ich es ebenfalls sehr schwierig, geeignete Pinsel zu findenIch trage nahezu täglich Foundation, daher würde sich ein Pinsel schon lohnen.
@ca5hew:
Ja, auf Pinsel umzusteigen, habe ich auch schon überlegt, aber da finde ich es ebenfalls sehr schwierig, geeignete Pinsel zu findenIch trage nahezu täglich Foundation, daher würde sich ein Pinsel schon lohnen.
Ich zähle sowas auch nicht mit, wie ihr schon gesagt habt, keine Baustelle :)
auswechseln tu ich den Beauty Blender immer dann wen er nicht mehr ganz sauber und so leicht porös wird, schätzungsweise alle 3 Monate :)
Der November lief gut - 6 FS, 13 Kleingrößen, 6 Proben/Sachets/Ampullen. Jetzt kommen allerdings wieder die Sachen von den Adventskalendern dazu. Ich habe einen LF und einen BeautyExpert-Kalender mit 12 Fullsize drin.
Vor allen Dingen muss ich mich bremsen, NICHT nach reduzierten Kalendern zu gucken. Oder nur zu gucken, aber nicht zu kaufen...
Zur Vorbeugung habe ich meinen Bunker heute sortiert und Bad und Frauenzimmer aufgeräumt. Das Ergebnis: ich sollte die nächsten Jahre KEIN Duschgel und keine Bodylotion mehr kaufen. Ich habe genug, die Kiste im Schrank (eine grooooße Kiste) ist pickepacke voll.
Außerdem habe ich 14 Duschprodukte (Gel, Schaum, Öl) und 15 Bodylotions geöffnet. Obwohl grad erst was leer geworden ist, eine monströse Zahl. Da will ich weiter abbauen wie die letzten Monate. Ich benutze immer tapfer eine kleine Auswahl, da sieht man dann Erfolge. Sollte mich die Lust nach Neuem überkommen, stehen einige Minis griffbereit.
Ich weiß gar nicht, was mich geritten hat, zu jedem Duft die passende Körperpflege haben zu wollen.Brauch keiner - oder zumindest ich nicht.
Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen, noch bewußter zu kaufen. Also mir lieber mal ein teures Serum zu gönnen, als irgendwas, was grad im Angebot ist, aber unbekannt. Beautyboxen nur ausgesucht mit bekannten Inhalt und keine Apoboxen.
Ich bin hier wohl noch ein paar Jährchen im Forum...
Hier werden ebenfalls keine Wattepads oder Zahncremes gezählt, weil das einfach nur Verbrauchsprodukte sind die auch noch von der ganzen Familie benutzt werden, und da kaufe ich auch nicht exzessiv ein, nur einfach auf Vorrat. (Ausserdem was ist an einer Signal Sport Gel schon so unwiderstehlich dass mein Hirn ausschalten könnte und nur noch "haben will" blinkern würde?)![]()
Nee nee gottseidank sind sie bei den Zahncremes noch nicht auf witzige, sexy, unwiderstehliche Verpackungen gekommen![]()
Beautytools werden einfach ersetzt wenn es nötig wird, da gibts keine Back Ups (zumindst nicht geplant, ausser es ist mal ein Spitzer oder Schwamm in ner Box und ich lege das zur Seite, weil grad kein Bedarf)
Wattepads, Kosmetiktücher und sowas bunkere ich schon manchmal, und ich habe festgestellt, dass ich die Sachen ab und an als Ausgleich mitnehme, wenn richtige Kosmetik tabu ist. Deswegen zähle ich sowas. Zahnpasta hab ich zwar auch immer auf Vorrat, aber da ich seit Jahren die gleiche verwende, sehe ich das nicht als Problem, wird also nicht gezählt. Beautytools zähle ich auch nicht, da habe ich höchstens ein kleines Pinselproblem, aber alles noch im Rahmen
Ich war auf dem Heimweg kurz bei Rossmann, hatte zwei Coupons, die ich umsetzen musste - einmal Augentropfen und einmal das Issna AP Serum. War beides ein Vorratskauf, aber noch im Rahmen.
Bei uns im Kaufhof gibt es wieder den MarcJacobs Coconut Bronzer
Sucht den jm? :)
Könnte mir hier bitte jmd. sagen, dass ich keine Lidschattenpalette brauche? Ich hab Angst, dass ich sie beim nächsten Mal nicht wieder aus dem Warenkorb klicke!
Jasmin raus aus dem Warenkorb. Lidschatten haben wir hier alle in unzähligen Mengen, Farben. Unsere Lidschatten reichen für unser ganzes Leben. also raus mit Lidschatten, und Kajals und auch Lippies und und und.![]()
Da bin ich die Falsche, bin gestern auch schwach geworden...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
...und schwer damit beschäftigt, meine Motivation zum Nicht-kaufen wieder zu finden
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ja aber nur ausnahmsweise Lily.
lieber einen Abendspaziergang und die geschmückten Fenster an schauen oder
ein Bad nehmen oder
Tee trinken oder Karten spielen oder Mensch ärgere dich nicht oder
ein Buch lesen oder oder oder nur NIX bestellen.
Och Lily jetzt reiß dich zusammen, Das bisschen Parfum und Fußcreme machen den Bock nicht fett.
Einfach weiter NoBuy und fertig
Ja, Mutti...![]()
Könnt ihr mich noch leiden
Ja Kind![]()
Manchmal brauch man einen Tritt in den Allerwertesten...![]()
Jawoll!
Obwohl ich ja nur 4 kleine Quads habe, viel ist das ja eigtl. nicht. Andererseits sind die noch wie neu, weil ich so selten e/s benutze...Allerdings gäbe es heute 25% Rabatt!
Hilfe, ich versuche es mir schön zu reden!
Nee, ich kaufe die jetzt nicht! Ihr habt Recht!Und der nächste Sale kommt doch eh bald wieder. Wenn ich ein Quad leer bekomme, dann überlege ich, ob was Neues rein darf. Vorher nicht!
Danke!![]()
Und wir BJ's pfeifen mal ganz lässig auf Rabatte, % und Co.
Das ist von den Untrnehmen gezielte Marketing Strategie Leute wie uns einzufangen.
PReisnachlässe gibt es immer und nie ist etwas nur 1x so toll und günstig.
DIe wollen nur eins, das Geld von uns. Und wir haben dann Zeug in unzähligen Mengen.
Nein nein nein es wird kein Lidschatten in den Warenkorb gelegt. SO!!!!
... ich hab euch auch lieb
![]()
Juhu, ich habe 2 Flaschen Nagellack und ein Fläschchen Glitzer weniger und dafür 2 schicke, glitzernde Weihnachtskugeln. Die strahlen dann mit den Augen meiner Tochter um die Wette. So geht Aufbrauchen und zweckentfremden![]()
Klasse Krümelchan![]()
Da das Jahr ist fast rum, leer Erden noch ein Gesichtwaschgel (davon habe ich noch ein Backup) und ein Shampoo, sonst nicht, daher verabschiede ich mich schon mal von hier und hoffe euch im 2019 Threat wieder zu treffen (gibt es den schon?) denn es soll so weiter gehen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Alles Liebe und Gute für dich Gonzo
Bei mir sind wieder 3 Sachen leer geworden:
1 Nagelöl
1 Urban Decay Mascara Kleingröße
1 Peelingfuid von Alcina
Das mit dem Zweckentfremden von Nagellack hab ich mal bei Ohrringen gemacht, sollte ich vielleicht auch mal wieder einführen
Richtigeer ist bisher noch nix, aber es wird. Sollte mir jetzt nur gut überlegen, was ich kaufe, damit ich zum Jahresende nicht wieder den Bunker vollstelle, weil nach den Feiertagen gibt es ja bekanntlich nix mehr in den Geschäften![]()
Heute muss ich zu DM.
Brauche Zipper Einfrierbeutel.
Naja und dann noch Handwaschseife,habe gestern die letzte angebrochen und keine im Bunker geht gar nicht.
Und Haarparfüm, da habe ich keins mehr.
Das ist bei mir aber kein Problem.
Ich kaufe immer erst wieder ein Neues wenn das alte leer ist, da hab ich nie eins im Bunker.
Und ein Hitzeschutzspray für die Haare.
Also heute deklariere ich eine Mascara als wirklich leer (sowas ist mir glaub ich erst einmal passiert)
Elizabeth Arden Grand Entrance, machte gute Länge und superschönen Schwung. Irgendwann mal Nachkauf, in ca 2 Jahren oder so.......
@Krümelchan:
Das ist ja mal eine gute Idee
Ich nutze nun schon seit über einer Woche täglich eine (1 ml!) Mascara Probe und es ist immer noch Farbe auf der BürsteDas erste aufgebrauchte Produkt im Dezember lässt also noch auf sich warten...
Ich habe die Ampulle aus meinem Douglas Adventskalender direkt heute morgen benutzt und leer gemacht. Gutes Produkt
Hab auch endlich mal wieder was leer und dann direkt zwei Sachen :)
Ein Duschgel ist leer geworden, da werde ich direkt eins von den unzähligen aus dem Bunker holen und mein Gesichtspeeling, das ist allerdings ein Nachkaufprodukt, also ersetze ich es durch genau das gleiche, hab davon dann noch ein weiteres als Backup aber das wars :)
Nachdem ich heute im Bioladen und Rossi vollkommen eskaliert bin, steht für mich für den Rest des Monats auf jeden Fall No Buy an. Wie viel Geld kann man eigentlich ausgeben. Ja, waren auch Nachkäufe, aber das Dr. Hauschka Probenset hätte ich mir zb auch wünschen könnenZum Glück hab ich ne Rückzahlung vom Strom bekommen.
2019 muss ich dann wirklich konsequenter werden. Mein schlechtes Gewissen drückt gerade ganz schön...
Ca5hew, weg mit dem schlechten Gewissen, freue dich über deine Beute. Ein Durchstarten ist doch sofort möglich. Du schaffst das sicher![]()
Besser kleine Schritte als große Worte!
Geht uns allen so. Ich wollte am Black Friday irgendetwas kaufen. Nach einem Blick in meine.Listen, war klar ich brauche laaaaange nüscht![]()
Besser kleine Schritte als große Worte!
Oh Mann, ich "musste" heute einen Nagellack kaufen... Ich habe bei Otto eine schöne Hose im Sale und in meiner Größe (Langgröße) verfügbar entdeckt, da konnte ich nicht nein sagen. Die war aber einen Cent zu billig, als dass ich dafür allein den Neukundengutschein hätte einlösen können - der immerhin 10€ Rabatt und eine Gratislieferung bringt. Was besseres als ein Nagellack war dann auf die Schnelle nicht zu finden...
Nagellack ist immerhin günstiger als noch eine HoseAber ja, das kenne ich auch. Vor allem beim Versand bin ich geizig. Dann lieber noch ein Produkt, was ich drüben im PP listen kann
![]()
heute war ich beim dm. hab ganz viel tee und cistustabletten gekauft. und dabei vergessen kontaktlinsenmittel zu kaufen, also muss ich noch mal losund ich habe panik bekommen, weil mein deo bald leer wird. also durfte noch ein deo mit. ist übrigens mein 1. beautyeinkauf diesen monat. normalerweise habe ich am 4. des monats mindestens 10 produkte gekauft. für mich also schon ein kleiner erfolg
leer geworden ist nix großartig, nur proben. mich nerven die tagescreme proben und dachte schon ans aufgeben (d.h. in die apotheke gehen die fullsize meiner lieblingstagescreme kaufen) aber nein ich werde das durchziehen mit den pröbchen, solange es eben geht.
Geändert von nuricheben (05.12.2018 um 23:05 Uhr)
Nuricheben, Dein erster Beautyeinkauf dieses Jahr wow, Respekt. Das ginge bei mir nicht. Ich erwarte noch ein Päckchen von Tarte das ich zum Black Friday gekauft habe, ist aber noch nicht angekommen.
Aber ich habe diesen Monat noch gar nichts, wirklich noch gar nichts im Beautybereich gekauft und das soll auch vorerst so bleiben. Das Tarte Päckchen zählt für mich nicht, da letzten Monat bestellt.
War auch bei dm gestern, hab ne Glueckwunschkarte gebraucht. Bin zwar die Regale mal abgelaufen und hab geguckt was wa so gibt, hab aber ausser der Karte fuer 50 Cent nix gekauft.
In der Mipa war ich bei Rossmann, da hab ich nur die Fotoprodukte angeguckt und bin dann wieder ohne was zu kaufen gegangen. :D
Keine Ahnung was die letzten 2 Monate los is...ich hoff diese Unlust ist nich nur ne Phase, sondern dauerhaft.![]()
Ich war gestern auch bei DM, aber es ging, habe eigentlich nur Sachen gekauft die ich wirklich brauchte.
Ich habe gestern Babydream Gesichtscreme gekauft weil die, die ich zuhause habe, spurlos verschwunden istAnsonsten nur ein 4er Pack Kerzen und Zahnbürstenaufsätze.
Geändert von Krümelchan (05.12.2018 um 14:25 Uhr)
ca5hew, die Aussetzer haben wir doch alle mal! (ich kann da auch grade ein Liedchen davon singen)
Bei mir trudeln grade die ganzen BF und Geburtstags(rabatt) Päckchen ein, die ich die letzten 3 Wochen so getätigt habe...
Gestern waren es die Goodies vom Lookfantastic BF bundle (die Bestellung selbst soll heute oder morgen kommen)
Das Goodie Eve Lom, weswegen ich eigentlich bestellt hatte, hat mich echt vom Hocker gerissen: 100ml Grösse plus Musslinclothich liebe das Zeug; bin nur zu geizig es so zu kaufen (kostet in der Grösse 63,- € )
Ich glaub ich werde den LF Kalender für Januar oder Februar aufheben, das ist immer so eine dunkle Depri-Zeit...
Manchmal habe ich eine echt lange Leitung in Beautykram. Gestern habe ich ein Gesichtsreinigungstuch verwendet - das war letztes Jahr in einem Adventskalender. Und ich fand es richtig gut. Vorher noch nie ausprobiert.
Ich bin mir sicher, letztes Jahr hatte ich auch ein weiteres Tuch in irgendeiner Box, dachte: wie doof! und habe es zweckentfremden wollen. Leider habe ich es heute morgen trotz langer Wühlerei nicht mehr gefunden, obwohl ich noch genau weiß, wie die Verpackung aussah. Und dabei ist mir noch ganz fies ein Nagel eingerissen. Das Tuch kommt mir bestimmt irgendwann mal wieder unter, wenn ich was ganz anderes suche.
Glücklicherweise ist in meinem Adventskalender eines... ich muss nur noch das richtige Türchen öffnen.
Badiane, die Idee auch einen Kalender im Januar zu haben ist ja echt nicht schlecht. Wenn der Bunker nicht wäre, hätte ich gerne 12 Monate im Jahr einen Kalender...![]()
Ja Bibib, dann hätten wir nur 365 Produkte mehr aufzubrauchenaber cool wärs schon!!!
Gestern war ich bei Rossmann, habe aber alles stehen gelassen was mich zuerst interessiert hatte. Heute habe ich dafür bei diversen Tickets für die LitCologne zugeschlagen.![]()
We belong only where we feel strong.
DÚNÉ