Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 105 von 107 ErsteErste ... 5558595103104105106107 LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
    Fortgeschritten Avatar von Pueschel

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Ich ueberleg gerade noch wegen der Invsntur, wuerde sich bei mir irgendwie anbieten, bin aktuell auch rigoros am Klamotten und Buecher aussortieren.
    Bin aber jetzt erstmal bis 1. im Urlaub in Oesterreich, hab dann aber noch bis die Wiche drauf frei und bin allein Zuhaus, wuerde sich also anbieten.

Ich weiss jetzt schon dass ich Mineral Foundation fuer die naechsten 2-3 Jahre Zuhaus hab...und mindestens 3 Lidschattenpaletten von Urban Decay und Tarte die ich noch nie angefasst hab... hmpf.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich möchte auch meinen Kleiderschrank ausmisten. Morgen geht es los.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Bin auch grad am Kleiderschrank ausmisten, mache nur grad eine Pause weil ich etwas überfordert bin. Habe mir das Projekt für heute und morgen vorgenommen, uff. Später fahren wir noch bei obi vorbei und holen Umzugskisten, ich muss auf jeden Fall einiges an Klamotten zwischenlagern wenn ich umziehe.

In der Übergangswohnung hab ich nur einen Minischrank, den ich mir noch mit Göga teilen werde zeitweise. Ich MUSS also eine Kapselgarderobe für die nächsten Monate zusammenstellen. Der Rest wird entsorgt, verschenkt und eingelagert.

Pflege ist doch einiges an Kleingrößen die letzten Tage leer geworden, wenn das so weitergeht hab ich die Sachen, die nicht Bunkerbestandteil bleiben sollen, im Januar gekillt.

Inventar Avatar von ca5hew

Ich bin froh, dass ich das Klamotten sortieren schon hinter mir habe. Und ich mich an meine Regel halte, ein neues Teil, dafür ein altes raus.

Meine neue Baustelle sind Nagellacke, die muss ich mir jetzt mal anschauen und dann ins PP einbauen. Ansonsten ist es ganz übersichtlich, aber ich würde die Ausgaben tatsächlich auch mal dokumentieren wollen. Vielleicht mache ich das auch altmodisch im Buch.

Allwissend Avatar von NovemberBlau

So will ich es später auch machen, für jedes Teil das kommt muss eins gehen, mindestens. Bis ich eine gute Sortierung habe. Da denk ich auch noch drauf rum, wie viel brauch ich von den einzelnen Kategorien... Auf jeden Fall hätte ich gerne eine Bürouniform für mich. Langweilig aber schmerzfrei

Nagellacke hab ich vorhin im vorbeigehen mal gezählt, müssten 23 Farblacke sein. Für mich eindeutig zu viel, ich will zwar eigentlich immer schön lackierte Nägel haben aber in der Realität hab ich das höchstens zwei Mal im Monat und dann dauert der Spass auch noch nur zwei Tage.

nuricheben
    Besucher

heute habe ich ernsthaft daran gedacht mir eine foundation zu holen, dabei hab ich 13 zu hause. stattdessen werde ich ein foundation pröbchen nutzen.

mich nervt dieses "ich möchte dies und das unbeding"-haben. bei zalando lounge haben sie im moment adidas und ich dachte dann auch gleich ich brauch was fürs fitness-studio. aber ich konnte mich dann doch noch zusammenreißen.

Meine Laune...
    Happy

Nagellacke sind auch einer meiner Baustellen. Ich habe heute einen Nail Polish Thinner gekauft. Ich bin gespannt, ob ich die zähen Lacke hinbekomme. Leider sind alle Nudetöne zäh, gerade die sind aber im Alltag tragbar und kleine Fehler fallen nicht auf. Rote Nägel sind super, aber unter der Woche für mich nicht machbar. Nach spätestens zwei Tagen muss ich neu lackieren, weil es sonst ungepflegt aussieht.

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Nagellacke sind auch einer meiner Baustellen. Ich habe heute einen Nail Polish Thinner gekauft. Ich bin gespannt, ob ich die zähen Lacke hinbekomme. Leider sind alle Nudetöne zäh, gerade die sind aber im Alltag tragbar und kleine Fehler fallen nicht auf. Rote Nägel sind super, aber unter der Woche für mich nicht machbar. Nach spätestens zwei Tagen muss ich neu lackieren, weil es sonst ungepflegt aussieht.
    geht mir ähnlich wie dir. ich besitze aber fast nur nudetöne. dabei gefallen mir natürlich auch andere farben, aber die nutze ich noch weniger als die nudetöne.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    heute habe ich ernsthaft daran gedacht mir eine foundation zu holen, dabei hab ich 13 zu hause. stattdessen werde ich ein foundation pröbchen nutzen.

mich nervt dieses "ich möchte dies und das unbeding"-haben. bei zalando lounge haben sie im moment adidas und ich dachte dann auch gleich ich brauch was fürs fitness-studio. aber ich konnte mich dann doch noch zusammenreißen.
    Nuricheben, dieses Gefühl kenne ich auch. Aber wie ich wirksam dagegen angehen kann, ist immer schwierig. Manchmal hilft es mir, mich mit ganz anderen Themen abzulenken, manchmal schaue ich mir bewusst meine Bestände an, um zu sehen dass ich von allem genug habe.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr hatte alle schöne Weihnachten 🎄
    Ich habe auch meine Inventur auf den neusten Stand gebracht. Hab ja ne Excel Tabelle. Die führe ich regelmäßig.
    Nur Lidschatten, Kajalstifte und Lidschattenstifte hab ich noch nicht gezählt.
    Bei mir ist meine komplette Kosmetik recht übersichtlich geworden. Kaum noch Bunker.
    Deko kaufe ich gar nix und bei Pflege bin ich auch noch kauffrei. Da habe ich einiges zweckentfremdet.
    Meine Sachen befinden sich alle im Bad und auf eimm Regal vor dem Bad. In meinem 2 Wohnsitz ist alles mininmalistisch. Nur Notausstattung. Es wurden vorhin auch noch ne FS Gesichtscreme und ein Nagellackentferner leer.
    Dieses Jahr kaufe ich nix mehr, auch keine Nachkäufe. Kann kommen was will.
    Zu Weihnachten habe ich ein tolles Parfum geschenkt bekommen. Das ist einfach nur himmlisch.
    Von den 24 Sachen aus dem Adventskalender habe ich bereits 12 aufgebraucht. Eine Kleingröße Bade- u. DUschmilch gleichzeitig war ein Geschenk von der Apotheke und ist richtig gut. Das wird mal ein Nachkaufprodukt.
    Also dieses Jahr habe ich wesentlich mehr aufgebraucht als gekauft. Und das sieht man im Bad. die Sachen stehen dekorativ arrangiert da. Fast alles hat einen Festen Platz in den Schubladen. Und eine größere Tasche ist der Bunker. Aber die ist nicht vollgestopft.

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Danke für die Parfumtipps. Meine Flakons stehen zwar schon im Spiegelschränkchen im Bad, aber mir wurde gerade klar, dass sie eventuell auf der falschen Seite stehen. Vielleicht hilft es, sie auf die Seite zu räumen, wo die dekorative Kosmetik steht, die ich täglich nutze. Im Moment stehen sie neben dem Deo, aber da ich das Deo direkt nach dem Duschen auftrage und das Parfum eher vor dem Losgehen, ist das suboptimal. Oder ich ändere die Gewohnheit und nutze das Parfum direkt nach dem Deo ... Mal überlegen, was da sinnvoll ist.

Im Flur neben der Tür habe ich auch einen kleinen Parfumroller, aber offenbar zu unauffällig platziert, den habe ich im letzten halben Jahr vielleicht drei Mal benutzt. Und ich finde es auch unpraktisch, wenn ich schon Schal und Jacke etc. anhabe, noch Parfum aufzutragen, insofern funktioniert das eher nicht für mich. Den Roller werde ich in meinen Organizer packen, den ich immer dabei habe, dann bin ich schon mal für "Notfälle" ausgerüstet.

Experte Avatar von starlight express

Bei manchen Kategorien lichtet sich der Bunker schon ganz gut, aber von meinem Duschgel und den Bodylotions werde ich noch lang was haben. Gerade bei DGs fixen mich auch immer wieder LEs an, gerade vorhin erst entdeckt, dass es von Isana jetzt eins mit Kaffeeduft gibt...

Ich war dann heute doch die TO Sachen kaufen. War aber immerhin geplant und ich bin ganz froh, dass ich das jetzt doch im Urlaub testen kann.
    Ansonsten noch ein Concealer Nachkauf, eine Mascara (die Total Temptation trocknet gerade ein) und eine Mini Palette für 2€. Also eher ein halber No Buy

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Hier ein Set mit DG, BL und Bodyspray bekommen. Hätte nicht sein müssen, hält sich aber gottseidank in Grenzen.

Ich würde gerne einfach 2019 weniger kaufen als aufbrauchen, vielleicht 20% oder mehr , klingt wenig aber wäre schon toll..

Ich meine, statt im Schnitt 30 neue Teilen, vielleicht nur 20, 25 neue Sachen pro Monat. Das sollte doch nicht so schwer sein
    Da muss sich jeder Normalverbaucher jetzt sicher an die Birne langen…….

nuricheben
    Besucher

leute, ich hatte heute bei flaconi 3 teile im einkaufskorb für 100 euro (war schon mit Rabatt) aber irgendwie bin ich dann doch wieder zu mir gekommen. die foundation gönne ich mir zu meinem geburtstag im märz. bis dahin hoffe ich dass ich 1-2 foundations aufgebraucht habe. und wenn die pc bodylotion oder der retinol booster leer wird, ist das auch kein weltuntergang. ich kann es jederzeit nachbestellen.

Meine Laune...
    Happy

leute, ich hatte heute bei flaconi 3 teile im einkaufskorb für 100 euro (war schon mit Rabatt) aber irgendwie bin ich dann doch wieder zu mir gekommen. die foundation gönne ich mir zu meinem geburtstag im märz. bis dahin hoffe ich dass ich 1-2 foundations aufgebraucht habe. und wenn die pc bodylotion oder der retinol booster leer wird, ist das auch kein weltuntergang. ich kann es jederzeit nachbestellen.
    Sich etwas zu einem Anlass (zB Geburtstag) zu gönnen, ist klug. Da kann man sich darauf freuen und es ist wieder etwas Besonderes. Mich hat nichts angelacht, obwohl ich für meine Freundin ein Parfum bei Müller gekauft habe. Nur der Nail Polish Thinner dürfte mit.

nuricheben
    Besucher

Sich etwas zu einem Anlass (zB Geburtstag) zu gönnen, ist klug. Da kann man sich darauf freuen und es ist wieder etwas Besonderes. Mich hat nichts angelacht, obwohl ich für meine Freundin ein Parfum bei Müller gekauft habe. Nur der Nail Polish Thinner dürfte mit.
    da warst du aber sehr tapfer

Meine Laune...
    Happy

da warst du aber sehr tapfer
    Eigentlich nicht, es hat mich nichts gereizt. Allerdings bin ich noch von meiner Kosmetik Inventur total erschlagen . So viel Zeug, aber sind lauter schöne Dinge. Es wird ein 2019 No Buy, außer es geht mir etwas aus, bald werde ich einen Lippliner brauchen.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Nuricheben, super! Dann hast du was zum Freuen.

Ich hab die letzten Wochen so tapfer gewesen, heute hat es ausgesetzt. Im Rossmann durfte eine Spülung mit (ok, keine im Bunker), aber auch drei DG. Ich brauche sie nicht, aber ich hab seit drei Tagen Magen-Darmprobleme und ich hab mich einfach ablenken wollen. Eigentlich bescheuert, aber ich bereue es nicht.

Dafür hab ich gestern nicht bei tarte bestellt, obwohl ich die e/s toll finde. Aber ich hab einfach zu viel...

Edit: vorgestern ist ein Shampoo leer geworden, das ich vor zweieinhalb Jahren in Frankreich gekauft habe. Es war nicht kolossal schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Hab mich vom keratin leiten lassen... Aber es ist leer, ohne es wegwerfen zu müssen. :)

nuricheben
    Besucher

Eigentlich nicht, es hat mich nichts gereizt. Allerdings bin ich noch von meiner Kosmetik Inventur total erschlagen . So viel Zeug, aber sind lauter schöne Dinge. Es wird ein 2019 No Buy, außer es geht mir etwas aus, bald werde ich einen Lippliner brauchen.
    ich könnte das auf jeden fall so gut wie gar nicht. ich muss heute in den dm, hoff das kaufe ich nur das, was ich vorhabe und zwar nichts kosmetisches.

Experte Avatar von starlight express

Ich habe vorhin bei Rossmann den Catrice-Sale entdeckt, und mir fiel auch gleich ein Lippenstift ins Auge. Nachdem ich mich dran erinnert habe, dass ich mehr als genug Nudetöne zu Hause habe, konnte ich ihn aber ohne Reue da lassen.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin bei Rossmann den Catrice-Sale entdeckt, und mir fiel auch gleich ein Lippenstift ins Auge. Nachdem ich mich dran erinnert habe, dass ich mehr als genug Nudetöne zu Hause habe, konnte ich ihn aber ohne Reue da lassen.
    Wir werden immer besser Man muss es sich immer wieder bewusst machen, dass zu Hause genug schöne Sachen aufs Verbrauchen warten.

nuricheben
    Besucher

war im dm und habe dort nur putzzeug gekauft. und wasser, weil ich auf dem weg ins fitness war.

bevor ich gegangen bin, hatte ich überlegt, ob ich mir amu-entferner, nagellackentferner und eine haarkur kaufen soll. aber das kann ich auch noch kaufen, wenns tatsächlich leer ist und nicht wenn noch für 2 wochen genug drin ist.

Kam Immer noch nicht dazu, mal meine Sachen alle zu listen. Wobei ich auch tatsächlich einen übersichtlichen Bunker habe. Allerdings muss ich mir mal überlegen, ob ich meine Bunker Sachen vielleicht doch mal zu den jeweiligen Kategorien zuordne. Ich hab jetzt wieder übersehen, dass ich noch Wattepads habe. Ja, die sind nicht teuer, aber gebraucht hätte ich sie halt noch nicht.

Meine Laune...
    Happy

war im dm und habe dort nur putzzeug gekauft. und wasser, weil ich auf dem weg ins fitness war.

bevor ich gegangen bin, hatte ich überlegt, ob ich mir amu-entferner, nagellackentferner und eine haarkur kaufen soll. aber das kann ich auch noch kaufen, wenns tatsächlich leer ist und nicht wenn noch für 2 wochen genug drin ist.
    Irgendetwas ist bei uns anders als beim Durchschnitt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal etwas gekauft habe, als es tatsächlich leer war. Weiß der Geier warum

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Kam Immer noch nicht dazu, mal meine Sachen alle zu listen. Wobei ich auch tatsächlich einen übersichtlichen Bunker habe. Allerdings muss ich mir mal überlegen, ob ich meine Bunker Sachen vielleicht doch mal zu den jeweiligen Kategorien zuordne. Ich hab jetzt wieder übersehen, dass ich noch Wattepads habe. Ja, die sind nicht teuer, aber gebraucht hätte ich sie halt noch nicht.
    Mir hilft das Kategorisieren schon sehr, um mich von unüberlegten Käufen zu bewahren. Klappt nicht immer, aber immer öfter

Übrigens hat der Nail Polish Thinner super funktioniert. Mein zäher Nude Nagellack lässt sich wieder gut auftragen. Die billigen Lacke werde ich noch verbrauchen, aber kaufen werde ich eher die Hochwertigen. Opi wird nicht zähflüssig und deckt auch viel besser.

nuricheben
    Besucher

ich krieg schon panik wenn ich von etwas nur noch 1 packung da habe. keine ahnung warum das so ist. pröbchen aufbrauchen funktioniert gut, ansonsten gibt es aber keine nennenswerten erfolge.

Experte Avatar von Kira10

[QUOTE=Beautyevi;12306502]Irgendetwas ist bei uns anders als beim Durchschnitt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal etwas gekauft habe, als es tatsächlich leer war. Weiß der Geier warum

Evi, genau das trifft auf mich auch zu. Ich habe von allem genug und trotzdem muss ich mich zurückhalten. Ich auch ein Verpackungsopfer.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Kira, Evi, nuricheben, ich denk das geht vielen von uns so
    Bei mir ist es zusätzlich noch so, dass ich es hasse, etwas zum vollen/meist überhöhten Preis zu kaufen, wenns doch auch günstiger geht. Deswegen bunkere ich halt gerne um das Kaufen-müssen zu vermeiden wenn was leer ist ; z.B. hab ich noch genug Puderfondi, aber grad gibts die statt für 25£ für 15£; das wären 10£ gespart auf was, was ich garaniert eh in den nächsten Monaten nachkaufen werde also so what….

nuricheben
    Besucher

ja mit rabatten kriegt man mich leider auch immer wieder. dabei sage ich mir immer wieder, dass es immer wieder rabatte gibt.

Meine Laune...
    Happy

Wir sind eben anders . Was mir immer leichter fällt, ist das zweckentfremden. Ich habe beim Listen schreiben auch Alverde Rosenolkapseln gefunden. Natürlich abgelaufen. Im Gesicht reagiere ich eher empfindlich. Also mache ich einen Busenkur . Eine Kapsel in die Bodylotion gemischt. Schön reichhaltig, vielleicht verbrauche ich noch mehr Öl auf diese Weise.

BJ-Einsteiger

super idee, evi! jetzt hab ich noch eine möglichkeit, öle zu benutzen. bisher nutze ich die nämlich fast ausschließlich für haare und kopfhaut, aber da ich weder fettig aussehen noch jeden tag waschen möchte, ist die menge, die dabei drauf geht, eher klein. und mein dekolleté wird sich garantiert freuen.

sagt mal, mädels, wann bekommt man eigentlich zugang zur plauderecke?

Experte

Zitat Zitat von FairyInBoots Beitrag anzeigen
    super idee, evi! jetzt hab ich noch eine möglichkeit, öle zu benutzen. bisher nutze ich die nämlich fast ausschließlich für haare und kopfhaut, aber da ich weder fettig aussehen noch jeden tag waschen möchte, ist die menge, die dabei drauf geht, eher klein. und mein dekolleté wird sich garantiert freuen.

sagt mal, mädels, wann bekommt man eigentlich zugang zur plauderecke?
    Ich meine bei 200 Beiträgen :)

Jaa Öl in BL, Bilanz faken nenn ich das
    Klappt aber super!

Meine Laune...
    Happy

Was bleibt einem denn über als die Bilanz zu frisieren. Übrigens Friseur, ich war heute dort und bin wieder etwas weniger schwarzhaarig. Leider hat mir vor gut einem Jahr eine Friseurin die Haare fast schwarz gefärbt. Da fällt ein grauer Nachwuchs ja überhaupt nicht auf Also hab ich Tonnen von Ansatzspray verbraucht. Die neue Friseurin färbt alle drei Monate meinen Ansatz eine kleine Spur heller (ich lass den Ansatz alle vier Wochen nachfärben) und langsam wird es echt besser. Jetzt hab ich einen Waldhonigstich. Aber ich bin schwach geworden und hab mir einen Overnight-Conditioner mit genommen, da er meine Haare so seidig macht. Eigentlich wollte ich ja nix kaufen. Ich hab eh noch Conditioner im Haus. Ich schwaches Etwas

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ich schwaches Etwas
    Ach Quatsch, Evi, wir sind alle mal schwach...Nobuy hat bei mir diesen Monat überhaupt nicht funktioniert, so what...umso motivierter bin ich für's nächste Jahr...
    aprpos nächstes Jahr, magst schonmal den neuen Thread aufmachen?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

​
    ​

Meine Laune...
    Happy

Gerne, ich würde ihn Aufbrauchen und bewusst nachkaufen 2019 nennen. Was meint ihr, wir sind ja schon einen Schritt weiter

Forengöttin Avatar von majesticlily

einkaufen war gestern, heute ist nachkaufen angesagt
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

​
    ​

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    einkaufen war gestern, heute ist nachkaufen angesagt
    Das war das Wort zum Samstag . Ich mache gleich den neuen Thread auf. Ich bin gespannt, wie viele Jahre ich das noch machen werde, bevor ich es an einen Aufbrauchen-Padawan weitergeben kann. Mögen wir alle der dunklen Seite der Kosmetik 2019 widerstehen

Erledigt

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Ihr werdet es nicht glauben, ich habe meine Inventur vervollständigt. Die ganzen Lidschatten, alle Kajals und alle Lidschatten Stifte. Da hab ich mich nie dran getraut. Heute morgen ist mir eingefallen wie ich es angehe. Hat super funktioniert und alles ist in meiner Excel Tabelle erfasst. Gut kann sein das es nicht 100%ig ist, weil man ja immer noch irgendwo was hat. Habe sogar alles aus beiden Wohnsitze mit gezählt. Im PP Projekt gehe ich ab 2019 der Deko an den Kragen. Und das mit Spaß und Freude

Evi toller Titel für den neuen Tread. Ich bin wieder dabei.
    Habe wie gesagt Pflege ganz gut im Griff. Aber Deko......

Meine Laune...
    Happy

War heute kurz im Rossi. Wollte ein Teil kaufen, das hatten sie nicht, also bin ich direkt wieder raus, ohne eine Ersatzbefriedigung zu kaufen. Das war schön