Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von minerva

Fettcreme die nicht komedogen wirkt?

Ich grüble jetzt schon länger, ob es wohl eine Fettcreme gibt, die die Poren nicht verstopft. Bei mir war es bis jetzt leider noch bei jeder so. Ich habe keine fettige Haut, eher normal (abgesehen von den Unreinheiten und so Zeug ) und teilweise auch etwas trocken, also wohl die berühmte Mischhaut. (?)

Was meint ihr?

[ Geändert von minerva am 29.08.2005 20:35 ]

Meine Laune...
    Amused

Re: Fettcreme die nicht komedogen wirkt?

alles was fettet und zugleich zudeckt/pappt verursacht bei mir Pickel.
    Reichhaltig und NICHT komedogen ud auch gar nicht schwitzig, aber eben schön reichhaltig ist bei meiner Haut SMS von C. Niklas

LG

Hi Windsbraut!

Sind denn bei SMS auch Öle dabei?

Lg, Minerva

blossom
    Besucher

Ich mische momentan meine Cremaba HT mit Squalan, weil meine Haut ein bischen rumzickt und ein bischen Pause braucht. Mal abwarten!

Die Cremaba ist eine DMS Creme und "erweiterbar", also zum Mischen bestens geeignet.

lg

Meine Laune...
    Amused

Hallo, das sind die INCIS...sind pflanzliche Öle..abr nix pappiges!

DAYGUARD MORGENS
    INCI:
    Aqua, Vitis Vinifera, Pentylene Glycol, Urea, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Glycerin, Hydrogenated Lecithin, Lecithin, Carthamus Tinctorius, Squalane, Ferulic Acid, Ubiquinone, Sodium Hyaluronate, Allantoin, Daucus Carota Extract, Carotene, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Alcohol, Parfum, Glycerylstearat, Caprylic/ Capric Triglyceride, Mannan

NIGHTCARE ABENDS
    INCI:
    Aqua, Persea Gratissima, Pentylene Glycol, Urea, Glycerin, Hydrogenated Lecithin, Borago Officinalis, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Lecithin, Helianthus Annuus, Bisabolol, Retinyl Palmitate, Allantoin, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Copper Chlorophyllin Complex, Parfum, Mannan

MEMBRANE NACH Dayguard und Nightcare
    INCI: Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Butyrospermum Parkii, Vitis Vinifera, Cocos Nucifera, Pentylene Glycol, Urea, Hydrogenated Lecithin, Glycerin, Squalane, Panthenol, Lecithin, Helianthus Annuus, Tocopheryl Acetate, Sodium Hyaluronate, Allantoin, Ubiquinone, Hydrocotyl (Centella Asiatica) Extract, Silica, Sodium Ursolate, Sodium Oleonate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Parfum, Mannan

LG

@Windi: Leider hab ich momentan das Gefühl, dass meiner Haut auch die Pflanzenöle nicht so gut tun. Drum lass ich sie damit mal eine Zeit in Ruhe!

@blossom: Über Cremaba hab ich auch schon einiges gelesen... In der Apotheke könnten sie's nur in riiiiiiiiesen Mengen bestellen, aber ich glaube bei behawe o.ä. kann man Cremaba auch bestellen, stimmt's?

Lg, Minerva

Inventar

Hmm, das ist nicht so einfach! Du könnest mal Squalan mit Emuöl vermischt probieren. Grundsätzlcih hat unsree HAut mit Pflanzenölen wenig gemeinsam. Tierische Fette entsprechen dem schon eher! Eine Ausnahme macht Squalan bei den pflanzlichen Fetten, da es der HAut sehr stark entspricht.

Ansosnten ist das mit der Komedogenität so ne SAche...wohl bei jedem anders!!!!! Manche Sachen wirken bei vielen komedogen wie Kakaobutter, Weizenkeimöl etc. Allerdings kann man da schwer ne pauschale Aussage machen.

LG

Experte Avatar von sabineg

Wie wäre es dann mal mit reiner Sheabutter. Soll der Haut sehr ähnlich sein.
    Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, denn sie zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm und kriecht nicht in die Augen, wenn man da zu nahe dran ist.

Gruß Sabine

Chiqui
    Besucher

Falls Du Dich doch noch mit pflanzlichen Ölen anfreunden kannst: Weleda Mandel-Gesichtscreme mit Mandelöl als ist sehr mild, kommt mit ziemlich wenigen Inhaltsstoffen aus und verursacht bei mir keine Unreinheiten, obwohl ich sonst auch keine fettigeren Cremes benutzen kann.

Ansonsten: Nivea, blaue Dose.