Hallo,
ich habe jeden Winter früher oder später das Problem, dass ich auf dem Nasenrücken und daran anschließend auch ein wenig im oberen Wangenbereich Rötungen bekomme. Sie sind weder schmerzhaft, noch jucken sie, auch bereiten sie sonst keine Probleme, aber sie stören mich optisch, ab und zu werde ich auch darauf angesprochen, wenn es mal besonders stark ist.
Bei mir hängt es eindeutig mit großen Temperaturschwankungen zusammen, eventuell auch in Kombination mit Heizungsluft, denn ab dem Frühling habe ich das Problem gar nicht.
Im Zweifelsfall warte ich natürlich wie bisher ab, dass es Frühling wird und sich damit von selbst gibt, aber ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch dieses Problem auch kennt und hat und eine gute Creme dafür weiß. Die Fallbeispiele zu Rosazea und Couperose habe ich mir durchgelesen, aber das trifft nicht wirklich auf meine Rötungen zu, da mit keinen Beschwerden, Schwellungen, Knubbeln und auch keinem Hitzegefühl verbunden und zudem nur im Winter vorhanden.
Gibt es eventuell auch einen Abdeckstift, den ihr da empfehlen könnt? Ich habe gelesen, dass grüne Abdeckstifte helfen sollen, aber bei den Erfahrungen steht dann oft, dass die Haut davon tatsächlich leicht grünlich wird, das interessiert mich weniger, da bleibe ich im Zweifelsfall lieber gerötet. ;)