Ich finde, es ist in der Realität wirklich komisch, aber man wird teilweise wirklich schräg angeguckt, wenn man z. B. keinen Alkohol trinkt oder auch auf Süßes verzichtet. Bei ersterem wird man entweder als schwanger oder Spaßbremse abgestempelt und bei zweitem kommt die Frage, ob man auf Diät sei...
Puder Zucker (wie passend
), das klingt wirklich nach einer super Chance - ich hoffe, du nutzt sie und schaffst es, von der Sucht wegzukommen! Ich habe meine Chance im Sommer, als ich durch Corona zeitweise meinen Geschmackssinn verloren hatte, leider vertan und danach doch wieder angefangen, Süßes zu essen. Leider ist das eins der Dinge, die stressbedingt bei mir kommen...
Ich kenne es von früher tatsächlich auch noch, dass ich spät abends zur tanke gegenüber gelaufen und Schokolade gekauft habe (Lernphase im Studium). Kopfschmerzen und andere Entzugserscheinungen habe ich auch, wenn ich z. B. durch Basenfasten auf Süßkram und Kaffee verzichte. Ich hoffe, ich werde das im Frühjahr wieder einmal machen und dann von diesem extremen Konsum wegkommen. Zur Zeit sehe ich keine Chance - mein Job macht mich fertig und ich konzentriere mich gerade darauf, was und wie ich da ändern kann. :(