Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56
    maike416
    Besucher

AW: Totaler Rausschmiss!!Ab sofort Nulldiät!

nein, das glaub ich nicht. ich hab jetzt den duft erst ein paar wochen und mir wird schlecht davon, obwohl ich ihn eigentlich liebe.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von Maharani
    @karamella Was ist denn dein Hautproblem?

Duftmäßig kann ich dir autumnjoys Seifen empfehlen. Sie sind stark rückfettend, haben nur natürliche Inhaltstoffe und riechen himmlisch.

Sacht mal Mädels, wäre es nicht besser die Diskussion im "Weniger ist mehr"-Thread weiterzuführen. Da reden wir doch schon fleißig über minimalistische Pflege. Da brauchen wir doch nicht mehrere für, oder?

LG Maharani
    Eigentlich soll es in diesem Thread ja nicht um Minimalismus, sondern um Nulldiät gehen. Daher wär's tatsächlich schön, wenn die Themen getrennt würden.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von bubu_maike
    nein, das glaub ich nicht. ich hab jetzt den duft erst ein paar wochen und mir wird schlecht davon, obwohl ich ihn eigentlich liebe.
    So geht es mir auch. Hab an meine Düfte keine schlechten Erinnerungen. Liebe sie eigentlich, aber mir wird übel davon.

Also, seit gestern habe ich mich nicht mehr eingecremt und nur mit Wasser gewaschen. Meine Haut spannt fast gar nicht. Sie hat sich total beruhigt. Echt ein schönes Gefühl.

maike416
    Besucher

ja, nicht? die haut gewöhnt sich auch recht schnell daran.
    ich hab letztes jahr im sommer damit angefangen, da hab ich eine pod leidende kennengelernt und meine schwester ist auch eine minimalistin in sachen pflege und meinte, dass sie keine probleme hat, wenn sie nur mit wasser wäscht und nicht cremt da hab ichs dann auch probiert. war ne gute entscheidung

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich denke auch, dass ich es eine Zeit so machen werde. Ich versuche es ganz undogmatisch anzugehen. So lange es mir gut tut, werde ich es erst mal beibehalten, bis meine Haut sich meldet. Sollte sie im zunehmenden Winter mal etwas brauchen, z.B. wenn ich länger raus muss, dann gibt's minimale Pflege. Hab ja die Weleda Mandel da.
    Benutzt du denn Thermalwasser oder mal ein Hydrolat?
    Geändert von phoenixfeatherholly (04.11.2006 um 11:02 Uhr)

maike416
    Besucher

tws hab ich, benutz ich aber nicht jeden tag.
    welche mandelcreme von weleda hast du denn? in der einen sind nämlich weit vorn in den incis alk und glycerin, und davon bekomm ich pickel. in der anderen ist kein alk, aber ich hab die befürchtung, dass die zu schwer ist. ich hasse cremefilme auf der haut, deshalb.

Inventar Avatar von Tahnee

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in beiden Weleda Mandel-Cremes Alk mit drin ist?! Nur in unterschiedlicher Konzentration. Oder?
    Viele Grüße, Tahnee

maike416
    Besucher

ich meine in der gesichtscreme ist im gegensatz zur feuchtigkeitscreme nur glycerin drin. sicher bin ich natürlich nicht, aber die inci wurden ja auch vor einiger zeit geändert.

Inventar Avatar von Tahnee

Ich hab gerade auf der Homepage nachgesehen: beide Cremes haben an dritter Stelle der Incis Alkohol! Wie merkt man denn, ob man Alk im Gesicht verträgt oder nicht? Ich hatte beide Cremes schon. Keine Ahnung, ob der Alk jetzt gut war oder nicht
    Viele Grüße, Tahnee

maike416
    Besucher

also, ich hab bemerkt, dass ich pickel bekomme, wenn alk und glycerin weit vorn in den incis sind.
    hm, das ist schlecht, dass in beiden cremes alk drin ist. naja, zum glück braucht meine haut nur selten was, da ist das nicht so tragisch.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich habe an anderer Stelle auch gelesen, dass viele POD von Emulgatoren bekommen, also auch von Bienenwachs. Das ist leider auch in den Weleda-Cremes. Ich habe jetzt die Mandel Feuchtigkeitscreme. Hab mich bis jetzt aber noch nicht rangetraut.
    Ich habe ein pures Lavendelwasser und Rosenwasser hier. Ist das empfehlenswert? Oder sollte man lieber die ätherischen Öle meiden? Oder sind die gar nicht mehr drin im Hydrolat. Ich hab echt keine Ahnung.

maike416
    Besucher

ein hydrolat ist ein "nebenprodukt" bei der destillation von äth. ölen. ist also keins, hat aber die wirkstoffe, so weit ich weiß.

Loreley
    Besucher

Doppelpost

Loreley
    Besucher

Hydrolate können bis zu 1% ätherische Öle enthalten - sagt jedenfalls Wikipedia.
    Ich traue mich aus diesem Grund momentan auch nicht an sie ran, obwohl ich mit Rosenhydrolat bisher keine Schwierigkeiten hatte - aber sicher ist sicher.

Loreley

Fortgeschritten Avatar von karamella

also ich *glaube* es ist so:
    bei den äö merkt man sehr schnell, ob man eins nicht verträgt, zB wenn es brennt und sich rote Flecken bilden
    bei glycerin, alk etc merkt man es erst, wenn man die creme länger benutzt und es auf einmal schuppt oder "pickelt"

ich finde es aber generell schwer. manche schreiben ja: von dem und dem inhaltsstoff bekomme ich pickel. aber woher genau sollen wir es denn wissen?

ich kann nur sagen, dass ich von fettigen cremes sofort pickel bekomme.
    Von alkohol in cremes bekommt man ziemlich sicher keine, der trocknet ja aus und desinfiziert, also eher nix für trockene haut
    glycerin hab ich auch im verdacht, weil das ja eben die poren verschließt, um die feuchtigkeit zu behalten und so vielleicht auch zu pickeln führt???

die weleda iris fc ist auf jeden fall sehr leicht und verklebt nicht...hoffe ich ; )

Loreley
    Besucher

"Die Dosis macht das Gift", sagt Paracelsus.

Glyzerin in geringeren Mengen finde ich klasse feuchtigkeitsbewahrend, wenn es zu viel wird, legt es so einen Film auf die Haut - die Haut wird trocken und abgeschlossen zugleich -> Pickel.
    Genauso Alkohol: geringe Konzentration ist problemlos (z.B. Dado Sens ProBalance), höhere dagegen nicht - das fühle ich aber sofort: die Creme verdunstet dann verdächtig schnell und in kleineren Verletzunge brennt es sogar.
    Ätherische Öle lösen bei bei mir sofort Rötungen im ganzen Gesicht aus, nicht dramatisch, aber deutlich. Bei Orangenblütenhydrolat habe ich den Effekt auch, bei Rosenhydrolat nicht.