Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    black
    Besucher

Parfum Öle für Haut & Haar

Hallo liebe Beauties!

Ich bin ja nun schon etwas länger dabei und lese hier fleissig mit. So bekomme ich auch mit, dass viele von euch gerne Oele verwenden. Ich möchte nun herausfinden, welches Oel ihr für was genau verwendet! Vielleicht pur oder doch eher gemischt? Was stellt ihr damit her? Verratet doch eure Lieblings-Oele und ihren Verwendungszweck!

Ich habe mir z.B. vorhin gerade das Macadamianuss-Oel gekauft. Ich werde es vorwiegend für die Haare benutzen, und zwar pur ins angefeuchtete Haar. Es soll aber auch ganz toll für die Haut sein, oder untergemischt in Haarkuren.

Übrigens, mitzuteilen, dass ihr Olivenoel für die Salatsauce verwendet, gilt nicht!

black
    Besucher

AW: Öle für Haut & Haar

Stimmt Mit Oel kann man beautytechnisch mega viel anstellen. Ich staune sehr, was so Oele alles können!

Die Oel-Seifen-Reinigung mache ich aber nicht Nehme nur Seife pur!

Wie geht denn das Oel-Salzbad?? Welches Oel, welches Salz? Tönt interessant!

FrouFou
    Besucher

Ich nehme am liebsten Kokosoel als Haarkur! Lasse es ueber Nacht einwirken und spuele dann mit viel Shampoo nacht - macht wirklcih sehr schoene Haare!

Allwissend Avatar von Naschkatze

Hallo black_crx,
    ich verwende folgende Öle:

Monoi Tiaré Kokosöl mit Vanilleduft
    -> nehme ich für die Haare. Rühre es (mit noch anderen Rohstoffen) in die SBC, das macht weiche glänzende Haare.
    Mandelöl
    Ebenfalls für die Haare, nach dem Waschen ganz wenig ins feuchte Haar. Die Haare hören auf zu fliegen und werden weich und geschmeidig.
    Fürs Gesicht auch gerne pur unter die Augen mit anschliessender Versiegelung durch eine Augencreme - macht ganz glatte, gut durchfeuchtete Haut. Das mach ich nach Bedarf.
    Ölivenöl
    Als pure Ölkur auch für die Haare. Mache ich aber sehr selten, da das Öl so schwer ist... So max. alle 6 Wochen!
    Aprikosenkernöl
    Mische ich mit Zucker für ein Peeling oder trage es pur über Nacht im Gesicht auf. Macht babyweiche, glatte Haut - ganz toll!!!

Öle sind echt ne ganz tolle Sache, ich sie und werde garantiert noch weitere ausprobieren. Jojobaöl interessiert mich sehr, bin gespannt was ihr noch so schreiben werdet!!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

black
    Besucher

Kokosoel und Mandeloel interessieren mich ja auch sseeehr!! Ich glaub, ich mutiere noch zum Öl-Junkie!

Möwe, das Bad tönt super! Relaxen ist ja genau das, was man toll an einem kalten Abend machen kann. Ich werde das bestimmt demnächst einmal ausporbieren. Teuer ist es ja auch nicht!

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Kokos-Öl für die Haare. Entweder alleine in die Spitzen geknetet oder als Gemisch in einer Haarkur.
    Jojoba-Öl als Körperpflege-Öl nach dem baden oder zwischendurch auch mal ins Haar.
    Traubenkern-Öl im Gemisch mit Totem-Meer-Salz als Körperpeeling.
    Macadamianuß-Öl im Gemisch mit Heilerde als Gesichtsmaske.
    Wildrosen-Öl als eine Art Serum für trockene Stellen im Gesicht.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Wildrosenöl:
    Das nehme ich meistens zur Öl-Seifen- Reinigung, ganz selten mal so als Pflege.

Sanddornöl:
    Manchmal einfach als Nachtpflege, seltener zu Öl- Seifen- Reinigung.

Jojobaöl:
    Das nehme ich als Nachtpflege, einfach abends zwei Tropfen übers GW einmassieren, morgens sieht meine Haut dann beruhigter aus und ist gaaanz weich, manchmal auch zur Öl- Seifen- Reinigung.
    Liebe Grüße, Conner.

black
    Besucher

Ich sehe, da sind doch so einige, die auf Oele vertrauen!

Das grandiose bei der (wohl dosierten) Anwendung im Haar ist für mich, dass die Oele das Haar nicht fettig und strähnig machen, sondern schön weich und extrem toll glänzend!

Mein neues Macadamianuss-Oel werd ich auf jeden Fall mal über Nacht aufs Gesicht auftragen!

Forenkönigin Avatar von Älva

Kameliensamenöl: Gaaaanz toll für die Haare. Sie werden dafür sehr gut gepflegt und auch meine feineren Haare werden durch das Öl nicht strähnig. Also wenn ich es als Leave-In verwende. Im Gesicht ist es über Nacht über einem schönen Hydrolat auch sehr toll. Die Haut wird ganz seidig und gut durchfeuchtet dadurch.

Kokosöl nehme ich entweder als Kur, als Spitzenpflege oder im Urlaub als Sonnenschutz.

Sesamöl verwende ich zur Entschlackung von Körper- und Kopfhaut.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

papillon
    Besucher

Ich verwende Traubenkernöl oder Nachtkerzenöl für die Ö/S Reinigung. Manchmal benutze ich beide Öle auch als BL-Ersatz, wenn die Haut vor allem an den Unterschenkeln recht trocken ist.

where is my mind? Avatar von vivii

@ Älva: wie funktioniert das denn mit der Entschlackung mit Sesamöl? *auchentschlackenwill*

Vivi

Allwissend Avatar von latina

Also ich auch Kokosöl - für die Haut und für die Haare.
    Olivenöl mag ich auch ganz gern - aber nicht so gern wie das Kokosöl.

Mandelöl mag ich gar nicht so - ich find, das hat nicht so die pflegende Wirkung bei mir.

Macadamiaöl will ich auch unbedingt mal ausprobieren - ich find, das klingt schon so pflegend

Mehr hab ich noch nicht ausprobiert.

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Tigerknuddel

Ich verwende Olivenöl als Feuchtigkeitscreme Ersatz, vertrage ich 1 A und meine Haut spinnt seit dem nicht mehr. Davor hatte sie sich regelmäßig geschält.

Ansonsten Körperöle je nach Laune (habe mehrere zum wechseln) nach dem duschen auf die noch feuchte Haut. Pflege und der Duft!

Öle in den Haaren habe ich bisher noch nicht probiert, werde ich aber wohl mal machen.
    Bin gespannt ob das auch bei meinen Haaren klappt. In die Haarkuren mische ich es die ganze Zeit schon rein und vertrage es bestens.

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Kokosöl als Leave-In für die Haare, manchmal auch vor der Wäsche als Kur.
    Rhizinusöl als Leave-In, wenn meine Haare mal besonders trocken und spröde sind (Achtung: lässt sich schwer verteilen) und jetzt im Sommer wegen des LSF gern als Körperöl.
    Mandel-, Distel- oder Sojaöl als Körperöle, die bedufte ich auch gern mit ätherischen Ölen, sonst ist das Ganze so langweilig

@ Älva: dieses Kameliensamenöl klingt eindeutig nach . Ist das teuer? Wo kauft man es?
    Grüße aus der Beautywüste!

black
    Besucher

Man muss einfach vorsichtig dosieren, wenn man die Oele pur im Haar verwendet. Lieber etwas zu wenig, als zu viel..

Ich hab meins von Primavera. Mhmm, vielleicht so 9 Euro für 30ml. Kann ich jetzt aber nicht so genau sagen. Habs mit vielen anderen Sachen bestellt.
    Ist echt prima! Und wird wohl auch in Japan traditionell zur Haarpflege eingesetzt.

Sesamöl wird ja in der Ayurveda zur Massage eingesetzt. Ich massiere es im Prinzip selber kräftig ein. Manchmal mit Massagebürste zusätzlich und lasse es dann etwas einwirken, bevor ich es abdusche. Ein anschließendes Bad ist natürlich auch toll. Dann am besten mit Salz (Totes-Meer oder Alexander-Salz) oder Basensalz.

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Zitat Zitat von Älva
    Ich hab meins von Primavera. Mhmm, vielleicht so 9 Euro für 30ml. Kann ich jetzt aber nicht so genau sagen. Habs mit vielen anderen Sachen bestellt.
    Ist echt prima! Und wird wohl auch in Japan traditionell zur Haarpflege eingesetzt.
    Primavera klingt schon mal gut, die machen wirklich seeehr schöne Öle. Für den Körper sind sie mir zu teuer (da brauche ich auch bestimmt 1/2 Liter im Monat), aber bei den kleinen Mengen für die Haarpflege kommts ja nicht so drauf an Und schon wieder etwas, das ich demnächst unbedingt ausprobieren muss.
    Grüße aus der Beautywüste!

BJ-Einsteiger

Spinnrad bietet einige Öle relativ günstig an.
    Ein Blick ins Regal mit Speiseölen lohnt sich im Reformhaus ebenfalls sehr.
    Ich benutze im Wechsel Distelöl, Jojobaöl und Traubenkernöl fürs Abschminken, als Haarkur, zum Massieren... eigentlich für alles

Allwissend Avatar von Naschkatze

Zitat Zitat von KilleBingels
    Spinnrad bietet einige Öle relativ günstig an.
    Da beziehe ich meine Öle auch. Die Auswahl ist ganz gut und viele Öle kann man auch in kleinen Größen ordern, wenn man es erstmal ausprobieren möchte. Die liefern echt schnell und sind total unkompliziert!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Fortgeschritten

Ich habe heute mal Olivenöl in die Alverde Aloe Hibiskus Spülung reingemischt. Eine halbe Stunde habe ich das Ganze einwirken lassen. Ich habe es dann nur mit Wasser ausgespült, nicht shampooniert. Das ist falsch, oder? Jedenfalls habe ich einige etwas fettige Strähnen....

lg. nane
    Haartyp: 1bFii

Claire-81
    Besucher

Hi,
    habe zu Hause noch Weizenkeimöl, weiß aber leider nicht was ich damir anstellen kann. Wäre für Tips sehr dankbar,

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Hallo!

Ich mische kaltgepresstes Olivenöl, Traubenkernöl und Arganöl zu gleichen Teilen und benutze es als Massageöl mit dem Vaculift, aber auch jeden Tag als Nachtpflege. Trotz eher fettiger Haut glänze ich morgens überhaupt nicht!

LG Rossi

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Ich habe ab und zu mal eine Olivenölkur für die Haare gemacht, ist aber immer etwas schwer auszuwaschen und wenn man so viel Shampoo nimmt, habe ich das Gefühl, dass der pflegende Effekt dann gleich wieder weg ist. War also bisher nicht so das Wahre.

Jojobaöl aus dem DM benutze ich sowohl für meine unreine Haut, aber da auch nur als Kur, da ich die Effekt Creme konsequent anwenden will, als auch für die Haare. Da lasse ich es manchmal vor dem Waschen längere Zeit einwirken, auch gerne mal über Nacht. Ich habe ein handtuch aufs Kissen getan, aber das war auch gar nicht fettig. Man schmiert damit also nicht gleich alles voll. Als Leave-In auf nassem Haar habe ich es auch schon einpaar mal probiert, aber da erwischt man leicht zu viel und selbst wenn es nicht fettig aussieht fühlt es sich manchmal fettig an. Auf der Haut vertrage ich es auf jeden Fall super, es pflegt sehr schön. Nur bei der Dosierung auf den Haaren muss ich noch tüfteln.

Ich habe noch eine Flasche Limette Hautöl von Alterra, weiß aber nicht mehr genau was da alles drin ist, der Umkarton ist schon längst weg und auf der Flasche steht es nicht. Damit habe ich mal Öl-Seifen-Reinigung probiert, war nicht so der Bringer. Jetzt überlege ich, es mal für die Haare auszuprobieren.

Andere Öle würde ich auch gerne mal testen, aber ich habe kein Spinnrad in der Gegend und im Reformhaus ist immer alles so teuer.
    Da fällt mir ein, ich habe auch noch Sesamöl in meinem Küchenschrank. Für welchen Hauttyp ist das geeignet? Eher für den Körper oder für das Gesicht oder gar für die Haare? Hach jetzt kriege ich Lust so ein Bad auszuprobieren, habe auch Totes Meer Salz da, aber heute war es so warm.. lieber nicht.

Ohje, es gibt noch so viel auszuprobieren, und ich bin so pleite
    Naja, Langzeittests mit dem was man da hat sind sowieso besser als jeden Tag was anderes... ganz ruhig bleiben... *zum Sesamöl renn*

24. BJ-Einsteiger

Grund
    aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht

Experte Avatar von parvati

Mein Lieblingsöl ist eigentlich das Kokosöl von Logona für die Haare, oder auch die Hauschka Neem-Ölkur. Für den Körper benutze ich nur ab und zu Jojobaöl oder das Wildrosenöl von Weleda, ist mir morgens meist zu stressig, denn es zieht ja doch nicht ganz so schnell ein wie die BL.

Werde mir aber auf alle Fälle mal Arganöl kaufen, das ist ja traumhaft!

Experte Avatar von Posp

Also ich öle meinen Körper nach dem Duschen entweder mit Jojoba- oder Mandelöl ein.
    Für die Haarspitzen habe ich das spezielle Haaröl von Weleda.
    Rizinusöl verwende ich um das Augen-Make-up zu entfernen.
    Und für meine Oberschenkel benutze ich das Celulites-Öl von Weleda.

Bin eigentlich mit allem zu frieden.
    Liebe Grüsse

Posp

black
    Besucher

Ich hab gestern Abend mal ein wenig Macadamianuss-Öl aufs Gesicht aufgetragen vor dem Schlafen gehen. Die Haut sah heute Morgen sehr frisch und strahlend aus und fühlte sich weich an! Dabei war sie gar nicht fettig oder so was. Echt klasse! Werd ich wohl öfters machen!
    Am Morgen habe ich dann eine ganz kleine Menge auf die Lippen aufgetragen. Hat denen ganz gut getan, sie sind schön geschmeidig!

Öle sind wirklich top Pflege-Helferlein! Einige von euch benutzen sie ja auch zum MU entfernen.. Aber das wär wohl nix für mich. Ich hatte mal oelhaltige Entferner-Pads und davon bekam ich Rötungen und die Lider schwollen an!

BJ-Einsteiger

Von einer Beaauty hier habe ich den Tipp, in einem Fläschchen zu gleichen Teilen Öl und Wasser einfüllen und als Augemakeupentferner benutzen (vor Gebrauch gut schütteln). Funktioniert ganz prima!!!
    Oder bevor man Öl aufs Wattepad träufelt, das Wattepad leicht anfeuchten.

black
    Besucher

Meinst du, so "reines" Oel wäre für mich besser verträglich als die gekauften, oelhaltigen MU-Entfernerpads??

Könnte mir schon vorstellen, dass das besser verträglich ist. In den gekauften sind ja meist doch noch Zusatzstoffe drin.
    Einen Versuch ists wert, würd ich sagen. Mandelöl wird z.B. auch sehr gern genommen.

papillon
    Besucher

Von einer Beaauty hier habe ich den Tipp, in einem Fläschchen zu gleichen Teilen Öl und Wasser einfüllen und als Augemakeupentferner benutzen (vor Gebrauch gut schütteln). Funktioniert ganz prima!!!
    Oder bevor man Öl aufs Wattepad träufelt, das Wattepad leicht anfeuchten.
    Das mag zwar gut funktionieren, aber Öl im Augenbereich ist der Gesundheit deines Auges keinesfalls zuträglich. Im Gegenteil es ist gefährlich, da sich mit der Zeit ein dünner Ölfilm bilden kann. Das kann auf Dauer sogar zur Einschränkung der Sehfähigkeit führen. Jeder Augenarzt wird dir das bestätigen. Also verzichte lieber auf diese Prozedur!!!

BJ-Einsteiger

Ich benutze Öl schon seit Jahren für die Augen und kann keine Beeinträchtigung feststellen. Ich benutze es ja nicht literweise Es sind eher die handelsüblichen Augenmakeupentferner, die mir mehr Sorgen machen.
    Aber auch hier gilt: jede muss das Richtige für sich selber finden!

papillon
    Besucher

Ich benutze Öl schon seit Jahren für die Augen und kann keine Beeinträchtigung feststellen. Ich benutze es ja nicht literweise Es sind eher die handelsüblichen Augenmakeupentferner, die mir mehr Sorgen machen.
    Aber auch hier gilt: jede muss das Richtige für sich selber finden!
    Noch nicht! Geh mal zum Augenarzt und lass dir das mal genau erklären.Glaub mir, du lässt es sein!

Experte Avatar von Kriti

Ich mische mir immer ein Gesichtsöl was ich dann zusammen mit Bedan Lotion als Gesichtspflege verwende. Das Gesichtsöl habe ich in einer Pipetten-Flasche und gebe es in die Hand um es dort mit der Bedan Lotion zu mischen und dann direkt mein Gesicht einzucremen. Die Mischung ist immer etwas anderes. Aber meine Hauptbestandteile sind: Olivenöl, Mandelöl, Sesamöl, Karottenöl, etwas Rizinusöl und ein paar Tropfen Ätherischeöle wie z.B. Lavendel, Geranie etc.

Das bekommt mir schon lange sehr gut.

Liebe Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Allwissend Avatar von Minthe

Kokosöl: Bisher nur zur Haarpflege als Leave-in oder zum Condi verfeinern.
    Mandelöl: ebenfalls zum Condi verfeinern.
    Leinöl: Als besonders intensive Hautpflege bei Neurodermitis (riecht nicht so besonders).
    Sonnenblumenöl: Als sehr leichtes Körperöl (im Sommer).
    Olivenöl: Zur Körper- und Haarpflege getestet. In Reinform finde ich den Duft aber nicht sehr ansprechend. Deshalb bevorzuge ich momentan andere Öle.

Meine Lieblingsmischung für ein leichtes Körperöl: Maiskeimöl, Mandelöl, Traubenkernöl, Olivenöl und Jojobaöl.

Ich möchte demnächst auch das Kokosöl zur Hautpflege testen, da es sowenig fettet und keinen Eigengeruch hat (würd' ich dann noch mit ätherischen Ölen beduften).

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Sternchen33
    Besucher

Wow, da kriegt man ja richtig Lust auf Öle!

Wollte mir heute noch das Mandelöl aus der Apo besorgen als AMU. Den Tip mit dem feuchten Wattepad werd ich auch gleich mal ausprobieren.

Das Macadamienussöl klingt sehr lecker -

Werd dann mal bei Spinnrad schauen - wenn ich es dort auch bestellen kann ist das ja schon sehr praktisch.

Ich hab selbst auch schon mal Jojobaöl für den Körper und für das Gesicht getestet - aber wohl immer zu viel erwischt - es hat immer ganz dolle geglänzt. Aber die Pflegewirkung war schon super.

Olivenöl für die Haare hatte ich auch schon mal getestet. Vor dem Waschen als Kur und dann mit Shampoo wieder ausgewaschen. Aber es ist sehr schwer das wieder raus zu bekommen. Mach ich nicht mehr.

Kokosöl muß ich mir auch noch für die Haare besorgen. Jetzt nehm ich von Sante das Kokoswachs und find es super für die Spitzen und auch für die Längen. Sie glänzen damit super schön.

black
    Besucher

Unter www.behawe.com kann man sich übrigens ganz günstig viele verschiedene Oele bestellen! Ich glaube, das lohnt sich sogar für mich als Schweizerin - trotz der Versandkosten!

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von black_crx
    Unter www.behawe.com kann man sich übrigens ganz günstig viele verschiedene Oele bestellen! Ich glaube, das lohnt sich sogar für mich als Schweizerin - trotz der Versandkosten!
    Danke für den Link - das sind ja wirklich günstige Angebote!

Claire-81
    Besucher

Habe gerade Weizenkeimöl und die Spülung Weizenkeimöl von Guhl miteinander gemischt und ca. 2 min einwirken lassen.
    Ich hatte Angst, dass sich die Haare ölig, schmierig anfühlen, ist aber alles locker leicht und weich geworden.
    So werde ich jetzt den Rest Weizenkeimöl aufbrauchen!!!!

black
    Besucher

Mach ich jetzt dann auch grad beim Haarewaschen. Klettenwurzelöl ins Shampoo mischen und nachher noch Macadamianussoel in die Spülung, die ich etwas einwirken lassen werde.

Inventar Avatar von Schoko

Ich benutze Kokos, Oliven und Jojobaöl, größtenteils für die Haare, entweder als Zusatz in Kuren, pur über Nacht in die Haare eingeknetet oder als Leave In.
    Kokosöl ist mir vom Pflegeeffekt her am liebsten, Jojobaöl find ich als Leave In besser, hilft toll gegen fliegenden Haare
    Olivenöl ist mir meistens zu reichhaltig und geht eben schwer wieder raus... Außerdem ist der Geruch( ) nicht so meins.

Als Körperpflege habe ich allerdings noch keine Öle verwendet, werde ich sicher aber mal probieren
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten