Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Totaler Rausschmiss!!Ab sofort Nulldiät!

Guten Abend zusammen,
    ich bin zwar grundsätzlich immer noch an allen Neuerungen der Kosmetik interessiert, ABER:
    ich habe seit gestern meinen GESAMTEN KOSMETIKVORRAT WEGGESCHMISSEN.
    Warum?
    Ihr seid nicht Schuld daran, dass ich immer wieder neuen Tipps nachgehe und immer wieder neue Produkte kaufe und teste --- und letztendlich auch wieder verfluche. Ich danke Euch für alle Eure Tipps. Trotzdem:
    Ich werde radikal eine kosmetische Nulldiät einlegen!
    Waschen werde ich mich nur noch mit Wasser und einem Mikrofasertuch. (Ich schminke mich eh´nur seltenst- ausser die Pickel-Abdeckcreme.)
    Zum Pflegen will ich auch GAR NICHTS mehr nehmen.

Klingt radikal, aber - wenn ich mein ganzes altes Zeugs (das oftmals noch gar nicht so alt ist) in meiner Nähe weiß, dann werde ich schwach, das weiß ich jetzt schon.

Ich bin nicht verzweifelt, aber stelle doch so langsam aber sicher die gesamte Kosmetikindustrie in Frage. Mit all ihren schöööönen Produkten.

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich meine Nulldiät durchhalte.

Story am Rande: Ich war während meiner Schwangerschaft für 6 Wochen im Krankenhaus und habe dort nur Waser und die leichte Penaten-Gesichtscreme verwendet - und was war? Ich hatte supertolle Haut! Die Penatencreme würde ich aber jetzt nicht mehr nehmen wollen, weil dort INCI-mäßig nur Schrott drin ist.

Das alles mal so am Rande mit einer Frage:
    Bin ich hier die Einzige, die schon mal mit dem Gedanken spielte , alle Cremes, Seifen etc.pp.
    wegzuwerfen?
    Bin ich die Erste, die dies dann auch getan hat?

Das einzige, was ich an Pflege beibehalte ist selbstverständlich ein Duschgel und Bübchen-Bodylotion. Aber mein Gesicht lasse ich jetzt in Ruhe.

Ganz liebe Grüße - Ich bleibe Euch trotzdem weiterhin treu!
    Brina

Zottel
    Besucher

Re: Totaler Rausschmiss!!Ab sofort Nulldiät!

Höhö sowas ham wir alle schonmal gemacht *gg* - hälste nicht lange durch, jede Wette

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ja ich kenne das, ich kaufe auch gerne viel Kram. Über die Hälfte benutzt ich nicht oder ist noch nicht mal angebrochen. Ich mache zwar keine radikale Nulldiät, aber jeden Monat sortiere ich aus und schenke vieles meiner Schwester und Mutter. Die freuen sich und ich bin erleichtert. Ich weis dabei spart man kein Geld. Aber ich bin stolz auf mich, bin nämlich Haaremäßig auf NK umgstiegen und benutzt nur 3 Sachen und das bleibt auch so!! Kaufe nur noch das was ich dringend brauche(manchmal)

Klarissa
    Besucher

dafür bin ich doch viel zu gerne junkie*

vorallem ist die frage warum sollte ich das tun? -wenns meiner haut gut tut dann paßts ja - ich für mich würde dann etwas tun, wenn mir meine haut zeigt und "sagt" das es ihr zuviel ist ... dann würde ich ebenfalls einen schritt zurückmachen- aber so ?! - außerdem gibts ja immer noch den körper welchen ich verwöhnen kann, gesicht ist mir da mal nicht so wichtig-

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab das grade mal zwei Tage durchgehalten.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Besucher

na Zottel - du machst mir ja Mut! (ironisch gemeint, gelle.)
    bitte um mehr Unterstützung
    Brina

Fortgeschritten Avatar von ck2110

Also ich könnte das garnicht - alles wegschmeißen.

Vielleicht mal das ein oder andere aussortieren und/oder bei SH oder Ebay anbieten.

Aber radikal wegschmeißen? Neee, dafür hat doch auch alles zuviel Geld gekostet
    und nur, damit ich's dann nach kurzer Zeit wieder alles neu kaufe...nenene...dafür kenn' ich
    mich viiiiiel zu gut...

Und ich bin auch nicht sicher, ob das meiner Haut so ganz ohne jegliche Gesichtspflege gut
    tun würde.

Bin schon an der Hauschka-Abendpflege (diese Ampullenkur) verzweifelt und fand's gaaaanz
    schrecklich!
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Besucher

Klarissa,
    Junkie hin - Junkie her.
    Wenn aber all das Pflegen keine Besserung bringt?

Ich habe keine Ahnung, wieviele verschiedene Pflegeserien ich in meinem jetzt 38-jährigen Leben schon ausprobiert habe. Ich denke, meine Haut erleidet derzeit sozusagen einen Supergau. Mir ist auch momentan total die Lust am Pflegen vergangen, da nichts -aber auch gar nichts- meiner zickigen Haut guttut.

Zottel
    Besucher

Ich könnte schreiben "du schaffst das, du brauchst die ganze Tunke gar nicht...." aber das glaubt mir ja hier eh keiner mehr *gg*

Besucher

Jawoll - ich schaff das auch!!!!!
    Ich werde Euch auf dem laufenden halten. Jetzt muss ich mich aber der billigsten Schönheitspflege widmen - nämlich dem Schlaf.
    Und da ich täglich um 5.20 Uhr aufstehen muss (ein täglicher K(r)ampf), verabschiede ich mich für heute.
    Bis morgen und drückt mir trotzdem die Daumen. Bitte!
    Brina

Allwissend Avatar von DaWe

Du vergisst dabei, dass Dein Hormonhaushalt während der Schwangerschaft ganz anders eingestellt war (was sich auch auf die Haut auswirkt - oder wieder schwanger ).... nicht, dass ich Dich demotivieren will! Viel Erfolg!!!

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

hallo brina!

zieh das auf jeden fall durch. ich mache schon seit längerem eine quasi nulldiät. waschen nur mit wasser, ab und an microfaser und ab und an mal alverde gesichtswasser wildrose. sonst nüscht! (ah doch, avene thermalwasserspray *g)
    hatte ne zeit lang mal an cremechen i&m probiert, dann mal avene gekauft (aber nie richtig ausprobiert)...irgendwie hatte mich alles nicht so 100% überzeugt und da dachte ich mir, ich probiers mal ganz ohne. einfach auch weil ich zur zeit richtig faul bin

was soll ich sagen. meine haut (mischhaut) ist besser denn je. die speckstirn hat sich total normalisiert (puder ist überflüssig), rote flecken auf den wangen sind auch deutlich weniger geworden. häufig waren meine wangen auch total rauh, was jetzt nicht mehr der fall ist. und pickel seh ich auch nur noch selten...für mich ist die nulldiät ein echter zugewinn. meine haut war nie besser.
    ich drück dir natürlich die daumen dass das bei dir auch so gut klappt wie bei mir. eine garantie dafür gibts zwar nicht - aber es ist einen versuch wert ich kann halt auch nur berichten wies bei mir war. sicherlich reagiert jeder anders auf eine nulldiät....

viel glück
    westkind

(lidschatten, eyeliner und wimperntusche nehm ich allerdings weiter...)

[ Geändert von westkind am 30.08.2005 08:43 ]
    instant human - just add coffee

Inventar Avatar von Maharani

Hallo Brina,

kann das gut nachverstehen. Bin letzte Zeit auch am zweifeln, was der ganze Plegekram soll. Ich hab sehr empfindliche und teilweise trockene Haut, da möchte ich momentan auf Creme nicht verzichten.

Ich liebe es nach wie vor mich zu pflegen, doch gewisse Beobachtungen haben mir zu denken gegeben. Meine Ma und ihre Freundinnen sind alle Ende 40. Sie haben kaum Falten und eine wunderschöne Haut. Keine von ihnen kümmert sich großartig um Gesichtsreinigung und Pflege. Nachdem Duschen oder Baden kommt schon mal ne einfache Creme drauf das war´s. Inhaltsstoffe egal, Lichtschutzfaktor ist auch unwichtig und die haben alle ne bessere Haut als so manche 30 Jährige.

Ich habe nichts gegen Pflege, mir macht das auch Spaß, doch vielleicht tut der Haut etwas Einfachheit doch ganz gut. Ich möchte meine Gesichtsmilch aufbrauchen und dann werd ich wohl Olivias Seife ausprobieren. Manche der BJ hier konnten dann teilweise auf Creme verzichten, vielleicht profitiert meine Haut auch davon. Das ist zumindest erstmal mein Vorhaben.

Ich wünsche dir und deiner Haut alles Gute und wenn Nulldiät das Richtige für dich ist, dann wär das doch echt toll.

Gruß Maharani

Forenkönigin Avatar von mina

ich habe zwar noch nie eine richtige nulldiaet gemacht, aber ich finde das unheimlich befriedigend kosmetikkrams wegzuschmeissen . also ich liebe es, wenn ich wenig krams rumliegen habe , deshalb schmeisse ich oefter sachen weg wo ich denke, dass ich sie schon ein halbes jahr oder mehr nicht mehr angeruehrt habe.
    achso, nach dem wegschmeissen denke ich mir, es koennte doch was neues her, komisch oder .

/mina

Klarissa
    Besucher

@mina klingt logisch - mach ich genauso - aber weggeschmissen wird nichts, wenn die sachen noch gut und brauchbar sind, freuen sich meine mama und meine schwester

Kalarigirl
    Besucher

Langsam aber sicher find ich auch, das meine Haut am schönsten ist, wenn ich gar nichts hernehme, also nur wasser. Ich drück dir auf alle Fälle die daumen, das du es aushältst

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Nur mal so am Rande: ich vermute ja, dass Deine schöne Haut mit der Schwangerschaft zusammen hängt - sozusagen hormonell bedingt ist...! :meinung:

LG, Seestern

Peace in & out!! Avatar von Seestern

oh, sorry... Hab nur die erste Seite gelesen! Da war schon jemand schneller mit der Vermutung

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Das was ich heute mache, ist vergleichsweise mit vor 8 Jahren eine kosemtiktechnische 0,99-Diät. Ich hatte mich früher sehr extrem und viel geschminkt gehabt, d.h. Waschen mit einer speziellen Waschlotion, dann Rubbelcreme, dann Gesichtswasser, dann Aknecreme. Diese halbe Stunde einziehen lassen. Dann Grundierung, dann getönte Tagescreme, danach Concleaner, Puder, Lidstrich, Lidschatten, Brauen und Wimpern tuschen und Brauen mit Eyeliner nachzeichnen. Das Ritual dauerte jeden Morgen ca. 1 volle Stunde! Und ich sah danach ehrlich gesagt nicht schön aus, sondern eher wie ein Transvestit kurz vor seinem Bühnenauftritt. Heute benutze ich eine ungetönte, normale Tagescreme - Wimperntusche und ab und zu Kajal. Nur zum Ausgehen etwas Lidschatten. Den Entzug habe ich überstanden und bin bis heute "clean" geblieben. Die Hauptsache ist, dass du dich wohl fühlst! Ich hatte mich mit meiner Maske, die ich jeden Morgen aufgesezt hatte, irgendwann nicht mehr wohl gefühlt. Meine Großmutter hat ihr lebenlang keine Schminke oder Creme fürs Gesicht benutzt - und sie war eine schöne Frau und fühlte sich wohl in ihrer Haut. Das ist das Einzige, worauf es ankommt. Wenn du dich ohne jeglichen Kosmetikschnickschnack wohlfühlen tust - dann lass es sein - ganz gleich was andere sagen

blass und kühl

Also, ich hab das noch nie gemacht und werde es auch nicht tun. Grund dafür ist, dass mir meine Haut sehr gut zu verstehen gibt, dass sie Pflege braucht.

Und zwar dadurch, dass sie sehr leicht einreißt oder aufspringt bzw. jede kleine Erschütterung gleich eine Wunde produziert, wenn ich sie trotz Bedarfes nicht ordentlich creme. Und wenn sie zickt, beruhigt sie sich ganz flott, wenn sie eine möglichst reichhaltige, aber neutrale Creme draufbekommt. aber wahr!

Nulldiät käme mir daher sicher nicht in den Sinn...

nieselentchen
    Besucher

Ich benutze ja auch nicht wahnsinnig viel Pflege.
    Morgens nur Wasser u. Abends hab ich noch Reinigungsmilch u.
    will dann zu Olivia´s Seifen wechseln (mach ich ja jetzt schon öfter),
    aber ohne Creme u. manchmal ner Maske würde meine trockene
    Haut ne Krise kriegen.

@ Brina

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, das du das durchhälst.
    Viel Glück

Fortgeschritten

Habe auch schon Nulldiäten gemacht, habe das Gefühl das die Haut danach auch immer etwas besser geworden ist. Aber freiwillig habe ich diese Diäten nie gemacht, meistens wenn ich krank war oder im Urlaub wenn Schminken sowieso unnötig ist, weil ich eine absolute Wasserratte bin. Nach einer Woche am Mehr habe ich sowieso eine total schöne Haut, muss wohl das Salzwasser in Kombination mit der Sone sein. Aber solche Nulldiäten haben mir auch den Nachteil das sich in den ersten Tage die Haut nur verschlächtert. Habe das Gefühl als ob sie sich da von allem befreit......also kann ich sowas nur machen wenn ich nicht aus dem Haus muss.....

Besucher

Danke an alle für Eure Antworten!!
    1. Dass mit dem Hormonhaushalt und der Schwangerschaft kann natürlich der Grund für die prima Haut gewesen sein.
    2. Deswegen will ich aber nicht noch ein 3.Mal rund werden.
    3.Würde mich theoretisch mit irgendwas pflegen wollen, aber halt nicht mit so viel Gedöns.
    Mir würde eine ultrasensitive RM oder Gel und eine ebensolche Pflege (am besten mit LSF) ausreichen. Befürchte mittlerweile, dass es das nicht gibt.

Nach meiner ersten Nacht mit "nüscht" haben meine Wangen gar nicht mal so gespannt, wie erwartet. Nur meine Stirn und meine Nase stachen glänzend aus meinem Gesicht hervor.
    Auch jetzt glänze ich ganz ordentlich, obwohl auf meiner Haut heute nur suuuper wenig Sonnengel drauf war - bin mit meinen Kindern den ganzen Nachmittag draußen gewesen und außerdem bleichhäutig. Da nehme ich den Sonnenschutz sehr ernst.

Also, ich werde Euch ab und zu berichten, wie es um meine Nulldiät steht.
    Liebe Grüße
    Brina

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Wenn nochmal irgendwer auf die Idee kommt sein gesamtes Zeug wegzuschmeißen, dann schmeißt es nich in den Müll, sondern in einen Karton und PN't mir wegen meiner Adresse

Ehrlich gesagt hab ich auch mal überlegt sowas zu machen, aber jedes mal wenn ich zum Beispiel im Urlaub ein paar Tage nichts mache oder bei meinem Freund bin und nich genug Zeug dabei hab, dann wird meine Haut schon nach ein paar Tagen fleckig und schon bald sprießen die ersten Pickelchen (hab ich sonst eher selten).

Im Moment wage ich sowas lieber nicht, weil ich noch mit einer Woche Camping zu kämpfen hab. Die ersten Tage danach hatte ich ständig Masken im Gesicht... Also für mich wäre das nix.

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Medusa666

Tja, jetzt ist mir doch schon jemand zuvorgekommen...... Also nicht wegschmeißen, sondern bitte an MICH!
    Carpe diem!

phoenixfeatherholly
    Besucher

AW: Totaler Rausschmiss!!Ab sofort Nulldiät!

Ich habe zwar heute erst wieder eine neue Creme gakauft, aber ich glaube: Ich bin auch bald reif für eine Nulldiät. Ich schmeiße aber nix weg, sondern gucke mal, wie lange ich durchhalte. Bei mir entwickelt sich nämlich mal wieder eine PD.

Inventar

also nichts verwenden möchte ich nicht.. aber ich fahre sozusagen minimalprogramm..
    wasche in der früh nur mit wasser das gesicht und abends mit vichy reinigungsmilch (Make-up entfernen), sonst verwende ich nur noch eine gesichtscreme morgens und abends und das wars dann.. seitdem ist meine haut super

phoenixfeatherholly
    Besucher

So gesehen habe ich eigentlich immer nur Minimalprogramm gemacht. Allerdings hoppe ich zu viel. Ständig ein neuer HG. Wenn meine Haut dann spinnt, kann ich eigentlich nie wissen, von welchem Produkt es kam.

FrouFou
    Besucher

Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole : ich komme mit minimal-programm super klar. morgens mit wasser waschen, abends auch oder mit salzseife, ab und zu eine Leinsamenmaske - das wars

maike416
    Besucher

mach ich schon länger so: wasche abends mit wasser (nachdem ich mein amu mit amu-entferner abgemacht hab) und nehm manchmal danach noch tws. morgens gibts nüschd. wasser reinigt besser als man denkt, ich wollts auch nicht glauben, aber meine haut ist welten besser und noicht mal annähernd mehr so trocken. nase, stirn und kinn glänzen nicht mehr.
    viel schwerer fällt mir das am körper. hab rausgefunden durch längeres testen, dass meine haut da (und ich hab leichte nd) ohne dg, mit duschen maximal alle 2 tage und vor allem ohne lotion total weich und glatt ist. sogar nach dem beine rasieren (das aber mit balea duschöl, funzt super) juckt und spannt da nichts.
    als ich die letzten tage so einen rappel gekriegt und mich mit dg und bl behandelt hab, hab ich prompt die quittung gekriegt: ekzeme und pickel.
    jetzt lass ich es wieder.

Loreley
    Besucher

Je weniger ich mache, desto besser meine Haut. Ich weiß das (als POD-Geschädigte), und trotzdem werde ich immer wieder dumm und teste rum. Vorige Woche habe ich eine Aubrey-Gesichtscreme ausprobiert , obwohl ich genau weiß, dass ätherische Öle nichts für meine Haut sind. Und, tata, schon hatte ich vorgestern POD-Pusteln auf den Augenlidern. Ich sollte Fotos davon machen und sie mir irgendwohin tackern. Weniger ist definitiv mehr und ich bin ein Kalb, leider.

Inventar Avatar von Tierney

Ich bin auch Minimalist, aber schon immer gewesen ... Wasser und jetzt zZ Autumn's Seife und nach Bedarf Nivea oder Florena, die mit Kamille.

Von oben bis unten ist hautmaessig alles supi - weich, zart, gut durchfeuchtet und ohne irgendein Problem ever.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Fortgeschritten Avatar von karamella

auch minimalistin, ich nehm auch lieber mal ein bißchen schuppige Haut in kauf anstelle von Rötungen, Pickeln und Unterlagerungen, die von sch..cremes kommen!

ABER: ich bin eine absolute Duft-Fetischistin (gibts das? ich glaub nicht,aber bjs wissen was ich mein )
    d.h. ich brauch irgendeinen Ersatz für die duftenden cremes, lotions, duschgele usw usw

Vielleicht ist eine Idee, auf Parfums etc auszuweichen -- Dufterlebnis ohne Hautarmaggeddon!!
    Welche Ideen habt ihr?

phoenixfeatherholly
    Besucher

Bin eigentlich auch ein Duftmensch, aber meine Abwehrreaktionen beziehen sich mittlerweile nicht mehr nur auf Cremes, sondern auch auf Düfte. Ich benutze jeden Tag Parfum, aber mittlerweile lösen fast alle bei mir Übelkeit aus. Irgendwie ist momentan wohl alles ein wenig too much.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich bekenne mich schuldig, ich war auch mal Minimalistin. Reinigung nur mit Wasser und ab und zu Seife (wenn ich alle Jubeljahre mal MU getragen habe), Eincremen bei Bedarf mit Bebe oder Nivea. Wie ich das bereue. Bin wohl selber schuld, dass meine Haut immer schlimmer geworden ist, nach 3 Jahren hatte ich statt normaler Haut absolute Mischhaut, ständig verstopfte Poren, Augenfalten und eine extreme Verschlechterung meiner Couperose. NIE WIEDER. Dabei dachte ich anfangs, dass meiner Haut das besser bekommen würde, als die teuerste Kosmetik. Lieber das eine oder andere unnütz gekauft, als meiner Haut nochmal sowas anzutun. Ich bin froh, dass sie sich in letzter Zeit deutlich gebessert hat mit gründlicher Reinigung, verschiedenen Cremes und tgl. MU.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Eure Haut das besser verträgt.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Danke, brauchste aber in meinem Fall nicht - hab noch nie rumexperimentiert und mein Hautzustand ist nach wie vor hervorragend.

If it ain't broke, don't fix it.

Hoffe dir bzw. deiner Haut gehts jetzt besser mittlerweile

Inventar Avatar von Maharani

@karamella Was ist denn dein Hautproblem?

Duftmäßig kann ich dir autumnjoys Seifen empfehlen. Sie sind stark rückfettend, haben nur natürliche Inhaltstoffe und riechen himmlisch.

Sacht mal Mädels, wäre es nicht besser die Diskussion im "Weniger ist mehr"-Thread weiterzuführen. Da reden wir doch schon fleißig über minimalistische Pflege. Da brauchen wir doch nicht mehrere für, oder?

LG Maharani

Ja hast definitiv recht...hab dadurch, dass gestern/heute noch einige geschrieben haben hier gar nicht gesehen, dass das schon ein alter Thread ist und der Threadstarter not available ist

maike416
    Besucher

phoenix, das hab ich schon seit jahren deshalb benutz ich nur noch selten parfum. mir wird schlecht, wenn ich die ganze zeit parfum in der nase hab. ob das eine art allergie ist?

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Vielleicht bringst du unterbewusst was mit dem Duft in Verbindung?

Naja, Minimalist bin ich nicht gerade, meine Haut hat nen hohen Pflegeaufwand *g* aber ich bleib meist lange bei den gleichen Produkten, außer Hauti mag das plötzlich nicht mehr. Lohnt sich.