Guten Abend zusammen,
ich bin zwar grundsätzlich immer noch an allen Neuerungen der Kosmetik interessiert, ABER:
ich habe seit gestern meinen GESAMTEN KOSMETIKVORRAT WEGGESCHMISSEN.![]()
Warum?
Ihr seid nicht Schuld daran, dass ich immer wieder neuen Tipps nachgehe und immer wieder neue Produkte kaufe und teste --- und letztendlich auch wieder verfluche. Ich danke Euch für alle Eure Tipps. Trotzdem:
Ich werde radikal eine kosmetische Nulldiät einlegen!
Waschen werde ich mich nur noch mit Wasser und einem Mikrofasertuch. (Ich schminke mich eh´nur seltenst- ausser die Pickel-Abdeckcreme.)
Zum Pflegen will ich auch GAR NICHTS mehr nehmen.
Klingt radikal, aber - wenn ich mein ganzes altes Zeugs (das oftmals noch gar nicht so alt ist) in meiner Nähe weiß, dann werde ich schwach, das weiß ich jetzt schon.
Ich bin nicht verzweifelt, aber stelle doch so langsam aber sicher die gesamte Kosmetikindustrie in Frage. Mit all ihren schöööönen Produkten.
Drückt mir bitte die Daumen, dass ich meine Nulldiät durchhalte.
Story am Rande: Ich war während meiner Schwangerschaft für 6 Wochen im Krankenhaus und habe dort nur Waser und die leichte Penaten-Gesichtscreme verwendet - und was war? Ich hatte supertolle Haut! Die Penatencreme würde ich aber jetzt nicht mehr nehmen wollen, weil dort INCI-mäßig nur Schrott drin ist.
Das alles mal so am Rande mit einer Frage:
Bin ich hier die Einzige, die schon mal mit dem Gedanken spielte , alle Cremes, Seifen etc.pp.
wegzuwerfen?
Bin ich die Erste, die dies dann auch getan hat?
Das einzige, was ich an Pflege beibehalte ist selbstverständlich ein Duschgel und Bübchen-Bodylotion. Aber mein Gesicht lasse ich jetzt in Ruhe.
Ganz liebe Grüße - Ich bleibe Euch trotzdem weiterhin treu!
Brina
![]()