Xx
Xx
Geändert von Tina1 (11.03.2018 um 17:56 Uhr)
Da kann ich dir nur raten: ausprobieren. Anscheinend ist das so individuell wie es nur geht. Ich habe schon 2x in meinem Leben über längere Zeit die Yasminelle genommen, weil ich davon leicht abgenommen oder zumindest das Gewicht gehalten habe (hilft ja gegen Wassereinlagerungen). Jetzt nehme ich sie seit zwei Monaten wieder und habe -tadaaaa- Wassereinlagerungen. Dachte echt ich spinne. Zum Glück sitzen sie an den richtigen Stellen (), aber da sieht man mal wieder, man kann niemals nie und überhaupt keine Prognosen treffen.
Wegen Thrombose würde ich mir als junge, normalgewichtige Nichtraucherin keine Gedanken machen, die Fälle sind bei solchen Gegebenheiten super selten, und wenn man dann doch zu den Unglücklichen gehört und das Bein glüht und schmerzt, wartet man einfach nicht zwei Wochen bis man mal zum Arzt geht, sondern fährt in die Notaufnahme.
Hautprobleme hatte ich kaum, aber schlimmen Haarausfall - der war nach zwei Wochen Einnahme verschwunden. PMS fällt auch weg (kann doch mit Pille eigentlich gar nicht mehr auftreten, oder?). Schmerzen sind im Rahmen, ansonsten würde ich bis zur Pause immer drei oder sechs Blister nehmen.
Ich war mit einer östrogenfreien Pille übrigens super zufrieden, bis auf den Haarausfall, vielleicht wäre das für dich ne Option? Hatte nach kürzester Zeit gar keine Periode mehr, somit auch keine Schmerzen, PMS oder sonstwas. Hautbild war super, Haut etwas trocken, aber das stört mich (hatte mein halbes Leben furchtbar fettige Haut) üüübehaupt nicht, keine Stimmungsschwankungen oder sowas, keine Gewichtsveränderungen, alles tutti!
Ich hatte mal einige Zeit lang die Yasmin, und für mich muss ich feststellen, dass die Belara besser gegen Pickel wirkt. Das kann bei Dir aber auch wieder ganz anders sein.
Und die Yasmin soll besser gegen Wassereinlagerungen helfen.
Generell würde ich Dir raten, mit Deiner Gyn das Thema zu besprechen, und wenn medizinisch nichts dagegen spricht, wird sie Dir auch helfen, die richtige Pille zu finden.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Körper offenbar einfach unglaublich viel Zeit braucht um sich nach langer Pilleneinnahme wieder zu normalisieren. Dazu die richtige Hautpflege finden und dann verschwindet auch irgendwann der Streuselkuchen im Gesicht.
Danke für eure Antworten :)
Geändert von Tina1 (11.03.2018 um 17:57 Uhr)