Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Mo-ka
    Besucher

darf man(n) sich schminken?

Hallo
    Ich bin 17 Jahre alt und habe eine doch eher zum fetten neigende Haut, die durch poren und mitesser geprägt ist. Es ist zwar nicht ganz s0o schlimm, auch weil ich dagegen durch regelmäßige bzw. tägliche pflege mit entsprechenden fett- und talgreduzierenden produkten wie z.B Waschgels und gel-fluids(kein Fettgehalt) ankämpfe, aber manchmal frage ich mich dann halt doch ob ich es vielleicht in erwägung ziehen würde mal ein ganz dezentes make up oder puder an den problem zonen,sprich nase stirn,aufzutragen, welches den glanz ein bisschen reduziert und die mitesser verdeckt.(woow, was für ein satz *g*... ;p )
    Ich bin ganz neu auf dem gebiet, deswegen würde ich mich über eure hilfe tierisch freuen. Könnt ihr mir produkte empfehlen oder gibt es hier sogar vielleicht auch männer mit ähnlichen problemen?

Oder gibt es vielleicht auch andere cremes die schon ein bisschen abdeckend wirken?bin gerne für tipps und andere lösungsvorschläge offen.

Bin gespannt auf eure Antworten (; Basti

Klarissa
    Besucher

Re: darf man(n) sich schminken?

hallo und willkommen bei uns junkies

hmm bevor ich etwas abdecken würde *an deiner stelle* würde ich nochmals meine pflege begutachten, - womit pflegst du dich ?- welche produkte verwendest du ? - vielleicht liegt es daran, daß deine haut schnell glänzt oder zu mitessern neigt?!- abdecken ist ja im grundegenommen keine "lösung"-

Ps: vielleicht verräts du uns ob du KK oder NK verwendest ?

Mo-ka
    Besucher

Danke für die schnelle antwort klarissa
    Ich benutze zur Zeit Produkte aus der Pflegeserie Men Expert von L'Oreal.

Also zum einen benutze ich morgens und abends ein schäumendes Reinigungsgel.Ist ziemlich mild und trpcknet die haut auch nich zu sehr aus.
    Zum anderen "Pur & Matt anti nachfettung".das ist ein gel,ohne fettgehalt aber eben feuchtigkeitsspendent.

und dann halt noch einmal in der woche ein tiefenreinigendes Peeling von Nivea, was ich aus dem Grund nich soo oft benutze das es sehr aggressiv ist und die haut auch schnell austrocknet.Ich glaube auch mal gelesen zu haben ,dass man Peelings sowieso nicht allzuoft anwenden sollte, da es sonst auch die fett- und talgproduktion anregen könnte.

Insgesamt hat sich mein hautbild auch stark verbessert und Pickel treten nicht mehr so häufig auf seitdem ich mich mehr um meine hautpflege kümmere. Nur eben fängt die haut nachmittags an zu glänzen wenn ich das letzte mal morgens die haut mit dem waschgel gereinigt hab.(also schon ein paar stunden vergangen sind)

Das ist alles nicht so tragisch nur manchmal,also z.B. abends an den wochenenden, würde ich gern"mehr aus mir rausholen" und wie gesagt das hautglänzen durch ein puder oder ähnliches verhindern und vll auch die mitesser auf der nase verdecken.

GANZ besonders wichtig wäre mir natürlich auch das man das nicht bemerkt..nicht das ich also mit einer zentimeter dicken schicht makeup rumlaufe
    regelmäßige anwendung wäre bei mir sowieso kein thema,nur manchmal eben.

PS:was ist NK und was ist KK?

[ Geändert von Mo-ka am 29.08.2005 22:13 ]

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Mit NK ist Naturkosmetik gemeint (z.B. Alverde, Lavera, Logona, Living Nature, Doc Hauschka, usw.) und mit KK ist konventionelle Kosmetik gemeint, wie eben z.B. L'Orèal, Nivea oder Jade Garnier.

Ich würde aber auch wie Klarissa eher dazu raten, dass du an deiner Pflege was änderst, bevor du dir MU ins Gesicht schmierst.

Gegen Glanz gibt es auch von essence (gibt es bei dm) so eine Art Blättchen, mit denen du dein Gesicht abtupfen kannst, damit es nicht mehr glänzt. Das funktioniert auch gut.
    Liebe Grüße, Conner.

Klarissa
    Besucher

hm... naja wenn du mit den produkten ( aufjedenfall KK) zufrieden bist, dann würde ich es auch so belassen- die mitesser bekommst du gezielt mit luvos heilerde (aus der apotheke) weg -

fettglanz läßt sich nicht ganz vermeiden, außer du hast trockene haut *meine meinung* - habe normale haut und nach 4-5 stunden glänzt meine nase auch ein bißchen und die wangenpartie- aber das ist auch ganz normal-

diese fettabsorbierenden tücher kann ich dir nur wärmstens empfehlen- kurz auf die haut drücken und der fettglanz ist weg !!!

Mo-ka
    Besucher

Vielen dank für eure Antworten
    also benutze ich zur Zeit nur KK produkte..Aber wie gesagt,ich bin auch für andere sachen offen..würde auch mal Produkte aus dem NK bereich ausprobieren.
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Produkte empfehlen(Waschlotionen oder ähnliches) die für die optimierung des taints zuständig sind?

Achso,irgendetwas,was die Augenringe mindert,wäre auch nicht schelcht
    Vielen dank

Diese tücher werde ich mal ausprobieren

[ Geändert von Mo-ka am 29.08.2005 23:09 ]

Klarissa
    Besucher

meine lieblingsmarke *noch immer*

bei jedem dm zu finden "alverde" - kauf dir das meeresalgenwaschgel - ist total spitze!!! - und vielleicht ein gesichtswasser dazu auch meeresalge-

trinkst du genug? - augenringe haben auch manchmal damit etwas zu tun? - oder schlägst du dir die nächte um die ohren -

mit concealer kannst du deine augenringe gut abdecken- niemand wird etwas merken, ist nur übung - gibt es ebenfalls beim dm- von verschiedenen marken .... probier einfach mal aus- oder yogurtmasken verwenden - spenenden feuchtigkeit (kauf dir einfach ein yogurt - auf die haut drauf 15 minuten einwirken lassen, und mit warmen wasser wieder runter fertig*)

Mo-ka
    Besucher

was genu ist concealer?Ich glaub ich werde morgen oder übermorgen mal ausgiebig in einem DM markt shoppen gehen,wie es scheint is der ja ziemlich beliebt hier Vielen dank für eure tipps.
    ja,meine augenringe sind überhaupt nicht schlimm,sind auch nicht wirklich >ringe< ...ein wenig mehr schlaf könnt ich schon gebrauchen,da hast du rechtaber kann ich ja mal ausprobieren mit diesem concealer(was immer das auch ist ) werd mich mal kundig machen
    meine güte klarissa, ihr seid ja echt junkies auf diesem gebiet..antwort auf jede frage^^.ich will deinen kulturbeutel nicht sehen

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ich erschrecke regelrecht wenn "Männer" den orangen Teint durch Jean Paul Gaultier Puder haben, lol

ne, also eine glänzende Nase/stirn bekommen die meisten nach ein paar Stunden. Milde Waschgels benutzen, alles was extrem Fett entzieht regt doppelt und dreifachzur Fettproduktion an. Gesicht mit Waschgel und vieel Wasser waschen, die Loreal Männerpflege soll wirklich relativ gut sein(von der Wirkung, nicht von den Inhaltsstoffen ;) )finde sie aber ganz schön teuer, Männerpflege ist allgemein sehr teuer.

Gegen den Glanz entweder eine Schüttellotion ala Christine Kaufmann, oder ein T-zonengel das mattiert und gegen Pickel vorbeugt von zB Garnier hautklar oder Loreal purezone verwenden.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Concealer ist flüssiger Abdeckstift, entweder so zum Auftupfen oder in einem Stift mit einer Pinselspitze.

Das Alverde Waschgel und Gesichtswasser kann ich auch nur empfehlen, das benutze ich auch. Ist wirklich sehr klasse.

Ich glaube, hier bei uns Beautyjunkies kann man nicht mehr von "Kulturbeuteln" sprechen, dass sind eher schon halbe Reisetaschen, zumindestens bei mir.

Auf alle Fälle viel Spaß beim dm- Shopping, das macht wirklich Spaß.
    Liebe Grüße, Conner.

Forenkönigin Avatar von Monika227

äh Moka ich hab nicht ganz mitgekriegt, du bist ein Kerl, ja oder nicht? (habs nur überflogen) Dann solltest du das kleine Icon bei deinem Namen ändern.....

Oder ich hab alles falsch kapiert und schäme mich gleich ganz fürchterlich

Inventar Avatar von molle

mo-ka, ich würd auf jeden fall drauf achten, dass es nicht nach maske, sondern ganz natürlich aussieht. in unserer klasse gab´s auch mal einen jungen, der sich geschminkt hat. hieß ingo, wir nannten ihn dann schmingo. das sah echt furchtbar aus.

ich würd dir empfehlen dich da von einer douglette oder dm-tante beraten zu lassen. solche selbstversuche sind immer gefährlich. da gibst du einen haufen geld aus und kannst es dann nicht benutzen.

vielleicht wär ein transparenter puder was für dich. auf alle fälle nix stark deckendes. das brauchst du ja nicht weil du ja gute haut hast und es sieht immer künstlich aus.

lg

molle

Inventar Avatar von molle

nochmals ich.

auf alle fälle zeigen lassen wie mann das aufträgt und im geschäft probieren wie das auf der haut aussieht. niemals nie einfach schnell was mitnehmen ohne es auf der haut gesehen zu haben.

ja, ja. bin ja schon still.

BJ-Einsteiger Avatar von Glasblume

Vorneweg: ich finde es toll wenn Männer sich schminken, es darf auch gerne auffällig sein, wenn es nur gut gemacht ist (da lege ich dieselben Maßstäbe an wie bei Frauen auch).

Da man bei Dir alleridngs nichts sehen soll, würdeich Dir erstmal nur zu einer getönten Tagescreme raten ´die dann mit einer ganz dünnen(!!!) Puderschicht abgedeckt wird.
    Das nimmt den Glanz und lässt das Gesicht etwas ebenmäßiger aussehen ohne zugekleistert zu wirken.
    Wenn dann im Laufe des Tages das Gesicht doch mal anfangen sollte zu glänzen helfen die bereits erwähnten mattierenden Papierchen z.B. von Essence.

Aber lass dich auf jeden Fall vorher beraten. Die DM-Tanten haben zwar meistens nicht sooo viel Ahnung, aber wenn´s ums auftragen der Sachen geht, müsszen sie Dir auf jeden Fall weiterhelfen könen.

Klarissa
    Besucher

"kulturbeutel" naja in einen beutel paßt aber nicht wirklich viel rein?

viel spass beim shoppen, und berichte uns was du erstanden hast *neugierig bin*

BJ-Einsteiger

Hmmm, Männer und Make up...

wir hatten einen Jungen bei uns in der Schule, der arg geplagt war von Akne. So weit so schlimm. Aber er hat eben noch Make up oder irgend sowas auf sein Gesicht geschiert , richtig schön deckend und gerade wenn die Haut nicht so richtig schön ist sieht man es. Es sah jedenfalls noch schlimmer aus als die Akne pur (zumal wir ja in dem Alter alle an solche Anblicke gewöhnt waren). Er war ein Jahrgang unter mir und ich weiß nicht , wie seine Kumpel damit umgegangen sind, für meinen Jahrgang war er jedenfalls die Lachnummer.

Fazit: ich kann mich also nur an meine Vorschreiberinnen halten... kein Make up, aber eine richtig gute Pflege

lg Mauselmiez

P:S: Falls sich die Geschichte jetzt sehr hart anhört, tut mir leid, aber genauso war es

Fortgeschritten Avatar von icee

Hi Mo-ka,

erstmal herzlich hier.

Gegen Mitesser auf der Nase würde ich Dir von Nivea die "Clear up Strips" empfehlen. Die Anwendung ist recht einfach: Der Strip kommt auf die angefeuchtete Nase,wirkt dort etwa 15 Minuten ein (er verbindet sich mit den Mitessern) und wird dann abgezogen wobei durch das Abziehen des Strips die Mitesser rausgezogen werden.

Bye,icee

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

AW: darf man(n) sich schminken?

Wenn du dich wirklich schminken willst, oder abends "mußt" probier mal den Browzing Powder von Dr.hauschka aus. Mit einem Großen Pinsel aufgetragen dekt er gut ab und fällt nicht so auf.