*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Bonny und Lana
oh, die Jacke in rosé ist wunderschön, könnt ihr mir etwas über die Paßform sagen ? Eher locker oder eng ?
A clean house is the sign of a wasted life.
Diese Frage wollte ich auch gerade stellen, vorm be-stellen. Möchte sie nämlich schon lockerer haben, so kuschelmäßig halt. Danke
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Jetzt setzt der Run auf Zalando ein Dann sind wir eben nicht Strand-fein sondern Zalando-fein
Merteuil, ich habe die Größe 40/42 und habe die Jacke in L genommen. Finde, dass das genau die richtige Größe für mich ist. Ansonsten bin ich 165 cm groß und bei mir endet die Jacke am oberen Ende der Wade.
Ich würde deine normale Größe nehmen.
Die Jacke von Zalando ist wirklich schön. Der Preis ist zugegebenermaßen auch super.
Allerdings muss man auch bemerken, dass der Strickmantel von Strandfein schon aus einer feinen Wolle gefertigt wurde. Merino/Kaschmir. Da ich selbst viel stricke und mich auch mit Wolle ganz gut auskenne, weiß ich, was die Wolle allein so kostet und die Strickart ist auch um einiges aufwändiger. Insofern finde ich, ist der Preis schon gerechtfertigt.
Aber klar, es muss nicht jeder Wert auf eine gute Wolle legen. Ich stricke selbst auch am liebsten mit guter Wolle. Merino und Kaschmir strickt sich auch super.
Ich schau mir den Wollmantel von Strandfein an. Er ist schon verschickt. Bin gespannt....
Der Mantel von Zalando ist von der Optik her aber wirklich toll und seinen Preis sicher wert!
Katzen sind sehr soziale Tiere. Sie brauchen einen Kumpel/in zum Kuscheln, Toben und Putzen. Man hält sie nicht allein, schon gar nicht in Wohnungshaltung. Wir Menschen können keinen Artgenossen ersetzen!
Gisela, frag doch mal bei Zalando an, vielleicht kriegst du ja Prozente. Du bist besser als jeder "Markenpresenter" im Homeshopping.
Danke für die Infos, dann bestelle ich in meiner Normalgröße.
Klar hat die Uta eine tolle Wolle, aber als Outdoor-Cardigan ohne Verschluss und Taschen doch preislich zu hoch, bin aber gespannt wie euch das Original gefällt.
Sause jetzt zu Zalando rüber und nochmals danke
Bonny, vielen Dank und für die Infos !
Manuela, das mit der Wolle ist natürlich absolut richtig, nur vertrage ich keinerlei Schurwolle auf der Haut, auch kein Merino, fängt sofort zu jucken an . Daher kam für mich das Strandfein-TAG nicht infrage. Reines Kaschmir geht bei mir oder eben Plastik .
A clean house is the sign of a wasted life.
Ja verstehe, dass das für Dich dann nicht infrage kam und die Jacke von Zalando sieht schon toll aus.
Habe vorhin gesehen, dass JW einen Strickmantel/Jacke anbietet. 129,00 € für reines Polyamid. Hmm, nee also wirklich nicht. Der Mantel sah auch wirklich gut aus, aber der Preis für das Material. Echt geht gar nicht. Da ist der Strickmantel von Zalando mit Alpaka zu dem Preis wirklich ein tolles Schnäppchen.
Geändert von Manuela48 (12.08.2018 um 19:48 Uhr) Grund: Schreibfehler
Katzen sind sehr soziale Tiere. Sie brauchen einen Kumpel/in zum Kuscheln, Toben und Putzen. Man hält sie nicht allein, schon gar nicht in Wohnungshaltung. Wir Menschen können keinen Artgenossen ersetzen!
Mädels, hier kommt noch ein Link, den ich meiner persönlichen Modeberaterin zu verdanken habe. Falls jemand Interesse hat...
Ich habe mir noch bordeaux und grün bestellt.
https://www.amazon.de/dp/B072FTHXPV/...tem_image?th=1
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Der TAG strickmantel ist nicht 150 wert. Ziemlich knapp bemessen obwohl ich schon 40 statt 38 genommen habe. Er ist zwar weich und kratzt nicht aber er fusselt jetzt schon, ist prädestiniert für Wollmäuse. Schade aber meiner Meinung nach wären unter 100 angemessen gewesen.
H+M hat auch tolle strickmantel/jacken zu einem bruchteil des preises der so im homeshopping bereich angeboten wird, und vom material oft hochwertiger man muss echt aufpassen und vergleichen, der gute ostertag oder wie der heisst hatte irgendwann ein plastik pulli für knapp 200 € angeboten das ist echt unfassbar!!
Die Strandfein Frau Raasch erklärte eindeutig, dass man diesen Strickmantel entfusseln sollte, d.h. die Wollknötchen müssen von Hand entfernt werden. Das wäre kein Retourengrund, sie weist nochmals explizit darauf hin. Solche Materialien müssen gepflegt werden!!!!!!!
Also ich hab für so ein Teil kein Geld und keine Zeit übrig.
Ich bin insgesamt über die neue Herbst-Winterkollektion enttäuscht. Sehr hochpreisig und viiieeel Wolle. Das kann ich garnicht auf der Haut haben. Außerdem viel grau in grau. Aber Uta Raasch sagte ja schon öfter, dass sie Grau liebt.
Bis jetzt ist kein Haben-Muss dabei.
Na, lieber Wolle als Polyacryl. Obwohl ich Wolle auch nicht sonderlich mag, ich bevorzuge Baumwolle, die dann auch gern mit Polyacryl gemischt sein darf, weil sich das besser waschen lässt.
Die letzten Jahre gab es ja fast nur Kaschmir - da war ich auch komplett raus.
In Grau habe ich zwar auch eine Jacke, immer noch besser als Schwarz. Auch dieses gedämpfte Altrosa mag ich nicht, dann schon lieber ein Weinrot oder Dunkelblau.
Das ist alles ohne Uta-Raasch-Bezug, nur allgemein - ich kaufe keine Klamotten bei QVC.
LG Tine
Ja, die Jeans sind toll. Ich habe diese https://www.qvc.de/STRANDFEIN-Design...ct.204707.html in 2 Farben und überlege, ob ich noch die dritte Farbe bestelle. Sie ist schön dünn und für den Sommer geeignet.
Gisela, deine kenne ich nicht. Ich habe auch die Sina in dunkelblau. Blöde Versandkosten, sonst hätte ich die hellblaue jetzt auch bestellt.
Die war mal Tagesangebot, Bonny. Ich hab sie nicht bestellt wegen des ausgefransten Saumes. Hatte so eine von s.Oli und hab sie entsorgt, weil ich ständig Fäden abschneiden musst. Ist nicht so meinst.
Ich hatte diese letztens bestellt
https://www.qvc.de/Strandfein-Design...ct.205082.html
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
@bonny und zauberwald: Das stimmt nach der ersten Wäsche hat sie noch ausgefranst, jetzt ist es in Ordnung. Ich mag sie, weil ich noch nie einen so dünnen und gleichzeitig stretchigen Jeansstoff hatte.
Stimmt, diese Versandkosten bei qvc nerven mich auch immer. Ich würde viel öfter spontan bestellen, wenn es mal Happy Hour oder nen Gutschein gäbe. Aber dazu ist qvc wohl zu geizig.
Dünner Stoff ist natürlich genial
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ist das die mit dem Anker und Herz Flockprint für 79,-? Die ist toll.
Die hab ich auch bekommen, musste sie aber in eine Nummer größer umtauschen, die saß enger als die anderen.
Habe noch die Vintage bestellt, die war sehr weich und gemütlich in 38 aber zu lang. Die müsste ich in K Größe nehmen, die Beurteilung sagen aber sie leihert schnell aus.
Hat die jemand?
Melina, meinst du diese Vintage https://www.qvc.de/STRANDFEIN-Design...ct.203475.html. Die habe ich auch. Ja, die leiert ziemlich schnell aus. Ich muss sie nach einmal Tragen waschen, damit sie wieder sitzt.
Die habe ich in Weiß, die ist superklasse. Habe ich auch noch in dunkeljeans auf der Wunschliste. Die ist super geschnitten und wie du sagst schön leicht.
Genau diese Gisela...du bist echt gut ausgestattet. Ich finde es auch mal schön eine gemütliche Jeans zu haben.bischen boyfriend. Hast du deine normale Größe genommen?
Ich habe sie in meiner normalen Größe. Vielleicht hätte ich sie doch eine Nummer kleiner sollen.
Ich habe sie in derNormallänge genommen und kremple sie hoch
Die Vintage habe ich nicht, aber die mit dem Flockprint hab ich auch, die hab ich schon länger. Trag ich auch gerne.
LG Zauberwald
zaubi, hattest du nicht diesen Gürtel?
https://www.qvc.de/STRANDFEIN-Wendeg...4.html?sc=SRCH
Oder sonst jemand? Ich suche was damit sich die Versandkosten rentieren
Ja, habe ich. Ich finde ihn toll. Ich hab schwarz/silber, hätte aber auch gerne weiß. Orange ist auch hübsch. Den hatte Ghislaine empfohlen.
LG Zauberwald
Schwarz-Silber wollte ich auch bestellen. Das ist recht neutral. Welche Länge hast du genommen? Weißt du das noch?
Ich könnte nur 100 cm bestellen. Die kleineren sind auf Warteliste. Ich denke, dass das zu lang ist.
Ich hab den in 100, bei mir geht der gut. Ich wollte eigentlich 95, gab es damals nicht. Die meisten Gürtel, die ich sonst hab, die hab ich in 95. Aber ich bin sicher dicker. Ich hab die Hosen auch in 21 und 22, du hast da weniger. Aber man kann da auch noch Löcher reinmachen.
Sonst nimm doch rosa, den hab ich bisher noch nicht gesehen, der sieht auch toll aus.
LG Zauberwald
Habe ja gar keine andere Wahl als den 100-er zu nehmen. Wir haben hier einen Mister Minit, der es dann kürzen kann, wenn nötig.
Ich bestelle jetzt mal die hellblaue Sina, die ausgefranste und den Gürtel.
Danke dir
Rosa? Meinst du Puder-Grau?
Genau, der kann den kürzen und neue Löcher reinmachen.
Hab gerne geholfen. Muss jetzt aber ins
Berichte mal von der Sina, wenn die kommt. Am Ende muss ich sie doch noch bestellen
LG Zauberwald
So, erledigt. Habe jetzt beide Gürtel bestellt, also auch den Rosa/Puder.
zaubi, die Sina hast du doch. Ich habe sie ja auch schon in dunkelblau. Jetzt kommt sie noch in hellblau und in schwarz. Die ausgefranste ist die Sarah. Die habe ich in dunkelblau bestellt
Ach so, die heißt Sarah, ich hab die alle als Sina abgespeichert, da komme ich echt total durcheinander.
Der Gürtel in rosa/puder ist toll. Ich hab mir den mal auf die Wunschliste gesetzt
LG Zauberwald