So,da das Thema weil naturgemäß viele hier betroffen sind (trockene Augen kommen bei Frauen am häufigsten vor,ab Einsetzen der Wechseljahre ist sogar in etwa jede 5. betroffen) in diversen Threads immer wieder aufkommt hier der versprochene eigene Thread zum Thema trockene Augen..! ;)
Hier können wir uns in aller Seelenruhe und Ausführlichkeit austauschen ohne andere Threads offtopic zu führen..!
Alles was mit trockenen Augen zu tun hat,von Therapiemöglichkeiten wie Medikamenten über die üblichen Tränenersatzmittel bis hin zu den ganz normalen Augen-,Sonnen und Gesichtscremes die unsereins in Augennähe ja leider in den meisten Fällen nicht verträgt kann hier besprochen werden..!
Und natürlich alles andere was euch sonst noch zu dem Thema einfällt auch wenns vielleicht nur indirekt damit zu tun hat..!
Womit behandelt und pflegt ihr eure trockenen Augen..?
Was hat euch gut geholfen oder stattdessen alles vielleicht noch schlimmer gemacht..?
Welche der üblichen Augen- und Sonnencremes könnt ihr benutzen ohne dass die Augen kurz darauf knallrot werden und nicht mehr aufhören wollen zu tränen..?
Was für Erfahrungen habt ihr mit Augenärzten gemacht..?
Ich werde selbstverständlich später auch was zu mir schreiben,bin aber grade etwa in Eile und will nicht einfach nur schnell drei Sätze hinklatschen..
Daher wollte ich diesen Thread nur eben wie im Augencremethread versprochen eröffnen damit wir hier unseren eigenen Platz haben und ohne andere zu stören in Ruhe über dieses Thema sprechen können..
Fangt gerne schonmal an wenn ihr mögt..! :)