Hallo,
ich suche einen Conditioner für feines Haar. Was benutzt ihr so bei feinem Haar außer Shampoo?
Hallo,
ich suche einen Conditioner für feines Haar. Was benutzt ihr so bei feinem Haar außer Shampoo?
Von Pantene gibt es eine Schaum-Pflegespülung für Volumen, die fand ich sehr gut.
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Das ist ja witzig - ich habe mir gestern noch diese Frage gestellt und dann für mich festgehalten, dass ich Conditioner vermutlich erstmal weglassen werde. Meine Haare sind fein, aber strapaziert durch Färben. Dennoch machten sie in letzter Zeit nach der Anwendung von Conditioner einen überpflegten Eindruck (butterweich, vereinzelt klätschige Strähnen). Daher habe ich nun beschlossen, eine Zeit lang auszusetzen und nur Leave-In und alle paar Wochen eine Haarkur zu machen. Bin gespannt, wie das klappt.
Ansonsten empfand ich immer die Spülungen von Alterra und Alverde als nicht besonders reichhaltig und bin damit gut gefahren.
Liebe Grüße
shampoofreak
Ich persönlich benutze momentan den Sugar Daddy-o von Lush. Vorher hatte ich den Jungle, aber den mochte mein Liebster nicht riechen und mir selbst war er nicht leicht genug aufzutragen (sind beides feste Condis)
Zudem habe ich noch die Aufbau Intensiv Spülung von CD, eine Spülung von Isana für braunes Haar... ich wechsele da immer wieder mal durch. Anschließend gibt's noch ein LI (derzeit im Aufbrauchmodus 13 in 1 Leave In Kur von Isana plus Balea Haaröl). Klingt nach viel, isses auch, aber meine Haare haben so gelitten in den letzten Monaten, dass sie das einfach brauchen ;/
Ich lass Spülung weg und arbeite nur mit Leave-In-Geschichten (Nexxus Encapsulate Serum, Redken Anti Snap, Living Proof Anti Frizz, The Ordinary Squalane) teils einzeln, teils kombiniert und fahr da ganz gut mit. Spülung mochte ich noch nie besonders wegen dem ewig langen Ausspülen.
Momentan benutze ich gerne das Haarpflegeöl von Rosenrot. Ich habe schon einige Öle durch und dieses ist quasi das erste, das von meinem Haar komplett aufsaugt wird - bei sparsamer Dosierung natürlich - ohne dass ölige Strähnen zurückbleiben. Ich gebe es sowohl in die Spitzen als auch vorsichtig in die obere Partie. Da muss man bissl rumprobieren. Falls dich das Öl interessiert, das gibt es auch vereinzelt in Reformhäusern und Unverpacktläden (im Online-Shop sind die Verkaufsstellen aufgelistet). Auch fahre ich ganz gut damit, in die halbtrockenen oder trockenen Spitzen ein wenig Bodybutter (an sich egal welche, aber ich bevorzuge Naturkosmetik) zu geben.
EDIT: Momentan hab ich eine Probe der Sanoll Haarspitzentagescreme - die ist auch ganz toll als Leave-In. Zieht gut weg, beschwert nicht und durchfeuchtet schön.
Geändert von shampoofreak (06.02.2018 um 15:19 Uhr)
Liebe Grüße
shampoofreak
Das Nexxus Serum hatte ich mal durch Zufall bei TK Maxx gefunden, aber konnte es bei pillashop nachbestellen. Redken Anti Snap aus irgendeinem Friseur-Online-Shop, weiß aber nicht mehr welcher. Das Living Proof war von www.scuppi.de und das Squalane (das einzige Öl, was ich in meine Haare geben kann ohne dass es nach oben kriecht und fettet wie verrückt) war direkt von The Ordinary.
Ich habe auch feines gefärbtes Haar und nehme immer den passenden Condi zum Pflegeshampoo.
Allerding wasche ich mit 2 verschiedenen Shampoos, erst ein Reinigungsshampoo für normales bzw. fettiges Haar, dann was Feuchtigkeitsspendendes mit Protein oder Keratin.
Allerdings schaue ich, dass das Shampoo kein Silikon enthält und der Condi auch möglichst wenig Sili hat.
LG ökotussi
Danke für eure Antworten!
und welche kannst du da empfehlen? Ich nehme im Moment als Shampoo Lavera Orangenshampoo, das ist super bei fettigem Haar. Jetzt habe ich überlegt, vielleicht die grüne Tee Spülung von AO auszuprobieren. Die hatte ich schon mal als Probe und fand sie gut.
Ich habe auch sehr feines Haar und nutze die gesamte Balea "Schwerelose Pflege" Serie. Die ist extra für feines Haar.
Ich finde sie super, sie pflegt und beschwert nicht.
☆Love, Peace & Heavy Metal☆
Bei condi achte ich da nie drauf. Den kaufe ich nach der Pflege die meine Haare brauchen.
Das sante Shampoo ohne Silikone und alkohol macht bei mir sehr fluffige Haare und das Sanoll Hair & Body Shampoo noch mehr. Hätte nie gedacht, dass Shampoo echt was am Volumen machen kann, denn Schaumfestiger etc bringen bei mir gar nix.
Aber es scheint doch Shampoos zu geben die (bei manchen) diese Wirkung erzielen.