Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Forengöttin

AW: Dr.Pandalis Cystus Creme

@golden: Hm....na gut, die Mitesser entwickeln sich nicht weiter, bleiben stecken, weil anti-was-auchimmer ....aber warum bilden sich dann tortzdem immer neue Mitesser?

Goldenbronze
    Besucher

Benutzt Du sonst noch was zusätzlich zur Cystus Creme? Vielleicht noch eine andere Creme, wo Silikone oder Paraffine drin sind? Du benutzt doch sicher nur reine NK oder?? Denn sonst könnten sich durch andere Inhaltsstoffe Mitesser bilden. Mit der Cystus Creme entstehen keine Mitesser, gemäß meiner eigenen Erfahrungen, im Gegenteil.

Welche Reinigung benutzt Du? Würde Dir persönlich den Reinigungsschaum von Alterra für unreine Haut empfehlen. Der ist wirklich sehr gut.

Was ich bei unreiner Haut wichtig finde und ich mache das seit Jahren täglich so - ein Microfaser Tuch für die Reinigung des Gesichts benutzen, damit bekommst Du Deine Haut porentief rein, denn die Microfaser ist 100 Mal so dünn wie ein menschliches Haar und dringt so in jede Pore. Eigentlich braucht man dann zur Reinigung nur Wasser und das Tuch, man kann aber auch noch was zur Reinigung nehmen, natürlich nur ganz mild, wenn man möchte.

Nach dem Nutzen das Tuch einfach mit Seife oder Gallseife mit der Hand heiß auswaschen und zurm Trocknen aufhängen. So wird's auch sauber - Waschmaschine muß da nicht sein!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    Geändert von Goldenbronze (02.05.2007 um 17:02 Uhr)

Forengöttin

Ich benutze nur NK! Und ja NUR Die Cystus-Produkte! Also Cystus-Sud und Cystus-Creme! Zur Reinigung entweder ein Microfasertuch nur mit Wasser, oder die Weleda Iris Reinigungsmilch. (Bis vor kurzem abwechselnd mit der Hauschka Gesichtswaschcreme!)

Mit dem Microfasertuch hab ich aber irendwie bissel Angst dass es zuviel für meine Haut sein könnte! Ich hatte mir vor meinem aktuellen schonmal so eines zugelegt - ein echt teures und weis ich nicht wie dermatologisch geprüft und für superhyperempfindliche Haut ...aber das war viel zu extrem für meine Haut! Hat sie irgendwie fast "aufgerissen" und um die Augen rum habe ich rote Stellen/Pusteln (was auch immer) gekriegt! - das abr erst nach ner Weile! ...habe mir jetzt ein anderes Microfasertuch gekauft! Getrau mich aber nicht das wieder täglich zu verwenden! (Hab sowieso Couperose und getrau mich nicht recht... )

Forengöttin

Achja ich benutz die Cystus-Sachen jetzt übrigens seit 2 Monaten!

Goldenbronze
    Besucher

Hm, bei Couperose solltest Du dann etwas vorsichtig sein. Wenn Du es anwendest auf jeden Fall nicht so doll rubbeln, sondern nur sanft über die Haut gleiten lassen.

Sonst mach doch ab und zu immer mal wieder eine Maske mit Heilerde. Das klärt den Teint und zieht den Schmutz richtig raus. Heilerde ruhig etwas dicker auf's Gesicht auftragen und ca. 30 Min. oder auch länger eintrocknen lassen. Wenn Du das regelmäßig machst, dürften keine Mitesser so schnell entstehen. Ich selbst mache so eine Maske ca. 1 Mal pro Woche.

Wir unreinen Häutchen haben's echt nicht leicht...

Forengöttin

Zitat Zitat von Goldenbronze Beitrag anzeigen
    Hm, bei Couperose solltest Du dann etwas vorsichtig sein. Wenn Du es anwendest auf jeden Fall nicht so doll rubbeln, sondern nur sanft über die Haut gleiten lassen.
    ...in der Hoffnung dass das ausreicht damit der Dreck rausgeht!

Sonst mach doch ab und zu immer mal wieder eine Maske mit Heilerde. Das klärt den Teint und zieht den Schmutz richtig raus. Heilerde ruhig etwas dicker auf's Gesicht auftragen und ca. 30 Min. oder auch länger eintrocknen lassen. Wenn Du das regelmäßig machst, dürften keine Mitesser so schnell entstehen. Ich selbst mache so eine Maske ca. 1 Mal pro Woche.
    ja stimmt Heilerde könnt ich echt öfters mal nehmen! Regelmässig hab ich die noch nie genommen... Mache meine immer mit Joghurt...nur mit Wasser ist viiiiiel zu austrocknend!

Wir unreinen Häutchen haben's echt nicht leicht...
    Wie wahr!

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

In Heilerdemasken mische ich immer Jojobaöl, damit sie nicht so austrocknet. Denn ich lasse die Maske auch mindestens 30 Min. drauf.

Forengöttin

Von Jojobaöl krieg ich rote Flecken!

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Hat eine von euch wegen der Cystus-Creme ebenfalls Probleme mit Unreinheiten die deswegen nicht abheilen wollen? Also wie gesagt, Pickel/Entzündugnen heilen schnell ab bzw. tauchen auch gar nciht mehr so häufig auf! Mein Problem sind eher Unterlagerungen, Mitesser, rote Stellen und sonstwelche Unreinheiten die einfach ewigs an Ort und Stelle stehen und keine Anstalten machen zu verschwinden!
    Ich will auf die Cystus-Creme nicht verzichten und brauche deswegen irgendwas zusätzliches mit dem ich dieses Problem in den Griff bekomme
    Genau das habe ich auch! Deshalb nehme ich die Cystuscreme nur als Augencreme regelmäßig.

Goldenbronze
    Besucher

@ Nike

Die Erklärung dazu weiter oben von mir - an der Cystus Creme kann es eigentlich nicht liegen, sie ist mit "sehr gut" von Ökotest getestet.

Und sie wirkt antiviral und antibakterizid, dadurch wirkt sie effektiv gegen Unreinheiten und Pickel oder auch Akneerreger

Denke, das ist eher so eine Sache mit unserer unreinen Haut. Da kann uns keiner sagen, warum unsere Häuter immer Mitesser produzieren wollen und andere Menschen damit so gar kein Problem haben. Ist eben Aknehaut oder eben unreine Haut - eine Hauterkrankung, der man nur mit intensiver Reinigung und Pflege etwas beikommen und eindämmen kann.

Aber unreine Haut bleibt eben unreine Haut, kann man wohl nix machen und nur fleißig Heilerde darauf machen, Zinktabletten oder Schwarzkümmelölkapseln zur innerlichen Reinigung, Cystus Tee und Cystus Creme innerlich und äußerlich und was sonst noch alles....

Diese Sachen können es eindämmen und uns zu schönerer Haut verhelfen, aber der Kern, sprich die Ursache, ist damit nicht bekämpft...wer weiß wo die Ursache schlummert....wohlmöglich einfach nur ne unheilbare Hauterkrankung!

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

@Goldenbronze
    vielleicht erwartet man auch zuviel, bzw. gleich am Anfang. Hattest Du auch diese Anfangsschwierigkeiten? Dann schiebe ich es auf Mandelöl oder Weizenkeimöl, bin mir aber nicht sicher. Dieses Durchhaltevermögen fehlt mir...leider. Als Augencreme ist die Cystus super! Heute habe ich mir aus dem dm auch den Aloe Vera Saft geholt, nehme ihn dann mit Jojobaöl, dieses Öl ist meine Pflege im Moment .... bleibe aber an der Cystuscreme dran, vielleicht klappt es doch mal. Hängt ja oft vom Zyklus ab.... ist eben alles sehr nervig.

Goldenbronze
    Besucher

Klar, hängt natürlich vom Zyklus ab.

Hat bei mir auch ein paar Monate gedauert...

Und glaube, mit der unreinen Haut muß man sich leider abfinden. Man kann sie nur mit Hilfsmitteln wie schon oben beschrieben "in Schach halten" - glaube mehr ist da nicht drin. Leider.

Forengöttin

@golden: Hm, was verstehst du denng enau unter einer Akne/urneinen Haut? Weil so wie ich das verstsanden habe plagst du dich ga rnicht mehr mit Mitessern rum!?

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Genau - dieses in Schach halten ist es. Und das auf Dauer zu schaffen.

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    @Goldenbronze
    vielleicht erwartet man auch zuviel, bzw. gleich am Anfang. Hattest Du auch diese Anfangsschwierigkeiten? Dann schiebe ich es auf Mandelöl oder Weizenkeimöl, bin mir aber nicht sicher. Dieses Durchhaltevermögen fehlt mir...leider. Als Augencreme ist die Cystus super! Heute habe ich mir aus dem dm auch den Aloe Vera Saft geholt, nehme ihn dann mit Jojobaöl, dieses Öl ist meine Pflege im Moment .... bleibe aber an der Cystuscreme dran, vielleicht klappt es doch mal. Hängt ja oft vom Zyklus ab.... ist eben alles sehr nervig.
    nike, genau den saft hab ich mir auch heute gekauft

wenn für dich die creme momentan nichts ist- warte ich mal ab, was sich da weiter bei dir tut, bevor ich sie eventuell mal probieren sollte
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Sabi nimmst Du den Saft nur unter der Creme oder nimmst Du ihn auch ein? Ich mache beides.
    Die Creme gefällt mir schon sehr, ich mag die Konsistenz und den natürlichen Duft... passt ja auch so gut zu dem Puderfluid ... ich berichte weiter...

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Zitat Zitat von Goldenbronze Beitrag anzeigen
    Benutzt Du sonst noch was zusätzlich zur Cystus Creme? Vielleicht noch eine andere Creme, wo Silikone oder Paraffine drin sind? Du benutzt doch sicher nur reine NK oder?? Denn sonst könnten sich durch andere Inhaltsstoffe Mitesser bilden. Mit der Cystus Creme entstehen keine Mitesser, gemäß meiner eigenen Erfahrungen, im Gegenteil.
    Hm.... Dann ist das kontraproduktiv, was ich derzeit mache? (S. 35 oben beschrieben). *kopfkratz*

Eigentlich ist das Ergebnis recht zufriedenstellend. Soll ich mit der Normaderm-Nachtcreme aufhören? Was kann denn passieren, wenn ich so weitermache?
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

New Smartie Avatar von vaio58

@Goldbronze,so,ich bin so angefixt,das ich morgen die cystus creme aus der apo abhole und probieren werde.
    was meinst du,kann ich mein geliebtes aloegel drunter auftragen,oder lieber nicht?
    Danke für deine antwort,LG vaio

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo, noch eine andere Frage an @Goldenbronze, da wir ja scheinbar ähnliche Haut haben (aber natürlich auch an die anderen BJs!): Wenn Du Make-Up trägst, welches benutzt Du dann? Nicht, dass ich dauernd welches tragen möchte, da meine Haut jetzt mit etwas Puder klasse aussieht, aber mal zum weggehen wäre es ganz toll, ein verträgliches Make-Up zu haben. Ich stelle die Frage nach einem guten NK-Make-Up aber auch mal ins andere Forum, wo es thematisch besser paßt.

Liebe Grüße
    Hariello

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hi Hariello,

ich nehme das Puderfluid von Bärbel Drexel. Das ist mit mineralischen Pigmenten und Cystus. Für stärkere Deckkraft mische ich noch MF mit rein.

Hallo Nike!

Wo bekommt man das Bärbel Drexel-Puderfluid, das klingt interessant- und welche MF nimmst Du? Ich habe gesehen, dass es einen riesen Thread zu MF gibt, aber ich habe nur ein paar Beiträge überflogen, weil mir das echt zu lang ist, außerdem mag ich nicht so viel aus dem Ausland bestellen , weil es so mühsam ist die richtige Farbe zu finden und das Porto so hoch ist-leider .

Liebe Grüße
    Hariello

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wo bekommt man B. Drexel? Hört sich interessant an...
    Gruß, Schlaubi

Forengöttin Avatar von Schlaubi

OOOPS- doppelte Frage, Sorry!!!

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr 2,

MF kaufe ich hier von Monave, schon seit Jahren. Jetzt habe ich mal hier bestellt.
    Das Puderfluid habe ich in beige, dürfte für meine helle Haut auch nicht dunkler sein (mandel ist noch dunkler), gibt es hier oder hier. Oder in einem Bärbel-Drexel-Shop, wenn Ihr einen in Eurer Stadt habt.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

.... genau Hariello, MF aus den USA bestellen ist mir auch zu kompliziert, mit paypal oder Kreditkarte usw. Es gibt im Schminktischforum noch andere in -D-, hab ich aber noch nie probiert....

Liebe Nike, könntes Du vielleicht mal die INCIs des Drexel Puderfluids posten? Das wäre genial!

An die anderen: Danke für Eure Antworten, ich denke, ich werde doch mal ins MF-Lager wechseln.

Liebe Grüße
    Hariello

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Hi Hariello,

ich nehme das Puderfluid von Bärbel Drexel. Das ist mit mineralischen Pigmenten und Cystus.
    Das klingt ja echt nicht schlecht. Du weißt nicht zufällig, ob die Farben des BD Puderfluids in die rosa Richtung gehen?

Inventar Avatar von Matilda

@ Hariello und Mdm. Cannelle

Ich bin zwar nicht Nike aber angefixt durch Nike habe ich mir vor ein paar Wochen das Puderfluid von BD gekauft und kombiniere es seitdem mit der Cystus-Creme. Bei den Homeshoppern gibt es einen Thread zu Bärbel Drexel in dem auch zwischendrinne immer mal ziemlich ausführlich über das Puderfluid berichtet wird. Ich rate euch da nochmal nachzulesen - es erfordert zwar Geduld da der Thread recht lang ist, aber ich habe mich da damals auch durchgewühlt .

Auf die Schnelle:
    Ich finde gar nicht, dass das Puderfluid "beige" ins rosa geht . Allerdings hat es sowieso keine großartige Deckkraft, es tönt nur ganz leicht.

INCIS:
    Rosa Damascena Destillate, Kaolin, Alcohol, Cystus Incanus Extract, Aqua, Panthenol, Titanium Dioxid, Ubiquinone, CI 77492, CI 77491, CI 77891

Und da ich schonmal dabei bin kann ich auch gleich stellvertretend für Golden Bronze antworten (Sorry ihr beiden ): Soweit ich gelesen habe ist sie sehr zufrieden mit der getönten Tagescreme von Alterra (Rossmann) und hat diese mit der Cystus benutzt; zur leichten Tönung der Haut.

Goldenbronze
    Besucher

Danke, Matilda, für Deine Antwort an meiner Stelle - kam noch nicht dazu und ist so natürlich absolut ok für mich - hast ja genau meine Meinung wiedergegeben

HAllo,habe heute mein cystus c.abgeholt und werde sie am WE ausprobieren
    @goldenbronze,kann ich mein aloegel drunterschmieren,ich liebe es doch so? DAnke vaio

Goldenbronze
    Besucher

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    @Goldbronze,so,ich bin so angefixt,das ich morgen die cystus creme aus der apo abhole und probieren werde.
    was meinst du,kann ich mein geliebtes aloegel drunter auftragen,oder lieber nicht?
    Danke für deine antwort,LG vaio
    Aber natürlich kannst Du Dein geliebtes Aloe Gel anwenden - wenn nur reine Aloe ohne irgendwelche störenden Incis drin ist, dann absolut!!! Wende selber seit wenigen Tagen Aloe Vera Saft aus dem DM als Gesichtsspray an und es ist toll!

Also, wenn es kontrollierte NK ist, dann ist es auch mit Makeup o.ä. kein Problem, dies mit der Cystus Creme zu kombinieren.

Bei KK-Pudern, KK-Makeup oder KK-Cremes, die auch weniger gute Incis haben, kann ich aber für nichts garantieren, denn solche Sachen können natürlich trotz Cystus Creme die Haut verstopfen und Pickel oder Mitesser verursachen. Also lieber nur reinste Natur verwenden, dann seid ihr auf der sicheren Seite!!!

Danke,
    LG vaio

Hallo Ihr Lieben, danke für das Posten der Puderfluid-Incis. Die getönte Creme von Alterra hatte ich schonmal und habe sie leider nicht vertragen. Aber die INCIS des Drexel Fluids klingen nicht schlecht- soweit ich das beurteilen kann. Also ich warte jetzt mal auf meinen Seidenpuder, vielleicht reicht der mir mit Concealer, da meine Haut jetzt wirklich super ist.

Andernfalls werde ich mir vielleicht doch mal das Drexel- Puderfluid zulegen- vielleicht findet sich ja jemand aus Wien oder Umgebung, der sich mit mir gemeinsam dort etwas bestellen will, damit der Mindestbestellwert von 25Euro (find ich ganz schön bescheuert ehrlich gesagt) erreicht wird.

Schönen Freitagabend!
    Hariello

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

danke Matilda. Freut mich, wenn Dir das Puderfluid auch so gut gefällt.

Hariello, Seidenpuder finde ich auch gut, wenn man eben nur Mattierung möchte und keine Deckkraft braucht.

Bei dem Puderfluid finde ich auch, dass es keinesfalls ins rosestichige geht.

Die Cystuscreme vertrage ich jetzt viel besser als noch bei der Kälte. Ich nehme auch den Aloe Vera Saft aus dem dm darunter und nur das Puderfluid und MF darüber. Meine Haut glänzt kaum noch.

Der Aloe Vera Saft ist ja so toll!!! so gut verträglich und durchfeuchtend. Gel mag ich nämlich nicht so, weil ein Film auf der Haut bleibt. Und die Sprays finde ich nicht so gut wie den Saft.

supreme
    Besucher

der thread ist so furchtbar lang.....hatten wir da irgendwo die incis ?

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Supreme, ich hab die Creme Incis von der Pandalis HP kopiert:

Zusammensetzung:
    Wasser, Cystus® Sud, Mandelöl, Weizenkeimprotein, Glycerin-Fettsäure, Weizenkeimöl, Glycerin, pflanzliche Glycerylstearate, Bienenwachs, Xanthan- Gum, Phenetylalkohol, Rosenöl 100% echt

supreme
    Besucher

Goldenbronze
    Besucher

für supreme:

Die Cystus Creme ist von Ökotest mit "sehr gut" bewertet.

Forengöttin

Zitat Zitat von Matilda Beitrag anzeigen
    Chamäleon ,

Du brauchts am besten 96%tigen unvergällten Weingeist. Den bekommst Du entweder recht teuer in einem Naturkostladen von der Firma "Primavera" oder etwas günstiger bei Rohstoffhändlern im I-Net. In der Apotheke kann man auch fragen, die rücken den aber nicht so gerne raus und wenn verkaufen sie sehr teuer.
    Damit kannst Du Dir den Sud dann konservieren (mit min. 5% - max. 10 % Alk).

Was mir aufgefallen ist: Dieser Cystus-Sud (das Original) kippt SEHR schnell um (habe ich noch nie erlebt...). Obwohl ich mit 5% Alk konserviert hatte ist das "Zeug" nach spätestens 3 1/2 Wochen ausgeflockt und hatte sogar angefangen richtig zu schimmeln *würgs*... Deshalb werde ich den Sud auch nicht mehr nachkaufen .

Wie sich das mit dem selbstgemachten Tee/Sud verhält, weiß ich nicht. Ich würde den Tee erstmal mit 5% Alk konservieren und mal schauen was passiert .

--> Ich benutze jetzt erstmal mein Thermalwasserspray von Avene, das muss alle werden und ich habe erstmal genug von ausgeflocktem Cystus-Sud .
    Wenn mein Thermalwasser alle ist werde ich dann mit dem Tee ein Gesichtswasser machen .
    Ich glaub ich hab dir noch gar nciht gedankt! Dann tu ich das hiermit: Dankeschön! Hab mir nun 96,5 % (was andres habsch nicht gefunden) Weingeist gekauft!

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Zitat Zitat von Matilda Beitrag anzeigen
    @ Hariello und Mdm. Cannelle

Auf die Schnelle:
    Ich finde gar nicht, dass das Puderfluid "beige" ins rosa geht . Allerdings hat es sowieso keine großartige Deckkraft, es tönt nur ganz leicht.

Und da ich schonmal dabei bin kann ich auch gleich stellvertretend für Golden Bronze antworten (Sorry ihr beiden ): Soweit ich gelesen habe ist sie sehr zufrieden mit der getönten Tagescreme von Alterra (Rossmann) und hat diese mit der Cystus benutzt; zur leichten Tönung der Haut.
    Matilda, vielen Dank für die Info

@Nike: Welchen Aloesaft verwendest du denn? Ich habe nämlich das Gel von Santaverde, aber ich steh eigentlich auch nicht so auf Gels, davon bekomme ich immer so ein Spannungsgefühl!