Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

AW: Dr.Pandalis Cystus Creme

Zitat Zitat von MademoiselleCannelle Beitrag anzeigen
    Matilda, vielen Dank für die Info

@Nike: Welchen Aloesaft verwendest du denn? Ich habe nämlich das Gel von Santaverde, aber ich steh eigentlich auch nicht so auf Gels, davon bekomme ich immer so ein Spannungsgefühl!
    Ich nehme den Saft aus dem dm, von Alnavit, Bioqualität, 330 ml für 5,95 Euro. Ist 100 % Saft und muss im Kühlschrank stehen. Kupferrot hat ihn empfohlen. Man kann ihn auch haltbar machen, hab ich nicht probiert, denn so schnell wird er schon nicht verderben. Im Thread "AloeCare" gibt's noch mehr Berichte.

Aloe Gel mag ich nicht so wegen des Films, der auf der Haut bleibt.

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Ich nehme den Saft aus dem dm, von Alnavit, Bioqualität, 330 ml für 5,95 Euro. Ist 100 % Saft und muss im Kühlschrank stehen. Kupferrot hat ihn empfohlen. Man kann ihn auch haltbar machen, hab ich nicht probiert, denn so schnell wird er schon nicht verderben. Im Thread "AloeCare" gibt's noch mehr Berichte.

Aloe Gel mag ich nicht so wegen des Films, der auf der Haut bleibt.
    Danke, Nike. Dann werde ich gleich mal in den AloeCare-Thread schleichen ...Und nächste Woche zu DM

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo Ihr Lieben!

Gestern und heute habe jeweils einige Komplimente abgesahnt wie toll meine Haut doch aussehe! Danke Dr. Pandalis- und natürlich @GoldenBronze , ich hab´ dem Doktor gleich zwei neue Kundinnen angefixt, meine Freundinnen sind schon ganz heiß auf die Creme!

Glückliche Grüße !
    Hariello

Allwissend Avatar von sunflower123

aloe saft gibts übrigens auch bei müller!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

New Smartie Avatar von vaio58

Hi,erster lagebericht
    habe heut meine cystus c. geöffnet und aufgetragen,ich war sehr angenehm überrascht,wie toll die sich anfühlt,schöne sahnige konsistens,zieht sehr schnell ein und mattiert auch gut,hatte den ganzen tag ein angenhmes entspanntes hautgefühl,nun folgt der langzeittest.ich werd jetzt nur noch diese creme benutzen und dann schaun``mir mal.
    LG vaio

Inventar Avatar von Matilda

@ Hariello
    Das hört sich ja super an , ich freue mich für Dich!!!
    Ich habe leider noch keine Komplimente bekommen... Bin aber trotzdem immer noch sehr zufrieden mit der Creme. Deshalb habe ich mir gestern auch den 100 ml Tiegel bestellt...

Habe immer noch Rötungen aber ich habe jetzt einfach abends auf diese Rötungen/Entzündungen einen Extra-Klatsch von der Creme daruf gegeben und das hilft bei mir tatsächlich.

Goldenbronze
    Besucher

Danke, Hariello, für die ! Freue mich sehr, daß Dir die Cystus Creme so gut gefällt und Deiner Haut so schnell schon geholfen hat!

Du weißt ja gar nicht, was ich hier bei den BJ für einen schweren Einstieg hatte - die meisten hatten mir leider sogar unterstellt ich würde nur Werbung für die Cystus Creme machen wollen, ach, das war echt müßig für mich
    Dabei wollte ich euren problembehafteten Häutchen doch nur helfen...

Aber nun umso schöner für mich zu erfahren, daß die Cystus Creme bei euch so gut ankommt - also habe ich wirklich nicht zu viel versprochen , gel ?!

Forengöttin Avatar von Holly

Abwarten! Ich dachte ja auch WIE gut mir die Cystus tut - bis die Pickel und Unterlagerungen kamen...

Leider funktioniert sie nicht bei jedem. Seufz.
    Geändert von Holly (06.05.2007 um 18:03 Uhr)
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Inventar

Zitat Zitat von Holly Beitrag anzeigen
    Abwarten! Ich dachte ja auch WIE gut mir die Cystus tut - bis die Pickel und Unterlagerungen kamen...

Leider funktioniert sie nicht bei jedem. Seufz.
    Ja, bei mir hat es ja auch leider nicht geklappt! Aber ich freue mich, dass viele ihren HG gefunden haben.

Also irgendwie schau ich im Moment auch eher wie ein Streuselkuchen aus... Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben

Hallo @Goldenbronze und Ihr lieben anderen!

Das ist ja immer so eine Sache mit der Verträglichkeit, ich bin ja SEHR happy, dass es endlich mit der Cystus´ bei mir klappt. `Habe schon sooooo vieles in verschiedenen Preisklassen probiert, daher kann ich mir gut vorstellen, dass auch diese Creme nicht für jede/n verträglich ist, aber nicht aufgeben Leute, irgendwann findet man schon das Richtige!

Ebenfalls in diesem Forum angefixt, werde ich mich jetzt noch auf die Suche nach einer passenden Mineralfoundation machen, bisher habe ich noch nie ein Make-Up gut vertragen, bin also SEHR gespannt und hoffe, dass das Ganze nicht zu teuer wird.....

Schönen Sonntagabend
    Eure Hariello

Forengöttin

Also irgendwie schau ich im Moment auch eher wie ein Streuselkuchen aus... Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben
    Ich auch, ich auch...

2 Monate...soll ich aufhören?

Goldenbronze
    Besucher

@ Hariello

Habe mich vor 2 Monaten auch von der MF anfixen lassen. Habe mir die von Geografx kommen lassen, aber davon trockene Haut, verstopfte Poren und Pickel bekommen. Habe es dann sein gelassen...
    Entweder es liegt an der Marke oder meine Haut verträgt so etwas generell nicht...? Sollte doch aber speziell auch besonders gut für unreine Haut sein, da Natur pur?? Vielleicht wage ich mal nen anderen Versuch damit, aber ich glaube eher nicht...

Inventar

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Ich auch, ich auch...

2 Monate...soll ich aufhören?
    Ich würde aufhören. Ich denke, nach 2 Monaten sollte sich die Haut doch etwas verbessert haben. Ich habe nach 3 Wochen aufgehört, weil die Haut immer schlimmer wurde. Aber du musst natürlich selbst entscheiden, ob du noch durchhalten willst. Vielleicht bessert sich die Haut ja noch.

Forengöttin

@goldenbronze: Geografx war bei mir auch die kann man mMn überhaupt nicht mit anderer MF vergleichen!

Goldenbronze
    Besucher

Weiß nicht, Chamäleon, würde eher sagen, daß sie dir auf keinen Fall schadet, sondern hilft. Bei diesen sehr guten Inhaltsstoffen dürfte eigentlich nichts Negatives mit deiner Haut passieren.

Kann mir eher vorstellen - die Homöopathen vertreten diese Meinung - daß es eben etwas länger dauert, bis etwas, was man schon seit Jahren schon fast chronisch als "Erkrankung" mit sich herum schleppt, ausheilen kann. Das geht leider nicht von heute auf morgen - anscheinend reichen bei Dir 2 Monate nicht.

Also, bin mir echt so sicher, an der Cystus Creme dürfte es auf keinen Fall liegen. Würde an Deiner Stelle jetzt noch nicht umschwenken und noch abwarten.

Goldenbronze
    Besucher

@ Chamäleon

Welche MF wendest Du denn seitdem an? Hast Du einen guten Tipp für mich? Die MF von Geografx ist echt nicht toll...
    Würde gern MF bestellen, weiß aber nicht, welche gut ist. Mit welcher kommst Du gut zurecht?

Inventar

Zitat Zitat von Goldenbronze Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, Chamäleon, würde eher sagen, daß sie dir auf keinen Fall schadet, sondern hilft. Bei diesen sehr guten Inhaltsstoffen dürfte eigentlich nichts Negatives mit deiner Haut passieren.

Kann mir eher vorstellen - die Homöopathen vertreten diese Meinung - daß es eben etwas länger dauert, bis etwas, was man schon seit Jahren schon fast chronisch als "Erkrankung" mit sich herum schleppt, ausheilen kann. Das geht leider nicht von heute auf morgen - anscheinend reichen bei Dir 2 Monate nicht.

Also, bin mir echt so sicher, an der Cystus Creme dürfte es auf keinen Fall liegen. Würde an Deiner Stelle jetzt noch nicht umschwenken und noch abwarten.
    Naja, man kann auch gegen gute Inhaltsstoffe allergisch sein oder diese nicht vertragen. Ich vertrage beispielsweise Aprikosenkernöl schlecht und das ist ja auch ein guter Inhaltsstoff. Wenn man sich überhaupt nicht wohlfühlt, würde ich lieber aufhören.

Goldenbronze
    Besucher

Aber natürlich - das kann jeder für sich selbst am besten einschätzen

Forengöttin

Ich weiss nicht so recht... Ich bin halt zäh! Gebe nicht so schnell auf. Von mir aus würde ich es weiterhin probieren....ich dachte einfach, falls hier wer Erfahrung hat...zb. dass das wohl eh nix mehr wird und so...aber wenn es sein kann dass sich selbt nach 2 Monaten noch was ändert, dann mach ich eben weiter.

Entzündungen und Pickel kommen ja wirklich nicht mehr unbedingt viele nach! Aber einfach das ganze Hautbild... So fleckig, unruhig, grosse Poren, Rötungen!

Vielleicht sollte ich mal den Sud weglassen....ob das was bringt? Dann mix ich die Creme eben mit meinem Lush Breath of fresh air..

@Chamäleon: Also ich bin eigentlich auch eher von der zähen Sorte und werde den Tiegel auch brav leer machen. Allerdings kommen nach zwei Monaten immer noch Pickel nach, wobei es weniger Pickel, als vielmehr diese "unterirdischen" Teile sind. Sehr unangenehm...

Forengöttin

@Chamäleon: Also ich bin eigentlich auch eher von der zähen Sorte und werde den Tiegel auch brav leer machen. Allerdings kommen nach zwei Monaten immer noch Pickel nach, wobei es weniger Pickel, als vielmehr diese "unterirdischen" Teile sind. Sehr unangenehm...
    Genau, unterirdische Dingers!

@golden: wegen MF: Taylor made mag ich am liebsten. Da sah das Hautbild bis jetzt am besten aus! (Hat mittlere Deckkraft, würd ich sagen!) Meow ist auch gut, verschmilzt besser mit der Haut als TM, aber leider deckt es so gut wie gar nicht (Hatte die Pampered Puss - Serie! - die Feline soll ja mehr decken, die hab ich aber noch nicht ausprobiert!) Pure Luxe ist ansonsten auch nicht übel, bissi weniger Deckkraft aber. B-natural gefällt mir auch, vorallem weil es gut mit der Haut verschmilzt und Poren und Co. überhaupt nicht betont Leider hab ich da noch nicht den richtigen Farbton getroffen.

Genau, unterirdische Dingers!

...Ich werde mir heute auch noch MF Pröbchen bestellen. Ich kenne bisher nur Lumière und habe eigentlich eine gute Farbe gefunden. Allerdings möchte ich wissen, ob es noch etwas "besseres" auf dem Markt gibt

Forengöttin

Und genau diese unterirdischen Dingers habe ich vor ein paar Tagen ...ähm..entfernt weil sie mal weider Überhand genommen haben Jetzt haben die sich in doofe Pickel/Entzündungen verwandelt die einfach nicht abheilen wollen! Das war jetzt auch der Grund weswegen ich heute nachgefragt habe wegen absetzen! Normalerweise hab ich mit der Cystus dieErfahrung gemacht dass die Pickel schneller abheilen - auch "rumgedrückthab und deswegen entstanden"-Pickel Nur diesmal wollen die einfach nicht weg

Ich find Taylor made hatte für mich bis jetzt die beste Farbe. Bei vielen MF-Sorten hats so einen gräulichen/kalkigen oder ganz andersfarbigen "Schleier" drinne Bei Taylor sieht es ganz einfach nur nach "Haut" aus

Und genau diese unterirdischen Dingers habe ich vor ein paar Tagen ...ähm..entfernt weil sie mal weider Überhand genommen haben Jetzt haben die sich in doofe Pickel/Entzündungen verwandelt die einfach nicht abheilen wollen! Das war jetzt auch der Grund weswegen ich heute nachgefragt habe wegen absetzen! Normalerweise hab ich mit der Cystus dieErfahrung gemacht dass die Pickel schneller abheilen - auch "rumgedrückthab und deswegen entstanden"-Pickel Nur diesmal wollen die einfach nicht weg
    Ja, das kenn ich. Ich meine auch immer, ich muss da jetzt rumdrücken und dann gibt es Entzündungen Und wirklich schneller abheilen tun die Pickel bei mir eigentlich auch nicht. Meist "stagnieren" sie ab einem gewissen Punkt Ach...ich weiß auch nicht, ob ich mir die Creme noch einmal holen soll.

Ich find Taylor made hatte für mich bis jetzt die beste Farbe. Bei vielen MF-Sorten hats so einen gräulichen/kalkigen oder ganz andersfarbigen "Schleier" drinne Bei Taylor sieht es ganz einfach nur nach "Haut" aus
    Bei Taylor kann man nur mit Paypal bezahlen, oder geht da auch Kreditkarte?

Goldenbronze
    Besucher

Vielen lieben Dank, Chamäleon, für Deine ausführliche Antwort und Deine vielen guten Tipps - da werde ich mir bald was schönes aussuchen.

Zu den "Unterirdischen"....hm, hatte die damals auch, aber irgendwann sind die dann einfach weggeblieben, habe halt immer weiter die Cystus Creme angewendet und dann hatte sich die Haut insgesamt normalisieren können...vielleicht dauert das wirklich super lange...hat bei mir sicher so ein halbes Jahr gedauert, ist aber schon 6 Jahre her, habe es nicht mehr so genau parat...

Forengöttin

Ja, das kenn ich. Ich meine auch immer, ich muss da jetzt rumdrücken und dann gibt es Entzündungen Und wirklich schneller abheilen tun die Pickel bei mir eigentlich auch nicht. Meist "stagnieren" sie ab einem gewissen Punkt Ach...ich weiß auch nicht, ob ich mir die Creme noch einmal holen soll.

Ich habs da beser...hab mir erst grad den zweiten Tiegel gekauft...also ich hätte sie jedenfalls da

Bei Taylor kann man nur mit Paypal bezahlen, oder geht da auch Kreditkarte?
    Weiss ich leider nicht, ich habe mal ein Pröbchen im Second Skin bekommen und lebe noch davon Sehr ergiebig übrigens!

Goldenbronze
    Besucher

Ja, das kenne ich noch - habe auch immer die Unterirdischen aufgestochen und ausgedrückt - oft gab es dann dennoch eine Entzündung und wenn da noch was an Eiter oder so drin war, konnte es gar nicht abheilen. Das ist der Grund, daß manche Dinger nicht abheilen können. Der "Dreck" muß erst mal ganz raus.

Dann am besten einen dickeren Klecks direkt auf diese entzündete Stelle oder Wunde drauf - das nimmt sehr schnell die Entzündung raus und alles heilt schnell ab.

Sonst kann ich euch bei Enzündungen oder aufgeknibbelten Stellen den Aloe Vera Saft aus dem DM (BDHI-Qualität) empfehlen - Tipp von Kupferrot! 330 ml, knapp 6€. Hält sich laut Kupferrot ca. 1,5 Monate im Kühlschrank und man kann ihn in eine Sprühflasche füllen und direkt auf das Gesicht sprühen und trocknen lassen. Ein super Hautgefühl!!

Hatte jetzt hormonell bedingt ein paar Pickelchen und diese unschön ausgedrückt. Mit dem Aloe Saft heilt alles unglaublich schnell im Nu ab!!! Der Wahnsinn!!! Ehrlich!!!

Könnt ihr ja ausprobieren - entweder einfach als alleinige Pflege für ein paar Tage oder direkt unter eure Creme. Toll - sagen auch so viele andere BJ!

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hariello, super, dass die Creme so schnell bei Dir wirkt.

Es kann auch an vielem anderen liegen, warum es einfach nicht besser wird mit den Hautproblemen. Seit 2 Tagen wird meine Haut echt gut, ich wechsel zwischen Cystuscreme und Bärbel Drexel Cleansing Öl und habe die Mineralfoundation gewechselt. Hatte immer Monave und habe jetzt ChriMaLuxe. Goldenbronze, vielleicht wäre das etwas für Dich. Dort werden die MF's aus den USA importiert und hier in -D- geprüft. Sie ist auch günstiger als Monave.

Chamäleon, den Tee bzw. Sud daraus habe ich nicht vertragen unter der Creme. Erst mit dem Aloe Vera Gel aus dem dm bin ich zufrieden.

Kennt Ihr das Buch "Das Dr.Hauschka-Konzept" ? Ich find's gut, da gibt es so viele Tipps, auch wenn man andere NK nimmt. Das ist so gut erklärt, z.B. Unreinheiten am Kinn sind meist hormonelle Störungen und auf den Wangen kann es von zu viel zuckerhaltigen oder fetthaltigen Nahrung kommen. Auch soll man Kaffee vermeiden (fällt mir wirklich riesig schwer....) aber ich versuche, auch mal auf die Ernährung zu achten ... ist bestimmt auch sehr wichtig.

Goldenbronze
    Besucher

Danke, liebe Nike, für Deinen Tipp - gefällt mir sehr gut und die Inhaltsstoffe sind ja penibel genau geprüft dort, finde ich sehr gut! Werde ich mir mal näher anschauen, die Seite ist schön aufgemacht von ChriMaLuxe

Ich habe die MF von Geografx nicht vertragen und nen totalen Pickelschub und Mitesser davon bekommen...dachte alle MF sollen so ausgezeichnet sein für Problemhaut, anscheinend doch weit gefehlt...

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

hallo!

klinke mich hier mal ganz kurz ein:
    ist die cytus-creme auch was für reife, trockene, sensible häutchen ( ohne unreinheiten )?

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Goldenbronze Beitrag anzeigen
    Danke, liebe Nike, für Deinen Tipp - gefällt mir sehr gut und die Inhaltsstoffe sind ja penibel genau geprüft dort, finde ich sehr gut! Werde ich mir mal näher anschauen, die Seite ist schön aufgemacht von ChriMaLuxe

Ich habe die MF von Geografx nicht vertragen und nen totalen Pickelschub und Mitesser davon bekommen...dachte alle MF sollen so ausgezeichnet sein für Problemhaut, anscheinend doch weit gefehlt...
    Gern geschehen Goldenbronze. Es gibt ja so viel Auswahl an MF, ich bestelle sie mir gern hier bei uns, aus dem Ausland ist mir persönlich zu kompliziert.
    Geändert von Nike (07.05.2007 um 22:03 Uhr)

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von christina Beitrag anzeigen
    hallo!

klinke mich hier mal ganz kurz ein:
    ist die cytus-creme auch was für reife, trockene, sensible häutchen ( ohne unreinheiten )?
    Auf der Pandalis Homepage wird sie für genau diesen Hauttyp empfohlen, ohne Goldenbronzes Tipp wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, sie mir bei fettiger Haut zu kaufen.

Forengöttin

Chamäleon, den Tee bzw. Sud daraus habe ich nicht vertragen unter der Creme. Erst mit dem Aloe Vera Gel aus dem dm bin ich zufrieden.
    Nicht vertragen? Wie hat sich das denn gezeigt?

Ich hatte vor ein paar Tagen mal den Cystus-Sud durch was andres getauscht und irgendwie sah meine Haut dann ebruhigter aus. Kann daran liegen dass dieses "andere" an sich ne beruhigende Wirkung auf die Haut hat , oder weil meine Haut den Sud tatsächlich nciht mag. Allerdings frage ich mich wo da die Logik ist? Ist ja nur Cystus, und in der Creme hats ja auch Cystus! Also warum soll ich den SUD nicht vertragen?

Hey Leute wegen dem Aloe Vera-Zeugs! Das nennt man Aloe Vera SAFT, nicht GEL oder KONZENTRAT oder sonst irgendwas?
    Hab keine Ahnung wo ich das herbekommen soll....

(Wohne in CH, hier gibts DM und solche Sachen halt net....)

Hallo Beauties!

Vielleicht liegt es wirklich an dem Sud bei Euch ?! Ich verwende z.B. keinen Cystus-Sud- ´glaube, dass ich das hier schonmal beschrieben habe. Also ich trinke den Cystrosen-Tee sehr gerne und regelmässig- weil er mir als Grüntee-Fan (will sagen, dass ich auch "zartere" Tee-Geschmacksnuancen leiden mag) auch schmeckt. Nach der Reinigung meiner Haut mit Alverde-Meeresalgenwaschgel, verwende ich LRP Thermalwasserspray und massiere dann die Cystus-Creme in die noch feuchte Haut.

Aber ich muß- sorry GoldenBronze- ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, ob ich zwei oder mehr Monate durchhalten würde, wenn meine Haut so reagieren würde wie bei einigen anderen hier. Bei mir ist es halt so, dass sich bisher immer sehr schnell gezeigt hat, was sie mag- und das blieb auch so wie z.B. bei an sich tollen Produkten wie jenen von Hauschka, die meine Haut auch nach längerer Zeit nicht leiden mochte. Aber das muß jede/r selbst entscheiden und bei GoldenBronze hat sich nach längerer Zeit ja auch eine tolle positive Wirkung gezeigt.

@Nike: ChriMaLuxe werde ich mir auch mal ansehen, wo ist doch gleich der Link?

Liebe Grüße an Euch alle
    Hariello

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Kennt Ihr das Buch "Das Dr.Hauschka-Konzept" ? Ich find's gut, da gibt es so viele Tipps, auch wenn man andere NK nimmt. Das ist so gut erklärt, z.B. Unreinheiten am Kinn sind meist hormonelle Störungen und auf den Wangen kann es von zu viel zuckerhaltigen oder fetthaltigen Nahrung kommen. Auch soll man Kaffee vermeiden (fällt mir wirklich riesig schwer....) aber ich versuche, auch mal auf die Ernährung zu achten ... ist bestimmt auch sehr wichtig.

Steht da zufällig auch drinnen, woher die Mitesser kommen, die über die ganze Nase und von dort noch über die halben Wangen verteilt sind?
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

New Smartie Avatar von vaio58

@hariello,www.chrimaluxe-minerals.de
    LG vaio

Goldenbronze
    Besucher

Der Cystus Tee wird bei diversen Hauterkrankungen wie Neurodermitis oder andere sehr erfolgreich eingesetzt - also auch bei Kindern (sehr gute Wirkungsweise bei Neurodermitis bestätigt) & Erwachsenen mit super empfindlicher Haut. Daher schließe ich eine Unverträglichkeit eher wirklich aus.

Habe auch noch nie gehört, daß sich grüner Tee negativ auf die Haut negativ auswirkt. Man könnte auch grünen Tee als GW nutzen, nur der Clou ist eben, daß die Polyphenole 4x so viel in Cystus Tee enthalten sind wie im grünen Tee und natürlich noch die Wirkstoffe im Cystus Tee, die antiviral & antibakterizid wirken.

Daher kann ich mir eine Unverträglichkeit so gar nicht vorstellen. Vielleicht war es bei Dir eher nur hormonell bedingt, Chamäleon.

Goldenbronze
    Besucher

Habe da noch was gefunden - hoffe es kann euch etwas beruhigen

http://www.felicetti.lb-orga.com/(yr...anus%20ssp.doc

Die therapeutische Bedeutung von Cistus

Hauterkrankungen:
    Etliche Studien bestätigen, dass die äußerliche Anwendung von Cistus- Tee die Abheilung von bakteriell bedingten Hauterkrankungen wie Akne, chronischen Ekzemen oder auch Windeldermatitis fördert. Eine weitere Studie konnte zeigen, dass Cistus- Tee sowohl äußerlich aufgetragen als auch als Tee konsumiert bei einer signifikanten Anzahl von Kindern zur Verbesserung der Haut bei Neurodermitis führte. Aber auch bei allergischen Hautproblemen wirkt Cistus-Tee juckreizstillen und entzündungshemmend.
    Schleimhauterkrankungen:
    An der Uni Saarland wurde Cistus mit Erfolg bei Entzündungen des Mund- und Rachenraumes wie Mandelentzündungen oder Aphthen (Mundausschlag) eingesetzt, zu empfehlen sind Cistus- Teespülungen auch bei Zahnfleischsaumentzündungen und Prothesendruckstellen. Zahnärzte berichten von guten Erfolgen mit Cistus in der Parodontose- und Kariesprophylaxe.
    Auch bei Schleimhautreizungen im Genitalbereich sowie bei Hämorrhoiden helfen Cistus- Anwendungen in Form von Sitzbädern.
    Cistus- Tee getrunken kann bei Pilzerkrankungen wie Candida im Darmbereich helfen und außerdem insgesamt die Darmflora wieder in ein Gleichgewicht bringen. Auch im Kampf gegen den Helicobacter pylori hat sich ersten Studien zufolge Cistus- Tee als äußerst effizient erwiesen, daher sei der Einsatz des Tees auch bei Gastritis empfohlen.

Wow, da kann man sich echt nicht vorstellen, dass der Sud bzw. der Tee irgendwie schaden könnte. Ich habe ihn jetzt einer sehr lieben Freundin, die eine schlimme und scheußliche Autoimmunerkrankung hat gekauft und werde ihn ihr auch als Mittel für äußerliche Anwendungen empfehlen, danke für die tolle Recherche @Goldenbronze!

Ich bin soeben unter die MF-Testerinnen gegangen und habe mir bei Chrimaluxe MF-Testgrössen bestellt. Vielleicht erspare ich mir so die Rumtesterei der US-Firmen bzw. deren Versandkosten. @vaio58, danke für den Link, by the way und auch danke an @Nike! Allerdings muß ich sagen, dass die Farben auf der Chrimaluxe Hp nicht so schön aussehen wie bei anderen Anbietern, deren HP ich mir angesehen habe, naja, mal sehen wie sie sich auf der Haut machen, vielleicht haben die anderen einfach bessere Bilder !

Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden!

Bussis aus Wien
    von Hariello
    Geändert von Hariello (07.05.2007 um 14:01 Uhr)