Hariello ,
ich nehme tagsüber das Puderfluid von Bärbel Drexel gemischt mit Mineralfoundation. Das müsste einen LSF von ca. 12 ergeben.
So allein reicht die Creme bestimmt nicht gegen die Sonne aus.
Ja, vermute ich auch, daher probiere ich jetzt auch MF verschiedener Hersteller, mal sehen, ob ich auch da mal meinen HG finde, außerdem habe ich mich von MAC-Junkies anfixen lassen und mir heute eine Probe von einer hellen MAC-Foundation abfüllen lassen. Ich habe zwar wegen der INCIs Bedenken, aber vielleicht klappt das mit der Cystus Creme ja doch.
Liebe Grüße
Hariello
Hallo Sabi,
zur Reinigung nehme ich den Reinigungsschaum für unreine Haut von Alterra (BDHI-Qualität) in Verbindung mit einem Microfasertuch. Das macht die Haut porentief rein. Ein GW benutze ich nicht, hin und wieder mal Cystus-Tee wenn ich gerade einen da habe.
Als Maske verwende ich seit Jahren nur Heilerde. Die zieht den überschüssigen Talg und Schmutzpartikel schön raus und macht die Haut rosig zart. Das mache ich ca. 1x alle 2 Wochen, kann man auch häufiger machen, wenn man möchte. Oder Heilerde vermischt mit Bockshornklee-Auflage von Dr. Pandalis (ein Tipp hier von einer BJ mit der Bockshornklee-Auflage, wunderbar gegen unreine Haut, kann man aber nur mit Heilerde gemischt auftragen, weil es allein angerührt wie Gummi wird und sich auf der Gesichtshaut nicht verteilen läßt).
Sonst nur die Cystus Creme. Soll auch gegen UV-Schutz sehr gut sein, aber da helfe ich mit Babylove Sonnenschutz für Kinder nach (vertrage ich super).
ICh habe auch 2 Microfasertücher...extra solche die sogar dermatologisch getestet wurden und auch für sehr empfindliche Haut geeignet sind blabla. Aber immer wenn ich es einige Tage anwende bekomme ich rote Flecken um die Augen rum! *seufz* Vertrag es nicht. Weiss nicht ob ich einfach um die Augen rum mit was andrem säubern soll, oder es ganz weglassen weil es meine Haut offenbar nicht mag und wer weiss vielleicht mache ich so auch die robustere Haut als nr die Augenpartie nach ner Weile kaputt!
Hallo Chamäleon,
Die Augenpartie ist empfindlich, da die Haut dort sehr zart ist. Auf keinen Fall rubbeln. Ansonsten benutze ich meine feuchten Microfasertücher täglich zum Abschminken der Augen seit Jahren - das klappt damit prima. Und gegen eine sanfte Reinigung auch um die Augen mit Microfaser spricht nichts dagegen.
Also, rund um die Augen immer schön vorsichtig sein
Ich rubble nix! Bin ganz vorsichtig, bringt nix
ich muss jetzt kurz meinen Frust loswerden... nachdem ich vor ein paar Tagen noch so zufrieden mit meiner Haut war, habe ich ein paar unschöne Pickel bekommen. Ich könnte heulen!!! Ich weiß aber, dass das nicht an dem Cremchen, sondern an den Hormonen liegt. Komischerweise ist meine Haut die ersten 2 Wochen nach der Periode total in Ordnung und dann gehts los.
Liebe Grüße, Katzi
@Katzi: Das scheint wohl realtiv normal zu sein, dass die Haut um den Eisprung rum unreiner wird. Das ist bei mir auch so. Guck mal hier, da berichten viele über das gleiche Problem: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=Haut+Hormone
Danke für den Link Miaomiao!
Dann versteh ich jetzt auch, wo plötzlich diese Pickel herkommen. Na gut, jetzt kann ich mich halbwegs damit abfinden!
Liebe Grüße, Katzi
Hallo @Katzi,
ich kenn´ das auch, obwohl die Cystus-Creme bei mir zur einer erheblichen Besserung beigetragen hat. Da ich jedoch nach meiner Schangerschaft derzeit noch immer die Hormonumstellung nicht ganz hinter mir habe (ach, wäre doch meine Haut wieder so schön wie in der Schwangerschaft, seufz), habe ich hin und wieder kleinere Pickelattacken, die sich aber mit der Creme gut eindämmen lassen.
Don´t give up!
Liebe Grüße
Hariello
@hariello
Danke für´s Trösten!
Jetzt wo ich eine plausible Erklärung habe, gehts mir eh schon wieder besser... aber ein wahnsinn wie punktgenau 2 Wochen nach den Tagen die Pickel sprießen... von einem Tag auf den anderen...unglaublich! Ich muss auch sagen, dass mir die Cystus-Creme schon sehr geholfen hat!!!
Liebe Grüße, Katzi
Eine Bockshornklee Sog Auflage sucht einen neuen Besitzer.
Bei Interesse einfach PN!
Ich habe leider keinen Erfolg mit der Cystus Creme.
Ich bekomme nach wie vor Pickel.
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Hallo Schupfy!
Tipp mit der Bockshornklee Sog Auflage - mit Heilerde mischen, dann läßt sich das auch auf dem Gesicht auftragen. Sonst wird es mit Wasser vermischt so ein gummiartiger und nicht verteilbarer Brei. Aber mit Heilerde vermischt klappt das Auftragen bestens und die Wirkung ist einfach top!!
Wie lange benutzt Du die Cystus Creme jetzt? Würde nicht zu schnell aufgeben, da sich die Wirkung nicht von heute auf morgen zeigen kann. Das Abheilen und die Verbesserung der Haut brauchen Zeit.
Habe noch nen Tipp für Dich und vielleicht auch für andere:
Das Aloe-Vera-Gel aus dem Lidl (es kostet schlappe 1,99€) : Incis sind anscheinend super, da meine Gesichtshaut das Aloe-Gel phantastisch verträgt und seitdem ich damit meinen Körper damit eincreme sind zum ersten Mal seit Jahren meine schlimmen Unreinheiten an Rücken und Brust verschwunden! Dafür war mir die Cystus Creme zu teuer.
@Goldbronze
Hatte den gleichen Einfall mit der Heilerde
Mag die Mischung irgendwie nicht, es bröselt trotzdem....
Mir ist die Heilerde ohne Zugabe am liebsten, ab und zu mische ich noch ein Öl darunter.
Ich benutze die Cystus Creme schon seit ca. 2 1/2 Monate aber der Hautzustand verbessert sich in keinster Weise.
Ich habe mir heute Nachtkerzenöl Kapsel gekauft, mal schauen ob´s mit denen besser wird.
Herzliche Grüsse
Exotica
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
och, , das wird hoffentlich trotz allem noch besser bei Dir! Habe vor Jahren auch mal ägypt. Schwarzkümmelöl-Kapseln eingenommen, soll noch besser sein als Nachtkerzenölkapseln und ich fand die Wirkung auf die Haut sehr gut. Natürlich dauert es etwas, ist ja Natur.
@Goldbronze
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.....
Herzliche Grüsse
Exotica
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Hallo zusammen,
@Katzi
das Problem ist glaube ich weit verbreitet. Nach dem Pickel ist vor dem Pickel. Hört sich an wie bei mir.
Bei mir ist die Haut auf einmal ganz trocken. Besonders um die Augen, da hatte ich eigentlich nie mit Trockenheit zu tun.
ich hab mir die creme nach langem überlegen, jetzt auch mal bestellt- bin echt gespannt, nach den vielen gespaltenen meinungen in dem thread.
ich glaub es gibt nur 2 möglichkeiten:
entweder man liebt sie oder man hasst sie
hoffentlich kommt sie bald
Viele Grüße Sabi
Es ist eine Katastrophe! Ich habe auf einmal (seit ner Woche etwa) mein ganzes Gesicht vooooooooooller Unterlagerungen und auch vereinzelt Pickel an Orten wo sie sonst nicht sind!
Das einzige was ich geändert hab ist, dass ich 2-3 mal ein Aloe Vera-Gel benutzt habe, und den Cystus-Sud vor etwa 2 Wochen bis jetzt weggelassen habe, und ausserdem verwende ich seit kurzem stattdessen das Lush Tea Tree Water! Incis:
Tea Tree Water (Melaleuca alternifolia), Grapefruit Water (Citrus grandis), Juniperberry Water (Juniperus communis), Perfume, Methylparaben
aber die können sowas doch nicht auslösen, oder?
Hallöchen,
also das Tea Trea Water hab ich auch lange Zeit benutzt, ich fand das sehr angenehm, hat bei mir auch gut gegen Pickel ect. geholfen, ich hatte nur irgendwann keine Lust mehr zu bestellen.
Ich glaube nicht, dass es daran liegt.
Seit wann hast du die Unterlagerungen?? Kann es vielleicht am Wetter liegen. Meine Haut spielt auch immer verrückt, wenn es wieder wärmer wird.
Vielleicht liegts doch am Weizenkeimöl?? Mir war die Creme zuviel, sobald es mal ein bisschen wärmer wurde
Das mit den Unterlagerungen hatte ich auch, wußte aber nicht ob es direkt von der Creme kam.
Ich hatte eigentlich um die Augen nie so trockene Haut, aber momentan ist es wirklich komisch.
Im ersten Testlauf war um die Augen eigentlich alles ok.
Am Wetter kanns nicht liegen...hier war die letzte Zeit ja eh auch ziemlich kalt ...
wie gesagt, ich habe die Creme bei diesem Wetter nicht vertragen, meine Haut hat darunter geschwitzt, hab ich allerdings sehr oft.
Im Moment benutz ich net Babycreme, warte aber auf ein Living-Nature Probepaket. Mal sehen.
hola
ich hab schon vor 1 woche eine mail an dr. pandalis geschrieben, wg inhaltsstoffe u proben, aber leider hab ich keine antwort bekommen
seids ihr schon mal in mailkontakt mit dr. pandalis gewesen und wenn ja, wie war der? hat das auch alles etwas länger gedauert?
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
@ WW: ja, ich hab vor ein paar monaten mal dieses kontaktformular auf der www.pandalis.de homepage ausgefüllt - allerdings nur meinen namen und meine email-addy angegeben - und habe die bezugsquellen für Ö angefragt (ob nur apo oder vielleicht doch auch noch andere). nach ein paar tagen kam dann ein email zurück mit der bitte, im sinne einer auf vertrauen basierenden geschäftsbeziehung auch meine komplette adresse bekanntzugeben, danach würde meine anfrage beantwortet werden.
das war mir ein bissl suspekt und somit hab ichs gelassen.
ich hab die creme dann über eine apo bestellt und hab ihr 2 längere chancen gegeben, aber wir werden leider keine freunde. vorallem als make-up unterlage war sie mir viel zu wachsig. und somit bleib ich bei dr. weil.
lg jane
"The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
Oscar Wilde
@ wonderwall
Schau mal in den Thread: "Akne und feuchtigkeitsarme Haut" - dort hatte eine BJ bei Dr. Pandalis angerufen. Waren sehr auskunftsfreudig und sie hat mit dem Dottore - glaube ich - sogar selbst sprechen können.
Er war wohl super sypmathisch, so viel weiß ich noch.
Ansonsten habe ich den Dr. Pandalis vor ca. 1 Jahr mit einem Bericht über den Cystus Tee bei Plusminus gesehen - ein wirklich gut aussehender, sehr sympathischer Grieche
Vielleicht melden sie sich noch bei Dir - in großen Firmen dauert so was immer etwas länger...
für eure erfahrungen
ich hab meine vollständigen daten angegeben (bis auf telefon)....
dann wart ich noch ein wenig
wer oder was ist dr. weil?
lg ww
wird schon werden, gut ding braucht weile...
dr. weil ist angeblich einer der führenden experten in integrativer medizin und hat in zusammenarbeit mit origins eine eigene serie rausgebracht (plantidote). ich muss gestehen, dass ich ihn vorher noch nicht kannte.
info-link: http://www.origins.de/dr_weil/
lg jane
"The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
Oscar Wilde
merci
ich wart mal ab und wenn nix kommt, dann schau ich bei dr. weil vorbei
ich berichte
der staudigl hat proben....
Oscar Wilde
hallo erstmal (bin ja noch relativ neu hier und habe bislang mehr gelesen als gepostet) ,
hat denn schon jemand die incis von doc weil rausbekommen? hat mich ja auch schon immer sehr angezeckt, das zeuchs...
benutze jetzt seit 1,5 wochen die cystus creme (dank diesem thread!!) und bin eigentlich superzufrieden, nur seit sonntag habe ich wieder trockene, rote und gereizte stellen auf den wangen und armeen von mitessern + unterlagerungen auf der stirn. männo! letzte woche war meine haut so dermaßen babyzart, hatte ich schon seit jahren nich mehr... hatte ja die irrsinnige hoffnung, dass das jetzt für immer so bleibt, aber naja. schiebe es jetzt aber mehr auf zyklus/hormone oder sowas und nicht auf die creme, die fühlt sich jedenfalls immer gut an beim auftragen!
liebe grüße
sabine
Bei einigen klappt es ja nicht so toll mit der Cystus, wie ich lese .
Also meine Haut reagiert zum Glück nicht mit Unterlagerungen oder Pickel auf die Creme. Ich vertrage sie immer noch bestens und benutze sie sehr gerne. Finde sie auch nicht zu schwer für den Sommer (für mich) - sparsam angewendet und morgens mit dem Puderfluid von Drexel gemischt ist sie bei mir eher wie ein Fluid.
Was ich aber mittlerweile definitiv sagen kann: mein Hautbild wird mit der Cystus nicht besser oder schlechter als mit der Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme. Ich hatte ja gehofft evtl. etwas weniger Entzündungen/Rötungen (Pickel im eigentlichen Sinn habe ich so gut wie nie) und etwas feinere Poren zu bekommen. Das ist aber nicht drin .
Einen ausschlaggebenden Vorteil hat sie aber doch: ich finde nämlich dass sie merklich Fältchen reduziert. Also diese Anti-Aging Wirkung des Cystus ist bei mir wirklich spürbar . Deshalb werde ich sie auch weiterverwenden, ich sehe keinen Grund zu wechseln.
Ich habe mir jetzt aus der Apotheke dieses PapulEx-Gel besorgt. Die Incis sind durchwegs Top und ich hoffe so meine Rötungen am Kinn doch noch "besiegen" zu können .
Den Cystus Tee trinke ich auch noch . Die große Packung hält bei mir bereits 3 Monate und wird noch einige Zeit reichen. Der Tee ist so auch nicht zu teuer und ich werde ihn definitiv beizeiten nachkaufen .
da stimme ich Dir zu, ich finde auch, dass die Fältchen weniger geworden sind
habe die große Packung innert 4 Woche aufgebraucht, 19 Euro sind mir für 250 gramm Tee einfach zu teuer.Den Cystus Tee trinke ich auch noch . Die große Packung hält bei mir bereits 3 Monate und wird noch einige Zeit reichen. Der Tee ist so auch nicht zu teuer und ich werde ihn definitiv beizeiten nachkaufen
LG
Karoll
@ Karoll
Ich bin keine große Teetrinkerin. Ich trinke täglich knapp 750 ml des Cystus Tees auf der Arbeit. Das sind zwei große Tassen wobei ich die zweite Tasse mit dem selben Tee aufgieße. In meinen Teefilter gebe ich nen gestrichenen Tl. Deshalb ists bei mir so ergiebig. Wenn ich mehr Tee trinken wollen würde , wäre er mir auch zu teuer, da stimme ich Dir zu .
(Ich darf eh nicht zu viel Tee trinken, sonst wirds mir schwindelig --> Kreislauf )
Hi Matilda, bei so geringer Menge an Tee hat der mir nicht gemundet. Das zweite Mal aufgießen wurde schon öfter angesprochen. Das bring ich einfach nicht runter. 1,5 Ltr. habe ich mit mind. zwei großen Eßlöffeln aufgegossen. Von daher hat er nicht so lange gereicht. Wegen dem Schwindlig-werden, hast Du es mal mit kaltem Tee versucht? Da der Cystus-Tee ein Kräutertee ist, kann ich mir grad keinen Inhaltstoff vorstellen, der Kreislaufprobs verursachen könnte ...
LG
Karoll
was ist denn eigentlich mit der cystus salbe? wie wirkt die denn im gegensatz zur creme? intensiver? ist sie womöglich als augencreme tauglich?
Und bei grünem Tee? Ich habe nämlich vor Cystus Tee immer ne Kanne grünen Tee getrunken und hatte da totalen Schwindel, ganz arg.
Bin ich also zum Arzt und der meinte gleich wieder "Sie sind sowieso gesund, Frauen in Ihrem Alter, da hat jede zweite Kreislaufprobleme" (bla bla bla). Und als ich fragte, ob es eventuell der Grüne-Tee sein könnte da meinte er: "Das ist ganz egal welcher Tee, Tee entmineralisiert. Trinken Sie lieber Mineralwasser".
Seitdem trinke ich nur noch wenig Tee da der Schwindel sehr stark und sehr unangenehm war.
@ Misswoi
Die Salbe wirkt wohl stärker als die Creme. Denke dass ist auch für Neurodermitis gedacht. Ich habe die Salbe auch, benutze sie aber selten bis nie. Sie riecht so leicht verbrannt und ich fand sie auch nicht so toll für Augen und Lippen. Hat mich nicht überzeugt .