Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Goldenbronze
    Besucher

AW: Dr.Pandalis Cystus Creme

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    Hi Dana, somit hat sich diese Creme wohl für mich erledigt. Ich brauche eine Creme, die gegen meinen Fettglanz hilft und nicht extra welchen hervor ruft.
    Bei anderen BJ und mir gibt's keinen Fettglanz durch die Cystus Creme, sogar einen schönen mattierenden Effekt und bei mir hat die Haut sogar auf Dauer das Nachfetten verloren. Würde Deine Meinung nicht von einem Erfahrungsbericht abhängig machen. Sondern lieber selbst testen.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir ist die Creme nach wie vor mattierend, ich nehme aber auch nur ganz wenig. Aber da meine Haut immer nachfettet geht es nicht ohne Schüttellotion und morgens Mineralfoundation. Aber das Nachfetten ist nicht so stark wie bei anderen Cremes.

Wenn die Haut nach einer Woche bei einer neuen Creme noch mit Unreinheiten und Hautjucken reagiert, werfe ich auch das Handtuch. Dann heisst das für mich, ich vertrage sie einfach nicht, das habe ich leider schon öfter getestet bei Living Nature und Dr.Hauschka, wunderbare Kosmetik, aber leider auf Dauer nichts für mich.

Ich bin jedenfalls happy über die Links und die Empfehlung @Goldenbronze,
    habe vielleicht einen hG mehr gefunden, muss man halt austesten und schön wenn die Creme vielen hier hilft. Jede Haut reagiert halt anders. Hätte auch nie gedacht, dass ich Mandelöl vertrage, bei der Weleda Creme ging das gar nicht.

Inventar Avatar von viv

also falls dieser cystus jemals bakterien auf der haut töten könnte, was übrigens auch jede ordinäre seife erledigt, dann sollte das weizenkeimöl das locker durch seine sehr hohe komedogenität wieder wett machen.
    vulgo: wer von pickel bekommt, läßt die pfoten von.
    hautverbesserungen können sehr verschiedene ursachen haben, und das eine nachhaltige veränderung der haut durch eine creme entstanden sein soll ist eher unwahrscheinlich. und umgekehr genauso.

so, bewerft mich mit tomaten.

BJ-Einsteiger Avatar von mirkatz

Hab ja schonmal im anderen Thread was zu meiner Erfahrung mit der Cystus Creme geschrieben: Ich habe eine sehr empfindliche haut und reagiere auf ätherische Öle (vor allem die in denen Linalool und Geraniol enthalten ist) mit Rötungen, Reizungen und noch mehr Pickeln.
    Ich hatte auch hoffnungen in die Cystus Creme gesetzt, und weil im I-Net die Inci nicht genau standen hab ich sie (letzten August) probiert. Es ist nix schreckliches passiert, aber ich hatte auch den Fettglanz nach längerer Anwendung und meine Haut war gerötet, leicht gereizt und Pickel wurden auch eher mehr.
    Also für mich nicht das richtige. Meine weniger empfindliche Freundin verträgt die Cystus Creme jedoch super und sie hilft ihr auch gegen Pickel.
    Ergo: nicht für jeden ist das gleiche gut, mein HG Arya Laya Hypersens verursacht bei manchen auch Fettglanz, bei mir reduziert die Creme die Talgproduktion. Panthenol wirkt bei mir hervorragend gegen Pickel, bei anderen gar nicht.
    Kamille ist doch auch ein altbewährtes, hochwirksames natürliches Heilmittel, gegen das man hochgradig allergisch sein (werden) kann. Und dafür gibt es noch tausend andere Beispiele (Teebaumöl, Lavendel etc.). Etwas das Wirkung hat, hat auch meist Nebenwirkungen.

Nix für Ungut, aber das bestehen auf ein einziges Allheilmittel macht mich auch ein bisschen stutzig.

Trotzem liebe Grüsse
    Mirkatz
    Geändert von mirkatz (11.03.2007 um 15:52 Uhr)

Goldenbronze
    Besucher

Tomaten los!!!

Was hat Seife mit Cystus zu tun?
    Cystus wirkt bewiesenermaßen antiviral+antibakterizid+antioxidativ. Daher auch die hervorragende Wirkung bei Akne/Pickeln/Entzündungen oder Neurodermitis.

Sonst vertage ich auch keine Weizenkeimöl oder Mandelöl. Aber bei dieser Creme ist das kein Thema. Vielleicht kommt es auch auf die Qualität dessen oder die Menge an. Diese Creme wird wahrscheinlich zu einem super großen Anteil aus Cystus Sud bestehen und der Doc Pandalis wird sicher die anderen Substanzen auf Problemhaut abgestimmt haben. Er scheint sich da als Biologe und Biochemiker ja bestes auszukennen.

Also ich bin der beste Beweis, daß eine nachhaltige Verbesserung meiner Haut durch genau diese Creme und den Tee entstanden ist! Sonst würde ich noch heutzutage mit einem häßlichen Aknegesicht durch die Gegend rennen müssen!

Es gab nix, was mir ansonsten geholfen hätte!!! Und so ne Antibiotikatherapie o.ä. beim Arzt wollte ich nicht...ich wollte Natur pur!

BJ-Einsteiger Avatar von mirkatz

Wissenschaftlich gesehen kann ein einzelner Mensch nicht als allgemeingültiger "Beweis" gelten. Sonst wären wir anderen, die anders auf die Creme reagieren, "Gegenbeweise".
    Du bist der Beweis das die Creme bei dir gut gewirkt hat.
    Und "die Problemhaut" gibt es nicht, jede Problemhaut ist anders, also kann man eine Creme auch nicht auf "die Problemhaut" abstimmen.

LG Mirkatz

Goldenbronze
    Besucher

@ Mirkatz

Ist doch kein Problem - wer es testen will, testet es. Wer nicht, eben nicht.

Cistus incanus ssp.tauricus soll laut Studien keinerlei Nebenwirkungen/Unverträglichkeiten hervorrufen. Es kann bedenkenlos in der Schwangerschaft angewandt werden, ob als Tee oder Creme.

Seit Jahrhunderten wird der Tee in Griechenland speziell in Chalkidiki (dort wächst er am meisten) getrunken, wo er von der dortigen Bevölkerung den ganzen Tag über getrunken wird und es dort weltweit den mit größten Anteil der über 100Jährigen gibt (genau 2,8%). Der weltweite Standard der über 100Jährigen ist 0,8%. Die Wissenschaft führ dies absolut auf den Genuss dieser polyphenolreichsten Pflanze zurück, die wie ein Jungbrunnen auf den menschlichen Organismus ist.

Aber vielleicht gibt es ja Menschen, die es nicht vertragen - schließlich gibt es tausende von Lebensmittelallergien. Manche dürfen noch nicht mal Brot essen oder Eier oder Zitrusfrüchte oder Äpfel....die Liste kann man unendlich verlängern. Die meisten haben Glück, daß sie all das essen dürfen - aber die armen Lebensmittelallergiker haben die A...karte!

Ich selbst sehe Cystus als den Durchbruch für Menschen mit Hautleiden - andere können natürlich anders darüber denken. Mir hat sie auf jeden Fall mein Leben gerettet. Und dafür bin ich echt sooo dankbar.

Aber da wir ja alle verschieden sind, mag es für andere von euch da ganz andere tolle Mittelchen geben...

Goldenbronze
    Besucher

Zitat Zitat von mirkatz Beitrag anzeigen
    Wissenschaftlich gesehen kann ein einzelner Mensch nicht als allgemeingültiger "Beweis" gelten. Sonst wären wir anderen, die anders auf die Creme reagieren, "Gegenbeweise".
    Du bist der Beweis das die Creme bei dir gut gewirkt hat.
    Und "die Problemhaut" gibt es nicht, jede Problemhaut ist anders, also kann man eine Creme auch nicht auf "die Problemhaut" abstimmen.

LG Mirkatz

Aber natürlich, bin ganz deiner Meinung! Wie ich schon in einem meiner Beiträge geschrieben habe...nicht für jeden Mensche ist dieselbe Medizin die Richtige. Dieselbe Krankheit bedeutet nicht, daß man das Medikament verträgt oder davon Besserung/Heilung erfährt, nur weil es alle anderen Menschen vertragen oder es ihre Krankheit ausmerzt. So wird es mit allen Krankheiten und Medikamenten sein. Man muß halt selbst testen, ob es bei einem funktioniert.

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von Goldenbronze Beitrag anzeigen
    Bei anderen BJ und mir gibt's keinen Fettglanz durch die Cystus Creme, sogar einen schönen mattierenden Effekt und bei mir hat die Haut sogar auf Dauer das Nachfetten verloren. Würde Deine Meinung nicht von einem Erfahrungsbericht abhängig machen. Sondern lieber selbst testen.
    Hi Goldenbronze,
    du hast schon recht, testen müsst ich das schon selber. Ich hab nur schon so viel rumprobiert und hab Angst, dass ich dann wieder einen Topf mehr rumstehen hab, den ich dann für was anderes als Gesicht hernehmen muss....
    Vielleicht wag ichs doch mal...
    laut Motto: Versuch macht kluch...

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die Creme nach wie vor mattierend, ich nehme aber auch nur ganz wenig. Aber da meine Haut immer nachfettet geht es nicht ohne Schüttellotion und morgens Mineralfoundation. Aber das Nachfetten ist nicht so stark wie bei anderen Cremes.
    Das hört sich schon toll an , zumal meine Haut im Moment bei jeder Creme nachfettet (und das nicht zu knapp)! Hach, ich weiß nicht...

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von MademoiselleCannelle Beitrag anzeigen

Ich habe die Cystus Creme jetzt auch schon ein paar Mal benutzt und muss sagen, dass sie zunächst sehr gut mattiert. Nach der Zeit bilden sich dann an meiner Nase so kleine Tröpfchen, weil die Haut nachfettet.
    Jaaa, genauso ist es bei mir auch! Erst habe ich das Gefühl, die Creme ist zu wenig (matte, eher rauhe Haut), dann plötzlich die Fetttröpfchen...

Hi Dana, somit hat sich diese Creme wohl für mich erledigt. Ich brauche eine Creme, die gegen meinen Fettglanz hilft und nicht extra welchen hervor ruft.
    Hallo Mozartkugel!

probiers doch lieber selber aus, es gibt doch hier sehr viele BJs, die begeistert sind. Wenn ich nicht schon mit den Fingern in meiner Pandaliscreme drin gewesen wäre, würde ich sie dir ja zum ausgiebigen Testen anbieten...

@ Dana

Denke eine ölige Haut wird nicht über Nacht zu einer mattierten Haut. Bei denen, die sie testen, wirkt sie mattierend.
    Hallo Goldenbronze!

Ich habe ja normalerweise keinen Fettglanz!!
    Geändert von Dana (11.03.2007 um 18:24 Uhr)
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

BJ-Einsteiger Avatar von nungi

@ Mirkatz

Ist doch kein Problem - wer es testen will, testet es. Wer nicht, eben nicht.

Cistus incanus ssp.tauricus soll laut Studien keinerlei Nebenwirkungen/Unverträglichkeiten hervorrufen. Es kann bedenkenlos in der Schwangerschaft angewandt werden, ob als Tee oder Creme.

Seit Jahrhunderten wird der Tee in Griechenland speziell in Chalkidiki (dort wächst er am meisten) getrunken, wo er von der dortigen Bevölkerung den ganzen Tag über getrunken wird und es dort weltweit den mit größten Anteil der über 100Jährigen gibt (genau 2,8%). Der weltweite Standard der über 100Jährigen ist 0,8%. Die Wissenschaft führ dies absolut auf den Genuss dieser polyphenolreichsten Pflanze zurück, die wie ein Jungbrunnen auf den menschlichen Organismus ist.

Also mal ehrlich, Goldenbronze, dass du es nicht Leid bist, dich ständig wiederholen zu müssen, das finde ich echt bewundernswert ..ich lese diese Sätze nun schon zum zigsten Mal..Ich glaub ich könnte das nicht, auch wenn ich noch so begeistert von einem Produkt wär..Naja, auf jeden Fall vielen vielen Dank für deine Mühe! Ich finde, du hast uns genug Infos gegeben, nun liegt es an den Mädels hier, ob sie der Creme ne Chance geben oder nicht..

Goldenbronze
    Besucher

@ Nungi

Yep, Du hast so Recht, Nungi, ich geb's auf - sonst krakel ich mir noch die Fingerkuppen wund ...dachte mir auch schon, daß ich mich schon zig Mal wiederholen mußte, aber ich denke mir, daß vielleicht nicht alle alles gelesen haben..naja, hoffe es war die Mühe wert. Da hatte ich einfach viel Geduld - aber ich denke auch, meine Diplomarbeit braucht mich wirklich dringender! Vorgestellt ist der Cystus und nun kann jede für sich entscheiden, was sie davon halten möchte...

Danke für Deine Worte, liebe Nungi

Fortgeschritten Avatar von coco22

@Goldbronze

Ich hätte gern von Dir gewusst, ob Du von Anfang an nur sehr wenig von der Cystus-Creme gebraucht hast. Bei mir ist es oft so, wenn ich eine neue Creme habe brauche ich am Anfang mehr und dann mit der Zeit immer weniger.

War das bei Dir evtl. auch so?
    Liebe Grüße
    coco

Goldenbronze
    Besucher

Zitat Zitat von coco22 Beitrag anzeigen
    @Goldbronze

Ich hätte gern von Dir gewusst, ob Du von Anfang an nur sehr wenig von der Cystus-Creme gebraucht hast. Bei mir ist es oft so, wenn ich eine neue Creme habe brauche ich am Anfang mehr und dann mit der Zeit immer weniger.

War das bei Dir evtl. auch so?

Hallo Coco!

Ich bin von Anfang an sehr sparsam damit umgegangen. Man braucht sie nur dünn aufzutragen, bei mir hatte es so immer gereicht. Wie es bei anderen ist, weiß ich nicht. Bei mir reicht so ein 100 ml aus dem Grund auch ca. 1 Jahr.

Hallo Goldbronze,

vielen Dank für die Info.
    Liebe Grüße
    coco

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Bei mir zieht die Creme so schnell ein, dass ich da schon öfters in den Tiegel langen muss, damit das ganze Gesicht etwas abbekommt

@Dana: Dachte am Anfang auch, die Creme sei zu wenig!

Inventar

Ich benutze die Creme jetzt seit 5 Tagen und leider hat sich meine Haut verschlimmert, sie sieht unregelmäßig aus und ich habe ein paar Pickel mehr. Ich werde die Creme aber erstmal weiter benutzen, hoffentlich wirkt sie noch positiv. Ansonsten muss ich wieder zurück zu YR, hat zwar schlechte Incis, aber die Haut sah einigermaßen gut aus.

Allwissend

Meine T-Zone ist fettig und unrein. Wobei "unrein" zurzeit echt nett ausgedrückt ist
    In der Creme ist leider Weizenkeimöl, was mir jetzt wohl schon zum 2. Mal den Supergau beschert hat.
    Aber Tee oder Sud zur äußerlichen Anwendung lachen mich ja schon an. Von Akne bzw. stark unreiner Haut zu schöner Haut klingt einfach zu gut.

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Aber Tee oder Sud zur äußerlichen Anwendung lachen mich ja schon an. Von Akne bzw. stark unreiner Haut zu schöner Haut klingt einfach zu gut.
    Der Sud steht auch auf meiner Liste. Ich möchte mir davon ein GW zaubern!

@Shnegg:

Inventar

@Shnegg:
    Dankeschön!

Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Hallo Mozartkugel!

probiers doch lieber selber aus, es gibt doch hier sehr viele BJs, die begeistert sind. Wenn ich nicht schon mit den Fingern in meiner Pandaliscreme drin gewesen wäre, würde ich sie dir ja zum ausgiebigen Testen anbieten...

Dana, das würde mir nun überhaupt nix ausmachen!
    oder ich guck mal auf der HP und schreib den Dottore wegen einer Probe an...

@MademoiselleCannelle

vielen Dank für Deine Information
    Liebe Grüße
    coco

Oma Avatar von IVY

Nach Aussagen einer Kosmetikerin soll man mindestens 12 Wochen durchhalten, da in dieser Zeit alle schon im Vorfeld produzierten Pickel herauskommen und diese Zeit dafür benötigen.
    naja, nur pech wenn die pickel von einer unverträglichkeit kommen
    sowas kann nie auf ALLE menschen gleichzeitig umgesetzt werde. ist eigentlich nur logisch.
    ICH merke schnell ob die pickel von einer creme kommen oder obs die hormone oder so sind.
    ist eine andere art von pickeln.
    und wenn ich an stellen an denen ich NIE ! pickel habe plötzlich welche bekomme wird da bestimmt nichts aus den tieferen schichten hochkommen

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen

so, bewerft mich mit tomaten.
    okay, du wolltest es so

Aber natürlich, bin ganz deiner Meinung! Wie ich schon in einem meiner Beiträge geschrieben habe...nicht für jeden Mensche ist dieselbe Medizin die Richtige.
    naja, aber du versprichst doch allen anwenderinnen der creme eine reine haut ?!
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Dana, das würde mir nun überhaupt nix ausmachen!
    oder ich guck mal auf der HP und schreib den Dottore wegen einer Probe an...
    Wenn dir das nix ausmacht gib mir doch per PN deine Anschrift, dann schicke ich das Töpfchen im Laufe der Woche an dich. (Habe mir die Hände auch immer vorher gewaschen ) Bevor das gute Zeug auf meinen pilzgeplagten Füßen landet...

Allwissend Avatar von Shakira

Und nochjemand der leider Pickel von der Cystus-Creme bekommt
    Hab sie nur 3 Tage benutzt und ab heute abend nehme ich wieder meine alte Creme.
    Ich hab sehr trockene Haut, große Poren, alte Pickelflecken aus meiner fettigen-Haut-Zeit und seit langem keine Pickel mehr.
    Von der Creme bekam ich schon nach einmal benutzen Pickel und Unterlagerungen. Außerdem trocknet sie meine Haut so aus, daß ich jetzt zu tun hab die Wüstenlandschaft wieder in Ordnung zu bringen.
    Den Tee hab ich als Gesichtswasser benutzt und er spendete keine Feuchtigkeit unter der Creme.
    Getrunken hab ich täglich 1-2 Liter von dem Tee und ich hab auf einmal Pickelchen auf dem Rücken (hatte ich noch nie!), auf dem Dekolltee, an den Oberarmen und ein paar an den Beinen bekommen und auf meiner rechten Handoberfläche ist plötzlich mein Trockenheitsekzem wieder ausgebrochen... das seit Monaten weg war...hatte ich damals komischerweise mit der Creme-Mouson wegbekommen.....
    Tja, bin anscheinend allergisch auf die Sachen....schade!

Falls jemand den Tee und die Creme haben möchte, kann mir gerne eine PN schreiben, denn wegschmeißen möchte ich die Sachen nicht unbedingt.
    Geändert von Shakira (11.03.2007 um 21:16 Uhr)
    Liebe Grüße von Shaki!

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    Ich benutze die Creme jetzt seit 5 Tagen und leider hat sich meine Haut verschlimmert, sie sieht unregelmäßig aus und ich habe ein paar Pickel mehr. Ich werde die Creme aber erstmal weiter benutzen, hoffentlich wirkt sie noch positiv. Ansonsten muss ich wieder zurück zu YR, hat zwar schlechte Incis, aber die Haut sah einigermaßen gut aus.
    Naja, YR ist j nun keine NK, sondern KK..Als ich vor nem Jahr noch KK benutzt habe, und auf NK wechselte, gings mir net anders...Meine Haut sah am Anfang mit der Cystus au net so toll aus, weil die ganzen Pickelchen hochgekommen sind und ein Paar Mitesser sich entzündet hatten...Aber mittlerweile sieht sie so was von feinporig aus, und die vereinzelten Pickelchen heilen auch wunderbar ab, weil endlich der Dreck raus ist...
    Wisst ihr,woran ich merke obs n alter Pickel war oder neu entstanden ist ? Klingt jetzt sehr abartig aber riecht einfach mal an dem Talg wenn was rauskommt..richtig alter Talg riecht nämlich ganz ...

Ansonsten, wünsch ich allen Testern, dass ihr die Creme gut verträgt und sich eure Haut nun endlich bessert!

Inventar

Zitat Zitat von nungi Beitrag anzeigen
    Naja, YR ist j nun keine NK, sondern KK..Als ich vor nem Jahr noch KK benutzt habe, und auf NK wechselte, gings mir net anders...Meine Haut sah am Anfang mit der Cystus au net so toll aus, weil die ganzen Pickelchen hochgekommen sind und ein Paar Mitesser sich entzündet hatten...Aber mittlerweile sieht sie so was von feinporig aus, und die vereinzelten Pickelchen heilen auch wunderbar ab, weil endlich der Dreck raus ist...
    Wisst ihr,woran ich merke obs n alter Pickel war oder neu entstanden ist ? Klingt jetzt sehr abartig aber riecht einfach mal an dem Talg wenn was rauskommt..richtig alter Talg riecht nämlich ganz ...

Ansonsten, wünsch ich allen Testern, dass ihr die Creme gut verträgt und sich eure Haut nun endlich bessert!
    Dass YR keine NK ist, weiß ich. Daher wollte ich ja auch ein Produkt mit besseren Incis. Vor der Cystus Creme hatte ich die Aloe Creme von Alterra verwendet. Ich hoffe, mir geht es mit meiner Haut auch so wie dir, feinporig hört sich gut an.

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    Dass YR keine NK ist, weiß ich. Daher wollte ich ja auch ein Produkt mit besseren Incis. Vor der Cystus Creme hatte ich die Aloe Creme von Alterra verwendet. Ich hoffe, mir geht es mit meiner Haut auch so wie dir, feinporig hört sich gut an.
    Ja, das wünsche ich dir sehr! Auf jeden Fall so noch so ne Woche oder 2 durchhalten, und vor allem darauf achten,ob du völlig neue Pickelchen an den unmöglichsten Stellen kriegst (ist bei Unverträglichkeit oder bei nem Wechsel von KK zu NK meistens so) oder ob alte Unterlagerungen nur aufblühen..Also ich hab keinen einzigen neuen Pickel gekriegt von der Cystus..Viel Glück!

Goldenbronze
    Besucher

Wer die Creme nicht mehr haben möchte....ich nehme sie alle sehr gern

Finde es schade, daß schon so einige das Handtuch werfen - tja, da kann man nix machen. Wenn ihr meint sie könnte euch eher schaden als helfen, ihr müßt es schließlich am besten wissen. Ich dachte, ihr testet sie wenigstens erst mal ein paar Wochen.

Dann her zu mir mit all den Cystus Cremes und Tees

Inventar

Wer die Creme nicht mehr haben möchte....ich nehme sie alle sehr gern

Finde es schade, daß schon so einige das Handtuch werfen - tja, da kann man nix machen. Wenn ihr meint sie könnte euch eher schaden als helfen, ihr müßt es schließlich am besten wissen. Ich dachte, ihr testet sie wenigstens erst mal ein paar Wochen.

Dann her zu mir mit all den Cystus Cremes und Tees
    Ich werde die Creme auf jeden Fall noch ein paar Wochen testen. Wenn sie dann wirklich nichts für mich ist, kann ich sie dir gern schicken, aber ich hoffe ja, dass ich auch Erfolg mit der Creme habe.

Goldenbronze
    Besucher

@Shnegg

Schade hatte mich schon darauf gefreut so viele Tiegelchen von euch zu bekommen, daß ich damit meinen ganzen Körper mindestens bis ins Jahr 2010 cremen könnte

Aber natürlich wünsche ich Dir zuallererst einen hoffentlich durchschlagenden Erfolg!

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

lese immer noch fleißig über die erfahrungen von euch bjs...
    bin mittlerweile seeeeehr froh, dass ich mir das ding nach goldenbronzes hg-berichte (sind ja mittlerweile schon 150 ) nicht gekauft hab.

ich bleib wohl besser bei bpo und creme drüber. das hilft auf jeden fall bestimmt, auch wenns nicht nk ist.
    natürlich heißt glaub nicht immer, dass alle das vertragen und es überall jedem hilft... sieht man ja hier.

lg
    Aschenputtel
    1bMii

@Dana,
    Danke schön
    PN für dich!

ach Dana
    ganz vergessen: hoffentlich findest du noch was für deine Füßchen

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Hallo, ihr Lieben!

Ich verwende seit letzter Woche Mittwoch Cystus.

Ausgangssituation: Ich hatte noch nie makellos reine Haut, aber dann hab ich auf Grund erster Falten meine normale Tagescreme gegen ein Ant-Aging-Produkt getauscht. Meine Haut ist wunderbar glatt geworden, aaaaber alle Unreinheiten hatten sich eingekapselt. Schön langsam haben sich die eingekapselten Mitesser entzunden und ich hab ekelige Pickel gekriegt.
    Dann hab ich zu Normaderm von Vichy gegriffen, was für meine Haut viel zu heftig war.

Ich hab nun jeden Tag eine Tasse von dem Cystus-Tee getrunken (mehr krieg ich von dem Zeugs echt nicht runter), die gebrauchten Teeblätter nochmal mit kochendem Wasser übergossen und das als Gesichtswasser genommen. Abends und morgens Cystus-Creme, zur Reinigung Weleda Iris Reinigungsmilch. Sonst hab ich nix an meine Haut kommen lassen.
    Die ersten drei Tage ist es schlimmer geworden mit meinen Pickeln - echt super, wenn man mit 44 ausschaut wie ein Teenager, aber leider nur in punkto schlechter Haut.
    Lediglich die Poren sind von Tag zu Tag feiner geworden.
    Nun wird es von Tag zu Tag besser. Irgendwie scheinen alle eingekapselten Mitesser zu Pickeln geworden zu sein, sind aber recht schnell abgeheilt und bis jetzt kommen keine neuen nach.

Bitte drückt mir die Daumen, dass das weiter so positiv verläuft.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Ich habe heute auch mal die Creme und den Tee bestellt.
    Wenn die Sachen da sind, dann werde ich berichten.
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

BJ-Einsteiger Avatar von Polly78

Bei mir zieht die Creme so schnell ein, dass ich da schon öfters in den Tiegel langen muss, damit das ganze Gesicht etwas abbekommt
    Ist bei mir auch so. Da die Creme ja nun auch nicht super flüssig ist, komm ich so schnell wie die einzieht, gar nicht mehr an allen Hautstellen vorbei.

Das Wärmegefühl nach dem Eincremen hab ich nun auch nicht mehr, sie mattiert meine Haut gut, hab keinen Juckreiz nach dem Auftragen, was ich bei anderen Cremes oft hatte. Die vorhandenen Pickel heilen bei mir schneller ab, sind aber auch ein paar neue dazu gekommen. Also reine Haut hab ich noch lange nicht, nach einer Woche wohl auch zu früh, aber ich vertrage die Creme ganz gut und meiner Neurodermitisstelle an der Armbeuge hat es sehr geholfen, dadurch, dass der Juckreiz weg ist, kratze ich nicht mehr und die Stelle ist fast abgeheilt, die Haut ist nur noch ein wenig dunkler. Also wenn meine Gesichtshaut irgendwann damit nicht besser werden sollte, dann kann ich sie zumindest für den Körper verwenden.

Inventar

Heute sieht die Haut schon besser aus, sie heilt gerade etwas. Hoffentlich bleibt es dabei und die Haut wird wieder besser. Wäre ja wünschenswert.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

ach Dana
    ganz vergessen: hoffentlich findest du noch was für deine Füßchen
    Du ahnst ja nicht wie viel Cremetuben, -dosen und sonstige Behältnisse ich so rumstehen habe. Meine Füße sind definitv die bestgecremten des Landes

Du hast übrigens auch eine PN - bitte dann fleißig testen und berichten!