Hm, ich hab jetzt mal das doppelte an Tee genommen. Oups, und hab das dann so um die Hälfte eingekocht
Hm, ich hab jetzt mal das doppelte an Tee genommen. Oups, und hab das dann so um die Hälfte eingekocht
@Chamäleon: Das war auch mein Gedanke. Ich will mir jetzt doch lieber einen Sud aus Tee kochen, statt den fertigen Sud zu kaufen, um mir dann damit ein GW zu machen. Allerdings weiß ich nicht, wieviel Tee ich nehmen soll und ob es reicht, wenn ich ihn mit Weingeist haltbar mache.
Das wäre doch glatt etwas für das Handmade-Forum...
Ach ja, die Creme bekommt mir eigentlich ganz gut. Meine entzündeten Unterlagerungen heilen recht schnell ab!
Also ich mach das GW mit gar nix haltbar Der gekaufte Sud hatte ja auch nix drinne! Einfach ne kleine Menge machen und dann nach 1-2 Wochen wieder ein neues *g*
Mein GW riecht etwas anders als der gekaufte! Irgendwie ekliger! Und is auch net so dunkel
Hehe, den gekauften hab ich glaube so über 3 Wochen gehabt....ab und zu sogar vergessen in den Kühlschrank zu tun und der hatte dann irgendwann plötzlich so Fetzen drinne! Man riecht es auch wenn er alt genug is bzw. wenns Zeit für ein neues is! ...dann fängt er an anders zu reichen , dat war kurz bevor diese Fetzen drinne waren
So, heute sind's genau drei Wochen, dass ich die Creme verwende und hier kommt mein Bericht.
Den Tee hab ich tapfer aufgebraucht und ich kauf mir keinen neuen mehr! Das heißt, sollte meine Haut wieder schlechter werden, dann muss ich da wohl durch, aber wenn's nicht sein muss, dann trink ich den nimma.
Meine Haut ist definitiv besser geworden. Nicht optimal, aber feinporiger. Derzeit hab ich keinen einzigen Pickel.
Ich versuch jetzt mal, in der Nacht die Salbe und tagsüber die Creme. Mal schauen, wie das wirkt.
Irgendwie riecht die Salbe angebrannt.
Geht's noch jemandem so oder hab ich Geruchshalluzinationen?
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Bei mir sinds erst übermorgen 3 Wochen . Mir gehts aber genauso mit der Creme wie Dir, Susi . Nicht optimal, aber auf jeden Fall etwas feinporiger. Und ich habe auch keine Pickel, aber halt Rötungen .
Den Tee finde ich gar nicht schlimm, ich trinke ihn gerne. Aber das liegt bestimmt daran, dass ich ansonsten auch gerne Kräutertee trinke und so einiges gewohnt bin.
Hast Du schonmal nur ganz wenig genommen pro Tasse (große Tasse)? Ich kann jetzt kein genaues Maß sagen, ich greif immer mit den Fingerspitzen in meine Teetüte und das ist dann vlt. so ein gestrichener Teelöffel.
Und Honig zum Süßen passt auch gut. Habe ich am Anfang gemacht, jetzt aber nicht mehr.
Die Salbe riecht wirklich ziemlich unangenehm, komisch/rauchig. Ich nehme sie eigentlich nur ab und zu für die Augen. Auf den Lippen bringt sie bei mir nix besonderes. Da ist Weleda Everon besser.
Hi Tilda!
Ich finde, der Tee schmeckt irgendwie zwischen nach gar nix und *bäh*. Ich versuch jetzt einfach den wegzulassen. Wenn ich wieder pickeliger werde, probiere ich halt deine Variante.
Bis dahin erfreue ich mich wieder an meinen gesunden Yogi-Tees.
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Ich benutze die Cystuscreme jetzt auch einige Zeit, allerdings nicht im ganzen Gesicht, mir hat das Hautgefühl irgendwie nicht gefallen. Außerdem bin ich gerade von Hauschka so angefixt...
Ich benutze sie stattdessen als Augenpflege, und da ist die Creme wirklich einmalig. Ich habe bis jetzt von jeder Augencreme, die ich benutzt habe, nach einiger Zeit komische rote, juckende und brennende Beulen an dem Übergang zwischen der zarten Haut unterm Auge und der Wange bekommen.
Jetzt mit der Cystuscreme passiert nichts dergleichen.
Meine Haut unter den Augen fühlt sich schön gepflegt an und sieht auch so aus. Es brennt nicht, pickelt nicht und mein AMU hält perfekt!
Auf den Lippen finde ich die Creme auch schön pflegend, der Geschmack ist allerdings etwas ...
Hallo!
Schmeckt der Tee bitter????? Mit welchen Tee kann man ihn vergleichen?
Gruss
schupfy
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Ich habe mir gestern auch endlich den Tee gekauft. Also um den so zu trinken ist er mir fast etwas zu teuer und deshalb habe mir "nur" ein GW davon gemacht.
Den Geschmack des Tees finde ich eigentlich nicht schlimm. Bitter ist er auch nicht. Er schmeckt irgendwie nach Heu, und mit ein bisschen Zitrone und Honig ist er sicherlich nicht schlecht
Mal wieder ein Zwischenbericht von mir: Reinigung immer noch mit Hauschka Reinigungsmilch, dann etwas Sud auf Wattepad und kurz übers Gesicht wischen, dann Sud mit Creme vermischen und eincremen. Auf die stark trockenen Stellen nochmal Creme pur drüber.
Inzwischen kann ich auch bestätigen dass die Pickel weniger werden! Die Poren sind zwar immer noch gross (waren sie VOR der Creme nicht! )....aber wenigstens ist die Haut weich! Allerdings reicht mir die Creme für meine stark trockenen bzw. schuppenden Stellen hinten und vorne nicht! Meine Nase...einfach furchtbar....ich kann die Haut in Fetzen abziehen! Ich benutz die Sachen jetzt seit etwas über 3 Wochen....möchte aber trotzdem noch keien andere Creme für meine schwierigen STellen verwenden weil ich das weiterhin durchziehen möchtre und gucken ob sich nicht auch das noch bessert....
@ Chamäleon
oje, Du hast ja wirklich wahnsinnig trockene Haut!! Das ist ja echt schwierig bei Dir! Schon heftig! Vielleicht würde Dir das nicht fette Schwarzkümmelöl pur auf's Gesicht für die extrem trockenen Stellen helfen. Auch sehr gut geeignet bei unreiner Haut und Pickeln. Habe ich vor Jahren innerlich und äußerlich ausprobiert - kann ich empfehlen. Google doch einfach mal danach.
Schwarzkümmelöl...danke für den Tip Kriegt man das nur irgendwo im Net oder Apo oder so?
Dann wäre für Dich die Cystus-Salbe (geeignet für Neurodermitis) ggf. die bessere Wahl gewesen? Ich habe mir auch die Crem gekauft und kann sie alleine gar nicht verwenden, weil ich zu trockene Haut habe. Ich verwende die Crem unter meiner Tagescrem und wenn ich die Medikamente absetze, werde ich sehen, ob ich mit nur der Crem hinkomme. Am WoE habe ich mir einen Sonnenbrand im Gesicht zugezogen! Das schmerzt bei trockener Haut besonders übel Ich muss also darüber noch ein LSF auftragen - wie ich es im Grunde vermutet hatte.
Der Tee schmeckt mir übrigens richtig gut, nur leider ist so eine 250 Gramm-Tüte schnell alle und bei dem Preis
LG
Karoll, die den Duft von der Cystus-Crem in der Zwischenzeit liebt!
Geändert von Thelma (03.04.2007 um 15:45 Uhr)
Fettet denn die Salbe nicht wie blöd? ...
Durch das Bienenwachs kann das gut sein. Ich weiß es nicht, habe die Salbe nicht probiert.
Zitat:
Cystus Bio Salbe besitzt durch ihren hohen Anteil wertvollen Mandelöls und natürlichen Bienenwachses eine intensiv pflegende Wirkung. Durch die vorbeugenden und wohltuenden Eigenschaften von Cistus incanus ssp. tauricus bietet sich Cystus Bio Salbe bei trockener Haut, rauhen Hautstellen oder vorbeugend als Basispflege bei Neurodermitis an.
Cystus Bio Salbe unterstützt die natürliche Barrierefunktion der Haut gegen Umwelteinflüsse und ist ein ideales Pflegemittel für spröde, rissige Lippen oder in der Säuglingspflege.
Anwendung: Cystus Bio Salbe wird zur Intensivpflege mind. 2 x täglich dünn auf die Hautpartien, die einer besonderen Pflege bedürfen, aufgetragen. Bei kalter Witterung, trockener Haut, rauhen Hautstellen oder als Basispflege bei Neurodermitis kann Cystus Bio Salbe problemlos auch häufiger angewendet werden.
Zutaten:
Mandelöl, Bienenwachs, Cystus-Extrakt
Zitat ENDE.
Probier es doch mal aus und berichte uns, ob es wie ein Film aufliegt oder schön einzieht
LG
Karoll
Falls es sich mal ergeben sollte... Jetzt hab ich mir nämlich grad Schwarzkümmelöl bestellt - und ausserdem hab ich noch ne andre Creme gegen Neurodermitis zu Hause, die ich jetzt nachts auftrage. Möcht nicht noch mehr Geld ausgeben
Wenns mit dem nix wird, werd ich mir aber sicher mal die Salbe zulegen...
Mein Bericht nach 3 Wochen Cystus:
Seeeehr erfreulich, meine Haut!
Perfekt ist meine Haut noch lange nicht, aber so schön wie jetzt hat sie schon lange nicht ausgeschaut. Aktuell hab ich keinen einzigen Pickel, die Mittesser sind deutlich besser geworden. Ich verwende morgens die Creme, seit einer Woche abends die Salbe. Die Salbe ist schon sehr fettig - ich glänze immer wie eine Speckschwarte und rieche angebrannt, aber egal! Es hilft.
Mit dem Tee hab ich mir einmal eine Maske mit Heilerde gemacht. Die Maske hab ich dann mit Microfasertüchern abgenommen und dabei ordentlich gerubbelt. Gaaaanz blöde Idee! Ich war stundenlang rot wie ein Krebs. Daher ist jetzt mal Maskenpause, beim nächsten Mal werde ich die vorsichtig abwaschen und nicht noch herumschrubbeln.
Hab heute mein Päckchen mit der Cystus Creme und dem Bockshornkleepulver bekommen!!!
Wie wendet Ihr das Bockshornkleepuler als Maske an???
Mit Wasser einfach abmischen sowie es in der Beschreibung steht???
Wird so ein fester Brocken finde ich, und lässt sich schwer im Gesicht verteilen.
Oder mischt Ihr es mit Heilerde?
Grüsse
schupfy
Herzliche Grüsse
Exotica
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
@nike
Momentan ist leider meine Heilerde alle, sonst hätte ich schon experimentiert!
Einen Versuch wäre es wert!
LG
schupfy
Herzliche Grüsse
Exotica
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Ich hab jetzt die Creme auch ca. 3 Wochen in Gebrauch. Mein Ergebnis:
- mein Fettglanz ist so gut wie verschwunden !!!
- auf den Wangen hab ich seit neuestem ein paar kleine Unterlagerungen (ich werd aber am Ball bleiben)
- Wangen sind nicht mehr so trocken
- insgesamt eher ausgeglicheneres Hautbild. Schöööön!!
Ui, ich glaub, ich bin auf dem richtigen Weg!!
Huhu Mozartkugel,
das freut mich sehr zu hören
Liebe Grüße!!
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Und ohne dich hätts nicht geklappt!
Hätte vielleicht jemand von euch mal ein Löffelchen zum Probieren übrig und auch etwas vom Tee?
Mein Tee ist auch grad alle geworden
Wieder ein Zwischenbericht: Ich benutz die Creme + Sud jetzt schon über nen Monat....die Mitesser - ich würde nicht meine Hand für ins Feuer legen! - aber ich glaube die sind etwas weniger geworden....(in manchen ist irgendwie auch Wasser drin anstatt Talg! )
Allerdings lassen sie sich kaum mehr ausdrücken!
Also meine Haut... Gegen Pickel hilft es wirklich. Kommen auch weniger nach und die die da sind verziehen sich sehr schnell wieder! Dafür hat meine Haut jetzt extrem Mühe mit "alten" Sachen! Also rote Flecken vom Drücken etc....die verschwinden fast gar nimmer! Und die Hautunreinheiten "entwickeln" sich nicht mehr weiter- so blöd wies klingt! Ich hab zb. seit Ewigkeiten einen grossen Mitesser auf der Stirn! Bei meiner Pflege vor den Cystus-Sachen hat sich da immer etwas getan...entweder hat sich der Mitesser entzündet , oder ich brauchte einfach etwas zu warten bis er "schlimmer" geworden bzw. von selbst an die Oberfläche gekommen ist und ich ihn ausdrücken konnte! Aber jetzt?! Der bleibt einfach dort, unverändert..seit Ewigkeiten - es tut sich überhaupt nix!!! (Jetzt hab ich ihn kürzlich mit Gewalt rausholen müssen! Wie gesagt, die Mitesser lassen sich total schwer entfernen seit den Cystus-Sachen! ...jetzt hat sich das dort entzündet deswegen und ich hab ne Kruste bekommen *blut*) So auch bei vielen anderen Sachen, nicht nur Mitesser!
Allerdings hab ich auch geemerkt, manchmal wenn ich einen unterirdischen Bollermann erfühle...bei DEM kann es dann gut sein dass er sich einfach wieder verzieht ohne "auszubrechen"...sowas hatte ich noch nie!
Und eine alte "Drück-Narbe" scheint irgendwie kleiner zu werden!
Also meine Haut schaut schon ziemlich unruhig aus! Klar, sie sah auch schon schlimmer aus. Aber mit der Pflege davor bin ich um einiges besser gefahren! (Aber ich mach weiter mit der Cystus wegen meinem "Mitesser+Pickel-Erfolg" und weil ich nunmal so schnell nicht aufgebe und mir erhoffe dass es auch in anderen Bereichen besser wird!) Die Poren waren auch nicht so riesengross! Die Haut nicht so gerötet und unruhig. Und was mir auch noch aufgefallen ist: Ich weiss nicht woran es liegt....ich kann mir kaum vorstellen dass eine Creme Couperose-Erzeugend ist! Evtl. macht die Cystus die Haut irgendwie "empfidlicher" bzw. weniger robust, und die Haut verzeihts mir einfach nicht mehr wenn ich an ihr rumdrücke und geht kaputt? Meine Couperose ist nämlich definitiv schlimmer geworden!
Hab mir auch shcon überlegt evtl. den Sud mal wegzulassen.....ich seh zwar jetzt nicht direkt nen Zusammenhang, aber als ich ganz am Anfang (~2 Tage lang) NUR die Creme über meiner normalen Creme getan habe, sind die Mitesser gut "hochgekommen" und liessen sich super ausdrücken - im Gegensatz zu jetzt!
ODer evtl. war die Creme "schuld" die ich unter der Cystus verwendet habe...vielleicht liegts gar nicht am Sud den ich jettz verwende Ach keine Ahnung....
Geändert von Chamäleon (09.04.2007 um 15:21 Uhr)
Ich war bei einer Kosmetikerin und habe gedacht, das wird nun angenehm, weil ich weniger Mitesser habe. Ja, hab ich, aber die, die da sind, sind kaum rausgegangen. Das war eine heftige Tortur.
Scheint, ich habe die Probleme nur geändert, aber nicht gelöst.
Hat sich erledigt, kriege sowohl Tee als auch Creme
@susi & co: kannst du die kosmetikerin empfehlen? ich bin nämlich auch auf der suche nach einer guten...bisher leider noch ergebnislos.
lg jane
"The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
Oscar Wilde
freu mich genauso über eine PN
"The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
Oscar Wilde
Wenn ich nicht gepfuscht habe, dann hast du eine PN. Ist nämlich die erste, die ich hier verschicke ...
Wie ergeht es den anderen Testern mit der Cystus Creme? Habe sie euch empfohlen und lese gespannt eure Berichte.
Ich bin nicht überzeugt, habe ganz schlimme Pickel bekommen. Jetzt bekommt eine andere Beauty sie.
@ Goldenbronze
Ich finds toll, dass mein Fettglanz annähernd verschwunden ist.
Allerdings hab ich vermehrt Unterlagerungen und Mitesser (aber keine Pickel), was mich momentan echt stört. Hoffe, es ist nur hormonell grad.
Oder kommt das ganze Zeug erst mal raus? schön wärs.
Meine Haut ist unglaublich gut durchfeuchtet und schön prall Dafür glänzt sie aber ziemlich, wenn ich kein Puder bzw. Make-up benutze. Und ich habe immer noch meine 1001 Mitesser...Es kommen immer wieder neue, die sich dann teilweise entzünden. Ich denke, das hat aber nix mit der Creme zu tun, weil ich das bei mir "normal" ist...Ach ja, ich blide mir ein, dass meine Unterlagerungen weniger geworden sind!
Und ich freue mich zumindest, dass meine Haut nicht mehr trocken ist...
@Goldenbronze: Mit deiner Diplomarbeit ist hoffe ich alles gut gelaufen?