Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Goldenbronze
    Besucher

AW: Dr.Pandalis Cystus Creme

@Karoll

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, daß der Cystus Tee aus 2 TL Dir nicht schmeckt - er sollte unbedingt ca. 10 Min. ziehen, ist ja ein Kräutertee. Mir schmeckt er auch noch nach dem 2. Aufgießen sehr gut. Vielleicht läßt Du ihn nicht lange genug ziehen?

Mit Honig gesüßt schmeckt er noch besser - und es kommt nicht wirklich darauf an, daß er einem gut schmeckt, sondern daß man die wertvollen Polyphenole etc. im Körper aufnimmt - du weißt ja, nicht alles was so gesund ist, schmeckt gut

Natürlich kannst Du sicher einen Teebeutel Pfefferminztee mit aufgießen, damit Du mehr Geschmack hast. Kann sicher nicht schaden. Sicher ein guter Tipp für andere, die Kräutertee nicht so mögen.

Forengöttin

Oh also 10 Minuten....auf der PAckung steht 2-5 - da hab ich wohl immer zu wenig lange ziehen lassen....

Mit Akazienhonig schmeckt der Tee ...bei allen andern Sorten Honig fand ich ihn eher...nicht so prickelnd

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo, bin auch schon ganz interessiert an der Creme, da mir Dado Sens Pur Derm zwar geholfen, aber die Haut zu sehr ausgetrocknet hat. Hier hat doch schon jemand gefragt, ob und wo es die Creme in Österreich gibt. Was hat denn bei Euch die Bestellung in der Apotheke gekostet? Das ist hier ja gleich immer einiges teurer-

Und nochmal zum Verständnis: Ihr- insbesondere @Goldenbronze - nehmt den Tee als GW und darüber die Creme- und wofür dann die erwähnte Salbe- braucht man die auch noch? Sorry, habe einiges vom Thread gelesen, aber er ist sooo lang.

Habe natürlich verstanden, dass man den Tee auch zusätzlich trinken sollte.
    Freue mich sehr über Antworten!

Bussis
    von Eurer Hariello

Goldenbronze
    Besucher

Hallo Hariello!

Ja, nehme den Tee als GW - am besten aus dem Tee einen Sud (Teekraut ca. 5 Min. in einem Topf sieden lassen) kochen und dann im Kühlschrank aufbewahren. Die Creme kannst Du für das gesamte Gesicht, auch die Augenpartie, anwenden.

Die Salbe habe ich noch nie getestet. Manche von den BJ nutzen sie gern als Lippen- oder Augenpflege, aber dafür reicht auch die Creme. Die Salbe ist glaube ich zu "salbig" - wenn Du verstehtst, was ich meine.

Viel Spaß und Erfolg!

Forengöttin

@Hariello: Die Salbe ist wohl eher für zusätzlich trockene Haut...

Forengöttin

Isch hab ne Frage: Möchte meinen selbstgemachten Cystus-Sud bzw. GW jetzt doch lieber etwas haltbarer machen! Wie geht denn dat? Und wieviel von was genau muss da rein?

Vielen Dank für Eure Antworten, es ist mein Hau(p)tproblem etwas zu finden, dass meine Haut nicht wieder pickelig macht UND irgendwie "Anti Aging" wirkt (will auch pickelfrei nicht älter aussehen als ich bin ). Den Preis finde ich total ok, wenn man bedenkt, was andere angebliche Wundermittel kosten.

Na, dann also gleich in die Apotheke gerannt und ein Töpfchen samt Tee bestellt! Ich werde berichten wie mein Versuch verläuft!

Liebe Grüße
    Hariello

Goldenbronze
    Besucher

Freuen uns schon auf Deinen Bericht, Hariello

Inventar Avatar von Matilda

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Isch hab ne Frage: Möchte meinen selbstgemachten Cystus-Sud bzw. GW jetzt doch lieber etwas haltbarer machen! Wie geht denn dat? Und wieviel von was genau muss da rein?
    Chamäleon ,

Du brauchts am besten 96%tigen unvergällten Weingeist. Den bekommst Du entweder recht teuer in einem Naturkostladen von der Firma "Primavera" oder etwas günstiger bei Rohstoffhändlern im I-Net. In der Apotheke kann man auch fragen, die rücken den aber nicht so gerne raus und wenn verkaufen sie sehr teuer.
    Damit kannst Du Dir den Sud dann konservieren (mit min. 5% - max. 10 % Alk).

Was mir aufgefallen ist: Dieser Cystus-Sud (das Original) kippt SEHR schnell um (habe ich noch nie erlebt...). Obwohl ich mit 5% Alk konserviert hatte ist das "Zeug" nach spätestens 3 1/2 Wochen ausgeflockt und hatte sogar angefangen richtig zu schimmeln *würgs*... Deshalb werde ich den Sud auch nicht mehr nachkaufen .

Wie sich das mit dem selbstgemachten Tee/Sud verhält, weiß ich nicht. Ich würde den Tee erstmal mit 5% Alk konservieren und mal schauen was passiert .

--> Ich benutze jetzt erstmal mein Thermalwasserspray von Avene, das muss alle werden und ich habe erstmal genug von ausgeflocktem Cystus-Sud .
    Wenn mein Thermalwasser alle ist werde ich dann mit dem Tee ein Gesichtswasser machen .

Hallo, meine Lieblingsapotheke hat mich heute informiert, dass die Creme und der Tee morgen, spätestens Montag da sind, juhu, ich kann es kaum erwarten ! Ist es eigentlich auch ok., wenn man die Creme nur nachts benutzt? Ich meine, ich bin nämlich mit der Sugar Crystal-Creme von Korres tagsüber soooo zufrieden.

Eure gespannte Hariello (noch immer auf der Suche nach dem HG )

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Ich wollte wieder mal über meinen Stand der Dinge schreiben.

Mein Pflegeprogramm schaut so aus, dass ich zur Reinigung die Weleda Iris Reinigungsmilch nehme, selbst gemachten Cystus-Sud als Gesichtswasser, tagsüber die Cystuscreme und als Nachtcreme die Vichy Normaderm Nachtcreme. Diese Kombination ist zwar sehr unorthodox, aber bisher bin ich sehr zufrieden.
    Da ich noch jede Menge Cystus Salbe habe, nehme ich die nachts als Augen- und Lippencreme, außerdem nehme ich sie auch für meinen faltigen Hals. Mal schauen, ob sich da irgendeine Ant-Aging-Wirkung zeigt.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Leute! Meine Cystus Creme und der Tee sind schon da, also wehe, wenn ich morgen nicht wunderschön pickelfrei und geglättet aufwache

Liebe Grüße
    Hariello

P.S. Wer in Wien eine freundliche Apotheke sucht, die die Sachen schnell liefert, schicke einfach eine PN an mich!

Inventar Avatar von Gwenyfar

@Hariello: Berichte doch bitte mal wie der Tee so ist! Bin ja voll angefixt davon!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

@Gwenyfar,

mach´ ich, aber ob sich da so schnell ein "Ergebnis" zeigt, bezweifle ich

Macht nix. Hauptsächlich gehts erst mal um den Geschmack!
    Quäl mich schon jeden Tag mit meinen Blütenpollen und noch so ein Ergänzungsmittel das was bringt, aber nix schmeckt, bring ich glaub ich nicht mehr runter!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Hallo liebe Beauties,

wollte mal schnell einen Erstbericht mit meiner "Erfahrung" mit der Cystus-Creme abgeben.

Ich habe die Creme jetzt zwei Nächte und mit heute gerechnet zwei Tage hintereinander verwendet. Mein neues Pflegeritual: nach dem Reinigen mit Alverde Gesichtswaschgel Meeresalge und dem Thermalwasserspray von LRP massiere ich die Creme dünn auf die noch feuchte Haut (und klopfe sie auch leicht in die Zone um die Augen herum ein). Die Creme zieht schnell ein und ich habe weder abends nach einem warmen Tag, noch morgens wie sonst bei anderen Cremes einen Film auf der Haut- total angenehm !

Und das Tollste: Kein einziger Pickel ist aufgetaucht!!!! Ich HOFFE, dass das so bleibt, endlich eine Pflege, die der Haut Feuchtigkeit gibt und keine Unreinheiten erzeugt......fast zu schön um wahr zu sein. Ich denke, die Creme ist SEHR ergiebig, daher ist der Preis absolut in Ordnung, insbesondere, wenn ich so bedenke, was man für Clinique und Co hin legt.

@Gwenyfar: Vom Tee kann ich noch nicht viel berichten, er schmeckt angenehm, ist nicht sehr intensiv, aber da ich auch gerne Grüntee verschiedenster Art mag, schmeckt er mir gut.

@Goldenbronze: Schonmal tausend Dank für diesen wunderbaren Creme-Tipp und Daumen halten, dass meine Haut sie weiterhin so gut verträgt! Wie machst Du denn den Sud bzw. das Gesichtswasser aus dem Tee?

Glückliche, hoffnungsvolle Grüße
    von Eurer Hariello

Goldenbronze
    Besucher

Hallo Hariello!

Sehr gern geschehen!!! Toll, daß die Cystus Creme Dir so gut gefällt! natürlich sehr gern meine Daumen, daß sie Dir auch in Zukunft weiterhin so gut tut! Bei mir ist es nun schon seit 6 Jahren der Fall - sie ist mein HG. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg damit!

Den Sud mache ich so:
    Je nach Menge...1 bis 2 kleine Teelöffel oder weniger, kommt darauf an wieviel Wasser du nimmst. Wasser in einem Kochtopf sieden lassen, das Cystus Teekraut dazu und ca. 5 Minuten köcheln lassen. So werden ganz intensiv die wertvollen Bestandteile aus dem Teekraut gelöst. Dr. Pandalis wird das nicht anders machen. Im Kühlschrank hält sich das ein paar Tage. Oder daraus Eiswürfel machen und bei Bedarf auftauen. Oder Du kochst ihn Dir täglich frisch.

Aber es reicht auch schon, wenn Du den ganz normal aufgegossenen Tee als GW verwendest. Es muß nicht unbedingt der Sud sein. Der Tee wirkt auch als GW!

Inventar Avatar von Mozartkugel

Hi ihr,
    hab jetzt beschlossen, der Cystus noch ne Chance zu geben. Meine Haut hat bis vor kurzem rumgesponnen, was aber vermutlich an meinem Hormonspiegel lag (nach 8 Jahren Pille kann das Absetzen schon verspätet zu gestresster Haut führen...sagt zumindest mein Arzt)..
    langer Rede kurzer Sinn
    Ich nehm die Cystus mittlerweile haauuuuchdüüüün auf ganz feuchter Haut und werde weiter beobachten

Bis bald also!

Goldenbronze
    Besucher

Hallo Mozartkugel,

Du glaubst gar nicht wie ich nach 9 Jahren Pille und dem Absetzen derselbigen aussah....fast ein ganzes Jahr lang...es war zum Heulen, habe mich manchmal nicht vor die Tür getraut, so schlimm war mein Gesicht.

Meine erste Therapie war innerlich ägyptisches Scharzkümmelöl, war nicht schlecht gewesen, aber habe dann weitergesucht nach meinem HG und bin glücklicherweise auf die Cystus Creme und den Tee gestoßen. Das war meine Rettung - seitdem geht es meiner Haut wieder gut!

Hoffe Dir kann sie auch noch gut helfen! Viel Erfolg damit!! Und so eine hormonelle Umstellung bringt wirklich alles erst einmal durcheinander, wie der Doc sagt.. wird aber schon werden!!

Forengöttin

Meine Cystus-Creme ist ausgegangen und ich hoffe echt meine bestellung sit morgen da!

Werd jetzt echt weniger nehmen Das geht aber nur wenn ich es mit NOCH mehr Cystus-Sud vermixe....irgendwie hab ich immer Angst dass es dann nciht genau gleich gut wirkt wenn ich das imemr so doll "verdünne" und es evtl. lieber pur auftragen sollte

Forengöttin Avatar von Holly

Bei mir ist das Schlimmste nach vier Wochen Cystus-Creme und nun zwei Wochen ohne wieder weg. Nur einen hartnäckigen Pickel, der nicht abheilen will, hab ich noch am Kinn sitzen.

Schade, dass es nicht geklappt hat. Wenn schon Doc, dann bei mir Hauschka.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

@Hariello: Danke! Das ist schon mal wichtig, daß er gut schmeckt!

Jetzt bin ich mal gespannt ob er auch was bringt!
    Bitte bitte weiter berichten!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Hi Ihr,

@Goldenbronze:
    Ich habe erst ca. 3 Monate nach dem Absetzen Auswirkungen gemerkt (super fettige Haut, Unterlagerungen, Mitesser, zum Glück keine richtigen Pickel, wobei die Unterlagerungen auch ziemlich weh tun). Das ist insofern besonders fies
    , weil ich noch nie irgendwelche Hautprobleme hatte...aber naja. Gut Ding will Weile haben. Mittlerweile gehts wieder einigermaßen.

Den Tee hab ich auch im Auge, bitte berichtet weiter darüber!
    Geändert von Mozartkugel (30.04.2007 um 11:52 Uhr)

Allwissend Avatar von sunflower123

was macht ihr eigentlich bei hartnäckigen pickeln, die nicht abheilen wollen?
    teebaumöl drauf?
    ich bin nämlich zur zeit ganz zufrieden mit dem rest meiner haut, nur zwei pickel (einer am kinn und einer bei der augenbraue) wollen einfach nicht verschwinden...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Bei mir funktioniert Hauschkas Revitalpackung ganz gut bei Pickeln, die nicht weggehn wollen, v.a. weil sie den Pickel verschwinden lässt, die Haut aber nicht zu sehr "stresst".

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    was macht ihr eigentlich bei hartnäckigen pickeln, die nicht abheilen wollen?
    teebaumöl drauf?
    ich bin nämlich zur zeit ganz zufrieden mit dem rest meiner haut, nur zwei pickel (einer am kinn und einer bei der augenbraue) wollen einfach nicht verschwinden...
    Probier mal Zinkoxidpulver mit etwas Teebaumöl vermischen und über Nacht auf den Pickel geben...
    Liebe Grüße, Katzi

wieviel pulver braucht man da?
    und nehm ich das pure teebaumöl oder verdünnt?

- Leo Tolstoi -

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    wieviel pulver braucht man da?
    und nehm ich das pure teebaumöl oder verdünnt?
    Ich habe mir in der Apotheke so eine kleine Cremedose voll abfüllen lassen. Wenn es nur für ein -zwei Pickel ist, brauchst du natürlich nur einen Hauch Pulver und einen Tropfen pures Teebaumöl. Ich trag´s dann mit einem Wattestäbchen auf.
    Liebe Grüße, Katzi

wie vermisch ich das dann am besten? wattestäbchen in teebaumöl tupfen, und dann ein bisschen pulver draufstreuen?

- Leo Tolstoi -

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@sunflower
    Ich hab für die Pubertätspickelchen meiner Tochter immer Teebaumöl in etwas Distelöl gemischt. Das hat sie dann immer auf die jeweils betroffenen Stellen getupft - hat gut funktioniert.
    LG
    Aleska

Könntest du zb. so machen. ich mische es immer in einem kleinen Plastikbehälter.
    Liebe Grüße, Katzi

Goldenbronze
    Besucher

Wenn ich hormonell bedingt einen Anflug von Pickeln bekomme (und diese meist auch noch unschön ausquetsche), packe ich zusätzlich einen dicken Klecks Cystus Creme auf diese entzündeten Stellen. Klappt super und alles heilt in Windeseile ab.

Habe zusätzlich noch Aloe Vera Saft im Gebrauch - vor wenigen Tagen hier in einem Thread gelesen. Es gibt Bio Aloe Vera Saft im DM - 330 ml für knapp 6€. Nichts anderes als die Aloe Vera Sprays, die sonst für teueres Geld verkauft werden. Die sind nur noch mit Kaliumsorbat oder Citronensäure haltbar gemacht - kann man damit auch selbst konservieren. Ich habe den Saft in einen Zerstäuber gefüllt und sprühe ihn damit auf das Gesicht - und einwirken lassen. Hatte 2 aufgeknibbelte Stellen im Gesicht und waren damit sofort abgeheilt - ein toller Saft, dieses Aloe Vera! Gibt auch Aloecare (BDHI) bei "Ihr Platz", dort gibts auch nen Spray, das Gel und eine Creme.

Hallo,

muß hier noch einmal meine Begeisterung über die Cystus-Creme herauposaunen : die ist echt soooooo super! Ich hatte- wahrscheinlich vom Silikon in diesem Estee Lauder Skin Idealist - an den Wangen schon längere Zeit Unterlagerungen, die sich nicht entfernen ließen. Diese sind jetzt "hoch" gekommen und ich habe sie nach dem ausreinigen einfach mit etwas extra Cystus-Creme (also einen Klecks- ich alberne, ich) über Nacht behandelt- schwups, weg sind sie . Auch der Augenpartie tut die Creme richtig gut, habe garnicht geahnt, dass mein abendliches Augentränen im Bett beim lesen wohl von der LRP ActiveC Augencreme gekommen sein muß.....

Also die Haut ist insgesamt super durchfeuchtet und ölt trotzdem nicht, Pickel bleiben aus, noch vorhandene sind abgeheilt- was will ich mehr?!!!

Wenn es so weiter geht, habe ich meinen HG gefunden - meine anderen Cremes sind schon ganz sauer, weil ich nix anderes mehr verwenden möchte....

Isch liebbe diese Forrum!
    Bisou!
    Hariello

Forengöttin

Hat eine von euch wegen der Cystus-Creme ebenfalls Probleme mit Unreinheiten die deswegen nicht abheilen wollen? Also wie gesagt, Pickel/Entzündugnen heilen schnell ab bzw. tauchen auch gar nciht mehr so häufig auf! Mein Problem sind eher Unterlagerungen, Mitesser, rote Stellen und sonstwelche Unreinheiten die einfach ewigs an Ort und Stelle stehen und keine Anstalten machen zu verschwinden!
    Ich will auf die Cystus-Creme nicht verzichten und brauche deswegen irgendwas zusätzliches mit dem ich dieses Problem in den Griff bekomme

Goldenbronze
    Besucher

@ Chamäleon

Bei Mitessern und roten Stellen, die nicht verschwinden wollen, hilft nur eines: AUSDRÜCKEN - denn da ist dann noch Eiter oder verhärteter Eiter, der sich noch in der Haut befindet und so lange das da noch ist, kann die Stelle niemals abheilen. Also hilft nur ausquetschen und dick die Cystus Creme drauf, damit es heilen kann.

Sonst kenne ich da nix, der ganze Schmu muß erst mal raus!!!

Goldenbronze
    Besucher

Freut mich sehr für Dich, Hariello, daß Du deinen HG gefunden hast

Ja, mich auch Goldenbronze, danke nochmal für den tollen Tipp !

@Chamäleon: Ich stimme Goldenbronze zu, der "Dreck" muß raus, bei mir sind Unreinheiten und Unterlagerungen noch nie ohne ausreinigen weg gegangen und verheilt. Natürlich solltest Du nicht wild an Deiner Haut herumquetschen, versuch´es doch mal mit einem Gesichtsdampfbad. Danach lassen sich viele Unterlagerungen und Mitesser gut entfernen. Dann die Creme drauf- vielleicht ist das eine Lösung?

Liebe Grüße und gutes Gelingen!
    Hariello

Goldenbronze
    Besucher

Danke für die Blumen! Habe ich gern gemacht, es war mal an der Zeit, daß ich meinen HG seit 6 Jahren auch anderen ans Herz lege und es euch zu schönen, reinen Häutchen verhilft, die durch das hohe Polyphenol im Cystus auch noch vor Hautalterung und UV-Strahlung geschützt werden. Was will man mehr, gel?!

Forengöttin

Ich hab mich halt nur gewundert....weil bei jeder anderen Creme die Mitesser nicht einfach "steckengeblieben" sind, wie jetzt mit der Cystus! Entfernt habe ich sie nach wie vor! Bei meinen alten Pflegen haben sie sich immer weiterentwickelt....wenn zb. etwas unter der Oberfläche geschlummert hat, dann ist das früher oder später ans Tageslicht gekommen! Doch bei der Cystus tut sich einfach nix so von wegen die "rauszuschieben" oder so!

Habe ja auch schonmal erwähnt dass meine Haut "härter" geworden ist seit ich die Cystus benütze...also "härter" in dem Sinne, die Mitesser lassen sich total schwer ausdrücken - und eben zusätzlich stecken sie noch fest!

Aber ich werde jetzt mal das mit dem Gesichtsdampfbad ausprobieren (hoffe meiner Couperosse tut das nix! ) ...und sie so entfernen und hoffen dass sie nicht soooo arg wiederkommen

Goldenbronze
    Besucher

@ Chamäleon

Durch den Cystus ist es ja auch gar nicht mehr möglich, daß sich Deine Unreinheiten oder Pickel "weiterentwickeln". Denn der Cystus wirkt antiviral und antibakterizid - die einzige Pflanze die beides kann! Durch den Cystus werden also Bakterien, Keime und Viren gehemmt und ein weiteres Pickel-/Mitesseraufblühen wird verhindert. (Positive Wirkung auf den Akneerreger ist wissenschaftlich bestätigt in Untersuchungen)

Natürlich blühen sie mit anderen Cremes auf, denn andere Cremes wirken ja auch nicht bakterizid und antiviral.

Also, nichts was Dich beunruhigen sollte, sondern sogar ein riesen Vorteil der Cystus Creme!