Hm, ich bin mir noch unsicher wann / wie oft ich diese Creme anwenden soll.
Also morgens und abends Gesicht reinigen + Creme oder nur abends. Eigentlich sollte man der Haut ja auch eine Ruhepause gönnen oder?
Hm, ich bin mir noch unsicher wann / wie oft ich diese Creme anwenden soll.
Also morgens und abends Gesicht reinigen + Creme oder nur abends. Eigentlich sollte man der Haut ja auch eine Ruhepause gönnen oder?
Ja, oder ist es bei unreiner Haut eher zu empfehlen morgens und abends die Haut zu pflegen mit einer Creme?
Pearls
Cystus wirkt antibakteriell + antiviral. Bei schwerer Akne wäre es daher empfehlenswert morgens+abends das Gesicht zu reinigen und mit der Cystus Creme einzucremen. Quasi doppelt gemoppelt - wirkt besser. Könnt ihr aber auf euch selbst zuschneiden. Meistens habe ich mich nur abends eingecremt und morgens nur, wenn ich dran gedacht habe.
Aber ein häufigeres Eincremen ist da sicher nur förderlich für die Genesung der Haut - aber 2 Mal am Tag reicht da, denke ich, auf jeden Fall.
@goldenbronze:
Also ich verwende die Creme ja immer noch und bin immer noch ganz zufrieden!! Also ich merke schon dass sich da was tut...Danke nochmals für den Tip
Du könntest ja mal n Foddo von dir bzw. deiner schönen Haut ins Privatforum stellen..vllt. wär das n Anreiz für Skeptiker ? ...
Hallo Goldenbronze,
ich habe normalerweise keine Akne, hatte nur ein paar Pickelchen von der Logona Vitamincreme Linde, die sind innerhalb von zwei Tagen mit Logona entstanden. Ich nehme als Vergleichscreme immer die Afterlife von Lush. Die nährt super und wirkt bei mir über Nacht gegen Pickel (ist Weihrauchöl drin). Bereits nach der allerersten Anwendung. Leider mag ich den Geruch der Afterlife nicht so gerne und finde die Creme ziemlich überteuert. Ansonsten würde ich gar nicht weiter rumprobieren. Langer Rede kurzer Sinn: Ich glaube, man merkt sehr schnell ob was wirkt oder nicht. Ist jedenfalls bei mir so.
LG,
Dana
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Hallo Pearls,
also, die Afterlife bewirkt nicht, dass der Pickel komplett verschwindet, aber die Rötung und Schwellung geht damit über Nacht weg bei mir. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. In der Afterlife ist Triethanolamin als Konservierungsstoff drin, vielleicht liegts daran
LG
@goldenbronze: ich hab ne Frage , was meinst du? - ich hab nen unreinen Rücken - hab mir die Creme 2 mal über Nacht draufgetan und bin bis jetzt recht begeistert! Da ich aber halt schon recht viel für den ganzen Rücken brauche und die Creme sich dann auch noch so schwer verteilen lässt und ich so lange brauche ....meinst du bloss mit dem Sud anstatt Creme würde ich ähnlich gute Ergebnisse erzielen?
ich bin für abends nix benutzen! also nicht jeden tag. einmal die woche kann man, dann nimmt die haut das super auf, die restliche zeit kann sie entgiften.
habe auch eine frage:
ist wheatgermoil nicht böse komdeogen?
wenn cystus als extrakt so gut wirkt, dann reicht die creme mit cystus und mandelöl pur. wie hoch ist denn der anteil von cystus ind er creme?
finde 3 monate arg lange, aber so 1 monat ist es bestimmt.
ich werde es auch ausprobieren mit der fitne creme.
Da reicht auf jeden Fall der Sud (kannst du Dir aus dem Teekraut selbst kochen - entweder nur Tee aufgießen oder wenn du ihn als Sud haben möchtest, dann 5 Min. im Topf kochen lassen). Ich habe das bei mir selbst so auch gegen Pickel auf meinem Rücken gemacht und jeden Tag mit so einem Massagehandschuh oder ähnlichem behandelt. Das ist wichtig, finde ich, damit die Unreinheiten schön weggerubbelt werden.
Aber dafür war mir die Cystus Creme auch zu teuer, als daß ich damit meinen Rücken mitbehandele. Die Creme sollte bei mir ja auch immer nahezu 1 Jahr für das Gesicht reichen !! Bin doch nicht Rockefeller.
die creme kostet doch unter 20 euro?!
Also, meine Haut reagiert bei allen komedogenen Produkten sofort mit Unreinheiten oder Pickeln. Kann nichts benutzen, was nicht absolut o.k. ist.
Daher würde ich vermuten, daß es nicht komedogen ist. Schätze der Dr. Pandalis hat da auch nichts komedogenes reinmischen wollen, da die Cystus Creme ja bewußt für die unreine und strapazierte Haut sein soll.
Ich würde durch meine Erfahrungen mit der Creme sagen, daß alle Inhaltsstoffe absolut super bei Akne/Pickeln/unreiner Haut sind. Ökotest hat auch getestet mir sehr gut.
Schätze, der Cystus Anteil in der Creme ist sehr hoch. Er liegt bei der Deklaration der Inhaltsstoffe an zweiter Position. Daher auch die Braunfärbung der Creme.
Hallo, schnuffica!
Ich habe die Creme bei einer Internet-Apo bestellt und da haben 100ml nur 17,40 Euro gekostet. Das ist wirklich ein Riesen-Pott!
Bei medizinfuchs.de wird sie sogar für 15,50 Euro angezeigt. Musst halt gucken wegen der Versandkosten... Bei manchen Apos ist es versandkostenfrei, bei anderen ab 10.- Euro, etc.
Pearls
Sud ist generell intensiver. Bei Tee wird das Kraut ja mit heißem Wasser überbrüht und dann zieht es ein paar Minuten. Wenn man Sud kocht, dann kocht das Kraut in dem Topf bei siedendem Wasser. Man sagt auch bei diesem Tee, daß durch diesen Kochvorgang noch viele wichtige und wertvolle Inhaltsstoffe so gelöst werden. Den Sud könntest Du auch als Tee trinken - er ist nur um einiges gehaltvoller als der Teeaufguß - kannst ja schauen, ob dir der Sud auch als Tee schmeckt - sonst eben viel Honig oder Zucker rein.
Das Teekraut kann mehrfach als Tee aufgegossen werden - nicht nur einmal und dann entsorgen. Das wäre Verschwendung. 2-3 Mal ist locker möglich. Und pro Kann nicht mehr als 2 gehäufte Teelöffel, das reicht vollkommen als Teeaufguß.
Wenn Sud übrig geblieben ist, einfach in einer Flasche abfüllen und ab in den Kühlschrank. So hält er sich länger und kann immer wieder als Gesichts- oder Rückenwasser verwendet werden.
Für alle Bequemen (so wie ich ): Den Sud gibt es auch in der Apotheke, 150 ml für 10 €, 500 ml für 20 €.
@Goldenbronze:
du hattest mal geschrieben, dass du auch Reinigungsschaum benutzt, trägst du den auch mit dem Mirkrofasertuch auf? Und machst du das jeden Tag oder verwendest manchmal einfach nur den Sud und das Tuch?
Die Frage klingt jetzt zwar blöd,aber was verstehst du unter "Kanne"? Meinst du 2 Teelöffel auf etwa einen Liter?
Soweit ich dich jetzt verstanden habe,ist es relativ egal,ob man jetzt äußerlich den Sud oder die Creme anwendet,oder?
Ich möchte nämlich nicht wirklich eine Creme benutzen...mit dem Sud pur könnte ich mich allerdings anfreunden.
Stimmt, ich verwende den Reinigungsschaum für unreine Haut von Alterra (Rossmann) zusammen mit dem Tuch. Manchmal aber nur das Tuch und Wasser. Und wenn ich Lust und Zeit habe mache ich mir einen Tee und nutze ihn als Gesichtswasser. Laut Dr. Pandalis ist es wichtig, daß man ihn schön satt auf das Gesicht aufbringt und dann auf dem Gesicht trocknen läßt.
Genau, so 1 Linter ungefähr.
Ob es ganz egal ist, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich den Tee als GW eher mittlerweile nur sporadisch einsetze (wenn ich dran denke und gerade frischer Tee da ist), da meine Haut durch die Creme toll geworden ist und ich das mit der Creme sehr praktisch finde. Die Creme ist aber wirklich einen Versuch wert, habe noch nie eine Vergleichbare in 15 Jahren oder mehr Rumprobiererei gefunen (und ich hatte wirklich fast alles mögliche schon getestet )
Auf meinem Tee steht 2-3 ESSLÖFFEL pro Liter!
Ich kann Dir sagen, daß so viel - nämlich 2-3 Eßlöffel - viel zu viel ist. Mit 2-3 Teelöffeln schmeckt er sehr gut und es sind auch dann alle nötigen Wirkstoffe drin. Also, nicht verunsichern lassen. Herr Dr. Pandalis möchte natürlich sicher gern, daß wir alle ganz verschwenderisch mit seinem Tee umgehen. Aber mir alle paar Wochen so eine Tüte für 20€ zu kaufen, ist mir einfach zu teuer. Im übrigen nimmt man ja auch von anderen Teesorten nicht mehr als 2-3 Teelöffel. Naja, vielleicht ander schon, aber ich nicht.
Und aufbrühen kannst du jeweils dasselbe Teekraut bis zu ca. 3 Mal. Mache ich immer so, da man mit "richigen Tees" das so machen kann (weiß ich aus sicherer Quelle) - also am besten nix verschwenden
aha, danke für die Infos! ....ich nehm halt für 1 TASSE schon 1 Teelöffel *g*
Also eigtl. könntest du ja das Foto ganz einfach n irgendein Foto-Thread im Privatforum reinposten, z.b. ins Farbtyp-Foto-Thread...da brauchst du auch keine extra Mitgliedschaft..hier der Link:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=farbtyp-foto
Du solltest natürlich wissen welcher Farbtyp du bist....Ansonsten warten wir halt, bis deine Mitgliedschaft genehmigt wurde..
Mit einer Migliedschaft im Foto-Thread hat es nicht geklappt - habe keine Genehmigung bekommen (habe noch keine 250 Beiträge zusammen).
Aber da ihr mich gerne sehen möchtet...
Voilà, c'est moi...
http://img157.imageshack.us/my.php?i...photos2at5.jpg
Und haltet uns alle auf dem Laufenden in Sachen Cystus
Oh, danke, Pearls, für das nette Kompliment - sehr lieb! Du bist aber auch super hübsch!!
Ja, stimmt, vor allem im Winter ist die Afterlife für nachts zu wenig. Aber für tagsüber und den Sommer ne tolle Creme, gel? Spendet optimal Feuchtigkeit und die Haut sieht schön prall aus. Nur: die 27 Euronen sind mir zu happig, besonders bei der miesen Verpackung (finde die Lush Dosen echt schäbig). Naja, auf der anderen Seite kostet das viele Rumgeteste auch Geld...
LG
Also bei mir sieht es im Moment gemischt aus. Verwende die Creme seit 3 Tagen und habe jetzt einen neuen großen roten Pickel auf der Stirn bekommen
Werde weiterhin berichten ob es schlimmer oder besser wird, aber noch scheint es nicht perfekt zu sein.
Jetzt muss ich noch mal blöd fragen...
Hinterlässt es irgendwelche Spuren auf der Haut,wenn man diesen Sud quasi als Gesichtswasser verwendet? Manche Teesorten färben ja alles ein,was in ihre Nähe kommt....
Hab die Creme jetzt auch. Für meine trockenen Stellen im Gesicht. Ich berichte, ob es was bringt .
@Goldenbronze: hübsch bist du.
Liebster Gruß von Marlene
@ Marlene
wünsche auch Dir viel Erfolg mit der Creme, Marlene, und auch Dir einen schönen Dank für das Kompliment