Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

AW: Dr.Pandalis Cystus Creme

Zitat Zitat von Polly78 Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so. Da die Creme ja nun auch nicht super flüssig ist, komm ich so schnell wie die einzieht, gar nicht mehr an allen Hautstellen vorbei.

Das Wärmegefühl nach dem Eincremen hab ich nun auch nicht mehr, sie mattiert meine Haut gut, hab keinen Juckreiz nach dem Auftragen, was ich bei anderen Cremes oft hatte.
    Bei mir ist das Wärmegefühl auch vergangen!
    Heute hatte ich Make-Up über der Cystus Creme und ich muss sagen, dass hat echt toll funktioniert. Die Haut hat auch nicht so schnell geglänzt wie sonst! Bis jetzt sieht meine Haut zwar nicht viel anders aus als sonst, aber so schnell kann es ja auch nicht gehen
    Wollte mal fragen, Goldenbronze, ob du mir eher den Sud (mit Alkohol als GW) oder den Tee empfehlen würdest?

Liebe Grüße,
    FräuleinZimt

BJ-Einsteiger

hallo

mein erster Bericht ist ja nun schon 2 Wochen her und deshalb wird es Zeit für einen Zweiten!
    Also ich habe auch Pickel auf der Stirn und am Kinn bekommen. Aber natürlich kann ich nicht sagen, warum die auf einmal da sind. Da ich eh zu den pickelgeplagten zähle, können die auch aus lust und laune rausgekommen sein :-;

Ich gebe der Creme auf jedem Fall noch eine Woche Zeit, (... ich liebäugle bereits mit der Hydraphase von LRP ...), denn ich will nicht voreingenommen sein.

Meine HA hat mir nämlich die Hydraphase von LRP empfohlen, die soll nämlich keine Pickel machen. Naja, über die Incis lässt sich auch streiten.

also mal abwarten

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

wie siehts aus, liebe BJs, mit weiteren erfahrungsberichten? die neugierde quält mich...
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

Inventar Avatar von Mondschein81

@janesmith Also nach etwa einer Woche sieht es bei mir nicht besser als ohne Creme aus. Es gab zwar keine fiesen großen unterirdischen Pickel aber meine Haut ist weiterhin unrein, es entehen kleine Pickelchen und die Haut glänzt ab der Hälfte des Tages auch etwas. Bisher also kein Weitermepfehlungsprdoukt von mir *hm*

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Ich creme noch fleißig. Bin sehr zufrieden und habe immer eine Creme gesucht, die meine Haut beruhigt, mattiert, anti-ageing-Wirkung hat und auch als Augencreme funktioniert.

Jetzt bräuchte ich nur noch eine gute Reinigung, muss gleich mal im African Blac Soap Thread lesen...

Inventar Avatar von Mozartkugel

[QUOTE=Nike;1459747]Ich creme noch fleißig. Bin sehr zufrieden und habe immer eine Creme gesucht, die meine Haut beruhigt, mattiert, anti-ageing-Wirkung hat und auch als Augencreme funktioniert.
    QUOTE]

Ohhh, dieser Satz klingt wie Musik in meinen Ohren!
    Ich krieg die Creme auch die Tage (danke an Dana!!) und dann werd ich auch fleißig testen....
    (bei mir muss die Creme ein paar MG-Schäden reparieren... :leiderja: )

Experte Avatar von Mia

ich benutze die creme jetzt ein, zwei wochen und bekomme immernoch neue unterirdische schmerzende pickel und mitesser. meine haut ist auch nicht so toll durchfeuchtet hab ich das gefühl. Die ewiglange Wundheilung ist der hammer... das ging mit NKG und einem Öl immer ratzfatz.

Braucht die Haut mehr Zeit? Oder sollte man zumindest früh "erste Zeichen" bemerken? Würde es was ausmachen wenn ich abends wieder auf meine bewährte NKG und Öl Pflege umsteige und die Cystuscreme nur als tagespflege verwende oder hilft doppelt vielleicht früher...?

BJ-Einsteiger Avatar von nungi

1-2 Wochen sind meiner Meinung nach noch zu wenig...wenn dir in den nächsten Tagen immer noch Pickelnachschub auffällt, verträgst du womöglich irgendwas nicht. Was hast du denn zuvor benutzt, außer NKG am abend?

LG
    nungi

Allwissend Avatar von ismul

Ich breche das jetzt ab.
    Die Wange die ich weitergecremt habe brennt ist trocken und rot-erhaben.
    So wie eine glänzende Neurostelle, auch das Physiogel brennt darauf jetzt.
    Für Neurodermitishaut würde ich die Creme daher nicht empfehlen.
    Da sie bei mir sehr austrocknet, kann ich mir aber gut vorstellen, dass sie gegen Pickel hilft.

@mia: Ich würde an einer Gesichtshälte testen, oder an einem kleineren Bereich, bis du dir sicher bist.
    Grüße von Ismul

Inventar

Ich teste die Creme jetzt seit 1,5 Wochen. Inzwischen ist meine Haut besser und ein Riesenpickel, der unter der Creme entstanden ist, heilt ab. Allerdings weiß ich nicht, ob es an der Creme liegt oder an meiner neuen Seife, eine flüsige Teebaumölseife aus USA (war ein Geschenk). Seitdem ich die verwende, sieht die Haut irgendwie besser aus. Vielleicht ist das ja die ideale Kombi?

Experte Avatar von Mia

Vor der Cystuscreme hab ich morgens entweder die Lavera Calendula oder Sommerbräune verwendet und abends eben wie gesagt Nachtkerzengel und dann Kameliensamenöl/Traubenkernöl.

Damit hatte meine Haut auch genügend Feuchtigkeit. Ich glaube, dadurch das mir das jetzt fehlt werden meine Verhornungen wieder schlimmer

Ich werde weiter testen und zwischendurch oder partiell wieder meine alte Pflege verwenden!

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Vielleicht reicht die Creme im Sommer als alleinige Pflege. Oder vielleicht wäre es am besten, den Versuch im Sommer zu starten?

Ich brauche jetzt auch eine Feuchtigkeit darunter.

Experte Avatar von Mia

Vielleicht noch was drunter, ja. Es ist nicht so, dass meine Haut trocken mit der Cystus ist, sie fühlt sich gut an. Aber ich glaube meine Haut braucht Feuchtigkeitsüberschuss um den Verhornungen entgegenzuwirken.. Das ist so kompliziert

Inventar Avatar von Matilda

Also ich nehme jetzt ja jetzt gut eine Woche die Pandalis Sachen und ich kann für die erste Woche nur Positives berichten .

Ich habe mir den Sud mit Weingeist konserviert und mit etwas Öl angereichert (90 ml Sud, 10 ml Öl). Diese Schüttellotion benutze ich unter der Creme da ich weiß dass meine Haut ohne diesen Zusatz nicht auskommt (brauche sehr viel Feuchtigkeit).

Abends benutze ich die Cystus Creme sehr großzügig und morgens sehr sparsam (vermischt mit Sud).

Meine Haut ist sehr entspannt und gut versorgt, ich habe das Gefühl das ich morgens eigentlich überhaupt nicht Cremen bräuchte und das Beste, meine roten Flecken (Ex-Pickel) sind deutlich blasser geworden. Ich habe bis jetzt keinen einzigen neuen Pickel bekommen.

Wenn die Creme weiterhin so wirkt (was ich gar nicht zu Glauben wage ), dann könnte ich darauf hoffen, eine gesunde, normale Haut zu bekommen.

Aber: "Wunder" sind bis jetzt nicht passiert, ich habe weiterhin noch Unreinheiten und Rötungen: ABER ich habe das Gefühl dass sie heilen !!!

Ich mache auf jeden Fall weiter!!! (Cystus-Sud-Schüttellotion, Cystus-Creme und 1-2 Tassen Cystus-Tee sowie 1x in der Woche Bockshornkleemaske).

Dank Dana bin ich jetzt auch in den Genuss der Cystus Creme gekommen:
    Habe sie bis jetzt 3-4mal hergenommen und auf den ersten Blick macht sie sich ganz gut, Haut ist schön weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Die Creme mattiert wirklich etwas (das war ja mein Problem), werde ich weiter beobachten. Als Augencreme ist sie nichts für mich, sie kriecht und hinterlässt tränende Augen (macht aber nicht wirklich was, weil das jede nicht-Augencreme bei mir tut).
    Ich werde weiter testen!

Allwissend Avatar von schnuppi

Also, ich habe die Creme auch probiert und ich finde sie als Augencreme
    perfekt. Fürs ganze Gesicht ist sie bei mir nichts, ich glänze irgendwie sehr schnell nach dem Auftragen und meine Poren erscheinen RIESENGROß!!!
    Aber für die Augen top!!! (So unterschiedlich sind wir BJ`s )

Forengöttin

Ich verwende Creme + Sud + Cystus-Tee jetzt seit 2 Wochen...

weiss irgendwie nicht so recht wie ich darüber denken soll! Immer noch neue Pickel....aber eben nicht so dass ich das Gefühl hätte ich bekomm davon welche....evtl. tatsächlich einfach nur der "Dreck" der erstmal weg muss.
    Meine Poren sind allerdings wieder viel grösser geworden. Die Wangen sind, wie schonmal jemand erwähnt hat, rot-erhaben + total glänzend. Wobei ich sagen muss dass das ungefähr so 10 Tage so war...die letzten paar Tage ist das eigentlich nicht mehr sooo der Fall!

die Haut ist relativ weich. Sie klebt und glänzt - wahrscheinlich nehm iche infach zuviel....hab jetzt damit angefangen den Sud mit wenig Creme in der Hand zu mischen und das dann im Gesicht zu verteilen - so brauch ich viel weniger Creme und heute (zum erstenmal so gemacht) hält sich das glänzen+kleben (obwohl, zweiteres eher weniger ) mehr in Grenzen!

Am Anfang dachte ich noch die Creme würde die Mitesser rausheben. Das war aber offenbar nur so wenn ich gleichzeitig meine Effekt-Creme verwendet habe (und den Sud hab ich damals auch noch nicht verwendet )

Ohje das hört sich total durcheinander an! ....hab aber echt momentan noch keine Ahnung was ich jetzt tatsächlich über die Cystus-Sachen denken soll ....ich halte 2 Wochen auch für eine zu wenig lange Zeit um eine Creme kennenzulernen, werde sie also fleissig weiter verwenden!

So, ich breche meinen Creme-Werdegang hiermit nach 2 Wochen ab. Meine Pickel sind inzwischen deutlich verschlimmert, die Haut ist unrein und auch die Pickel gerötet. Schade - hatte wirklich große Hoffnungen auf diese Creme gesetzt

Experte Avatar von Mia

also ich hab innerhalb von einem tag zwei neue unterirdische pickel bekommen - das ist schon heftig. wie lang kann die haut im extremfall brauchen um sich umzustellen??! wo ist eigentlich goldenbronze abgeblieben?

mandorla
    Besucher

Ich hab die Creme auch mal so 4 Wochen oder so benutzt. Am Anfang war ich begeistert, aber nach ein paar Tagen hab ich sehr unreine Haut bekommen
    Ich werd jetzt mal versuchen, Cistrosenöl in eine neutrale Gesichtscreme zu mischen. Mal schaun, was dabei rauskommt...

Inventar

Die Haut sieht nun ganz gut aus, aber noch lange nicht super.
    Ich verwende zur Zeit:
    1. Teebaumölseife von Dr. Bronner
    2. Balea GW soft + pure (könnte mein HG werden)
    3. Cystus Creme
    4. BPO (abends)

Wenn es wärmer wird, ist mir die Creme aber zu wachsig, dann werde ich mich wieder nach etwas anderem umsehen müssen.

Mein Fazit: Die Creme ist ganz nett, aber bis jetzt noch nicht mein HG (vielleicht ändert sich das noch...)

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Also ich habe im Moment ziemlich fiese Unterlagerungen...Wobei das noch milde ausgedrückt ist Man sieht die so zwar gar nicht, weil sie wirklich tief sitzen, aber sie tun dafür richtig weh. Da sie aber schon länger unter der Oberfläche "schlummerten" schiebe ich das jetzt mal auf meine Hormonlage und nicht auf die Creme.
    Immerhin ist meine Haut jetzt nicht mehr so trocken und solange die Creme nicht zu einem Supergau in meinem Gesicht führt, werde ich sie fleißig weiter nehmen. Und wenn ich endlich mein Hauschka GW aufgebraucht habe, kommt noch der Cystus Sud dazu. Mal schauen, was der so bringt...

Goldenbronze
    Besucher

Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    wo ist eigentlich goldenbronze abgeblieben?
    Hallo BJ!

Ich verfolge natürlich täglich sehr gespannt eure Erfahrungsberichte! Nur leider fehlt mir die Zeit momentan mich an Euren Beiträgen zu beteiligen. Meine Diplomarbeit beansprucht mich voll und ganz....

Manchen gefällt die Creme ja recht gut - andere sind noch nicht ganz zufrieden. Ob es an der Dauer der Anwendung liegt oder daran, daß eure Häuter so verschieden sind, weiß ich leider nicht. Im Normalfall würde ich behaupten, der Cystus wirkt sich auf Akne, Pickel etc. sehr positiv aus, aber natürlich kann dies jeder für sich am besten durch Ausprobieren beurteilen.

Wünsche euch viel Erfolg mit der von mir so angepriesenen Cystus Creme und falls sie jemand doch loswerden möchte, könnt ihr sie mir gern schicken.

Bin schon gespannt auf weitere Bericht von euch! Also, immer fleißig schreiben

Alles Liebe

Hallo,

ich hatte vor 2 Tagen die Cystus Creme abgesetzt, und dank der Hauschka Revitalpackung seh ich nun fast wieder normal aus - also keine Streuselkuchen mehr.
    Hatte zum Schluss hin das Gefühl dass meine Haut trockener wurde und deshalb immer mehr nachgefettet hat.
    Allerdings habe ich denke ich keine Akne sondern eine unreine Haut, je nach Zyklusstand.

Gruß, Mondschein

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Bei mir waren es gestern zwei Wochen, dass ich Cystus verwende - Creme äußerlich, Tee innerlich und als Gesichtswasser.

Meine Haut ist schon besser geworden, aber mir sprießt immer wieder mal ein Pickel, aber deutlich seltener als vorher. Ansonsten ist die Haut feinporiger.

Was ich auf Dauer nicht aushalten kann ist der Tee. Ich werde noch ganz tapfer die Packung aufbrauchen, aber neuen werde ich mir keinen mehr zulegen. *bäh*

Ich hab mir jetzt Heilerde gekauft und werde mir damit ab und zu eine Maske machen. Was meint ihr, soll ich die Erde vielleicht mit dem Tee abmachen? Hat das schon jemand probiert?
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Experte

Susi & Co.

Ja, Heilerde kann man ja mit allem möglichen mischen...das ist ja das schöne Der Wirkstoff wird ja der gleiche wie in der Creme sein.....
    Probier das doch mal aus, falsch machen kann man nix.....

Liebe Grüße

robbiebiene

just be ... Avatar von athene

Zitat Zitat von Susi & Co Beitrag anzeigen
    Was ich auf Dauer nicht aushalten kann ist der Tee. Ich werde noch ganz tapfer die Packung aufbrauchen, aber neuen werde ich mir keinen mehr zulegen. *bäh*
    Der Tee schmeckt mir eigentlich ganz gut. Aber ich interessiere mich sowieso sehr für Gesundheitstees und schütte deshalb ohnehin alles mögliche in mich rein.

Ich benutze ihn auch als "Gesichtswasser" aber großartig verändert hat sich meine Haut auch nicht. Sie ist gut,aber das schiebe ich ehrlich gesagt eher auf das BPO, das ich alle paar Tager benutze.

Experte

Hallo!

Ich hätte eine Frage zum Bockshornkleepulver. Wenn man das als Maske anwendet, werden dadurch auch Mitesser und Unterlagerungen "gelockert" und die Poren verfeinert oder hilft es eher nur bei gerade "blühenden" Pickeln?

Danke und lg,
    Nina

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

das würde mich auch interessieren...
    Aschenputtel
    1bMii

So, hab jetzt die Creme eine Woche hergenommen. Zeit also für einen Statusbericht:
    Eins vorweg, ich bin etwas zwiegespalten.
    Einerseits wird es mit dem Fettglanz immer besser (zwar noch nicht optimal, aber immerhin) und ich glänze nur noch leicht und brauch auch nicht mehr so viel Puder (oder diese Puderblättchen).
    Andererseits hab ich zwei Unterlagerungen auf der linken Wange bekommen
    (da war noch NIE irgendwas! ) und die Mitesser aufm Kinn sind mehr geworden. Ich hoff mal, das ist so ne "Rauszieh"-Wirkung der Creme und bedeutet nicht, dass sie nicht wirkt. Weniger zu glänzen find ich nämlich toll!

Ich test jetzt einfach weiter....

Fortgeschritten

Auch ich nehme die Creme nun seit gut 2 Wochen, für meine recht rockene Haut ist sie mir zu sehr mattierend. Und seit gestern sind auf meinen Wangen lauter kleine Hubbel, keine richtigen Pickel, halt alles recht uneben.

Fazit:
    Für mich ist die Creme, wie für einige andere auch - nicht geeignet, werde sie in´s 2nd skin stellen, schade ...

Allen anderen weiterhin viel Erfolg!

LG,
    Angela

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von nina21 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich hätte eine Frage zum Bockshornkleepulver. Wenn man das als Maske anwendet, werden dadurch auch Mitesser und Unterlagerungen "gelockert" und die Poren verfeinert oder hilft es eher nur bei gerade "blühenden" Pickeln?

Danke und lg,
    Nina
    Ich finde diese Maske super abheilend und Poren verfeinernd. Bei behandelten Pickeln sehr beruhigend.

Allwissend Avatar von Pearls

Hmmm... Bin auch ein ganz klein wenig zwiegespalten...

Auf der einen Seite vertrage ich die Creme sehr gut und habe auch ein gutes Hautgefühl. Es sind keine neuen Pickel nachgekommen...

Aaaaber: Die Abheilung der alten Stellen geht so gut wie gar nicht voran... Woran liegt das?!
    Pearls

@ Pearls
    Vielleicht brauchts noch etwas Zeit ?? Wenn Du Dich mit der Creme wohlfühlst und sie veträgst würde ich einfach noch ein bisschen weiterprobieren .

Ich bin immer noch sehr zufrieden. Ich vertrage die Creme super gut und habe das Gefühl das meine Haut insgesamt ein bisschen feinporiger geworden ist. Rötungen sind immer noch da, keine Frage. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass meine Haut diese Creme so richtig gut verwerten kann.

Ich habe ein bisschen was geändert, abends klopfe ich Sud in die Haut ein, lasse es antrocknen und gebe dann (immer noch sehr üppig...) die Creme darüber. Morgens sieht meine Haut immer richtig gut aus. Nach dem Waschen (nur Wasser) hatte ich dann aber leider immer wieder Rötungen. Seit zwei Tagen wasche ich morgens mein Gesicht deshalb nicht mehr mit Wasser sondern sprühe mir den Sud aufs Gesicht (erfrischt auch) und nehme den Überschuss so nach ner Minute mit nem Wattepad ab. Die Creme mische ich mir morgens dann wie gehabt mit Thermalwasser zu einem Fluid.

Ich freue mich im Moment immer so richtig aufs Eincremen ...
    Hoffe das bleibt so!

Zu der Bockshornklee-Maske kann ich leider noch nix weiteres berichten da ich nie dazu komme sie zu verwenden ...

Allwissend Avatar von Pearls

Zitat Zitat von Matilda Beitrag anzeigen
    @ Pearls
    Vielleicht brauchts noch etwas Zeit ?? Wenn Du Dich mit der Creme wohlfühlst und sie veträgst würde ich einfach noch ein bisschen weiterprobieren
    Also, "aufgeben" werde ich bestimmt nicht, zumal ich bis auf die Abheilung ganz zufrieden bin. Nur wieso dauert das Abheilen so lang??
    Pearls

Bei mir ist das mit dem Abheilen aber auch total unterschiedlich , das ist mir auch schon aufgefallen. Bei Ex-Pickeln haperts so ein bisschen. Aber letztens habe ich unter der Nase so 3 neue Pickelchen bekommen und die waren über Nacht schon total ausgetrocknet und die Haut war morgens wieder "flach"... Das ging wirklich rasend schnell.

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Lieben,

könnt ihr mir vielleicht sagen, wo man dieses Bockshornkleepulver bekommt?
    Führen das Apotheken im Sortiment?
    Und wenn, wie sind denn da so die Preise?

Wäre sehr dankbar, für schnelle Hilfe

Lg ninifee

Ninifee, Du bekommst es in den Apotheken . Bei meiner Apo (disapo) hat es 8,91 gekostet (200g).

Mach doch mal einen Vergleich über Medizinfuchs.de, da siehst Du dann ja auch den Standard Preis wenn Du nicht bestellen möchtest sondern bei der örtlichen Apo es kaufen willst.

PZN: 2554613

BJ-Einsteiger Avatar von nungi

Zitat Zitat von Pearls Beitrag anzeigen
    Also, "aufgeben" werde ich bestimmt nicht, zumal ich bis auf die Abheilung ganz zufrieden bin. Nur wieso dauert das Abheilen so lang??
    Weiß ich auch nicht (tolle Antwort ne )..Vllt liegt es daran, dass die Hautimmer schön mit Fett&Feuchtigkeit versorgt ist, d.h. nicht trocken. Wie wir jedoch wissen wird trockene Haut viel öfter abgestoßen. Nach dem Duschen oder so merke ich immer,dass die Pickelnarben (!) viel blasser sind...daher vllt. öfter n Dampfbad machen, um das Abstoßen zu fördern. (oder ein leichtes peeling)

Forengöttin

Hm Mädels....ich will mir den Sud jetzt selbst machen und als GW verwenden. Wat meint ihr? Wieviel Tee muss ich da reinkippen? Normal wie wenn ich mir nen Tee machen würd?? Oder muss die Konzentration höher sein?