Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Goldenbronze
    Besucher

AW: Dr.Pandalis Cystus Creme

Danke, Zwilling, freuen uns schon drauf

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

So, wie versprochen, das Rezept (hat aber mit der Originalcreme nicht mehr allzuviel zu tun, die war mir zu klebrig und zu wachsig, deswegen ohne Bienewachs und Glyzerin, und der Duft gefiel mir auch garnicht, deswegen ohne Rose)

Also:
    für ca. 30g

6g Öl (laut Original Mandel, ich hab Traubenkern genommen)
    1,5g Shea
    1,3g Lamecreme oder einen anderen Emulgator
    18g Cystussud
    3g Alkohol. bei mir Malven und Hamamelisextrakt

ihr seht ganz puristisch, Urea, Panthenol hab ich im Gesichtswasser, kann man aber wahlweise natürlich auch in die Creme rühren.
    Geändert von Jamuna (06.07.2007 um 23:48 Uhr) Grund: ups bei der Gesamtmenge stand 0

Inventar Avatar von Matilda

Ich bin skeptisch weil ich gesehen habe wie schnell Cystus-Sud umkippt. Wenn ich mir eine Creme mit Cystus-Sud als Wasserphase mischen würde, würde ich mindestens mit 10% Alk (96%) auf die Wasserphase konservieren.

Aber ich bin da eh ein Angsthase und rühre lieber nur für den Körper. War noch nie mit einer selbstgemachten Gesichtscreme zufrieden.

Aber das Rezept hört sich gut an , vor allem finde ich gut, dass Du Traubenkern genommen hast. Vielleicht rühre ich die doch mal nach und überwinde meine Hygiene-Paranoia .

Ich mag die Cystus nach wie vor sehr gerne .

Meine Laune...
    Cold

Matilda: Die hat sogar mehr, wegen des Hinweises und der Erfahrungen zu Cystus hab ich mit 10% auf die Gesamtmenge konserviert. Sie hält noch gut.

Goldenbronze
    Besucher

Berichte mal weiter, Zwilling, wie Du mit Deiner selbstgemachten Creme zurecht kommst! Ist ja spannend..

Habe mich noch nie ans Selbstrühren getraut - müßte mich auch erst im Selbstrührer Forum schlau machen, wie man das überhaupt macht.

Vielleicht trau' ich mich da auch mal ran - ganz lieben Dank für Dein Rezept!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Kann man DeineRohstoffe alle kalt zusammenmischen???

Schlaubi

Meine Laune...
    Cold

@Schlaubi: ne, kalt rühren geht nicht, ist ne richtige Creme, also wirklich rühren.

Es sei denn du nimmst Fluidlecithin S als emulgator, gibt dann aber eine etwas puddingartige konsistenz und ist auch recht teuer.

Ansonsten, wenn du nicht rühren willst, mach doch einfach ne SL

Inventar

Zwilling,
    hast du den gekauften Sud verwendet?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

SL habe ich schonmal gemacht. Du meinst da den Cystussud rein? Wieviel denn und wieviel Alk würdest Du dann nehmen? Hatte die Mengenangaben hier aus den Rezepten.
    Von der SL habe ich leider schnell geglänzt, gibt`s da noch was was man dagegen zufügen könnte?

Schlaubi

Goldenbronze
    Besucher

Hallo Mädels!

Was gibt es Neues an Erfahrungen mit dem Cystus Cremchen?

Es hat schon lange niemand von euch diesbezüglich gepostet...

bin neugierig ;)

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo Goldenbronze! Wie geht´s?

Also ich kann mir die Cystus-Creme nicht mehr aus meinem Bad wegdenken. ABER: Leider vertrage ich sie auf Dauer nicht im ganzen Gesicht- zumindest nicht wenn es heiß ist. Ich verwende sie morgens und abends als Augencreme (unschlagbar!), trage sie auf Pickel, Entzündungen und kleine Wunden auf, die dann schnell abheilen und im ganzen Gesicht nach Bedarf. Sehr schön ist es, wenn ich abends eine Heilerdemaske mache und danach Cystus-Creme auftrage.

Ich hoffe, dass ich sie in der kälteren Jahreszeit auch wieder dauerhaft als Tages- und Nachtcreme verwenden kann, suche aber weiter nach der passenden NK-Pflege und die Cystus´ bleibt auf jeden Fall meine unentbehrliche Zusatzpflege!

Liebe Grüße
    Hariello

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Hi Goldenbronze!

Bei mir ist es meine Tagescreme geworden und wird es wohl auch bleiben.
    Den Tee mische ich mir jeden Tag in einen anderen Kräutertee rein, weil pur mag ich den nicht.

Von Hariello (*rüberwink*) habe ich dieses Seidenpuder bestellt, weil ich manchmal echt gruselig glänze. Mal schauen, ob die Kombination Cystus/Seidenpuder etwas ist, was meine Haut leiden mag.

In Summe habe ich auf jeden Fall schönere Haut als jemals zuvor, aber von perfekt kann da noch lange keine Rede sein.

Zum Anti-Aging-Effekt: Der ist bei mir nicht vorhanden.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

polyfragmo Avatar von Hariello

Huhu Susi!

OT/Ich schick Dir den Puder diese Tage weg! Hat ja super geklappt /fertig OT

Cystus-Creme mit Seidenpuder verträgt sich gut, habe nix gegenteiliges bemerkt!

Liebe Grüße
    Hariello

Inventar Avatar von Katzi

Ich habe die Cystuscreme auch immer noch in Benutzung, auch hauptsächlich als Augenpflege. Bezüglich meiner Haut habe ich jetzt nämlich aufgegeben. Ich habe im Februar die Pille abgesetzt und meine Haut war noch nie so schlimm. Naja, da ich weiß, dass das wahrscheinlich die Hormone sind, habe ich die Suche nach dem Heiligen Gral erstmal aufgegeben, das hat im Moment sowieso keinen Sinn, alles mögliche auszuprobieren. Da hilft nur abwarten. Naja, die Make-up Industrie muss ja auch von was leben! (aber warum unbedingt von mir )
    Liebe Grüße, Katzi

Forengöttin

Hm....

Ich benutze sie seit ner Weile nicht mehr. OBwohl ich das Gefühl habe dass mit einer anderen Pflege meine Haut nicht mehr so "jung" aussieht wie mit der Cystus , aber immer wenn ich die Cystus mal auftrage, kriege ich direkt Pickel Ausserdem "schwitze" ich darunter so und die Hat fühlt sich klebrig an (auch wenn ichw enig nehme!)

Ich hatte sie ja mal ne ganze Weile lang genommen, dann hat sich das mit den Pickeln (anfänglichs hatte ich davon ja viele durch die Cystus!) auch erledigt....aber dann musste ich aufhören weil keine Creme mehr da war , dann hab ich ne andre genommen, und als ich weider mit der Cystus weitermachen wollte, kamen eben die Pickel wieder

Weiss noch nciht sor echt was ich in Zukunft machen werde

Allwissend Avatar von Heide

Zitat Zitat von Goldenbronze Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels!

bin neugierig ;)

Durch dieses Forum bin ich auf die Cystus Creme aufmerksam geworden.
    In den ersten Wochen der Benutzung hat meine Haut immer wieder gezickt, d.h. Pickel traten nach wie vor auf.Aber nun, nach etwa 7 Wochen wird die Haut zusehend besser, die Poren werden kleiner Pickel zunehmend weniger.
    Ich benutze die Creme morgens und abends und denke vorerst bleibe ich dabei.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Goldenbronze,

ich nehme die Cystuscreme als Augencreme. Habe leider nicht durchgehalten, die Creme viele Wochen ohne Unterbrechung als Gesichtscrme zu nehmen. Immer gab es etwas neues, aber der Creme HG war nicht dabei.

bernstein
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

benutzt hier noch jemand die Pandalis Salbe ?

bernstein
    Besucher

Hallo Nana,

falls du hier liest. Erst mal

Ist ja ziemlich still geworden hier.

Forenkönigin Avatar von nana9

Hallo ,
    ich danke Dir für die nette Begrüßung .
    Ich bin jetzt so ein bißchen unsicher, da einige Beautys Unreinheiten von der Creme bekommen haben (es ist Bienenwachs enthalten, was meine Haut einige Male nicht so mochte). Wie war das nochmal mit den Unreinheiten bei Dir?
    LG Nana

BJ-Einsteiger Avatar von maybesilk

Daumen hoch AW: Dr.Pandalis Cystus Creme

Zitat Zitat von Goldenbronze Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels!

bin neugierig ;)
    Hallo Goldenbronze,
    bin vor einiger Zeit auf den Cystus-Thread aufmerksam geworden...habe mir die Creme besorgt und....bin begeistert.
    Ich nehme sie allerdings nicht für das Gesicht sondern nur für die Augenpartie und das Dekollete...einfach traumhaft, sie zieht schnell ein und hält meine Haut gepflegt und geschmeidig und ich finde, sie riecht sehr gut!
    Ich möchte auf diese Creme nicht mehr verzichten!
    Liebe Grüße,
    maybesilk!

Forenkönigin Avatar von nana9

Wirkt sie bei Dir gegen Fältchen?

BJ-Einsteiger Avatar von maybesilk

Hallo Nana9,
    naja, kann ich noch nicht so sagen.... ich finde einfach sie zieht superschnell in die Haut ein, die Haut trinkt die Creme regelrecht, zumindest in der Augenpartie, sie ist nach dem Auftragen sehr schön samtig....da ich schon immer diverse Augencremes benutzt habe, kann ich jetzt nicht so behaupten , dass die Cystus nun besonders auf die Fältchen wirkt! Sie ist mir aber von allen Augencremes schon eine ganze Weile " die Liebste", ich mag dieses samtige Gefühle einfach gerne......
    Liebe Grüße,
    maybesilk

Guapa
    Besucher

Hallo!

Ich liebäugele mit der Cystus-Creme. Bin aber unsicher, weil ich total empfindliche Haut und Neurodermitis habe.
    Hat jemand Neurodermitis und benutzt die Creme oder die Salbe? Kommt Ihr gut damit klar?

Guapa

Fortgeschritten

Ich habe zwar keine Neurodermitis, aber superempfindliche Haut. Ich habe die Cystuscreme hier im Forum entdeckt und seit dem Sommer verwendet. Ich habe sie sehr gut vertragen, keinerlei Reizungen oder ähnliches gehabt. Leider habe ich den Eindruck, dass sie mir jetzt im Winter nicht mehr reichhaltig genug ist. Derzeit peppe ich sie mit etwas Öl (tagsüber Mandel, nachts Nachtkerze oder Wildrose) auf, aber wahrscheinlich werde ich mich, wenn sie leer ist, auf die Suche nach einer neuen Wintercreme machen.

Grüße
    Celeste

Experte Avatar von Zinyza

Ich habe sie für den Körper verwendet, irgendwie wollte ich sie nicht für's Gesicht hernehmen. Für den Körper ist sie übrigens auch ganz toll. Die rauhen Stellen sind schnell verschwunden und die Haut fühlte sich schön weich an.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich hab mal gesucht, aber nichts gefunden. Wie sind denn die INCIs der Creme?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Experte Avatar von Zinyza

Zusammensetzung:
    Wasser, Cystus® Tee-Extrakt, Mandelöl, Weizenkeimprotein, Glycerin-Fettsäure, Weizenkeimöl, Glycerin, pflanzliche Glycerylstearate, Bienenwachs, Xanthan- Gum, Phenetylalkohol, Rosenöl 100% echt

Ist auch auf www.pandalis.de nachzulesen.

Guapa
    Besucher

Ich hatte hier im Thread gelesen, dass in der Creme ein hoch allergener Duftstoff vorhanden ist. Deshalb zögere ich noch. Im Moment benutze ich die MG Nachtkerzencreme. Aber irgendwann will ich ja mit Anti Aging anfangen und da wäre die Creme optimal!

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ah, danke, Süße!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich liebäugele mit der Cystus-Creme. Bin aber unsicher, weil ich total empfindliche Haut und Neurodermitis habe.
    Hat jemand Neurodermitis und benutzt die Creme oder die Salbe? Kommt Ihr gut damit klar?

Guapa
    Also ich habe mich hier auch anfixen lassen (typisch BJ eben ), und muss leider sagen, dass ich sie nach 2 Tagen Benutzung leider absetzen musste, auf irgendeinen Stoff habe ich wohl allergen reagiert, Bienenwachs wahrscheinlich. Schade schade..hatte mich sooo gefreut auf die Creme, da so viele von Euch so geschwärmt haben.. Also, falls mir jemand den Tiegel abkaufen möchte...gerne! Nur 2x benutzt..

Meine Laune...
    Fine

Ich hatte hier im Thread gelesen, dass in der Creme ein hoch allergener Duftstoff vorhanden ist. Deshalb zögere ich noch.
    Finde die Zitate nicht, sorry, kann mir jemand sagen welcher Duftstoff das ist?? Rose oder Citronellol oder was?? Ahaaa, das wäre ja die Antwort auf meine sofortige Reaktion an Kinn und Nase..uiuiui..

Inventar Avatar von hunter

Hallo! Ich hatte mich hier damals auch von der Cystus anfixen lassen! Habe sie etwa 2 Monate lang benutzt. Zuerst hat sie mir super gegen Unreinheiten geholfen (diese Riesenböller, falls ihr wißt was ich meine ), kleine erste Falten auf der Stirn sind auch irgendwie verschwunden. Aber dann bekam ich immer mehr Unterlagerungen, meine Haut sah irgendwie so unruhig und grob aus, außerdem machte sich ein Ekzem an meinem Kinn breit! Als ich dann auch noch kleine nässende Pusteln in der Nasolabial ( schreibt man das so?) Gegend bekam, habe ich sie schließlich !
    Die Stirnfältchen sind nach absetzen der Creme natürlich auch wieder da...

Forengöttin

Hallo allerseits

Seit einigen Wochen nehme ich die Cystus wieder.....im Sommer vertrag ich die Lavera Balancecreme besser (die Cystus wohl zu reichhaltig ) aber kaum wird es kälter merke ich dass mir die Cystus plötzlich wieder gut tut!

Naja nicht 100 % leider, das Hautbild wird zwar auf der einen Seite gut (Pickel verschwinden schneller etc.), aber auf der anderen schaut es irgendwie auch tag täglich nach ner Portion allergischer Reaktion aus! Bin jetzt (zum erstenmal ) die Incis durchgegangen und habe Rosen, Mandel und Bienenwachs entdeckt! Bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher, aber auf Rosen und vorallem Mandel reagiere ich mit roten Flecken, unruhigem Hautbild und Pickeln!

Hab mir jetzt überlegt ob ich die Cystus-Creme nicht nachbauen könnte? Dann lass ich einfach die allergischen Incis weg....

Hab zwar keine Ahnung von sowas... ...aber das muss doch irgendwie gehn

Guapa
    Besucher

@ Kati
    Der Inhaltsstoff lautet: Isoeugenol. Kannst Du googlen und findest einige Infos. Der Stoff soll hoch allergen sein. Vielleicht reagieren deshalb einige BJ negativ auf diese Creme.

Fortgeschritten Avatar von badu

ach ja, die cystus-creme...
    ich habe mich auch damals von diesen lobeshymnen anfixen lassen. die cystus-creme hatte bei mir den supergau ausgelöst. so schlimm sah meine haut nicht mal während der pubertät aus seit dem bin ich sehr vorsichtig geworden, wenn jemand so überschwenglich von etwas schwärmt.

Meine Laune...
    Fine

@ Kati
    Der Inhaltsstoff lautet: Isoeugenol. Kannst Du googlen und findest einige Infos. Der Stoff soll hoch allergen sein. Vielleicht reagieren deshalb einige BJ negativ auf diese Creme.
    :Danke: für die Info...muss ich gleich mal googeln. Dachte eigentlich es wäre das Bienenwachs, denn darauf reagiere ich auch immer allergisch, wie z.B. bei der Babylove Calendula-Creme. Hmm..bekomme die Cystus-Creme wahrscheinlich nicht mehr los hier, oder?? Warum lasse ich mich auch immer anfixen..?? Schlimm schlimm..

Allwissend Avatar von Deey

Ich würde sie dir abkaufen wenn ich nicht schon eine hätte Finde sie immer nach wie vor super für die Stirn und Augen.
    Deey

Forengöttin Avatar von wonderwall

genau, ISO-EUGENOL...das war ich, ich hab da nämlich extra eine mail hingeschrieben, weil meist nur "Parfum" drin steht u eben da drin kann "iso-eugenol" vorhanden sein, was es in der cystus-creme leider auch ist

eigentlich is es frechheit, dass "iso-eugenol" nicht extra deklariert wird, wie es eigentlich lt. EU-norm vorgeschrieben ist....aber das ist nicht nur bei pandalis so, sondern wird auch von anderen herstellern zu gehandhabt, darum kann ich nur raten, wenn ihr allergische reaktionen feststellt, einen test machen lassen, bestimmen, was das nun ist (ist einfach nur ein pflastertest am rücken) u dann gezielt die hersteller danach fragen, die müssen euch das sagen können (im labor haben die genau listen, auch was in "parfum" drin ist)

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Guapa
    Besucher

Ich glaub ich lass es dann lieber mit der Cystus Creme.
    Ist mir einfach zu riskant.
    Freue mich aber, dass viele BJ gute Erfahrungen damit gemacht haben.